Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 123 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

AW: So einfach wie möglich leben

Allwissend

ich bin ja leider auch eher ein hamster und gebe eigentlich zu viel geld aus - ok, nie, dass ich den dispo benötige, aber trotzdem eigentlich zu viel.

kauft ihr und schmeißt andere dinge gnadenlos weg oder kauft ihr einfach nicht. falls letzteres - was macht ihr dann mit dem gesparten geld - einfach nur sparen oder gönnt ihr euch dann was größeres?

lg
    lee

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Ich hab ihm mal ne Unterhose mit Loch vom Hintern geschnitten. Das fand er ganz lustig, besser wir haben uns halbtot gelacht, so dass ich sogar die Erlaubnis habe, das zu wiederholen. Man muss solche Aktionen nur charmant verpacken. "Was soll das denn, ich darf nur einen kleinen Teil von dir nackig sehen? Ich bin entäuscht!". Schnipp - "So ists doch schon viel besser!" ...

achso macht man das

lovley
    Besucher

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    jupp so war ich früher auch mal..genauso..ich habe gekauft und dann nach einigen Tagen (das war dann schon sehr krass) verschenkt oder weggeschmießen, weil ich es doch nicht brauchte oder ehr haben wollte, weil es mich zu sehr erdrückt hat oder einfach banal ich diese Produkt gar nicht brauchte.

Und dann habe ich auch diese radikal kur gemacht (ich war 18 oder so)..nichts gekauft. Oh und das war so schwer für mich, aber da merkte ich..dass das schon bisschen krank ist.
    Naja aber im Endeffekt hat es geholfen...kaufe nichts unnötiges mehr und gehe sehr bewusste mit meinem geld um..ich muss zu geben, manchmal kommt da schon der geiz durch.
    Ja ich denke auch dass es bei mir durchaus schon pathologische Züge angenommen hat. Hab schon öfter gehört, wenn man Sachen versteckt die man sich neu gekauft hat (weil man Angst hat die Mitbewohner entdecken es dass man schon wieder shoppen war), geht es in Richtung Kaufsucht. Ich hab oft Cremes und Co. versteckt.
    Aber schön zu hören dass Besserung möglich ist.
    Ich werde mich sehr bemühen.

Zum Thema Mann und Klamotten:
    Mein Freund ist auch so. Sachen werden bei ihm getragen bis sie auseinanderfallen. Und das mein ich wörtlich. Seine Lieblingshose hat unterm Po an beiden Hosenbeiden ein rieeeeeeesen Loch, also es ist nur noch ein Fetzen. Er zieht sie allerdings nur auf Rockpartys an.
    Cremes benutzt er natürlich auch nicht und zum Duschen benutzt er ein Shampoo, das auch zum Haarewaschen.
    Dafür ist er sehr ordentlich und einfach mein Traummann .

Auf jeden Fall ist er ein gutes Vorbild für mich was das exzessive Ausgeben von Geld angeht....

Forengöttin Avatar von Limönchen

Haben wir alle denselben Mann?
    Wobei meiner sich zwischenzeitlich, was Klamotten angeht, "gebessert" hat. Er trägt sie zumindest nicht mehr, bis sie auseinanderfallen. Aber auf seinen aufgeräumten und übersichtlichen und doch gleichzeitig vollständigen Kleiderschrank bin ich schon ein wenig neidisch.
    Auch im Bad sieht es ähnlich aus: je 1 Deo, Shampoo, Duschgel, Rasierschaum und EdT.
    Dafür gibt er sein Geld für andere Sachen aus, bevorzugt im computer-technischen und -spielerischen Bereich. Am SA kam er mit einem Spiele-Lenkrad an.

Inventar Avatar von Dorry

Herr Dorry ist da recht entspannt. Von sich würde er wohl nicht auf die Idee kommen auszusortieren. Wenn ich ihn aber vor den Schrank stelle macht er bereitwillig mit. Kaputte Dinge werden, sofern bemerkt, weggeworfen. Also sofern nicht zu reparieren.
    Was er sammelt sind PC Sachen. Vieles davon hat aber tatsächlich häufig schon Geld gespat (und oder Freunde), weil so kaputte Dinge nicht neu gekauft werden mussten. Die Sachen sind in zwei Schränkchen, einer Pappkiste verteilt. So sind sie aus dem Blickfeld und alles, was da nicht mehr reinpasst muss entweder weg oder was anderes muss weg. Im Keller sind noch zwei Körbe.

