huhu Tamia
ich bin neidisch...hab' immer nur "gezielt" bestellt *kopfschuetteln*...viel spass mit den schoenen saechelchen
huhu Tamia
ich bin neidisch...hab' immer nur "gezielt" bestellt *kopfschuetteln*...viel spass mit den schoenen saechelchen
Hallo Ihr Lieben,
ich teste mich gerade so durch sämtliche MFs und bin momentan mit Chrima recht zufrieden. Bei mir (MAC NC30/35) passen die Chrima-Farben Hyazinth Olive opaque und Lilie Olive opaque gut und jetzt wüßte ich gerne, welche Farbe bei Joppa hinkommen würde - kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich brauche eine mittlere Deckkraft, und die MF darf nicht austrocknen, habe nämlich öfter mal Probleme mit Hautschüppchen. Und zugespachtelt sollte es natürlich auch nicht ausschauen(was bei MF ja eh schwer sein sollte).
Wenn Du trockene Haut hast, wäre Simple Radiance was für Dich, ich finde sie richtig toll. Bei Chrima hat zu mir auch sehr gut Hyazinth Olive und Lilie Olive gepasst, bei Joppa hab ich mir jedoch die Farben für gelbliche Hauttöne bestellt. Bei Simple Radiance Ginger und Cashew und bei Morning Dew Citrine und Sunny Day. Die Töne sind allerdings wirklich sehr gelblich und erschrecken vielleicht beim ersten Anblick, ich find sie an mir jedoch ganz toll.
In meiner Überraschungstüte hatte ich Fair Linen, ein neutraler hellerer Ton. Obwohl ich zuerst dachte, dass er zu rosa wäre, steht er mir auch ganz gut.
Ich hab von Joppa auch noch Proben, die mehr ins Olive gehen, da ich mit den gelben Tönen jedoch so gut zurecht komme, hab ich sie noch gar nicht ausprobiert.![]()
Habe vorhin versucht, dieses kostenlose Probenset zu bestellen und wollte den Versand von 5 Dollar mit Paypal bezahlen, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung und es funktioniert nicht![]()
ist das jetzt wohl so, dass es die mystery grab bag gar nicht mehr gibt nach dem 16.? oder dann nur nicht mehr zu dem angebotspreis?
Ich weiss es nicht, die Überrraschungstüte gab es in den letzten Monaten fast immer, vielleicht machen sie nun einen kleine Pause? Ich denke aber, dass es irgendwann wieder eine gibt.
Ja, wäre toll, wenn sie wiederkommen - die Grab Bags!
Tolles Preis Leistungs Verhältnis und so wirklich "Grab" ist ja das wenigste. Die meisten Teil sind aus dem regulären Sortiment.
Hast Du meine PN bekommen, Floor?
Ich finde die Grab Bags auch klasse, diese Woche erwarte ich noch eine.![]()
hab sie gerade gelesen und geantwortet, tamia
ich freue mich auch total auf meine grab bag. jetzt wo ich gesehen habe, was ihr tolles bekommen habt, ärgere ich mich, dass ich mich nicht getraut habe, gleich zwei zu bestellen. naja, ich hoffe, mein einer kommt bald, ich will nicht mehr warten
boah, pacific, als du erzählt hast, was in deinen früheren grab bags war, dachte ich, ich bekomme 1 foundation, 1 e/s, 1 teil für die lippen und 1 skin care artikel. das wäre ja auch ok gewesen, aber das was bei euch jetzt drin war ist der hammer! unglaublich![]()
Ich finde auch, dass es sich auf jeden Fall lohnt, beim ersten Mal war ich einfach neugierig was man wohl so geschickt bekommt. Ich war so zufrieden, dass ich mir immer mal eine gegönnt habe, für den Preis kann man kaum was falsch machen.
Gesperrt
meine grab bag ist angekommen, und ich bin auch soooooo glücklich![]()
und das war drin:
- foundation lightest #1 full coverage
- concealer porcelain
- blush 'raspberry ice'
- e/s 'sand'
- e/s 'grape mist'
- e/s 'rain forest' (tamia)
- moisture therapy lip balm 'banana smoothie'
- sample green tea and tea tree lotion
- sample lavender breeze toner
das ist ja so cool!das beste ist, dass das blush und alle e/s farben sind, die ich mir auch so ausgesucht hätte. meine grab bag war also ein absoluter volltreffer - total nach meinem geschmack. ich hätte am besten gleich 10 bestellen sollen
von der bestellung bis zum erhalt sind übrigens 12 tage vergangen, was ich auch absolut vorbildlich finde.
