Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 123 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Experte Avatar von sheena

AW: So einfach wie möglich leben

Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen
    hab aber leider (immer noch) das problem, dass ich micht zwar gerne von sachen trennen würde, aber - wenn ich wirklich alles weggebe was mir nicht mehr 100% gefällt - einfach zu wenig zum anziehen hätte
    Deswegen kaufe ich immer mal ein Teil in neu und miste dann erst das alte aus.
    Geht natürlich nicht alles auf einmal...
    Viele Grüße von sheena

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Deswegen kaufe ich immer mal ein Teil in neu und miste dann erst das alte aus.
    Geht natürlich nicht alles auf einmal...
    das scheitert daran dass ich leider nix besseres neues finde aber das gehört wieder in einen anderen thread

Inventar Avatar von Dorifisch

Drama, so gehts mir auch immer wieder...

LeFeeMorte, jetzt will ich dieses Buch noch mehr!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen
    das scheitert daran dass ich leider nix besseres neues finde aber das gehört wieder in einen anderen thread
    hast du schon mal versucht, deine Outfits mit Accessoires aufzupeppen?
    Lange Ketten, Armreifen oder Tücher und Gürtel bringen da manchmal wahre wunder
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Drama, so gehts mir auch immer wieder...

LeFeeMorte, jetzt will ich dieses Buch noch mehr!
    ..und damit sich nciht noch mehr ansammelt...in die Bücherei gehen und dort leihen!
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    hast du schon mal versucht, deine Outfits mit Accessoires aufzupeppen?
    Lange Ketten, Armreifen oder Tücher und Gürtel bringen da manchmal wahre wunder
    accessoires helfen da leider nicht. einige sachen bin ich sicher auch einfach überdrüssig, bei anderen ist der schnitt leicht (!) aus der mode (zB pullis/oberteile recht kurz) oder ich bin inzwischen ein bischen zu mopsig dafür es ist nicht so, dass ich mich damit nicht mehr auf die straße traue aber es gefällt mir halt nur zu 80% und im laden finde ich meist auch nur 80%-teile. da hab ich nix gewonnen dabei

ontopic: hier ist ein interview mit Sophie Kinsella (allerdings schon von 2009) und hier noch was, leider ziemlich oberflächlich

das hier stimmt allerdings - ich hasse es, wenn etwas keinen festen ort hat und ich es von einer ecke in die andere räume

Mit der Frage, wann Besitz zur Last wird, hat sich auch die britische Autorin Karen Kingston befasst: Dinge, die wir nicht benutzen, die keinen festen Aufbewahrungsort haben, als ewig unerledigte Aufgaben herumliegen oder schlechte Erinnerungen wecken, sollten raus.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Neue Klamotten außer Jeans finde ich derzeit auch nicht wirklich. Ich mag die 80er einfach nicht und diese langen Sachen kann ich mit meinen 1,58m gar nicht tragen. Da muss es kurz sein, um halbwegs auszusehen. Und bei den ganzen Tuniken könnte ich mich für eine geplante Schwangerschaft eindecken. So sieht das aus, wenn ich sowas trage ...

Baobao
    Besucher

Hoffentlich kommt das Buch heute.

Ich hab mittlerweile eigentlich nen guten Grundstock im Schrank an Sachen, die untereinander besser kombinierbar sind.
    Trotzdem versteckt sich da noch das ein oder andere Teilchen, was ich aus Nostalgiegrünen nicht abgeben mag...
    und meine Jeans möchte ich garnicht erst anfangen zu sortieren, man könnte ja nochmal reinpassen.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hab diese Woche auch mal mein altes "Kinderzimmer" bei meinen Eltern ausgemistet- waren auch noch Klamotten, die ich nicht mehr trage. 2 Paar Schuhe mussten auch dran glauben, aber dafür ist es jetzt wieder ordentlich und nichts fliegt mehr irgendwo herum.

