Der Link ist zensiert.
Ich würde das - noch nicht - als Fehlkauf betrachten. Vielleicht hast du ja auch eine neue Farbe entdeckt, die ideal für dich ist. Dann solltest du sie in deine Garderobe einbauen.
Der Link ist zensiert.
Ich würde das - noch nicht - als Fehlkauf betrachten. Vielleicht hast du ja auch eine neue Farbe entdeckt, die ideal für dich ist. Dann solltest du sie in deine Garderobe einbauen.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Bei Kleidung neige ich aber auch dazu, überflüssiges zu horten. Ich hab drei Paar Schuhe, die ich seit Jahren nicht trage und auch nicht tragen werde, aber ich hänge da emotional dran
Ich hab auch nur einen Lippenstift - weil ich so gut wie nie welchen trage und jetzt kürzlich erst einen schönen, dezenten gefunden habe
Ich besitze 12 Paar Schuhe: 3 Winterstiefel, 2 Ballerinas, 3 Pumps, 2 Sandalen, Laborschuhe und ein Paar schicke Schuhe, die ich bisher nur zwei mal getragen habe.
So viele Gelegenheiten gibt es ja auch nicht so schicke Schuhe zu tragen. Ich behalte sie aber, da sie kaum Platz wegnehmen und ich es einfach nicht einsehe, Schuhe wegzugeben, die ich bisher nur zwei mal anhatte.
Lippenstifte hab ich: zu viele. Ich trage gerne und viel Lippenstift, aber ich habe sehr ähnliche Farben. Rot-Pink-Zwischentöne sind mein Verhängnis. Ich überlege schon die ganz dunklen Farben mit nem Labello zu einem getönten Lippenbalsam zusammenzuschmelzen, damit ich das mal aufbrauche. Hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann mir Tips geben?
Kleidung hält sich bei mir im Rahmen, ich habe deutlich mehr Herbst- und Winterkleidung als Frühling- und Sommerkleidung. Ich trage das meiste aus meinem Schrank auch tatsächlich. Aber bei einem 1m breiten Schrank kann man es sich auch kaum leisten Fehlkäufe und nicht mehr passende Sachen zu behalten.
Im Moment bin ich damit beschäftigt Kerzen abzubrennen. Normale Kerzen will ich gar nicht mehr haben, eine Yankee Candle als Beduftung darf bleiben.
ich hab das schon gemacht - also Lipgloss. Klappt wunderbar. Grad bei so pinkigen Tönen, die ich früher cool fand und eigentlich einfach die Farbe schön finde (die stehen mir nicht, mir gefällt nur die Farbe) geht das gut, die sehen schön aus als Gloss. Ich hab sie in diesen 30ml Dosen vom dm mit Brustwarzensalbe vermischt, weil ich kein labello vertrage. Das Zeug pflegt gut, glänzt stark und ist schon cremig, da ging der Lippi gut unter zu rühren. Labello kannst du aber im Wasserbad schmelzen, wird dann halt fester, macht aber ja nix.
gerührt hab ich es einfach mit ner Kuchengabel - Milchaufschäumer geht bestimmt auch gut
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Tinuvil, ich benutze Lippenstift oder überhaupt Deko, die Fehlkäufe waren oder nicht mehr gefallen am Wochenende, wenn ich nicht weggehe, sondern zu Hause bleibe.
Noch ein Kerzenaufbraucher
Ich habe vor einigen Wochen einen Karton Stabkerzen in's Visier genommen - uralt und ursprünglich waren das 40 Stück. Mehr als 30 waren noch übrig, weil: Wann zünde ich schon Stabkerzen an Habe genau einen Kerzenständer dafür. Wenn hier was brennt, dann sind es entweder Duftkerzen oder Teelichter in irgeneinem Teelichthalter. Aber keine Stabkerzen
Ich habe den Bestand jetzt schon auf 6-8 abgefackelt Eine darf bleiben, für alle Fälle. Und in Zunkunft wird sowas einzeln oder im 2-er Pack gefkauft (wenn überhaupt). Aber nie wieder einen 40er-Karton, der eine halbe Schublade belegt.
Flüchtling 2. Generation
Möglicherweise bin ich farblich nicht ganz sattelfest, aber ich kombiniere Petrol gerne mit verwaschenem Jeansblau.
Eine Pandora Lösung ist auch gefunden. Ich habe mich von 6 Elementen getrennt. Jetzt ist das Armband weitaus leerer, leichter und ich trage es wieder. Seltsam, aber vielleicht habe ich eine Aversion gegen das Komplette/Perfekte... sobald das "Endergebnis" erreicht ist, wird die Sache für mich uninteressanter. Schon in Kindertagen hat mich ein selbstgebasteltes Puppenhaus aus einem Schuhkarton mehr zum Spielen inspiriert, als das fertige Modell aus dem Laden.
