Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 123 ErsteErste ... 9598999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: So einfach wie möglich leben

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    kommt drauf an, was willste denn genau machen?
    Mit Macrium kannst du ein Abbild deines Systems machen, komplett. Ansonsten gibt es Software, die Zeitgesteuert regelmäßig Backups macht (man vergisst das ja schnell ) - du willst inkrementelle Backups machen, also nur was sich verändert.

Alternativ kannst du von Hand die wichtigsten Sachen auf eine externe Platte schieben. Die muss nur groß genug sein - gehts nur um wenige wichtige Dokumente oder auch um Bilder/Musik/Filme? Und wieviel?
    Ich möchte eigentlich nur meine e-books und einen Teil meiner Musik auslagern, die ich nicht ständig parat haben muß, aber auch nicht löschen will. Noch ist es nicht dramatisch viel. Vielleicht 100 CDs und momentan etwas über 100 e-books (die Bücherzahl wächst aber ständig ). Relativ anspruchslos also. Ich habe schon etliches an Bewertungen bei Amazon zu externen Festplatten gelesen und relativ häufig bekommt man da zu hören, daß die Platte plötzlich nicht mehr lesbar war. Da kriege ich leichte Panik und kann mich nicht entscheiden, welcher Festplatte ich meine kostbaren Bücher und Musik anvertrauen soll.

Inventar Avatar von wolfgirl

oder per dropbox auslagern (zumindest das wichtigste, da hat man ja 2 gb frei)?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich nur meine e-books und einen Teil meiner Musik auslagern, die ich nicht ständig parat haben muß, aber auch nicht löschen will. Noch ist es nicht dramatisch viel. Vielleicht 100 CDs und momentan etwas über 100 e-books (die Bücherzahl wächst aber ständig ). Relativ anspruchslos also. Ich habe schon etliches an Bewertungen bei Amazon zu externen Festplatten gelesen und relativ häufig bekommt man da zu hören, daß die Platte plötzlich nicht mehr lesbar war. Da kriege ich leichte Panik und kann mich nicht entscheiden, welcher Festplatte ich meine kostbaren Bücher und Musik anvertrauen soll.
    Das liegt in der Natur von externen Festplatten, aber wenn man sorgsam damit umgeht (im Betrieb nicht bewegen und nienieniemals runterwerfen) geht da nur das Gehäuse bzw die Platine drin übern Jordan - das kann man aber easy tauschen
    Falls du ne Ausfallsicherere haben willst nimm eine mit SSD
    http://www.amazon.de/Transcend-ESD20...festplatte+ssd
    die sind aber wieder teurer pro GB - was bei den Daten um die es bei dir geht jetzt kein Drama ist, ist ja nicht viel.

Im Prinzip kannst du es dann von Hand machen - aber da brauchts halt Disziplin um das regelmäßig zu machen, denn wenn du deinen kram auf der internen Platte so nicht unterkriegst wird die so alt sein, dass ich mich mal auf nen Ausfall einstellen würde.

Cloud könnte irgendwann von der Datenmenge eng werden - und ich persönlich würde da meine Daten nciht so öffentlich ablegen, aber ich bin paranoid, machen ja viele.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Falls du ne Ausfallsicherere haben willst nimm eine mit SSD
    http://www.amazon.de/Transcend-ESD20...festplatte+ssd
    Davon hatte ich vorher ja noch gar nie was gehört

Vorzüge der Solid State-Technologie
    SSDs bieten im Vergleich zu HDDs eine ganze Reihe von Vorteilen. Anders als traditionelle Festplatten werden sie mit zuverlässigem NAND-Flashspeicher hergestellt. Da sie keine beweglichen Teile beinhalten, sind sie resistenter gegen mechanische Defekte, die von Erschütterungen, Schocks oder Hitze resultieren können. Darüber hinaus erfolgt der Betrieb komplett geräuschlos und es wird viel weniger Energie als bei einer normalen Festplatte benötigt, wodurch letztlich auch weniger Wärme entsteht und Lüftergeräusche viel seltener werden.
    Das liest sich sehr gut

Leider aber schon sehr sehr teuer Ne komplette Datensicherung damit könnte ich mir nicht leisten
    Aber vielleicht für einen Teil der Daten... so wie ich das verstehe ist die ja deutlich robuster als normale Festplatten, und schön klein ist sie auch - das wäre ja ideal zum Mitnehmen

Forengöttin Avatar von Enigma

@bärtige Lady: Vielen Dank für die Info. Ich mußte auch erstmal nachlesen, was SSD überhaupt ist. Aber jetzt weiß ich wenigstens, worauf ich achten muß.

