Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 110 von 123 ErsteErste ... 106090100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.400
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

AW: So einfach wie möglich leben

Laara, du hast zwei Sektgläser? Was machst du, wenn Besuch kommt?

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Kamikaze: so hatte ich es auch mit dem letzten Shirt, das ist mir schwergefallen, aber jetzt musste es weg, weil die verschlissenen Stellen schon Löcher hatten...

Das mit den neu entdeckten Kleidungsstücken hatte ich vor kurzem auch - ich hab im Frühjahr angefangen, meine kurzen Röcke (die im Schrank versauerten) mit Leggins zu tragen, das war mit kleinen Kindern einfach nicht mehr alltagstauglich. Und so wurde schwuppdiwupp mein neuer Stil daraus! So halten jetzt auch meine Hosen länger

Teetante Avatar von Nutellabrot

@ Glitzchen

Dein Kleiderbestand ist in der Tat minimalistisch. Ist das absichtlich so wenig (bitte versteh mich nicht falsch, das ist nicht wertend gemeint)?

Bei mir ist es eher so wie bei Kamikazeherz: Ich wühle gerne in meinem Schrank und entdecke dabei völlig neue Kombinationen. Ich habe allerdings nur noch einen Bruchteil der Kleidung, die ich mal hatte. Irgendwann habe ich mich von all den Massen an Kleidung regelrecht erschlagen gefühlt.
    Ich hoffe, dass meine Sachen noch lange lange halten, denn mir macht Klamottenshoppen keinen Spaß. Das ist auch ein Grund, warum ich lieber online kaufe; was ich mir aber auch abgewöhnen will (klappt derzeit auch gut ), weil ich da ja die Paßform und die Materialeigenschaften nicht wirklich abschätzen kann.

Was Sekt-, Wein-, Schnapsgläser und Co. betrifft: Sowas hab ich gar nicht. Wir haben 4 schöne "normale" Gläser und fertig.

Forengöttin Avatar von Dorotya

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Finde ich total interessant dass hier einige sind die eine sehr begrenzte Auswahl an Kleidung haben, wow. Ich muss zugeben dass das nichts für mich wäre, ich brauche da echt die große Auswahl und ich habe auch Spaß daran regelmäßig neues zu kaufen. Auch bei Schuhen ist das so, ich glaub so alles in allem dürften das an die 50 Paar sein die ich habe. Insgesamt sind bei Klamotten, Schuhen, Handtaschen bei mir sicherlich auch Fehlkäufe dabei und ich ermahne mich auch immer bewusster zu kaufen, einen Minimalbestand möchte ich aber wirklich nicht haben. Ich routiere auch regelmäßig durch meinen ganzen Kleiderschrank und es kommen immer wieder neue Kombinationen raus die mir dann auf einmal total gefallen, habe z. B. vor einigen Monaten ein schönes Spitzentop in der Hand gehalten dass ich bestimmt 2 bis 3 Jahre lang nie anhatte. Nun habe ich es mal ganz anders kombiniert und es ist eines meiner liebsten Kleidungsstücke geworden

Was bei mir echt ein Problem ist ist es sich von Lieblingskleidungsstücken zu trennen wenn sie "durch" sind Ich habe z. B. aktuell zwei Lieblingsjeans die perfekt sitzen, die perfekte Farbe haben... aber sie sind einfach aufgetragen und eigentlich echt reif für die Tonne! Sprich es gibt schon so Stellen an den Kniekehlen wo durch die Falten der Jeansstoff schon leicht aufgescheuert ist usw. Na ja, habe versucht für beide Ersatz zu finden aber der Ersatz gefällt mir nicht so optimal sodass ich die alten immer noch nicht entsorgen möchte Habe auch total ausgelatschte Vans die ich einfach so gerne trage, die müssten auch weg weil sie unmöglich aussehen. Da habe ich überlegt sie 1zu1 neu zu kaufen, aber eigentlich hab ich noch genügend andere Turnschuhe die erstmal aufgetragen werden sollten damit sie weg können.

Also mein größtes Problem ist es liebgewonnene Sachen auszusortieren weil ich selten Ersatz finde (kann doch eigentlich nicht sooo schwer sein?!).
    Genau so ist es bei mir.

