Danke für die Antworten!
Dann werd ich mich mal demnächst an die ganzen Unterlagen dran begeben.
Danke für die Antworten!
Dann werd ich mich mal demnächst an die ganzen Unterlagen dran begeben.
Also ich setz mir mal für das verschneite Wochenende folgende Liste:
1) Kleine Schubläden, Kistchen, Stiftzeug.... wegschmeissen, was geht
2) Klamotten: sammeln für Altkleider in Sack (oder Säcke?? )
3) Bücher sammeln für Verkauf
Habe regalfrei und Buchpfand aufgetan, das sind 2 Internetseiten, wo man die ISBN Nummer(n) angibt, die schlagen online gleich einen Preis vor und man schickt dann die Bücher direkt hin und kriegt das Geld. Denke mal, die Preise werden nicht sooo toll sein, weil die sicher Secondhandladen sind und ja auch Gewinn machen wollen, aber zumindest kann ich mal ausprobieren, was da geht und was die nehmen für wieviel... zumindest deutlich weniger Arbeit als ebay und wenn da jemand was mit anfangen kann, soll es mir recht sein.
Werde dann berichtigen, was davon erledigt ist
Hö, Bernstein, schneit es bei euch???? Ich will auch
Hier ist nur dunkels nieseliges Wetter.
Ich bin eigentlich immer gut am Vereinfachen und Aussortieren. Den größten Teil habe ich schon recht übersichtlich. Einige sChubladen gibt es noch und hier und da noch mal das ein oder andere.
Ich freu mich schon auf die Tage zwischen den Feiertagen, da werde ich dann mit dem "Frühjahrsputz" beginnen. Für mich ist das immer eine Zeit, wo ich alles paletti haben möchte, um ins neue Jahr starten zu können.
Nächstes Wochenende wird bei mir auch vieles erledigt (dieses muss noch fleißig gelernt werden):
- Klamotten sortieren
- Bücher sortieren
- Papierkram einsortieren
Ich kannte bisher nur ebay und booklooker, aber das sind super Tipps Bernstein, erscheint mir weniger aufwändig
Ich kenne sonst auch noch bookya. Habe da jetzt mal ein Buch aus der Uni reingestellt, das ich nicht mehr brauche. Mal sehen, ob es sich da gut verkaufen lässt
Liebe Grüße
monito
Ich habe eigentlich schon immer nach dem Lebensmotto gelebt, nur das zu besitzen was ich auch brauche und ich fühle mich sehr wohl damit Auch bei der Kosmetik ist das so. Wenn ich mehr als zwei Shampoos oder Duschgels besitze, werde ich nervös. Nicht, dass das nicht schon vorgekommen ist, aber dann hab ich immer alles daran gesetzt, das alles so schnell wie möglich aufzubrauchen, um auch ja wieder Übersicht zu haben
Meine Mutter war für mich immer so eine Art Negativ-Vorbild, weil sie sich nie von irgendwas trennen konnte, vor allem nicht von Katalogen und Zeitschriften. Irgendwann war das komplette Schlafzimmer meiner Eltern vollgekramt mit hunderten Exemplaren! Mein Vater hat eines Tages ein Machtwort gesprochen und sie gefragt, wozu in aller Welt sie Zeitschriften aus dem Jahre 1992 aufbewahren muss und wann sie sie das letzte Mal gelesen hat. Dann endlich hat sie sich davon getrennt, aber es ist ihr schrecklich schwer gefallen. Sie kann nichts dafür, diese Masche hat sie von meinen Großeltern, welche als Kinder der Kriegsgeneration wirklich ALLES aufheben mussten, für schlechtere Zeiten...
Mir selbst nimmt es irgendwie die Luft zum Atmen, wenn ich Dinge aufbewahre, die ich gar nicht (mehr) brauche. Sowas macht mich nervös und ich überlege mir immer, wie ich es möglichst schnell loswerden kann.