Bei Kosmetikzeug ist er nicht ganz so puristisch wie lovleys Freund, aber auch eher so der Typ: ist leer, brauch ich neu. Ganz selten mal, dass er eine Gesichtscreme nicht veträgt oder den Geruch nicht mag. Dann muss halt auch eine neue her.

Ich hab heute morgen Lippenstift durchsortiert und ca. 1/3 der ganzen Schublade entsorgt (Fehlkäufe, alt....).

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Mein Freund ist gar nicht so puristisch.. Erst Samstag hat er sich mit den ganzen After-Shaves beschäftigt, weil ihm sein Nivea nicht gefällt.. Klamotten shoppen will er jegtzt für den Frühling dann auch, aber das machen wir in Deutschland, weils dann noch die MWST zurück gibt und das rechnet sich dann schon. Musste auch feststellen, dass da jemand "heimlich" meine Augencreme benutzt Schon köstlich, unsere Männer!

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Aber auf seinen aufgeräumten und übersichtlichen und doch gleichzeitig vollständigen Kleiderschrank bin ich schon ein wenig neidisch.
    naja, auf der anderen seite haben männer auch nicht so viele auswahlmöglichkeiten wie wir frauen, da lässt sich natürlich mehr und einfacher miteinander kombinieren und besonders farbenfroh ist die durchschnittliche männermode (und die männer dazu) ja meistens auch nicht würd ich auch nicht wollen ...

Ich habe heute meine Glasvitrine sauber gemacht und entrümpelt. Gut 1/3 Gläser, Schalen etc. flog raus

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Haben wir alle denselben Mann?
    Wobei meiner sich zwischenzeitlich, was Klamotten angeht, "gebessert" hat. Er trägt sie zumindest nicht mehr, bis sie auseinanderfallen. Aber auf seinen aufgeräumten und übersichtlichen und doch gleichzeitig vollständigen Kleiderschrank bin ich schon ein wenig neidisch.
    Auch im Bad sieht es ähnlich aus: je 1 Deo, Shampoo, Duschgel, Rasierschaum und EdT.
    Dafür gibt er sein Geld für andere Sachen aus, bevorzugt im computer-technischen und -spielerischen Bereich. Am SA kam er mit einem Spiele-Lenkrad an.
    Ich hoffe mal nicht, dass mein Freund ein mir unbekanntes Doppelleben führt , aber er verhält sich auch so. Seine Mutter (!) musste ihn schon explizit darauf aufmerksam machen, dass er sich doch mal was Neues kaufen könnte - jetzt hat er dafür Gott sei Dank mich das sieht dann besser aus! Im Bad stehen 2 Deos (das eine mag er nicht, das andere ist ne Probe, zu der ich ihn überredet hab ), ein Duschgel, ein Shampoo und ein Rasiergel. Er regt sich immer gern fürchterlich auf über die Axe-Deos, da er bisher immer das Axe Phoenix benutzt hat (das ist auch toll ), aber das gibt es in Deutschland nicht mehr - in den USA hingegen gibt es das noch und dazu noch das entsprechende Duschgel
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich bin derzeit wieder am Ausmisten, wie quasi immer
    aber ich kommte mit dem verstauen von fast allem in Kisten/boxen usw. am besten klar auf dauer

Inventar Avatar von Lakiki

Ich konnte auch gerade Unterlagen von einem Vorlesungsfach wegschmeißne..ich habe dieses Fach gehasst und jetzt habe ich die Prüfung bestanden und nun alles weggeschmießen..die wichtigsten sachen habe ich so wieso auf datei. Zwei dicke ordner konnten weg.

Jetzt, wo es endlich wärmer ist, kann ich endlich meine jährliche Frühjahrs-Kleiderschrank-Enträumungsaktion zu Hause bei meiner Mutter starten. Da ist im Wesentlichen mein Kleidungsdepot (ich wohne der derzeit bei der Familie meines Freundes, da muss ich mir den relativ kleinen Kleiderschrank teilen).
    Da freu ich mich eigentlich immer drauf, weil ich es liebe endlich Dinge loswerden zu können, die ich schon lang nicht mehr mag und immer nur aufgehoben habe, weil man sie ja noch zu Hause anziehen kann oder ähnliches. Da ich in den letzten Jahren doch meinen Stil enorm geändert habe (und immer noch dabei bin) geh ich da jetzt wirklich radikal vor. Ich will mich in meiner Kleidung einfach wohl fühlen können. Was übrig bleibt, kommt in die Altkleidersammlung - dann haben andere mehr davon als wenn das Zeug nur in der Ecke gammelt