Sektgläser haben wir auch nur zwei. Zumindest da bin ich minimalistisch.

Laara
    Besucher

*
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 19:11 Uhr)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Laara, du hast zwei Sektgläser? Was machst du, wenn Besuch kommt?
    Rein theoretisch kann man Sekt auch aus Wassergläsern trinken
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Wir haben gar keine Sekt- oder Weingläser. Wir trinken keinen Alkohol und Besuch bekommen wir nur selten und wenn, dann gibts eben nicht-alkoholische Getränke Wir trinken auch keinen Kaffee und wenn Besuch kommt, muss der halt auch Tee trinken da hat der Besuch dann aber eine Riesenauswahl
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    @ Glitzchen

Dein Kleiderbestand ist in der Tat minimalistisch. Ist das absichtlich so wenig (bitte versteh mich nicht falsch, das ist nicht wertend gemeint)?
    Hm, also soo wenig finde ich das gar nicht. Ich finde es wichtig, dass alles miteinander kombinierbar ist und ich trag nur die Farben, die ich an mir mag. Ich hab kürzlich komplett ausgemistet und setze wieder mehr auf hochwertigere Kleidung, vorher hatte ich etwas mehr, aber die Hälfte davon mochte ich nicht tragen. Insofern hab ich jetzt effektiv sogar mehr Klamotten. Aber es sollen schon noch ein paar mehr werden, aber ich überlege mittlerweile sehr genau und leg eher was zurück als es zu kaufen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sektgläser haben wir übrigens 10 aber wir trinken auch fast nur Sekt und wenn Besuch kommt, wird angestoßen, da brauch ich dann schon mind. 6 Gläser.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch kann man Sekt auch aus Wassergläsern trinken
    Genau! Aus dem Grund hab ich auch keine. Aber wenn alkoholisch, dann gibt es hier eh meistens Flaschenbier oder Weißweinschorle aus normalen Gläsern. Beschwert hat sich noch keiner.
    Ich hatte bis vor kurzem noch 2 Weingläser, da wir aber eh nur normale benutzt haben, sind die jetzt auch weg.

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Wir haben gar keine Sekt- oder Weingläser. Wir trinken keinen Alkohol und Besuch bekommen wir nur selten und wenn, dann gibts eben nicht-alkoholische Getränke Wir trinken auch keinen Kaffee und wenn Besuch kommt, muss der halt auch Tee trinken da hat der Besuch dann aber eine Riesenauswahl
    Ist bei uns genauso.
    Besuch kann wählen zwischen Tee oder Mineralwasser oder Saft und fertig.

Prusseliese
    Besucher

Dann komm' ich nicht.

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Hm, also soo wenig finde ich das gar nicht. Ich finde es wichtig, dass alles miteinander kombinierbar ist und ich trag nur die Farben, die ich an mir mag. Ich hab kürzlich komplett ausgemistet und setze wieder mehr auf hochwertigere Kleidung, vorher hatte ich etwas mehr, aber die Hälfte davon mochte ich nicht tragen. Insofern hab ich jetzt effektiv sogar mehr Klamotten. Aber es sollen schon noch ein paar mehr werden, aber ich überlege mittlerweile sehr genau und leg eher was zurück als es zu kaufen.
    Dass die Sachen gut kombinierbar sind, finde ich auch wichtig. Da hab ich früher nicht besonders drauf geachtet, was dann z.B. dazu geführt hatte, dass ich eine grüne Hose hatte, zu der so gut wie nix gepasst hat (außer ein schwarzer Pulli, aber diese Kombi fand ich öde und trist).

Mir wären z.B. 2 Jeans nicht genug, vor allem im Winter. Da werden die ja unten schneller dreckig und brauchen ewig zum Trocknen (wir haben keinen Wäschetrockner).
    Auf eine Wollhose möchte ich beispielsweise bei kaltem Wetter nicht verzichten, da finde ich Jeans doch etwas ungemütlich, auch wenn das sonst mein allerliebstes Kleidungsstück für die untere Hälfte ist.

Bei den BHs brauche ich auch mehr als 2, was daran liegt, dass ich unter dem Busen ziemlich schwitze. Also trage ich meine Bhs nur ein Mal und dann kommen sie in die Wäsche. Da ich zu faul bin, jeden Abend einen BH mit der Hand rauszuwaschen, hab ich halt recht viele.
    Wirklich notwendig wäre es natürlich nicht, aber das ist für mich so ein Bereich, wo ich nicht zu sehr reduzieren möchte.

