Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 123 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Fortgeschritten Avatar von Sternfänger

AW: So einfach wie möglich leben

Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen
    ich fühl mich schon seit geraumer zeit wie lester burnham... ich sehe einfach keinen sinn mehr darin dinge anzuhäufen, aber genausowenig hab ich noch bock auf karriere und sonstigen sinnlos-anstrengenden sozialmist. freizeit und muße sind mir wertvoller als geld und ich mute mir selbst nur ein absolutes minimum an verantwortung zu.
    ich spüre wie sich freiheit anfühlen könnte...

ich hab kein auto mehr, eine 50qm-wohnung (mit meinem mann zusammen) und brauche weder viele, noch teure klamotten. als pflege hab ich seife, gesichtsmilch und eine creme. einfach ein tolles minimalprogramm, das sich überhaupt nicht nach verzicht anfühlt und mir eine wunderbare haut wie nie beschert hat.
    kosmetikminimum bis auf die haarsachen, davon hab ich ein paar, denn meine haare sind kompliziert *seufz*

worauf ich nicht verzichten will ist
    1. bio-essen und
    2. futter für mein gehirn: das sind internet, bücher, konzerte, kino und theater.
    und ich finde, 1. wie 2. sollten für JEDEN als freie ressourcen zur verfügung stehen!
    FrauSchwarz,

du auch hier?

ich frage mich gerade, wo ich deinen beitrag unterschreiben kann, denn im prinzip könnte der auch zu einem großen teil von mir stammen, mit dem unterschied, dass ich zusätzlich noch auf keinen fall auf mein fahrrad und meine bücher verzichten möchte und dass meine haare nicht (mehr) so kompliziert sind, sodass ich für alles (haare, gesicht, körper) nur noch ein produkt verwende. um bl und gesichtscreme komme ich aber leider nicht drumrum.
    Jetzt muss ich nur noch den überflüssigen kram wegschaffen und dann glaubt man mir das auch.
    ich werde also heute mein bad entrümpeln und mich mal über meinen schrank hermachen; auch wenn da nicht so wahnsinnig viel drin ist, müssen doch einige sachen raus, die ich nicht mal mehr zum sport tragen möchte oder daheim. danach gehts keller und abstellkammer an den kragen.
    bis dann
    sternfänger
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Für Klamotten gebe ich nicht so viel im Monat aus. Aber Beauty-Krams, davon habe ich zu viel. Jäger und Sammler in dem Punkt, ich kann es mir nicht austreiben.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Für Klamotten gebe ich nicht so viel im Monat aus. Aber Beauty-Krams, davon habe ich zu viel. Jäger und Sammler in dem Punkt, ich kann es mir nicht austreiben.
    ich glaub, so nen "schwachpunkt" hat jeder und den muss man wohl oder übel akzeptieren. hast du schon probiert, die "jagd- und sammelwut" nicht komplett zu unterdrücken (ich glaube, das KANN gar nicht gutgehen), sondern eingeschränkt zuzulassen (also gezielt als belohnung oder so?)
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Um hm. Da ich wieder zur Schule gehe, gönne ich mir ganz oft was. Eigentlich glaube ich zu wissen was mir steht, aber irgendwie finde ich oft noch etwas, das ausprobiert werden muss. Es muss sehr erleichternd sein nicht so viel beauty-Kram zu haben. Ich habe einfach zu viel. Manche Sachen nur für "gut", die verbrauche ich dann meist nicht bevor sie schlecht werden und dann ärgere ich mich doppelt. Ordnung in den ganzen Sachen zu halten ist auch sehr mühsam. Besonders das Bad zu putzen nervt schon tierisch bei den ganzen Püllekes. Dabei sortiere ich schon immer etwas aus.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Um hm. Da ich wieder zur Schule gehe, gönne ich mir ganz oft was. Eigentlich glaube ich zu wissen was mir steht, aber irgendwie finde ich oft noch etwas, das ausprobiert werden muss. Es muss sehr erleichternd sein nicht so viel beauty-Kram zu haben. Ich habe einfach zu viel. Manche Sachen nur für "gut", die verbrauche ich dann meist nicht bevor sie schlecht werden und dann ärgere ich mich doppelt. Ordnung in den ganzen Sachen zu halten ist auch sehr mühsam. Besonders das Bad zu putzen nervt schon tierisch bei den ganzen Püllekes. Dabei sortiere ich schon immer etwas aus.
    wenns dich tröstet, ich war auch eine notorische jägerin und sammlerin im beautybereich, zum einen, weil ich ja ein noch besseres produkt finden könnte (was mir ja nun auch endlich gelungen ist), zum anderen weil meine haut komisch ist und gerne mal auf kosmetik reagiert, aber nicht notwendigerweise sofort. und wenn die haut nicht beim ersten mal reagierte, habe ich leider nie die kurve gekriegt, die sachen zurückzugeben, komischerweise aber schon, wenn meine haut direkt reagiert hat. ich bin komisch, ich weiss
    der kram steht jetzt hier rum und nervt auch beim bad putzen und aufräumen und ach überhaupt. ich könnt k***en, wenn ich unser bad betrete. deswegen muss ich dringend entrümpeln. die anderen zimmer sind nicht ganz soooo dringend. aber das bad stört mich mittlerweile ernsthaft.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

