Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 123 ErsteErste ... 5558595103104105106107115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: So einfach wie möglich leben

Der Link ist zensiert.
    Ich würde das - noch nicht - als Fehlkauf betrachten. Vielleicht hast du ja auch eine neue Farbe entdeckt, die ideal für dich ist. Dann solltest du sie in deine Garderobe einbauen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Das ist ja kein Wettkampf, wer am wenigsten hat. Es geht ja nur darum, sich von überflüssigem Kram zu befreien (und dann auch befreit zu lassen). Aber was überflüssig ist, ist halt höchst individuell.
    Bei Kleidung neige ich aber auch dazu, überflüssiges zu horten. Ich hab drei Paar Schuhe, die ich seit Jahren nicht trage und auch nicht tragen werde, aber ich hänge da emotional dran

Ich hab auch nur einen Lippenstift - weil ich so gut wie nie welchen trage und jetzt kürzlich erst einen schönen, dezenten gefunden habe

Experte Avatar von Tinuviel

Ich besitze 12 Paar Schuhe: 3 Winterstiefel, 2 Ballerinas, 3 Pumps, 2 Sandalen, Laborschuhe und ein Paar schicke Schuhe, die ich bisher nur zwei mal getragen habe.
    So viele Gelegenheiten gibt es ja auch nicht so schicke Schuhe zu tragen. Ich behalte sie aber, da sie kaum Platz wegnehmen und ich es einfach nicht einsehe, Schuhe wegzugeben, die ich bisher nur zwei mal anhatte.

Lippenstifte hab ich: zu viele. Ich trage gerne und viel Lippenstift, aber ich habe sehr ähnliche Farben. Rot-Pink-Zwischentöne sind mein Verhängnis. Ich überlege schon die ganz dunklen Farben mit nem Labello zu einem getönten Lippenbalsam zusammenzuschmelzen, damit ich das mal aufbrauche. Hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann mir Tips geben?

Kleidung hält sich bei mir im Rahmen, ich habe deutlich mehr Herbst- und Winterkleidung als Frühling- und Sommerkleidung. Ich trage das meiste aus meinem Schrank auch tatsächlich. Aber bei einem 1m breiten Schrank kann man es sich auch kaum leisten Fehlkäufe und nicht mehr passende Sachen zu behalten.

Im Moment bin ich damit beschäftigt Kerzen abzubrennen. Normale Kerzen will ich gar nicht mehr haben, eine Yankee Candle als Beduftung darf bleiben.

ich hab das schon gemacht - also Lipgloss. Klappt wunderbar. Grad bei so pinkigen Tönen, die ich früher cool fand und eigentlich einfach die Farbe schön finde (die stehen mir nicht, mir gefällt nur die Farbe) geht das gut, die sehen schön aus als Gloss. Ich hab sie in diesen 30ml Dosen vom dm mit Brustwarzensalbe vermischt, weil ich kein labello vertrage. Das Zeug pflegt gut, glänzt stark und ist schon cremig, da ging der Lippi gut unter zu rühren. Labello kannst du aber im Wasserbad schmelzen, wird dann halt fester, macht aber ja nix.
    gerührt hab ich es einfach mit ner Kuchengabel - Milchaufschäumer geht bestimmt auch gut

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich bin nicht die einzige hier, die Schuhe (also Paare ) im zweistelligen Bereich hat?
    Ich hab ca 20-25 Paar Ich kauf mir allerdings selten welche, bei mir halten die meist recht lange.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Tinuvil, ich benutze Lippenstift oder überhaupt Deko, die Fehlkäufe waren oder nicht mehr gefallen am Wochenende, wenn ich nicht weggehe, sondern zu Hause bleibe.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Im Moment bin ich damit beschäftigt Kerzen abzubrennen. Normale Kerzen will ich gar nicht mehr haben, eine Yankee Candle als Beduftung darf bleiben.
    Noch ein Kerzenaufbraucher

