Eigentlich bin ich eine "Entsorgungs-Queen" und trenne mich sehr leicht von vielen Dingen. Aber manchmal habe ich auch so Stücke, die möchte ich eigentlich nicht weggeben aber tragen tue ich sie auch nicht. Ich überlege mir dann immer, wem in meiner Familie oder in meinem Freundeskreis das Teil gefallen könnte und verschenke es dann (vorrausgesetzt die Person will es haben). So habe ich nicht das Gefühl, dass das Teil weg ist aber es ist zumindest nicht mehr in meinem Kleiderschrank und nimmt Platz weg....
Ansonsten habe ich mir heute im dm meine Gedanken zum Thema "So einfach wie möglich leben" gemacht: Ich musste viel nachkaufen, was ich in den letzten Monaten aufgebraucht habe und plötzlich kam mir so in den Sinn, wieviel Müll ich eigentlich produziere... Ich meine, von Bodylotion bis Handcreme ist alles in Plastiktuben verpackt... Irgendwie hatte ich da dann ein schlechtes Gewissen... (sorry, ich hoffe, das wurde noch nicht diskutiert, ich habe mich nur so lose durch den thread gelesen). Aber eine Alternative ist mir nicht eingefallen...