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Wow, was für ein super Thema, ich lese mich gerade durch alle Seiten und bin schon im feng shui Wahn-ich miste an allenEcken aus.Ist echt anstrengend aber macht riesig Spaß. Puh !

lg

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Mein Freund konsumiert auch nicht, weder Klamotten noch Kosmetik. Begnügt sich mit meinen selbstgemachten Seifen, Shampoo, Zahnpasta, Rasierschaum und Schaumbad. Der trägt Kleidung die schon so abgetragen und kaputt ist, dass ich mich manchmal fremdschäme. Dabei verdient er wesentlich mehr als ich, am Geld liegt es also nicht. Für ihn ist Einkaufen einfach nur purer Stress und deshalb tut er es nur um seine Vitalfunktionen aufrecht zu halten (z.B. mit Tiefkühlpizza ).
    Trotzdem hat er jede Menge Kram, weil er nichts, aber auch gar nichts wegwerfen kann. Der hebt jede alte Eintrittskarte auf "zur Erinnerung" .
    Was Kosmetik angeht beneide ich ihn aber.

Fortgeschritten Avatar von Rogue

Mein Freund weigert sich auch, kaputte Jeans wegzuwerfen. "Die kann man ja noch flicken". Klar kann man, deshalb ist sie ja schon dreimal geflickt worden.
    Jetzt weigert sich aber seine Mutter, sie noch ein weiteres mal zu flicken. Blöderweise ist er jetzt auf die Idee gekommen, dass ich das ja auch machen kann. O-ton: "Du bist doch ne Frau und so"
    people are bastard coated bastards with bastard filling

Inventar Avatar von Dorifisch

Für den Satz hätte ich ihm die Jeans aber um die Ohren gepfeffert...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Nein, nicht um die Ohren. Wenn ich da gewesen wäre (wir hatten telefoniert), hätte ich die Jeans in den Müll gepfeffert.

Inventar Avatar von Dorifisch

Auch eine gute Reaktion
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Zitat Zitat von Rogue Beitrag anzeigen
    Nein, nicht um die Ohren. Wenn ich da gewesen wäre (wir hatten telefoniert), hätte ich die Jeans in den Müll gepfeffert.
    richtig - man ist ja Frau und so...und Frauen machen das eben so mit zu alten Jeans !

Frau Nilsson
    Besucher

Ich habe gerade meine Winterkleidung weggepackt Daunenjacke, Wollstrickjacken und -pullover,...passte alles in eine Reisetasche Alles schön in Müllbeutel gewickelt und bis zum nächsten Winter

Jede Woche gehe ich irgendwelche Kramdosen und -boxen durch und miste quasi regelmäßig aus; immer mal wieder verschwinden ein paar Dinge im Müll und es gibt wirklich auch kaum mehr unnützes Zeug bei mir

Allerdings regen mich daher auch schon "kleine" Dinge auf Zum Beispiel habe ich eine kleine Dose voll mit Haarbändern , sind bestimmt 30 Stück, teils noch eingepackt
    Eine Dose mit Kosmetik, die ich aber irgendwie nie benutze oder extreeeemst selten benutze Vielleicht sollte ich die Dinge tauschen
    Mein "Büro" inkl. aller Unidinge und wichtiger Dokumente+Rechnungen etc. befindet sich in 6 Ordnern und zwei großen IKEA Pappkartonboxen (so große, schwarze). Ich habe für die Bachelorsachen echt richtig ausgemistet und vermisse da auch nichts
    Aber irgendwie ist mir selbst das noch zu viel
    Das einzige, was mich nicht stört, sind meine ganzen Bücher

LWB
    Besucher

Winterkleidung räume ich noch nicht weg, soll ja nochmal kälter werden und schneien.

Aber ich hab ja auch vor etlichen Jahren rigoros entrümpelt und halte den Zustand seitdem. Was echt nicht schwer ist, weil ich zuviel Kram einfach nicht mag und sich von daher gar nichts mehr ansammeln kann. Ich könnte es mir anders überhaupt nicht mehr vorstellen.

Allerdings hat das den "Nachteil", dass ich extrem allergisch auf irgendwelchen Kram reagiere, den andere (z. B. in Form von Geschenken) anschleppen. Ich bin da ehrlich gesagt rigoros. Was mir nicht gefällt und was ich nicht brauche, behalte ich auch nicht. Geschenk hin oder her. Aber ich will selbst enscheiden, was ich in meiner Wohnung beherberge und was nicht. (Leute, denen ich wirklich wichtig bin, wissen das aber auch und schenken wirklich nur Sachen, von denen sie genau wissen, dass ich sie mag oder halt Gutscheine.)