Ich finde es aber sehr interessant zu lesen, wo andere mit wenig(er) auskommen.

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Dann komm' ich nicht.
    Och, ein guter Wein schmeckt doch auch aus einem Wasserglas.

Prusseliese
    Besucher

Himmel, doch kein Wein! Ich bevorzuge das pechschwarze Gebräu und das trinke ich... egal woraus.

Laara
    Besucher

Ist bei uns genauso.
    Besuch kann wählen zwischen Tee oder Mineralwasser oder Saft und fertig.
    Aufgrund solcher Einstellungen schleppte ich als Kaffoholiker früher immer kleine Tüten Instantkaffee mit mir herum

Also die Faszination von (und Sucht nach) Kaffee werde ich nie verstehen. Ich finde den Geschmack gar schröcklich.
    Aber es ist ja echt praktisch, wenn der Besuch seine eigenen Beutelchen mit Instantpulver mitbringt.
    Schöne Tassen hab ich selbstverständlich, da kann man auch Kaffee draus schlürfen.

Wir haben übrigens sehr schöne Wein- und Sekgläser. Aus Kristall, handgraviert, Erbstücke Die werden auch nicht weggegeben, auch wenn wir sie nur selten benutzen. Aber wenn wir sie benutzen, dann freut sich mein Herz daran. Die billigen Gläser, die wir hatten, haben wir allerdings aussortiert.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Dass die Sachen gut kombinierbar sind, finde ich auch wichtig. Da hab ich früher nicht besonders drauf geachtet, was dann z.B. dazu geführt hatte, dass ich eine grüne Hose hatte, zu der so gut wie nix gepasst hat (außer ein schwarzer Pulli, aber diese Kombi fand ich öde und trist).

Mir wären z.B. 2 Jeans nicht genug, vor allem im Winter. Da werden die ja unten schneller dreckig und brauchen ewig zum Trocknen (wir haben keinen Wäschetrockner).
    Auf eine Wollhose möchte ich beispielsweise bei kaltem Wetter nicht verzichten, da finde ich Jeans doch etwas ungemütlich, auch wenn das sonst mein allerliebstes Kleidungsstück für die untere Hälfte ist.

Bei den BHs brauche ich auch mehr als 2, was daran liegt, dass ich unter dem Busen ziemlich schwitze. Also trage ich meine Bhs nur ein Mal und dann kommen sie in die Wäsche. Da ich zu faul bin, jeden Abend einen BH mit der Hand rauszuwaschen, hab ich halt recht viele.
    Wirklich notwendig wäre es natürlich nicht, aber das ist für mich so ein Bereich, wo ich nicht zu sehr reduzieren möchte.

Ich finde es aber sehr interessant zu lesen, wo andere mit wenig(er) auskommen.

Och, ein guter Wein schmeckt doch auch aus einem Wasserglas.
    Ich finde 2 Jeans auch zu wenig,aber besser 2 gut sitzende Jeans (wie jetzt aktuell) als 3-4 die überhaupt nicht sitzen (wie vorher).
    Mein derzeitiges Minimalziel sind noch 2 zusätzliche Hosen, sodass ich auf 4 Hosen komme. Und für den Sommer nächstes Jahr brauch ich auch noch 2-3 Leinenhosen, aber das hat ja noch Zeit.
    BHs möchte ich mir definitiv auch mehr kaufen, aber da ich 75G habe, kosten die sehr viel Geld und das hat bislang mein Budget einfach gesprengt. ABer auch da plane ich in den nächsten 2 Monaten noch 2 dazu zu kaufen, optimaler Bestand wären 4+.
    Wollhosen sagen mir ja überhaupt nix
    Was ist, darf sein.

Laara
    Besucher

*
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 19:11 Uhr)

Das muss jeder selbst wissen. Ich trag meine Jeans so ca. 5 Tage, allerdings auch "nur" auf der Arbeit, daheim hab ich immer Jogginghosen an. Auch wenn andere das vielleicht eklig finden, ich dusch mich jeden Tag und für mich ist das völlig ok.
    Was ist, darf sein.

http://www.***********/Hose/14%2e210...ref=lp&is=true

Glitzchen, sowas meine ich mit Wollhose, also eine Hose mit Wollanteil. Ist iim Winter viel wärmer als eine Jeans.
    Ich glaube, mein Link funktioniert nicht, anscheinend steht S. Oliver auf der blacklist.