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Nach der letzten Inventur ist der Stand der Dinge eigentlich ganz passabel (vlt. mit Ausnahme der Gemächer des Prusselieserichs ;)) Nun rückt das Fest der Liebe an. Wie "schützt" ihr euch zu Weihnachten vor zwar liebgemeinten, aber dennoch unnützen Geschenken (Apfelzerteiler :D). Haltet ihr es wie R. Mey in seinem Lied: Es ist Weihnachtstag?
    Also ich muss gestehen dass ich bei allen Feiern, bei denn man tendenziell Schrott bekommen könnte (also Weihnachten und Geburtstag) schon vorbaue, indem ich wirklich explizit sage, WAS ich haben will. Vielleicht nicht besonders diplomatisch, aber es sorgt dafür, das ich seit Jahren keinen Schrott mehr bekomme.
    (zumindest bei mir sammelt sich über ein halbes Jahr in jedem Preissegment irgendwas an, dass ich gerne hätte, mir aber noch nicht selbst gekauft habe, sodass da wirklich immer etwas da ist)
    Man muss das auch nicht unbedingt mit dem Holzhammer machen (es sei denn man kommuniziert mit dem typischen Exemplar Mann )- meist reicht ja schon ein wehleidiges Seufen mit Sätzen wie
    "Ach ich hab ja momentan soo viel zu tun! Gott sei dank ist an Weihnachten der ganze Stress rum! Dann gehe ich mal schön hier in die örtliche Buchhandlung und schauen, ob ich ein schönes Buch finde, das ich mir kaufen könnte" oder
    "Ach, ich würde ja so gerne meine Wohnung umdekorieren. Ich muss demnächst dringend zu IKEA/Segmüller/ Was-weiß-denn ich und da mal richtig schön einkaufen, wenn das Geld da ist"

Ziemlich sicher wird dann, gerade wenn man mit Freundinnen/Müttern/Großmüttern/Tanten kommunziert, ein passender Gutschein mitgebracht werden.

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Leider aber schon sehr sehr teuer Ne komplette Datensicherung damit könnte ich mir nicht leisten
    Aber vielleicht für einen Teil der Daten... so wie ich das verstehe ist die ja deutlich robuster als normale Festplatten, und schön klein ist sie auch - das wäre ja ideal zum Mitnehmen
    Genau gut für Portable Zwecke (das mit dem Lüftergeräusch ist aber schmu, die Festplatte wird gar nicht gekühlt
    Die Technik ist die selbe wie in USB-Sticks im Prinzip, nur größer und schneller. Flash halt. Das mit der geringen Größe ist aber für Enigma gar kein Ding, sie hat ja keine umfangreichen Daten.

Als Vollnerd habe ich eine SSD als Hauptplatte fürs Betriebssystem - die sind nämlich auch rasend schnell Als "Sicherung" läuft einfach eine 1TB Datenplatte, wo alles abgelegt wird - diese Platte läuft im Raid1, wird also gespiegelt - falls eine von den beiden kaputt geht, kann ich über die zweite an die Daten. Sowas geht halt nicht im Laptop und in den meisten wird man auch die Geschwindigkeit leider nicht ausreizen können.

@Weihnachten: wir schenken uns nix großartig und wenn halt so kleine Tand-Kleinigkeiten (hässliche Figürchen oder sowas) anfallen, stehen die bis Ende der Saison und fliegen dann weg.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Prusseliese
    Besucher

Iraedia, lieber nix, als son unnützer Tüddelkram. Ich versuche das jedes Jahr auf's Neue (ohne ) meinen Lieben zu stecken, ohne undankbar erscheinen zu wollen... Dabei lese ich beispielsweise leidenschaftlich gerne und Bücher. Das weiß' eigentlich auch Jede/r in meinem Umfeld, aber auf die Idee sich geschenketechnisch in dieser Richtung auszutoben, darauf kommt irgendwie niemand.

bärtige Lady, urgs, dann doch lieber was großes Hübsches?