Ich habe vor einigen Wochen einen Karton Stabkerzen in's Visier genommen - uralt und ursprünglich waren das 40 Stück. Mehr als 30 waren noch übrig, weil: Wann zünde ich schon Stabkerzen an Habe genau einen Kerzenständer dafür. Wenn hier was brennt, dann sind es entweder Duftkerzen oder Teelichter in irgeneinem Teelichthalter. Aber keine Stabkerzen
    Ich habe den Bestand jetzt schon auf 6-8 abgefackelt Eine darf bleiben, für alle Fälle. Und in Zunkunft wird sowas einzeln oder im 2-er Pack gefkauft (wenn überhaupt). Aber nie wieder einen 40er-Karton, der eine halbe Schublade belegt.
    Flüchtling 2. Generation

Prusseliese
    Besucher

Möglicherweise bin ich farblich nicht ganz sattelfest, aber ich kombiniere Petrol gerne mit verwaschenem Jeansblau.

Eine Pandora Lösung ist auch gefunden. Ich habe mich von 6 Elementen getrennt. Jetzt ist das Armband weitaus leerer, leichter und ich trage es wieder. Seltsam, aber vielleicht habe ich eine Aversion gegen das Komplette/Perfekte... sobald das "Endergebnis" erreicht ist, wird die Sache für mich uninteressanter. Schon in Kindertagen hat mich ein selbstgebasteltes Puppenhaus aus einem Schuhkarton mehr zum Spielen inspiriert, als das fertige Modell aus dem Laden.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Schon in Kindertagen hat mich ein selbstgebasteltes Puppenhaus aus einem Schuhkarton mehr zum Spielen inspiriert, als das fertige Modell aus dem Laden.

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ich hab das schon gemacht - also Lipgloss. Klappt wunderbar. Grad bei so pinkigen Tönen, die ich früher cool fand und eigentlich einfach die Farbe schön finde (die stehen mir nicht, mir gefällt nur die Farbe) geht das gut, die sehen schön aus als Gloss. Ich hab sie in diesen 30ml Dosen vom dm mit Brustwarzensalbe vermischt, weil ich kein labello vertrage. Das Zeug pflegt gut, glänzt stark und ist schon cremig, da ging der Lippi gut unter zu rühren. Labello kannst du aber im Wasserbad schmelzen, wird dann halt fester, macht aber ja nix.
    gerührt hab ich es einfach mit ner Kuchengabel - Milchaufschäumer geht bestimmt auch gut
    Oh vielen Dank! Da ich BWS gerade hier habe, werde ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Tinuvil, ich benutze Lippenstift oder überhaupt Deko, die Fehlkäufe waren oder nicht mehr gefallen am Wochenende, wenn ich nicht weggehe, sondern zu Hause bleibe.
    Das hatte ich auch schon überlegt, leider sind meine Lippen ziemlich trocken im Moment. Daher glaube ich nicht, dass das gerade eine Option ist, aber ich werde es im Hinterkopf behalten.

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Noch ein Kerzenaufbraucher

Ich habe vor einigen Wochen einen Karton Stabkerzen in's Visier genommen - uralt und ursprünglich waren das 40 Stück. Mehr als 30 waren noch übrig, weil: Wann zünde ich schon Stabkerzen an Habe genau einen Kerzenständer dafür. Wenn hier was brennt, dann sind es entweder Duftkerzen oder Teelichter in irgeneinem Teelichthalter. Aber keine Stabkerzen
    Ich habe den Bestand jetzt schon auf 6-8 abgefackelt Eine darf bleiben, für alle Fälle. Und in Zunkunft wird sowas einzeln oder im 2-er Pack gefkauft (wenn überhaupt). Aber nie wieder einen 40er-Karton, der eine halbe Schublade belegt.
    Wow, da hast du ja schon einiges weg. Ich habe gestern angefangen und noch jede Menge Duftkerzen hier. Vorallem Teelichter, die ekelhaft riechen. Tja da muss ich wohl durch. Wegschmeißen kommt nicht in Frage, das ist Verschwendung.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wenn es wirklich ekelhaft riecht, würde ich es nicht aufbrauchen Kannst du die nicht verschenken? Zur Not im Karton auf die Straße stellen, oder an irgendwelche Organisationen, die Weihnachtsfeiern veranstalten. Brauchen die nicht auch sowas? Kirche, DRK....?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Das würde ich mir auch niemals antun.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

~active~LWB~
    Besucher

Das sehe ich auch so.