@Sternenfängerin: darf man fragen, welches Produkt du da verwendest zur rundum Reinigung? Mir gehts mittlerweile übrigens auch so, dass mich die ganzen angesammelten Produkte nur noch nerven...

Vote Zaphod Beeblebrox!

hi Mrs. Hyde,

klar darfst du fragen

seit ein paar wochen oder so nehme ich nur noch von babylove diese dusche & shampoo-zeug aus der tube, ist glaube ich, recht neu. man muss es aber verdünnen, sonst bekommt man es fast nicht mehr abgespült (dazu hab ich's in eine größere flasche gefüllt und mit wasser aufgefüllt, so ca. 50 - 100 ml). nichtsdestotrotz will ich noch das baby-zeug von alverde testen, wenn es rauskommt (auch so was 2-in-1-mässiges). aber bis dahin ist ja ohnehin meine tube leer.
    den rest, der hier rumsteht, wird verschenkt oder entsorgt, ich habe keine verwendung mehr dafür (zumindest nicht für alles, ist viel zu viel zum alleine aufbrauchen oder zweckentfremden) und ich will einen klaren cut.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich hab auch begonnen Shampoo+duschgel weitestgehend durch das Bübchen Waschgel zu ersetzen das klappt ganz gut, ist aber auch net billig ich werd alternativen probieren

Achja, hat mal jemand Erfahrungen mit dem Ankauf von Sachen durch Momox.de gemacht? Bin derzeit eher skeptisch aber man würde wenigstens bissl Krempel los werden

Ich hab mal bei alten Hobbythek Sendungen (gott, jetzt fühl ich mich alt ) bei youtube das so genannte Face-Tensid gesehen. Um was es sich da jetzt genau handelt, weiß ich auch nicht, gibts auch bei behawe und ja, ich überleg schon, ob ich mir da mal selbst was zusammenrühre...kennt das jemand von euch? Was für ein Tensid ist den in dem babylove? Wahrscheinlich normales SLS?

Vote Zaphod Beeblebrox!

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bei alten Hobbythek Sendungen (gott, jetzt fühl ich mich alt ) bei youtube das so genannte Face-Tensid gesehen. Um was es sich da jetzt genau handelt, weiß ich auch nicht, gibts auch bei behawe und ja, ich überleg schon, ob ich mir da mal selbst was zusammenrühre...kennt das jemand von euch? Was für ein Tensid ist den in dem babylove? Wahrscheinlich normales SLS?

Das Facetensid besteht aus Disodium Laurethsulfosuccinate. Der Inci-Tester sagt dazu: Kann Rückstände des krebserregenden Dioxan enthalten.

Mein Bücherproblem bekomme ich mittlerweile in den Griff. Ich kaufe kaum noch welche, sondern habe mir wieder eine Lesekarte für die Bücherhalle geholt. Das schont den Geldbeutel ganz enorm und ich muß mir keine Gedanken mehr über neue Regale machen. Früher habe ich immer gesagt ein Buch, das mal den Weg zu mir gefunden hat, das behalte ich auch. Aber mittlerweile kann ich mich auch trennen. Jetzt wird jedes Mal, wenn ich ein Buch ausgelesen habe, genau überlegt, ob ich es nochmal lesen will oder nicht. Wenn die Antwort nein lautet, wandert es auf den Stapel für meine lesewütige Freundin, die freut sich sehr über Lesefutter und mir stellen die Bücher nicht die Wohnung voll...

Danke für den Hinweis, das ist natürlich schlecht

Vote Zaphod Beeblebrox!

Inventar Avatar von Tahnee

Hallo!