übrigens habe ich wie tamia glatt ein schlechtes gewissen. keine ahnung was paypal mir genau abgebucht hat für die bestellung - ich meine es waren 9,34 € oder so. was für ein krasses schnäppchen! und der versand betrug 6,48 $, ist ja auch ganz schön teuer gewesen für joppa (bisher kamen bei mir immer nur päckchen für 2,20 $ versand an). außerdem hab ich - dreisterweise - noch das kostenlose sample kit mitbestellt, weil ich mich bei meiner ersten bestellung geärgert hatte, dass ich das nicht gesehen und ergo auch nicht bestellt hatte. für ein kostenloses probenset finde ich das sehr umfangreich, und ich finde es ganz toll, dass die proben der foundations und der finishing silk in kleinen jars statt ziplock-beuteln kommen
ich werde die mystery grab bag ganz bestimmt nochmal bestellen, wenn es sie wieder gibt. ich bin natürlich immer für schnäppchen zu haben, aber ich würde dafür wohl auch mehr bezahlen als dieses mal, das lohnt sich allemal![]()
ich habe das gerade mal ausgerechnet: wenn ich das alles einzeln bestellt hätte, wären das 57 $ gewesen![]()
Mir juckt die MF und/oder der Concealer sehr unangenehm auf der Haut. So was ist mir noch nie passiert, würde mir am liebsten im Gesicht rumkratzen![]()
hallo floor
waere schade, wenn Du die erste enttaeuschte bist.
hast Du Deine normale tagescreme vor der MF aufgetragen?
versuche 'mal heute abend den concealer auf einige stellen aufzutragen ohne
die MF & morgen vllt nur die foundation ohne concealer damit Du irgendwie
den "unruhestifter" herausfinden kannst.
vllt gefaellt Deiner haut dieses full coverage nicht...
kennst Du Dich mit minerals aus? welchen pinsel Du?
es gibt einige beauties, die das "puder" feucht auftragen - das ist mit z.b. ueberhaupt nicht angenehm.
ausserdem bekommst Du auf Deine postings immer eine schnelle fachantwort.
vllt war's auch nur das wetter im "kohlenpott" *grien* & SGW vergeht es ruckizucki.
Hi hemo,
ja, das fände ich auch blöd. Ich habe vorher meine gewohnte Tagescreme genommen und mal mit Primer, mal ohne. Keine Ahnung was das ist - ich bin da normalerweise auch nicht so empfindlich.
Mit MF kenne ich mich eigentlich gar nicht aus. Ich muss sagen, dass ich eigentlich ein Fan von klassischer, flüssiger Foundation bin. Ich habe dann vor kurzem zum Testen mal die MF von essence gekauft. Der Effekt hat mich echt begeistert, aber der Ton war völlig daneben, daher habe ich sie nur ein paar Mal benutzt. Dann habe ich nochmal die von Catrice getestet. Bei der hat der Ton gepasst, aber die deckt mir viel zu unzureichend - also ich mag schon "full coverage".
Ich verwende den Kabuki von essence - der ist echt Schrott im Vergleich zu anderen Pinseln, die ich habe, total kratzig. Ich habe es bisher nicht für nötig gehalten einen besseren zu kaufen, da ich doch wahrscheinlich überwiegend - wenn nicht ausschließlich - bei liquid foundation bleiben werde. Ich habe auch erst gedacht, dass es an dem Kabuli liegen könnte, aber damit habe ich letzte Woche noch MF von Catrice aufgetragen und das war immer problemlos - wenn auch nicht streichelzart
Aber ich bin absolutin die e/s, die ich bekommen habe, so ein Glück
Der Lipbalm ist ganz klasse und die Probe der Green Tea & Tea Tree Lotion macht bislang auch einen super Eindruck. Mal abgesehen vom Geruch (wie Teebaumöl nun mal so riecht), aber ich werde weiter beobachten wie sich die Creme auf meinen Hautzustand auswirkt
Achja, das Jucken hat dann übrigens irgendwann aufgehört. Dann war es zwischendurch nochmal kurz da für ein paar Minuten und dann war es wieder ok. Ich trage die Foundation jetzt das dritte Mal, und das war jedes Mal so![]()
halloechen Floor
schoen, dass Du Dich schon wieder gut fuehlst.
