Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 123 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Fortgeschritten Avatar von Deichkind

AW: So einfach wie möglich leben

Hallo Mädels,

Frau Monk (habs schon gelesen, Antwort kommt noch (aber nicht mehr heute )) und LaFeeMorte, na gut, wenn Ihr heute schon so losgelegt habt, werde ich Euch nacheifern und meine Küche heute noch umzugsfertig machen. Grmpf.

Viele Grüße

Deichkind
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

Frau_Monk
    Besucher

Freu mich, Deichkind

WOW LaFeeMorte, gleich das ganze Zimmer! Gratulation. Das motiviert mich gleich für morgen zum Weitermachen

Ha! Küche ist jetzt auch umzugsfertig. Und ich musste NIX aussortieren!

Cool.

Schönen Abend, Mädels.

Deichkind

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Oh Ihr animiert mich nächste Woche auch noch mal mit strengem Blick durch die Wohnung,Kästen und Laden zu gehen,da muß noch einiges raus,hab zwar schon mal durchgeräumt und entsorgt aber zu wenig,was bei mir aber eindeutig an dem nächsten Gerümpel liegt das ich mitschleppe...........

....diese Last sind bei mir Gedanken-Muster,z.B. wenn ich von allem nur genug zu Hause habe bin ich versorgt und es ist alles gut.........wenn ich dieses Denk-Muster loslassen könnte würde es mir mit materiellen Dingen vielleicht auch leichter fallen.
    Aber Einsicht ist der erste Schritt hin zur Veränderung also starte ich Montag einen neuen Mistsack-Versuch und am "ja nicht zuviel Unnötiges heimschleppen" arbeite ich schon ziemlich erfolgreich seit einigen Wochen.

Liebe Grüße!
    Terribly Happy

Frau_Monk
    Besucher

love, das ist ein guter Anfang. Ich seh schon, wir bringen's hier noch zu was

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich will immer alles so schnell wie möglich loswerden und werfe dann auch mal vorschnell weg. Es darf nix zu lange bei mir verweilen. Das geht nicht. Aber entrümpelt fühle ich mich trotzdem nicht wirklich.

Im Schrank steht soviel Geschirr rum, wie wir garnicht brauchen. Das juckt mich schon lange. Leider steht kein Polterabend an, so muss ich anderweitig überlegen, wie ich den Kram loswerde

Euch allen einen produktiven Sonntag

Ja Frau_Monk bin auch voll motiviert,die Aussicht auf -so einfach wie möglich leben- beflügelt mich

schönen Sonntag Euch allen!
    Terribly Happy

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

Mädels, ich muss Euch mal ein bißchen volljammern. Vielleicht gibt mir das ja den entscheidenden Motivationsschub.

Ich ziehe nächsten Monat um. Andere Stadt, kleinere Wohnung. Darauf freue ich mich schon sehr, auch auf die "Erleichterung", die eine Grundentrümpelung bedeutet, aber im Moment habe ich das Gefühl, vor einem unüberwindlichen Hinderniss zu stehen.

Durch meinen kontinuierlichen Entrümpelungsdrang habe ich ja gar nicht so viel Kram, aber ... jammer ... ich find Umzüge so megaanstrengend. Ich könnt grad einfach nur heulen.

Ich möchte diesmal rechtzeitig (also eigentlich heute) mit dem Planen, Sortieren, wieder mal Wegwerfen bzw. Verteilen anfangen, kann aber im Moment gar nix. Wahrscheinlich kommen grad alle möglichen Ängste zusammen und feiern gemütliches Wiedersehen in mir. Geht weg! Bzw. es ist ja schön, dass es Euch gibt, aber kommt bitte erst wieder, wenn es einen wirklichen Anlass gibt.

Im bin richtig gelähmt im Moment.

Brauche Zuspruch.

Geknickte Grüße

Deichkind
    Ich kann dich so gut verstehen!Wenn es etwas gibt,das ich richtig hasse,dann sinds Umzüge!DAs ist auch wahnsinnig ANstrengend!
    Einen Rat kann ich da leider auch nicht geben,außer das du dir für den Umzug ganz viel Hilfe holst und dir innerlich immer wieder sagst,das es zu schaffen ist und es wunderbar sein wird,fertig zu sein!

Danke, Jassi.