ach, Bücher sind furchtbar - ich krieg oft Bücher und zu 100% geht es daneben - ich hab meinen Eltern und auch Freunden schon sooo viele Bücher ausgeliehen, die schnallens einfach nicht. Ich mag Bücher wie "veronica beschließt zu sterben" "Kosmetik des Bösen" und bei Bestsellern auch "Schiffbruch mit Tiger" "Handbuch des Kriegers des Lichts" oder "Gottes Werk und Teufels Beitrag" - mein Vater hat mir zu den letzten Gelegenheiten folgende Bücher geschenkt: "Anleitung zum Unglücklichsein" irgendwas mit Männer-Frauen-Klischees und "Axolotl Roadkill" "ich hab die Unschuld kotzen sehen" (immerhin kein Feuchtgebiete)- ich weiß beim besten Willen nicht, wie er auf den Trichter kommt, mir würde das auch nur ansatzweise gefallen
    Also dann lieber ne hässliche Elchfigur mit Strickschal da werd ich hinterher nicht nach 3 Monaten gefragt, wie es denn wäre

Aber meine Eltern haben das mit den fürchterlichen Geschenken auch echt drauf - zum 16. hab ich ein Mini-Lexikon bekommen - da kam Freude auf
    Und dabei gäb es Dinge, die ich toll finde, meine Mutter kann total gut malen (macht es leider selten) und ich würde mir nen Ast abfreuen, würde sie mir ein schönes Aquarell machen - aber sie findet, das hat weniger Wert - find ich schlimm

Prusseliese
    Besucher

Ich habe besagte Elchfigur tatsächlich, als winterlichen Blechstecker für draußen (in ganz klein) und ursprünglich mit rotem Strickschal. Menschenskinners, wo ist der rote Schal nur abgeblieben?

Klar, mit Büchern kam man auch danebengreifen.
    Watzlawick's Anleitung zum Unglücklichsein mit dem berühmten: "Ihren können Sie behalten". Gefällt mir! Alles Geschmacksache!

Ich habe besagte Elchfigur tatsächlich, als winterlichen Blechstecker für draußen (in ganz klein) und ursprünglich mit rotem Strickschal. Menschenskinners, wo ist der rote Schal nur abgeblieben?

Klar, mit Büchern kam man auch danebengreifen.
    Watzlawick's Anleitung zum Unglücklichsein mit dem berühmten: "Ihren können Sie behalten". Gefällt mir! Alles Geschmacksache!
    Ja, klar - ist halt nur nicht MEIN Geschmack (no offense! kann ja jeder mögen was ihm beliebt) aber das ist sowas, was man schon bedenken sollte, wenn man was verschenkt Ich mag halt lieber etwas ruhigere Romane - hab halt nur schon sooo viele von denen an meine Mutter verliehen, dass sie es wissen müsste.

Ich hab zwei hellblaue Elche mit Mütze und Schal aus Ton - die sind total putzig Ich hab ja sonst null bis fast keine Deko (und die stehen allein auf weiter Flur - nur in der Küche hängt eine Maus im Nikolasstrumpf, mehr Weihnachtsdeko hab ich nicht), aber die zwei Gesellen mag ich, weil sie so ulkig aus der Strickwäsche gucken

Wie haltet ihr das eigentlich mit Deko? Habt ihr nur ausgesuchtes? Saisonales? Gar nix?

Laara
    Besucher

*
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 19:10 Uhr)

Prusseliese
    Besucher

Klingt so, als würde ich mich bei dir wohlfühlen, Laara.

Thema Deko ist bei uns kein Thema. Klar hat sich mit den Jahren Weihnachtsschmuck angesammelt und was nicht gefällt, darf gerne weiterziehen... Als Saisonal könnte man die Hagebuttenranke bezeichnen, die auf dem Küchenfesterbrett (eigentlich das ganze Jahr) liegt. Etwas ausgesuchtes Tongeschirr, wenn Schnittblumen dann gerne so natürlich wie möglich am liebsten Beeren, Gräser o.ä. und einige Erinnerungsstücke (passenderweise auch wieder aus Ton) die Kinderhände gebastelt haben. Ansonsten sehe ich nach Möglichkeit zu, das meine "Deko" einem Zweck dient.

Am liebsten sind mir Dinge, die eine Geschichte erzählen, wie die alte Kaffeemühle, die einst meiner Oma gehörte und die noch nach vielen Jahren den Duft von damals verströmt. Sowas kann man nicht kaufen!