Meine Jeans trage ich schon so 5 bis 7 Mal, bevor ich sie wasche. Ich ziehe sie aber selten direkt nacheinander an, sondern trage sie einen Tag und lüfte sie dann am nächsten Tag, bevor sie dann wieder zum Einsatz kommen.
    Zu Hause trage ich auch immer nur Jogginghosen und Ähnliches.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Sektgläser haben wir ganz viele. Alles Geschenke zu runden Geburtstagen. Wir trinken keinen Sekt. 1x im Jahr, meist vor Weihnachten, spüle ich sie und fluche darüber. Aber abgeben kann ich sie auch nicht. Waren ja lieb gemeinte Geschenke.

Ich habe ein schönes Schnittmuster für ein mir passendes Oberteil, aber keine Zeit zu nähen. Was es wohl kostet, wenn eine Schneiderin das macht?

Jeans wasche ich nach Bedarf. Kommt auch darauf an, ob Flecken draufgekommen sind, oder unten Spritzer von dreckigem Pfützenwasser... Da sie aber lange zum Trocknen brauchen, habe ich mehrere. Habe ja auch manchmal keine Zeit zum Waschen, da würde ich ja in Teufels Küche kommen. Aber ich kaufe keine neuen, nur weil es neue Schnitte gibt, die moderner sind, sondern wenn sie kaputt sind.

Schlaubi, ich würde einfach mal fragen bei einer Schneiderin... Wenn du selber den Stoff kaufst, kommt ja "nur" noch die Arbeitszeit dazu, denn den Stoff bräuchtest du auch, wenn du dir das Oberteil selber nähen würdest.

Ich trage meine Hosen auch ca. eine Woche lang, allerdings mit Pausen verteilt. Solange keine Flecken drauf sind (bei dem Wetter ist Radfahren für Hosen nicht so prickelnd ) kommen die nicht nach jedem Tragen in die Wäsche. Gestern habe ich mir bei KIK eine dunkelblaue Jeans für 15 Euro gekauft, weil ich dringend wieder eine brauchte. Passt echt ganz gut
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Goofy

wow, ich glaub ich wasche zu oft - nach 2x tragen fliegt sie bei mir meistens in die Wäsche. Ich muss das nochmal überdenken...

Laara
    Besucher

Wenn nur Angst da ist, dass Jeans riechen, kann man sie gut mit einem Essig-Wasser Gemisch einsprühen (Essiggeruch verfliegt) oder mit einem Feuchttuch innen abwischen (vor allem die Nähte nehmen schnell Gerüche auf).

Inventar Avatar von wolfgirl

ich hab nur noch ein sektglas, die restlichen hab ich neulich alle zerschlagen.. zum trocken auf ein küchentuch gestellt und dann natürlich die gesamte palette umgehauen :-/

So kann man Sachen natürlich auch entsorgen
    Liebe Grüße von Meryem

Prusseliese
    Besucher

Sehr schön.

Glas lässt sich sowieso gut recyceln. Unsere 6 Sektgläser reichen an Weihnachten nie aus, obwohl ich keinen Sekt trinke und mit Kaffee anstoße (ok, war'n Scherz). Wir haben recht rustikale Allzweckgläser mit Stiel von Villeroy & Boch aus der Switch Summerhouse Kollektion in zartgrünem Glas. Ich finde, man kann sie für Alles hernehmen (außer vlt. für Heißgetränke). Unsere Gäste haben schon nach Weizenbiergläsern gefragt, die sich meiner Meinung nach sehr unschön reinigen lassen. Gibt es hier also nicht...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

