Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 123 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: So einfach wie möglich leben

Ich muß auch in den Sommerferien für Ordnung sorgen und ausmisten!
    Ich kann mich so schlecht trennen. Habe aus Nostaligie-Gründen noch meinen Hochzeitslippie, der vergammelt ist z.B. Ich bin da so fürchterlich. Kleiderschrank ist voll, wenn keine Tasse mehr in der Spülmaschine ist, passen nicht mehr alle in den Schrank... Ohjeh, steht mit bei!

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Schlaubi, les mal dieses Buch http://www.amazon.de/Feng-Shui-gegen...9298978&sr=1-1 schon beim Lesen des Buches willst du anfangen auszumisten Ich finde das ist ein geniales Buch ich es

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Schlaubi, les mal dieses Buch http://www.amazon.de/Feng-Shui-gegen...9298978&sr=1-1 schon beim Lesen des Buches willst du anfangen auszumisten Ich finde das ist ein geniales Buch ich es
    Ich hab's neulich mal gelesen, aber ich kann nicht behaupten, daß es mich mitgerissen hat. Ich war eh schon beim Aufräumen und das Buch hat mich bestärkt, aber einen großen WOW-Moment hatte ich beim Lesen leider nicht. Sehr interessant fand ich allerdings die Aufteilung der Wohnung nach Feng Shui. Mal sehen, ob sich da etwas verändert, wenn ich meine Problemecken mal richtig aufgeräumt bekomme.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ich liebe dieses Buch. Kein anderes motiviert mich dermaßen zum Ausmisten und Aufräumen. Ich kann's nur empfehlen.

Experte Avatar von Vida

Ich habe das Buch direkt gespendet. Fand es furchtbar. Bin aber sowieso Ausmist-Königin und brauche derartige Lektüre nicht. Ansonsten versuche ich immer mal wieder auszumisten und aufzuräumen, dass sich nichts ansammelt. Auch an Kosmetik & Co besitze ich nur so viel wie ich brauche.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

Inventar Avatar von Dorry

Wir können nächste Woche endlich endlich endlich den Keller ausmisten Und mein ganzes Uni Zeug kann nach gestern auch weg, bis auf kleinere Ausnahmen. Ganz ehrlich, in meine Mitschriften guck ich eh nie wieder rein Und nur aus nostalgischen Gründen muss ich das nicht aufheben.

Alle Bücher hab ich gestern schon in die Bibliothek zurückgetragen und heute mach ich wohl die restlichen Lernsachen, die noch offen rumfliegen.

Auch so sind wir am Ausmisten. Senseo-Maschine z.B. ne zeitlang viel genutzt, jetzt steht sie nur rum. Wir sind zur guten alten French Press zurückgekehrt (mit Mühle und Bohnen

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Wir können nächste Woche endlich endlich endlich den Keller ausmisten Und mein ganzes Uni Zeug kann nach gestern auch weg, bis auf kleinere Ausnahmen. Ganz ehrlich, in meine Mitschriften guck ich eh nie wieder rein Und nur aus nostalgischen Gründen muss ich das nicht aufheben.

Alle Bücher hab ich gestern schon in die Bibliothek zurückgetragen und heute mach ich wohl die restlichen Lernsachen, die noch offen rumfliegen.

Auch so sind wir am Ausmisten. Senseo-Maschine z.B. ne zeitlang viel genutzt, jetzt steht sie nur rum. Wir sind zur guten alten French Press zurückgekehrt (mit Mühle und Bohnen
    Für diese Erkenntnisse habe ich fast sechs Jahre gebraucht. Hätte ich gewußt, wie erleichtert ich mich fühle, wenn ich den ganzen Kram entsorge, ich hätte es schon Jahre früher getan.

Meine Dozentin guckte gestern nach der Prüfung etwas erstaunt, als ich meinte ich bring jetzt direkt die Bücher weg Kommilitonen haben mich auch angeguckt, als wäre ich irre.... wie schnell ich mit dem ganzen "abgeschlossen" hätte...

