Mist, die Codes gehen beide nicht mehr. Man kann das immer noch herausfinden: Einfach einen Artikel in den Warenkorb legen, und dann den Code rechts an der Seite eingeben![]()
Mist, die Codes gehen beide nicht mehr. Man kann das immer noch herausfinden: Einfach einen Artikel in den Warenkorb legen, und dann den Code rechts an der Seite eingeben![]()
Könnt ihr mir sagen welcher Farbton in etwa der Everyday Minerals in Sandy Beige oder der Meow in Siamese in Sleek 1 entspricht? Ist "Lightest" sehr hell? Auf der Hompepage sieht es passend aus, aber hier gab es einen swatch, der kam mir schon sehr hell vor? Bin heller als NC 15 bei MAC. Vielen Dank vorab.
The devil in disguise
Keine Ahnung, außer: Ja, 'lightest' ist sehr hell. Damit ist es mir zum ersten Mal passiert, dass mir eine Foundation zu hell ist - ich sehe damit richtig krank aus. Im Pott sieht sie passend aus, aber auf der Haut ist sie dann noch heller.
Dann bestelle ich mir die light dazu, notfalls wird gemischt. jetzt schaue ich erstmal ob die Codes klappen. Danke!
The devil in disguise
bei meow hatte mir siamese 2 von der helligkeit her gepasst, bei joppa bin ich eine ca 50:50 mischung aus lightest und light bei der FC, die SC fallen etwas heller aus!
The devil in disguise
also wenn dir die siamese 1 passt, dann denke ich müsste lightest reichen.
falls du bis zum WE warten kannst könnt ich dir auch swatches machen. joppa-pröbchen hab ich da, von meow müsst ich auch noch einige tütchen rumfliegen haben (ich glaub, auch den siamese 1).
Das könnte auch klappen. Ich fand nämlich 'light' bereits deutlich dunkler (ich rede übrigens von #1 - die passt mir eigentlich gar nicht so gut, ich denke, #2 wäre besser für mich). Ich denke aber, ich würde heutzutage eher dazu tendieren, eine etwas zu dunkle Foundation zu kaufen, und die dann mit etwas Titandioxid aufzuhellen. Kommt auf jeden Fall am Billigsten. Da ich meine Joppa Foundations aber ohnehin aus den Grab Bags habe, sehe ich das nicht ganz so eng![]()
Hallo Mädels,
ich hab mich jetzt endgültig anfixen lassen und ein Grab Bag in Medium Light bestellt. Das ist meine erste Bestellung bei joppa und ich hoffe MF in Medium Light passt mir im Sommer, sonst wird's aufgehellt.
Der Preis war ja wirklich unschlagbar, ich bin gespannt was ich für meine 12,20€ bekomme![]()
![]()
Geändert von Freckletone (14.04.2010 um 15:14 Uhr)
Das heißt nicht, dass Du eine Foundation bekommst, die 'light medium' heißt. Gibts, glaub ich, nicht mal. Das ist halt nur eine grobe Richtung - es gab zwischendurch sogar mal Grab Bags komplett ohne Foundation. Aber eigentlich lohnt es sich immer, wir haben schöne Sachen bekommen. Ich hab zweimal hintereinander das gleiche Blush bekommen - beim zweiten mal sogar einen großen Pott. Da war die Überraschung zwar nicht so groß, aber da ich die Farbe liebe, freue ich mich über den Vorrat![]()
Das hab ich mir schon gedacht, aber ich wollte das falls eine MF dabei ist, die wenigstens ungefähr passt.
Was hattest du denn sonst noch schönes dabei?![]()
hmmm, brauch ich ne Grab Bag??
beim letzten Mal hatte ich echt Pech...alles "warme" Farben....
es waren 2 Blushes, 2 e/s...öhh ein Lippie---grübel....ne MF hatte ich auch nicht drin.....
