Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 123 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: So einfach wie möglich leben

Ich finde es lustig wie man sich an etwas gewöhnen kann. Vorher hat man immer gedacht "mist ich hab keinen Platz!" und inzwischen hat man sich daran gewöhnt zu überlegen ob man es wirklich noch braucht. hätte man mir das vorher gesagt, ich hätte es nicht geglaubt. Bisher sind es aber auch keine "wertvollen" sachen gewesen. trotzdem sieht man die erfolge. auch wenn noch lange nicht alles geschafft ist

BJ-Einsteiger

hey ihr beauties,

ist doch schon lustig, dass man erst den drang verspürt unbedingt etwas zu kaufen und dann kurze zeit später es wieder loszuwerden. vielleicht sollten wir uns prinzipiell mal die frage der konsumsucht stellen. man möchte immer wieder etwas neues haben, obwohl man es ja nicht braucht. ich versuche jetzt prinzipiell nur etwas zu kaufen, wenn es mir wirklich einen großen nutzen bringt, das heißt die hochqualitative haarkur bleibt die fußcreme mit kühlender minze geht, bzw landet gar nicht erst im einkaufswagen
    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
    Coco Chanel

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Lindona Beitrag anzeigen
    hey ihr beauties,

ist doch schon lustig, dass man erst den drang verspürt unbedingt etwas zu kaufen und dann kurze zeit später es wieder loszuwerden. vielleicht sollten wir uns prinzipiell mal die frage der konsumsucht stellen. man möchte immer wieder etwas neues haben, obwohl man es ja nicht braucht. ich versuche jetzt prinzipiell nur etwas zu kaufen, wenn es mir wirklich einen großen nutzen bringt, das heißt die hochqualitative haarkur bleibt die fußcreme mit kühlender minze geht, bzw landet gar nicht erst im einkaufswagen

es gibt doch ständig überall Schnäppchen, Sonderangebote, günstige Doppelpacks etc. Das ist oft nichts mehr besonderes
    Liebe Grüße von Rose

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Also ich werde auch weiterhin Fußcreme kaufen. Für mich ist das genau so wichtig wie eine Haarkur

little black heart Avatar von georgianna

Ich brauche auch Haarkur und Fußcreme (und sogar Handcreme *ähm*) das fällt für mich auch nicht unter unnötigen Kauf
    Bei Sonderangeboten bin ich nicht so anfixbar, ich überlege dann schon, ob ich das Produkt regelmäßig nutze/brauche und falls ja, kann ich auch ohne Probleme z.B. ein Doppelpack Zahncreme kaufen.

Ich habe mir jetzt für die freien Tage einiges an Aufräumarbeiten vorgenommen - zumindest habe ich mich schon von mehreren Jahrgängen Zeitschriften getrennt, so schnell kaufe ich da bestimmt nix mehr nach. Bücher muss ich auch sortieren, leider kann ich mich da sehr schwer trennen, doch ich habe jetzt wirklich keinen Platz mehr...

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Ich brauche auch so einiges, aber vieles vermisst man dann doch nicht wenn es weg ist. Es ist so schön befreiend, ich liebe es
    Und es motiviert ungemein

gabi89
    Besucher

liebe grüße
    Geändert von gabi89 (06.10.2010 um 12:37 Uhr)

Allwissend Avatar von Mausbartl

Das aus "Einem-Koffer-Leben" Prinzip finde ich gar nicht so schlecht, für mich wäre es nichts, weil ich eine Wohnung habe und somit auch mein Nest daraus mache. Ich gehe aber nach dem Prinzip einkaufen in den Supermarkt (es sei denn, es sind Freunde eingeladen und ich muss mehr einkaufen, dann geht das natürlich nicht), ich kaufe nur soviel, soviel ich tragen kann und wenn etwas nicht auf meine Hand passt, dann überlege ich, ob ich es brauche oder ob ich etwas anderes dafür stehen lasse.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Also aus dem Koffer leben könnte ich nicht, aber ich bewundere Menschen die das können. Ich habe einfach zu viele Sachen an denen ich hänge und habe es gern gemütlich daheim usw.