Mir geht es jetzt, nachdem ich den ersten bzw. die ersten beiden Schritte getan habe, schon wieder besser. Das war wohl so ein Anfall von "ich steh vor einem riesigen Berg und weiss nicht, wie ich das alles bewältigen soll". Ist ja auch nicht nur der Umzug; ein neuer Job steht auch an.

Aber wie gesagt: Hab mich wieder eingekriegt.

Was aber nicht heissen soll, dass ich nicht demnächst wieder bei Euch auf der Matte stehe und mich ausheule...

Deichkind

Frau_Monk
    Besucher

He Deichkind,

ich bin nach ziemlich kurzer, jedoch "intensiver" Zeit restlos davon überzeugt, dass gerade DU (wenn nicht DU) das packst. Das Gefühl vor einem Berg zu stehen und total gelähmt zu sein kenne ich auch nur zu gut. Bei mir zeigt aber die Erfahrung immer wieder, dass es einmal darüber geschlafen sich schon wieder um 180 Grad wenden kann. Es gibt Tage, an denen sich einfach garnix bewegt.

Halte durch, mach einen kleinen Anfang (hast Du ja auch schon) und Du wirst weiterhin sehen, dass sich sowas von einer Minute auf die andere ändern kann (die Erfahrung habe ich zufällig gerade heute mal wieder gemacht und Du sicher auch schon),

Jammere ruhig rum, auch das kann einen weiter bringen. Du bist willkommen

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Die wichtigste Erkenntnis für mich bisher:
    Große Nasenporen auszudrücken, nur weil sie da und offensichtlich verstopft sind (tschuldigung, bisschen ekelig), steht nirgendwo geschrieben und sollte frau tunlichst lassen! – Meine Güte, nur weil mein Vater mir sagte, die müsse man ausdrücken, habe ich das mein Leben lang gemacht! Und meine Nase sieht fast schon aus wie eine Säuernase. Kein Wunder. Ich danke Euch!!!
    sorry ich muss das jetzt einfach noch mal hochkramen..

also man soll die nase nicht ausdrücken? also die verstopften poren weil...dieporen da noch grösser von werden - habich das richtig verstanden?
    instant human - just add coffee

Hallo Mädels,

Frau Monk Ja, ist so mein natürlicher Rhythmus: erstmal jammern und dann aber los.

Hallo Frl. Flauschig, rumdrücken und -pulen im Gesicht (und überall anders auch) ist ja meistens kontraproduktiv. Wenn es sich um Pickel handelt, war mir das auch schon vorher klar.

Aber diese spezielle Gesichtspartie gehörte bei uns nun mal gefälligst ausgedrückt (so schwarz auf weiss ist das echt ziemlich bäh)!

Ich fands lustig, mal wieder festzustellen: Nur weil etwas antrainiert ist, ist es nicht automatisch richtig.

Deichkind

Ich weiss leider nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe. Prinzipiell gilt halt: Pfoten aus dem Gesicht!

Jassi
    Besucher

Ich weiss leider nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe. Prinzipiell gilt halt: Pfoten aus dem Gesicht!
    Das fällt mir so schwer!Ich mach immer an meinen Pickeln rum!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Heute gab es in meinem Zimmerchen wieder einen Radikalschlag:

Drei Mülltüten: Plastik, Papier, Restmüll - und ich bin alle Schubladen durchgegangen - was sich da nicht alles ansammelt

Außerdem habe ich meinen Kleiderschrank ausgeräumt (hatte mich schon das ganze We damit beschäftigt aber heute ists richtig fertig geworden) Wofür zum Teufel bewahrt man Sachen auf die nicht mehr passen, und die man eh nie wieder anziehen wird? *kopfschüttel* Auf jeden Fall ist jetzt alles etwas leerer, obwohl von allem immernoch genug da ist.

