Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 123 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

AW: So einfach wie möglich leben

Nachdem ich den Thread ein wenig verfolgt habe, hat es nun endlich gefruchtet und ich habe soeben mal all die Shampoos und BL's, die ich eh niemals nie wieder verwenden werde (unter anderem weil Silis drin...) entsorgt! Erschreckend wie viel sich da angesammelt hat...erschreckender aber noch, wie viel hier noch rumsteht

Vote Zaphod Beeblebrox!

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Ich versuche auch, mit sehr wenig Besitz zu leben.
    Früher als Studentin hatte ich ja oft die Wahl zwischen häßlichen Dingen oder Verzicht und da habe ich mich schon oft lieber für den Verzicht entschieden.

Und inzwischen ist es irgendwie schon eine Art Live-Style, der ja auch schon in diversen Büchern thematisiert wurde. Was nicht wundert, heutzutage, scheint eher die Kontrolle von Sachen die Herausforderung zu sein, als der Besitz davon.

Bei Materiellem klappt es bei mir ganz gut und ich lebe dadurch auch entspannter. Habe allerdings immer noch zu viel, aber ok, das wird sich halt finden.
    Wo ich aber dringend Handlungsbedarf sehe, ist bei so der geistige und mentale Bereich. Was muss ich wissen, was nicht, wo ziehe ich da die Grenze.
    Ich verbringe inzwischen schon viel Zeit im Internet, allerdings habe ich auch keinen Fernseher. Nichtsdetotrotz gibt immer so viel Interessantes und manchmal habe ich das Gefühl, mein persönlicher Ehrgeiz liegt in der Ansammlung von Wissen, wo ich doch eigentlich so stolz bin, dass ich materiell nichts sammle.

Ich persönlich finde das Ansammeln von Wissen aber nicht schlimm, im Gegensatz zum Raffen nach Materiellem. Es geht im Grunde ja nur darum, glücklich zu werden und viele Menschen werden eher glücklich durch geistigen Fortschritt als materiellen. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Forengöttin Avatar von lizzybennet

DIE Entscheidung habe ich für mich schon lange getroffen...Schöner Fred.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich habe mich ans dauernde Ausmisten, durschschauen und aufräumen so gewöhnt dass ich ganz hibbelig werde wenn ich das nicht kann
    weil ich weiß dass noch so viel zu schaffen ist aber ich dieses Wochenende nicht an die Schränke kann

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich will nun endlich weniger im Bad stehen haben Es wird ab sofort nichts neues mehr gekauft, sondern konsequent aufgebraucht!!!

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

beauty007 ich schließe mich an!!!!
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forengöttin Avatar von beauty007

Es kann doch nicht sei, dass da nie etwas weniger/leerer wird, wenn man fast nie etwas kauft Ab und zu kann man sich ja mal was gönnen, z.B. alle 3 Monate mal 1(!!!) neues Shampoo

Edit: Wenn man davon ausgeht, dass man ungefähr 15-18 Shampoos daheim stehen hat!

Bei mir wollen die Sachen auch einfach nicht leer werden. Hab mir schon seit Monaten keine BL mehr gekauft und immer noch genug hier rumstehen!

Vote Zaphod Beeblebrox!

Inventar Avatar von Julsen

Toller Fred!

Ich hab mich heute mal an meinen Badschrank gewagt und da ausgemistet. Unglaublich, was sich da alles ansammelt. Die Sachen die jetzt seit 3 Jahren oder so rumstehen, hab ich entsorgt...obwohl mir das wirklich wiederstrebt halbvolle Sachen wegzuwerfen. Irgendwie produziert man viel zu viel Abfall im Alltag.