Und da wären wir auch schon beim Problem: Ständig schenkt meine Mutter mir Dinge, die ich nicht brauche oder um die ich nie gebeten habe. Sei es ein riesiger Zweig von einem Haselnussstrauch zum dekorieren (ich hasse Deko!!) oder 24 Teller mit Goldrand (was soll ich mit so vielen Tellern?? Ich lebe alleine!) oder auch kistenweise Tupperdosen (nochmal: Ich lebe alleine und habe keine Großfamilie) oder wie letzten Sommer: 4 Kisten Tomaten! (Ich hab versucht so viele wie möglich zu essen und an Freunde zu verschenken, und trotzdem sind mir am Ende die meisten weggegammelt. Wäääh!)
Von meiner Oma gabs eine riesige Kiste mit uraltem Kaffeegeschirr, falls man mal viel Besuch bekommt. Dazu noch in regelmäßigen Abständen hässliche 80er-Jahre-Bettwäsche und Handtücher. Alles nicht mein Geschmack, und Bedarf hatte ich auch keinen
Sowas belastet mich so unendlich. Ich kann nur daran denken, dass ich das Zeug nicht haben will und leider auch nicht wieder loswerden kann. Denn meine Mutter und meine Oma sind bei sowas unendlich empfindlich. Wehe man wirft sich nicht in den Staub vor Dankbarkeit... Darum kann ich das ganze Zeug auch nicht einfach verschwinden lassen. Außerdem weiß ich ja, dass sie es gut meinen und mir eine Freude machen wollen.
Aber in meinem Kopf schwirrt irgendwie nur rum, dass es wertvollen Platz wegnimmt und ich nichts damit anfangen kann
Hoffentlich fällt mir dafür noch ne Lösung ein...
Sorry für den Roman
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Dorifisch,ich würde da einfach "ehrlich" sein. Sag ihnen,dass du keinen Platz für die Sachen hast und dass du bereits sehr gut eingerichtet bist. Wenn du das diplomatisch formulierst,müsste das doch klappen? Im Sinne von: "Die Teller und die Bettwäsche sind ja sowas von toll,aber leider,leider habe ich dafür überhaupt keinen Platz. Schade,aber da kann man wohl nichts machen..."
Dori, ich würde auch ganz ehrlich bleiben und sagen, dass du es nicht brauchst. Punkt. Meine Mutter wollte mir auch mal ein Kaffeegeschirr andrehen. Ähm ja, ich habe noch nie ein Nachmittagskaffee veranstaltet und habe auch nicht das Bedürfnis danach. Daher brauche ich das nicht und will es nicht, auch wenn das Geschirr ganz nett aussah.
Hihi, die Teller mit Goldrand habe ich allerdings auch . 24 tiefe und flache Teller mit entsprechenden Schalen und Schüsseln. Habe zwar noch nie 24 Leute zum Essen gehabt, aber wenn es mal so kommen sollte, müssen die Leute nicht von Papptellern essen
Hallo Athene!
Glaub mir, ganau auf diese freundliche und diplomatische Art hab ich es versucht. Zum Beispiel bei der Geschichte mit den Tupperdosen: Damals hatte ich noch eine Einraumwohnung und kaum Platz. Ich habe zu meiner Mutter gesagt, wie unendlich lieb ich es von ihr finde, dass sie an mich denkt und dass ich paar dieser Dosen sicher gebrauchen kann. Aber dass ich für alle Dosen leider keinen Platz und keine Verwendung habe, da ich ja allein in einer kleinen Wohnung lebe usw...
Meine Mutter ist richtig bissig geworden, dass ich das nicht zu schätzen wüsste und dass sie viel besser weiß als ich, was man im Alltag alles braucht... Ich würde das schon unterbringen können, wenn ich mir nur mehr Mühe geben würde (Hä? Bei begrenztem Platz??) und am Ende hat sie sich bei meinem Vater ausgeheult, dass sie sich bei mir nicht willkommen fühlt...! Seitdem hab ich es aufgegeben
Und meine Oma ist in der Hinsicht sogar noch schlimmer...