*Bruderlos*
Alles warme Farben hört sich doch gut an ... für mich![]()
Tja, mit warmen Farben kann ich auch nichts anfangen. Das Problem bzw. das Ärgerliche dabei war wohl, dass erdbeerhasi vorher extra nachgefragt hat, und es hieß, wenn sie im Bemerkungsfeld schreibt, dass sie gerne kalte Farben hätte, dass dann darauf geachtet würde. Das war doch bei Dir, oder erbeerhasi? Wahrscheinlich war das Problem, dass sie 'cool colours' schrieb, und beim Aussuchen der Grab Bag dachten die sich dann, 'Ja, in der hier sind besonders coole Farben'. Schreibst Du nächstes Mal 'cold colours'
Vom Umfang konnte ich über meine beiden Grab Bags auch nicht meckern. In der ersten hatte ich eine Foundation (FC lightest #1), ein Blush 'normale' Größe (Raspberry Ice), drei e/s (dreimal Volltreffer - Rain Forrest, Grape Mist, Sand), einen Concealer, einen Banana Smoothie Lip Balm (der ist tooooll - leider verloren
) und zwei oder drei Samples von Skin Care Produkten. In der zweiten war auch eine Foundation (MD Sandstorm), ein Blush in großer Größe (wieder Raspberry Ice
), vier e/s (hab schon vergessen welche, weil mir die Farben nicht zusagten - bis auf eine, auf die hatte ich dringend ein Auge geworfen, und die war dann auch gleich zweimal dabei - hab einen meiner Mum gegeben, Dusk wars), Samples von ca. 12 e/s, und das wars, glaub ich.
Die Foundations sind mir halt beide zu hell (kenne ich von Drogerie MU gar nicht) und zu rosig. Ich bin zwar ein kalter Typ, brauche bei Foundation aber was Neutrales bis leicht Gelbstichiges. Die FC kann ich aber mit einem Trick anwenden, und außerdem hab ich festgestellt, dass ich sie ganz gut als Concealer verwenden kann - die deckt sehr, sehr gut. Die MD geht auch, wenn ich sie nicht zu dick auftrage. Insgesamt denke ich aber, es wäre sogar besser einen zu dunklen Skin Type anzugeben, denn zu dunkle Foundation lässt sich doch ganz leicht mit etwas TiO2 aufhellen. Eine zu helle Foundation mit den verschiedenen Farbpigmenten anzupassen, stelle ich mir da schon schwieriger und umständlicher vor. Und dass man eine Foundation bekommt, die genau passt, wäre bei so einer Aktion schon großes Glück.
Naja, wir können ja im Seski tauschen. Ist doch prima, wenn sich hier warme und kalte Farbtypen tummeln. Ich will mich sowieso schon seit Ewigkeiten im Seski anmelden. Ich werde den Plan mal umsetzen, aber im Moment finde ich meinen Perso nicht. Naja, den muss ich jetzt sowieso mal suchen, sonst kann ich nächsten Monat nicht zur Wahl - die Benachrichtigung ist schon da
Ich überlege auch, ob ich eine Grab Bag bestelle. Ich weiß es noch nicht. Eigentlich stehen noch ein paar andere Shops auf meiner Liste, und da Joppa gerade wieder 'loszulegen' scheint, kommt bald sicher wieder ein Sale und eine free shipping Aktion nach der nächsten. Ich denk noch darüber nach (Grab Bags machen schon Spaß...), aber wenn, dann werde ich mit der Bestellung sicher bis zum letzten Aktionstag warten.
@ floor
ja, das war ich...hab die mit Farbtyp Gelaber zugetextet..und deshalb denk ich, das die schon hätten wissen sollen, was ich mit cool colors gemeint habe
das fand ich nicht sooo toll..hätten sie direkt gesagt...nee, geht nicht..ok, dann hätt ichs gewußt, aber so?? grummel....
zumal ich auf meinen Blushes sitzen geblieben bin..so viele warme "Opfer" gibts halt doch wieder nicht
zumal ich früher die farben genommen hätte, find die nämlich eigentlich toll...hab den Spiceberry bekommen und den Crazy
aber stimmt, ich hatte 3 e/s..den rain forest nämlich auch..und der ist toll
ich denke, ich teste es einfach nochmalich gehör halt zu den Unverbesserlichen
![]()
*Bruderlos*
mir ist gerade übrigens aufgefallen, das die Blushes auf der HP ganz anders aussehen....
da , finde ich, geht der Crazy in love eher ins neutrale....
vielleicht bin ich nur doof und könnte den nehmen??
guckt mal, das war der Swatch auf dem Unterarm
![]()
*Bruderlos*
Hier ist auf jeden Fall ein Interessent für warme Sachen.
![]()
wie lange dauert es denn im schnitt bis die lieferung bei uns in deutschland landet?
