Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 123 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

AW: So einfach wie möglich leben

Na klar, da kommt wenigstens auch mit kleinem Klimpergeld vielleicht ein Sümmchen zusammen, mit dem man was Schönes machen kann.

BJ-Einsteiger

Hier wurde ja einiges geschrieben in der Zwischenzeit, sehr schön
    Ich werde glaub ein paar Sachen bei ebay reinstellen, zwar krieg ich das Zeug da immer schwer weg, aber ein Versuch ist es wert!

Ansonsten versuch ich gerade Sachen aufzubrauchen, leider bekomm ich Weihnachten bestimmt wieder Nachschub Naja, ich freu mich ja auch wirklcih darüber, aber es ist dann eben noch mehr Zeug, das hier rumsteht..

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

da ich bei "Aufbrauch-Sachen" immer sehr wählerisch bin, bekomme ich da zu Glück nichts geschenkt, aber dafür warscheinlich wieder Socken und Strümpfe soviel kann ich nie auftragen, die sind immer von guter Qualität, halten demnach auch gut

aber gestern habe ich mich mit meiner Schwester in der Stadtbücherei angemeldet, so brauchen wir nicht mehr so viele Bücher kaufen und horten, ist schon mal ein erster Schritt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Die ortsansässigen Stadtbibliotheken sollte man sich wirklich mal bekucken. Für "Verbrauchsliteratur" find ich das super und wenn man Glück hat, gibt's auch noch eine Auswahl an Filmen, Musik, Gesellschaftsspielen, PC-Spielen...

belle_epoque
    Besucher

Bin auch schon seit längerem dabei meine (mehr oder weniger sinnlos) angehäuften Bücher loszuwerden.
    Entweder werden sie verschenkt, verkauft oder kommen in den Müll.

Das Ausmisten ist zwar eine langwierige Arbeit, aber wenn ich so sehe, wie alles weniger wird, freue ich mich doch... Wenn ich nun was lesen will, hole ich es mir aus der Bibliothek und habe nicht mehr meine sowieso schon kleine Wohnung und meinen Keller damit vollgestellt.

Da ich meine Ausmist-Aktivitäten mittlerweile auch jedem mitgeteilt habe, hoffe ich, dass ich zu Weihnachten die richtigen Sachen bekomme (und nicht irgendwelche Bücher, Dekorationsgegenstände, Duschgel das ich nicht verwenden will, usw.)

Experte Avatar von Nisahra

Gruppe AW: So einfach wie möglich leben

Hallo allerseits!

Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, das Deichkind da ein geniales Thema angeschnitten hat. Auf irgend eine Weise betrifft ja das Problem Konsum/Platz/Geld/Ordnung/Übersicht/Luft alle. Auch mich. Werde morgen Vormittag etwas über meine jetzige "Kramhortensituation" berichten. Will nämlich heute früh schlafen gehen

Guten Morgen allerseits,

So, nun gebe ich mal meinen Senf dazu

Ich bin sehr ordnungsliebend, aber auch etwas faul. So passiert es mir manchmal, das ich nach dem "Aus den Augen aus dem Sinn" Prinzip aufräume.
    Oder auch nach dem "herumgeschoben ist auch aufgräumt" Prinzip. Mein Schrank mit dem Papierkram...Nicht öffnen, Lawinengefahr!

Kleidung: Mein Kleiderschrank muss ich dringend ausmisten. Und mich entgültig entscheiden ob mir das mit dem zehn Kilo abnehmen wirklich ernst ist oder nicht. Dann kann ich mir endlich wieder passende Kleider kaufen, ob jetzt in der momentanen oder der angestrebten Grösse. Leider habe ich meinen Stil noch nicht gefunden, und bin oft unsicher was mir steht. Deshalb habe ich schon Sachen gekauft, und ein halbes Jahr später nie mehr angezogen...

Keller: Akzeptabel. Muss ich auch wieder mal aufräumen/misten, aber Alpträume habe ich deshalb keine

Ansonsten bin ich ziemlich vernünftig. Als ich mit meinem Freund zusammegezogen bin hatte ich noch nicht viele Sachen. Sein grosses Haus mit sehr grossem Keller habe ich mit wonne ausgemistet(mit ihm zusammen) als wir umgezogen sind. Schliesslich wollte ich nicht den halben Hausrat seiner Ex mitnehmen in die erste gemeinsame Wohnung.