EDIT: Hallo Ringel
Tja, das mit der Ehrlichkeit ist wie gesagt nicht so einfach bei uns...
Aber cool, dass du auch so viele Teller hast!! Ich habe dazu noch eine passende Suppenschüssel
Oh, das ist natürlich schwierig bei euch.
Ähm, und wenn du einfach knallhart entsorgst, was dir nicht gefällt und was du nicht brauchst? Vielleicht kannst du es auch weiterverschenken? Oder deine Mutter mit Argusaugen deine Wohnung nach ihren Vermächtnissen ab?
Oh, die Suppenschüssel fehlt mir . Dafür habe ich 2! Soßieren (schreibt man das so? Solche ovalen Teile, wo halt die Soße reinkommt). Ich könnte dir eine abgeben
Meine Eltern leben ja 500km weit weg, darum hab ich das Geschirr und die Tupperdosen in Kisten getan und im Keller verfrachtet. Wenn sie mich dann zweimal im Jahr besuchen, hol ich es wieder hoch... Bescheuert, ich weiß... :leiderja:
ABER dann lass ich es auch in den Kisten stehen und sage: Seht her, ich konnte es immernoch nicht unterbringen!! Ich habe keinen Platz!
Ich hoffe immernoch, dass meine Mutter irgendwann weich wird...
Die hässliche Bettwäsche und die Handtücher werde ich jedoch nach einer angemassenen Wartezeit in die Kleidersammlung geben. Es ist ja alles noch heile und auch strahlend sauber. Meine Ome ist schon zu alt für Kontrollbesuche, das wird deswegen nicht auffallen
Nee du, ich glaube das Ding würde bei mir eh nur in der Geschirrkiste landen!
Ja, hier bricht morgen der Winter aus. Es soll dann schneien und ich werde Kerzen anzünden, Lebkuchen backen und entmisten, jawohl!!
Schatzi ist auf Computerkurs und ich hab freie Bahn
Dorifisch: Hm, das ist schwierig......... ich bin schon heilfroh, dass mir niemand so Hinstellnippes schenkt... hass ich das Zeug.... altes Geschirr find ich zT sehr schön, hab auch das von meiner Oma, aber da ist es kein Problem zu sagen, ich nehm jetzt mal 6 Teller mit und der Rest bleibt im Keller.....
Ich schaue heute auch mal wieder in meinen Kleiderschrank und möchte entmisten Mittlerweile mache ich das in regelmäßigen Abständen (so alle paar Monate), sodass ich mich dann beim zweiten mal überlegen "Zieh ich das je wieder an?" dann endgültig wegschmeiße
Und immer wieder bin ich erstaunt darüber, wieviel Müll (vor allem Postkrams) sich allein in einer Woche ansammelt Ich hab ja nun echt nicht viel Platz hier (35qm mit Wohnraum, Bad und Küche je als einzelner Raum) und KANN einfach nicht viel ansammeln Aber jede Woche schleppe ich hier zig Dinge raus
Insgesamt befreit es mich dann aber, wenn ich Gut und Böse trenne und Böse wegschmeiße
Wir haben bei unserem Umzug vor zwei Jahren ganz viel aussortiert. Mein Freund zog erst übergangsweise zu mir und dann haben wir eine Wohnung gesucht. Da ich auch nicht viel Platz hatte, wurde da schon viel aus seiner Wohnung aussortiert und größere Teile bei seinen Eltern zwischengelagert. Beim endgültigen Umzug wurde mein Kram durchsortiert und nach einem Jahr beim Keller aufräumen nochmal alles das, was man ein Jahr lang nicht vermisst hatte (außer so Weihnachtskram oder so). Allerdings haben wir da z.T. so gut aufgeräumt, dass ich tlw. zwischendurch schon wieder Teile "vermisst" hab Aber letztlich war es immer sehr sehr befreiend.
