Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 123 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: So einfach wie möglich leben

Nun ja, mir kam sie ja ein bisschen fake vor, wenn ich ehrlich bin. Diese ausweichenden Antworten auf die Frage nach ihrem Job (in der Investmentbranche, so so. Und was genau, bitte? Das kann vom IT-Spezialisten bis zum Geldeintreiber für die Russenmafia ja nun alles sein. ), außerdem hatte sie die Antwort letztes Mal eins zu eins aus einem frühreren Beitrag rauskopiert, wo schon mal jemand danach gefragt hatte. Für mich klang das alles ehrlich gesagt ein bisschen zuuu sehr nach Fantasy Island. Aber vielleicht bin ich auch nur super misstrauisch.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ich muss zugeben, genau den Eindruck hatte ich auch, wollte ich aber vor ihr nicht ausbreiten, hab mich da zurück gehalten und darauf gehofft, dass es noch jemand so sieht.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Inventar Avatar von Hanami

Hallo zusamen,

bin gerade etwas verwundert was ds Thema hier macht ?

In Privates und Persönliches gibts ja auch schon ein Thema dazu...aber egal, will nun auch mit euch mitplaudern. Ich hab gestern mal wieder angefangen meinen Kleiderschrank zu entrümpeln und werde nun gleich weiter machen. Nun kommen die Kruschtsachen die sich da so ansammeln, Schals und Schuhe usw...ich frag mich immer wieder aufs Neue warum das im unteren Fach immer in Chaos endet.

Experte Avatar von Elfenfarben

Wichtig ist beim aussortieren auch, dass der "Abfluss" funktioniert. Ich habe nun eine Umzugskiste voll mit unsortiertem Kram der weg kann. Also zb. verkauft werden. Für Flohmarkt wurde es sich eignen. Teilweise sind nämlich auch schöne Sachen dabei. Allerdings ist die Flohmarktzeit auch fast vorbei und ich bin keine gute Verkäuferin. Ebay ist viel Arbeit. Keine Ahnung ob sich das lohnt. Beim Seski würd ich gern mitmachen, aber bin hier erst neu :) Ja ich bin gut darin Ausreden zu finden.

Meine Sachen die ich behalten will habe ich ganz gut sortiert. Die Pappkisten von Ikea find ich da sehr hilfreich. Es gibt sie ja in verschiedenen Größen und mit/ohne Dekor. Habe mich da letzt mal eingedeckt und nicht mal 20 Euro ausgegeben. Sollte ich mal umziehen, muss ich einfach nur die Kisten in Umzugskisten packen und kann sie auch für den Keller benutzen wenn ich sie in der Wohnung nicht mehr brauche. Wegschmeißen kann man sie auch einfach, falls sie kaputt sind und hat nicht viel Geld rausgeschmissen. Ich habe zb. einige Kisten als Schuhkarton benutzt und die Schuhe lagern jetzt in meinem Schrank.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

bei mir steht als nächsten das umräumen im Kleiderschrank an, also die Sommersachen weg und die Wintersachen her, dabei werde ich auch gleich wieder bissl ausmisten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    bei mir steht als nächsten das umräumen im Kleiderschrank an, also die Sommersachen weg und die Wintersachen her, dabei werde ich auch gleich wieder bissl ausmisten
    Mein Freund hat gestern gemerkt das ich damit angefangen hab und er meinte nur so, ah, biste wieder am wegwerfen. Ich liebe es Sachen wegzuwerfen, dass befreiende Gefühl danach ist toll.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

und ich kann mich nur schwer trennen, ich pass immer gut auf meine Sachen auf und dann reut es mich schon die dann wegzugeben, aber der Geschmack und auch die Größe ändert sich, also weg damit
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    und ich kann mich nur schwer trennen, ich pass immer gut auf meine Sachen auf und dann reut es mich schon die dann wegzugeben, aber der Geschmack und auch die Größe ändert sich, also weg damit
    Ganz genau, ich hatte gestern auch einen ESPRIT Pulli , war irgendwie ein Montagsprodukt hat nach 1mal waschen viel Farbe verloren und sieht nun aus wie 15 Jahre alt...werde ich nie wieder anziehen, weils ja schmudelig aussieht, aber weil er so teuer war häng ich dran, gestern ging er dann aber in den Altkleidersack...auch wenns hart ist.