Freu mich schon auf den Umzug, der im Laufe dieses Jahres ansteht, denn da werde ich nochmal richtig viel ausgemistet.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Isanna
    Besucher

bei mir stehen immer nur Dinge nutzlos rum, die ich nicht mehr verwende, aber z.B. Bodylotion die ich nicht so super finde, die aber noch fast voll ist, ist mir auch zu schade zum wegwerfen...im SeSki ist mir dann irgendwie aber auch wieder der Aufwand zu groß, da hilft nur Zweckentfremdung als Handcreme oder so...
    Ich versuche auch seit einer Weile so gut es geht nichts neues zu kaufen sondern aufzubrauchen aber leider leider bin ich sehr sehr sehr schnell und leicht anfixbar, das perfekte Werbeopfer sozusagen

daisy
    Besucher

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder in irgendwelchen Studentenwohnheimen gewohnt, wo die Zimmer nicht riesig sind. Das kleinste davon war gerade mal 9 Quadratmeter groß. Da muss man wirklich puristisch Leben. Stauraum hat man da nicht. Meine einzige Sammelleidenschaft beläuft sich auf Bücher aller Art. Und seitdem ich BJ entdeckt habe, ist meine Kosmetiksammlung quasi explodiert. Ich versuche jetzt aber wenigstens diesen Monat nix zu kaufen. Drückt mir die Daumen

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das Ansammeln von Wissen aber nicht schlimm, im Gegensatz zum Raffen nach Materiellem. Es geht im Grunde ja nur darum, glücklich zu werden und viele Menschen werden eher glücklich durch geistigen Fortschritt als materiellen. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
    Ansammeln von Wissen und geistiger Fortschritt sind aber zwei verschiedene Dinge. Man trifft doch immer wieder auf Leute,die voller Buchwissen sind und deren "Fortschritt" sich dennoch in Grenzen hält. Man kann zig Bücher fressen,wenn man nicht reflektieren kann,hat man nichts davon. Reflektieren kann man jedoch nur,wenn man genug Raum hat,man muss Pausen machen,sich Ruhe gönnen.
    Zudem kann auch "Wissen" zwanghaft werden: Wenn man immer nur liest und recherchiert,weil man Angst hat,was zu verpassen oder etwas "Wichtiges" nicht zu wissen,wird man wohl nicht sehr glücklich werden.
    Früher habe ich immer gedacht,dass ich X und Y unbedingt wissen muss,um mitreden zu können,jetzt "weiß" () ich,dass ich nur das wissen muss,was mich wirklich interessiert. Dazu noch ein bisschen Weltgeschehen und gut is.

Das selbe gilt für "Erlebnisse": Es gibt Leute,die schon überall waren, zig Dinge getan haben und dennoch nicht sonderlich tief wirken...heute New York, morgen Barcelona, das ist hip,das ist cool,man war überall dabei und kann überall mitreden...aber dennoch....
    Gerade was Reisen und Erleben angeht,sieht man viel "Raffgier". Manche Leute haben ja Komplexe,weil sie noch nicht in Paris,Rom,Wasweißichwo waren. Viele bekommen die Krise,wenn sie ein einziges Wochenende zu Hause verbringen. Das kann auch nicht der Sinn der Übung sein.

Da hast du wirklich recht, Athene

Trotzdem ist es z.B. für die Umwelt nicht schlimm, wenn jemand ein wandelndes Lexikon ist
    Aber Erlebnisgier und Horten von Gegenständen haben meist den selben Ursprung: die Angst, etwas verpassen zu können. Und ich glaube das ist wirklich etwas, an dem viele (ich auch!) arbeiten sollten. Sonst kann man auch keine innere Ruhe finden. Und ich muss wirklich versuchen, nicht immer nur auszumisten, das hat auch keinen Sinn, wenn es nur dazu führt, viele unnütze Dinge nachzukaufen...

Vote Zaphod Beeblebrox!

-Lisa-
    Besucher

Ich will meinen Bestand so verkleinern, sodass ich fast nur selbergerührtes bzw. Rohstoffe habe. Aber nicht zu viele. Da hab ich auch kein Problem, wenn ich viele verschiedene rühre, ich kann auch sehr wenig rühren, was ein Vorteil ist.

- Lavera Rosenmilch- und Mandelshampoo
    - Sante Brilliant Care

- Weleda Hautcreme
    - Hipp Milk Lotion

- ein paar Lush Seifen (HIWTK, Rockstar, Snowcake, Porridge)
    - Aleppo
    - klassische Dove Seife
    - Duschgel (benutzt meine Mutter auch)

- Alverde Creme Make Up
    - schwarzer Lidschatten (als Kajal-Ersatz)
    - nude-glitzer, rosa und weißer Lidschatten

Papier-Bücher werde ich nicht mehr kaufen, nur mehr eBooks, insofern es die Geschichten als eBook Version gibt (für eBook Reader). Ratgeber,.. dürfen gekauft werden als Papier-Buch, aber erst wenn ich sie ausgeliehen habe.