Ui, hier wurde ja wahnsinnig viel geschrieben!
Diese Hackebporsches sind aber auch wirklich in, hier in München rennen auch "jüngere" Leute damit zum Einkaufen
Wisst ihr was ich mir immer denk, es gibt doch soo viele Familien, die man im TV immer mal sieht (wenn man dazu kommt..), die nichts haben und um all diese "Erbstücke" wirklich irrsinnig froh wären, wie kann man es machen, dass die sowas bekommen?
Die Sachen für Altkleider gehen nach Rumänien oder so, glaub ich oft. Ich meine, da sind gott bewahre mit Sicherheit auch ne Menge Leute die das ECHT brauchen, aber wisst ihr, was ich mein?
Wir haben zuviel, wissen nicht wohin damit und würden es, überspitzt gesagt, am lieben in den Müll tun, und manche Familien wären so unendlich dankbar dafür.
(Ich schreib jetzt extra wir, zwar betrifft es mich aktuell nicht, aber schon sehr viele denk ich..)
Ich schreibe wirres Zeug, aber hoffe, ihr versteht mich..
Manche Leute sind glaub so arm, dass sie auch bei Second Hand alles genau überlegen u durchrechnen müssen..
@ Anastacia:
Unter Freecyle kann man Überflüssiges kostenlos an Selbstabholer abgeben. Das funktioniert logischerweise lokal und wohl am besten in größeren Städten. Ich habe noch keine Erfahrung, werde aber nach unserem Umzug mal die Lübecker Gruppe testen (die Wohnung, die wir beziehen ist so was ähnliches wie teilmöbliert und auf dauer muss einiges rausfliegen)
Das ist ja mal ein interessanter Link, danke Tinka72!
Das find ich auch toll!
Wie gesagt mich betriffts aktuell nicht, aber gibt doch ne Menge Menschen die viel zu viel Zeug haben und bevor alles einfach in den Müll fliegt-wäre schade drum!
Fragt doch mal bei der Diakonie, Kirche oder auch Sozialamt, Jugendamt nach, ob sie solche Dinge annehmen. Ich weiß es von hier, dass die bei der Kirche hier so eine Art Kleiderkammer haben. Das hiesige Jugendamt sammelt immer altes Geschirr und so andere Dinge für Erstausstattungen (für fast Volljährige die mit fast nichts in eine eigene Wohnung starten).
Tinka, das ist ein prima Link!
Das ist genau auch mein Problem, dass ich viele Sachen nicht brauche, die auch nicht zu verkaufen sind, bzw der Erlös den Aufwand nicht wert ist, aber eigentlich noch gut zu gebrauchen wären. Da werd ich dann mal die Dinge einstellen, die ich immer aus dem "weg" Karton wieder rausnehme
Also das mit den Büchern verkaufen ist so einfach nicht...
Regalfrei + Buchpfand: Kaufen glaub ich nur Bücher, die sie für > 8€ oder so weiterverkaufen können. Taschenbücher, die vielleicht für 2-3€ weggehen, werden nicht angekauft, bei den anderen liegt der Preis halt ca 50% unter dem, was bei ebay erzielt werden kann.
Amazon: Schweineteuer. Wenn ich da ein dickes schweres Computerbuch für 10€ verkaufen will, beträgt allein die Verkaufsgebühr 4€ (weil kein Powerseller), dafür krieg ich noch 3€ Pauschale extra (die der Käufer ja extra zahlt), ich kriege also 9€ und darf davon noch Päckchenversand zahlen
Der Käufer zahlt also 13€, ich verdiene 5€, Amazon und die Post je 4€
Alternative wäre, man hat mehr als 40 Bücher im Monat, dann kann man durch Zahlung von 40€ oder so sich 1,14€ Verkaufsgebühr sparen... soviel "gute" Bücher hab ich aber nun auch nicht.