Ach... und der Elch ohne Schal.

muss er frieren, der arme Elch

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ansonsten sehe ich nach Möglichkeit zu, das meine "Deko" einem Zweck dient.
    So halte ich das auch! - Als großer New York Fan stand ich erst vor ein paar Tagen vor einer Skulptur von der Spitze des Empire State Buildings. Ich hab sie seufzend in die Hand genommen und mir gedacht 'Schade, die kann nichts!'
    Und wenn Deko, dann bloß nix filigranes, sondern irgendwas, das groß genug ist, um auch ganz alleine zu wirken.
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von Tinuviel

Ich habe nur saisonale Deko. Ich würde es glaube ich unter Weihnachtsdeko verbuchen. Ich liebe Engelsfiguren und die dürfen das ganze Jahr über bei mir stehen.
    Denn restlichen Dekokram habe ich aussortiert. Ich habe sonst noch eine Laterne für Kerzen und einen Keramikteller, der eigentlich auch für eine Kerze ist. Beide farblich zu meiner Wohnung passend und selbst ausgesucht.

Laara
    Besucher

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    SIch hab sie seufzend in die Hand genommen und mir gedacht 'Schade, die kann nichts!'

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Deko: ich hab wenig schlichte eher saisonale Deko. Am liebsten aus Holz oder Stoff. Und Fotos in Rahmen, teils aufgestellt, teils an der Wand. Und mit oder für die Kinder Gebasteltes im Fenster.
    Ich bevorzuge freie Flächen, die man unkompliziert reinigen kann, kriege das aber nicht immer umgesetzt.

BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Meine Laune...
    Fine

Weihnachtsdeko Ich komme ja ursprünglich aus dem Erzgebirge, wo es gaaaanz viel traditionelle Weihnachtsdeko gibt. Dementsprechend hab ich auch einige Sachen, vor allem was ich als Kind/Jugendliche mal geschenkt bekommen habe. Jahrelang fand ich die Sachen furchtbar (weil ist ja traditionell und *bäh*), mittlerweile stell ich sie wieder gern auf, vor allem auch ältere Sachen die z. B. noch von meinen Großeltern sind). Aber ich weiß, dass viele, die damit nicht aufgewachsen sind, die Sachen ganz furchtbar finden

Auch ansonsten werd ich mich von meiner Deko nicht trennen hauptsächlich Kerzenkram und Eulenkram. Das geb ich nicht her.

Ich sortiere grad Bücher aus, allerdings kommt da auch immer mal was dazu *hust*In der Bibliothek nehmen sie ja leider nichts, was älter als 2 Jahre ist (bitte, dann eben nicht), für Momox sind mir die Sachen zu schade - wird doch am Ende von denen nur teuer weiterverkauft. Kommt eben alles in die Büchertauschkiste

Klamotten... das hatte ich hier schonmal geschrieben, ich habe etliches, was mir eigentlich gar nicht sooo gefällt oder nicht mehr richtig passt. Das heißt, ich müsste rigoros aussortieren und dann Sachen nachkaufen, die mir wirklich (!) gefallen, aber es überfordert mich irgendwie meinen kompletten Kleiderschrank zu erneuern.
    Sagt mal, wieviel Klamotten habt ihr denn ungefähr?

Laara
    Besucher

*
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 19:11 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Weihnachten: Wir fragen uns gegenseitig, was wir uns wünschen, und wer nicht weiß, was er möchte, kriegt nen Gutschein oder ne Einladung für gemeinsames Essengehen.

Deko: Ich hab ein paar Teile im Wohnzimmer, die stehen das ganze Jahr über, und dann hab ich noch ein bisschen Herbstdeko und einen Mini-Weihnachtsbaum
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ich neige dazu "zur Sicherheit" nochmal aufzuheben - also ich hab zB auch einige Deko noch rumstehen die ich eigentlich nicht nutze und auch wegwerfen will, aber man weiß ja nie, ob man sowas nicht trotzdem noch braucht. Mit Klamotte ists ähnlich - ich hab nie viel in Gebrauch, horte aber alte Sachen. Ich hab zB aktuell vier Hosen die mir passen, mag die grad zu groß gewordenen aber nicht wegwerfen, könnt ja sein, dass ich doch wieder dicker werde - also liegen weitere 4 hinten im Schrank rum.