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Finde das mit dem Koffer auch ganz schön cool, ich könnte es eine Zeit lang vielleicht auch, aber sonst, habe auch ich zu viele sachen an denen ich hänge.
    aber ich freue mich immer wenn ich in mein Bad komme: ganz übersichtlich.
    man sieht eine seife und ein shampoo ;)

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen

Kennt ihr "Das kleine Blaue"? Das finde ich auch sehr motivierend am Ball zu bleiben man muss sich nämlich immer die Gründe vor Augen führen warum man was behält....oder wie hier warum man es nicht behält
    DAS ist ja genial!!! Hab echt viel gelacht - ich finde die Seite sehr witzig und vorallem sehr motivierend!

Vielen Dank dafür.

Ich werde bestimmt bald auch wieder weiter ausmisten.

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    hach , ich komme gar nicht erst in versuchung ... in meine
    2 koffer passt nun mal nur eine gewisse menge X und mehr ist
    nicht drin. seit jahren lebe ich ausschlielich aus den beiden koffern.
    sommerkoffer und winterkoffer. soll ein neues teil gekauft werden,
    muss einfach ein altes platz machen. ich vermisse seit jahren nichts.
    und ... in meinem koffer sind auch meine ganz persönliche sachen drin,
    wie mein alter teddy fast so alt wie ich, meine wenigen lieblingsbücher
    oder zwei eingerahmte fotos. diese wenigen sachen machen dann meine
    jeweilige bleibe in der ferne heimisch ich finde es klasse so zu leben,
    aber es ist nicht jedermanns sache, das ist klar. ich habe keine wohung, kein
    haus ... somit erübrogen sich für mich möbelgeschäfte, vasen, küchenzubehör.
    befreiend ist das ... für mich. für andere vielleicht zu spartanisch.
    natürlich ist da bei kosmetik auch nur ein miniplatz vorhanden und basta.
    mehr ist einfach nciht möglich
    Es beeindruckt mich wirklich, endlich jemanden zu treffen, der das tatsächlich tut. Vor vielen Jahren habe ich mal einen Film gesehen über eine Frau, deren ganzes Hab und Gut bei einem Brand (glaube ich) verloren ging. Das hat sie dazu gebracht, sich vollkommen auf nur ganz wenige Dinge, die in zwei Koffer passen, zu reduzieren. Und mit denen reist sie dann natürlich auch. Ich habe oft an diese Geschichte denken müssen, auch wenn ich selber nicht so leben könnte. Wie machst Du das?

Heute habe ich unseren Badezimmerschrank gründlich ausgemistet und alles, was zu alt war, entsorgt. Alle die Dinge, die ich doch nicht so benutze, wie gedacht, z.B. Lidschatten in den falschen Farben, die noch fast neu sind, werde ich einer Freundin schenken. Und jetzt fühl ich mich echt befreit.

Ich hab mir vorgenommen, nur noch gut überlegt neue Sachen in sehr guter Qualität zu kaufen. Am Ende wird das vermutlich viel Geld sparen.
    Viele Grüße von sheena

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Heute habe ich unseren Badezimmerschrank gründlich ausgemistet und alles, was zu alt war, entsorgt. Alle die Dinge, die ich doch nicht so benutze, wie gedacht, z.B. Lidschatten in den falschen Farben, die noch fast neu sind, werde ich einer Freundin schenken. Und jetzt fühl ich mich echt befreit.
    Das habe ich auch gemacht. Erst kam ich mir ein bißchen komisch vor? Nimmt tatsächlich jemand benutzte Sachen? Ich habe mich dann ganz vorsichtig an dieses Thema rangetastet, die Freundin ist Hartz IV-Empfängerin, nicht dass sie was falsches denkt. Ich wollte ihr einfach was Gutes tun, an den meisten Sachen ist auch so gut wie nix dran. Aber schlussendlich hat sie sich sehr über die Sachen gefreut. Und ich habe hier jetzt einen kleinen Karton stehen, wo ich die Sachen für sie sammle, falls ich mich doch mal wieder nicht beherrschen konnte.

gabi89
    Besucher

@ sheena,

wow, also DEN film muss ich mir mal anschauen. wie heisst der denn?
    jetzt bin ich neugierig geworden.

ich habe mich an so ein leben gewöhnt udn es gefällt mir genau so wie es ist.
    jedenfals jetzt ... was kommt, wird die zeit zeigen.

ganz leibe grüße
    Geändert von gabi89 (06.10.2010 um 12:37 Uhr)

Experte Avatar von sheena

gabi, das war mehr so eine Doku, ist auch echt Jahre her. Bin immer noch sehr fasziniert.
    Viele Grüße von sheena

