Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 123 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

AW: So einfach wie möglich leben

Ja, es ist schon ein sehr befreiendes Gefühl
    Nach Weihnachten kommt dann auch die Küche und die Vorratskammer dran DA ist Dreibein auf Arbeit, dann kann ich in Ruhe ausmisten. Auch will ich das ganze Geschirr noch kritisch durchsehen. Was angeschlagen ist kommt weg und auch Sachen, die ich x-fach habe.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich hab nächste Woche frei, mein Freund muss arbeiten, ich habe also genug Zeit, mir meinen Kleiderschrank vorzunehmen. Und wenn ich mich nicht dran halte, brauch ich euch.

Ich hätte mir meinen Kleiderschrank eher vornehmen müssen. Nach dem Aufräumen habe ich festgestellt, dass ich schon 2 Tops in derselben Farbe habe, und ich mir gerade ein Top noch habe schicken lassen

Forengöttin Avatar von Limönchen

Das kannst du doch wieder zurückschicken.

Ich konnte es auch nicht sein lassen und hab mir bei Esprit noch ein paar Oberteile bestellt mit dieser 20% Rabatt-Aktion. Als ich fertig war, hab ich dann festgestellt, dass 3/4 der Teile blau sind.

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von molly de luxe Beitrag anzeigen
    Hi,
    werde mich auch dieem Thread anschließen!
    Habe mir gestern drei!!! Pullover gekauft und anschließend eine Orgie bei dm gestartet, so kann und darf das nicht weitergehen.
    Ab 2010 wird gespart!
    Ein guter Grund dafür ist, dass ich heite die Patenschaft für eone kleine Füchsin übernommen habe, möchte mein geld zukünftig sinnvoll investieren, statt es für Frustkäufe zu verschwenden!
    Ihr dürft mir also fest die Daumen drücken für 2010!
    l.G. und alles Liebe zum Fest,
    Molly

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Ich hab nächste Woche frei, mein Freund muss arbeiten, ich habe also genug Zeit, mir meinen Kleiderschrank vorzunehmen. Und wenn ich mich nicht dran halte, brauch ich euch.

Gerne
    Liebe Grüße von Rose

schnatterente
    Besucher

Ich habe vor ein paar Tagen mal mein Körbchen mit Dekrativer Kosmetik ausgemistet, es landete natürl. viel im Müll, aber hinterher habe ich mich viel, viel besser gefühlt ... ich hoffe zukünftig überlege ich besser, was brauche ich wirklich vor allem was kann ich schminktechnisch?! Denn wer keinen Lidstrich ziehen kann, braucht keine drei Geleyeliner ...

Gesperrt

@Nisahra
    Ja, ich freue mich auch sehr über diese Patenschaft.
    Ich habe einen guten, sicheren Job, verdiene auch ganz gut und möchte andere daran teilhaben lassen.
    Wir regen uns alle über Tierversuche, Klimakatastrophen, hungernde Kinder (leider inzwischen auch mitten unter uns) auf und schleppen trotzdem unmengen an Geld in Drogerien, Parfümerien, etc.
    Zwei gute Freundinnen von mir lassen jeden Monat zw. 150 Euro bis 300 Euro bei Douglas oder Aurel und sehen trotzdem nicht jünger oder schöner aus.
    Eine gute Bekannte fährt ständig nach Hamburg und kauft für tausend Euro Schuhe und Klamotten, fährt über die Feiertage nach Dubai und ähnliche Scherze!
    Ich habe darauf echt keine Lust mehr!
    Irgendwann ist es an der Zeit nach dem wahren Sinn zu suchen (und nicht nur weil Weihnachten ist!) und den findet man eher nicht in irgendeiner Parfümerie!
    g.l.G. Molly