Inventar

ja Frau Nilsson, jetzt wissen wir wer Schuld ist wenn es wieder kälter wird....
    Grüssle

buffbeauty

Inventar

ich packe meine Winterkleidung nicht weg, so viel habe ich gar nicht , und, nicht dass ein Missverständnis aufkommt, ich habe auch nicht viel Kleiderschrank-Platz, nur die Winterstiefel packe ich ausser Sichtweite.
    Grüssle

buffbeauty

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Winterkleidung räume ich noch nicht weg, soll ja nochmal kälter werden und schneien.
    Stimmt Ich trage aber nur noch meinen Mantel und steige schon aus Prinzip (für mich ist jetzt Frühling ) auf Baumwollcardigans und Schichtenlook um
    Aber ich mag die Daunenjacke und meine Wollsachen echt nicht mehr sehen

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    ja Frau Nilsson, jetzt wissen wir wer Schuld ist wenn es wieder kälter wird....
    Asche über mein Haupt

Apropo Geschenke ich hatte zum Geburtstag eine derart hässliche Stumpenkerze geschenkt bekommen Aber die kann ich ja abbrennen lassen und wech isse

Herr Dorry hat vor ein paar Tagen eine Jeans weggeworfen und das obwohl sie "nur" ein Loch an der Tasche vorn hatte. Aber da ist er ganz konsequent Und die wird auch nicht aufgehoben als "kann man noch zuhause anziehen" oder "fürs renovieren reichts". Da ist er, genau wie ich, der Meinung da reicht eine alte Hose im Schrank, dafür brauchts nicht gefühlte zehn (wir wollen ja kein Malerunternehmen aufmachen ).

Bei uns ist gar nicht mehr viel auszusortieren. Dafür hab ich mich gedanklich an anderes gewagt: Mich nerven die zusammengesammelten Blumentöpfe. Ich hätte die gern einheitlich und jetzt meckerts in meinem Kopf: Du hast doch welche, die tuns auch ... und ... ein bisschen einheitlicher wäre toll

Braver Herr Dorry
    An meine Blumentöpfe habe ich auch schon gedacht allerdings die, die noch im Schuppen rumstehen. Die werde ich mir, wenn die Temperaturen draußen erträglicher sind mal genau anschauen, der Übertopf der angeschlagen ist kommt weg und das Plastiktöpfen welches keinen Übertopf findet, auch

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Bei uns ist gar nicht mehr viel auszusortieren. Dafür hab ich mich gedanklich an anderes gewagt: Mich nerven die zusammengesammelten Blumentöpfe. Ich hätte die gern einheitlich und jetzt meckerts in meinem Kopf: Du hast doch welche, die tuns auch ... und ... ein bisschen einheitlicher wäre toll
    Das hatte ich auch mal, kann ich sehr gut verstehen. Ich habe dann beim Umtopfen immer eine einzige Farbe genommen, in meinem Fall beige, und die alten Töpfe nach und nach verschenkt. Nun bin ich mit meinem Freund zusammengezogen der hat zum Glück nur braun und weiß gehabt, so sieht es ganz passabel aus...
    Viele Grüße von sheena

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich habe heute meine Kosmetikvorräte durchforstet. Da sind einige eingetrocknete Mascaras im Abfalleimer gelandet. Und dann gibt es noch einen Stapel, den ich ins SeSki einstellen werde. Da sind Sachen dabei, die ich nicht mehr benutze oder Farbfehlkäufe. Ich bin stolz auf mich.

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Ich liebe diese Aufräumaktionen! Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier einklinke! Aber die Idee dieses Threads finde ich toll!
    Ich möchte mich auch gleich daran machen, meine Kommode zu entrümpeln und hab mal eine Frage:
    Wieviel Unterwäsche braucht Ihr so, und wie viele paar Socken?
    Denn durch Geschenke meiner Mutter bin ich reich an schwarzen Socken gesegnet (sie bringt mir jedesmal eine 5er-Packung mit).

LWB
    Besucher

Ich hab nur soviel, wie ich zwischen den Waschgängen brauche. Auch bei Handtüchern & Co.

Lipplum, ich schließe mich der Meinung von LWB an. sonst hast du zu viel im Schrank wieder rumliegen. Mach die übrigen Socken in eine extra Kiste oder so. Und wenn die voll ist zeigste die deiner Mutter
    Ich kenn das, meine Oma hat für meinen Sohn auch immer Tennissocken im Großpack gekauft

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ich hab nur soviel, wie ich zwischen den Waschgängen brauche. Auch bei Handtüchern & Co.
    Das finde ich vernünftig. Man muß - gerade Handtücher - ja auch irgendwo lagern. Bei Socken scheint das ein geringeres Problem zu sein. Ich sortiere auch immer alles aus, was ich länger nicht an hatte oder was um ist, bei Socken, wenn die die Farbe verlieren.