Du hast es sicher schon gelesen, aber ich glaube man kann es garnicht genug wiederholen:
GANZ GANZ wenig MF aufnehmen & gut einwurschteln in den pinsel bis man nichts mehr von puder sieht -
zusaetzlich klopfe ich mit der hand leicht auf die haaerchenseite.
ich glauben auch, dass ein anderer kabuki oder flattop besseren erfolg bringt;
ausserdem wuerde ich an Deiner stelle das kostenlose proebchen set bestellen,
nicht so fuer Deine farbe sondern eher die verschiedenen MF-
zusammensetzungen/ components auszuprobieren.
simple radiance & morning dew sind wirklich ein versuch wert, bei mir decken sie super.
einen schoenen tag
Hm, da werde ich nochmal testen. Muss man das echt so machen, dass man von dem Puder auf dem Pinsel nichts mehr sieht? Ich habe immer darauf geachtet, dass außen auch was dran ist (dann aber noch abgeklopft)Vielleicht liegt es ja daran - war schon etwas "cakey" um die Nase und den Kinnbereich herum...
Einen guten Kabuki würde ich mir erst dann zulegen, wenn ich irgendwann denke, dass ich bei MF bleibe, aber das ist momentan nicht der Fall. Ich werde sicher mal wieder bei Joppa bestellen (brauche den Island Rose Complexion Enhancer), aber es wäre mir lieber, wenn ich Produkte des täglichen Bedarfs - wie eben Foundation - in der Drogerie um die Ecke bekäme. Daher werde ich mich wohl eher nicht durchs Sortiment der Amishops testen... Wäre halt schön, wenn es mit der MF noch klappt, da ich gern öfter mal so einen tollen Mystery Grab Bag bestellen würde (den gibt es übrigens nach wie vor für die regulären 20 €).
Mit einem normalen Puderpinsel kann man die MF wohl nicht auftragen, oder? Ich denke mal, der hat nicht genug Druck... Könntest Du mir eventuell noch einen Tipp geben wie man MF feucht aufträgt (hab gelesen, das machen welche)? Das würde ich ganz gern nochmal ausprobieren![]()
hier noch viele informationen:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=50443
Puh, 197 Seiten - das werde ich wohl nicht lesen... Dennoch danke für den Link, vielleicht überflieg ich das mal bei Gelegenheit![]()
lesen lohnt sich = versprochen
Eingentlich wollte ich hier nur mal zu Meinungen wegender Pflege fragen, aber dann hab ich den Post hier entdeckt. Meine Gesicht juckt mit MF auch immer ein bischen. Aber ich hab es bisher vielleicht auch zu dick aufgetragen. Hab den Pinsel in der MF gedreht die im Deckel war, bis nur noch eine Schicht Puder auf dem Pinsel war. Versteht ihr wie ich meine? Also genau wie bei Floor. Das war dann wohl zu viel.
halloechen deutsche schweiz
Nella, viiiel zu viiiel, besser ein..zwei mal erneut MF aufnehmen als einmal zu viel.
wenn ich's schaffe, werde ich SGW heute abend einige bildchen machen & 'reinsetzen.
schoenen tag
Oh das wäre aber total lieb von dirIch hab dann immer Angst, ich bekomm meine Rötungen an der Wange nicht abgedeckt, wenn ich nichts am Pinsel seh
Wie wäre es, sich auf YouTube ein Tutorial anzuschauen?
(auch toll zum Englisch-Lernen:)
http://www.youtube.com/watch?v=TNigR...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=cpK5jkzpZQE
und viele mehr...
Danke für deine Links, werd ich gleich mal anschauen
Edit: Hmm bei denen sieht man ja aber auch immer noch Puder am Pinsel![]()
Geändert von Nelarose (23.07.2009 um 16:40 Uhr)
Ganz kurz gesagt:
ein bisschen Puder in den Deckel oder in ein Schälchen kippen, den Pinsel reinstippen und ein bisschen hin und her bewegen zum Verteilen, dann den Pinsel abklopfen (gegen irgendetwas Hartes)und was dann noch am Pinsel hängt ist ok.
Und, iei Hemo schon sagte, wenns nicht reicht, lieber nochmal eine zweite Schicht...
OK, wie versprochen - ohne viel fantasie, nur bildchen...
kann die reihenfolge irgendwie nicht korrigieren & habe deshalb die zahlen vor die bilder geschrieben
2 & 3 zeigen die menge...
