Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 123 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Experte Avatar von sheena

AW: So einfach wie möglich leben

Lippenstifte hab ich noch nicht verschenkt, da hätte ich auch Probleme mit, sowohl, gebrauchte zu benutzen, als auch, welche wegzugeben, aus hygienischen Gründen. Wobe, Dorry, das mit dem Pinsel und abwischen ist ja absolut okay. Ist mehr was Emotionales.

Was ich schon verschenkt habe, sind Lidschatten, weil die ja trocken sind und sich da nicht so schnell Bakterien sammeln.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich immer auf der Suche bin nach den perfekten Farben und immer wieder mal ein Produkt kaufe, aber dann ist die Farbe eben doch nicht ganz perfekt.

Wie viele Haarbürsten, Kämme und dergleichen habt Ihr eigentlich?
    Viele Grüße von sheena

Inventar Avatar von Dorry

2 Grobzinkenkämme (einer im Flur, einer in der Schwimmtasche), 1 asbachuralten Stielkamm und eine Notfallbürste im Auto

Lidschatten hab ich auch mit aussortiert und verschenkt. Ich sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass ich den beiden direkt dazu gesagt hab, dass sie das auch gerne wegwerfen dürfen, wenn sie es nicht mögen. Nicht dass hier der Eindruck entsteht ich verschenk hier olles Zeug Sie hatten halt gefragt, ob sie drüber schauen dürften bevor ich es wegwerfe Ich würd's ja auch nicht benutzen wollen, aber wenn sie fragen?

Unser Gewürzregal hab ich letzte Woche auch endlich mal sauber gemacht und aussortiert. Puh! Das war schon lange fällig und jetzt ist es so hübsch übersichtlich und aufgeräumt. Ich kann mich an so Kleinigkeiten dann immer ganz arg erfreuen

Frau Nilsson
    Besucher

Bei mir eine Skelettbürste + eine Borstenbürste und bei meinem Freund nur eine Skelettbürste

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Und wenn sie es unter diesen Voraussetzungen nutzen wollen
    Das waren ja auch nur meine eigenen Gedanken dazu. Grundsätzlich ist verschenken natürlich immer besser als wegwerfen.

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Wie viele Haarbürsten, Kämme und dergleichen habt Ihr eigentlich?
    Bei uns hat jeder einen Kamm und meine Tochter hat für ihre Engelshaare noch 'ne richtig gute Bürste.

Inventar

Im Bad eine Holz-Paddl-Brush und einen grobzinkigen Holz-Kamm, in der Handtasche ebenfalls einen grobzinkigen Kamm (irgendein Material, sieht aus wie Horn), Mr.Buffbeauty hat eine eigene Skelettbürste, und das wars auch schon.
    Grüssle

buffbeauty

Drama
    Besucher

im dauergebrauch eine paddle-brush und einen grobzinkigen kamm

in einer schachtel verräumt noch einen stielkamm, eine kleine rundbürste von mama geerbt und eine skelettbürste + diverser anderer beauty-kleinkram, von dem ich mich bisher nicht trennen konnte. ich denke, ich werde das heute abend mal nachholen haargummis/-spangen mussten vorgestern schon dran glauben

unterwäsche (höschen) hab ich für ca. 3 wochen, eben weil wir schon mehrmals für 2 wochen weg waren und ich nicht immer sofort davor/danach waschen will. Socken wohl mehr, wenn ich die für Sneakers mitzähle - kaputte sind aber keine dabei und sie passen alle noch in einen flechtkorb

Ihr habt alle recht wenige Bürsten, scheints. Bei mir ist es eine schöne Holzbürste, die ich derzeit benutze und eine Rundbürste. Dann hab ich beides nochmal in ein bißchen kleiner zum Wegfahren, und irgendwie finde ich das Quatsch. Und dann hab ich noch eine Bürste mit Naturborsten, die ich nie benutze, weil meine Haare sich davon total aufladen. Und einen Kamm fürs Haare Färben. Und in der Dusche ist eine kleine Plastikmassagebürste für die Haarkur. Ich glaube, ich habe viel zu viele Bürsten.
    Viele Grüße von sheena

Forengöttin Avatar von foxqueen

ich hab eine Holzbürste und eine Schweineborstenbürste. Außerdem noch einen sehr großen grobzinkigen Kamm und ein kleines Taschenkämmchen (das ich hauptsächlich für meinen Freund dabei hatte als er noch längere Haare hatte.....jetzt könnt ich die eigentlich wieder meiner Mutter zurückgeben, mein Freund trägt wieder kurz )
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Na dann zähl ich auch mal:
    - Skelettbürste
    - 2 Rundbürsten
    - Schweineborstenbürste
    - grobzinkiger Kamm in der Handtasche
    - Stielkamm
    - Kamm zum Färben

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir sinds zwei eine im Bad und eine in der Waschtasche für unterwegs. Die finde ich zwar eigentlich unnötig, aber seitdem ich zweimal die Haarbürste vergessen habe und mir im Hotel die nassen Haare mit der Zahnbürste(!!!) zurechtfummeln musste, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Zum Glück habe ich kurze Haare, da klappt das noch .

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich habe auch nur zwei Bürsten im Bad, eine Skelettbürste und eine Rundbürste
    Kosmetik, die ein Fehlkauf war, benutze ich wenn ich nicht zur Arbeit muss, so wird sie hoffentlich auch bald leer

Baobao
    Besucher

1 Paddlebürste, 1 sehr alte schmale Holzrundbürste und 1 Bürste mit längeren Plastikhaaren. Irgendwo hab ich auhc noch nen Kamm, aber ich komme mit sowas nicht zurecht. Auch wenns vllt besser wäre für die Haare...

Inventar Avatar von Lakiki

1 Paddlebürste und 1 grobzinkiger Kamm.
    Benutze aber überwiegend die bürste. Nehme auch keine bürste mit..finde es für mich persönlich unsinnig, da ich mir nur einmal morgens die haare bürste.

Fortgeschritten Avatar von Rogue

Ich habe eine Bürste, einen grobzinkigen Kamm, den ich aber verlegt habe, und noch eine kleine Bürste, die ich mitnehme, wenn ich woanders übernachte.
    people are bastard coated bastards with bastard filling

Fortgeschritten Avatar von Edille

In meinem Badezimmer liegen eine Runbürste und eine ovale Bürste von ebelin aus Holz mit Metallborsten. In der Handtasche habe ich noch einen kleinen Kamm mit ganz feinen Zinken für unterwegs. Das reicht völlig und auf den Kamm in der Tasche könnte ich fast verzichten, weil ich mir unterwegs so selten die Haare richte.

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Hallo, Danke für Euren Rat! Recht habt Ihr! Ich denke, 10 Paar Socken tun es wohl.
    Und ich besitze nur zwei Haarbürsten, keinen Kamm: eine Drahtbürste aus Holz und eine Schweineborstenbürste. Das reicht vollkommen für meine sehr langen Haare.

Viele von Euch haben ja Kämme. Das hat mich total überrascht, weil ich seit Jahren kaum Kämme benutze, habe einen Bob. Ich frage mich, ob es nicht - eingedenk des Thread-Titels - das Leben vereinfachen würde, unterwegs einen Kamm zu verwenden, da kleiner. Naja, Haarspalterei.
    Viele Grüße von sheena

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich werde die nächsten Wochen wieder mal durchschauen und gucken was weg kann
    hab schon ein paar Sachen gesammelt die ich einstellen will, aber soll sich ja auch lohnen

Inventar

ich finde den Kamm defintitiv einfacher, für die Haare wie für die Tasche, zudem denke ich dass er schonender ist für die Haare (Holzkamm, grobzinkig)
    Grüssle

buffbeauty

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Viele von Euch haben ja Kämme. Das hat mich total überrascht, weil ich seit Jahren kaum Kämme benutze, habe einen Bob. Ich frage mich, ob es nicht - eingedenk des Thread-Titels - das Leben vereinfachen würde, unterwegs einen Kamm zu verwenden, da kleiner. Naja, Haarspalterei.
    Wobei "Handtascheninhalt" für unterwegs minimieren generell mal was wäre

die handtaschen werden immer größer aber auch immer voller

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Wobei "Handtascheninhalt" für unterwegs minimieren generell mal was wäre

die handtaschen werden immer größer aber auch immer voller
    Ja, da hast Du Recht, und man kriegt Rückenschmerzen und den ganzen Krempel gar nicht mehr geschleppt...und findet nix.
    Viele Grüße von sheena