Allwissend Avatar von redfox

gabi...gehst du denn arbeiten oder wie kommst du so über die Runden, mal neugierig frag ? :)

ich würde gerne auch so leben, auch dazu fehlt mir inmoment wenigstens ein wenig geld und irgendwie häng auch noch zu sehr an den Sachen zudem noch eine ziemlich unsichere Zeit, job usw.
    mit 22 bin ich ausgezogen, jetzt bin ich 23, hab mir mein 12 QM zimmer mit ikea und discounter möbeln relatv gemütlich eingerichtet, das jetzt alles weg zugeben, wär schade drum.
    aber inmoment hab ich schon so ne kleine größere ausmistephase aber ich finde immer wieder etwas was ich dann doch nicht mehr so brauche, und ich freue mich über jede Kleinigkeit die weniger wird und jeden vollen Mülleimer den ich wieder leeren kann!
    in ein paar monaten wenn ich etwas geld gespart habe, will ich für ein paar monate nach spanien reisen, aus dem rucksack und von work and travel leben und wenn möglich mein zimmer vermieten, ich hoffe das klappt!
    man schränkt sich selbst ganz schön ein, wenn man sich an materielles bindet, das merke ich, manchmal tuts mir weh, aber die zeit ist noch nicht reif um hier alles abzureißen, die frage ist auch, was ich will....ob ich wirklich reisen will oder auf der Flucht vor etwas bin...
    Geändert von redfox (18.05.2010 um 18:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Es beeindruckt mich wirklich, endlich jemanden zu treffen, der das tatsächlich tut. Vor vielen Jahren habe ich mal einen Film gesehen über eine Frau, deren ganzes Hab und Gut bei einem Brand (glaube ich) verloren ging. Das hat sie dazu gebracht, sich vollkommen auf nur ganz wenige Dinge, die in zwei Koffer passen, zu reduzieren. Und mit denen reist sie dann natürlich auch. Ich habe oft an diese Geschichte denken müssen, auch wenn ich selber nicht so leben könnte. Wie machst Du das?

Ich hab mir vorgenommen, nur noch gut überlegt neue Sachen in sehr guter Qualität zu kaufen. Am Ende wird das vermutlich viel Geld sparen. :-)
    Das habe ich mir auch überlegt
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    Ich brauche auch Haarkur und Fußcreme (und sogar Handcreme *ähm*) das fällt für mich auch nicht unter unnötigen Kauf
    Es wäre ja toll, wenn man nur mit extrem wenig Sachen auskommen könnte, aber es geht nun mal nicht immer... Viele brauchen eine Spülung oder Haarkur, ich nicht. Dafür brauche ich aber eine Handcreme (die Versuche die Handcreme durch Bodylotion zu ersetzen, sind kläglich gescheitert, wegen trockener Hände...)

Für den Körper benutze ich nur Seifen und versuche auch immer nur eine zu verwenden um nicht 5 angeduschte herumliegen zu haben. Bodylotion gibt es ebenfalls nur eine.

Bei Deko zu reduzieren fällt mir aber schwer. Nicht dass ich überdurchschnittlich viel hätte, aber man muss ja auch sein Make Up etwas variieren Bei Kleidung ist es genauso... Da würde es sicher mit viel weniger gehen, aber ich fühle mich nicht wohl, wenn ich ausschließlich notwendige vernünftige Sachen zu haben, ohne irgendetwas individuelles hübsches zum Kombinieren dabei.

Deswegen wäre ich wohl auch nicht der Typ, der ein paar hundert Euro in
    einen Cashmere-Pulli investiert...

Einfach leben, heißt ja auch sich kritisch Gedanken darüber zu machen, was man so konsumiert. (Heute im dm war das die ideale Gelegenheit Aber bis auf zwei Nagellacks waren es vernünftige Sachen), was unnütz ist und welche Dinge zuhause sinnlos herumstehen.
    Und nicht seinen Stil auf Purismus zu trimmen, wenn man nicht der Typ dafür ist...