Bleibt nun doch ebay...
Bei Regalfrei und Buchpfand habe ich es auch versucht, die wollten meine Bücher allerdings nicht haben...
Amazon und ebay ist mir zu aufwändig...
Mal schaun, sind zum Glück nicht so viele und sie nehmen nur etwas Platz im Regal weg.
Ich bin leider auch Typ Sammlerin, vor allem Papier (Zeitschriften, Kataloge etc.), Klamotten und Kosmetika.
In der letzten Zeit habe ich es geschafft, etliche meiner Bücher auszusortieren, bei Tauschticket haben sie neue Leser gefunden. Auch habe ich in der Küche meinen Putzschrank und die Lebensmittelvorräte durchforstet.
Fürs nächste Jahr habe ich mir meinen Kleiderschrank und meine Kosmetikvorräte vorgenommen. Hoffe, dass wir uns hier gegenseitig motivieren können und ich vielleicht den einen oder anderen Tip bekomme.
Nächste Woche ist mein Papierstapel dran, das ist der Stapel, wo erst mal alle Briefe und Papiere, die abgeheftet werden müssen, draufkommen.
ich kämpfe auch schon sehr lange und immer wieder mit mir, mal endlich auszumisten....tagsüber bei der arbeit nehm ich mir immer wieder mal vor "so, heute abend mistest du dein ankleidezimmer aus" aber abends zu hause bin ich müde, ich koche, dusche, schaue mir noch meine serien an, kurz ins internet und der abend ist rum
auch habe ich schon angefangen, die ganzen klamotten durchzusehen, aber trennen konnte ich mich nichtmal von sachen, die ich schon länger nicht mehr anhatte. vorallem bei Ausgangs-Bekleidung. meistens ist es so, dass ich für zum weggehen am wochenende nur die ganz neu gekauften sachen trage. dann trage ich ein paar wochenenden immer das neue, bis ich wieder neues habe und das ältere trage ich dann nicht mehr, obwohls noch schön aussieht. nur weil ich einfach lust habe, das neuere zu tragen. und da ich ständig lust habe auf neue kleider, kaufe ich auch immer wieder was dazu. echt schlimm. dieses jahr habe ich mich zwar schon etwas mehr beherrscht, aber trotzdem kaufe ich noch viel zu viel.
ich habe einfach immer den drang, alles haben zu müssen. ich habe häufig das gefühl nur gut auszusehen, wenn ich alles neue, modische kleider habe. (also vorallem für in clubs, im alltag hab ich das weniger)
auch bin ich ein schnäppchenjäger, wenn ich mal was im angebot sehe, kaufe ich das selbe shirt auch gerne mal in 2-3 farben.
auch bei lebensmittel ist das schlimm, ich kaufe viel zu viel, schaffe garnicht alles aufzubrauchen. in meinem gefriefach habe ich letztens 2 jahre altes hackfleisch entsorgen können. der vorratschrank quillt über....
wenn ich mal im urlaub war, dann komme ich mit einer riesen mappe stadtpläne, prospekte, eintrittskarten zurück, weil ich das ja so gerne alles als erinnerung aufheben möchte...
wenn zb. shampoo od. deo im angebot ist, kaufe ich auch mal gerne um die 10 stück davon...eine woche später ist zb. zahnpaste aktion, da werden wieder 10 stück mitgenommen, eine woche darauf ist.... ja, so ist mein vorratschrank ständig gefüllt.
menno, das hört sich jetzt echt total übel an. ich muss das ändern.
zumal ich finanziell eh knapp dran bin weil ich viele unvorhergesehene, hohe ausgaben hatte und deshalb sparen sollte.