Meine Laune...
    Angelic

Ne, Jeans, in die man noch reinpassen könnte, oder die grad noch so zugehen und kneifen oder wenn ich jetzt 2-3 kg abnehmen würde... neee das raubt mir Platz und Energie

hab erst vor wenigen Tagen alte Jeans aus dem Kleiderschrank rausgeworfen, weil sie ab Bauch zwickten oder ich mich nicht mehr bewegen konnte, wenn ich sie anhatte.... naja 3-4kg weniger und sie hätten wieder gut gepasst. Aber ich sehe mich auch nicht in ein paar Monaten 3-4kg schlanker, sondern will meine jetzige Figur behalten. Also kamen 2 lange Hosen und 3 kurze weg. 5 Hosen weniger und es fällt mir im Kleiderschrank gar nicht auf und ich vermisse die Hosen auch gar nicht
    1. weil ich sie eh ungern anhatte, weil sie kneifen
    2. weil ich sie seit dem Sommer vor zwei Jahren nicht mehr anhatte, eben weil sie seitdem nicht mehr passen

aber da ich auch keiner Figur von früher nachrenne, sondern so aussehen möchte wie jetzt, liegen sie jetzt in der Kleidersammlung ich hab in den letzten Wochen auch wieder 1-2 Hosen gekauft, die jetzt gut passen und auch mit 1-2kg mehr/weniger - also weshalb diejenigen behalten, die nicht mehr passen

Schuhe kamen auch weg
    - manche waren schon uralt und ausgelatscht
    - andere machen mir die Füße wund und ich hatte sie nur 1x an
    weg damit
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ne, Jeans, in die man noch reinpassen könnte, oder die grad noch so zugehen und kneifen oder wenn ich jetzt 2-3 kg abnehmen würde... neee das raubt mir Platz und Energie

hab erst vor wenigen Tagen alte Jeans aus dem Kleiderschrank rausgeworfen, weil sie ab Bauch zwickten oder ich mich nicht mehr bewegen konnte, wenn ich sie anhatte.... naja 3-4kg weniger und sie hätten wieder gut gepasst. Aber ich sehe mich auch nicht in ein paar Monaten 3-4kg schlanker, sondern will meine jetzige Figur behalten. Also kamen 2 lange Hosen und 3 kurze weg. 5 Hosen weniger und es fällt mir im Kleiderschrank gar nicht auf und ich vermisse die Hosen auch gar nicht
    1. weil ich sie eh ungern anhatte, weil sie kneifen
    2. weil ich sie seit dem Sommer vor zwei Jahren nicht mehr anhatte, eben weil sie seitdem nicht mehr passen

aber da ich auch keiner Figur von früher nachrenne, sondern so aussehen möchte wie jetzt, liegen sie jetzt in der Kleidersammlung ich hab in den letzten Wochen auch wieder 1-2 Hosen gekauft, die jetzt gut passen und auch mit 1-2kg mehr/weniger - also weshalb diejenigen behalten, die nicht mehr passen

Schuhe kamen auch weg
    - manche waren schon uralt und ausgelatscht
    - andere machen mir die Füße wund und ich hatte sie nur 1x an
    weg damit

Mh, die Wahrscheinlichkeit, dass ich in die 34 nochmal in diesem Leben reinpass geht gegen null...eher noch ins minus.
    Aber irgendwie mag ich mich doch nicht trennen.

Meine Laune...
    Angelic

wart mal ab, bis du das Buch gelesen hast

Baobao
    Besucher

Ich warte ja schon sehnsüchtigst, dass der Päckchenmann hier klingelt.

Wenn ich mich hier so umseh dann krieg ich schon Beklemmungen. Hat sich einfach viel zuviel angesammelt an Papierkram und Krimskram, Taschen, Schuhe, Klamotten. Fühl mich da mittlerweile fast schon ohnmächtig...das muss sich auf jeden Fall ändern.
    Ich brauch einfach ein besseres Ordnungssystem, ich find zwar alles aber es ist halt doch chaotisch.
    Geändert von Baobao (29.04.2011 um 15:15 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich hab grad auch wieder neue Motivation, werde die nächsten Tage fotografieren und dann reinstellen was weg kann....joa und ansonsten bestimmt auch ne Menge unnützes entsorgen

Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Meine Laune...
    Breezy

Ich bin auch gerade sehr unzufrieden mit meinem vielen Krempel. An den Kleiderschrank hab ich mich noch nicht getraut, dafür hab ich den Schuhschrank entrümpelt: 6 Paar Schuhe, teilweise noch ganz neu, hab ich bei ebay reingestellt. Hätte sogar noch mehr Schuhe zu verkaufen, nur nicht mehr genug Schuhkartons zum verschicken .

Eigentlich ist das aber gar nicht so zum lachen, was ich allein an Schuhen angehäuft habe, was ich doch nicht brauche! Ich trage nun mal im Alltag eher selten glamouröse Highheels, und wenn ich sie noch so schön finde. 1-2 tragbare Paare werde ich behalten, damit ich bei der nächsten Feier/Hochzeit etc. nicht ohne dastehe, aber alles andere kommt weg.
    Das kommt davon, wenn man sich Klamotten kauft, für das Leben das man gerne hätte, anstatt für das, das man tatsächlich führt.

Allwissend Avatar von Minka

hab was entdeckt:
    www.kleiderdiaet.de
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Baobao
    Besucher

Das Buch ist da und da ich heue eh nur in den Seilen hänge werde ich mich jetzt gleich ins Bett verziehen und lesen. Hoffentlich motiviert das Buch mich...

Baobao
    Besucher

öhm Doppelpost!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    hab was entdeckt:
    www.kleiderdiaet.de
    auf amazon kann man ins Buch reinschnuppern

hört sich für mich ganz interessant an, vielleicht kommt das auch irgendwann mit zu mir.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Mir ist grade eingefallen, dass DM ja auch Eigenmarken ohne Kassenbon zurücknimmt. Ein paar Dinge liegen rum, die mir Pickel machen und bevor ich sie wegwerfe bringe ich sie zurück und bekomm dafür noch das Geld zurück...

Ysa
    Besucher

Habe mich an den Kleiderschrank gewagt - 3 Jeans, diverse ältere Blusen und einiges was mir einfach nicht mehr passt, ist in den Kleidersack gewandert. Da alles noch ok war ist es jetzt bei der Altkleidersammlung

Vorgestern habe ich mich sogar an meinen Alptraum Arbeitszimmer gewagt. Von einst 3 komplett vollen Billys mit Büchern und Gekrams ist nur noch übriggeblieben was ich wirklich lese bzw. brauche. Insgesamt siehts da jetzt sehr viel ordentlicher aus! Die Bücher habe ich schon alle weggebracht zur AWO und das Altpapier liegt auch abtransportbereit

Übrig ist aktuell:
    - meine Postkartensammlung, die werde ich wohl entsorgen
    - 2 alte Fotoalben & 3 Fotoaufbewahrungskisten. Das könnte man mal alles schön machen. Gleich mal amazon nach passenden Fotoalben durchsuchen.

Danach geh ich den Rest im Arbeitszimmer an, das ist immer noch genug zu tun

Forengöttin Avatar von Enigma

Ein Spruch, den ich neulich gehört habe und der mir sehr gefallen hat:

"Reich ist nicht der, der viel hat, sondern der, der wenig braucht."

Bringt es genau auf den Punkt, finde ich.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Baobao
    Besucher

Das Buch ist toll.
    Hab gerade mal 1/3 gelesen und hatte danach wirklich das Bedürfnis etwas auszumisten. Hab eine Plastiktüte voll Kram entsorgt.
    Ist zwar noch nicht viel, aber es ist ein Anfang. Werd das jetzt in kleinen Schrittchen machen für mich.

Meine Laune...
    Angelic

mir ist es auch so gegangen. Ich hätte mein Zimmer von vorher zu jetzt fotografieren müssen

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Ich verfolge euren Thread hier mit größtem Interesse! Sehr inspirierend. Selbst gehöre ich zur Sorte "huch, hier ist es aber leer", aber in manchen Bereichen muss ich mich doch immer wieder zurückhalten.

Gerade bin ich auf dem Aufbrauch-Trip was Kosmetik anbelangt, versuche meine Bücher auszusortieren und miste ständig Kleiderschränke ect. aus. Allerdings habe ich wirklich nicht viele Dinge, weil ich einer von diesen schrecklich mobilen Menschen bin, die öfter mal umziehen müssen. Und wenn man gelgentlich (letzte Jahr drei mal, das nächste Mal kommenden Januar) seinen Wohnort wechselt, hört man irgendwann von selbst mit der Kauferei auf. Nur Bücher sind immer schmerzhaft (Akademiker & Bücherwurm, der ich bin), auf vieles andere kann ich verichten.

Jedenfalls werde ich hier weiter mit größter Neugier lesen, und bin sicher, dass ich noch zwei oder drei Dinge entdecke, von denen ich mich auch werde trennen können.

Nächstes Projekt übrigens? Diesen Sommer fliegt mein Bett raus, das kommt beim Umzug im Januar nämlich bestimmt nicht mit, und wird dann eben ein paar Monate früher weggegeben. Dann schlafe ich im Japan-Stil auf dem Fußboden (allerdings leider ohne Tatami - das wäre mein Traumbett, weil man damit so leicht umziehen kann - einfach einrollen und mitnehmen. Ich habe bloß eine Matraze).