Total blöd und überflüssig

Von der meisten Deko hab ich mich aber getrennt - hab noch ein Poster in der Küche, drei Fotos und zwei Weihnachts-Teile. Und einige Windlichte, aber die werden auch oft genutzt und zählen für mich nur halb zu Deko, weil sie ja einen Sinn haben.

Prusseliese
    Besucher

Klamottenkauf ist für mich echte Arbeit. Arme und Beine sind laang und normale Größen sind mir meistens zu kurz und sehen zu heiß gewaschen, sprich eingelaufen an mir aus. Einige wenige Marken schneiden längenmäßig etwas großzügiger zu, was sich leider oft im Preis niederschlägt. Meine Auswahl ist gering, alle Kleidungsstücke untereinander gut kombinierbar. In meinem Schrank findet sich nichts, was mir nicht gefällt, mir nicht paßt oder aus irgendeinem anderen Grund nicht getragen wird. (Radikaler Aussortiger!) Meine favorisierte "Farb"-Palette reicht von hellgrau bis dunkelschwarz. Modeeinkäufe gehe ich sehr zielorientiert an. In Parfümerien und Drogerien hingegen kann ich lustvoll Stöbern...

Der Elch bekommt seinen Schal zum Winter. In Rot.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Vor einigen Monaten habe ich meinen Kleiderschrank ganz radikal ausgemistet. Ich habe mich von allem getrennt, was nicht richtig gepasst hat oder was zwar gepasst, aber irgendwie "nicht richtig" an mir ausgesehen hat. Da waren sogar einige Sachen dabei, die ich gar nicht oder nur 1-2 Mal getragen habe. Das hat schon etwas Überwindung gekostet, aber ich denke auch, dass es eine gute Lehrstunde für mich war.

Ich habe immer noch genügend Klamotten, ich möchte da auch eine gewisse Auswahl haben und könnte mir z.B. nicht vorstellen, mit 3 Hosen, 10 T-Shirts und 5 Pullis auszukommen.

Alles, was jetzt noch in meinem Kleiderschrank ist, passt mir, sieht gut aus, ist aus einem für mich angenehmen Material und ich trage es gerne. Das war ein langer Weg bis dahin.

Wo ich eine sehr üppige Sammlung habe, sind Halstücher und Schals, aber selbst da habe ich so 10-12 Stück aussortiert und verschenkt.
    Ich liebe Halstücher einfach. Sie nehmen nur wenig Platz weg und ein im Grunde 0815-Outfit sieht sofort viel interessanter aus, wenn man ein schönes Tuch dazu trägt.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe mir heute in zweites Paar Ohrenwärmer gekauft. Ich hatte eigentlich nichts am ersten Paar auszusetzen und es ist auch noch voll funktionsfähig und ich finde es optisch ganz witzig. Ich habe mir aber ein neues wegen der Gesellschaft zugelegt. Das erste besteht aus zwei sehr voluminösen Wattekugeln, die mit langem schwarzen Plüsch überzogen sind. Und dafür werde ich beim Fahradfahren regelmäßig ausgehupt, die Leute fahren extra langsamer, an der Ampel machen sie extra das Fenster runter und schreien mir unnette Sachen entgegen, die auf meine Ohrwärmer hinweisen. Ich halte das einfach nicht mehr aus, deswegen musste ein platzsparendes Modell her, das kaum Volumen hat. Das voluminöse kommt dann wohl in die aussortierte Kiste, die ich demnächst mal spenden gehen werde.

Sowas ist ärgerlich, wenn die Gesellschaft es einem so überdeutlich gewaltvoll immer wieder mitteilt, dass man neue Sachen kaufen soll. Oder sich anders anziehen soll. Oder eine andere Haarfarbe haben soll. Ich wurde auch schon als Schimmel und Leiche beschimpft. Und bei Schimmel war nicht das Pferd gemeint, sondern das blaue Zeug auf dem Toastbrot.
    Mikroben sind Freunde!