Ich muss dazu sagen, dass mein Diplom sich ewig hingezogen hat, u.a. durch gesundheitliche Gründe.

Im Moment bin ich aber noch total müde und fühl mich fast krank Gar nicht so nach aussortieren, eher nach Bett

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich liebe dieses Buch. Kein anderes motiviert mich dermaßen zum Ausmisten und Aufräumen. Ich kann's nur empfehlen.
    ich finde es auch genial

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

ich würde das buch auch gerne mal lesen, werde ich mir mal ausborgen.
    Also ich kann sagen, dass es mit weniger auch ganz schön ist. Ich bin gerade im urlaub in einer scheune und hier hab ich echt sehr wenig. Ist aber voll in ordnung. Das einzige, was ich gerne wieder hätte: eine dusche ;) Hier gibts nur ne pumpe und einen See... Naja, aber sonst ist es sehr schön hier !

Ich schau mal ob ich es in der Bücherei finde.
    Habe meinen Badezimmerschrank ausgemistet. Voll ist er immernoch und Kosmetikwünsche habe ich auch noch ...

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hatte letzte Woche auch Prüfung und als erstes hab ich danach alles entsorgt. Tolles Gefühl
    Jetzt fang ich in meinem Zimmer an, hab das während der ganzen Prüfung vor mir hingeschoben, aber hier immer fleissig mitgelesen Es geht los mit Kosmetik, Klamotten und eben Kleinzeug, was sich so ansammelt . Grad Kosmetik hab ich soooo viel, das meiste möchte ich auch behalten, aber ich hab mir vorgenommen überlegter zu kaufen. Ich muss immer was unbedingt und sofort haben und dann liegt es rum. Und das sind oft teurere Sachen. Mittlerweile ärgert es mich einfach gewaltig :leiderja:

Das hat sich bei mir inzwischen ganz reguliert. Ich hab zwar relativ viel Lidschatten und gerade erst zwei neue gekauft, allerdings sind das solche Long lasting Stifte von Kiko. Die halten auch ohne Base selbst bei den extremen Temperaturen prima und kommen daher in den Urlaub mit.

Aber sonst stehe ich ganz oft bei dm oder auch bei Kiko und denke: och du könntest dir ja mal was gönnen.... und dann will ich gar nichts mitnehmen Sehr schön!

Ich muss aber gestehen, dass das aussortieren schon wieder nach hinten verschoben wird. Es sind heute erträgliche Temperaturen und ich muss einfach raus! Zumal es morgen schon wieder eklig warm werden soll und mein Kreislauf dann wieder nicht mitmacht.

Ich kann mittlerweile auch standhaft am Make up Regal vorbei gehen Mac LEs werden auch ignoriert, früher musste ich nach jeder schauen und als erste am Counter sein Als es wird hoffe ich

So, die ersten Klamotten sind aussortiert Ich kann das zum Glück an meine Großcousinen weiterreichen

Mir fällt grad auf, dass Teile meines Prüfungsthemas auch ganz gut hier herpassen (Beschleunigung, Entgrenzung, Simultanietät).

Ganz oft passiert es doch, dass man kaum noch richtig abschalten kann. Wir werden z.B. meistens ziemlich komisch angeguckt, wenn wir unsere Urlaubsziele und die dort geplanten Aktivitäten nennen Sätze, die dann meistens folgen:
    Was wollt ihr da?
    Was kann man denn da machen?
    Ist das nicht langweilig?

"Ihr seid doch noch jung, da macht man doch Party und erholt sich nicht/schaut Kultur Sachen an"

BJ-Einsteiger

Hey, wow hier muss ich viel nachlesen, aber ich wollt euch noch schnell 2 Sachen sagen:
    1. heute ist bei ebay wieder ohne Einstellgebühren
    2. heute um 20:15 kommt eine Dokumentation auf 3 Sat, über Ressourcen, Umweltschutz und so, das könnte evtl interessant sein.