Aus dem Koffer leben wäre auch nichts für mich

gabi89
    Besucher

grüße an alle

p.s. mit 20+ ist man vielleicht noch etwas jung??? um sich so ganz von
    der gewohnten umgebung zu lösen??? oder? ich mit meinen 40+ habe schon
    mehr lebenerfahrung auf dem buckel da sieht die sache etwas anders aus
    Geändert von gabi89 (06.10.2010 um 12:37 Uhr) Grund: noch was vergessen

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

gabi69 toll

ich bin schon froh, dass ich heute einen Stapel Magazine entsorgt habe, meine Vorräte brav aufbrauche, bevor ich was neues kaufe und noch einen Stapel Bücher und Schallplatten zum Tierheimflohmarkt gebracht habe
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

gabi89
    Besucher

@gonzo ... wir fangen alle mit kleinen schritten an ...

Ich habe mich schon die ganze Zeit aufs verlängerte Wochenende gefreut, denn ich werde einen Teil der Zeit wieder zum Entrümpeln, Ausmisten und Ordnung schaffen nutzen.

Wie geht es bei euch vorran mädels?

BJ-Einsteiger

Schleeecht
    Aber, ich ziehe um, und drum bleibt mir keine andere Wahl als auszumisten, hihi. Obwohl neue Wohnung größer wird und mit Balkon und.. hach, ich freu mich

Inventar Avatar von Lakiki

wollte die Tage meinen Kleiderschrank noch mal entrümpeln, hatte es schon mal vor ein paar Monaten getan, aber nicht alles weggeben, weil Frau ja immer denkt, dass bräuchte sie doch nochmal...und diese Teile, von denen ich das gedacht hatte kommen jetzt weg

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Habe immer schön kosmetik reduziert, aber in meinem zimmer liegt noch viel zu viel rum.....

muss ja auch nicht alles auf einmal sein, ist doch ein super anfang

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin ja auch schon lange auf dem so-einfach-wie-möglich-leben-Trip Aber Dinge, die man aufbrauchen kann (Kosmetika), schmeiß ich nicht weg... ich versuche alles nacheinander aufzubrauchen, bisher klappt das wunderbar

Ansonsten habe ich vor zwei Wochen ich einen großen Sack genommen und vieles aus meiner Vergangenheit weg geschmissen. Schulunterlagen, etlicher Schreibkram, gesammelte Postkarten, Zeitungen, Hefte, sogar Tagebücher. Alles Zeug, das seit mehr als 15 Jahren ein elendiges Leben im letzten Schrank gefristet hat. Hinterher war der Müllsack randvoll. Und ehrlich gesagt, ich hab mich schon ein klein wenig gefragt: was ist die Vergangenheit überhaupt wert? Manchmal ist es doch besser, man sammelt nicht soviele Sachen und hebt jeden Schrott auf.
    Geändert von Herbstfeuer (09.06.2010 um 23:47 Uhr)

das stimmt Herbstfeuer, so denke ich in der zwischenzeit auch immer öfter.
    ein bisschen was unnützes braucht jeder aber es belastet einfach wenn es zu viel wird. Ich versuche am Ball zu bleiben, auch wenn die umstellung anfangs nicht leicht war

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich habe gestern meinen Kleiderschrank ausgemistet. Wintersachen mal nach ganz oben verfrachtet, und Sommersachen nach vorne Dabei ist vieles in einer "Spendentüte" gelandet. Das tut richtig gut! Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass ich unbedingt shoppen muss da ich gar nicht so viele Sommersachen habe, vor allem fürs Büro Da muss Abwechslung her!! Jaa ich darf shoppen
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich muß morgen anfanngen meine Sachen vor allem Bücher, Spiele Plüschies aus dem alten, viel größeren Wohnzimmerschrank, die einfach in Kisten gepackt wurden, auszuräumen und zu entscheiden, was in den neuen, viel kleineren Schrank darf, was in den Keller kommt und was weggeworfen/Flohmarkt Kiste getan wird
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Dorifisch

Du schaffst das, Gonzo!!

Leute, ich habe es endlich geschafft, meinen überflüssigen Tisch bei Ebay zu verticken! Ich hab schon gedacht, das wird nie was. Jetzt bin ich um 5,50 Euro reicher!
    Der nächste Schritt wird mal wieder mein Kleiderschrank sein. Habe schon jede Menge alte Unterwäsche weggeschmissen, die ich nicht mehr anziehe. Und jetzt habe ich schweren Herzens beschlossen, mich vom Großteil meiner alten Ärzte-T-Shirts zu trennen. Ich meine, ich LIEBE die Ärzte und sie sind nach wie vor meine Lieblingsband! Aber wann bitte trage ich solche T-Shirts? Im Büro ganz bestimmt nicht. Und brauche ich wirklich ein Souvenier von jedem Konzert, auf der ich mal war? Die Wahheit ist leider, ich habe die meisten Shirts seit Jahren nicht getragen. Höchstens immer mal eins auf einem Konzert (wo ich mir immer direkt ein neues gekauft hab). Vielleicht freut sich ein eingefleischter Fan bei Ebay darüber... Das wird wirklich hart, aber ich brauche einfach den Platz. Und eins werde ich behalten, das steht fest!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Inventar Avatar von monito