Alte Stifte muss ich auch ausmisten und neue werde ich mir nicht kaufen. Hab schon viele und ich schreibe nicht mit Kugelschreiber, sondern nur mit einem Füller (schwarze Tinte :D)

Gewand hab ich zur Zeit genug und werde erst im Sommer bisschen shoppen gehen. In der zwischenzeit werde den Schrank nach und nach ausmisten.

Schmierzetteln werden sofort weggeschmissen, wenn sie nicht mehr im Gebrauch sind. Alte Kosmetikverpackung ebenfalls. (Hab eine Ecke wo Kosmetikschachteln drinnen sind, wegen den Incis).
    Rechnungen aus der Tasche müssen aussortiert werden.

DVDs kaufe ich mir nie und CDs nur Alben die mir 100%ig gefallen. Ansonsten werde ich mir nur einzelne Lieder bei Itunes runterladen.

Zeitschriften kauf ich mir nicht mehr, außer 'Qualitätszeitschriften' wo zumindest schöne Bilder und interessant Texte drinnen sind wie die Geo, Neon oder Vogue.
    Geändert von -Lisa- (02.05.2010 um 22:44 Uhr)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Ich will nun endlich weniger im Bad stehen haben Es wird ab sofort nichts neues mehr gekauft, sondern konsequent aufgebraucht!!!
    Das sollte ich mir aufschreiben und mindestens 3 mal am Tag laut aufsagen.

Da ich im April gekauft habe, als ob's morgen nix mehr in den Läden gibt, möchte ich nun wirklich und ganz konsequent meine üppigen Bestände aufbrauchen.
    Mit Kosmetik Wegwerfen tue ich mir schwer, weil die Sachen ja a) nicht schlecht sind und b) ja mal Geld gekostet haben.
    Da werden sie lieber zweckentfremdet.
    Klamottentechnisch bin ich auch ziemlich gut ausgestattet. Mir fehlt aber noch eine leichte bürotaugliche Sommerhose und ein paar neue Sandalen sind auch mal wieder fällig. Sonst aber nix.
    Mein Problem ist, dass ich eigentlich eine Hose kaufen will (macht keinen Spaß, doofe Figur!), dann aber mit 3 Oberteilen heimkomme.

Experte Avatar von Blueberry

*ggg*

Ja, das kenne ich auch nur zu gut..... mein Kleiderschrank platzt über.... aber leider vor überflüssigen Dingen.
    Ich habe mir seit langem fest vorgenommen, mal eine bewerbungsgespräch-taugliche stoffhose zu kaufen. Dazu gekommen sind aber viele Oberteile, ein Bikini, neue Schuhe. Also irgendwie alles hübsche Ersatzkäufe, die irgendwie meine vergebliche Suche kompensieren.

Überhaupt dieser ständige Drang, irgendwas Tolles zu kaufen.... grrrr.... vor einiger Zeit waren es die Parfums, jetzt wo ich davon genug habe, ist es eben Deko Kosmetik. Irgendwie schaffe ich es nicht, mich nur mal an dem zu erfreuen, was ich daheim hab. Und das ist mittlerweile viel.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Inventar Avatar von Dorry

Ich kann stolz vermelden: Morgen wird das nächste Duschgel aufgebraucht und da das absehbar war hab ich letzte Woche ein neues gekauft. Meine reelle Shampoos werden auch Stück für Stück alle und immer wenn ich im Laden vor einem anderen stehe erinnere ich mich selbst daran, dass zuhause noch genug warten

Dafür sind ein paar Kosmetiksachen aus dem Dekobereich eingezogen. Sind bisher aber quasi alle für toll befunden und werden auch benutzt.