7 klopfe ich mit der handflaeche auf den oberen kabukikopf
normalerweise brauche ich die doppelte menge der MF d.h. ich wiederhole diesen vorgang nach der ersten gesichtshaelfte.
hoffe sehr, dass es jmd weiterhilft & viel vergnuegen beim ausprobieren
1 -![]()
6 -![]()
2 -![]()
5 -![]()
3 -![]()
4 -![]()
7 -![]()
Geändert von hemo (24.07.2009 um 17:09 Uhr) Grund: zusatz
Huhu hemo & all,
Erstmal: hemo, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ganz toll, vielen Dank
Über diese mini mini mini Menge, die Du empfiehlst, habe ich echt nicht schlecht gestaunt. Und da war für mich dann auch klar, dass ich mich damit in diesem Leben nicht werde anfreunden könnenIch brauche einfach mehr
Ist aber gar nicht schlimm, denn ich habe weiter gedacht, und für mich jetzt eine super Methode entwickelt, mit der MF und ich doch noch zusammenkommen - damit schlage ich auch noch mehrere Fliegen mit einer Klappe
Und zwar habe ich zu Hause eine Tube flüssiges MU, das ich schon lange ignoriere, da es echt das schlechteste ist, das ich je hatte. Ich habe es schon längst wegwerfen wollen. Dieses MU deckt praktisch gar nicht und ist extrem flüssig - beste Voraussetzung um als Basis für meine flüssige MF zu dienen!Ich rühre jetzt also eine kleine Menge der MF (etwa so viel wie hemo empfiehlt) in die Liquid Foundation. So erhalte ich eine flüssige MF, die eine tolle Konsistenz hat und toll deckt. Außerdem passt der Farbton besser, da die Nuance "lightest" doch etwas zu hell für mich ist.
Ich bin ganz begeistert! So viele VorteileIch habe jetzt eine Verwendung für das miese MU, komme mit MF klar und kann gleichzeitig meine geliebte LF behalten, es juckt nichts... Wirklich toll
hemo, ich glaube übrigens, dass das Jucken echt von der Masse kam, die ich mir ins Gesicht geschmiert habe. Mit meiner neuen Methode nehme ich viiieeeel weniger und das Ergebnis sieht auch besser ausIch habe ja generell ein bißchen die Vermutung, dass meine Haut nicht für MF geschaffen ist, aber so gehts wunderbar.
Blöd ist nur folgendes: Das besch*ssene MU wird abgesetzt! Was nehme ich denn dann bloß in Zukunft als Basis? Muss ich mir ein anderes billiges MU suchen, das echt schlecht istHeute habe ich aber noch zwei Back-Ups davon gekauft - runtergesetzt auf 1,45 (statt 4,99), weil es eben rausgeht
![]()
von p2 gibt's eine make up base, vllt ist das eine billige loesung fuer Dich?
Super Idee, danke! Die werde ich nehmen, wenn das MU leer ist. Die habe ich mir bei dm auch schon mal angeguckt - die ist auf jeden Fall flüssig genug. Und ich hätte Base und MU in einem SchrittIch glaube, da wäre ich von alleine gar nicht drauf gekommen...
![]()
![]()
Hallöle
wenn ich net schon vorher angefixt gewesen wäre...hemo hat ganze Arbeit geleistet
Ich suche Tipps, welche Farben bei Joppa einen Versuch wert sein könnten, ich habe bei Chrima Hazinth neutral opaque.
Ich benötige was mit Deckkraft wegen meiner POD, mochte aber nicht betoniert aussehen.
Ich find bei Joppa die Bezeichungen etwas schweirig...vielleicht kann mir ja jemand helfen??
*Bruderlos*
Gesperrt
erdbeerhasi
freue mich, dass Dir meine bildchen gefallen...
es lohnt sich den thread von anfang an zu lesen, vllt hilft Dir diese "abkuerzung" auch etwas weiter:
https://www.beautyjunkies.de/for...50443&page=101
https://www.beautyjunkies.de/for...ia#post4191358
https://www.beautyjunkies.de/for...t=tamia&page=9
Huhu hemo
oh die Swatches von tamia sind prima danke!!
aber 28 Seiten lesen?? uuuuh![]()
*Bruderlos*
erdbeerhasi
was sind schon 28 seiten
weniger als 270 berichte mit viiielen brauchbaren informationen, ausserdem "mineralbeautypflicht"
Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!![]()
Hallo Hemo,
wie hier im Forum, und in etlichen PN's (die letzte am 18.04). ausführlich besprochen und angekündigt muß ich Dich für Beauyjunkies.de nun dauerhaft sperren, da Du es offensichtlich nicht lassen kannst oder willst, für Joppa und deren Rabatt-Aktionen hier im Forum Werbung zu machen.