Aber das bringt mich zur OT-Frage: Gibt es auch gute Duftkerzen? Oder präziser: Könnt ihr welche empfehlen? Diese "1 kg für 1 Euro"-Teile stinken ja schon beim Vorbeigehen zum Himmel.

Edit: Hat sich erledigt. Onkel Google und ich sind uns einig, dass ich die lieber selber gieße.
    Geändert von ~active~LWB~ (03.09.2013 um 10:45 Uhr)

Inventar Avatar von monito

Gibt es bei euch keine Giveboxen? Ich bringe da jetzt ab und zu Sachen hin, bei denen es sich nicht lohnt, die zu verkaufen und ich auch sonst niemanden wüsste, der sie gebrauchen kann. Die Sachen sind da immer ganz schnell weg! Es gibt immer noch irgendwen, der sich noch darüber freut
    Liebe Grüße
    monito

Prusseliese
    Besucher

Von Giveboxen höre ich zum ersten Mal. Klingt aber interessant. Hier gibt es einen Ummesüss Laden, dort kann Kleidung und Hausrat abgegeben werden. Aber Kerzen oder Teelichter würde ich dort jetzt nicht hinbringen...

Nach dem Abbrennen meiner herkömmlichen Teelichter (Vanille Ikea ) möchte ich auf Stearin- oder Bienenwachskerzen umsteigen. Damit habe ich ein besseres Gefühl, allerdings ist diese Alternative deutlich preisintensiver.

Prusseliese, in der Alten Döhrener Straße steht so eine Givebox - ich glaube, auf der Höhe, wo der alte Schlecker war In der Fiedelerstraße soll auch eine sein, die habe ich allerdings noch nicht persönlich kennen gelernt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Das sehe ich auch so.

Aber das bringt mich zur OT-Frage: Gibt es auch gute Duftkerzen? Oder präziser: Könnt ihr welche empfehlen? Diese "1 kg für 1 Euro"-Teile stinken ja schon beim Vorbeigehen zum Himmel.

Edit: Hat sich erledigt. Onkel Google und ich sind uns einig, dass ich die lieber selber gieße.
    Ich hätte ja eine Empfehlung gehabt , aber die ist leider superdupermegateuer, daher nicht soo interessant. Meine Mutter kauft die ab und an, aber 30€ sind für mich persönlich für eine Duftkerze indiskutabel.

Ich beobachte übrigens bei mir in letzter Zeit ein gewisses Umweltbewusstsein. Ich bin wirklich eine Umweltsau , (ich nenne jetzt keine Beispiele, sonst steinigt ihr mich), aber in letzter Zeit ist es über mich gekommen und ich überlege doch mehrfach, ob ich umweltbelastende Dinge tue, ich ich vorher völlig selbstverständlich getan hab.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Mit Duftkerzen kenne ich mich gar nicht aus... Ich bekomme ab und zu welche geschenkt, aber meistens verschenke ich die weiter, weil meine Erfahrungen nicht so gut sind. Viele stinken einfach nur penetrant...
    Liebe Grüße von Meryem

Forengöttin Avatar von Enigma

Das sehe ich auch so.

Yankee Candles sollen wohl ganz gut sein, kenne ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung. Im Parfum-Forum gibt es einen Thread dazu. Vielleicht guckst Du da mal rüber. Ich selbst benutze keine Duftkerzen, sondern eine Lampe Berger. Etwas Besseres gibt es m. E. nicht.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ja, gibt es - leider viel zu viele Aber natürlich nicht im Billigpreis-Sortiment....
    Yankee Candle mag ich persönlich eher weniger. Bridgewater Candle finde ich aber sehr gut.
    Flüchtling 2. Generation

Yankee Candle find ich persönlich ganz grauenhaft, die stinken so penetrant und chemisch. Ich mag Esteban, aber das kann sich kein Mensch leisten...
    Deshalb bleib ich bei der guten alten Duftlampe und Primavera Duftölen. Das ist nicht so teuer und v.a. sind es natürliche Düfte.
    Was ist, darf sein.