Und fürs das seelische Ausräumen bin ich heute in die Sauna gegangen - Seele baumeln lassen - ausreinigen, es einfach ausschwitzen, schön

Guten Morgen,
    diese Woche beginne ich damit keinen mehr den andere von sich geben "wegzuhorchen" - sollen die doch den Mist selber wieder mitnehmen
    Höre mir alles an und entscheide dann selber ob etwas für mich dabei ist

So gestärkt werde ich dann am Nachmittag meine Sammlungen durchgehen und entrümpeln.

wünsch Euch allen einen erfolgreichen Tag!
    Terribly Happy

Frau_Monk
    Besucher

Morgen allerseits,

Goldbärchen, Dir gebührt mein Respekt. Das kriege ich z.Zt. nicht hin, arbeite aber dran
    Das mit der Sauna ist eine gute Idee: den Seelenmüll rausschwitzen.

loveTweet: So mache ich es heute auch. Ich habe schon die "Mauer hochgezogen". Da darf jeder nur ein klein bißchen drüber gucken, es gibt aber kein Tor, nur ein kleines Loch, das ich bei Bedarf auch noch schließen kann. Das geht aber nur von innen
    Auf meiner Seite ist die Mauer schön grün mit Efeu bedeckt, wie sie draußen aussieht, ist nicht mein Bier
    Wirres Zeug, aber Du verstehst das sicher

Deichkind

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

@ love tweet und Frau Monk

So ist's richtig. Ich habe auch jahrelang gedacht, ich bin völlig schmerzfrei darin, mir die Probleme und Kümmernisse anderer anzuhören und vor allem, mir immer tolle Ratschläge zu überlegen - bis dann die Batterien mal alle waren. Langsam begreife ich, dass viele sich auch einfach mal auskotzen müssen und (unerfragte) Ratschläge oft nicht brauchen, weil sie ja am Ende eh selbst entscheiden. Ein bisschen Abgrenzung kann also net schaden und man muss sich auch nicht grämen, wenn man sich nicht alles zu Herzen nimmt. Am Ende bleibt dann auch mehr übrigen, wenn jemand mal wirklich Beistand braucht.

Frau_Monk
    Besucher

Hollerbüschin, bist Du aus Deinem Projekt heil rausgekommen? Erzähl mal, ich hoffe es für Dich

Jassi
    Besucher

Ja das stimmt schon:Man darf sich nicht von allen Leuten deren Probleme aufladen lassen,da geht man selber dran zugrunde,denn schließlich ist man kein Fachmann,wie zb Psychologen.Die gehen Abends nach Hause und lassen den seelischen Müll den sie sich den ganzen Tag anhören dürfen in der Praxis.
    Man hat ja auch meist mit sich selber genug zu tun!

Und jetzt erst mal Danke der Nachfrage an Euch alle; so wie's aussieht ist alles i.O., außer dass ich jetzt wahrscheinlich den Ruf der Wankelmütigen weghabe Aber lieber mal Konzentration auf das Wesentliche und erstmal die Sachen wegarbeiten, die im Kern zu tun sind... das ist immer noch genug...

Ich hoffe, ich habe Euch nun hier nicht zu den Seelenmülleimern gemacht
    Hach, Ihr schreibt alle so richtige Sachen. Das tut richtig gut. Und, love tweet, die Idee mit dem Gedanken-Zurückwerfen ist grandios. Noch einen schönen Visualisierungstipp will ich Euch nicht vorenthalten:
    Mir hat mal eine ganz liebe (uups...), feinfühlige Dame vorgeschlagen, die übrigens gleich gerafft hat, dass ich dazu neige, mir die Sachen anderer Leute zu sehr anzunehmen, ich solle mir in "brenzligen" Situationen einen abschirmenden Goldregen um mich herum vorstellen. Den Gedanken finde ich ähnlich apart wie Frau Monks innen efeuige Mauer.

Frau_Monk schön ist es bei Dir auf der grünen Seite,war mich heute kurz dort ausrasten

Bräuchte eine Geschichte oder einen Satz der mir hilft nicht alles festzuhalten,etwas das mir Veränderung schmackhafter machen würde.

Sonst ist heute alles gut gelaufen,es spukt nichts in meinem Kopf herum,mußte zwar einiges rauswerfen aber es hat geklappt.

liebe Grüße!
    Terribly Happy

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Hallo Frl. Flauschig, rumdrücken und -pulen im Gesicht (und überall anders auch) ist ja meistens kontraproduktiv. Wenn es sich um Pickel handelt, war mir das auch schon vorher klar.

Aber diese spezielle Gesichtspartie gehörte bei uns nun mal gefälligst ausgedrückt (so schwarz auf weiss ist das echt ziemlich bäh)!