Und noch was will ich euch sagen, das hat aber nichts mit eins u zwei zu tun:
    Ich finds suuuuper toll dass der Thread hier so aktiv ist!!!
    Ich freu mich jedesmal wenn ich eine eMail krieg und sehe dass wieder was geschrieben wurde!!!
    Wünsch euch nen super tollen Sonntag!!!

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Hab den Film leider verpasst, hoffentlich kommt er in die Mediathek. Danke für den Tipp!

Vote Zaphod Beeblebrox!

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

3sat? mediathek? bitte mehr davon! noch nie gehört.
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Einfach auf die Seite von 3sat gehen und da siehst du es oben links schon

Edit: Gerade sehe ich mir Plastik-World bei youtube an. War mal ne Doku beim ORF.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Fortgeschritten Avatar von laurali

ich hab zwei kisten mit irgendwelchem krams , den ich irgendwie schon jahrelang habe, aber nie mehr anschaue oder benutze. da hau ich heut mal ein paar sachen weg!

genau so wie nagellacke. da ich eh nicht mehr so viel zeit habe um ein aufwendiges nageldesign zu machen, verschenke ich die alten einfach an meine freundin oder werfe sie weg wenn sie nicht mehr gut sind. aber das wird heut auf jeden fall gemacht!

Ich war gestern richtig erfolgreich. Wir haben es nicht mal mehr geschafft alle Altpapiersäcke in den Keller zu bringen, weil wir dann los mussten Ein bisschen merkwürdig war es schon. Irgendwie ist es ja doch sozusagen ein großer Lebensabschnitt, der da einfach mal so in den Müll wanderte (also natürlich nicht wirklich). Uhhh und das ganze Geld, was die Kopien gekostet haben

Forenkönigin Avatar von bella1000

Hallo zusammen,

ein tollter Thread, hätte jetzt gleich viel mehr Lust auszumisten. Nur leider sitze ich noch im Büro Mein Göga wollte nämlich heute schon mal anfangen Es war gerade etwas ruhiger und da habe ich mal so kurz "reingelesen" Wenn ich mal Zeit habe lese ich gründlicher
    Also wenn Ihr das schafft mich "anzufixen" weniger aufzuheben und mal richtig aufzuräumen dann gebe ich was aus
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Experte Avatar von Testadura

Mir fällt grad auf, dass Teile meines Prüfungsthemas auch ganz gut hier herpassen (Beschleunigung, Entgrenzung, Simultanietät).

Ganz oft passiert es doch, dass man kaum noch richtig abschalten kann. Wir werden z.B. meistens ziemlich komisch angeguckt, wenn wir unsere Urlaubsziele und die dort geplanten Aktivitäten nennen Sätze, die dann meistens folgen:
    Was wollt ihr da?
    Was kann man denn da machen?
    Ist das nicht langweilig?
    Deine Prüfungsthemen klingen irgendwie... soziologisch.

Das Ausmisten der Uni-Ordner hab' ich auch bald vor mir, nächste Woche werd' ich da schon mal einen Teil entsorgen können (juhu, endlich mehr Platz im Bücherregal!). Über das Geld, was die ganzen Kopien gekostet haben, denke ich lieber mal nicht nach, leider wurden USB-Scanner erst nach meiner universitären Blütezeit in den Instituten angeschafft .

Teil-Richtig sozusagen. War eins der Fächer. In der Kolloquiumsprüfung dazu noch Psychologie und Politik. Web 2.0 war dann nur Soziologie Fachprüfung.

Wir haben jetzt gaaaaaanz viele leere Ordner Und endlich fliegt nich mehr in beinahe allen Räumen irgendwelches Lernzeug rum

Experte Avatar von Testadura

Oha, dann bist Du sozusagen eine Fachkollegin. Glückwünsch zu den bestandenen Prüfungen!

Habe beim Kleiderschrank von meinem Sohn ales nicht mehr passende raussortiert. Einen ganzen Sack voll, dabei mache ich das öfters, er wächst ja...