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Ganz genau, ich hatte gestern auch einen ESPRIT Pulli , war irgendwie ein Montagsprodukt hat nach 1mal waschen viel Farbe verloren und sieht nun aus wie 15 Jahre alt...werde ich nie wieder anziehen, weils ja schmudelig aussieht, aber weil er so teuer war häng ich dran, gestern ging er dann aber in den Altkleidersack...auch wenns hart ist.
    Bin mit meiner Antwort wahrscheinlich zu spät dran, aber in so einem Fall wär' ja Nachfärben vielleicht eine Option. Gerade bei Sachen, wo's wirklich nur an der Farbe liegt und nicht am Schnitt/sonstiger Verarbeitungsqualität.

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Bin mit meiner Antwort wahrscheinlich zu spät dran, aber in so einem Fall wär' ja Nachfärben vielleicht eine Option. Gerade bei Sachen, wo's wirklich nur an der Farbe liegt und nicht am Schnitt/sonstiger Verarbeitungsqualität.
    Das war auch erst mein erster Gedanke, aber ich hab das schonmal probiert und bei diesem Polyesterzeugs hat das nicht viel gebracht. Bei Jeans mach ich das schon, da klappt das. Und der Pulli hatte son grün türkis, hab so eine Farbe nicht gefunden.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

An den Kleiderschrank muss ich auch dringend ran...der läuft über

Fertig, mei bin ich stolz. Nun muß ich nachher nur noch die Sommerschuhe und Jacken in den Keller bringen und die Altkleidersack in den Kontainer werfen. Morgen wird die Parfumsammlung dran glauben müssen, ich weiß gar nicht was da noch gut ist und was nicht.

Und wenn ich ganz viel Lust hab, dann die Dekosachen ! Das wär sozusagen meine Meisterarbeit

Haushaltssache sind bei mir auch beliebt beim Ausmisten....das fällt mir leichter als was "liebgewonnenes". Z.B beim Geschirr mal angeschlagenes wegwerfen, Sachen die nicht gebraucht werden weggeben usw.
    Lebensmittel aufbrauchen, Kühlschrank ausmisten, Medikamente durchschauen...

Ich mache sowas mit Vorliebe wenn ich vor Prüfungen lernen sollte usw

Experte Avatar von sheena

Wir ziehen bald um, und ich habe mir vorgenommen, bis dahin folgendes noch aufzuräumen, tw. sind das aber regelmäßig ausgemistete Bereiche:

Wohnzimmerschränke
    Auch CDs
    Schreibtisch
    Keller (das ist das Schlimmste, da kommt man kaum rein)
    Abstellkammer
    Küchenschränke (sind fast fertig)
    Badschrank

Mal sehen, ob ich das alles schaffe
    Viele Grüße von sheena

Hebt Ihr eigentlich alle Briefe und Postkarten, die Ihr jemals bekommen habt, auf? Ich hab da kistenweise, schaue praktisch nie rein und frage mich jetzt, ob ich mich nicht einfach mal trennen sollte.
    Viele Grüße von sheena

Inventar Avatar von Dorry

Ich heb quasi nichts davon auf. Postkarten hängen ne Zeitlang am Kühlschrank/Magnetpinnwand/Ikea-Deko-Ding. Und irgendwann wird im Zuge des allgemeinen Aufräumens auch da drüber geräumt. Allerdings bekomme ich auch kaum Briefe/Postkarten.

Tja, ich hab die irgendwie noch von früher und scheppe die immer mit. Bei jedem meiner bislang 10 Umzüge, aber ich schaue niemals rein. Ich frag mich dann immer, ob ich irgendwann vielleicht doch Freude dran hätte, aber ist das nicht im Grunde total vergangenheitsorientiert?
    Viele Grüße von sheena

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ich bringe es bei vielen Postkarten nicht über mich, sie weg zu schmeißen...

Vote Zaphod Beeblebrox!

