Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 123 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    BJ-Einsteiger

AW: So einfach wie möglich leben

mir gehts aber genauso, sollte auch gerade lernen u hab jetzt während der sendung meine komplette küche gemacht, alles ausgeräumt aufgeschrieben was ich alles hab- erstaunlich!!! (lebensmittel) etc..

BJ-Einsteiger Avatar von Donnaluna

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen

Zum Thema Karten, die die ich aufheben will Klebe ich in ein Heft ein, da hab ich mittlerweile ein dickes und Postkarten die ich selber im Urlaub gekauft habe klebe ich in ein Buch wo auch andere Erinnerungsstücke vom Urlaub rein kommen, bsp. EIntrittskarten usw. Dann ist es versorgt, liegt nirgens rum und man hat weiterhin die Erinnerung.
    Das find ich bewundernswert... ich nehm mir das jedesmal vor und was passiert... nix. Fotos dümpeln ewig auf der Festplatte rum, Eintrittskarten, Prospekte und anderer Kleinkram liegt monatelang auf meinem Schreibtisch und wird von links nach rechts geräumt "irgendwann hab ich die Zeit" und dann - spätestens kurz vorm nächsten Urlaub - landet es in irgendeiner Kiste, bis ich dann mal in einer Aufräumwut alles vernichte... Ich hätte auch gern so nette Urlaubsalben, aber ich glaub, dafür bin ich nicht geschaffen...

Ich entsorge gerade meine Sommerklamotten und sortier dabei auch großzügig altes aus, auch alte Socken, Unterwäsche etc... Sowas tut immer wieder gut.

Den krassesten Aufräum- und Entrümpelungsdrang hab ich, wenn ich Freunde in neuen Wohnungen/ Häusern besucht hab und die es da so schön ordentlich haben...

BJ-Einsteiger

Das mit den KArten ist eine tolle Idee! Klebst Du dann mit Tesa, oder gehts Dir nur um das Bild? Weil wenn du es mit Kleber einklebst kannst Du die Schrift nicht mehr lesen, oder?

Inventar Avatar von Hanami

Zitat Zitat von Donnaluna Beitrag anzeigen
    Das find ich bewundernswert... ich nehm mir das jedesmal vor und was passiert... nix. Fotos dümpeln ewig auf der Festplatte rum, Eintrittskarten, Prospekte und anderer Kleinkram liegt monatelang auf meinem Schreibtisch und wird von links nach rechts geräumt "irgendwann hab ich die Zeit" und dann - spätestens kurz vorm nächsten Urlaub - landet es in irgendeiner Kiste, bis ich dann mal in einer Aufräumwut alles vernichte... Ich hätte auch gern so nette Urlaubsalben, aber ich glaub, dafür bin ich nicht geschaffen...

Ich entsorge gerade meine Sommerklamotten und sortier dabei auch großzügig altes aus, auch alte Socken, Unterwäsche etc... Sowas tut immer wieder gut.
    Du mußt es einfach nur 1mal anfangen, kauf dir ein hübsches Buch wo man alles einkleben kann und los gehts. Angefangen hab ich damit 1998, daher kann man sich vorstellen dass da schon einiges drin ist. Früher hab ich mir dann noch die Mühe gemacht und zu jedem Tag was dazu geschrieben oder Zeichnungen gemacht, aber heute klebe ich einfach die Sachen ein, schreib dazu wo und wann das war und das wars. Mach es doch mal an einem Tag wie heute....(also bei uns ist jedenfalls das Wetter net so toll)

Aber das mit den Küchenschränken ist eine gute Idee, das mach ich nun auch mal schnell, kurz durchschauen was noch gut ist....hihi..

Zitat Zitat von Anastacia Beitrag anzeigen
    Das mit den KArten ist eine tolle Idee! Klebst Du dann mit Tesa, oder gehts Dir nur um das Bild? Weil wenn du es mit Kleber einklebst kannst Du die Schrift nicht mehr lesen, oder?
    Mit Tesa an einer Ecke, so dass ich sie noch umdrehen kann zum lesen.
    Ja und anderer SchnickSchnack wird halt auch an den Ecken befestigt.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

mit fotoecken müsste das auch gehen

So, Küchenschränkchen ist nun auch wieder top, wenigstens riecht mein Biomüll nun gut, da lagerten noch 2 uralte offene Früchtetees...lol

Apropos Müll...daran scheitert bei mir vieles. Bei meinen Eltern ist es meist kein Problem was zu entsorgen, hier im Mehrfamilienhaus wird Montags geleert und Mittwochs geht schon nur mit ganz doll quetschen was in die Tonnen - wenn überhaupt.

Wegwerfen wird also immer schwieriger

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Apropos Müll...daran scheitert bei mir vieles. Bei meinen Eltern ist es meist kein Problem was zu entsorgen, hier im Mehrfamilienhaus wird Montags geleert und Mittwochs geht schon nur mit ganz doll quetschen was in die Tonnen - wenn überhaupt.

Wegwerfen wird also immer schwieriger
    Dann mußte gleich am ersten Tag die Tonne beschlagnahmen, das müssen wir hier manchmal auch machen...

Inventar Avatar von Dorry

Normalerweise gibt es bei den Abfallbetrieben gegen relativ geringe Gebühr extra Säcke. Die stellt man am Abfuhrtag dann raus und gut ist. Klar, kostet dann etwas, aber man ist das Zeug los.

Wir haben es aber auch so gemacht: Ab in den Keller und nach Leerung immer einen Teil entsorgt. Wir wollten ja auch nicht gleich die Tonne sprengen

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Normalerweise gibt es bei den Abfallbetrieben gegen relativ geringe Gebühr extra Säcke. Die stellt man am Abfuhrtag dann raus und gut ist. Klar, kostet dann etwas, aber man ist das Zeug los.

Wir haben es aber auch so gemacht: Ab in den Keller und nach Leerung immer einen Teil entsorgt. Wir wollten ja auch nicht gleich die Tonne sprengen
    Genau machst halt Stück für Stück damit die Nachbarn auch noch ne Chance haben...

Bin gerade am überlegen ob ich mich an die Dekosachen im Büro machen soll und die auszumisten.....davor kraut es mir.

Die einzigen Dekosachen, die ich noch besitze: Kerzengläser und Blumen. Zumindest die Kerzen erfüllen ja auch noch einen praktischen Zweck. Alles andere hab ich beim Umzug 2007 radikal rausgeschmissen. Werden jetzt liebevoll als "Steh-Im-Wegs" bezeichnet von mir

Kerzenhalter sind zu 70% ohnehin alte Duftkerzengläser von Ikea. Da kann ich auch mal wegwerfen, wenn es zuviel wird.

Frau Nilsson
    Besucher

Kerzenhalter sind zu 70% ohnehin alte Duftkerzengläser von Ikea. Da kann ich auch mal wegwerfen, wenn es zuviel wird.
    wir haben auch viele Vanilleduftkerzengläser als neue Teelichtgläschen in Gebrauch

Was soll ich sagen, ich bin gerade irgendwie verwirrt..
    Geh ins Büro, Schränkchentür auf, nur ein paar Ostereier drin, nächste Schränkchentür ein Porzellankürbis und 2 Weihnachtssachen und in einer Tüte sind die großen Dekoteile für Weihnachten drin. Das wars, wo ist der Rest?

Hab ich schonmal ausgemistet und habs vergessen?

Sieht ganz so danach aus....

Kerzen von IKEA hat ich auch mal so nen Fimmel, aber das ist schon Jahre her, seitdem beugotiere ich dass, nachdem ich mal einen Bericht über IKEA gesehen hab und die dort brachten dass das Kaufhaus nicht durch die Möbel das viele Geld einnimmt sondern durch den Krimskrams, mach ich denen nen Strich durch die Rechnung.. Also wenn ich was dort kauf, also Deko, ist wirklich ganz selten.

Drama
    Besucher

Hab ich schonmal ausgemistet und habs vergessen?
    sorry, aber

... dass das Kaufhaus nicht durch die Möbel das viele Geld einnimmt sondern durch den Krimskrams
    glaub ich. wenn man schon mal da ist ... ich glaube auch, viele 'können' einfach nicht mit nichts nach hause gehen (nicht nur bei IKEA sondern auch bei kleidung etc) wobei mich das IKEA-deko-zeugs noch nie gereizt hat. ehrlich gesagt, finde ich etwa 90% hässlich und die restlichen 10% nicht so toll, dass ich es kaufen würde

unsere kartons wurden inzwischen geliefert, nächsten donnerstag ist der umzug. daher leben wir im moment zwischen kartons und abgebauten möbeln. viel zum ausmisten gibts aber irgendwie nicht mehr

Ich kauf nur das, was ich auch wirklich abfackel Insofern... Die Stearin-Stabkerzen sind einfach unschlagbar günstig und da ich endlich einen Halter habe, der auch kaninchensicher ist, kann ich das endlich auch benutzen.

Anderen Dekokrempel gar nicht. Nur meine Vasen Vorräte hab ich dort mal aufgestockt, nachdem ich festgestellt hab: 2 klitzekleine Vasen reichen einfach nicht

Was wir allerdings mal gemacht haben: Die ganzen unterschiedlichen, gesammelten Tassen aussortiert und sechs einheitliche gekauft. Die haben auch gleich 350ml Fassunsvermögen und sind damit perfekt für Vielteetrinker wie mich!

Ja ja, lacht ihr mich nur aus...lol soviel zum Thema ich bin nicht schusselig..

Nochmal zum Thema IKEA; da gibts so Steinguttassen, da hab ich mal 2 gekauft, für die Spülmaschine super und auch für die Mikro, wegen Wasser mal heiss machen, das sind meine Superteetassen.

So, dass einzigste was ich nun noch ausmisten könnte ist mein Schminkmonsterkoffer... dann lag ich mal los.

BJ-Einsteiger Avatar von Donnaluna

Dieser Thread hier motiviert total zum ausmisten und aufräumen... Mein Mann ist eben heimgekommen und wollte mich schon einweisen lassen, weil ich hier mehrere Kisten und Säcke hab und die ganze Zeit am O-Ton "rumfimmeln" bin...

Bei Ikea kauf ich auch meistens nur Kerzen oder Pflanzen - der Rest ist auch irgendwie nicht so meins.

Die haben wir Naja ok, aber wir haben auch echt viel von Ikea. Ich kann meine Möbel mit Namen ansprechen

Ich hab gar nicht mehr so richtig was zum Ausmisten stell ich grad fest. Irgendwie bin ich relativ konsequent bei dem meisten dran geblieben oder so regelmäßig dabei, dass größere Aktionen gar nicht mehr gemacht werden müssen. Irgendwie schade

Drama
    Besucher

Was wir allerdings mal gemacht haben: Die ganzen unterschiedlichen, gesammelten Tassen aussortiert und sechs einheitliche gekauft. Die haben auch gleich 350ml Fassunsvermögen und sind damit perfekt für Vielteetrinker wie mich!
    das war auch mal mein plan, als wir hier vor 5 jahren eingezogen sind. nun ja, was soll ich sagen, da sind dann ein paar (unterschiedliche) schoppe-gläser dazugekommen, dann diese cola-gläser von McDonalds wo der freund nicht nein sagen konnte, eine andenken-tasse ... vasen sind aber auch so ein thema. ich hab 5 (oder sechs?) und doch nie die richtige

naja, ich pack dann mal weiter

Drama
    Besucher

Irgendwie schade
    werde doch auch so eine anderen-leuten-beim-entrümpeln-helfen-psycho-tante mir macht sowas ja eigentlich - auch bei anderen - schon spaß

Ich sags ja nicht gern... aber Gläser haben wir auch von Ikea Die ganz günstigen.

Was ich irgendwann auch mal gemacht hab: Mein zusammengesammeltes Besteck eingetauscht gegen das von Oma gekaufte "gute Besteck". Ja super, was soll ich eigentlich mit 2 Besteckkästen (Gabel, Löffel, Teelöffel, Messer) im Keller? Ich feier ohnehin quasi nie.... Jetzt hab ich endlich genug Teelöffel und ärger mich da auch nicht mehr.

Dazu muss ich sagen: Bei uns ist viel in Regalen untergebracht, auch die Küche besteht auf einer Seite nur aus Regalen (Ikea *hust*) und da darfs dann in Details etwas einheitlicher sein

Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen
    werde doch auch so eine anderen-leuten-beim-entrümpeln-helfen-psycho-tante mir macht sowas ja eigentlich - auch bei anderen - schon spaß
    Öhm neee also sooo toll isses dann auch nicht

Irgendwann bekommen wir noch ein Problem weil wir beim Besuch bei Leuten dann anfangen auszumisten. Ich war vor einer Woche in London, sind immer im selben Hotel untergebracht und das Treppengeländer ist super eingestaubt, da muß ich mich schon immer beherrschen das ich das nicht sauber mache Ich kann das nicht sehen.

So Schminkkoffer sind auch um ein paar Dinge leichter geworden.

So nun hab ich aber doch noch eine Frage,wie hebt ihr euren Schmuck auf? Ich habe 2 so normale Schmuckkoffer, find die aber eher unpraktisch. Werde die glaub wegwerfen. Ich habe recht viel Schmuck, daher wie macht ihr das?

Find das aber toll das wir uns hier anheizen zum ausmisten, ich liebe ausmisten. Hab nun aber ausser dem Schmuck auch nichts mehr.

Die wichtigsten Alltagsketten hab ich an einer Pinnwand hängen (Stecknadeln reingesteckt). Anderes ist in einem kleinen Schmuckkästchen. Aber wirklich ein kleines. Sooo viel hab ich da gar nicht Da hab ich letztens nämlich auch aussortiert.

Vieles ist Unikatschmuck aus Edelsteinen und Perlen. Da hab ich die Ketten dann einfach aufgeknipst und hab jetzt die Einzeltteile noch hier liegen. Evt. werden die mal neu zusammengebaut.

Ich gelte inzwischen schon als Putzteufel in meiner Familie
    da kommt des öfteren ein Seitenkommentar. Vorher war es nur putzen und aufräumen, inzwischen ist es auch ausmisten.
    Habe auch schon des öfteren meinen Mund nicht halten können daheim und auf ein paar "Schandflecken" aufmerksam gemacht die vermieden werden könnten.
    Leider hamstert meine Mutter gern (unter anderem 8 Bodenvasen ) aber nicht außergewöhnlich viel, nur habe ich ja jetzt nen veränderten Blick

Drama
    Besucher

Irgendwann bekommen wir noch ein Problem weil wir beim Besuch bei Leuten dann anfangen auszumisten.
    mich juckts bei den eltern meiner schwägerin immer in den fingern: man (geschweige denn die kinder) kann sich nicht bewegen ohne irgendwo anzustoßen weil alles mit regalen, kommoden und schränken zugestellt ist um ihren ganzen nippes unterzubringen. ich würde schätzungsweise 50% des wohnungsinhaltes irgendwie entsorgen und hätte danach immer noch einen gut ausgestatteten haushalt
    Geändert von Drama (09.10.2010 um 14:27 Uhr)

mich juckts bei den eltern meiner schwägerin immer in den fingern: man (geschweige denn die kinder) kann sich nicht bewegen ohne irgendwo anzustoßen weil alles mit regalen, kommoden und schränken zugestellt ist um ihren ganzen nippes unterzubringen. ich würde schätzungsweise 50% des wohnungsinhaltes irgendwie entsorgen und hätte danach immer noch einen gut ausgestattenten haushalt
    So gehts mir bei meinen Eltern. Vielleicht leb ich deswegen so einfach wie möglich, weil ichs bei meinen Eltern eben nicht so hatte. Mein Vater hatte ja immer Sorgen das wenn ich mal ausziehe ich genauso werde wie meine Mama, die sammelt viel und da liegt was und hier und viel zu viel Krimskrams. Aber
    da mußt ich ihn enttäuschen...

Er sagt sogar immer bei mir ist es so leer, ich denk mir dann immer, nein nicht leer, aufgeräumt nennt man das.

Drama
    Besucher

meine eltern sind eher das gegenteil und v.a. mein vater schmeißt gerne, viel und großzügig weg - leider auch erinnerungsstücke. zB die ersten babyschuhe, gesammelte mal- und bastelwerke aus dem kindergarten, kuscheltiere etc - alles weg und ein paar (!) sachen aus meiner kindheit hätte ich schon gerne gehabt

meine eltern sind eher das gegenteil und v.a. mein vater schmeißt gerne, viel und großzügig weg - leider auch erinnerungsstücke. zB die ersten babyschuhe, gesammelte mal- und bastelwerke aus dem kindergarten, kuscheltiere etc - alles weg und ein paar (!) sachen aus meiner kindheit hätte ich schon gerne gehabt
    Ne die Sachen konnt ich retten, aber viel gibts da nicht ehrlich gesagt. Die flogen damals von meinen Tanten raus als wir umgezogen sind als ich 12 war....das hat mich damals ganz schön geärgert.

Aber ich wünscht meine Eltern würden auch ab und zu mal ein wenig ausmisten...da gäbs nämlich jede Menge...

Ich glaub ich werd nachher mal nach einer geeigneten Kiste schauen und dort dann meinen Schmuck aufheben.

Ich hab aus meiner Kindheit noch ziemlich genau 3 Sachen: Eine Puppe, die ich mit drei bekam (so ein Glühwürmchendingens), mein Plastikarmband mit Namen drauf, damit ich im KH zugeordnet werden konnte und mein erstes Silberarmband. Da musste mein Dad dann noch am 24.12. los und einen Juwelier bequatschen, dass er, trotz Weihnachtshochzeit, ihm das graviert

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich hab auch aussortiert. Meine Flohmarktkiste quillt über. Ich weiß immer noch nicht was ich damit mache. Ansonsten hab ich nun 2 Kisten mit Sachen die mir zu klein sind. Teilweise nur minimal. Habe schon wieder abgenommen. Ich werde da nochmal in einiger Zeit durchgehen und trennen was wirklich weg soll und was in den Schrank darf.

Mein Schrank sieht wirklich ganz ordentlich aus. Er gefällt mir auch von der Größe und ich will nie mehr Sachen haben als da rein passen.

Ansonsten bin ich auch ganz zufrieden. Es wird auch in meinen Pappkästen immer ordentlicher. Hab so "Gefrierbeutel" in vers. Größen von IKEA. Gibt auch so Zipdinger von anderen Marken. Die sind noch praktischer, aber auch teurer. Mir gefällt dieses Matroschka-Prinzip. Hab alles schön ordentlich kategorisiert und in den Schachteln sind eben wieder kleinere Tüten, so das man alles schnell finden und diese kleineren Kategorien kann ich auch einzeln aufräumen und aussortiern.

Mir gefällt auch der Gedanke, dass ich nun gewissen Platz für gewisse Dinge habe und nicht mehr dazu kaufen darf. Ich habe zb. eine Schminktasche wo alles gut reinpasst. Wenn ich mehr kaufe quillt sie über, dann muss ich wieder ne neue Lösung finden und alles wird unübersichtlicher. Das vermeide ich. Außerdem versuche ich möglichst für jeden Zweck nur eins zu haben. Ein Duschgel, ein Shampoo, ein Mascara. Bei Lidschatten sieht es natürlich anders aus. Aber eben auch für jede Farbe nur eins. Wenn das alle ist darf was neues her. Und wenn ein Produkt gar nicht geht, muss es eben weg.