Mich guckt hier momentan auch alles an. Am liebsten würde ich alles rausschmeißen und neu und dann weniger kaufen.

Heute habe ich meinen "Schuhschrank" ausgemistet: 4 Paare komplett weggeschmissen, zwei will ich meiner Mom zeigen, vielleicht kann sie damit etwas anfangen. Bei 2-3 Paaren bin ich noch unschlüssig.

Außerdem bin ich den meterhohen Bügelberg durchgegangen. Der wird einfach nicht kleiner. Einige Sachen konnte ich auch dort entsorgen, den Rest bringe ich morgen zum Altkleider Container. Ich habe mengenmäßig total viel und trotzdem nichts "Vernünftiges". Geht es euch ähnlich?
    Viele Grüße, Tahnee

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Mein Bücherproblem bekomme ich mittlerweile in den Griff. Ich kaufe kaum noch welche, sondern habe mir wieder eine Lesekarte für die Bücherhalle geholt. Das schont den Geldbeutel ganz enorm und ich muß mir keine Gedanken mehr über neue Regale machen. Früher habe ich immer gesagt ein Buch, das mal den Weg zu mir gefunden hat, das behalte ich auch. Aber mittlerweile kann ich mich auch trennen. Jetzt wird jedes Mal, wenn ich ein Buch ausgelesen habe, genau überlegt, ob ich es nochmal lesen will oder nicht. Wenn die Antwort nein lautet, wandert es auf den Stapel für meine lesewütige Freundin, die freut sich sehr über Lesefutter und mir stellen die Bücher nicht die Wohnung voll...
    Hu, das koennte ich nicht, ich hab einen halben Buecherfetisch ... Ich krieg schon die Krise wenn da mal ein winziges Eselsoehrchen drin ist und verleihe seehr ungern nur Buecher, weil ich glaube die Leute behandeln die nicht so gut wie ich Ich glaub das hab ich von meinen Eltern, die haben weit ueber 4000 Buecher, alle in ner Datenbank aufgelistet und wuerden auch nie eins hergeben Auserdem finde ich dass so "Buecherwaende" einfach genial aussehen.

Aber das ganze Pflegezeugs ... und sooo viel Krimskrams, ich bin wirklich ne Null im Wegschmeissen. Uebrigens ist es gefuehlt jedesmal so, dass wenn ich mich endlich ueberwinde was wegzuschmeissen ich es garantiert dann brauche wenn es die Muellabfuhr grade abgeholt hat
    Aber immerhin, ich hab mir ne Kiste fuer "Kommt in SeSki" gemacht, die fuellt sich
    !!! Anfixen verboten !!!

Ich würde am liebsten auch alles, was ich so an Pflegekram habe, einfach wegschmeißen und "neu anfangen", andererseits ist das ja auch nicht gerade sehr umweltfreundlich und ich will auch nicht so verschwenderisch sein, also wird alles, was ich vertrage, brav aufgebraucht oder verschenkt.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    Hu, das koennte ich nicht, ich hab einen halben Buecherfetisch ... Ich krieg schon die Krise wenn da mal ein winziges Eselsoehrchen drin ist und verleihe seehr ungern nur Buecher, weil ich glaube die Leute behandeln die nicht so gut wie ich Ich glaub das hab ich von meinen Eltern, die haben weit ueber 4000 Buecher, alle in ner Datenbank aufgelistet und wuerden auch nie eins hergeben Auserdem finde ich dass so "Buecherwaende" einfach genial aussehen.

Aber das ganze Pflegezeugs ... und sooo viel Krimskrams, ich bin wirklich ne Null im Wegschmeissen. Uebrigens ist es gefuehlt jedesmal so, dass wenn ich mich endlich ueberwinde was wegzuschmeissen ich es garantiert dann brauche wenn es die Muellabfuhr grade abgeholt hat
    Aber immerhin, ich hab mir ne Kiste fuer "Kommt in SeSki" gemacht, die fuellt sich
    Das kommt mir so bekannt vor... Eselsohren gehen gar nicht und ich kann es auch nicht leiden, wenn die Buchrücken Knickspuren aufweisen. Ich bin extrem penibel mit meinen Büchern und verleihe sie auch nur an SEHR wenige ausgesuchte Personen. Andere Leute sammeln Kunst, ich sammle Bücher. Versteht nicht jeder, ist aber so. Und wenn ich die entsprechende Wohnung hätte, dann hätte ich auch Bücherwände mit tausenden von Büchern.