Cgirl
    Besucher

Nach zig (unnötigen) Kaufräuschen in 2009 komme ich langsam zur Vernunft und habe mir für 2010 vorgenommen vielen besser zu machen. Habe vor einigen Wochen bereits grob den Kleiderschrank ausgemistet. Das werde ich jetzt mit allen Räumen wiederholen. Mein Mann habe ich auch schon angesteckt. Sind Weihnachten 2008 in unser eigenes Haus gezogen und der Keller ist voller Mist. Da seit 1nem Jahr Sachen unvermisst im Keller lagern die wir demnach nicht brauchen werden sie jetzt ausgemisten. Und Klamotten nur aufheben in der Hoffnung das ich irgendwann mal wieder reinpasse ist auch Zeitverschwendung.
    Das einzige von dem ich mich nicht trenne werde sind meine Bücher. Das sind alles meine Schätze und ich werde keines hergeben. Die Bücher sind meine Sammelleidenschaft.

Gesperrt

@Cgirl
    Bücher sind aber auch kein wirklicher Luxus, sondern genauso wichtig wie etwa Brot oder Wasser.

Cgirl
    Besucher

Erklär das mal meinem Mann. Lebenswichtig finde ich sie auch nicht aber sie sind trotzdem besonders und gehören alle zu mir.

Inventar Avatar von Dorry

Ich hab grad von meinem Freund ein Buch zum Geburtstag bekommen der unterstützt meinen "Sammeltick" dabei zum Glück bzw. ist zumindest nicht böse drüber. Dafür sammel ich keinen Kleinkram (oder wie eine Freundin mal sagte: Steh-im-Wegs).

Sachen aufzuheben, um irgendwann theoretisch mal wieder reinzupassen, habe ich mir gottseidank auch schon abgewöhnen können. Letztlich bin ich doch nur frustriert. Gleiches gilt für wirklich schlecht sitzende Sachen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Ich hab grad von meinem Freund ein Buch zum Geburtstag bekommen der unterstützt meinen "Sammeltick" dabei zum Glück bzw. ist zumindest nicht böse drüber. Dafür sammel ich keinen Kleinkram (oder wie eine Freundin mal sagte: Steh-im-Wegs).

Sachen aufzuheben, um irgendwann theoretisch mal wieder reinzupassen, habe ich mir gottseidank auch schon abgewöhnen können. Letztlich bin ich doch nur frustriert. Gleiches gilt für wirklich schlecht sitzende Sachen.
    Oh ja, solche Sachen habe ich auch im Schrank. Aber nur, weil sie echt schön sind und viel Geld gekostet haben. Ich denke ja immer, wenn ich wieder arbeiten gehe, brauche ich solche Klamotten wieder und hoffe dann halt auch reinzupassen... Aber die Sachen nerven mich auch mächtig. Ich hätte doppelt soviel Platz, wenn der ganze Kram weg wäre. Ist mir aber echt zu schade. Also ... Was mich aber gerade richtig nervt, ist, dass ich seit Jahren einen beigen Daunenmantel von Esprit hier hängen habe, den ich nicht trage, weil er mir zu eng ist. Zum Wegschmeißen viel zu schade, aber ich ziehe ihn nicht an... (wenn ihn jemand mag, PN an mich ).
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt

@Bahia
    Weshalb "spendest" Du den Mantel nicht?
    Wir haben in unserer Stadt einen allgemeinnützigen Laden, in dem arme Mitmenschen sehr günstig einkaufen können, die sind z.B. auf solche Spenden angewiesen.
    l.G. Molly

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich glaub ich nehm mir heute noch den Kleiderschrank vor Zeit wirds
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

just be ... Avatar von athene

Der Thread ist wieder mal oben!

Vor einigen Seiten hat doch jemand was über Tauschticket geschrieben. Ich habe mir die Seite mal angeguckt,bin aber zu doof dafür. Kann jemand in drei Sätzen sowas wie ein "Tauschticket für Dummies" verfassen?

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Der Thread ist wieder mal oben!

Vor einigen Seiten hat doch jemand was über Tauschticket geschrieben. Ich habe mir die Seite mal angeguckt,bin aber zu doof dafür. Kann jemand in drei Sätzen sowas wie ein "Tauschticket für Dummies" verfassen?
    Da schließe ich mich mal an

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Bei Beautysachen bin ich auch sehr bescheiden geworden, liegt aber an meiner Pickel-explosion (Schilddrüse) die ich seit Jahren habe. Ich wasche meinen Körper nur noch mit Wasser und danach kommt Hyalurongel und Balea Tagescreme aufs Gesicht. Bodylotion nur eine und immer die von Hipp. Bei Make up einfach nur Mineralpuder, schwarzen Lidstrich und Mascara. Auf die Lippen kommt Balsam, fertig.

Früher war das genau andersrum. Da hab ich jeden Tag eine andere Lotion benutzt, mein ganzes Bad war voll mit zig Duschgelen, Cremes, Lotions, Deos.....aber ich merke dass ich das überhaupt nicht mehr vermisse.

Was anderes sind allerdings Klamotten, Schuhe, Schmuck und Kitschzeugs. Da kann und will ich niiiiie niiiiie aufhören damit, da kann die ganze Wohnung überquillen. Ich brauch das einfach

Ich habe heute schon meine kleine Nagellacksammlung aussortiert.

-Lisa-
    Besucher

Ich möchte auch gerne so einfach wie möglich leben. Leider kann ich mich nur schwer von Dingen trennen Da ich jetzt einen eBook-Reader besitze brauche ich mir nicht mehr so oft Bücher aus Papier kaufen.

Kleidung hab ich eigentlich genug. Der Schrank sollte auch ausgemistet werden, da noch ziemlich viele Sachen drin sind, die mir nicht mehr passen. Das macht allerdings meine Mama. Ich kann mich wie bereits oben erwähnt, schlecht von etwas trennen.

Beautymässig will ich aufbrauchen und ich denke und hoffe, dass es klappt. Mittlerweile hab ich auch nicht mehr soviel Zeit und Lust einkaufen zu gehen.
    -Weleda Skin Food (Allzweck)
    -Weleda Calendula Babycreme (Gesicht, als Deo, für jedes Wehwehchen)
    -Logona Lavaerde (Gesicht, manchmal Duschen)
    -Weleda Mandel Reinigungsmilch (falls Lavaerde zu langweilig wird)
    -1-2 Duschgel/Aleppo Seife
    -2 (Lavera) Shampoos: Rosenmilch und Mandelmilch, evlt. ein KK
    -Bio Kokosöl und Olivenöl
    -Microfasertuch (nehme die Allzwecktücher vom DM)
    -Wildsau und Holzkamm

Und an Schulsachen möchte ich nur mehr mit meinem Lamy-Füller schreiben, ein paar Cristal-Kuli von Bic, max. 5 Buntstifte (neongelb, Rot, Blau, Grün, schwarz) Collegeblock, Mappen und Hefteinlagen, aber keine Hefte, außer der Lehrer verlangt es

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe heute schon meine kleine Nagellacksammlung aussortiert.
    Ohje, das sollte ich auch mal tun... Ich habe viel zu viele, und da ich so gut wie nie Nagellack benutze, wird das auch nicht weniger...

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Beautymässig will ich aufbrauchen und ich denke und hoffe, dass es klappt. Mittlerweile hab ich auch nicht mehr soviel Zeit und Lust einkaufen zu gehen.
    -Weleda Skin Food (Allzweck)
    -Weleda Calendula Babycreme (Gesicht, als Deo, für jedes Wehwehchen)
    -Logona Lavaerde (Gesicht, manchmal Duschen)
    -Weleda Mandel Reinigungsmilch (falls Lavaerde zu langweilig wird)
    -1-2 Duschgel/Aleppo Seife
    -2 (Lavera) Shampoos: Rosenmilch und Mandelmilch, evlt. ein KK
    -Bio Kokosöl und Olivenöl
    -Microfasertuch (nehme die Allzwecktücher vom DM)
    -Wildsau und Holzkamm

Und an Schulsachen möchte ich nur mehr mit meinem Lamy-Füller schreiben, ein paar Cristal-Kuli von Bic, max. 5 Buntstifte (neongelb, Rot, Blau, Grün, schwarz) Collegeblock, Mappen und Hefteinlagen, aber keine Hefte, außer der Lehrer verlangt es
    Das fand ich auch immer blöd, zum Glück eher selten vor Schlimmer fand die aufgedrückten Karteikarten/Vokabelhefte.

Ich muss mich nicht so sehr dazu zwingen aufzubrauchen, aber ich will natürlich die neuen Sachen ausprobieren Bei anderen Sachen ist das schwieriger, die will wegen der INCIS gar nicht mehr benutzen, aber was mache ich dann damit? Wegwerfen?

Lisa, ich finde deine Beautysachen völlig OK, findest du das jetzt zu viel, oder ist deine Auflistung wo nichts mehr dazukommen sollte? Aber wenn Sachen in deinem Kleiderschrank nicht passen, würde ich die schon aussortieren. Am besten alles aus dem Schrank rausräumen und dann kritisch durchschauen. Du brauchst ja deine aussortierten Sachen nicht gleich wegschmeißen. Mach sie in einem Karton und wenn du sie nach 1 oder 2 Jahren nicht gebraucht hast, kannst du sie immer noch in die Kleidersammlung geben. Oder du verkaufst die bei ebay, dann haste noch ein bischen mehr Taschengeld und du bist sie gleich los.

Ich habe heute auch noch Weihnachtsdeko aussortiert und an jemanden verschenkt, der gerne bastelt. Zum Wegschmeißen war es zu schade und sie hat sich gefreut.

little black heart Avatar von georgianna

wenn ich so lese, wie fleißig ihr hier aufräumt, bekommt man direkt ein schlechtes Gewissen
    Ich habe mir für den Urlaub vorgenommen, mal wieder den Papierkram abzulegen und zu ordnen. Bücher und CDs sollte ich ebenfalls sortieren, aber da kann ich mich so schwer trennen
    Ich erwäge schon die Anschaffung eines Ipods, dann kaufe ich vielleicht weniger CDs und spare etwas Platz

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Experte Avatar von Nisahra

Jup, seit dem ich einen MP3 Player habe lade ich mir die Musik nur noch runter, ist eh billiger so

Heute geschafft: Küchenschrank mit den Vorräten, Zeitschriften, Kosmetik, (KK-Shampoos werden jetzt für meine Wollsachen gebraucht) und der "Schrank" mit dem Abfallkübel, denn habe ich aufgeräumt und geschrubbt. Mein Schatz hat sich auch anstecken lassen und endlich ein paar seiner Sachen in den Keller geschafft. Und sogar noch einen viel zu langen Vorhang gekürzt
    Ach und der Schuhschrank haben wir uns vorgenommen, Schatzi hat zwei paar total abgelatschte Turnschuhe weggeworfen, und ich etwa sieben paar Schuhe. Zwei paar kommen in die Kiste für Spendensachen.

Ich bin soooooo froh!

Morgen ist der Kleiderschrank dran.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Wie bewahrt ihr Geschenkpapierrollen, Geschenktaschen, Papier und Geschenkband auf? Bei mir nimmt das ganz schön viel Platz weg und trotz Aufräumen ist es immer noch nicht optimal. Bei mir liegt das auch im Schrank ganz unten, also Bodenhöhe, was eh nicht gut einsehbar ist. Vielleicht soll ich mir das Fach noch einmal vornehmen, so viel Geschenkband braucht man eh nicht. Am liebsten nehme ich eh die Tüten, die kann dann auch der Beschenkte noch weiter benutzen.
    Geändert von Kathrinchen (27.12.2009 um 07:56 Uhr)

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Das Thema Ausmisten mit dem Partner oder mit Eltern ist immer wieder schön Es hat halt jeder so seine Rumpelecken und "Schätze" und gern stören einen die der anderen mehr als die eigenen. Ich denke, da hilft nur verhandeln. Den Erfahrunge aus meinem Bekanntenkreis nach, müssen sich die meisten auch erst mal Einüben im Ausmisten. Wenn man ersteinmal gelernt hat, dass man vieles, was lang in Schränken vor sich hindümpelte, auch nicht vermisst wird, wenn es endgültig weg ist, macht es beim nächsten Mal leichter!