Bei uns gibts in der Küche recht viel Zeug, das ich gerne mal etwas ausdünnen würde. Außerdem all der ganze andere Krempel...

Sonst muß man irgendwann in eine größere Wohnung ziehen, weil man so viele Sachen engehäuft hat, die man ja auch unterbringen muß, und dann wird erst ein größerer Schrank gekauft, dann die größere Wohnung bezogen. Und wenn man ein Haus mit Keller und Dachboden hat, ist alles aus, dann wird gehortet, was das Zeug hält. Wenn ich da nur ans Haus meiner Etern denke. Groß ich es nicht, aber voll!
    Viele Grüße von sheena

Das kann aber auch zu Problemen führen. Im Alltag komm ich prima mit meiner Unterwäsche aus, aber als wir jetzt im Urlaub waren ohne Waschmöglichkeit...
    Gut klar, kann man ausspülen (so eine Minitube schlepp ich immer mit) aber ganz ehrlich, eigentlich hab ich keine Lust mich mit sowas im Urlaub rumzuplagen! Also nicht zu knapp bemessen (oder nicht wegfahren).

Ich sortier im Moment immer mal nebenbei Kosmetikzeugs aus. Hab jetzt in der letzten Zeit bestimmt 5 bis 7 Lippies weggegeben, die einfach alle Fehlkäufe waren oder bei denen ich schlichtweg den Geruch nicht mochte. Die hat z.T. meine Mama bekommen, z.T. die Nachbarstochter. Dafür hab ich einen(!) nachgekauft, den ich wirklich mag!

belle_epoque
    Besucher

Ja, das ist das Problem, diese Lippenstifte, die schön sind, die man aus irgendeinem Grund gekauft hat, die aber nicht so richtig perfekt sind. Bei mir ist es meistens die Farbe, die entweder etwas zu rosa oder zu braun oder sonstwas ist.

Ich hab auch zwei oder drei Lieblinge, die ich oft benutze und die anderen ab und zu, aus Pflichtgefühl, denn sie müssen ja aufgebraucht werden Die Situation gefällt mir so ganz und garnicht.

Ich hab auch niemanden, an die ich sie verschenken könnte. Die benutzen alle keine Lippenstifte. Also heißts weiter aufbrauchen und dann gibts nur noch perfekte Lippies.

Ganz ehrlich: Einige sind auch einfach in den Müll gewandert. Ich hab für eine Freundin meine roten geswatcht und dabei fielen mir einige Glosse in die Hand, die z.T. auch einfach alt waren. Genauso Lippenstifte. Alles, was ich nicht ruhigen Gewissens für verschenkbar halte, aber sowieso nicht benutze wandert in den Müll. Das ist zwar mitunter ärgerlich, aber man kann ja draus lernen

Das verschenken hat sich insofern gelohnt, als dass ich von meiner Mama meinen Nachkauf bezahlt bekommen habe. Und da ich vor kurzem ihren Deko-Vorrat aus den 80ern weggeschmissen habe, hat sie von mir einige ungeliebte Lidschatten bekommen. Sollte sie also doch mal rummalern wollen an sich, kann sie das mit Produkten tun, die nicht schon fast so alt sind wie ich

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Das kann aber auch zu Problemen führen. Im Alltag komm ich prima mit meiner Unterwäsche aus, aber als wir jetzt im Urlaub waren ohne Waschmöglichkeit...
    Stimmt, das könnte ein Problem werden, hatte ich aber bisher noch nicht. Wenn wir alle Jubeljahre mal in Urlaub fahren, dann in eine Ferienwohnung mit Waschmöglichkeit. Wenn man regelmäßig ohne Waschmöglichkeit verreist, braucht man natürlich mehr, das ist klar.

Vielleicht hab ich ja einen Spleen, aber ich würde keine gebrauchte Kosmetik verwenden - auch nicht von Familienmitgliedern oder Freunden.

Der obere Bereich wurde großzügig abgewischt und die besagten Lippenstift waren max. 1-2x verwendet und das per Pinsel (schon klar, auch der muss mehrfach auf den Stift). Alles andere wanderte ja direkt weg. Und wenn sie es unter diesen Voraussetzungen nutzen wollen