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Unterschiedlich, golightly..im Moment dauert es echt lange...habe den Frankfurter Zoll im Verdacht...normalerweise dauert es max. 2 Wochen ab Shipping Datum..im Moment verdoppelt sich der Spaß locker....
*Bruderlos*
Na das war ja auch ein Spaß(Und ich hasse diese AE Schreibweise - wird von mir ganz bewusst boykottiert, nicht dass sich jemand wundert
)
Und huch, ein Lot? Ja hab ich Dich wirklich mal für Deinen Teegeschmack gelotet? Ich weiß von nichts, kann aber auch nicht ausschließen
Hm... Das kann ich gerade irgendwie ganz schlecht beurteilen, und ich weiß nicht warumNach rechts hin wirkt es auf mich leicht korallig-warm, nach links hin eher fast rosenholzig-kühl (ups, ich meinte umgekehrt
edit: nein, doch nicht, war richtig so rum
). Schwierig bei so uneindeutigen Sachen - da spielt ja noch die Auflösung des Monitors, das Foto selbst etc. mit rein. Vom Gesamteindruck her würde ich nicht sagen, dass es auf Deiner Haut irgendwie komisch wirkt. Ich denke, ich würde es tragen. Wahrscheinlich ist es neutral, wenn ich schon so hin und her schwanke. Schmier es Dir doch einfach mal ins Gesicht (vielleicht am Sonntag oder so, wenn es nicht drauf ankommt - mache ich auch immer so), dann siehst Du doch am ehesten ob es disharmonisch wirkt
![]()
:leiderja: Besonders schlimm gegen Ende des Jahres. Ich werde auch künftig zum Jahresende hin nichts mehr im Nicht-EU-Ausland bestellen, wobei 'Jahresende' für mich in dem Fall ab Anfang November bedeutet. Um den Dreh hab ich letztes Jahr bei Joy zwei NYX Paletten bestellt. Ich musste 6 Wochen auf die Sendung warten, und hatte echt Angst um meine Sachen. Und sie konnte definitiv nichts dafür - das hab ich ja nachher am Poststempel gesehen.
AE Schreibweise??? Hääh?? *Hasi auf Schlauch steht*
ich dachte wirklich, das hätte ein Sprachprob sein können
und nein..DU hast mich nicht für Teegeschmack gelotet....das war nur mal das Thema im Lot Thread...welchen Unsinn manche Leute loten...da dachte ich mir...so ein phenomenales Gedächtnis verdient ein Lot!!
Hab mir den Blush nochmal angeschaut....näääää, der glimmert golden...nix fürs Hasi...
*Bruderlos*
Achso, ich wars nicht. Gut. Ja ja, alles kann ich mir auch nicht merkenFinde auch viele Lots komisch. Hauptsächlich wenn sich Leute vor Yin Yang Zeichen kaum retten können, und man denkt sich als Newbie 'Wow, was für ein allwissendes Mitglied mit tollen Tips', und stellt dann fest, dass da nur für 'Oh, da hast Du aber hübsch lackiert' gelotet wurde. Ich persönlich lote am liebsten für Wortbeiträge, und werde auch selbst hauptsächlich dafür gelotet - weniger für Fotos. Finde ich auch schöner als nur für *pssst* Selbstdarstellung Lots zu verteilen. Wobei ich mich auch nicht davon freisprechen möchte, dass ich in dem Jahr, in dem ich nun hier Mitglied bin, auch mal ein oder zwei nicht ganz ernst gemeinte Lots verteilt habe
So, genug OT. (Wo gibt es denn einen Lot Thread?)
AE = American English, BE = British English. Sorry, dass ich das nicht gleich ausgeschrieben habe. Ich hab da gar nicht drüber nachgedacht, weil ich wohl davon ausgegangen war, dass sich das aus dem Zusammenhang von selbst ergibtAber ich kann das Hasi ja nicht auf dem Schlauch stehen lassen
Wenn das Blush goldig glitzert, ist das natürlich nicht so schönAber hast Du es mal im Gesicht getestet? Gerade bei Minerals ist es ja so, dass man solche Glitzerpartikel leicht wegwischt, und gerade beim Auftragen von Blush wedelt man da ja ganz schön rum mit dem Pinsel. Wenn es nicht gerade massig viel Glitzer ist, könnte das klappen.