Laara
    Besucher

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute in zweites Paar Ohrenwärmer gekauft. Ich hatte eigentlich nichts am ersten Paar auszusetzen und es ist auch noch voll funktionsfähig und ich finde es optisch ganz witzig. Ich habe mir aber ein neues wegen der Gesellschaft zugelegt. Das erste besteht aus zwei sehr voluminösen Wattekugeln, die mit langem schwarzen Plüsch überzogen sind. Und dafür werde ich beim Fahradfahren regelmäßig ausgehupt, die Leute fahren extra langsamer, an der Ampel machen sie extra das Fenster runter und schreien mir unnette Sachen entgegen, die auf meine Ohrwärmer hinweisen. Ich halte das einfach nicht mehr aus, deswegen musste ein platzsparendes Modell her, das kaum Volumen hat. Das voluminöse kommt dann wohl in die aussortierte Kiste, die ich demnächst mal spenden gehen werde.

Sowas ist ärgerlich, wenn die Gesellschaft es einem so überdeutlich gewaltvoll immer wieder mitteilt, dass man neue Sachen kaufen soll. Oder sich anders anziehen soll. Oder eine andere Haarfarbe haben soll. Ich wurde auch schon als Schimmel und Leiche beschimpft. Und bei Schimmel war nicht das Pferd gemeint, sondern das blaue Zeug auf dem Toastbrot.
    Menschen, besonders die die mit sich selber unzufrieden sind, können wirklich widerlich sein. Das tut mir sehr leid.

Was Kleidung, die man nicht mag oder die nicht gut aussieht angeht, denke ich mir oft, dass ich mich einfach lieber einmal richtig über das sinnlos ausgegebene Geld ärgere, als das Stück auch noch jeden Tag im Schrank sehen zu müssen.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Das ist ja heftig Entweder bin ich so angepasst, dass die Leute nichts an mir auszusetzen haben (soll ich das gut finden? ) oder die Hannoveraner sind zurückhaltender

Deko habe ich schon noch stehen, aber im Gegensatz zu früher eher sporadisch und dann auch so, dass man beim Staubwischen nicht viel räumen muss. Weihnachten mag ich Sachen ganz gern, die man irgendwo hinhängen kann. Entweder an Lampen, Türen oder auch ans Fenster. Sieht hübsch aus, nimmt nicht viel Platz weg und die Katzen kommen nicht ran
    Leider bekomme ich gerade von meiner Mutter viel Klimbim geschenkt Habe ich ihr auch schon mal gesagt, aber für sie überwiegt die Freude beim Aussuchen. Die Freude beim Auspacken ist dann eher nebensächlich Je nachdem wird es weggeworfen oder weiterverschenkt (ich frage dann aber vorher und die Betreffenden wissen dann auch, dass ich es aussortiert habe). Kleinen Klimbim kann man ganz gut als Geschenkanhänger oder ähnliches nutzen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Prusseliese
    Besucher

Das Verhalten mancher Mitmenschen ist leider sehr anmaßend.

Was geht in diesen Personen vor?

Doch wirft solches Handeln nur auf den Verspotter schlechtes Licht.

Meine Laune...
    Fine

Das ist das alte Prinzip "Ich sehe jemanden, an dem irgendwas *unnormal* ist, und mach mich - vorzugsweise in Anwesenheit meiner superdupercoolen Freunde - darüber lustig." Weil das ja cool ist. Oder so.
    Ich reagiere auf sowas überhaupt gar nicht mehr, aber nach mehreren solchen Erfahrungen würde ich die Ohrenwärmer wohl nicht mehr tragen

Mein Plan, alle schlecht sitzenden Hosen auszusortieren und ein paar neue, gut sitzende zuzulegen ist wohl zum Scheitern verurteilt. Ich passe einfach nicht ins gängige Maß. Entweder passen die Hosen an den Beinen gut, aber nicht an den Hüften, oder sie passen an den Hüften, aber schlabbern an den Beinen und sind zu lang. Ich bin normalgewichtig, ich habe nur einfach breite Hüften, wie Frauen das nun manchmal so haben ich könnte regelmäßig kotzen wenn ich versuche Hosen zu kaufen. Will ich Hosen, die mir passen, müsste ich abnehmen. Obwohl ich normalgewichtig bin. Danke, Modeindustrie.

(Entschuldigt, das hat mir echt den Tag versaut.)

Prusseliese
    Besucher

Besser Ohropax unter genau diese Ohrenwärmer... für den Straßenverkehr vermutlich ungeeignet, aber als Gehörschutz gegen Armleuchter hilfreich!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Es gibt so schlimme Weihnachtsdeko, die ist schon als Schrott produziert worden. - Denke man da an die Müllberge....