Oh vielen Dank! Da ich BWS gerade hier habe, werde ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Das hatte ich auch schon überlegt, leider sind meine Lippen ziemlich trocken im Moment. Daher glaube ich nicht, dass das gerade eine Option ist, aber ich werde es im Hinterkopf behalten.
Wow, da hast du ja schon einiges weg. Ich habe gestern angefangen und noch jede Menge Duftkerzen hier. Vorallem Teelichter, die ekelhaft riechen. Tja da muss ich wohl durch. Wegschmeißen kommt nicht in Frage, das ist Verschwendung.
Wenn es wirklich ekelhaft riecht, würde ich es nicht aufbrauchen Kannst du die nicht verschenken? Zur Not im Karton auf die Straße stellen, oder an irgendwelche Organisationen, die Weihnachtsfeiern veranstalten. Brauchen die nicht auch sowas? Kirche, DRK....?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Das würde ich mir auch niemals antun.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Das sehe ich auch so.
Aber das bringt mich zur OT-Frage: Gibt es auch gute Duftkerzen? Oder präziser: Könnt ihr welche empfehlen? Diese "1 kg für 1 Euro"-Teile stinken ja schon beim Vorbeigehen zum Himmel.
Edit: Hat sich erledigt. Onkel Google und ich sind uns einig, dass ich die lieber selber gieße.
Geändert von ~active~LWB~ (03.09.2013 um 10:45 Uhr)
Gibt es bei euch keine Giveboxen? Ich bringe da jetzt ab und zu Sachen hin, bei denen es sich nicht lohnt, die zu verkaufen und ich auch sonst niemanden wüsste, der sie gebrauchen kann. Die Sachen sind da immer ganz schnell weg! Es gibt immer noch irgendwen, der sich noch darüber freut
Liebe Grüße
monito
Von Giveboxen höre ich zum ersten Mal. Klingt aber interessant. Hier gibt es einen Ummesüss Laden, dort kann Kleidung und Hausrat abgegeben werden. Aber Kerzen oder Teelichter würde ich dort jetzt nicht hinbringen...
Nach dem Abbrennen meiner herkömmlichen Teelichter (Vanille Ikea ) möchte ich auf Stearin- oder Bienenwachskerzen umsteigen. Damit habe ich ein besseres Gefühl, allerdings ist diese Alternative deutlich preisintensiver.
Prusseliese, in der Alten Döhrener Straße steht so eine Givebox - ich glaube, auf der Höhe, wo der alte Schlecker war In der Fiedelerstraße soll auch eine sein, die habe ich allerdings noch nicht persönlich kennen gelernt
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich hätte ja eine Empfehlung gehabt , aber die ist leider superdupermegateuer, daher nicht soo interessant. Meine Mutter kauft die ab und an, aber 30€ sind für mich persönlich für eine Duftkerze indiskutabel.
Ich beobachte übrigens bei mir in letzter Zeit ein gewisses Umweltbewusstsein. Ich bin wirklich eine Umweltsau , (ich nenne jetzt keine Beispiele, sonst steinigt ihr mich), aber in letzter Zeit ist es über mich gekommen und ich überlege doch mehrfach, ob ich umweltbelastende Dinge tue, ich ich vorher völlig selbstverständlich getan hab.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Mit Duftkerzen kenne ich mich gar nicht aus... Ich bekomme ab und zu welche geschenkt, aber meistens verschenke ich die weiter, weil meine Erfahrungen nicht so gut sind. Viele stinken einfach nur penetrant...
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Yankee Candles sollen wohl ganz gut sein, kenne ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung. Im Parfum-Forum gibt es einen Thread dazu. Vielleicht guckst Du da mal rüber. Ich selbst benutze keine Duftkerzen, sondern eine Lampe Berger. Etwas Besseres gibt es m. E. nicht.
Yankee Candle find ich persönlich ganz grauenhaft, die stinken so penetrant und chemisch. Ich mag Esteban, aber das kann sich kein Mensch leisten...
Deshalb bleib ich bei der guten alten Duftlampe und Primavera Duftölen. Das ist nicht so teuer und v.a. sind es natürliche Düfte.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Könnte man nicht Wachsreste schmelzen und selber parfümieren?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Danke, Gloria. Ich wohne nicht direkt in Hannover und hatte davon bislang keinen Wind bekommen. Mir gefällt schon die Idee der Bücherschränke.
Glitzchen, ich gebrauche auch nach wie vor gerne meine alte Aroma Öllampe, ebenso Primavera Öle. Eine schöne, natürliche Art der Raumbeduftung.
ich mag auch die Duftsteine von Primavera.
Mit Duftlampen und Aromaölen decke ich mich auch gerade ein. (Also für jeden Raum eine Lampe oder einen Duftstein o. ä.) Aber die Idee mit den Kerzen finde ich trotzdem schick. Ich mag aber auch lieber was Natürliches, daher werde ich es mal mit dem Selbermachen versuchen. Der Vorteil der "fertigen" Kerzen wäre allerdings, dass man eine große Duftauswahl hat, ohne jedes Mal extra Öle kaufen zu müssen. Aber wenn's dann künstlich oder sonstwie doof ist, mag ich's nicht.