Ich muss sagen, ich hab mich selbst auch schon wieder ein bißchen Grab Bag mäßig angefixt. Ich warte aber definitiv bis Mittwoch, und ich bin auch noch nicht entschieden. Ich denke, Joppa kommt jetzt nach dem Umbau wieder in die Gänge, und dann wird es wieder ständig solche Aktionen geben. Und ich hab ja in letzter Zeit auch gar nicht so viel MF und Mineral e/s benutzt (Blush schon), und ich möchte gern im Laufe der nächsten Monate (oder Jahre) noch bei The All Natural Face, Cambree, Zoeva, Coastal Scents, Fyrinnae , CMH und eigentlich auch Stars Make Up Haven bestellen. Ich überlege sogar, ob man TSS mal wieder riskieren könnte.
Ich weiß es noch nicht
(Da kann ich mich ja fast freuen, dass BGM gerade alle meine Lieblingsprodukte rausgeschmissen hat...)
Doch! Ist es. Zumindest für uns warmen Mädels.
![]()
Meine Bestellung bei The All Natural Face hab ich schon aufgegeben, Cambree steht wegen einem Pinsel (den Sigma selbst nicht einzelnd vertreibt) auf der Liste, bei Coastal Scents möchte ich demnächst auch mal wieder bestellen (TiO) und meine Liste bei Stars Make up Haven ist RIESIG! TSS ist vor zwei Wochen (4 Wochen nach Bestellung) hier eingetroffen. Wir haben alle die gleichen Probleme...![]()
Genau, den Pinsel will ich auch - sonst würde ich gar nicht bei Cambree bestellen. Werde dann noch eine NYX Palette mitbestellen, damit es sich etwas lohnt mit den Versandkosten. Aber im Grunde nur wegen des Pinsels - würde NYX sonst aus den USA ordern.
irgendjemand muss die armen Mineral Shops doch leerkaufen
Wir sind doch nur selbstlos![]()
*Bruderlos*
erdbeerhasi, da helfe ich doch glatt mit!
danke für die shipping info! dann hoffe ich mal, dass es nicht so lange dauert.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Hat jetzt noch jemand ne Grab Bag bestellt? Ich bin so unentschlossen, aber ich denke ich warte bis zur nächsten oder übernächsten Aktion. Joppa soll erstmal mehr Prozente springen lassen nachdem sie uns so lange verärgert haben
Und sie sollen sich doch den Unsinn mit healthy food und Haushaltsreinigern sparen...
Ich hätte schon Bock auf ne Grab Bag - ist ja auch immer spannend - aber andererseits bin ich im Moment so unentschlossen. Irgendwie gibts nicht so viele Farben, die mich bei Joppa reizen, und einige von denen habe ich schon. Von den Blushes interessiert mich so kaum etwas. Das eine, was ich wirklich sehr mag, hatte ich schon zweimal in der Grab Bag, und das andere verkauft sich so gut, dass sie es wohl kaum auf diesem Wege raushauen werden (außerdem hab ich davon noch nen großen Pott). Das mit den Foundations ist halt auch immer so eine Sache - damit die wirklich passt, muss man schon viel Glück haben. Zu dunkel würde mich dabei gar nicht stören - die kann man problemlos aufhellen. Aber ich hatte halt zweimal eine eher rosige, aber ich brauch doch etwas in Richtung neutral bis leicht gelbstichig, und das passt dann eben einfach nicht
Hab jetzt erstmal bei The All Natural Face das große Sampler Kit mit Buffer und Eyeshadow Brush und einen Hydration Mist bestellt. Hätte dann doch lieber mal eine MF, die mir wirklich gut passt. Und bei Simply Natural's wollte ich das 10er e/s Set bestellen (19,99 inkl. Versand), aber irgendwie klappte das gerade mit dem free shipping nicht. Ebay hat immer automatisch Priority Mail ausgewählt statt First Class. Na mal sehen, hab jetzt mal nachgefragt.
Also auf jeden Fall erstmal abwarten - ich mag gerade halt auch mal bei Shops gucken, die ich noch nicht kenne. Die nächste free shipping und Rabattaktion bei Joppa kommt bestimmt![]()
@Floor wg. TSS bestellen:
Also wenn dann jetzt- bei dem ganzen Clearence-Gedöns!