Inventar Avatar von Julsen

ich bin da zwischenzeitlich schmerzfrei und schmeiße sie weg, also die Postkarten. Bei Briefen schaffe ich das nicht.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger

Hab die auch lang aufgehoben, aber dann endlich weggeworfen.
    Habe jetzt einige von 2010 hier, werde die denke ich auch wegwerfen mit der Zeit. Früher konnte ich das auch gar nicht wegwerfen!

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Ich heb quasi nichts davon auf. Postkarten hängen ne Zeitlang am Kühlschrank/Magnetpinnwand/Ikea-Deko-Ding. Und irgendwann wird im Zuge des allgemeinen Aufräumens auch da drüber geräumt. Allerdings bekomme ich auch kaum Briefe/Postkarten.
    genauso mache ich es auch

Ich bewahre zumindest immer die Postkarten auf, von den Orten wo ich mal war,denn da hängen Erinnerungen dran...die anderen liegen auch mit in einem Karton,wobei immer welche gehen müssen wenn der Deckel nicht mehr drauf geht

Experte Avatar von Blueberry

Mit solchen Sachen hab ich am meisten Probleme.... hab viel so "Erinnerungkram" und bin zu sentimental, um das wegzuschmeißen. Nimmt Platz weg, wird nicht so oft angeschaut, aber eben auch nicht weggeworfen. Briefe, von noch bestehenden Frendschaften. (Briefe! Fast schon eine Rarität). Aufmunterungskarten und originelle Geburtstagswünsche. Liebes- und Trennungsbriefe. Die Weihnachtskarten, die ich mit meiner besten Freundin in der 6.Klasse "designt" habe.... ach, eigentlich nutzlos, aber ich kann das einfach nicht wegwerfen.

Hab aber schon letztens stark aussortiert und mit Personen, mit denen ich gaaanz früher mal eine Brieffreundschaft hatte, die aber eingeschlafen ist, alle weggeworfen. Das war gut.

Bin nochmal meinen Kleiderschrank und meine Kosmetiksammlung durch und muss echt reduzieren! Jetzt, nach einer Zeit des Kaufens und der Fülle, muss eine Aussortierungsphase kommen!

Ich mag trotz der unterschiedlichen Stile meine Klamotten eigentlich alle ganz gern. Hab beim kombinieren oft weniger das Problem mit den nicht zusammenpassenden Farben (da harmonieren die meisten Kleidungsstücke sehr gut, da alle kalt), aber mit der nicht zusammenpassenden Schnitten!!
    Kennt das wer?
    Gerade Röcken und verschiedene Oberteile sind schwierig.
    Deshalb gibts ja auch den Jeans-Einheitslook auf der Straße ... zu meinen Jeans passt schnitt-technisch (fast) alles.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Briefe und Postkarten schmeiss ich nicht weg Auf gar keinen Fall, das sind fuer mich viel zu persoenliche Sachen.
    Ich bekomme sehr viel Post (Karten und Briefe dank Postcrossing, mehreren Brieffreundschaften und sehr viel reisefreudigen Freunden/Verwandten) und koennte da nie was von wegschmeissen.
    Sie verschoenern erst mein Regal, und machen dann Platz fuer neue indem sie in eine Kiste wandern. Ab und zu hol ich die Kisten raus, kruschtel drin rum und erfreu mich dran
    !!! Anfixen verboten !!!

BJ-Einsteiger

Auf VOX kommt glaube ich um 9:25 bei Spiegel TV das thema entrümpeln, also in einer halben Stunde, falls das jetzt noch jemand liest

hats jemand gesehen?

BJ-Einsteiger

das kommt ja jetzt! um 9:25 - zumindest laut meinem videotext, ich habe keine tv-zeitschrift

Experte Avatar von Nisahra

Zitat Zitat von Anastacia Beitrag anzeigen
    Auf VOX kommt glaube ich um 9:25 bei Spiegel TV das thema entrümpeln, also in einer halben Stunde, falls das jetzt noch jemand liest
    Danke
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Super, danke, schau ich mir auch grad an.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

huch....hatte gedacht gestern abend*lol* ok dann schalt ich mal ein

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich schaue auch gerade. Danke für den Tipp

Das mit dieser überdekorierten Wohnung ist ja total crazy.
    Anaïs Nin

Baobao
    Besucher

Ich krieg gerade auch das Bedürfnis hier heute zu wirbeln und Zeug zu entsorgen, ist ja gruselig teilweise.