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Ich würde am liebsten auch alles, was ich so an Pflegekram habe, einfach wegschmeißen und "neu anfangen", andererseits ist das ja auch nicht gerade sehr umweltfreundlich und ich will auch nicht so verschwenderisch sein, also wird alles, was ich vertrage, brav aufgebraucht oder verschenkt.
    Ich habe mich gerade dazu entschlossen, mich nicht mehr bei allem zu quälen. Dabei wanderte z. B. gestern der Lip Smacker "Cotton Candy" in den Müll, weil ich den Geruch einfach nicht mehr ertragen konnte. Ebenso eine schon etwas ältere BL von Balea. Auch deren Geruch ging gar nicht mehr. Ansonsten bin ich wirklich für's Aufbrauchen, aber manchmal wandert etwas auch ganz einfach in die Tonne, weil ich nicht mehr mag. Das befreit ungemein.

@ Mrs. Hyde: ich habe leider die tube nicht mehr von der waschlotion, es ist aber - glaube ich - kein sls enthalten, ganz sicher bin ich mir aber nicht

Hab mal geschaut, ein paar alte Cd`s und Pc-Spiele bringen auch nur ein paar Cent online...aber immerhin wär ichs dann los

Ich habs gern schnell los sobald ich mich entschieden habe deswegen hab ich für Tauschticket o.ä keinerlei Geduld...und bei Ebay laufen alte Cd`s auch schlecht hmm

Bücher hab ich inzwischen auch weniger, und auch DVd`s kaufe ich mit mehr bedacht...

Vote Zaphod Beeblebrox!

@ Mrs. Hyde,

nein, das ist es leider nicht. es heisst dusche & shampoo

lg

Ich merke gerade, wie wenig ich eigentlich wirklich brauche. Wenn ich arbeite komme ich tagtäglich in der Hamburger Innenstadt an zig Budnis und Rossmanns vorbei und kaufe entsprechend auch mal dies und das. Jetzt sitze ich seit 2,5 Woche Zuhause (Urlaub) und lerne für eine Prüfung, so daß sich meine Einkäufe auf Lebensmittel beschränkt haben.

Eben mußte ich kurz in die City, kam bei Budni vorbei und schwupps: ein Cream Blush von Alverde mußte mit, der vorher eigentlich nie wirklich interessant für mich war. Der war nämlich auf € 1,50 runtergesetzt und meine Rechtfertigung war, daß ich immer mal einen Cream Blush ausprobieren wollte und die Farbe ist auch nett...

Ich werde mich in Zukunft nicht kasteien, was das Kaufen von Dingen angeht, die ich nicht wirklich brauche, aber trotzdem haben will, aber ich finde es ganz entspannend, wieder mal zu sehen, daß die Welt nicht untergeht, wenn ich etwas nicht kaufe. Als ich mich im März hier anmeldete, war die erste LE, die ich mitbekam, die Surfer Babe von essence, von der ich unbedingt das Rouge haben wollte. Was habe ich mir die Hacken abgelaufen... Das wird's für mich künftig nicht mehr geben. Ich übe mich in Gelassenheit und minimalem, aber dafür gezieltem Kauf von Produkten, die ich wirklich haben will. Und dann darf's meinetwegen auch gern MAC sein. Manchmal stimmt es eben doch, daß weniger mehr ist...

@Mrs. Hyde,

schau mal, es ist das hier
    von der konsistenz her ist es aber ähnlich wie das von dir gezeigte, evtl. auch von den INCIs her, aber das ich nicht mit sicherheit.
    lg

Danke

Vote Zaphod Beeblebrox!

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich hab auch begonnen Shampoo+duschgel weitestgehend durch das Bübchen Waschgel zu ersetzen das klappt ganz gut, ist aber auch net billig ich werd alternativen probieren

Achja, hat mal jemand Erfahrungen mit dem Ankauf von Sachen durch Momox.de gemacht? Bin derzeit eher skeptisch aber man würde wenigstens bissl Krempel los werden
    ich hatte das Anfang des Jahres gemacht. Ich fand das toll, einfach nur die Nr. eingeben und schon zeigte die Seite an, wie viel Geld sie dir noch dafür geben. Das war einfacher als bei ebay. Das Geld war auch schnell überwiesen. Ich würde es jederzeit wieder machen.

hab eben ma geschaut und 95% der Barcodes nimmt er net und die meisten anderen will man net kaufen da komm ich ja nie auf den Mindestwert

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Danke für den Tipp mit Momox...
    Habe da jetzt um die 60€ allein für ein paar Bücher und CDs zusammenbekommen..
    Sonst hätte ich die Sachen irgendwann einfach verschenkt, jetzt bekomm ich sogar noch ein bisschen was dafür...