Könnte man nicht Wachsreste schmelzen und selber parfümieren?
    Liebe Grüße von Meryem

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Prusseliese, in der Alten Döhrener Straße steht so eine Givebox - ich glaube, auf der Höhe, wo der alte Schlecker war In der Fiedelerstraße soll auch eine sein, die habe ich allerdings noch nicht persönlich kennen gelernt
    Danke, Gloria. Ich wohne nicht direkt in Hannover und hatte davon bislang keinen Wind bekommen. Mir gefällt schon die Idee der Bücherschränke.

Glitzchen
    , ich gebrauche auch nach wie vor gerne meine alte Aroma Öllampe, ebenso Primavera Öle. Eine schöne, natürliche Art der Raumbeduftung.

Meine Laune...
    Goofy

ich mag auch die Duftsteine von Primavera.

~active~LWB~
    Besucher

Mit Duftlampen und Aromaölen decke ich mich auch gerade ein. (Also für jeden Raum eine Lampe oder einen Duftstein o. ä.) Aber die Idee mit den Kerzen finde ich trotzdem schick. Ich mag aber auch lieber was Natürliches, daher werde ich es mal mit dem Selbermachen versuchen. Der Vorteil der "fertigen" Kerzen wäre allerdings, dass man eine große Duftauswahl hat, ohne jedes Mal extra Öle kaufen zu müssen. Aber wenn's dann künstlich oder sonstwie doof ist, mag ich's nicht.

bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich finds irgendwie seltsam, Pfannen zu entsorgen. Meine sind zwar alle kaputt, aber ich habe sie noch alle. Und irgendwie benutze ich die eine auch immer noch, schließlich hab ich keine, die heil ist. Ich würd dann halt alle wegwerfen müssen, kenne aber bisher keine Pfanne außer Stahl, die nicht kaputt geht. Und bevor ich ne Stahlpfanne kauf, die wie ein topf aussieht, nutz ich dann doch den Topf.
    Gibts Keramikpfannen für Induktion und klassische Herdplatten, die 10 Jahre halten und gut sind?

Ich finds praktischer, in einem Laden einen großen Berg Klamotten anzuprobieren und 95% wieder zurück zu hängen, als das per Paket zu machen. Zumal ich oftmals dann auch 3 gleiche Sachen anprobiere, die nur unterschiedliche größen haben. Klamotten per Versandt mach ich nur bei Höschen, weils die hier irgendwie nicht gibt und ich da beim ersten Mal erfolg hatte, und seitdem meine Größe kenn bei dem Anbieter. Hatte noch andere einer anderen marke bestellt damals, die gingen verschlossen originalverpackt zurück. auf dem foto waren die glatt und schön, dann kamen aber welche an, die wie pampers aussahen. urks.

GUSSEISEN UNBESCHICHTET! meine eine lieblingspfanne.
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

Prusseliese
    Besucher

Dann werfe ich gerne nochmal die Bienenwachskerze ins Rennen.

Der Duft ist lange nicht so intensiv, wie bei künstlich Bedufteten, aber "gesund" und schön.

Als Schnäppchen gibt's sie in der Herbstzeit bei Lidl/Aldi. Man muss nur schnell genug sein...

Meine Laune...
    Psychedelic

Dann werfe ich gerne nochmal die Bienenwachskerze ins Rennen.

Der Duft ist lange nicht so intensiv, wie bei künstlich Bedufteten, aber "gesund" und schön.

Als Schnäppchen gibt's sie in der Herbstzeit bei Lidl/Aldi. Man muss nur schnell genug sein...

Jaaaaa, toll, die duften so schöööööön! Ich bekomme immer welche im Tegut, vorallem nach Weihnachten - 4 Stück für 20 Cent im Rauskloppmodus, damit decke ich mich dann dermaßen ein
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

~active~LWB~
    Besucher

Ich bin ein ganz mieser Schnäppchenjäger. Bevor ich mich früh um 8 mit irgendwelchen Leuten um die Angebote kloppe, zahle ich woanders lieber ein bisschen mehr. Bzw. mag ich die Discounter eh nicht. Wenn ich schon einkaufen gehen muss, will ich wenigstens eine vernünftige Umgebung/Einkaufskultur. Bin bei sowas sehr spießig.

ich hatte noch nie eine Bienenwachskerze, die nach was gerochen hat vielleicht ganz leicht an der kerze selber, aber beim brennen noch nie. Ich hab auch im Gegenteil nciht das Problem dass billige Duftkerzen zu penetrant riechen, sondern dass sie sehr schnell nachlassen

Ich mag den Geruch von Bienenwachskerzen auch, aber es müssen hochwertige sein. Die billigen mag ich nicht, die riechen nach nix. Wir kaufen die bei uns auf dem Weihnachtsmarkt, die riechen wirklich sehr gut, so warm und natürlich.
    Was ist, darf sein.