Ja, ich finds auch gruslig.... wie die Menschen teilweise jahrelang Zeug angehäuft haben und dann wird das so weggekarrt.
    Aber auch so, wenn ich mir denke, dass mich morgen der Schlag trifft, hab ich auch nichts von meinem ganzen Zeug (obwohl ich echt kein Messie bin, habe noch relativ wenige Sachen. Außer Klamotten. Und Bücher und Beauty. )
    Anaïs Nin

Experte Avatar von tawi

Ich habe mich dieses Jahr auch wieder kräftig entrümpelt dank Umzug. Bin zwar Mitte 2008 erst umgezogen und hatte da schon entmistet, aber ich war doch erstaunt, wieviel sich in den letzten zwei Jahren schon wieder angesammelt hatte. Und diesmal hab ich richtig "entrümpelt", da ich bei meinem Freund eingezogen bin. Zwar früher als wir eigentlich geplant hatten.. sollte erst zum Jahresende passieren mit neuer Wohnung und allem, aber meine Wohnung hatte im Winter schneebedingt einen ziemlich bösen Wasserschaden (Dach des Wohnhauses durch Frost beschädigt und ich hatte ab dem Tauwetter sehr viele Liter Schmelzwasser in der Bude) und so hab ich mich vorzeitig von der Wohnung verabschiedet. Hab fast alle meine Möbel weggegeben und nur meine Bücherregale, eine Kommode und meinen Sessel behalten und ansosnten nur Bücherkisten, Küchenkrams und Klamottenkisten zum Umzug gehabt. Küchen- Bad- und Klamottenzeugs hab ich zum Umzug auch kräftigst ausgemistet. War einerseits zwar irgendwie traurig, aber auch extrem befreiend. Und beim Ausmisten hab ich mich echt immer wieder gewundert, wie ich es geschafft habe, innerhalb von zwei Jahren schon wieder so viel Zeug anzusammeln

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Ich hab immer wenn was wichtiges nicht machen mag (derzeit z.B lernen) den extremen Drang nach Ausmisten und Aufräumen

Derzeit nerven mich die ganzen Kabel für sämmtliche Elektrogeräte die man nie braucht aber aufheben muss
    Außerdem sollte ich meinen Papierkram mal wieder abheften

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich hab immer wenn was wichtiges nicht machen mag (derzeit z.B lernen) den extremen Drang nach Ausmisten und Aufräumen

Derzeit nerven mich die ganzen Kabel für sämmtliche Elektrogeräte die man nie braucht aber aufheben muss
    Außerdem sollte ich meinen Papierkram mal wieder abheften
    Hups, ich wurde ertappt. Sollte eigentlich auch was für die Uni tun.

Experte Avatar von tawi

Sligoangel: Das Phänomen kenne ich... ich hab während meiner Diplomarbeit damals vermutlich die sauberste Studentenwohnung der Welt gehabt.. immer wenn ich nicht vorankam, hab ich geputzt und geputzt und geputzt...

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

das beruhigt mich ja,dass es anderen ebenso geht.
    Bisher wurde ich des öfteren schief angeschaut wenn ich das erwähnt hab

Mir geht es so das ich das Gefühl bekomme wenn ich bei Leuten war deren Wohnung total vollgestellt ist. Sobald ich dann zuhause bin muß ich saugen und putzen und ausmisten. Obwohl ich wirklich gar nicht mehr so viel Zeugs habe.

Zum Thema Karten, die die ich aufheben will Klebe ich in ein Heft ein, da hab ich mittlerweile ein dickes und Postkarten die ich selber im Urlaub gekauft habe klebe ich in ein Buch wo auch andere Erinnerungsstücke vom Urlaub rein kommen, bsp. EIntrittskarten usw. Dann ist es versorgt, liegt nirgens rum und man hat weiterhin die Erinnerung.