Bei uns steht nach wie vor der Keller an. Da wir das am besten machen, wenn der Abfallhof auch offen hat, so dass man den Krempel gleich los wird und nicht nur von A nach B räumt, muss das halt solange warten, bis dafür Zeit ist. Oder wir räumen doch mal am Samstag nachmittag und bringen es dann wann anders weg

Allwissend Avatar von redfox

ja, immer wenn ich im DM, müller wat weiß ich stehe, sag ich mir:
    -die sachen, für die du dich interessierst wirds morgen auch noch geben
    -es gibt noch genug was im schrank bei mir steht.
    -wenn ich nun wieder viel kaufe, bin ich nach kurzer zeit wieder frustriert das mein schrank so voll ist. (ich brauch ja jetzt schon 2 Jahre um alle meine sachen aufzubrauchen, ohne Neukäufe)

auf meiner wunschliste steht noch:
    milky orange fruttini
    duschdas holunder
    palmolive kiwi
    Balea bodybutter lemon

hol ich mir aber erst in 1-2 monaten
    ich komme nicht umhin mir nichts davon zu kaufen, sonst habe ich immer das gefühl ich hab was verpasst *snöff*
    Geändert von redfox (03.05.2010 um 10:12 Uhr)

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen

Überhaupt dieser ständige Drang, irgendwas Tolles zu kaufen.... grrrr.... vor einiger Zeit waren es die Parfums, jetzt wo ich davon genug habe, ist es eben Deko Kosmetik. Irgendwie schaffe ich es nicht, mich nur mal an dem zu erfreuen, was ich daheim hab. Und das ist mittlerweile viel.
    Diesen Drang hab ich auch. Es könnte ja morgen nichts mehr geben, dann ist das tolle Sonderangebot weg oder so. Echt blöd!
    Ich arbeite gerade daran, mich an dem zu erfreuen, was ich schon habe, aber das ist ganz schön schwer.

Ich habe mir im April z.B. eine wunderschöne Handtasche aus Echtleder gekauft. Sie ist großartig und kommt fast täglich zum Einsatz.
    Aber: Ich ertappe mich dabei, wie ich mir weitere schöne Modelle der gleichen Marke anschaue.
    Dabei brauche ich wirklich keine weitere Tasche.

Es ist für mich wirklich schwierig, aus diesem "ich kauf mir dies, dann kauf ich mir das"-Kreislauf auszubrechen.

Inventar Avatar von Dorry

Zitat Zitat von redfox Beitrag anzeigen
    auf meiner wunschliste steht noch:
    milky orange fruttini
    duschdas holunder
    palmolive kiwi
    Holunder ist genau das, was ich mir geholt hab, weil das andere ja heute leer wurde Es riecht schon schön frisch, aber ein Nachkaufprodukt ist es nicht Es erinnert mich vom Geruch an irgendeine merkwürdige Medizin, die ich mal hatte und gar nicht mochte

Kiwi dagegen ist echt toll! Vor allem, weil es so schön cremig aus der Flasche kommt.

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich arbeite gerade daran, mich an dem zu erfreuen, was ich schon habe, aber das ist ganz schön schwer.
    Das möchte ich auch machen. Den Drang einfach zu leben, habe ich auf jeden Fall auch. Mein Problem bisher war einfach, dass ich zwar auch schon oft umgezogen bin, aber auch gleichzeitig mehrere Wohnsitze hatte und deswegen sehr viele Sachen doppelt oder dreifach, die beim Zusammenführen der Wohnsitze dann überflüssig sind. Außerdem war ich ständig am Pendeln und meine Sachen sind bis jetzt teilweise ständig verpackt, z. B. Schminksachen. Wenn ich jetzt (hoffentlich vorerst zum letzten Mal) umziehe, dann möchte ich, dass die Sachen auch so verstaut sind, dass man nur eine Schublade aufzumachen braucht, und da liegt alles schön ausgebreitet. Dann kann man sich auch daran erfreuen...
    Ich hoffe, das hilft. Denn ich finde es auch belastend, soviel zu haben. Und Sachen, die man gar nicht nutzt. Werde demnächst auch sehr viel wegwerfen.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich les jetzt zum zweiten Mal das tolle Buch http://www.amazon.de/Feng-Shui-gegen...2909080&sr=1-1
    Also, wer nach dem Lesen nicht ausmistet
    Ich das Buch.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich hab heute angefangen, meinen Wohnzimmerschrank auszuräumen. Hab mir als Limit 1h gesetzt und schon einiges geschafft, 2 Umzugskartons stehen jetzt schon hier in meinem Wohnzimmer.

Bei meinen Büchern war ich sehr rigoros, die Hälfte hab ich direkt aussortiert, vor allem Kochbücher, die hab ich mir bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr angeschaut geschweige denn etwas daraus gekocht, meine kochbegeisterte Kollegin wird sich über Zuwachs freuen.

heute war bei mir der papierkram dran

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Ich hab heute angefangen, meinen Wohnzimmerschrank auszuräumen. Hab mir als Limit 1h gesetzt und schon einiges geschafft, 2 Umzugskartons stehen jetzt schon hier in meinem Wohnzimmer.

Bei meinen Büchern war ich sehr rigoros, die Hälfte hab ich direkt aussortiert, vor allem Kochbücher, die hab ich mir bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr angeschaut geschweige denn etwas daraus gekocht, meine kochbegeisterte Kollegin wird sich über Zuwachs freuen.
    Davor habe ich mich vorige Woche noch erfolgreich gedrückt ,aber am Donnerstag sind die Bücherregale fällig

Hoffentlich geht es bei dir weiterhin so flott voran
    Terribly Happy

Steinchen
    Besucher

Ich bin immernoch sehr gut dabei
    Mittlerweile kann ich ziemlich schnell selektieren und ich habe keine wachsenden Papierstapel mit unnützen oder unsortierten Zetteln, keine unwichtigen Briefe (Werbung etc.) herumfliegen; alles ist geordnet und Neues wird sofort eingeordnet und weggeheftet.
    Zeitschriften kaufe ich nur mehr äußerst selten. Und sie überleben bei mir nicht lange und landen dann wirklich schnell im Müll, wenn ich sie gelesen habe
    Ich kaufe weniger Überflüssiges im Badezimmerbereich und habe da auch echt abgebaut (Gut, Seifenbestellungen fallen bei mir größer aus , aber sonst lohnt sich ja die Bestellung nicht ).
    Naja, und da ich oft bei meinem Freund bin, sind dort ebenfalls Seife, Shampoo und BL, damit ich nur die Tagescreme und mein Deo mitschleppen muss, wenn ich zu ihm fahre Aber insgesamt ist eben alles nicht mehr in zigfacher Ausführung vorhanden, das tut irgendwie gut

Dieser Thread hat mir echt geholfen, ich bin sehr viel "leichter" geworden und lese hier sehr gern über eure Erfahrungen

Ich hab mich inzwischen in einem Entrümplungsforum, das motiviert mich immer wieder wenn ich denke "och keine lust mehr". Aber es hat mich eh gepackt - ich schaue mich sogar wenn ich irgendwo zu besuch bin um was weg könnte - wie man mehr ordnung schaffen könnte usw

Kennt ihr "Das kleine Blaue"? Das finde ich auch sehr motivierend am Ball zu bleiben man muss sich nämlich immer die Gründe vor Augen führen warum man was behält....oder wie hier warum man es nicht behält

Bei meinen Büchern war ich sehr rigoros, die Hälfte hab ich direkt aussortiert...
    Das könnte ich nie!!! Bücher sind trotz allem mein Heiligtum!
    Ich werde auch zusehen, dass ich alles Mögliche Überflüssige wegwerfen kann, aber Bücher und Hobbys schließe ich von vornherein aus
    Und Schminksachen möchte ich aufbrauchen, bevor ich neues kaufe...

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Kennt ihr "Das kleine Blaue"? Das finde ich auch sehr motivierend am Ball zu bleiben man muss sich nämlich immer die Gründe vor Augen führen warum man was behält....oder wie hier warum man es nicht behält
    Gucke mir das nebenher an, das ist ja wirklich cool. Die Art und Weise, wie es geschrieben ist, gefällt mir jetzt schon. Danke für den Link. Coole Idee.

hat fertig Avatar von Lakshmi

Einfach herrlich!! Vielen Dank für den Link!

Uhhh, diese 1-Kleid Frau fand ich aber schon immer doof....
    ich kann auch jeden Tag nur ein Kleid tragen, wenn ich genug andere kombi-markensachen hab, die sie ja echt täglich zu wechseln scheint
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Die Geschichte mit dem einen Kleid habe ich erst hinterher gelesen.
    Darum geht es finde ich auch gar nicht, wie du schon gesagt hast, wenn man genug zum Kombinieren hat... Vor allem zieht sie es auch teilweise unter irgendwas.
    Aber die Art, wie sie schreibt, finde ich einfach erfrischend und total angenehm zu lesen. Von ihr würde ich auf jeden Fall ein Buch lesen, das wäre bestimmt witzig.

Es ist schon lustig geschrieben. Andererseits erscheint sie mir so rational denkend, dass ich mich frage, wie sich der ganze Plunder erst ansammeln konnte?

Vote Zaphod Beeblebrox!

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen

Tolle Seite. Danke für den Link.
    Die Idee dazu gab's vorher schon, allerdings in Braun.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von LoveTweet Beitrag anzeigen
    Davor habe ich mich vorige Woche noch erfolgreich gedrückt ,aber am Donnerstag sind die Bücherregale fällig

Hoffentlich geht es bei dir weiterhin so flott voran
    Danke, gestern habe ich bis 21 Uhr arbeiten müssen und heute war ich auch erst 18 Uhr zuhause und Mi ist mein heiliger Fernsehabend (Pro7). Dafür habe ich schon einen Tapeziertisch besorgt und war im Tapetenladen und hab Muster besorgt. Morgen gehts weiter mit Ausräumen.

Zitat Zitat von Vibes Beitrag anzeigen
    Das könnte ich nie!!! Bücher sind trotz allem mein Heiligtum!
    Ich werde auch zusehen, dass ich alles Mögliche Überflüssige wegwerfen kann, aber Bücher und Hobbys schließe ich von vornherein aus
    Und Schminksachen möchte ich aufbrauchen, bevor ich neues kaufe...
    Ich hab leider nicht soviel Platz, und das waren Kochbücher, in die ich bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr reingeschaut habe, die kann ich verschmerzen. Hab heute fast alle an die Frau gebracht und sogar noch Geld dafür bekommen.

Experte Avatar von sheena

Das kleine Blaue kannte ich noch nicht, aber ich finde die Idee und die Seite originell und interessant. Es hat mich auf den Gedanken gebracht, dass es meinem Aussehen und meinem Geldbeutel gut tun würde, wenn ich mir öfter mal abends schon Gedanken machen würde, was ich am nächsten Tag anziehe und das dann auch vorher mal ausprobieren. Dazu bin ich meist zu faul, und morgens zu verpeilt, weswegen ich sehr oft bei jeans, t-shirt, strickjacke und ähnlich originellen Kombis lande.
    Viele Grüße von sheena

Das auf jeden Fall..... ich glaube, da hilft oft einfach mal ein Tag Zeit an dem man wirklich wild alle Kombis durchprobiert.

Oft hat man für ein Kleidungsstück ja nur 2-3 Kombinationsmöglichkeiten und die trägt man dann immer so, weil es schneller geht.

Ich werd morgens jedenfalls immer halb wahnsinnig, wenn ich was anziehen will, was in meinem Kopf gut aussah, aber in real von Schnitt / Farbe her nicht zusammen passt...
    Da greif ich dann doch leider zum altbekannten....

Aber manche Kombis findet man wirklich nur durch Zufall raus. Ich wollte schon lange Mal effizienter meinen Kleiderschrank nutzen.
    Anaïs Nin

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich hatte mir mal eine Farbberatung gegönnt Zum einen weiß man, welche Farben einen stehen und zum anderen passt alles zusammen. Ich gehe so an den Farben im Geschäft vorbei, wo ich weiß diese stehen mir nicht. Bei mir als Sommer wäre das z.B. orange, weiß, schwarz. So fällt die Auswahl doch gleich kleiner aus im Geschäft. Ich empfinde das als angenehm, weil man ja vom Angebot manchmal "erschlagen" wird.

Ich hab leider nicht soviel Platz, und das waren Kochbücher, in die ich bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr reingeschaut habe, die kann ich verschmerzen. Hab heute fast alle an die Frau gebracht und sogar noch Geld dafür bekommen.
    Na, dann hat es sich doch gelohnt. Kochbücher würde ich auch noch am ehesten verschmerzen, ich mag Kochhefte lieber Sind aber auch viel ekelhafter aufzubewahren...