Baobao
    Besucher

Ich hab auch beim Ausräumen von Schubladen eine kleine Plastikhülle gefunden, die ich mir so fast für meinen Perso vorgestern gekauft hätte. Hab mich total über das winzige Ding gefreut, wer weiß was ich noch so in den nächsten Wochen finde. Bisschen Angst hab ich ja schon, ich hab da so 2, 3 Ecken die ich sicher in den letzten 5 Jahren nicht mehr angeschaut hab...
    Plus die 5 Kisten Bücher unterm Bett wo ich noch nicht weiß was ich damit machen soll. Werd sie wohl weggeben...
    Und Taschen. Ich hab soviele "alte" Taschen dabei benutze ich seit 3 Jahren dieselbe schwarze Ledertasche-.-. Die werden wohl teilweise in nen Second Hand Laden gebracht, vllt krieg ich da sogar noch was für.

Ysa
    Besucher

@Fayet: Das nennt man dann wohl "mit leichtem Gepäck unterwegs", was ja nicht das schlechteste ist. Der letzte Umzug, aber auch das Auflösen der Wohnung meiner Schwiegermutter und die Entsorgung der Sachen meines Vaters, waren heilsame Schocks das man mit leichterem Gepäck auch gut leben kann Die Problematik mit den Büchern kenne ich übrigens nur zu gut. Habe an meinen gehangen wie Zweikomponentenkleber zwischen den Fingern Aber es mußte irgendwann ein Ende finden und inzwischen hebe ich nur noch auf was ich sehr gerne immer wieder lese. Früher waren 3 Billys rappelvoll inkl. Mehrfachstapeln hintereinander. Inzwischen ist sogar genug Platz für Aufbewahrungskisten und Fotoalben!

@Baobao - einfach ran an die Ecken. Du wirst dich nachher federleicht fühlen! Wegen den Büchern - da gibt es auch Online-Tauschbörsen. Darüber habe ich Bücher, CDs, DVDs gegen Tauschpunkte vertauscht, die ich dann für etwas einlösen kann was ich aus der Richtung brauche. Da gabs dann halt mal einen Reiseführer für den Urlaub, neue BluRays die mein Mann sich wünscht usw.

Ich habe allerdings dort so viele Punkte die ich noch aufbrauchen kann das meine aktuellen "Entsorgungen" in einen AWO Buchladen in der City wandern. Das ist auch immer ein schöner Verwendungszweck der mir persönlich auch das Gefühl gibt etwas sinnvolles damit getan zu haben Wenn es noch neuere Bücher sind freuen sich auch Stadtbüchereien über Spenden. Bei Kinder- und Jugendbüchern gäbe es auch noch Kindergärten/Schulen als Abnehmer.

Zum Thema "was ich wohl so finde" - ich habe vorgestern den Verlobungsring aus meiner ersten festen Beziehung gefunden (von vor knapp 18 Jahren). Da war ich dann schon kurz erstaunt das es den noch gibt War nix tolles, einfach schmal und aus silber. Den werd ich auch entsorgen, denn ich wüßte wirklich nicht mehr was ich damit noch soll.

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    @Fayet: Das nennt man dann wohl "mit leichtem Gepäck unterwegs", was ja nicht das schlechteste ist. Der letzte Umzug, aber auch das Auflösen der Wohnung meiner Schwiegermutter und die Entsorgung der Sachen meines Vaters, waren heilsame Schocks das man mit leichterem Gepäck auch gut leben kann Die Problematik mit den Büchern kenne ich übrigens nur zu gut. Habe an meinen gehangen wie Zweikomponentenkleber zwischen den Fingern Aber es mußte irgendwann ein Ende finden und inzwischen hebe ich nur noch auf was ich sehr gerne immer wieder lese. Früher waren 3 Billys rappelvoll inkl. Mehrfachstapeln hintereinander. Inzwischen ist sogar genug Platz für Aufbewahrungskisten und Fotoalben!

@Baobao - einfach ran an die Ecken. Du wirst dich nachher federleicht fühlen! Wegen den Büchern - da gibt es auch Online-Tauschbörsen. Darüber habe ich Bücher, CDs, DVDs gegen Tauschpunkte vertauscht, die ich dann für etwas einlösen kann was ich aus der Richtung brauche. Da gabs dann halt mal einen Reiseführer für den Urlaub, neue BluRays die mein Mann sich wünscht usw.