Im Bereich Kosmetik habe ich es recht gut geschafft, meinen Bestand zu reduzieren, sodass ich maximal jeweils ein Produkt auf Vorrat habe (von Bodylotion, Duschgel, Deo). Ich versuche, dem Gefixe hier im Forum zu widerstehen und neue Cremes erst dann zu kaufen, wenn ich eine fast verbraucht habe, bzw. erstmal an Probegrößen zu kommen. Das ewige Aufbrauchen nervt mich einfach. Wegschmeißen mag ich die Sachen ja auch nicht, also brauche ich Sachen auf, die vielleicht ok, aber nicht so toll sind und gleichzeitig habe ich schon Nachschub von einer anderen Marke da stehen, was ich auch noch ausprobieren will
    Deko will ich jetzt erstmal gar nicht mehr kaufen (außer Mascara und evtl noch Puder). Diverse Make ups habe ich noch, Lidschatten habe ich wie ich gemerkt habe viel zu viele. Wenn man das so auf einen haufen sieht, merkt man erst wie viel das ist Dabei benutze ich aus Zeitnot bzw. Faulheit gar nicht jeden Tag Lidschatten!
    Also: erstmal etwas mehr aufbrauchen, von dem was ich schon habe und nichts neues mehr dazu kaufen!
    Meinen Kleiderschrank habe ich zwischendurch immer mal wieder ausgemistet. Da kann aber vielleicht auchnoch einiges weg, von dem ich meinte das könnte man ja nochmal anziehen Wofür brauche ich 1000 Schlaf-T-Shirts
    Liebe Grüße
    monito

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben, ich wollte euch nur mal schnell den Tipp geben, dass man heute bei ebay keine Angebotsgebühr zahlen muss

Inventar Avatar von Dorry

Klein aber fein: Gestern zwei olle Lieblingsjeans rausgeschmissen und die Tage zuvor 3 Paar alte Schuhe.

Drama
    Besucher

da ich im herbst umziehen werde:

papierkram neu sortiert und gleich einige alte unterlagen weggeschmissen. gestern den kleiderschrank "schön" neu eingeräumt, dabei ein paar pullis und alte jeans aussortiert. außerdem zwei jacken, die ich nicht (mehr) so toll finde, da ich letztens endlich einen ersatz gefunden hab

und nächste woche werd ich die ganzen kundenkarten abbestellen

Lavendel
    Besucher

ich konnte seit Jahren meine Pröbchen (Pflege, Düfte usw) nicht wegwerfen, heute habe ich in einem Anflug von Wut zwei große Plastiktüten voll weggeworfen

BJ-Einsteiger

Man, ihr seid alle so gut! Ich bekomm grad gar nichts gebacken in meinem Leben...

Fortgeschritten Avatar von laurali

ich hab auch wieder 4 tshirts und 2 paar schuhe in die altkleidersammlung gegeben. ich hab glaub 100 tshirts im kleiderschrank aber ich zieh eigentlich eh immer nur die an, die ich nach der wäsche wieder oben drauf gelegt hab... hmm ! da muss glaub noch mehr weg

little black heart Avatar von georgianna

wie geht's denn so voran bei den anderen Aufräumern hier?
    Ich war inzwischen recht erfolgreich (für meine Verhältnisse ) und habe endlich (endlich!!!) meine Bücherregale aufgeräumt & ältere Arbeits-Unterlagen entsorgt. Jetzt sieht es zumindest nur noch voll, aber nicht übervoll aus. Neukäufe sind aber gestrichen bis auf ganz wenige Ausnahmen & Geschenke. Habe einige Buchtüten zu Oxfam geschafft und ein paar Bücher meiner Mama vermacht (wobei das nur Verlagerung ist ). Jetzt steht noch der Kleiderschrank an (ist aber eh übersichtlich) und dann bin ich erstmal soweit durch - abgesehen vom Beautykram, da muss ich noch einiges dezimieren

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim