Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 123 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

AW: So einfach wie möglich leben

Filoumouse Ich habe glaube ich die Zeitschrift seit 3 Jahren. Und man schaut ja öfter mal rein Ich werde mir dann mal nach solch Faltschachteln oder Stehsammler oder ähnliches umschauen, damit sind sie wenigstens nach Jahren sortiert sind. CD ist ja nicht schlecht, muss ich mal schauen

Forenkönigin Avatar von choquilla

seit ich meine seifen- und creme berge aufgebraucht habe, fühle ich mich viel leichter
    jetzt macht es auch wieder spaß sich was zu gönnen im alltag. was dann wieder neue berge produziert...und ich kaufe jetzt zwar keine cremes mehr, bin aber in eine körperöl-phase reingerutscht.........
    shampoo hab ich nur noch 1! und spülung hatte ich lange jetzt gar nix im haus. bis die sbc mal wieder ranmusste, weil ich zu oft gewaschen hatte (um tönung rauszukriegen). sonst bin ich ganz zufrieden. keine neue handcreme und fürs gesicht nehme ich eh nix. aber mit den ölen muss ich aufpassen. wobei die sich auch fix aubrauchen lassen.

Experte Avatar von sheena

Ich möchte mal wieder ein paar Sachen spenden, z.B. hab ich noch einen ganz kleinen Fernseher, den mir von 20 Jahren meine OMa geschenkt hat, deswegen hänge ich irgendwie dran, aber in unserem Wohnzimmer steht einer, der größer ist, weil wir beide auch mit Brille sonst nix sehen, das Alter...
    Viele Grüße von sheena

choquilla ich nehme KÖ auch gerne für meine trockenen Haare

Fortgeschritten Avatar von laurali

ich hab grad ein paar alte nähsachen meiner mutter mitgebracht. die hatte ich irgendwie mal gekauft aber nie gebraucht?!
    heut abend mach ich mich nochmal an ein paar klamotten. ich hab ca 6 paar hosen im schrank die ich schon eeeewig nicht mehr angezogen hab - weg damit in die altkleidersammlung!

Inventar Avatar von Dorifisch

Ich hab wieder einen ganzen Sack Klamotten für die Altkleidersammlung aussortiert.
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Experte Avatar von Bonsai

Ich muss mich mal unbedingt mit unserer Garderobe beschäftigen, da hängen jede Menge Sachen drin die kein Mensch hier trägt.
    Besonderer Dorn im Auge sind so uralt-Steppjacken "die man ja dann anziehen kann, wenn man nicht die gute Jacke anziehen will".
    Theoretisch keine schlechte Idee, macht nur keiner - also weg damit....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

das kenn ich !

Gesperrt

Ich muß auch mal wieder etwas an die Altkleidersammlung geben

Baobao
    Besucher

Ich hab mir vorgenommen meine kleineren Einkäufe wieder zu Fuß im "Dorf" zu machen, ansatt dafür extra das Auto zu bewegen. Frische Luft und Bewegung tut gut und ist umweltfreundlicher. Außerdem werd ich wieder mehr Bus fahren.
    Hab dazu noch in den letzten Tagen eine große schwarze Tüte mit Dingen befüllt, die sowieso nur die Schubladen verstopft haben.

ich hab auch so viel kleinigkeitenkram , den ich eben nie wirklich brauche , sondern nur so rumliegen hab ... auch so dekoartikel die ich nie hinstelle .. die sollten auch mal weg ..

Hallo Leute, ich bin echt verzweifelt und muss das jetzt einfach mal loswerden.
    Ich hatte vor längerer Zeit schon mal beschrieben, wie ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass man sich von vielen Dingen trennen bzw.distanzieren muss um einigermaßen entspannt leben zu können.
    Die Kurzfassung ist:
    Einige Jahre nach dem Tod meiner Mutter haben wir meinen Vater krankheitsbedingt (Leichter Schlaganfall) aus seiner alten Wohnung zu uns auf`s Dorf geholt, und mussten seine alte Bleibe auflösen.Da herrschte ein Zustand den ich kaum beschreiben kann.
    Als er gesundheitlich wieder ganz gut in Schuss war, habe ich mich auf seinen Wunsch etwas aus der "Betreuung" zurückgezogen.Er fühlte sich kontrolliert und meinte, ich würde ihn wie ein Kind behandeln und er könnte immer noch auf sich selber achten usw.
    Also haben wir uns darauf beschränkt seine finanzielle Situation zu organisieren und ihm die Haushaltsführung mehr oder weniger selbst überlassen.
    Gestern hatte er einen Herzinfarkt, liegt jetzt auf der Intensivstation ist z.Zt. aber ausser Lebensgefahr.
    Heute war ich in seiner Wohnung um die üblichen Dinge zusammen zu suchen, die man so für einen Krankenhausaufenthalt benötigt und war dadurch auch in den Räumen die man normalerweise nicht unbedingt zu sehen kriegt (z.B. Schlafzimmer).
    Was ich dort vorgefunden habe schockiert mich derartig, dass ich völlig am Ende bin: Berge von Müll,Unmengen ungewaschener Wäsche auf einem großen Haufen, irgendwelche originalverpackte Haushaltsgegenstände die niemand braucht - und alles gut vor mir versteckt unterm Bett, im Kleiderschrank, hinterm Nachttisch.....
    Ich habe keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll....
    Sorry für den Roman, aber das musste jetzt mal raus.Mein "einfaches Leben" geht gerade ganz schön den Bach runter......

Gesperrt

Das ist echt hart und ein Schock, vor allem in so einer Situation.
    Ich wäre auch erstmal verzweifelt und hilflos.
    Ganz pragmatisch (haha ich und pragmatisch) würde ich sagen, Wäsche waschen, soweit möglich und es sich lohnt, die originalverpackten Haushaltsgegenstände entweder selbst nehmen, wenn du sie gebrauchen kannst, oder verkaufen, verschenken ...
    Alles kaputte und nicht brauchbare wegschmeißen.
    Ansonsten gibt es die Möglichkeit des Entrümpelundsdienstes, was natürlich kostet und ich weiß auch nicht wie radikal die sind. Ist denn abszusehen, ob er wider in das Haus einziehen wird? Davon hängt ja wahrscheinlich auch ab, inwiweit das Haus leergemacht werden soll.
    Ist bestimmt auch nicht leicht, weil man wahrscheinlich gar nicht so richtig bei der Sache bleiben kann, aus Sorge um den Vater.
    Ich wünsche dir viel Kraft und dass dir jemand dabei hilft.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein

Bonsai,
    vielleicht ist dein Vater allein überfordert. Meine Oma starb vor einem Jahr und mein Opa hat auch Mühe sich allein im Leben zurechtzufinden, weil er immer der Pascha war. Er ließ sich von vorn bis hinten bedienen. Daran hatte aber auch meine Oma schuld, weil sie es für richtig hielt. Als meine Oma mal bei mir anrief und fragte, wo mein Mann ist und ich antwortete, er hängt Wäsche auf, da war sie ganz entsetzt Und sie brummelte mich an, ich könnte doch nicht meinen Mann auf den Boden schicken um Wäsche aufzuhängen kann ich wohl
    Ich würde die angehäuften Sachen nicht wegschmeißen, sonst fühlt er sich wieder kontrolliert. Lass alles in seinen Verstecken. Ich würde jetzt nur den Müll entsorgen und seine Dreckwäsche waschen. Biete ihm doch an seine Wäsche zu waschen. Meine Mutter wäscht z.B. die Wäsche von meinem Opa (kann wohl immer noch nicht die Waschi bedienen) und Opa bügelt artig seine Taschentücher

Forengöttin Avatar von foxqueen

Bonsai, das tut mir leid - das muss wirklich ein Schock gewesen sein! Aber Kopf hoch, besser als wenn du das nie entdeckt hättest.

Ich schließe mich Kathrinchen an, ich würde deinem Vater zunächst seine versteckten Sachen lassen. Wenn man ihm die wegräumt, fühlt er sich vielleicht nur wieder kontrolliert oder schämt sich dann, weil du es weisst (sonst hätte er es ja auch nicht versteckt). Aber es sieht definitiv so aus, als wäre er einfach überfordert. Wenn du kannst, nimm ihm kleine Arbeiten ab wie Wäsche waschen und Müll wegbringen usw. und versuche ihm zu sagen, dass du es nicht machst, um ihn zu entlasten (damit er sich nicht wieder so kontrolliert und unselbstständig fühlt), sondern sag ihm, du machst das einfach gern und es ist praktischer, wei du das für dich ja eh auch machen musst oder weil du ihn ja eh besuchen wolltest und du das ja dann wie automatisch schon machst oder so etwas in der Art. Du sollst ihn natürlich nicht anlügen, aber ich weiss, das ältere Leute sehr schwer damit zu kämpfen haben, wenn sie sich alt und unfähig fühlen. Sie wollen nicht wie ein Kind behandelt werden, weil es sich entwürdigend anfühlen und können es dann auch nicht zugeben, wenn sie überfordert sind. Das ist glaube ich normal. Also einfach langsam angehen lassen und immer viel Verständnis zeigen (klar). Lieber mal sowas sagen wie "Ach, das geht mir auch oft so, dass ich was vergesse", das hilft auch
    Wünsche deinem Vater noch eine gute Besserung. Das schafft ihr zwei schon! *daumen drück*
    Geändert von foxqueen (24.02.2011 um 23:02 Uhr)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Gesperrt

@foxqueen, kathrinchen: Wenn ich es richtig gelesen habe, handelt es sich um Bonsais Vater und nicht um ihren Großvater.
    Ich hoffe sehr, sie kann mit unseren Tips etwas anfangen.

Rennmaus, ich habe doch Vater geschrieben. Ich hatte nur von meinem Opa berichtet, vielleicht hilft es Bonsai.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Bonsai, das was du beschreibst, könnte sich nach Demenz anhören. Ich rate dir, professionelle Hilfe zu holen.

Oje, entschuldige meinen Fehler , hab ihn schon ausgebessert. Ich bin einfach so verplant . Ich sollte nicht immer 3 Sachen gleichzeitig machen...

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Bonsai, ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Die akuten Sachen (Müll und Wäsche) würde ich bearbeiten und den Rest davon abhängig machen, ob er wieder in seine Wohnung zurück kann.

Evtl. klingelt es ja auch, wenn er merkt, dass du nur die "schlimmen" Fälle bearbeitet hast und über die Verstecke kein Wort verlierst. Ich meine so doof ist niemand, dass er so was nicht findet, wenn er die Wäsche hinterm Schrank vorholt...

Ich habe auch zu meinem eigenen Entsetzen feststellen müssen, dass Eltern auch in noch recht jungen Jahren überfordert sein können mit ihrem Haushalt und Papierkram. Meine Mum ist 2009 im Alter von 52 an Krebs gestorben und hatte doch ein ziemliches Chaos in der Wohnung, weil sie den Beginn der Krankheit verschwiegen hat und sich einfach nicht mehr kümmern konnte. Auf den ersten Blick alles super, auf den zweiten ein Super Gau...

Ich wünsche dir jetzt erstmal viel Kraft und deinem Vater gute Besserung!

Erstmal vielen Dank für eure liebgemeinten Ideen, Ratschläge und Wünsche.

Ich selber bin so langsam wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, der erste Schock klingt ab und ich bin wieder in der Lage mit klarem Kopf Dinge zu organisieren und in Angriff zu nehmen.

Da wir auch eine Lösung für den Hund meines Vaters finden mussten (wir selber haben ne Katze, und die beiden verstehen sich überhaupt nicht) haben wir vorläufig folgenden Plan:
    Unsere 18-jährige Tochter will schon lange mal "alleine wohnen" testen und mein Vater hat ihr sowieso schon angeboten mit einzuziehen (er hat das ganze Haus gemietet, nutzt aber nur die untere Etage).
    Also ist sie jetzt erst mal da eingezogen, kümmert sich um Hund und Kohleheizung und bringt so ganz "nebenbei" Opas Wohnung in Ordnung - natürlich mit meiner Hilfe, aber das muss er ja nicht wissen.
    Bei dieser Lösung bin ich mir sicher, dass es keinen Streit geben wird, denn seine Enkelin hat bei ihm "Narrenfreiheit".
    Wenn bzw. falls er in seine Wohnung zurück kommt (bis jetzt kann mir noch keiner sagen wie es weitergeht) wird es dabei bleiben, dass unsere Tochter ihm zumindest 1x wöchentlich die Wohnung in Ordnung hält, und dafür auch Geld bekommt.Eine Putzfrau kam bis jetzt nicht in Frage weil er keine Fremde im Haus haben wollte.
    Ob sie dann auch weiterhin da wohnen bleibt müssen wir abwarten, aber wir sind ja nur 2 Häuser entfernt.

Die Waschmaschine läuft, die ersten Müllsäcke sind gepackt und sobald er etwas fitter ist werde ich ihm unseren Plan "verkaufen".Das wird ihn wohl auch überrumpeln, aber seiner Enkelin hat er noch nie etwas ausgeschlagen (und ich kann mich "einmischen" ohne direkte Konfrontation) - und nur zum richtigen Verständnis:
    Meine Tochter hat diesen Plan maßgeblich mitentwickelt! Nicht, dass gleich jemand schimpft ich würde sie ausnutzen.

Ach ja, zur Demenz:
    Da ist überhaupt kein Anzeichen für vorhanden, im Gegenteil ist er geistig so fit, dass ich aufpassen muss nicht "in die Tasche gesteckt" zu werden.Dinge angesammelt hat er schon immer, da er an keinem Sonderangebot vorbei gehen kann, egal ob ein Pfund Butter oder eine Bohrmaschine.
    Das hat meine Mutter schon kaum in den Griff gekriegt, und das wird wohl auch nicht mehr zu ändern sein (er wird dieses Jahr 70).
    Wenn wir jetzt Müll und Dreckwäsche ein bischen in den Griff kriegen kommen wir hoffentlich zu einem erträglichen Zustand.

Jetzt muss er nur erst mal gesund werden, und da er wohl einen Bypass braucht, wird sich das alles noch hinziehen.

Noch mal vielen Dank für eure Unterstützung

Forengöttin Avatar von Limönchen

Bonsai, ich hab mich vertan, ich meinte eigentlich das Messie-Syndrom.
    Aber euer Plan hört sich gut an. Ich drück euch die , dass ihr das in den Griff bekommt.

Na ja , so ein bischen Messie ist da schon vorhanden.Ich glaube, wenn er gar keinen hätte der sich mit ihm beschäftigt, würde er tatsächlich dahin abrutschen.
    Da muss ich eben wachsam bleiben

@ Bonsai: Der Plan klingt doch schon mal ideal! Das kriegt ihr schon alles irgendwie hin!

Teetrinkerin
    Besucher

Wenn Ihr Sachen ausmistet: verschenkt oder verkauft ihr die dann?
    Verschenken/spenden geht ja meist sehr viel schneller. Beim Verkaufen kann ja ein erheblicher Aufwand entstehen...

Gesperrt

Ich bin immer stolz sagen zu können dass ich zur Not innerhalb einer Stunde das Land verlassen könnte *lach*
    Hab echt wenig Kram, sowohl Einrichtungstechnisch als auch Deko als auch Kosmetika.
    Hab die Erfahrung gemacht dass meine Haut und mein Haar es mir ohnehin eher danken wenn ich sie in Ruhe lasse. Ne Tagescreme, Make up für Abends weggehen, fertig. Keine Peelings, Kuren, Seren, Wasch-gels und anderes nicht unbedingt notwendiges Zeug.
    Spart Geld, schont die Umwelt und meinen Körper.

hat fertig Avatar von Lakshmi

Ich verschenke fast alles. Nur ab und an verkaufe ich mal was, wenn ich niemanden kenne, der sich drüber freut und sich der Aufwand einigermaßen lohnt.

LG!

Ich verticker meistens alles bei ebay. Das macht sicher Arbeit und kostet viel Zeit. ABer so fällt mir das Loslassen leichter und 10 Sachen für 1 Euro vertickt sind auch 10 Euro
    Heute habe ich meine Vorratskammer ausgemistet

Fortgeschritten Avatar von Edille

Zitat Zitat von Shoe_Ola Beitrag anzeigen
    Ich bin immer stolz sagen zu können dass ich zur Not innerhalb einer Stunde das Land verlassen könnte *lach*
    Hab echt wenig Kram, sowohl Einrichtungstechnisch als auch Deko als auch Kosmetika.

Haha, komisch, aber genau den Gedankengang hatte ich auch erst neulich. Allerdings habe ich noch zu viel zeug, um in einer Stunde das Land zu verlassen. Aber ich habe überlegt, was ich denn mitnehmen würde, wenn ich nur meine zwei Taschen hätte, um die wichtigsten Sachen unterzubringen. Da hat sich dann auch mal wieder rausgestellt, dass ich eigentlich zu viel zeug habe, allerdings handelt es sich bei mir hauptsächlich um Papierkram von der Uni, der mich hier fast erschlägt, aber ein paar andere Sachen sollte ich auch loswerden.

Jetzt bräuchte ich nur noch genug Motivation, um meine Sachen auszumisten.

Meine Laune...
    Relaxed

Die Vorstellung spricht mich zwar an, aber einen entscheidenden Haken hätte die Sache bei mir definitv. Meine Hamster, die kann ich ja schlecht in die Waschtasche stecken und die würde ich niemals zurücklassen...

Komischerweise sind es völlig banale Sachen, an denen man wirklich hängt. Als damals meine Mum gestorben ist und ich mir überlegt habe, wenn ich nur eine Sache haben dürfte, was würde ich nehmen, fiel die Entscheidung auf eine Tasse. Die Tase ist so schön blau -gelb mit einer Sonnenblume drauf. Wir haben die zwar mal in so nem Grabbelmarkt mitgenommen, aber die wars einfach gewesen... Heute steht sie in meinem Küchenschrank und wird fleissig genutzt.

lovley
    Besucher

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ich verticker meistens alles bei ebay. Das macht sicher Arbeit und kostet viel Zeit. ABer so fällt mir das Loslassen leichter und 10 Sachen für 1 Euro vertickt sind auch 10 Euro
    Heute habe ich meine Vorratskammer ausgemistet
    so seh ich das auch!
    Nachdem ich meine POD-Diagnose hatte hab ich sofort mein Kosmetikvorat aussortiert und bei ebay reingestellt. Und immerhin fast 50€ für bekommen.
    Aufwändig wars, aber ist doch schön wenn jemand ein Schnäppchen machen konnte.

Hab mich grad mal ein bisschen durch den Fred gelesen und find das alles sehr interessant. Ich bin jemand, der schnell in Sachen erstickt, es aber nicht schafft aufzuhören neues zu kaufen. Wegschmeißen macht mir nicht, ich liebe das Gefühl. Aber es ist halt total sinnlos....Dann sollt ich doch mal lieber aufbrauchen und mir DANN was neues kaufen....zumal ich gar nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

Ich hab jetzt folgenden Plan: erstmal nix kaufen
    Und wenn ich an Klamotten mal was neues brauche oder von mir aus auch gönnen will, dann nur fair trade. Sooo viel teurer ist das auch nicht und ich hab da immer ein besseres Gefühl beim tragen.

Teetrinkerin
    Besucher

Wie handhabt Ihr das denn, wenn andere Familienmitglieder zu viele Sachen haben und sich nicht davon trennen können?
    Die Leute und damit ihr Kram gehören ja nun mal auch zu einem...

LWB
    Besucher

Andere Familienmitglieder im gleichen Haushalt? Also Freund/Mann? Stelle ich mir nervig vor, aber solange er den Krempel wenigstens alleine aufräumt und sauber hält, ist das wohl eine Macke, mit der man leben muss.

Blau
    Besucher

xxxxxxxxxxxxx
    Geändert von Blau (13.03.2012 um 16:27 Uhr)

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von lovley Beitrag anzeigen
    so seh ich das auch!
    Nachdem ich meine POD-Diagnose hatte hab ich sofort mein Kosmetikvorat aussortiert und bei ebay reingestellt. Und immerhin fast 50€ für bekommen.
    Aufwändig wars, aber ist doch schön wenn jemand ein Schnäppchen machen konnte.

Hab mich grad mal ein bisschen durch den Fred gelesen und find das alles sehr interessant. Ich bin jemand, der schnell in Sachen erstickt, es aber nicht schafft aufzuhören neues zu kaufen. Wegschmeißen macht mir nicht, ich liebe das Gefühl. Aber es ist halt total sinnlos....Dann sollt ich doch mal lieber aufbrauchen und mir DANN was neues kaufen....zumal ich gar nicht so viel Geld zur Verfügung habe.
    Ich hab jetzt folgenden Plan: erstmal nix kaufen
    Und wenn ich an Klamotten mal was neues brauche oder von mir aus auch gönnen will, dann nur fair trade. Sooo viel teurer ist das auch nicht und ich hab da immer ein besseres Gefühl beim tragen.

jupp so war ich früher auch mal..genauso..ich habe gekauft und dann nach einigen Tagen (das war dann schon sehr krass) verschenkt oder weggeschmießen, weil ich es doch nicht brauchte oder ehr haben wollte, weil es mich zu sehr erdrückt hat oder einfach banal ich diese Produkt gar nicht brauchte.

Und dann habe ich auch diese radikal kur gemacht (ich war 18 oder so)..nichts gekauft. Oh und das war so schwer für mich, aber da merkte ich..dass das schon bisschen krank ist.
    Naja aber im Endeffekt hat es geholfen...kaufe nichts unnötiges mehr und gehe sehr bewusste mit meinem geld um..ich muss zu geben, manchmal kommt da schon der geiz durch.

Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    Wie handhabt Ihr das denn, wenn andere Familienmitglieder zu viele Sachen haben und sich nicht davon trennen können?
    Die Leute und damit ihr Kram gehören ja nun mal auch zu einem...
    Mein Mann ist bei Klamottenausmisten sehr zutraulich Er weiß, so einmal im Jahr wird sich vor seinem Kleiderschrank gestellt und er darf jedes Shirt anprobieren, obs noch passt das macht er bisl mürrich, aber freiweillig mit. Mit seiner Werstatt aufräumen/ausmisten wirds da schon schwieriger, weil man ja alles noch brauchen kann Er macht die Hauruck-Aktionen mit, aber nicht gern.
    Bei anderen Familienmitgliedern habe ich gemerkt, dass man da nichts ausrichten kann. Meine Oma musste alles aufheben und hat vieles geschont, hat immer die alten Sachen angezogen, selten oder gar nicht die neuen, war eben ein Flüchtling. Da hat es nichts genutzt was zu sagen, es ist auch ihre Privatspähre, da will man ja nicht eindringen. Und so lange es nicht in Messi oder Unrat ausartet, ist es m.E. OK.

ich hab auch grad so ziemlich alles angezogen was ich an klamotten habe. mein mann hat mir dann gesagt was weg kann/soll und was bleibt. weil ich wollte mal seine meinung dazu hören.. ich hab 3 grosse müllsäcke mit klamotten , die jetzt in die altkleidersammlung können hach das tut gut ! *g*

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finds echt schwer.

Bei meiner Oma ist es das gleiche wie bei Kathrinchen, die Bilder sind so omnipräsent, dass sie die Flucht / Vertreibung nicht vergessen kann und entsprechend hamstert. Sie wird jetzt 89 und man macht sich schon Gedanken. Ich denke das Ausräumen (hoffentlich sehr spät, ich liebe meine Oma sehr) wird nicht lustig werden.

Mein Paps wirft schon hin und wieder Sachen weg, kauft sich aber auch immer wieder tolle neue E-Geräte: wie Dampfmop, diverses Compi Zubehör usw. Wobei ich ihm doch hin und wieder mal zu verstehen gebe, dass ich nicht unbedingt gewillt bin, die Sachen später aufzuräumen.

Mein Freund ist ein ganz schlimmer. Socken mit Loch sind noch gut und solche Stories. Nein die sind nicht gut und werden bei Entdeckung gnadenlos entsorgt. Zum Klamotten kaufen muss ich ihn auch zwingen, aber das bekomme ich schon hin. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er sein Chaos in seinem Zimmer zu lassen hat. Ich habe zum Glück darauf bestanden, eine Wohnung zu mieten, die uns den Luxus von eigenen Zimmern bietet. Wenn mal Nachwuchs kommen sollte, gebe ich lieber mein Zimmer her als das ganze Chaos überall in der Bude zu haben...

Oh Claudiasandra, da liegt ja noch ein langer Weg vor dir und deinem Freund Getrennte Zimmer sind da ja ne gute Lösung. Kaputte Socken geht ja mal gar nicht die würde ich auch gleich heimlich entsorgen Kaputte Sachen mag ich gar nicht, entweder sie werden repariert oder müssen weg.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab ihm mal ne Unterhose mit Loch vom Hintern geschnitten. Das fand er ganz lustig, besser wir haben uns halbtot gelacht, so dass ich sogar die Erlaubnis habe, das zu wiederholen. Man muss solche Aktionen nur charmant verpacken. "Was soll das denn, ich darf nur einen kleinen Teil von dir nackig sehen? Ich bin entäuscht!". Schnipp - "So ists doch schon viel besser!" ...