LWB
    Besucher

Ich hab's schon mal gemacht, aber möchte den Thread noch einmal nutzen, um darauf hinzuweisen, dass Kitas und Schulen (zumindest hier bei uns, keine Ahnung, wie es anderswo ist) auch Papier, Pappe, teilweise auch Lumpen sammeln. Wegwerfen muss man die Sachen ja sowieso - auf diese Weise tut man noch was Gutes und so macht das Entsorgen gleich viel mehr Spaß.

Unsere Dorfkita hat letztes Jahr für das gesammelte Papier, Pappe und Lumpen über 600 Euro bekommen. Und die können jeden Cent gebrauchen, denn Kitas stehen bei der Vergabe öffentlicher Gelder ja ziemlich weit hinten.

Davon abgesehen hat man selber den Vorteil, dass man seine blaue Tonne nicht damit vollstopfen muss, was bei dem Anteil an Werbung, Katalogen oder z. B. auch bei größeren Kartons ja nicht schaden kann...

Ysa
    Besucher

Dieser Thread war einer der ersten die ich hier wirklich komplett gelesen habe, irgendwie hat er mich sehr angesprochen Ich bin auch so eine Ausmistmeisterin, mein Mann meint das wäre schon fast zwanghaft *g*

Zum Frühling hin bekomme ich immer den Rappel und muss einmal die Bude umkrempeln. Weil wir hier noch nicht so ewig wohnen und es zeitmässig eher mau aussah letztes Jahr (und ich ungeheuer motiviert bin *g*) wird es dieses Jahr sicherlich etwas umfangreicher. Bisher habe ich auch noch nie solange pro Zimmer gebraucht.

Erste Baustelle war kurz nach meiner Anmeldung hier das Bad - hier bin ich fleißig am aufbrauchen was endgültig weg soll und am herausfinden welche Grundausstattung hier künftig "einziehen" darf (bin gerade beim Umstieg KK auf NK). Netter Nebeneffekt ist das es hier jetzt sehr aufgeräumt aussieht. Einmal weil ich endlich die Muse hatte auch mal Klebehaken an die Wand zu machen für meinen Waschlappen und das kleine Handtuch und für die Kosmetikaufbewahrung (habe da so eine Falttasche zum aufhängen). Und natürlich auch weil ich gründlich ausgemistet habe

Zweite Baustelle war der Flur vorgestern...mein größtes Laster sind Taschen in jedweder Ausgestaltung. Alle Taschen zusammengetragen > aussortiert > alte häßliche und nicht mehr brauchbare gnadenlos weggeworfen. Meine kaputte (und einst sündhaft teuere) Bree-Tasche hat insofern davon profitiert das ich so lange gesucht habe, bis ich hier in der Stadt einen Ledershop gefunden habe der mir den Reißverschluss wieder repariert hat der seit über einem Jahr kaputt war. Einen kleinen Händler unterstützt, Tasche wieder ganz, viel Geld gespart und Ressourcen geschont (Tasche hätte sonst eingeschickt werden müssen für einen Kostenvoranschlag). Als Belohnung gabs aus dem Bauhaus eine selbst konstruierte Taschenaufbewahrung damit sie jetzt schön ordentlich hängen und nicht mehr in jeder Ecke rumfliegen (darüber freut sich sogar mein Mann!!)