Dann werfe ich gerne nochmal die Bienenwachskerze ins Rennen.
Der Duft ist lange nicht so intensiv, wie bei künstlich Bedufteten, aber "gesund" und schön.
Als Schnäppchen gibt's sie in der Herbstzeit bei Lidl/Aldi. Man muss nur schnell genug sein...
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Ich bin ein ganz mieser Schnäppchenjäger. Bevor ich mich früh um 8 mit irgendwelchen Leuten um die Angebote kloppe, zahle ich woanders lieber ein bisschen mehr. Bzw. mag ich die Discounter eh nicht. Wenn ich schon einkaufen gehen muss, will ich wenigstens eine vernünftige Umgebung/Einkaufskultur. Bin bei sowas sehr spießig.
ich hatte noch nie eine Bienenwachskerze, die nach was gerochen hat vielleicht ganz leicht an der kerze selber, aber beim brennen noch nie. Ich hab auch im Gegenteil nciht das Problem dass billige Duftkerzen zu penetrant riechen, sondern dass sie sehr schnell nachlassen
Ich mag den Geruch von Bienenwachskerzen auch, aber es müssen hochwertige sein. Die billigen mag ich nicht, die riechen nach nix. Wir kaufen die bei uns auf dem Weihnachtsmarkt, die riechen wirklich sehr gut, so warm und natürlich.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich kaufe auch Bienenwachskerzen auf dem Weihnachtsmarkt und lasse sie dann mindestens bis zum nächsten Jahr liegen. Dann sind sie fester und brennen länger. So richtig rieche ich den Duft allerdings erst, wenn ich sie auspuste
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Heute kamen meine 3 bestellten Langarmshirts an Ich bin noch nicht sicher, ob ich alle behalte (eines ist grau und ich bin unsicher, ob mir dieser Grauton steht), aber wenn ja, hab ich erstmal genug Shirts. Das heißt als nächstes stehen noch 1-2 Paar Übergangsschuhe und 1-2 wärmere Strickjacken auf der Liste. Das wird aber noch bis Weihnachten dauern, bis ich das alles hab, macht aber nix. Momentan finde ich es total toll, dass ich mir so nach und nach meine Garderobe zusammenkaufe
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich werde die Teelichter schon selbst aufbrauchen. Dann lern ich meine Lektion wenigstens. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Duftkerzen eh stärker riechen, wenn sie nicht brennen, da wird das schon gehen.
Bienenwachskerzen finde ich vom Geruch her grauenhaft. Aber Honig geht bei mir generell überhaupt nicht. Genausowenig wie Vanille oder Kokos.
Daher werde ich mir bei Yankee Candle einen 'Frische Wäsche' Duft holen - das gefällt mir am meisten.
Sorry doppelt
Geändert von Tinuviel (04.09.2013 um 19:54 Uhr)
Ich hab von einer lieben Freundin eine Duftlampe geschenkt bekommen und einen frische-Wäsche Duft-Tart, das ist sehr angenehm, hatte sonst imemr nur Räucherkegel zur Raumbeduftung. Das coole an den Tarts - man macht die Kerze in der Duftlampe aus und der Tart erhärtet dann wieder und man kann ihn wiederverwenden, solange, bis er nich mehr riecht.
Die BEduftung find ich bisher sehr dezent und einfach erholsam.
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Ich gieße aus Kerzenresten neue Kerzen und habe diese beim letzten Mal mit äth. Ölen beduftet. Das Ergebnis war nicht
eindrucksvoll. Parfumöle sind wohl intensiver. Die äth. Öle riechen kaum.
Akascha, ist bei Seifen auch so, ätherische Öle sind deutlich flüchtiger
Bei uns war nach einem Mal Wachs schmelzen der ganze Duft verflogen, ich würde jetzt immer nur wirklich soviel vom Tart abschneiden, wie ich auch verwenden möchte.Das coole an den Tarts - man macht die Kerze in der Duftlampe aus und der Tart erhärtet dann wieder und man kann ihn wiederverwenden, solange, bis er nich mehr riecht.
Ein paar Düfte von Yankee Candle finde ich ganz nett, die Preise aber so gesalzen... wir haben immer mal eine normale Duftöllampe an, Räucherkerzen und Räucherstäbchen und ich räucher auch sehr gern "richtig", also mit Kohle und z.B. Weihrauchharz etc.
Da schlage ich auch fast jedes Jahr zu.Als Schnäppchen gibt's sie in der Herbstzeit bei Lidl/Aldi. Man muss nur schnell genug sein...
Thema stinkende Teelichter: hatten wir auch mal, ganz normale weiße von Ikea, die aber so einen seltsamen Geruch hatten ich glaube, die wurden dann tatsächlich entsorgt, weil das gar nicht ging.