So, ich könnte hier noch viel mehr auf euch loslassen, das verkneif ich mir aber noch ein bischen und geh mir nen Kaffee holen.

Lg Nicole

BJ-Einsteiger Avatar von Aloha

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits!

Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, das Deichkind da ein geniales Thema angeschnitten hat. Auf irgend eine Weise betrifft ja das Problem Konsum/Platz/Geld/Ordnung/Übersicht/Luft alle. Auch mich. Werde morgen Vormittag etwas über meine jetzige "Kramhortensituation" berichten. Will nämlich heute früh schlafen gehen
    Mir hat der Thread auch einen Denkansatz gegeben...

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Mal ein kleiner Perspektivenwechsel: Wenn man selbst mehr Gebrauchtes oder Neues aus zweiter Hand kauft, hilft man anderen beim Ausmisten bzw. rettet so einige gute, brauchbare Sachen vor der Tonne. Eigentlich ist Ebay dafür ja echt eine super Sache, das Problem ist nur, dass es irgendwie weniger willige Käufer als Verkäufer gibt.
    Ich spreche da leider auch aus Erfahrung.

Ich geh ab und zu in eine Brockenstube, und habe schon einige male schöne Sachen zum Anziehen gefunden. Ich habe mir sowiso vorgenommen, mehr in Secondhand-Shops rumzustöbern. Das ist für mich jedes mal wie eine Schatzsuche

Auch Bücher gibt es teilweise die mir gefallen. Aber Kosmetiksachen würde ich dort nie kaufen, dann schon lieber aufbrauchen...

Allwissend Avatar von januschka

Guten Morgen allerseits,

So, nun gebe ich mal meinen Senf dazu

Ich bin sehr ordnungsliebend, aber auch etwas faul. So passiert es mir manchmal, das ich nach dem "Aus den Augen aus dem Sinn" Prinzip aufräume.
    Oder auch nach dem "herumgeschoben ist auch aufgräumt" Prinzip. Mein Schrank mit dem Papierkram...Nicht öffnen, Lawinengefahr!

Kleidung: Mein Kleiderschrank muss ich dringend ausmisten. Und mich entgültig entscheiden ob mir das mit dem zehn Kilo abnehmen wirklich ernst ist oder nicht. Dann kann ich mir endlich wieder passende Kleider kaufen, ob jetzt in der momentanen oder der angestrebten Grösse. Leider habe ich meinen Stil noch nicht gefunden, und bin oft unsicher was mir steht. Deshalb habe ich schon Sachen gekauft, und ein halbes Jahr später nie mehr angezogen...

So, ich könnte hier noch viel mehr auf euch loslassen, das verkneif ich mir aber noch ein bischen und geh mir nen Kaffee holen.

Lg Nicole
    das bin ich

Tür auf hinein damit und Tür zu, Nur das ich auch ein ganzes Zimmer dafür habe

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich geh ab und zu in eine Brockenstube, und habe schon einige male schöne Sachen zum Anziehen gefunden. Ich habe mir sowiso vorgenommen, mehr in Secondhand-Shops rumzustöbern. Das ist für mich jedes mal wie eine Schatzsuche

Auch Bücher gibt es teilweise die mir gefallen. Aber Kosmetiksachen würde ich dort nie kaufen, dann schon lieber aufbrauchen...
    Ich habe kürzlich eine handgesiedete Mandelölseife für 1€ ( + 2€ Versandkosten) bei Ebay ersteigert. Und ich muss sagen, ich bin mit ihr echt total zufrieden.

Von Ebay etwas ersteigern könnte ich mir auch vorstellen, weil man dort die Bewertungen der Verkäufer sieht. Hier in den Brockis riecht das Zeug immer komisch und ist verstaubt (Seife habe ich aber noch keine gesehen, eher DGs und BLs)

little black heart Avatar von georgianna

Was ist denn eine Brockenstube? Eine Art Secondhand-Laden?