Nächste Baustelle wird das Schlafzimmer - ergo der Kleiderschrank Einiges kann und muss mich so langsam verlassen, übrig bleiben sollen zwei "Business"-Outfits wenn es mal schicker sein muss und eine überschaubare Zahl an mehrfach kombinierbaren "Alltäglich-Outfits". Mal gucken wann ich damit fertig bin. Dann bleiben noch Wohnzimmer (sehr einfach weil eh sehr aufgeräumt) und Arbeitszimmer (Alptraum weil Mischung aus Bücher-, Hobby- und Computerzimmer) :-P

Meine Laune...
    Relaxed

Der Frühling hat bei mir auch wieder etwas zugeschlagen. Gestern habe ich meine Schublade mit Medikamenten und Co. entrümpelt. Ist jetzt wieder alles nutzbar (es läuft doch immer irgendwas ab, ohne dass man es merkt) und natürlich übersichtlicher.

Allerdings habe ich derzeit ein echt blödes Problem. Ich habe kleine Größen (36) und große Größen (44) im Schrank und jetzt bin ich mittendrin und nochmal was kaufen möchte ich eigentlich nicht. Habe mir schon zwei Jeans geleistet, weil von den zwei großen tragbaren eine den Geist aufgegeben hat und eine Hose war mir dann doch zu wenig. Jetzt habe ich noch zwei mittelgroße... Nur wenn ich mal schick sein muss, ist das nicht so prickelnd. 1/4 weniger Oberschenkelumfang bei der schwarzen Stoffhose, die ich gestern getragen habe, wären auch nicht schlecht gewesen ...

LWB
    Besucher

Ich nehme an, dass du nicht vor hast, wieder in die 44er zu passen, oder? Also macht es doch Sinn, diese zu entrümpeln und dir was Neues zu kaufen. Oder soll die Reise gewichtsmäßig noch weiter runter gehen? Dann würde ich trotzdem 'ne günstige Hose kaufen und mich dann (falls nötig) mit guten Sachen einkleiden, wenn ich "fertig" bin.

Ich hab mich letztes Wochenende auch von den Überresten (die meisten Sachen waren schon weg) aus der Zeit vor meiner Gewichts/Figur/Typveränderung getrennt. An einigen Klamotten hingen halt auch Geschichten (bestimmte Ereignisse usw.), aber was hab ich davon, wenn das Zeug im Schrank rumliegt, wenn ich es eh nie wieder anziehe?

Insgesamt sind (inklusive Kinderklamotten) 2,5 kleinere Kleidersäcke zusammen gekommen. War ein schönes Gefühl, als das Zeug weg war.

claudiasandra, vielleicht motiviert es ja auch zum weiter-durchhalten, wenn du dir eine schöne, preiswerte hose kaufst, in der du jetzt richtig gut aussiehst. und dann paßt du bald wieder in die 36er. ich finde, bei H&M oder C&A findet man eigentlich immer auch günstigere sachen, die sich gut koombinieren lassen.
    Viele Grüße von sheena

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich find gerade bei Gewichtsschwankungen BonPrix auch super. Die bieten in vielen Größen und zu günstigen Preisen was an. Wobei man bei der Tragedauer nur kurzfristig denken sollte. Aber zu dem Zweck ist es super.

Meine Laune...
    Relaxed

Das sind gute Ideen ! Danke euch! Ich habe das Problem, dass ich wenns mir bescheiden geht, nicht aufs Essen achte und wenn ich dann wieder ok, bin, verschwindet das Gewicht wieder. So nen blöden Zyklus habe ich alle zwei bis drei Jahre, deshalb habe ich die Sachen auch noch.

Solche Phasen kenn ich auch, vor allem im Winter oder wenn ich viel Stress habe, dann werde ich schnell trübsinnig und fange an, zuviel Süßkram zu essen, den ich absolut gar nicht gut vertrage. Und dicker wird man natürlich dann auch. Ich hab rausgefunden, das Bewegung bei mir hilft. Also auch nur stramm gehen.
    Viele Grüße von sheena

Meine Laune...
    Relaxed

Dann bin ich ja gerade genau richtig. Wenn wir Zeit haben, gehen wir derzeit viel und auch länger spazieren im Naturschutzgebiet (gestern zwei Stunden). Dort gibt es derzeit ein Gänsepaar das seinen Nachwuchs großzieht. Da zusehen ist einfach toll und der Spaziergang im Wald entspannt total und man kann sich sehr gut unterhalten.