Also FS für 2 bis 2,50$... da kann ich auch mal länger warten, und die Sachen sind ja dann für immer weg...
genau floor, das waren auch so meine Überlegungen...
irgendwie bin ich bisschen angezickt von Joppa...die sollen sich ruhig noch etwas einfallen lassen
findet ihr die neue HP eigentlich besser?? Ehrlich gesagt...mich nervt sie...beser ist sie m.M.n nicht....
*Bruderlos*
Ich find die neue HP auch nicht besser, hab mir gestern aber dennoch eine Grab Bag bestellt.Der Code Ten funktioniert immer noch.
Also ich finde die Homepage hat sich verbessert. Wenn auch nur minimal. Ich finde es jetzt etwas übersichtlicher und die einzelnen Seiten sind logischer aufgebaut.![]()
Mein Grab Bag ist angekommen!
Drin sind:
Earth Soap (riecht nach Zimt)
GreenTea & TeaTree Lotion
Medium Light - Neutral Soft Coverage & Simple Radiance Blend
Simple Radiance Buff Finishing Silk
Cherish e/s
Sunkissed Bronzer
Lip Twists Smoochie
+ Sample e/s Star Dust
Also Cherish und Sunkissed sind auf jeden Fall toll. Bei dem Lip Twists bin ich mir noch nicht sicher, ist auf jeden Fall ein warmes dunkles rot das toll aussieht, aber eben auch recht dunkel scheint. Ich denke ich werde es wohl man vorsichtig mit dem Pinsel auftragen.
Die Foundation sieht recht dunkel aus, wobei vielleicht passt sie im Sommer? Das Finishing Silk genauso, wobei ich hier mal ausprobieren muss, wie stark die Farbe rauskommt.![]()
Ui, toll - gabs die Lotion echt als Fullsize?Ich glaube, bei der nächsten oder übernächsten Aktion bin ich vielleicht doch wieder dabei, mal sehen...
boooah toll Honeylove und wie es scheint, alles warme Farben
den Smoochie scheinen sie rausgeworfen zu haben aus dem Programm, aber ich glaub, den hatte ich auch mal....ist warm, gelle??
der Cherish ist auch raus...war, glaube ich neutral ...aber der Star Dust ist kühl, denke ich...naja, ist ja auch nur ein Sample..
ich glaub, gut, das ich nicht bestellt habe...scheinbar ist da wieder nur warmes Zeug drinne
aber widerum...das ganze andere Zeugs....
hach jaaa...die nächste Aktion kommt bestimmt![]()
*Bruderlos*
Mh, die Verpackung sieht schon anders aus als auf dem Bild auf der HP. Es sind 2 oz (60 ml) drin.
Smoochie ist warm und Cherish auch. Vielleicht haben die mir ja nur warme Sachen geschickt weil ich darum gebeten habe?
Bei der Lotion und der Seife bin ich noch nicht sicher ob ich es behalten möchte. Bei der MF und dem Finishing Silk werde ich wohl ein mal testen und dann entscheiden ob ich es behalten, der Rest bleibt wohl bei mir.
Oh ich hab noch vergessen, ein Medium Concealer war noch dabei.![]()
wenn du tauschen willst..du weißt ja, wo du mich findest
übrigens könnte man noch bis heute die grab Bag versandkostenfrei ordern![]()
*Bruderlos*
Ach, ich warte einfach noch. Joppa macht soooo viele Aktionen, da kann man ja gar nicht bei jeder mitmachen. Gibt bestimmt bald wieder dicke Prozente plus free shipping
Ich hab bei Joppa noch nie zum vollen Preis bestellt, und auch noch nie Versandkosten bezahlt![]()
Tjaa, jetzt musste ich doch wieder einmal zuschlagen, wo doch shipping free ist..1 Fullsize von bronzed sienna (morning dew)..hatte ich letzten Winter schon mal als Pröbchen, und fand ich (obwohl eher ein neutrales Bleichgesicht) wunderbar, selbst im Winter, schön leicht schimmernde leicht bronzige Farbe, ohne zu gelbstichig zu wirken..
und außerdem mal eine grabbag, habe ich noch nie bestellt, aber Farbton medium,okay?bin schon sehr gespannt, obwohl ja anvisiert wird, dass sich die Bestellungen verzögern können..
naja, weiß man bei Bestellungen aus den USA ja nie so genau, wanns kommt..
LG
rasasayang