übrige Gläser und Tassen habe ich bei der studentischen Fachschaft an der Uni losgebracht, die haben die gerne genommen
    Klamotten habe ich schon auch deutlich mehr, aber die Sachen ziehe ich auch alle an, ich wasche auch oft nur alle 2-3 Wochen, wenn ich Zeit habe
    ich bin jetzt auch schon am sortieren des Kleinkrams, wir ziehen ja ende Nov./Anf.Dez. um und es ist Wahnsinn, was sich so alles ansammelt, in Schubläden, Kästen usw.
    einen Teil werde ich wohl wegwerfen, ist zwar schade drum, aber die Geschmäcker haben sich geändert und in der neuen Wohnung haben wir keine Abstellkammer mehr, also weniger Platz für "kann man vielleicht nochmal brauchen"
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von foxqueen

Manchmal wird man einfach gezwungen auszumisten.
    Als ich neulich in einer fremden Stadt meinen Rucksack (samt Lap Top!) im Bus hab liegen lassen, war ich erst total fertig, aber insgeheim irgendwie froh, das Zeug los zu sein...daraus lerne ich, dass ich den Lap Top verkaufen sollte..Wirklich vermissen würde ich ihn defintiv nicht, so praktisch er manchmal ist.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Gute Taktik: einfach mal alles im Bus liegenlassen und gucken, wie sich das anfühlt. Handtücher, Sektgläser, Waffeleisen....

Würde unsere Wohnung abbrennen und wir müssten alles neu kaufen (was ich ja nun nicht hoffe...) hätte ich auch weniger Kram zu Hause.
    Liebe Grüße von Meryem

Ja! Nach 1 Jahr alle paar Monate umherziehen und Couch surfen kann ich dieses "zu viel" Gefühl echt nicht mehr ab. Hab jetzt auch schön Klamotten aussortiert und bei Kleiderkreisel online gestellt. Kosmetik auch aussortiert. Kleidung, die man nicht mehr verkaufen kann, hab ich zur Kleidersammlung gebracht und was ich aufgrund falscher Farbe nicht mehr getragen habe umgefärbt und hab jetzt wieder ein paar neue schicke Sachen ohne mir was gekauft zu haben .

Meine Geox-Winterstiefel bin ich jetzt bei ebay losgeworden Und demnächst geht ein Paket mit Sachen an Lands End zurück. Von denen hatte ich z. B. relativ teure Driving-Mokassins, die einfach blöd sind: die Sohle ist zu dünn für normales Laufen und auf Alu-Pedalen ist es rutschig. Da kann ich mir im Falle des Falles auch ein Paar normale Schuhe in den Kofferraum legen, so oft brauche ich das nicht Außerdem ein Paar Winterstiefel, die nicht gut warmhalten.
    Liebe Grüße von Meryem

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    So kann man Sachen natürlich auch entsorgen
    ihr seid echt böse ich bin eben etwas ungeschickt ^^

wolfgirl,
    Ungeschick... HIGHFIVE, du bist nicht allein :lach:!

Ich tausche jetzt ein wenig munter via Kleiderkreisel und das ist so toll Man sollte viel öfter tauschen!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Mir fallen immer nur die schönen Sachen runter. Kein Wunder, wenn man die hässlichen Gläser nicht anfasst, sind sie natürlich sicher.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Ist doch immer. Das hässliche Porzellan, das man täglich ohne Vorsicht benutzt in der Hoffnung, es wird schon irgendwann kaputt gehen, hält EWIG! Aber kaum rührt man die Lieblingstasse an ...

Das ist nur, weil man besonders vorsichtig sein will, das geht immer schief
    Liebe Grüße von Meryem

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Könnt ihr mal bei mir vorbeikommen und spülen bitte?! - Ich habe eindeutig zu viele Tassen im Schrank und leider noch nie eine kaputt geschlagen Von meinen einst 4 Weingläsern, die ich mir vor 24 Jahren zum Einzug in meine damalige Wohnung (WG) gegönnt habe, ist eines Opfer meiner Mitbewohner geworden. Das einzige Geschirrteil, dass ich je zerstört habe, war ein Kuchenteller
    Flüchtling 2. Generation

Ich habs mal sogar geschafft ein Messer kaputt zu bekommen, indem ich es hab fallen lassen ! Du bist ja auch aus Bayern - dann könnt ich ja wirklich mal bei dir spülen , aber versprechen kann ich nichts, ich hab auch schon lang nichts mehr zerdeppert.

Wasser sparen und gleich die Tassen auf den Küchenboden schmeißen
    Liebe Grüße von Meryem