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

hab eben ma geschaut und 95% der Barcodes nimmt er net und die meisten anderen will man net kaufen da komm ich ja nie auf den Mindestwert
    Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp mit Momox...
    Habe da jetzt um die 60€ allein für ein paar Bücher und CDs zusammenbekommen..
    Sonst hätte ich die Sachen irgendwann einfach verschenkt, jetzt bekomm ich sogar noch ein bisschen was dafür...
    So, ich hab das jetzt auch mal probiert -zum Vergleich gleich bei zwei Anbietern (einfach ISBN rüberkopiert) - Momox und buchankauf24. Ich kann mich Sligoangel nur anschließen- reine Zeitverschwendung!!!! Ich komm nie im Leben auf den Mindestwert von 10 € bei Momox und schon gar nicht auf 20 € bei buchankauf24. Ich hab 57 Bücher eingegeben, davon wurden nur 21 genommen und wir reden hier von Preisen, die von 8 Cent bis 87 Cent gehen, mein höchstes Angebot lag bei 3,57 und das für eine gebundene fünfbändige Reihe!!!!
    Springböckchen, wie um Himmelswillen kommst du auf 60 Euronen? Meine Bücher sind teilweise nagelneu, teilweise richtig teure gebundene Ausgaben, meistens Mainstream (von dem ich dachte, dass das am ehesten geht ).
    Im Moment bin ich echt frustiert - viel Arbeit reingesteckt, nix bei rumgekommen, die meisten Bücher krieg ich eh nicht los .
    Liebe Grüße von katjakiwi

Ich hab eben nochmal zum Test 3 Dvd`s eingegeben die brandneu auf dem Markt sind, gerade diese Woche gekauft und ich hab im Laden je 17€ gezahlt und sie bieten mir höchstens 4€ an

Hm, hab jetzt mal versucht meine CDs da loszuschlagen, fast alle wollte er nicht, bin dann letztendlich auf 1,32 gekommen. Puh, da muesste ich ja meinen Haushalt aufloesen um auf 10 Euro zu kommen.
    !!! Anfixen verboten !!!

Yogini Avatar von Filoumouse
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammmen.

bin schon seit geraumer Zeit "stille Mitleserin" hier und habe auch den ein oder anderen Tipp mitnehmen können - danke dafür

ZUm Thema Bücher verhökern bei momox:
    Habe gerade erstmalig dort Bücher verkauft: 29 Stück für 46,50 EUR.
    Klar ist das nicht die Masse, aber bei mir hätten sie ihr Dasein im Keller gefristet und unnötig die Regale verstopft. So bekomme ich wenigstens noch etwas dafür und habe wieder mehr Platz im Regal

Abwicklung war unproblematisch: Paket wurde abgeholt, habe gleich ne Mail bekommen, dass die Bücher eingegangen sind und geprüft werden. Nach Prüfung dann sofort ne Mail, dass alle Bücher ok waren und genommen werden und das Geld auf's Konto überwiesen wird.

Fazit:
    ich werd's wieder tun

LG
    Filou

Ja sapperlot.
    Waren das alles neue Bestseller?
    !!! Anfixen verboten !!!

Meine Laune...
    Fine

nee, alles mögliche, querbeet.
    teilweise sogar schon ältere schinken.
    allerdings auch einiges an "ratgeberliteratur" dabei - dafür gab's dann auch schon mal über 2 oder 3 EUR

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Das Leben des Vergilius auf Lateinisch hat mir 6,45€ gebracht, noch ein paar Abi-Lektüren, Lektürehilfen und ich hatte 30€ voll- 23 Bücher warens...
    Mit 20 CDs (1998-2002) bin ich dann auch nochmal auf 30€ gekommen...
    Scheine wohl einen exquisiten Geschmack zu haben *lol*

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Filoumouse Beitrag anzeigen
    Klar ist das nicht die Masse, aber bei mir hätten sie ihr Dasein im Keller gefristet und unnötig die Regale verstopft. So bekomme ich wenigstens noch etwas dafür und habe wieder mehr Platz im Regal
    So hab' ich das gestern auch gemacht, musste mich erst ein wenig überwinden, bei dem Gedanken daran, wieviel die Sachen meist neu gekostet haben... auf der anderen Seite hatte ich einige Bücher seit mindestens fünf Jahren nicht mehr in der Hand und hab' sie während dieser Zeit auch nicht vermisst, also ist es mir lieber, ich bekomme noch ein bisschen was dafür und sie verstauben nicht mehr in einer Ecke hier.