---Schnäppchenjägerin---
honeycat: Ja, das klingt total übel
Kommt mir aber bekannt vor, also v.a. der Teil mit den Vorräten. Ich kaufe auch total gerne, wenn Dinge im Angebot sind, so zB mal eben 20kg Nudeln für den halben Preis. Aber eigentlich sind das wirklich nur haltbare Sachen und schon aus Geldgründen macht das etwas Sinn find ich. Solange man nicht palettenweise Senf kauft und das Zeug dann auch weggeht. Ich freu mich immer wie ein Schnitzel über meine Sparkäufe...
Shampoo horte ich nicht einzelne, weil ich genau weiß, dass ich morgen das andere Shampoo viel toller finde und davon welches kaufe...
Habe jetzt am Wochenende mal angefangen und es ist einiges in den Müll gewandert und die ersten Bücherpakete stehen auch schon zum Versand bereit 2 Klappkisten Zeitschriften und alte wertlose Bücher sind im Müll und einiges Kleinkram aus den Schreibtischschubladen, die jetzt überhaupt mal organisiert und aufgeräumt sind. Schatzi ist schon infiziert, das geht super!!
Erste Altkleidertüte ist gestartet und wenn ich im Müllmodus bin, dann geht da wirklich einiges rein, garnicht schlecht
Bei Booklooker sind die Gebühren halbwegs erträglich. Bei Amazon verkaufe ich wegen der hohen Gebühren gar nicht mehr. Bei Booklooker muss man sich dafür selbst mit den Kunden herumschlagen. Man muss mailen,dafür sorgen,dass die zahlen...etc...
Was Buchankauf angeht,kann ich momox empfehlen. Die kaufen eigentlich alles auf und sind sehr zuverlässig,was die Abwicklung angeht. Natürlich bekommt man pro Buch nur wenig Geld,da momox die Bücher weiterverkauft.
Aber ein Verkauf bei momox ist immer noch sinnvoller,als die Bücher ins Altpapier zu geben.
Ich habe für meine riesige Altpapierkiste immerhin noch 100 Euro bekommen! Haben oder nicht haben...
Oh, also momax macht auf den ersten blick einen guten Eindruck! Danke für den Tip!
Die nehmen meine zu Testzwecken eingegebenen Romane für immerhin 0,50€ - 1,50€ und das wäre eine tolle Alternative zu ebay, weil viel weniger Arbeit und Packaufwand und so.
Die anderen beiden hatten dieselben Bücher garnicht genommen
Nett ist auch, dass man auf solchen Seiten ein gutes Gefühl bekommt, was sich wie verkaufen läßt. Bei den niedrigen Preisen ist es den Aufwand für ebay nicht wert, aber bei hohen zu erwartenden Preisen natürlich schon eher. Nicht, dass ich davon viel hätte....
Da werd ich mal einiges eingeben und schaun, was passiert....
Athene, wie machen die das denn, wenn doch ein Buch durchfällt bei deren Prüfung? Kriegt man das wieder?
Werden hier im Forum bei Second Skin eigentlich auch Bücher angeboten?
Dort gäbe es ja keine Gebühren und vielleicht einen Versuch wert
Liebe Grüße von Rose
Genau so geht es mir auch. Ich hab dann einfach keine Lust mehr, etwas zu tun, wozu ich mich zwingen muss. Obwohl ich genau weiß, dass es mir danach besser geht.
Ja, es gibt auch einen Bücherbereich, aber soviel ist da nicht los.
Ich bin bei Tauschticket, erst wenn ich ein Buch abgegeben habe, gibt es wieder ein Neues, so kann das Bücherregal nicht überquillen.
Ich habe irgendwo gelesen,dass man dann kontaktiert wird und entscheiden kann,ob man das Buch zurück haben möchte,oder ob momox es entsorgen soll. Ich weiß aber nicht,wie es im Falle einer Rücksendung mit dem Porto aussieht. Wahrscheinlich muss man das selbst übernehmen.