Ich muß mal wieder die Bücherregale aufräumen, aber vermutlich wird das eher auf umstellen hinauslaufen, ich mag mich auch nicht unbedingt von allem trennen. ebay lohnt sich für Privatverkäufer bei Büchern und DVDs nicht mehr, seit man noch die Versandkosten selbst tragen muss.

Die Papier- und Aktenlage habe ich nach meiner diesjährigen Aktion ganz gut im Griff, man muss dann nur zusehen, daß sich nichts ansammelt
    Bin ansonsten recht zufrieden

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

@georgianna: Kennst Du www.booklooker.de? Die sollen keine Einstellgebühren haben und nur Prozente vom Verkaufspreis nehmen. Porto kann man selbst bestimmen. Ich kenn' es bis jetzt nur als Käufer, bin aber hochzufrieden.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich werde mit meinem hals-über-kopf-in-eine-fremde-stadt-ziehen auch anfangen müssen zu sparen und so einfach wie möglich zu leben. fängt dabei an dass ich ein möbliertes zimmer suche um Möbel zu sparen

georgianna: Ja genau, wir sagen dem hier in der Schweiz Brockenstube, dort gibts von gebrauchten Kleidern über Bücher und Geschirr alles. Oder auch neue Sachen die in den Läden nicht verkauft wurden.

Um nochmal zum Grundthema zurückzukommen: Eigentlich besitze ich viel mehr, als zum Leben notwendig wäre. Da unterscheide ich aber noch einige Bereiche. Zum Beispiel habe ich vier verschiedene Bettanzüge, zum abwechseln. Bräuche ich nicht, habe ich aber gern. Wenn ich jetzt allerdings zehn Stück oder mehr hätte, würde mir das keine Freude mehr machen. Es wäre irgendwie sinnlos und bedrückend. Kurz gesagt, für mich gibt es Luxus, der nicht lebensnotwendig ist, aber Spass macht. Und dann gibt es noch den Überfluss, der zuviel ist und mir die Luft zum atmen nimmt. Oder die Motivation, denn wenn ich alles habe kann ich mich ja nicht mehr auf was neues freuen.

Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Experte Avatar von Ginny

Hmm, in manchen Bereichen sammel ich einfach gerne, weil ich eine große Auswahl liebe. Klamotten zum Beispiel, Shampoos, Cremes ... in Sachen Pflege experimentiere ich auch gerne und hoffe immer, etwas zu finden, da snoch besser ist oder als Alternative - denn es ist schon passiert, dass Lieblingsprodukte aus dem Sortiment verschwanden und ich hasse es, dann neu suchen zu müssen.
    Ich horte aber nicht Unmassen, denn erstens bin ich dazu zu sparsam und zweitens hasse ich es auch, Platzmangel zu haben. Es kommt also öfter vor, dass ich in der Stadt z.B. ein hübsches Oberteil sehe, aber nicht kaufe, weil ich ähnliche habe und die dann reichen.
    Wovon ich aber Massen kaufen kann sind Bücher (gebraucht dann, geht zu sehr in den Geldbeutel) und Dekosachen. Da wird schon öfter mal umgeräumt, um mehr Platz für Deko zu haben ...

Das klingt danach das du total zufrieden bist, und das ist ja die Hauptsache

Inventar

Mal was zu Geschichte der Brockenstuben

http://de.wikipedia.org/wiki/Brockenhaus
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Es ist wohl auch immer eine Frage wie man "überflüssig" definiert.
    Wenn mir der Besitz von etwas (Bild an der Wand, Deko Kitsch, eine e/s Sammlung die für Generationen reicht) Freude bereitet ist es für meine Begriffe nicht überflüssig - denn ich wäre weniger glücklich wenn es nicht mehr da wäre.

Das sehe ich auch so, überflüssiges kann schön sein und Freude machen, aber je nach Art und "Menge" des Überflusses auch belastend sein.