Ich hab aus meiner Kindheit noch ziemlich genau 3 Sachen: Eine Puppe, die ich mit drei bekam (so ein Glühwürmchendingens), mein Plastikarmband mit Namen drauf, damit ich im KH zugeordnet werden konnte und mein erstes Silberarmband. Da musste mein Dad dann noch am 24.12. los und einen Juwelier bequatschen, dass er, trotz Weihnachtshochzeit, ihm das graviert
    Gibts von der Puppe nen Foto? Ich hab das Gefühl wir haben die selbe.

Gibt es. Die gab es damals wohl aber in allen möglichen Varianten. Meine Cousine hatte die und noch eine in grün-gelb glaub ich

Ich hab vor ein paar Jahren mal Fotos ausgemistet... So aus der analogen Zeit Das war auch erschreckend, wie wenig davon noch wirklich "gebraucht" wurde. Seitdem ist die Kiste beinahe leer. Die digitalen haben wir letztes Wochenende aufgeräumt. Auch einiges rausgeflogen!

Ne meine sieht anders aus, meine hat glaub auch Flügel...lol.. es gibt ein Foto von mir wie ich sie damals an Weihnachten bekomme, das Gesicht von mir sagt etwa "Was soll das denn sein? Das hab ich mir aber nicht gewünscht"
    Aber weggeben konnt ich sie trotzdem nicht, so wie die anderen alten Kuscheltiere...*hust*

Hoffe ich kann nachher bald los zum einkaufen wegen der Kiste für Schmuck. Aber mein Freund arbeitet noch, und kränkelt dazu noch rum..und das an unserem 11 jährigen..*seufz* hoffe er ist nachher fitt.

Experte Avatar von sheena

Ich hab keine solche Puppe gehabt, obwohl die irgendwie was hat, finde ich, sie ist kreativ und freundlich.
    Ich hatte ein Plüsch-Fohlen, das hab ich total geliebt, und es sitzt auch jetzt noch in meinem Schrank.
    Viele Grüße von sheena

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab noch 1 Spielzeug (meine Arielle Puppe in ihrem Schukarton-Appartment) und einige Kuscheltiere. Stolz bin ich auch auf mein erstes Kinderbuch "Jule und Julchen"- vermutlich wegen der Namesählichkeit.Die meisten meiner Plüschtiere würde ich auch nicht weggeben wollen egal wie alt ich bin. Und wenn ich alleine im Bett liegen sollte kommts auch schon vor, dass ich mir eins aus dem Schrank nehme. Darf ich eigentlich keinem erzählen: 25jährige schläft mit Plüschtier

Ich bin 37, und in sehr ernsten Fällen muß das Fohlen ran.
    Viele Grüße von sheena

Fortgeschritten Avatar von Edille

Oh, da bin ich aber froh, dass ich mit meinen Kuscheltieren nicht alleine bin. Ein etwas größerer Hase, den ich vor fast 18 Jahren bekommen habe wird auch heute noch jede Nacht als Kopfkissen verwendet. Ich kann mir gar nicht vorstellen einmal ohne ihn zu sein. Und dann sind da noch die ganzen anderen Kuscheltiere auf meinem Bett von denen ich mich auch nicht trennen will. Manche sind auch Geschenke, von denen ich mich den Schenkenden nach auch nicht trennen darf.

In Sachen Kuscheltiere sieht es bei mir also ganz schlecht aus, von wegen vereinfachen.

Aktuell sortiere ich gerade alte Zeitschriften aus, die ich mal aufgehoben habe, weil ich sie irgendwie inspirierend fand, was aber nun nicht mehr der Fall ist. Bücher möchte ich noch ein paar verkaufen usw...es geht voran.
    Viele Grüße von sheena

*lol* ich bin 27 und hab jeden Abend einen von Herrn Dorry geschenkten Stoffpanther im Arm. Ich stand da immer mit soooolchen Augen vor im Zoo und irgendwann gab es ihn als Geschenk Aber ich finde das auch total entspannend von der Schulter-Arm-Haltung her Wenn ich auf dem Sofa mal einschlafe, hab ich immer eins der kleinen (35x35) Kissen im Arm