Die haben alle meine Bücher genommen. Manche hatten deutliche Gebrauchsspuren. Sie waren sauber,aber man hat klar erkennen können,dass sie "gut gelesen" waren...
also der Tipp mit momox ist toll, ich werde das über die Feiertag mal ausprobieren, besser wie nur rumliegen lassen oder wegwerfen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Wow - hab direkt mal was aus dem Altpapier geholt . Es sind schon über 30 € zusammen mit Büchern, die ich wegschmeißen wollte. Momox -
Die, die noch gut sind und dort nix bringen, gebe ich an den Trödelstand unseres Tierschutzvereins.
Im Second Skin bin ich vieles (das meiste eigentlich) nicht losgeworden , zumindest nicht gegen Geld, selbst wenn es nur Centbeträge waren . Bei den Verschenkbüchern ist der letzte Schrott (Sorry) weggegangen, und die echt guten Teile, für die ich Centbeträge bis max. um die 2 € (gebunden, neu!) haben wollte, lagen hier wie die Backsteine...
für den Tip mit Momox!
So Leute, bis ende Jahr wird bei mir ausgemistet! Ich hab zwar nicht wirklich Ferien, aber bei weitem genug Zeit. (Wir haben keine Gäste über Weihnachten, zum Glück )
Der Auslöser war, das ich bei Minus 10 Grad meine Thermounterwäsche nicht finden konnte, als ich mit meinem Hund spazieren gehen wollte/musste. Man habe ich mich geärgert. "Leider" hatten wir dann noch Besuch, sonst wäre der ganze Inhalt meines Kleiderschranks aufs Bett geflogen und dann hätte ich was zu tun gehabt
Der Kleiderschrank und der Putzschrank sind jetzt fällig
Sonst noch jemand mit ähnlichen Zielen?
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
hier, ich
ich hab in den letzten Monaten mein Zimmer 3x ausgemistet, hab viel Krams weggeschmissen, Kosmetik wird auch fleißig aufgebraucht und der Kleiderschrank ist auch bald dran! Der Platzt nämlich ganz schön aus allen nähten und viele Sachen trag ich kaum noch...
Ich hatte so viele Zeitschriften und Werbeprospekte in meinem Zimmer naja, die sind jetzt alle weg
meine CDs werd ich demnächst sicher auch wieder aussortieren....
es macht echt Spaß, Platz zu schaffen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Toll LaFeeMorte! Irgendwie motiviert mich das immer ungemein wenn ich nicht alleine bin mit meinen Ausmistplänen
Mir ist grad noch was eingefallen, ich weiss nicht obs das in DE auch gibt, hier in der CH läuft gerade eine Aktion, bei der man gratis Packete und Geschenke bei der Post abgeben kann für ärmere Leute. Besonders gefragt seien Nahrungsmittel, Kleider, Schuhe und Sachen für Babys/(Klein)Kinder.
Deshalb will ich auch ausmisten, ich hab nämlich noch sehr viele schöne Sachen, die ich nicht mehr brauche. Und als ich noch nicht so gut dran war finanziell bin ich vor Freude immer fast geplatzt wenn ich einen Sack voll Kleider bekam.
Hi,
werde mich auch dieem Thread anschließen!
Habe mir gestern drei!!! Pullover gekauft und anschließend eine Orgie bei dm gestartet, so kann und darf das nicht weitergehen.
Ab 2010 wird gespart!
Ein guter Grund dafür ist, dass ich heite die Patenschaft für eone kleine Füchsin übernommen habe, möchte mein geld zukünftig sinnvoll investieren, statt es für Frustkäufe zu verschwenden!
Ihr dürft mir also fest die Daumen drücken für 2010!
l.G. und alles Liebe zum Fest,
Molly
Normalerweise kontrolliere ich immer auf Fehler, aber ich bin noch so aufgeregt wegen der Patenschaft!
Ich freue mich auch total das der Thread noch nicht eingeschlafen ist
Kathrinchen, das ist sicher ein tolles Gefühl
Molly, das ist ja toll, ich finde eine Patenschaft für ein Tier eine wirklich gute Sache.