Mein Grossvater ist zum Beispiel ganz extrem. Sein riesiges Bauernhaus, Garage, Heubüne, Stall ect. sind voll gestellt mit Sachen. Der Kuhstall (der nicht mehr benutzt wird) wurde von Ihm innerhalb kurzer Zeit mit Bildern zugestellt. Stapelweise, reihenweise. Alles voll. Dann denke ich, oh Gott wie kann man nur. Aber was ich auch sagen muss, jedes mal wenn er mir seine Schätze zeigen kommt. kann er von jedem Bild sagen, woher er es hat, zu welchem Preis usw. und ist stolz, strahlt über das ganze Gesicht. Dort muss ich sagen: Ich könnte es niemals, aber es gibt anscheinend auch das Gegenteil von mir....
    Irgendwie schräg...Also wie wir Menschen ticken.

Hi Leute, total schade das dieser Thread eingeschlafen ist

Ich schieb jetzt einfach mal...

Meine Laune...
    Happy

ich habe brav ausgemistet und einen Teil vertauscht und den anderen bei ebay eingestellt und wirklich im Nov. nur Sachen gekauft die ich auch wirklich gut fand (also keine Kompromisse mehr) oder gebraucht habe
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

total verseift Avatar von chaosqueen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich bin ein Hamster.

Allerdings habe ich in diesem Jahr zumindest meine Kosmetik dezimiert und (fast) nur nachgekauft, was leer war. Bei meinen Klamotten lebe ich inzwischen nach dem Prinzip, dass alles rausfliegt, was ich ein Jahr lang nicht getragen habe, und wenn ich etwas kaufe, geht meistens auch ein anderes Stück, aber ich bin eh kein Mensch, der übermäßig viele Klamotten und Schuhe hat, das ist also okay.
    In meiner Küche gibt es dafür umso mehr Dinge, die ich mal "unbedingt gebraucht" habe und zwischen nie und 5x verwendet habe. Da will ich demnächst mal gründlich ausmisten und alles, was ich nicht brauche, entweder zum Flohmarkt oder in den Sozialladen bringen.

Juhuu, der Thread lebt wieder

Ich habe neulich stundenlang meinen Papierkram aufgeräumt/ausgemistet. Mir ist eine Tonne Steine vom Herz gefallen als ich das endlich geschafft habe

Als nächstes ist dran: Kleiderschrank, Garderobe im Flur, Putzschrank.

Inventar Avatar von monito

Das ist echt ein toller Thread
    Ich bin auch gerade dabei, meinen Kosmetikvorrat zu minimieren. Ich will wirklich nur noch das nötigste zu Hause haben, maximal ein Exemplar jeweils als Vorrat, am besten erst nachkaufen, wenn eine Sache fast leer ist. Ausserdem kaufe ich Sachen, die ich nicht wirklich unbedingt brauche, nicht mehr nach. Zum Beispiel nehme ich jetzt kein Gesichtswasser mehr, finde ich irgendwie überflüssig. Rasiergel wird auch nicht mehr gekauft, dafür nehme ich jetzt meine Haarspülung.
    Auch bei den Klamotten und Papierkram bekomme ich regelmässig einen Rappel und miste aus. Das tut wirklich gut
    Ich finde das ist jedes Mal ein befreiendes Gefühl, wenn eine Tube/Flasche von Kosmetik leer wird, die ich nicht so mochte oder die einfach überflüssig war. Und auch wenn ich meinen Kleiderschrank von Klamotten befreit habe, die ich nie bis selten anziehe
    Liebe Grüße
    monito

BJ-Einsteiger

Huhu, melde mich auch mal wieder zu Wort
    Ich kenne booklooker, verkaufe darüber und habe auch gerade einiges über ebay verkauft.

Ansonsten, naja,ich habe nur 10qm, einen Kleiderschrank der 1,10 breit u ca 50 cm tief ist u der ist nicht vollgestopft.
    Dennoch könnte ich an anderer Stelle etwas ausmisten- wollte und sollte ich, komm gerade aber nicht so dazu aber werde versuchen, das wieder etappenweise in Angriff zu nehmen

BJ-Einsteiger

Oh man ich hatte immer so schön Ordnung hier in meinem Zimmer aber grad siehts echt ungut aus, werde heute glaub ich mal echt jetzt 2-3 Regalfächer aufräumen u ausmisten, das reicht erstmal, wenn ich mir zuviel vornehme hab ich sonst keine Lust mehr..
    Wo seid ihr denn alle?
    Wie ernährt ihr euch eigentlich, das passt ja auch bisschen ins Thema oder?
    Also ich greife (Studentin) schon sehr viel auf Discounter zurück, achte dabei dann aber auf Bio etc bzw hol Obst u Gemüse auch gerne vom Markt, der ist hier zum Glück 2 mal wöchentlich.
    Ansonsten, Fleisch u Wurst ess ich nur sporadisch, bin kein Vegetarier, kaufs mir aber selber eigentlich so gut wie nie..
    Ja, mehr fällt mir grad nicht ein, würd mich freuen wenn der Thread nicht einschläft, find ihn toll!!!

Erst mal: Respekt für Euch alle.

Ich bin (hoffentlich "noch") in dem Zustand in dem ich froh bin, wenn ich weiß in welchem Fach/Schublade/... ich etwas suchen muss.
    So richtig ausmisten fällt mir sehr schwer. Wenn etwas noch zu gebrauchen ist, und ich keinen finde, der es haben will habe ich irgendwie eine geistige Sperre beim "in den Müll werfen".
    Fürs erste habe ich mir vorgenommen, jegliche Neuerwerbungen einzuschränken um wenigstens "Verbrauchsmaterial" zu reduzieren.

Und ich hätte da eine Frage an diejenigen von Euch, die in einer Partnerschaft leben: Wie reagiert euer Partner auf ausmisten/reduzieren? Ich habe hier einen Jäger und Sammler zu Hause und sehe es kommen, dass jedes bisschen Platz, dass ich freischaufele dann sofort von ihm belegt wird. Gibt es Erfahrungswerte, dass das ausmisten irgendwie ansteckend wirkt oder Tricks wie man motivieren kann? (Zwingen geht bei einem Erwachsenen Menschen nicht und das will ich auch gar nicht!)

Gruß
    Tinka

Meine Laune...
    Happy

mein Mann ist eher der Wegwerfer von Haus aus, also der ist begeister, das ein teil über ebay wegkommt, ein Teil vertauscht wurde und was so gut wie unbrauchwar in den gekommen ist

aber ich hab ja erst angefangen, also ist noch ordentlich zu tun
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

LWB
    Besucher

Ich bin Single, hätte mit einem Sammlertyp aber ein echtes Problem, weil bei mir Chaos und Überfüllung auf's Wohlbefinden schlägt (klingt doof, ist aber so).

Im Fall der Fälle kann man dann wohl nur vorleben und hoffen, dass der andere mitzieht. Wenn nicht, kann man wohl gar nix machen

Ernährungstechnisch mag ich es auch einfach. D. h. selber kochen und backen, kein Fertigfutter, Chemiekeulen sowieso nicht. Gekocht und gebacken wird bei uns (weitestgehend) wie zu Omas Zeiten. Das macht Spaß, ist gesund und schmeckt

Experte Avatar von Merlusigne

Der Thread motiviert mich, endlich meine Bücherregale in Angriff zu nehmen. Ich muss einfach ausmisten. Es ist zu wenig Platz (auch wenn es rund 10 m² Bücherwand sind) und die Bücher stehen teilweise in 2 oder 3 Reihen.
    Ich schiebe das schon seit Wochen - eher Monaten - vor mir her.

Staub wischen müsste man auch mal wieder...

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

BJ-Einsteiger

hey, ein tipp, dieses WE kann man bei ebay umsonst einstellen. das dumme ist, dass man bei ebay als verkäufer jetzt die versandkosten übernehmen muss für bücher, dvds cds,...
    aber ich hab bei dieser letzten "umsonst-einstell-aktion" einiges verkauft u zwar besser als gedacht so dass ich
    A das zeug ALLES loswurde und
    B auch noch gewinn gemacht habe!!