Fortgeschritten Avatar von laurali

ja das mach ich bei meiner tochter auch immer
    als baby kann man ihr manche sachen eh nur 2mal anziehen und schon sind sie zu klein

ich packe dann alles in einen grossen altkleidersack oder in eine kiste und das kommt dann in den keller. da die sachen gut erhalten sind, kann die dann der nächste nachwuchs aus der familie anziehen!

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Gerade bei Babyklamotten sehr sinnvoll, ich habe ja von Babybernsteinchens Cousinen Klamotten kistenweise hier rumstehen. Und Spielzeug und und und.... Da hab ich jetzt auch schon die ganz kleinen wieder in eine Kiste gepackt und die wartet dann auf den nächsten Nachwuchs... ein paar Sachen sind irgendwann auf, dafür kommt immer was Neues auch wieder dazu...

Uni-Sachen hab ich nicht mehr und die Bücher hab ich jetzt auch durchsortiert und ausgemistet. Klamotten sammeln sich in der Tüte auch immer mehr an und der Badschrank ist auch schon entmistet. Ich bin deutlich weiter mittlerweile Keller müßte ich mal durchgehen, da ist noch einiges uraltes Zeug und Platz ist da eigentlich rar, das wäre wichtig. Ist aber eine größere Aktion und bei dem Wetter stundenlang im Keller stehen....

Und das Beste ist, dass ich auch nix Neues an sinnfreiem Zeug kaufe. Fühlt sich sehr gut an, irgendwie leichter und freier.
    Onlineshopping kann auch ein Fluch sein

So, ich hab den 3sat-Film bei youtube gefunden. Die Soundquali ist echt nicht so toll, aber man kanns sich ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=KVssEhNBPM4

Vote Zaphod Beeblebrox!

Forengöttin Avatar von Limönchen

Klamotten ist grad ein ganz gemeines Thema, zumindest für mich. Mein Kleiderschrank quillt über, dabei habe ich mir bestimmt schon vor 3 Monaten fest vorgenommen, ihn auszumisten. Aber der Aufräumrappel hat mich noch nicht gepackt. Wie motiviert ihr euch, anzufangen?

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Klamotten ist grad ein ganz gemeines Thema, zumindest für mich. Mein Kleiderschrank quillt über, dabei habe ich mir bestimmt schon vor 3 Monaten fest vorgenommen, ihn auszumisten. Aber der Aufräumrappel hat mich noch nicht gepackt. Wie motiviert ihr euch, anzufangen?
    Für mich war es sehr hilfreich, einfach mit einem langen Arm in die Regale reinzugreifen und alles, was sich auf den Regalen befunden hat, einfach und radikal auf den Boden zu "fegen". Dann hatte ich zwar für eine Weile unglaubliche Kleiderstapel überall rumliegen, aber da ich das nicht ertragen konnte, habe ich mich dann doch damit auseinandergesetzt. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich dann mehrere Müllsäcke voll mit Klamotten zum Entsorgen und einen relativ leeren Kleiderschrank. Allerdings nicht zum Nachmachen empfohlen, wenn Deine Toleranzgrenze in Sachen Klamottenstapel auf dem Boden extrem hoch sein sollte...

Drama
    Besucher

Wie motiviert ihr euch, anzufangen?
    mich packt's einfach regelmäßig und ich mach es relativ gerne, groß motivieren muss ich micht nicht - sehr praktisch auf jeden fall

ich schiebe nur die endgültige entsorgung (ebay, oxfam, wertstoffhof) gerne vor mir her naja, dieses WE ist erstmal die steuererklärung fällig und in gewisser weise ist das ja auch ausmisten weil ich dann wieder einen papierstapel weniger habe

LWB
    Besucher

Wie motiviert ihr euch, anzufangen?
    Für mich wäre der überquellende Kleiderschrank mehr als genug Motivation. Ich brauch's einfach und übersichtlich.

