Ohja ich auch.
Seit meiner letzten großen Aufräum- und Wegwerfphase gibts leider nicht mehr so viel zu tun. Anfangs wars noch eine Überwindung sich von sämtlichen Gegenständen zu trennen, mit der Zeit hat es aber richtig Spaß gemacht
Inzwischen liebe ich auch meine kleine 1-Zimmerwohnung sehr
Ich möchte garnicht in eine größere Wohnung, was viele aber nicht verstehen... Mir wird immer gesagt "Achja fürs Studium ist das schon in Ordnung, später kannst du in eine größere Wohnung ziehen" aber warum denn?
Der Platz reicht, in meiner winzigen Küche kann ich fast genauso kochen wie in einer großen und die Miete stimmt auch.
Eine größere Wohnung bedeutet für mich dagegen höhere Kosten (wodurch ich mir Sachen, die mir wichtig sind, nicht so einfach leisten könnte) und mehr Arbeit im Haushalt... Sicher, ein paar Sachen würde ich mir hier auch wünschen, einen Balkon zum Beispiel aber in einer 3-Zimmerwohnung zu leben, das muss nicht sein.
So einfach wie möglich leben, heißt für mich auch, dass ich nicht unnötig viel Wohnraum brauche. Glücklich sein kann man auch auf 25qm und nicht nur als Studentin