Ich out mich auch als Anonyme Tütensammlerin. Einmal im Jahr schmeiß ich dann ein halbes Kilo weg :-/ Eigentlich setze ich ja auf Vermeidung, aber es grenzt an harte Arbeit, bei einem Einkaufsbummel nicht zwanzig Tüten zugesteckt zu bekommen. Vor allem diese Mini-sinnlos-Tüten, in die gerade eine Tafel Schokolade passt, arg! Ich zieh' schon immer mit Stoffsäcken los, am Ende packt mir mein Gemüsemann dann aber doch wieder jeden Apfel einzeln ein, bevor ich "Halt!" schreien kann. Na, den krieg ich auch noch so weit
    Ich benutze die großen Tüten für den Müll und die kleinen Tüten eignen sich noch für den Kosmetikeimer - heißt das so? im Bad. Die großen Tüten nehme ich auch noch fürs Einwickeln bei ebay-Sachen, bevor sie in den Umschlag kommen. Papiertüten nehme ich fürs Katzenklo. Ich habe Katzenstreu, die man in den Bio-Müll entsorgen kann. Und Papier verrottet ja auch.
    Geändert von Kathrinchen (27.12.2009 um 07:56 Uhr)

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Das Thema Ausmisten mit dem Partner oder mit Eltern ist immer wieder schön Es hat halt jeder so seine Rumpelecken und "Schätze" und gern stören einen die der anderen mehr als die eigenen. Ich denke, da hilft nur verhandeln. Den Erfahrunge aus meinem Bekanntenkreis nach, müssen sich die meisten auch erst mal Einüben im Ausmisten. Wenn man ersteinmal gelernt hat, dass man vieles, was lang in Schränken vor sich hindümpelte, auch nicht vermisst wird, wenn es endgültig weg ist, macht es beim nächsten Mal leichter!

Ich out mich auch als Anonyme Tütensammlerin. Einmal im Jahr schmeiß ich dann ein halbes Kilo weg :-/ Eigentlich setze ich ja auf Vermeidung, aber es grenzt an harte Arbeit, bei einem Einkaufsbummel nicht zwanzig Tüten zugesteckt zu bekommen. Vor allem diese Mini-sinnlos-Tüten, in die gerade eine Tafel Schokolade passt, arg! Ich zieh' schon immer mit Stoffsäcken los, am Ende packt mir mein Gemüsemann dann aber doch wieder jeden Apfel einzeln ein, bevor ich "Halt!" schreien kann. Na, den krieg ich auch noch so weit
    Ich benutze die großen Tüten für den Müll und die kleinen Tüten eignen sich noch für den Kosmetikeimer - heißt das so? im Bad. Die großen Tüten nehme ich auch noch fürs Einwickeln bei ebay-Sachen, bevor sie in den Umschlag kommen. Papiertüten nehme ich fürs Katzenklo. Ich habe Katzenstreu, die man in den Bio-Müll entsorgen kann. Und Papier verrottet ja auch.
    Diese ganz kleinen, wo wirklich nur eine Tafel Schokolade rein passt, eigenen sich nicht so für den Kosmetikeimer. Auch die man so in der Apotheke bekommt, die sind allerdings stabil. Die nutze ich, wenn ich mir Obst für unterwegs mitnehme damit es geschützter ist und mir die Plastikdosen oft zu sperrig sind, z.B. bei einem Apfel.
    Die Plastiktüten die ich beim Gemüse- und Obstkauf bekomme sind aber gut für den Kosmetikeimer. Das haben wohl schon einige entdeckt und wie mir schon mal bei Rewe berichtet wurde, reissen sich einige Kunden ganz bewusst mehrere davon ab beim Einkauf. Vielleicht eine Folge der Geizkragenmentalität
    Liebe Grüße von Rose

Cgirl
    Besucher

Ich nehme mir nachher auch nochmal meinen Kleiderschrank vor und ggf. das Bad.

Im Keller ist momentan noch kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. So viel Zeugs tststs

Experte Avatar von sheena

Wie bewahrt ihr Geschenkpapierrollen, Geschenktaschen, Papier und Geschenkband auf? Bei mir nimmt das ganz schön viel Platz weg und trotz Aufräumen ist es immer noch nicht optimal. Bei mir liegt das auch im Schrank ganz unten, also Bodenhöhe, was eh nicht gut einsehbar ist. Vielleicht soll ich mir das Fach noch einmal vornehmen, so viel Geschenkband braucht man eh nicht. Am liebsten nehme ich eh die Tüten, die kann dann auch der Beschenkte noch weiter benutzen.
    Ich habe eine alte Holztruhe, in der sind unten Fotoalben und verschiedener Kleinkram und oben drauf liegt mein Geschenkpapier. Davon habe ich aber immer nur maximal 3 Rollen, weil ich schon recht konsequent altes aufbrauche.

Für die Bänder hab ich eine Schublade im Wohnzimmer, unten drunter sind die Tüten.

LG sheena

Experte Avatar von sheena

Liebe Tütensammler,

vielleicht hilft Euch die Anschaffung so einer kleinen Falt-Einkaufstasche, die man z.B. bei Rossman bekommt. Die hab ich klein zusammengefaltet in ihrer Umhüllung immer in der Handtasche, nimmt keinen Platz weg und ist ganz leicht, aber sehr stabil, und geht richtig was rein.

LG sheena

-Lisa-
    Besucher

Lisa, ich finde deine Beautysachen völlig OK, findest du das jetzt zu viel, oder ist deine Auflistung wo nichts mehr dazukommen sollte? Aber wenn Sachen in deinem Kleiderschrank nicht passen, würde ich die schon aussortieren. Am besten alles aus dem Schrank rausräumen und dann kritisch durchschauen. Du brauchst ja deine aussortierten Sachen nicht gleich wegschmeißen. Mach sie in einem Karton und wenn du sie nach 1 oder 2 Jahren nicht gebraucht hast, kannst du sie immer noch in die Kleidersammlung geben. Oder du verkaufst die bei ebay, dann haste noch ein bischen mehr Taschengeld und du bist sie gleich los.
    *hust* ich möchte meinen Bestand auf diese paar Produkte rediuzieren. Das sind nämlich meine Hgs. Ich hab zu Hause noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel mehr

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Liebe Tütensammler,

vielleicht hilft Euch die Anschaffung so einer kleinen Falt-Einkaufstasche, die man z.B. bei Rossman bekommt. Die hab ich klein zusammengefaltet in ihrer Umhüllung immer in der Handtasche, nimmt keinen Platz weg und ist ganz leicht, aber sehr stabil, und geht richtig was rein.

LG sheena
    die habe ich auch. Die ist wunderbar, die muss man einfach haben

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Ah, prima, hier ist ja wieder ordentlich Schwung drin.

Also, mein Bücherentrümpeln geht gut voran. Momox hab ich Bücher für 32€ verkauft, da bin ich mal gespannt drauf, bei Amazon sind auch schon Bücher für 20€ weg und ebay läuft

Weiter auf der Liste stehen Computer, da gibts noch Installations-CDs von vor 10 Jahren oder so in der Schublade und diverse alte Gebrauchsanweisungen und Kabel von Teilen, die schon längst nicht mehr existieren.
    Dann Ablage, davon kann der "alt aber muß ich aufbewahren" Teil in den Keller, so dass ich dann in der Wohnung nur noch 1-2 Aktenodner habe, fürs akutelle Auffüllen. Schatzi hat noch 6, davon kann sicher auch einiges in den Keller
    Kleiderschrank sollte auch noch einiges gehen, v.a. auch in den diversen Schubladen, in denen alte Schals oder kaputte Strumpfhosen liegen

Sheena: Das find ich eine gute Idee, mit dieser ausfaltbaren Tragetasche, denn oft denke ich dran, eine Tüte oder Stofftasche mitzunehmen, aber halt nicht immer. Die könnte ich immer in die Tasche tun und wäre allzeit bereit

Nagellack und Lippenstifte werden auch gnadenlos aussortiert, was braucht jemand, der quasi nur Lipgloss benutzt, so viele Lippenstifte? Und warum bleib ich da immer hängen in der Drogerie??

Ich finds ok einen Tick zu haben bei einer Sache, ich zB bei Shampoos , aber die machen mich auch sehr glücklich und sind finanziell kein Drama. Das Problem sind Sachen, selbst wenn sie billig sind, die man eigentlich nicht nutzt, nach 3 Wochen vergessen hat und die nur noch Platz wegnehmen. Dinge, die man nicht nur nicht brauchte, sondern die man eigentlich auch nicht wollte....

Bei Klamotten bin ich schon so weit, dass ich lieber wenig und Gutes, auch evtl Teures kaufe (wofür arbeite ich denn...), als viel Zeug, was sich dann verwäscht oder verzieht und nicht mehr paßt oder was ich eh schon 3mal im Schrank hab. Aber ich halb halt noch Altlasten, weil ich mich schlecht trennen kann. Da muß ich einfach mit der richtigen Einstellung hin und gandenlos raushauen....

Es wird.... und ist ein gutes Gefühl, das Zeug loszuwerden

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich bin auch weiter gut dabei, Bücher habe ich einen Teil verschenkt, einen Teil werde ich über Momox abgeben und ein paar andere Gebundene gehe hier in die Bücherei

bei Kosmetik habe ich ein paar Sachen über seski abgeben können und bin weiterhin auf dem Aufbrauchen-Tip

ich werde auch ab dem 1.Januar ein Kassenbuch und eine Einkaufsliste führen, also einmal wieviel Geld ich für was ausgebe und auch was ich im Einzelnen so gekauft habe, ich habe of gar keinen Überblick mehr und hoffe so zum einen etwas mehr Geld zur Seite zu bringen und auf der anderen den ein oder anderen Einkauf erst gar nicht zutätigen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger

Ich habe mal so eine Aufbewahrungstasche extra für Geschenkpapier bei Weltbild gekauft. Vorne ist noch eine kleine Tasche dran für das Band. Super Teil!!!

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich müsste eigentlich auch mal meinen Kleiderschrank ausmisten! Hab so viele Sachen, die ich letztes, und auch vorletztes Jahr nicht getragen habe. Diese werde ich auf jeden fall aussortieren Ich brauche aber auch wieder neue Pullis usw, doch bevor ich was neues kaufe, muss zuerst was altes raus!!! Mal sehen ob es klappt Der Thread hier motiviert ja ungemein Werd gleich am Mittwoch anfangen, hab da nämlich frei
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Zitat Zitat von Junikind Beitrag anzeigen
    Ich habe mal so eine Aufbewahrungstasche extra für Geschenkpapier bei Weltbild gekauft. Vorne ist noch eine kleine Tasche dran für das Band. Super Teil!!!
    Prima Idee Ich habe gleich bestellt

Ich und mein Freund waren gestern bei Ikea und haben Regale gekauft für den Keller. Ich bin so froh muss ich den nicht alleine in Angriff nehmen, sonst würde ich das wahrscheinlich noch länger vor mir herschieben

Und habt ihr was geschafft über die Feiertage?

Bei mir waren es der Schuhschrank, der Küchenvorratsschrank und ein bischen was vom Wohnzimmer

Wir wollen unsere Speisevorratskammer auch in Angriff nehmen. Es sollen auch neue Regale rein. Welche hast du denn genommen? Mal schnell bei Ikea schmökern gehn

Die Stinknormalen, unlackiert und ohne alles Denn Namen weiss ich leider nicht...Das sind solche aus hellem Holz, ziemlich grobschlächtig. Bezahlt hab ich knapp 40 .- Franken für eines.