Aber wenn alles nix nutzt würde ich gar nicht warten, bis die Motivation irgendwann mal anklopft, sondern frei nach dem Motto "nicht denken, nur tun" einfach anfangen. Schranktür aufmachen, alles (oder einen Teil) rausholen, durchgehen, wegwerfen. Die Motivation kommt dann oft beim Tun.

Andere Tätigkeiten macht man ja auch "automatisch", ohne großartige Motivation. Wenn wir jedes Mal warten würden, bis wir Lust zum Abwaschen haben, müssten wir wahrscheinlich alle 3 Tage neues Geschirr kaufen

Baobao
    Besucher

Hab gestern auch den Kleiderschrank aufgemacht, alles rausgerissen auf den Fußboden und das Bett und angefangen großzügig auszusortieren und alles schön geordnet wieder eingeräumt (hatte die letzen Monate die frisch gebügelte Wäsche einfach in den Schrank geschmissen ).
    Heute gehts mit Schreibtisch und Regalen weiter und gesaugt und staubgewischt wird auch noch, ich freu mich bald wieder mehr "Luft" um mich zu haben .

Wir haben endlich unseren Keller aufgeräumt

Insgesamt waren wir dreimal beim Wertstoffhof: Vorher mit dem offensichtlichsten Sperrmüll/Holz/Papier, dann nach dem ersten Drittel und am Ende nochmal. Nach dem ersten Drittel mussten wir aufhören, weil so viel Müll angefallen war, dass wir nicht mehr räumen konnten

Jetzt sind noch ein paar Sachen, die zu schade zum wegwerfen sind und auf neue Abnehmer warten und ein paar Sachen müssen zu meinen Eltern (Pflanzschalen... durch den fehlenden Balkon liegen sie hier nur rum und meine Eltern können es für ihren Garten eher brauchen).

Aber insgesamt haben wir wieder richtig Platz und es ist total übersichtlich
    Herr Dorry hat auch beinahe sein ganzes Studienzeugs weggeschmissen. Nur seine alten Schulsachen wollte er aus nostalgischen Gründen behalten. Sei's drum. Ich hab ja auch Zeug, was nicht unter zwingend notwendig, aber emotional irgendwie wichtig fällt

Heute kann dann das in den Keller, was wir schon seit Wochen oben gestapelt haben, aber erst nach dem Aufräumen runter bringen wollen. Danach ist hier auch wieder mehr Ordnung!

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zitat Zitat von ballettanna Beitrag anzeigen
    Den Zellschutzcocktail mache ich mir im Übrigen immer wieder, vor allem dann, wenn's morgens schnell gehen muss.
    Von dem hab ich hier im Thread jetzt schon ganz oft gelesen. Waer einer so lieb und wuerde das Rezept mal posten? Ich mag nicht gleich das ganz Buch kaufen, das versauert sonst nur bei mir im Regal
    !!! Anfixen verboten !!!

Guckst du hier

Ich wandel den immer mal ein bisschen ab, je nachdem wozu ich gerade Lust habe bzw. wie die Zeit ist. Manchmal muss es auch Direktsaft tun. Wenn ich weiß, dass ich viel unterwegs bin und der mir auch noch über den gröbsten Hunger hinweg helfen muss, dann kommt noch Eiweißpulver mit rein. wird dann eben in Richtung Smoothie/Shake abgewandelt.

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Guckst du hier

Ich wandel den immer mal ein bisschen ab, je nachdem wozu ich gerade Lust habe bzw. wie die Zeit ist. Manchmal muss es auch Direktsaft tun. Wenn ich weiß, dass ich viel unterwegs bin und der mir auch noch über den gröbsten Hunger hinweg helfen muss, dann kommt noch Eiweißpulver mit rein. wird dann eben in Richtung Smoothie/Shake abgewandelt.
    cool, vielen Dank

Sind Hefeflocken die Hefe aus den Tuetchen, also Trockenhefe? Oder ist das geraspelte Frischhefe?
    !!! Anfixen verboten !!!

Nein die Flocken bekommst du im Reformhaus, ich glaube von Dr. Ritter sind die.