Ich habe allerdings dort so viele Punkte die ich noch aufbrauchen kann das meine aktuellen "Entsorgungen" in einen AWO Buchladen in der City wandern. Das ist auch immer ein schöner Verwendungszweck der mir persönlich auch das Gefühl gibt etwas sinnvolles damit getan zu haben Wenn es noch neuere Bücher sind freuen sich auch Stadtbüchereien über Spenden. Bei Kinder- und Jugendbüchern gäbe es auch noch Kindergärten/Schulen als Abnehmer.

Zum Thema "was ich wohl so finde" - ich habe vorgestern den Verlobungsring aus meiner ersten festen Beziehung gefunden (von vor knapp 18 Jahren). Da war ich dann schon kurz erstaunt das es den noch gibt War nix tolles, einfach schmal und aus silber. Den werd ich auch entsorgen, denn ich wüßte wirklich nicht mehr was ich damit noch soll.
    Das ist ne gute Idee, ich frag mal gleich meine Mutter, ob die was davon für die Schulbibliothek mitnehmen mag (die ist Lehrerin). Weil so sehr ich die Bücher auch liebe, jedes einzelne, behalten will ich sie nicht. Dann lieber jmd anderem ne Freude mit machen. Oder AWO wäre auch ne gute Idee.

Der Gedanke, der mich gerade am meisten anspornt, ist der, dass ich nach dem Studium (was ja noch ein paar Jährchen sind) nicht erst aussortieren will wenn ich hier auszieh...das wäre wirklich ein Alptraum. Mag da garnicht dran denken, wieviele Kartons dann nötig wären....
    Geändert von Baobao (30.04.2011 um 15:57 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    @Fayet: Das nennt man dann wohl "mit leichtem Gepäck unterwegs", was ja nicht das schlechteste ist. Der letzte Umzug, aber auch das Auflösen der Wohnung meiner Schwiegermutter und die Entsorgung der Sachen meines Vaters, waren heilsame Schocks das man mit leichterem Gepäck auch gut leben kann

[...]

Je nun, es könnte leichter sein, das Gepäck. Aber ich bemühe mich reichlich, daran zu arbeiten. Und vor allem nichts neues zu kaufen. Trotzdem steht man bei jedem Umzug da und fragt sich, warum man das eigentlich alles besitzt.. Obwohl ich meist nur mit einem kleinen Auto umziehe. Argh, mir graut schon wieder vor Januar!

Die Idee mit den Tauschbörsen ist übrigens super. Vielleicht werde ich da ein paar Bücher los? Muss ich dringend mal prüfen.

Und, als letztes, zum Verlobungsring: Ich habe mal einen solchen Ring beim Pfandleiher vertickt. Hat nicht viel Geld gebracht, aber jede Menge emotionale Erleichterung. Hach, war das schön, als das Ding weg war..

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen

Der Gedanke, der mich gerade am meisten anspornt, ist der, dass ich nach dem Studium (was ja noch ein paar Jährchen sind) nicht erst aussortieren will wenn ich hier auszieh...das wäre wirklich ein Alptraum. Mag da garnicht dran denken, wieviele Kartons dann nötig wären....
    das ist ein wirklich wirklich gutes argument, bei wirds schon im Januar ernst, da sollte ich jetzt lieber schonmal anfangen

Experte Avatar von honeycat

ich ziehe von einer 5,5 zimmer wohnung in eine 3,5 zimmer wohnung....momentan bin ich völlig ohnmächtig meinen ganzen sachen gegenüber, ich habe sehr, sehr viel...ein richtiger junkie würde mal so schätzen, sicher 50 paar jeans....von allem einfach viel, also kleider, schuhe, sogar jacken habe ich unmengen,,,kosmetik natürlich auch und auch noch div. andere erinnerungen oder sachen, die ich süss finde und behalten möchte. aber es ist zu viel, ich muss reduzieren!!
    es wird ein harter weg.....noch habe ich knapp 2 monate zeit.
    ich denke, es hilft mir, wenn ich hier mitlese, wie ihr da so vorgeht...
    ---Schnäppchenjägerin---