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Tama: ich find die Erzgebirge Sachen auch total süß, ich hab so ganz kleine Anhängerchen davon für den Weihnachtsbaum und bestaun jedes Jahr aufs neue diese feinen Detailarbeiten!

Crystal: echt erschreckend was für bescheuerte Leute es gibt! Ich hab in meiner Jugend eine Zeit lang die Haare als 2 flechte Dutts oben auf dem Kopf getragen und wurde da auch mehrfach angesprochen.

Klamotten: es könnte sicher noch weniger sein, aber besonders viel hab ich nicht im Schrank. Ein paar Sachen könnte ich aber sicher noch aussortieren. Immerhin hab ich auch schon einige Dinge richtig aufgetragen, bis sie verschlissen waren. Ich kaufe nur noch 100% Sachen, also definitiv gut sitzen und gefallen. Und ich hab angefangen, mir Sachen selber zu nähen, das ist echt eine Bereicherung, da ich trotz Normalgewicht auch meine Probleme habe, passende und gut sitzende Hosen zu finden. Ich löse das Problem durch selbst nähen und dadurch dass ich überwiegend auf Röcke mit Leggins umgestiegen bin - gefällt mir inzwischen viiiel besser!!
    Und ich versuche mich an die Regel zu halten dass genauso viele alte Dinge aus dem Schrank gehen wie neu rein kommen.

Schlaubi: an den ganzen Müll und die Ressourcenverschwendung denke ich auch ganz oft, nicht nur bei Deko, auch bei Klamotten, Kosmetik, Lebensmitteln etc, die Vorstellung hilft mir, mein Leben bescheidener zu gestalten.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Das find ich ja mal richtig fies. Mich schockiert das Verhalten meiner Mitmenschen jeden Tag aufs neue. Nicht nur im Internet rücksichtslos und anmaßend...

Vielleicht hol ich jetzt extra meine dicken fetten weißen Ohrpuschel wieder raus damit die Leute ja was haben, worüber sie sich aufregen können.

---

Und ich bin auch PRO Müllvermeidung, wo es nur geht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zitat Zitat von Tama Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wieviel Klamotten habt ihr denn ungefähr?
    Kann ich ziemlich genau sagen:
    2 Jeans
    3 Cardigans
    3 Pullis
    6 weisse Tops
    10 kurzärmelige Shirts
    7 langärmelige Shirts
    1 Winterjacke
    1 Sommerjacke
    3 Paar Stiefeletten
    1 Paar Turnschuhe
    1 Paar Chucks
    1 Paar Winterboots
    1 Paar Ballerinas
    2 Paar Pumps
    4 Paar Sandalen
    3 Paar Flipflops
    10 Tücher
    2 Schals mit dazu passender Mütze + Handschuhe
    2 BHs (ja, die sind leider schweineteuer, aber es werden bald mehr )
    10 Slips
    10 Paar Socken
    6 Paar Nylonstrümpfe
    1 Gürtel
    3 Jogginghosen + Schlafshirt (meine Schlafkombi)
    2 Fleecejacken

Ich glaub, das müsste es gewesen sein.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich war gestern mal auf unserem Dachboden. Wir wollen bald umziehen und sind wirklich minimalistisch. Trotzdem ist mir da oben irgendwie zu viel Zeugs. Das meiste ist von Herrn Glitzchen (z.B. Trampolin, Stepper, Chi-Maschine (seit Jahren unbenutzt!)), aber mich regen auch so Sachen auf wie ein Elektro-Grill (meine Güte, wie oft nutzt man den, ich glaub in den letzten 2 Jahren gar nicht), Ventilator, uswusf. Immer noch viel zu viel, leider ist Herr GLitzchen nicht so radikal wie ich
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Fine

Selbernähen kommt nicht in Frage, da weiß ich bei mir 100%ig, dass ich damit nicht klarkomme.
    Aber ich bin ja beruhigt, dass ihr auch nich sooo viele Klamotten habt. Ich glaube, ich sortiere nach und nach aus (und kaufe entsprechend nach), nicht alles auf einmal, das ist nich machbar.
    Zumal ich eh immer nur gezielt nach Klamotten gucken kann, also "Ich suche heute nach einer Hose", ich kann nicht in nen Laden und nach allem gleichzeitig gucken. Das überfordert mich

Laara
    Besucher

*
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 19:11 Uhr)

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich hab ein paar mehr Klamotten. Wenn ich auch so wenig hätte, dann bräuchte ich keinen Kleiderschrank, sondern nur einen Wäscheständer. Ich hab mehr, weil das mit dem Waschzyklus sonst nicht klappt.