übrigens hab ich auch ein wegwerfproblem, ich überlege immer für was ich irgendwas noch verwenden könnte.. zB tüten nehme ich immer als mülltüten, etc.. zum einen weil ich ans geld denke, zum anderen denke ich, dass es auch aus umweltgründen doof ist, also naja, das spukt immer in meinem kopf rum.. bisschen hinderlich manchmal.

und kochen tu ich auch grundsätzlich selber, ich hab 2 mal in einem leben ein fertigessen gekauft, also so ein einfrierzeugs und konnte beides nicht essen, bzw habs mir echt reinzwingen müssen *würg*.
    und billiger u schneller wie viele sagen find ich diese fertiggerichte auch nicht..

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen

Erst mal ging es mir dabei um die Dinge, die ich besitze. Tausend Deko-Artikel, Kleidung, Schuhe, Kosmetik, Putzzeug, Bettwäsche, Handtücher, Haarspangen, Bücher, Geschirr, Möbel, etc. Alles, was mich umgibt eben. Durch einen Umzug ist mir dann mal aufgegangen, wie wenig oder gar nicht ich manche Dinge benutze und immer nur in Schränken verschwinden lasse. Ziemlich blöd. Und sehr anstrengend, den ganzen Kram zu „verwalten“.
    Das merk ich jetzt auch - es ist ne Flut an Kram.. ich muss das dezimieren - aber wie

Fortgeschritten Avatar von elisée

Zitat Zitat von Anastacia Beitrag anzeigen
    hey, ein tipp, dieses WE kann man bei ebay umsonst einstellen. das dumme ist, dass man bei ebay als verkäufer jetzt die versandkosten übernehmen muss für bücher, dvds cds,...
    aber ich hab bei dieser letzten "umsonst-einstell-aktion" einiges verkauft u zwar besser als gedacht so dass ich
    A das zeug ALLES loswurde und
    B auch noch gewinn gemacht habe!!

übrigens hab ich auch ein wegwerfproblem, ich überlege immer für was ich irgendwas noch verwenden könnte.. zB tüten nehme ich immer als mülltüten, etc.. zum einen weil ich ans geld denke, zum anderen denke ich, dass es auch aus umweltgründen doof ist, also naja, das spukt immer in meinem kopf rum.. bisschen hinderlich manchmal.

und kochen tu ich auch grundsätzlich selber, ich hab 2 mal in einem leben ein fertigessen gekauft, also so ein einfrierzeugs und konnte beides nicht essen, bzw habs mir echt reinzwingen müssen *würg*.
    und billiger u schneller wie viele sagen find ich diese fertiggerichte auch nicht..
    Ich stöbere auch immer mal bei der E-Bay nach Büchern und so und viele Verkäufer machen das als Selbstabholung kostenlos, schreiben aber rein, sie verschicken die Ware auch für so und soviel Porto - finde ich auch in Ordnung - Bücher gehen doch meistens für nen Euro oder unwesentlich mehr weg - was macht das dann für einen Sinn für den Verkäufer, wenn er ein Buch für 1 Euro verkauft und das Porto vielleicht 1,40 kostet, weil das Buch so schwer ist - wird mir langsam unsympatisch diese Plattform - jedenfalls kann man das als Verkäufer ja auch einfach so handhaben - Abholung kostenlos aber trotzdem verschicken wenn gewünscht. Sorry, etwas off-topic aber musste ich mal los werden

BJ-Einsteiger

dann auch nochmal schnell OT:
    ja, ich weiss.. ich hatte jetzt das glück dass wider erwartung alles für 4-6euro wegging (hatte max 1 erwartet oder eben gar nicht) und das porto war als büchersendung bis auf ein buch weil das zu gross war immer 0,85cent..

Gingiva
    Besucher

Zitat Zitat von Anastacia Beitrag anzeigen
    zB tüten nehme ich immer als mülltüten, etc..
    Das mach ich genauso

Mein Freund hält mich für Bekloppt

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Das merk ich jetzt auch - es ist ne Flut an Kram.. ich muss das dezimieren - aber wie

hier gibt es auch einiges zum Thema:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=68735
    Liebe Grüße von Rose

Forengöttin Avatar von lizzybennet

Kann darauf leider nicht zugreifen........m