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich bin dazu übergegangen Sachen zu fotografieren an denen ich emotional hänge, das nimmt weniger Platz weg als es zu behalten und man kann es dann guten Gewissens entsorgen. Geht natürlich nicht mit allem, aber mit so manchen sperrigen Sachen

Experte Avatar von sheena

Ich finde es total befreiend, wenn ich nur die Sachen besitze, an denen ich wirklich hänge oder die ich wirklich benutze. Bei mir ist das Problem eher die Entworgung, Kleidung ist ja einfach, Bücher werd ich auch gut los, aber so "Hausrat", da hab ich diverses, was zu schade für den Müll ist und was jemand anders noch gut gebrauchen könnte. Das müßte eigentlich auf den Flohmarkt, ich geh nur ungern auf Flohmärkte und weiß nicht, ob die Leute, die immer inserieren, dass sie Sachen suchen, meine interessant finden. Ihr seht, ich stelle mich an

Aber nachdem ich das hier wieder gelesen habe, bin ich doch motiviert, mich zu kümmern.
    Viele Grüße von sheena

LWB
    Besucher

Ich hab die Sachen, die man theoretisch noch hätte verkaufen können/sollen, die ich aber einfach nur loswerden wollte, zum Sperrmüll gestellt (halt so, dass man es noch benutzten kann). Da findet sich immer jemand, der es mitnimmt.

Gängige Sachen wie Hifi-Anlage oder Kaffeemaschine hab ich dem Ausländerwohnheim vermacht.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Sheena, mir geht es gerade ähnlich, wir sind umgezogen (ich hatte vorher schon ausgemistet und dachte immer, wir haben wenig, da wir 3,5 Jahre zu zweit auf 40qm gelebt haben. Leider hatte ich den Dachboden vergessen ) und ich bin immer noch am ausmisten. Ich hab tausende von Schalen, Vasen, Dekokram, den ich nicht mehr will. Bei uns gibt es von DEB ein "Sozialkaufhaus" die nehmen solche Sachen gerne an. Das wäre vielleicht auch was für dich?

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Der Sperrmüll ist bei uns richtig kommerzialisiert, da kommt wirklich alles weg. Allerdings finde ich es nicht gut, dass mit meinen Sachen noch eine ziemliche radikale "Sperrmüllgang" Geld verdient. Man stellt die Sachen raus und die besseren Stücke sind innerhalb von zwei bis fünf Minuten weg. Man wird richtig beim Raustragen beobachtet. Und diejenigen, die die Sachen vielleicht noch haben wollen und sie auch bräuchten, müssen sie dann kaufen. Ist eigentlich genauso wie ein altes Auto bei Autoscout. Da muss man sich auf Telefonterror einstellen und auf Bestechungsversuche... Ich war nur froh als das Auto endlich weg war und die Anrufe aufgehört haben...

Inventar Avatar von Dorry

Warum dann nicht die gängigen WohlfahrtsOrgas ansprechen, oder eben sowas wie Fairkauf? klick. Große Möbel, so sie über und noch benutzbar sind, werden sogar abgeholt.

LWB
    Besucher

Ich wollte vor Jahren mal 'ne Sofaecke (paar Jahre alt, aber in bestem Zustand) an einen dieser sozialen Möbelläden abgeben. Da hieß es, sowas würden sie nicht loswerden. Da bin ich schon ins Zweifeln gekommen.

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Und bei mir wollte die örtliche Stadtbücherei meine Krimis (Taschenbücher, noch sehr ordentlich, recht aktuell - maximal 1 - 3 Jahre alt, bekannte Autoren) nicht geschenkt haben...

Eine Gebrauchtmöbelstube in meiner Nähe inseriert auch immer, dass sie KEINE Eichenmöbel annehmen...

Baobao
    Besucher

Klingt vllt komisch, aber ich hätte gerne auch meine Faulenzer-Sonntage wieder. Ich krieg unter der Woche kaum was geschafft weil ich einfach zu faul bin und stresse mich dann unterbewusst das ganze Wochenende und komme garnicht mehr zur Ruhe, deshalb will ich sozusagen auch innerlich bisschen aufräumen und wieder richtig Struktur in meine Woche bekommen.
    Hoffentlich schaffe ich auch, in der Woche und Samstag alles zu schaffen, aber wenn ich mich dahinterklemme kann ich mich hoffentlich bald wieder über freie Sonntage freuen...
    (Wobei das mich heute sicher nicht davon abhalten wird, mal meine Schminke zu sortieren und hier durchzuwischen^^)