Auch wenn Du das nicht einsehen willst: es ist ein großer Unterschied, ob eine Person permanent Rabattaktionen für eine bestimmte Firma propagiert und Nachrichten der Firmenbetreiberin an die Forenmitglieder weitergibt oder ob viele verschiedene Personen begeistert über MAC schreiben.
Die Mitglieder fühlen sich seit über einem Jahr durch Deine Joppa-Ankündigungen beworben und machen mir Vorwürfe, warum ich nicht einschreite. Du warst nicht bereit, etwas daran zu ändern - nun denn![]()
Tut mir leid, aber Du hattest Warnungen und Chancen genug
@all
sorry, damit verderbe ich Euch sicherlich die gute Stimmung in diesem Thread aber irgendwann ist es halt wirklich mal gut![]()
https://www.beautyjunkies.de/for...5&postcount=88
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=177
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=204
liebe Grüße
Neff
Geändert von Neff (30.07.2009 um 08:07 Uhr)
oo, wo sind denn nu die Joppa Profis, da hemo ja nun net antworten kann??
Würde mir gern den Probenkit bestellen...aber ich blicke bei der Seite nicht durch, wann man die Versandkosten sehen kann??
Würde nämlich auch gerne einige e/s samples ordern und evtl ein Lip Swirl...aber wenn das Porto einen aus den Schuhen haut....
öhmm und die GRAB BAG....wie finden die denn da die richtigen Farben??ich mein, die Angaben, die man da machen kann, find ich etwas dürftig???
hat jemand mit den Lip Produkten eigentlich Erfahrung???
Übrigens hab ich wegen der passenden MF Farbe hingeschrieben und einen knappen 2 Zeiler als Antwort bekommen...
so ohne Anrede und Gruß.....
also soooo supernett sind die dort auch nicht....aber wenn das Produkt gut ist, ist mir das auch egal.....
Geändert von erdbeerhasi (30.07.2009 um 15:25 Uhr) Grund: wieder mal was vergessen ;-)
*Bruderlos*
und noch eine "Dusselsfrage" der Wert soll ja aus Zolltechnischen Gründen net über 22 Euro liegen....sind da die Versandkosten mit reingerechnet??
Oder der reine Warenwert?? ( was ich ja logischer finden würde
den Shipping Calculator hab ich gefunden...
komischerweise zeigt der immer 5 Dollar an..egal was ich reingepackt habe
hab jetzt testweise das Starterkit reingetan, ein paar Samples und die Grab Bag....Gewicht wurde aber aktualisiert auf 8 weight...
stimmt das so???
*Bruderlos*
@Erdbeerhasi, die 5 Dollar sind eine FlatRate. Die bleibt. Aber Du kannst für 30 Dollar bestellen. Dann sparst Du die Versandkosten und für den Zoll ist das auch kein Problem. Ja, die Versandkosten zählen beim Zoll mit dazu, auch wenn das immer noch falsch auf der Zoll-Seite steht.
Zoll zahlt man nur, wenn die 19 Prozent für die Einfuhrsteuer über 5 Euro sind.
Joppa schreibt auch meist weniger auf den Umschlag, bei mir ist noch nichts beim Zoll gelandet.
Viele Grüße!
tamia
@ tamia
dankesehrich warte jetzt eh noch auf meine PL Bestellung...irgendwie graut mir davor, was die in meinem Kaff mit dem Zoll machen...
irgendwie sind die hier seltsam drauf.....
hab versucht mich zu informieren, wo ich hin müßte, wenn ich es holen müßt...keine vernünftige Info..eher so ein..." wieso bestellen Sie denn auch im Ausland"...
ja neee ist klar...![]()
*Bruderlos*
Hab mich doch gerade wieder verführen lassen und 2 Blushes (Back from the Bach und Blushing Bride, die waren auf meiner Wunschliste) und einen Toner bestellt. Immerhin gibts mit dem Code: "BTS2009" 25 Prozent und ein gratis eye shadow trio.
Wenn die Produkte nicht so toll wären... Seufz