Ich fands lustig, mal wieder festzustellen: Nur weil etwas antrainiert ist, ist es nicht automatisch richtig.

Deichkind
    hmmm aber immer drüberschminken is auch nicht so prall, oder?

und wenn eine kosmetikerin es beim ausreinigen macht? dann wäre es ja auch nicht soooo doll?
    instant human - just add coffee

Hallo Frl. Flauschig,

Du kannst das doch so handhaben, wie Du möchtest.

Überschminken oder nicht, ausdrücken oder nicht. So, wie es Deiner Haut eben am besten bekommt und Dir am besten gefällt.

Gegen Kosmetikerinnen habe ich überhaupt nix. Die können jedenfalls besser ausreinigen als ich.

Muss halt jede selbst entscheiden.

Viele Grüße

Deichkind

Frl. Flauschig,

wegen des Rumdrückens/Ausreinigens guck doch mal hier:

Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=50116
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=50116

Oh, da kommt jetzt was doppelt, glaub ich.

Deichkind

Frau_Monk
    Besucher

Deichkind, ich werde mir aus Psychohygiene-Gründen die Kosmetikerin leisten

Love, die Mauer wurde heute morgen gewaltsam niedergerissen und liegt nun in einzelnen Brocken vor mir. Ich bin bereits kurz nach 8 hier (mit Grund) derart ausgerastet, dass kein Gras mehr wächst. Bei mir selber leider auch nicht.

Ich warte nun auf Feierabend, um an den folgenden 4 freien Tagen rigoros "auszumisten". Leider kann ich Dir heute keinen Rat für die richtigen Worte geben, bin heut selber totaler Legastheniker

Viel Kraft

Juhu Frau Monk,

you've got mail!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich will auch dringend ausmisten...hab schon ein paar Sachen in Flohmarktkartons gepackt die jetzt auch seit Monaten hier stehen
    Will ein paar Sachen bei Ebay reinstellen, vielleicht auch ins Second Skin....mal sehen. Ansonsten hab ich schon viel unbrauchbares weggeworfen, besonders Unterlagen "die man ja mal brauchen könnte".
    Obwohl das verkaufen für so 1-5€-Artikel wohl eher sinnlos wäre...dann ist man nur noch am Versenden.
    Naja, erstmal aussortieren und weiter in Kartons schichten?
    Geändert von Sligoangel (10.06.2009 um 14:35 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich habe jetzt seit zwei Tagen diesen kompletten Thread gelesen. Finde ich total super und werde ich auch weiter verfolgen.

Ich hab das Ausmisten auch sehr sehr nötig, da ich auch vor Jahren in eine kleinere Wohnung gezogen bin und viel zu viele Sachen trotz Ausmistens mitgenommen habe.

Beim Lesen wurde ich ja schon angesteckt und hab gleich bissel geräumt und weggeschmissen. Aber das war erst mal der Tropfen auf den heßen Stein sozusagen. Es gibt noch viel zu tun.

Ich bin fast sowas wie ein Messie. Also zumindest messieähnliches Verhalten würd ich sagen.
    Hab ich wohl von meiner Oma übernommen. Da wurde kaum mal was weggeschmissen, bei allem wurde überlegt, wie man es noch irgendwie nutzbringend vertun kann. Aber sie hat es trotzdem geschafft immer Ordnung zu haben.
    Leider ist das bei mir nicht ganz so, da mir diese Sortiererei, Räumerei usw. überhaupt nicht liegt. Und jedes Ding seinen Platz, naja, hätte ich gerne, wenn ich den Platz für all die Dinge zur Verfügung hätte. Aber das ist ja nun mal nicht mehr so. Bin im Übrigen von 92 auf 54 qm gezogen, was schon was heißen soll. Es sind auch viele Dinge noch da, sie ich gar nicht bereit bin herzugeben, wegzuschmeißen usw. Hatte mir halt einiges angeschafft, weil ich ja auch vorher den Platz dazu hatte.

Mit den Klamotten siehts ganz traurig aus. Eigentlich hab ich rein gar nichts, was es sich lohnen würde aufzuheben. Bin H4-Empfänger und hab auch kaum Geld was zu kaufen. Und dann noch wegschmeißen?