@Tama Das nervt mich auch gerne mal, dass Einheitsgrößen einem verwehren, ein denkbar einfaches Kleidungsstück zu erwerben. Bei diesen superkurzen Jacken und bei Blusen hab ich das ganz besonders stark, weil die vorschreiben, wo der Busen gewachsen sein muss. Da ist der bei mir aber nicht, also pass ich da nicht rein, es sieht dämlich aus und so weiter. Weil der bei mir da sitzt, wo er nicht sein soll, hab ich auch noch ne Sondergröße beim BH-kauf und schicke BHs kann ich mir so generell abschminken.
    Mikroben sind Freunde!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Finde ich total interessant dass hier einige sind die eine sehr begrenzte Auswahl an Kleidung haben, wow. Ich muss zugeben dass das nichts für mich wäre, ich brauche da echt die große Auswahl und ich habe auch Spaß daran regelmäßig neues zu kaufen. Auch bei Schuhen ist das so, ich glaub so alles in allem dürften das an die 50 Paar sein die ich habe. Insgesamt sind bei Klamotten, Schuhen, Handtaschen bei mir sicherlich auch Fehlkäufe dabei und ich ermahne mich auch immer bewusster zu kaufen, einen Minimalbestand möchte ich aber wirklich nicht haben. Ich routiere auch regelmäßig durch meinen ganzen Kleiderschrank und es kommen immer wieder neue Kombinationen raus die mir dann auf einmal total gefallen, habe z. B. vor einigen Monaten ein schönes Spitzentop in der Hand gehalten dass ich bestimmt 2 bis 3 Jahre lang nie anhatte. Nun habe ich es mal ganz anders kombiniert und es ist eines meiner liebsten Kleidungsstücke geworden

Was bei mir echt ein Problem ist ist es sich von Lieblingskleidungsstücken zu trennen wenn sie "durch" sind Ich habe z. B. aktuell zwei Lieblingsjeans die perfekt sitzen, die perfekte Farbe haben... aber sie sind einfach aufgetragen und eigentlich echt reif für die Tonne! Sprich es gibt schon so Stellen an den Kniekehlen wo durch die Falten der Jeansstoff schon leicht aufgescheuert ist usw. Na ja, habe versucht für beide Ersatz zu finden aber der Ersatz gefällt mir nicht so optimal sodass ich die alten immer noch nicht entsorgen möchte Habe auch total ausgelatschte Vans die ich einfach so gerne trage, die müssten auch weg weil sie unmöglich aussehen. Da habe ich überlegt sie 1zu1 neu zu kaufen, aber eigentlich hab ich noch genügend andere Turnschuhe die erstmal aufgetragen werden sollten damit sie weg können.

Also mein größtes Problem ist es liebgewonnene Sachen auszusortieren weil ich selten Ersatz finde (kann doch eigentlich nicht sooo schwer sein?!).

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Was bei mir echt ein Problem ist ist es sich von Lieblingskleidungsstücken zu trennen wenn sie "durch" sind Ich habe z. B. aktuell zwei Lieblingsjeans die perfekt sitzen, die perfekte Farbe haben... aber sie sind einfach aufgetragen und eigentlich echt reif für die Tonne! Sprich es gibt schon so Stellen an den Kniekehlen wo durch die Falten der Jeansstoff schon leicht aufgescheuert ist usw. Na ja, habe versucht für beide Ersatz zu finden aber der Ersatz gefällt mir nicht so optimal sodass ich die alten immer noch nicht entsorgen möchte Habe auch total ausgelatschte Vans die ich einfach so gerne trage, die müssten auch weg weil sie unmöglich aussehen. Da habe ich überlegt sie 1zu1 neu zu kaufen, aber eigentlich hab ich noch genügend andere Turnschuhe die erstmal aufgetragen werden sollten damit sie weg können.

Also mein größtes Problem ist es liebgewonnene Sachen auszusortieren weil ich selten Ersatz finde (kann doch eigentlich nicht sooo schwer sein?!).
    oh das kenne ich nur zu gut! besonders schlimm ist es, wenn viele erinnerungen an den stücken hängen