Ich hab' so den Eindruck, je exotischer die Sachen sind, desto mehr bekommt man bei Momox und Konsorten noch dafür.

the last zyklop Avatar von Elena

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen

Ich hab' so den Eindruck, je exotischer die Sachen sind, desto mehr bekommt man bei Momox und Konsorten noch dafür.
    Ja klar , die sogenannten "Bestseller" und andere Massenware bekommt man ja überall hinterher geschmissen (siehe Amazon Marketplace, teilw. Bücher zu 0,01 €).

Aber mit Fachliteratur, Ratgebern in geringer Auflage und Büchern, die nicht mehr nachgedruckt werden, kann man ein bißchen Geld machen.

Ich hab mal einen Karton mit ca. 20 Büchern an Momox geschickt (die standen schon mehrere Monate in der Ecke für's Altpapier, aber es ist ja so eine Sache, sich zu überwinden Bücher wegzuschmeißen) und hab um die 30 € dafür bekommen

Drama
    Besucher

ich wäre damals ganz knapp über 10 € gekommen und hab die bücher dann an die stadtteilbibliothek gespendet - und für 10 € geb ich meine kontodaten nicht raus

oxfam nimmt auch bücher

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Zitat Zitat von Filoumouse Beitrag anzeigen
    Hallo zusammmen.

bin schon seit geraumer Zeit "stille Mitleserin" hier und habe auch den ein oder anderen Tipp mitnehmen können - danke dafür

Abwicklung war unproblematisch: Paket wurde abgeholt, habe gleich ne Mail bekommen, dass die Bücher eingegangen sind und geprüft werden. Nach Prüfung dann sofort ne Mail, dass alle Bücher ok waren und genommen werden und das Geld auf's Konto überwiesen wird.

Fazit:
    ich werd's wieder tun

LG
    Filou
    ich sehe das genauso und so ist es bei mir auch abgelaufen.

Zitat Zitat von VermissterTraum Beitrag anzeigen
    ich hab seit 10 jahren ne siggflasche, die regelmäßig gespült und mit knallheißen wasser ausgespült wird, und da schmeckt nix komisch
    bei den volvicflaschen dahingegen ist das schauerlich. ich bilde mir da sogar ne etwas seltsame konsistenz des wassers ein wird zeit, dass meine siggflasche nachwuchs in 1l-form kriegt.

a propos thermoskanne: ich hatte mal eine mit so nem verschluss zum draufdrücken statt zum komplett aufschrauben. nach ein paar mal benutzen roch und schmeckte das dann so komisch da draus auskochen half wenig, außer dass das ding geschmolzen ist. jetzt hab ich eine mit nem 'normalen' deckel und bin glücklich.
    gibt es eig, auch siggflaschen in die man heiße getränke einfüllen darf, aus denen man aber wie aus ner ganz normalen trinkflasche trinken kann? Thermoskannen nerven bei mir inzwischen

gibt es eig, auch siggflaschen in die man heiße getränke einfüllen darf, aus denen man aber wie aus ner ganz normalen trinkflasche trinken kann? Thermoskannen nerven bei mir inzwischen
    Guck mal hier, keine Flasche, aber vielleicht wäre die Metro Mug was für Dich?

danke für den link, die typischen in Becherform sind eher nix für mich, der Trinkbecher in Flaschenform sieht nett aus ist aber sehr klein

Meine Laune...
    Fine

Hallo,

melde mich noch mal zu Thema "Bücher entrümpeln".
    Ihr habt mich quasi in einen wahren "Bücher-Entrümpelungs-Rausch" gebracht
    Habe gestern noch mal 15 Bücher und 5 DVD's bei Momox für 25 EUR verhökert.
    Ne andere Alternative sich von Büchern zu trennen (wird derzeit bei uns im Office praktiziert): einfach eine Art private Tausch-Börse veranstalten. Jeder bringt mit, was er los werden will und interessierte Leser können sich ihr Buch mitnehmen.... funktioniert

LG und ein schönes, sonniges Wochenende
    Filou