Und ja, ihr habt ja alle so recht, man soll nicht das Billigzeug kaufen, aber was machen, wenns gar nicht anders geht? Mich belasten dann immer die ethischen Gründe dahinter, weil ich die ja kenne.
    Fühle mich dann immer in so einem Zwiespalt, den ich nicht zu lösen weiß.
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

Hallo Selena,

ich bin auf den Entrümpelungstrip gekommen, weil ich mich geradezu erdrückt fühlte von all meinem Kram. Zu viel Zeug bedeutet für mich Aufwand: Wenn ich etwas suche, muss ich erst alles durchwühlen, verursache Chaos, welches ich wieder beseitigen muss. Wenn ich sauber mache, nimmt es viel zu viel Zeit in Anspruch. Wenn ich umziehe, muss ich all den Kram verpacken, schleppen, entpacken. Bäh. Das will ich alles nicht. Außerdem kostet es (meistens jedenfalls) Geld, den Kram anzuschaffen. Dann kostet es Geld, Möbel für den Kram zu kaufen. Und dann kostet es mindestens Zeit, das Zeug wieder loszuwerden. Nä.

Ich will nur das haben, was ich brauche und liebe und was mir das Leben erleichtert. Fast alles, was ich habe, habe ich in nur so vielen Ausführungen, dass ich nicht immerzu waschen muss, wenn etwas dreckig ist. Z.B. Bettwäsche habe ich nur viermal, an Handtüchern habe ich vielleicht 20, BHs: 4 weiße, 2 schwarze, Slips vielleicht 5 weiße und – keine Ahnung – 9 schwarze, etc.

Ups, ich muss wech. Komme aber wieder und dann geht’s weiter.

Deichkind

Hallo selena,schön das Du hier mitschreibst - herzlich

Zum Thema loslassen kann ich leider nichts sagen weil ich das selbe Problem habe,ist so ein Denkmuster- je mehr ich lagere umso besser bin ich für die Zukunft versorgt -versuche erstmal das Leben mental einfacher für mich zu leben indem ich mir nicht jedes unbedachte nur dahergesagte Wort von jedem zu Herzen nehme.
    Und dann kommen die materiellen Seiten dran,aber vielleicht lösen die sich dann auch schon von selber.
    Hoffe es funktioniert so wie ich mir das vorstelle.

liebe Grüße!

Frau_Monk ,bis Dein Platz wieder heil ist,treffen wir uns zum bei mir ganz oben im Turm.
    Terribly Happy

Frau_Monk
    Besucher

love Du bist ein "prima Pfundskerl", sollte mehr wie Dich geben, komme bald vorbei

Gruß und an Deichkind und die anderen: Ich bin heute dran die Schublade mit dem ganzen Papierkram zu misten. Hab schon viel rausgeworfen und den Rest in einen dicken Ordner mit Trennblättern geheftet. Puuh das stresst, aber im postiven Sinne. Das Hirn wird dabei auch gut ausgemistet

Gutes Gelingen beim Misten

BJ-Einsteiger

Na das war ja bei mir auch so. Große Wohnung, weil schon ein Kind ausgezogen war. da hab ich gehortet, aber eigentlich preiswert gekauft (meist bei Ebay), um dann eben länger was davon zu haben, weil ich ja weiß, dass ich kaum Geld habe und sich das auch längere Sicht kaum ändern lässt.

Dann musst ich ausziehen, nicht etwa, weil die Wohnung zu groß war, nein, nein. Die war ja trotzdem billig von der Miete her. Aber unser Haus wurde abgerissen. Dann durfte ich natürlich nur in eine kleine Wohnung ziehen. Ja, aber die Sachen waren da. Zudem mussten grade die größten Schränke weg, wo das Zeug drinne war und ich alles in den Umzugskisten wo ein großer teil noch heute ist. Verstaut im Keller, der proppevoll ist und teils im Aufsatz meines zweitürigen Kleiderschranks und in offenen Regalen, was eh immer dementsprechend aussieht.

Was mich an der ganzen Sache so ärgert ist das, dass ich im Bewusstsein, zu sparen preiswert Dinge gekauft habe, die ich nun aus Platzmangel wegtun muss, um sie später wieder zu kaufen. Das ist doch irre. Zumal ich ja auch gar nicht das Geld dazu habe. Ich krieg das echt nicht gedanklich auf die Reihe. Ein großer Teil ist Kosmetik, aber auch Rohstoffe.

Aber ich siede auch Seife und hatte da so nen Siedeflash, dass ich immer mehr gemacht habe. Allerdings krieg ich die auch nicht so los, weil das Verständnis für selbstgesiedete Seife weder in meiner Familie noch in meinem Bekanntenkreis (der recht klein ist) sehr groß ist.

Drum fang ich erst mal an Papierkram auszumisten und solche Dinge, wo es mir weniger drauf ankommt.

@ Deichkind

Ich wäre froh, wenn ich Klamottenmässig so viel hätte wie du. Wenn es ordentliche Sachen sind. Aber wenn ich die Klamotten ausmiste, die eigentlich nur noch bäh sind, ist hinterher mein Schrank leer.

Ich muss gestehen, ich habe mir jahrelang nichts groß an Klamotten gekauft. Erst mal das angezogen was ich habe und so, weil ich ja eigentlich auch minimalistisch leben mag, zumindest was das Thema Klamotten anbetrifft. Da ich einen Garten hab, hab ich unschöne Dinge dafür aufgehoben. Mittlerweile sieht alles aus, als könnte ich es nur noch im Garten anziehn.
    Naja, aber das ist ein anderes Thema.

Aber es gibt auch noch einen ganzen Teil Sachen im Kleiderschrank, was nicht mehr passt und da fällts mir schwer weg zu tun, weils halt mal Geld gekostet hat und viell. passt man ja irgenwann mal wieder rein... Naja, das glaub ich aber bei näherem Nachdenken nicht wirklich.
    Naja, später mehr.

Zumindest werden mir hier beim Schreiben Ansätze klar, wo ich anfangen kann. Und denke, das ist schon mal was wert. Und letztlich fühle ich mich bei jedem Bisschen befreiter, was ich geschafft habe, wegzuwerfen.
    LG Selena

gabi89
    Besucher

hej, wünsche euch noch ganz viel spaß und erleichterung beim ausmisten (so etwas kenne ich seit jahrennicht mehr .. hm .. la la la )

liebe grüße
    Geändert von gabi89 (06.10.2010 um 12:39 Uhr)

@Gabi, Respekt!

@selena
    Uha, das klingt verzwickt.
    Also, wenn ich das richtig verstehe, ist ein großes Problem das mit den Rohstoffen, die Du evtl. nochmal brauchst, für die Du aber keinen Platz hast?!
    Sind das eher viele unterschiedliche Sachen, die man aber immer mal brauchen könnte, oder einfach große Mengen der einzelnen Sachen? Dann könntest Du Dir ja schlichtweg soviel davon aufheben, wie Du realistischer Weise auf aufbrauchen kannst (in einem Jahr, bis zum MHD, je nachdem...).

Dass keiner Deine Seife will, ist ja dramatisch! Gibt's hier noch einen Verschenk-oder-Tausch-Ring der Seifensiederinnen?! Ich frag mich ja eh immer, wie die fleißigen Damen das alles aufbrauchen

Hallo Selina,

wolltest Du Dir alles mal von der Seele reden oder hättest Du gerne auch Tipps? Ich hätte da ja so einiges auf Lager... , möchte Dich aber nicht mit ungewünschten Ratschlägen überhäufen. Ich hasse es, wenn jemand das mit mir macht.

Deichkind

Deichkind, auch wenn das nicht an mich ging: guter Hinweis... Ich schäm' mich gleich mal ein bissel für's ungefragte Drauflosgeratschlage an Selena.

Vielleicht täte ich ja für andere und mich 'was Gutes in Sachen Vereinfachung, wenn ich nicht immer gleich mit nem "guten" Rat komme

Viele Grüße in die Runde

Nee, Hollerbüschin, warst Du nicht mit gemeint.

Ich hab mich nur grad wieder selbst dabei erwischt, zum ganz großen (Rat-)Schlag auszuholen. Zum Glück habe ich noch rechtzeitig innegehalten.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen

@selena
    Uha, das klingt verzwickt.
    Also, wenn ich das richtig verstehe, ist ein großes Problem das mit den Rohstoffen, die Du evtl. nochmal brauchst, für die Du aber keinen Platz hast?!
    Sind das eher viele unterschiedliche Sachen, die man aber immer mal brauchen könnte, oder einfach große Mengen der einzelnen Sachen? Dann könntest Du Dir ja schlichtweg soviel davon aufheben, wie Du realistischer Weise auf aufbrauchen kannst (in einem Jahr, bis zum MHD, je nachdem...).

Dass keiner Deine Seife will, ist ja dramatisch! Gibt's hier noch einen Verschenk-oder-Tausch-Ring der Seifensiederinnen?! Ich frag mich ja eh immer, wie die fleißigen Damen das alles aufbrauchen
    Nein, ist nicht schlimm, dass du gleich mit Ratschlägen angefangen hast, danke dafür. Dafür sollte der Thread ja sicher auch sein, zumindest hab ich das so aufgefasst und darum nicht exlizit darum gebeten.
    Mit den Rohstoffen eigentlich beides, viele PÖs, die ja lange haltbar sind. Ok, die fressen nicht die Menge an Platz. Aber paar Kistchen voll sinds schon.

Ansonsten viel unterschiedliches. Ist halt alles in Kisten verpackt, so Schuhkartongröße und Paketgrößen (Die ganzen Seifenformenpaletten), die ganzen Utensilien, die man so für braucht. Tonerden, Farben, Destilliertes Wasser, Hydrolate, Alkohole. Naja, alles viel eigentlich dafür, dass ich eigentlich zu viel Seife habe und derzeit auch gar nicht siede aus diesem Grund. Das hab ich aber bei der Anschaffung nicht so gesehen.

Naja, hab eben zu Hauf Seife. Hab damals halt nen Siedeflash gehabt. Man will sich ja probieren. Ich hab schon immer mal los gekriegt, aber meist eben im Tausch gegen andere Seife von anderen Siederinnen, was ja das Problem nicht wirklich löst. Dass ich die Seife nicht loskriege - normal eigentlich, da nur Hobbysieder ohne Zertifizierung. Darf drum ja gar nicht verkaufen. Und mein Bekanntenkreis ist mehr als klein, (bewegt sich im Großen und Ganzen im Internet und da unter Siederinnen). Und die wollen alle Duschgele nutzen.
    Einschließlich meiner eigenen Familie.

Eigentlich juckts mich schon lange wieder in den Fingern mal neue zu sieden, aber das ist ja schlicht sinnlos, wenn ich die nicht verbrauchen kann. Das ist blöd, wenn man ein geliebtes Hobby hat und kanns nicht ausleben.

Im Moment muss ich erst mal diverse Seifen neu raspeln und resyclen, weil die Düfte schon zum großen Teil verflogen sind.
    Geändert von selena (13.06.2009 um 11:26 Uhr)
    LG Selena

BJ-Einsteiger

Hallo Selina,

wolltest Du Dir alles mal von der Seele reden oder hättest Du gerne auch Tipps? Ich hätte da ja so einiges auf Lager... , möchte Dich aber nicht mit ungewünschten Ratschlägen überhäufen. Ich hasse es, wenn jemand das mit mir macht.

Deichkind
    Ich nehme auch sehr gerne Tipps entgegen, danke für das Angebot. Aber ich kann nicht garantieren, dass ich sie annehmen kann. Wenn du mir jetzt sage würdest, schmeiß alles in die Tonne, was du nicht gleich brauchen kannst, das würd ich wohl nicht schaffen.

Übrigens, Ebayverkauf fällt bei mir mangels Digicam auch aus. Jetzt mal abgesehen von den Seifen, die ich eh nicht verkaufen darf.
    LG Selena

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu selena,
    ich habe hier auch viel Seife (3 Schachteln von siederinnen) und hab vor kurzem mal wieder ca2kg selber gesiedet und ich muss sagen, dass ich meine selbstgesiedeten immer sehr sehr schnell wegbekomme.
    meine familie benutzt die Seife sehr gern, dann bekommen sie eben Seife zum geburtstag oder mal zwischendurch geschenkt und sie freuen sich immer sehr drüber, hast du daran schon mal gedacht?
    also die hälfte meiner selbstgesiedeten Seife ist meist immer schon "weg" bevor sie fertig gereift ist, da warten immer einige sehr ungeduldig drauf (eltern, tanten, bruder usw)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...