Ich kaufe auch Bienenwachskerzen auf dem Weihnachtsmarkt und lasse sie dann mindestens bis zum nächsten Jahr liegen. Dann sind sie fester und brennen länger. So richtig rieche ich den Duft allerdings erst, wenn ich sie auspuste
    Liebe Grüße von Meryem

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Das sehe ich auch so.

Ich werf auch noch kurz meine Meinung ein und mag ebenfalls Bienenwachskerzen sehr gern sowie die ätherischen Öle und Ölmischungen von Primavera, Farfalla und Taoasis.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Heute kamen meine 3 bestellten Langarmshirts an Ich bin noch nicht sicher, ob ich alle behalte (eines ist grau und ich bin unsicher, ob mir dieser Grauton steht), aber wenn ja, hab ich erstmal genug Shirts. Das heißt als nächstes stehen noch 1-2 Paar Übergangsschuhe und 1-2 wärmere Strickjacken auf der Liste. Das wird aber noch bis Weihnachten dauern, bis ich das alles hab, macht aber nix. Momentan finde ich es total toll, dass ich mir so nach und nach meine Garderobe zusammenkaufe
    Was ist, darf sein.

Ich werde die Teelichter schon selbst aufbrauchen. Dann lern ich meine Lektion wenigstens. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Duftkerzen eh stärker riechen, wenn sie nicht brennen, da wird das schon gehen.

Bienenwachskerzen finde ich vom Geruch her grauenhaft. Aber Honig geht bei mir generell überhaupt nicht. Genausowenig wie Vanille oder Kokos.
    Daher werde ich mir bei Yankee Candle einen 'Frische Wäsche' Duft holen - das gefällt mir am meisten.

Sorry doppelt
    Geändert von Tinuviel (04.09.2013 um 19:54 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab von einer lieben Freundin eine Duftlampe geschenkt bekommen und einen frische-Wäsche Duft-Tart, das ist sehr angenehm, hatte sonst imemr nur Räucherkegel zur Raumbeduftung. Das coole an den Tarts - man macht die Kerze in der Duftlampe aus und der Tart erhärtet dann wieder und man kann ihn wiederverwenden, solange, bis er nich mehr riecht.
    Die BEduftung find ich bisher sehr dezent und einfach erholsam.

Akascha
    Besucher

Ich gieße aus Kerzenresten neue Kerzen und habe diese beim letzten Mal mit äth. Ölen beduftet. Das Ergebnis war nicht
    eindrucksvoll. Parfumöle sind wohl intensiver. Die äth. Öle riechen kaum.

Meine Laune...
    Goofy

Akascha, ist bei Seifen auch so, ätherische Öle sind deutlich flüchtiger

BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Meine Laune...
    Fine

Das coole an den Tarts - man macht die Kerze in der Duftlampe aus und der Tart erhärtet dann wieder und man kann ihn wiederverwenden, solange, bis er nich mehr riecht.
    Bei uns war nach einem Mal Wachs schmelzen der ganze Duft verflogen, ich würde jetzt immer nur wirklich soviel vom Tart abschneiden, wie ich auch verwenden möchte.
    Ein paar Düfte von Yankee Candle finde ich ganz nett, die Preise aber so gesalzen... wir haben immer mal eine normale Duftöllampe an, Räucherkerzen und Räucherstäbchen und ich räucher auch sehr gern "richtig", also mit Kohle und z.B. Weihrauchharz etc.
    Da schlage ich auch fast jedes Jahr zu.
    Thema stinkende Teelichter: hatten wir auch mal, ganz normale weiße von Ikea, die aber so einen seltsamen Geruch hatten ich glaube, die wurden dann tatsächlich entsorgt, weil das gar nicht ging.