Hallo!
Ich hätt gern mal ein Problem .
Und zwar macht mir mein linkes Augenlid extrem zu schaffen. Es ist trocken, es schuppt sich und ist immer rot! Im letzten halben Jahr ist es ganz extrem geworden. Früher hatte ich das auch schon, ging aber nach einiger Zeit wieder weg. Aber im Moment hilft nichts.
So siehts aus, bitte nicht erschrecken und weglaufen :
--weg---
Wenn ich Make-up verwende, dann lasse ich den Augenbereich immer frei, Lidschatten würde ich auch nicht vertragen und Mascara verwende ich sehr sparsam. Ansonsten kann es passieren, dass das Auge noch anfängt zu tränen und leicht anschwillt. Kajalstifte vertrage ich aber! Generell glaube ich, es liegt nicht am Make-up sondern vielmehr am Wasser, was an den Augenbereich kommt und, wenn ich Mascara verwende, am AMU-Entferner (von Nivea).
Ich war deshalb auch schon beim Hautarzt, der hat mir die Augensalbe von Bepanthen empfohlen.
Wirklich helfen tut es aber nicht. Wenn ich das Auge damit eincreme hält es vielleicht 2 Stunden, danach ist alles wieder trocken und verschwinden tut es damit nicht! Das ist super
Ich bin auf der Suche nach einer besseren Creme bzw. nach Möglichkeiten, das in den Griff zu bekommen.
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
schönen Gruß!
PS: Ich habe auch Neurodermitis .