Ich habe mich auch bei einem Ernährungspräventionskurs meiner Kasse angemeldet, damit ich vielleicht endlich dieses dämliche Essverhalten in den Griff bekomme. Zumindest sind bereits 3kg runter. Aber nicht im Hauruck Verfahren, sondern mit ordentlicher Ernährung. Ich überlege sogar, noch ein bisschen Zeit auf eigene Kosten dranzuhängen, weil ich die Struktur sehr hilfreich finde.

Meine Laune...
    Amused

Ich bedaure, das ich meine großen Klamotten weggegeben habe.. jetzt brauch ich sie - die kleinen behalte ich aber, weil ich die hofffentlich bald wieder brauche - so alle 8 Jahre werd ich 10 Kleidergrößen größer und wieder kleiner.... bin halt krank, da hilft die beste Diät nix.

Einfacher Leben möchte ich aber auch..

seifenverrückt Avatar von sandy87

So, hab es heute endlich geschafft meinen Kleiderschrank nach unbrauchbaren Sache zu durchforsten. Ist wieder einiges weggekommen

Forengöttin Avatar von daughty

Gleich vorweg: ich hab ziemlich viel Kram, vor allem Bücher und Schminkzeug... aber diesen Thread finde ich sehr interessant! Ich denke, ich werde zwar keine Hardcore-Puristin werden, aber die Richtung "Einfacher leben" möchte ich auch einschlagen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab auch erst vor wenigen Tagen wieder ausgemistet

- Kleiderschrank
    - Schminke
    - Papierkram und Zeitschriften
    - Schreibtisch allgemein

das tut so gut!
    und ich hab wieder "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags gelesen", das hilft mir immer
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Dorifisch

Ich muss mir das Buch auch endlich mal holen
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Baobao
    Besucher

Wenn das Buch so inspirierend ist schau ich mir das auch mal an.
    Versinke im Moment nämlich wieder im Chaos, wortwörtlich.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

es lohnt sich wirklich habs schon zweimal komplett gelesen seit dem letzten Winter. Und seitdem immer mal wieder gründlich ausgemistet.

und es hat so ein schönes Cover mit einer Orchidee und eher puristischem Hintegrund - sehr inspirierend

bilde mir auch ein, dass mein letzter BJ-Gewinn damit zusammenhängt - hab da nen Tag vorher die Reichtums-Ecke meines Zimmers ausgemistet kann aber auch nur Zufall sein.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Baobao
    Besucher

Ich muss sowieso noch ein Buch für die Uni bestellen.....

edit. Bööööser Bestellfinger. Ich berichte dann, ob mein Chaos sich reduziert hat .
    Geändert von Baobao (27.04.2011 um 20:52 Uhr)

Ysa
    Besucher

Ich habe meinen Kleiderschrank am Sonntag umgekrempelt und gründlichst ausgemistet. Das "gute" kommt morgen alles in die Altkleidersammlung. Ist mal wieder ein anständiger Stapel geworden und diesmal war ich auch ultrakonsequent.

Heute habe ich meinen freien Tag genutzt die 3 IKEA Bücherregale auszumisten und umzuräumen. Herausgekommen sind zwei richtig hohe Stapel Bücher die wegkommen und zwei oder drei Dekoklüngeleien. Die Deko ist total unnütz und kommt in den Müll, die Bücher morgen zur AWO.

Bad hab ich heute morgen auch entrümpelt. Die Aufbrauchliste ist jetzt wieder länger *hüstel* und einiges ist auch direkt in den Müll gewandert.

Drama
    Besucher

ich wollte am oster-wochenende eigentlich "nur" von winter- auf sommerkleiderschrank umstellen und war auf einmal mitten im ausmisten ...

hab aber leider (immer noch) das problem, dass ich micht zwar gerne von sachen trennen würde, aber - wenn ich wirklich alles weggebe was mir nicht mehr 100% gefällt - einfach zu wenig zum anziehen hätte