Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 123 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: So einfach wie möglich leben

    Danke für die Entsorgungstips. Im fairen Kaufhaus bin ich schon einiges los geworden, nun sind wir aber umgezogen, und es ist etwas umständlich für mich dorthin zu kommen, aber ich machs.

    Die Idee mit dem Sperrmüll finde ich ganz gut, mal sehen, wann hier Sperrmüll ist. Diese Sammelgangs hatten wir früher auch, aber hier auf dem Land ist das nicht so wild.

    Ich hab grad erstmal den Balkon bearbeitet, möchte dieses Jahr eigenes Gemüse ziehen. Außerdem entspannt mich das Gebuddel. Und ich finde auch, dass man am WE nicht nur schuften sollte, sondern auch mal seine Ruhe genießen.
    Viele Grüße von sheena

  2. #2162
    Ysa
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Ich wollte vor Jahren mal 'ne Sofaecke (paar Jahre alt, aber in bestem Zustand) an einen dieser sozialen Möbelläden abgeben. Da hieß es, sowas würden sie nicht loswerden. Da bin ich schon ins Zweifeln gekommen.
    So ging es uns mit der kompletten Wohnungseinrichtung meiner Eltern. Das meiste nagelneu oder supergut erhalten, sehr hochwertig. Und keines dieser Sozialkaufhäuser wollte etwas davon haben weil das nicht "trendig" genug sei (es war vor allem Kirschbaum). Im Endeffekt war meine Mutter heilfroh als einer der Männer vom Umzugsunternehmen gefragt hat ob sie das alles wirklich wegwerfen will. Er hat sich dann einiges mitgenommen was er brauchen kann. Der Rest - Sperrmüll :-/

    Zitat Zitat von MurmeltierM Beitrag anzeigen
    Und bei mir wollte die örtliche Stadtbücherei meine Krimis (Taschenbücher, noch sehr ordentlich, recht aktuell - maximal 1 - 3 Jahre alt, bekannte Autoren) nicht geschenkt haben...
    Die Erfahrungen habe ich leider auch machen müssen hier. Bücher waren früher kein Problem, die haben aber seit einigen Jahren sehr strenge Annahmerichtlinien. Dafür gibts andere wohltätige Organisationen die sich sehr freuen über Buchspenden.


    Das erstaunlichste fand ich als ich versucht habe ältere, aber top erhaltene und seeehr große Kuscheltiere zu verschenken. Wir haben hier ein Kinderheim an dem ich als Kind immer vorbeigefahren bin und dachte denen kann man mit so Riesenstofftieren sicher eine Freude machen. Weit gefehlt - wegen Hygienevorschriften (das Zeug ist sogar waschbar und ich hätte es gereinigt gebracht!) haben sie es nicht angenommen. Der Kindergarten einer Arbeitskollegin hat sich hingegen sehr gefreut?! Aber das war auch purer Zufall das sie davon was mitbekommen hat.

    Manchmal muss man echt ein bisschen suchen damit man jemandem etwas Gutes tun kann (was mich echt erstaunt bisweilen). Meine Erfahrung: umhören im Bekanntenkreis, Inserate an der Uni-Pinnwand, anrufen bei wohltätigen Organisationen, Online-Tauschbörsen nutzen.

  3. #2163
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: So einfach wie möglich leben

    also ich mach es auch immer so, dass ich die sachen, die ich nicht mehr brauche in einen karton packe und den einfach vor die haustür stelle. Dann stehts direkt an der vielbelaufenden straße und wer sich was mitnehmen will, kan das tun :D

  4. #2164
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: So einfach wie möglich leben

    Als ich noch in Mainz gewohnt habe, war das normal. Ich befürchte hier werde ich angemacht. Kleinstadt halt...

  5. #2165
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: So einfach wie möglich leben

    Mein Schwager hat bei ebay-Kleinanzeigen fast sein ganzes Wohnzimmer "neu" eingerichtet. Da könnt ihr es doch mal umgekehrt probieren, also kostenlos was anbieten. Irgendeiner kanns bestimmt gebrauchen.

  6. #2166
    Allwissend Avatar von Tiny
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Middle of Nowhere
    Beiträge
    908

    AW: So einfach wie möglich leben

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich nun im Laufe der Zeit von vielen Dingen getrennt und fühle mich dadurch wirklich leichter.
    ABER ich finde mein alltägliches Leben noch viel zu kompliziert.

    Schafft ihr es euren Alltag auch so einfach wie möglich zu gestalten?

    Also ich arbeite meistens von 9 bis 17 Uhr oder länger, hätte zwar Gleitzeit aber mit dem Aufstehen in der Früh hab ich's nicht so .
    Danach geh ich einkaufen, bin der spontane Koch (dh worauf ich Lust hab wird gekocht).
    Das wäre vielleicht schonmal ein Ansatz - Wocheneinkäufe wären sicher hilfreich. Ich koche zwar nicht jeden Tag ein mega aufwändiges Essen aber Geschirr fällt trotzdem immer an (ich hab keinen Geschirrspüler)

    Naja und dann sollte auch noch die Wohnung und im Sommer die Terrasse, sauber und ordentlich gehalten werden, auf 110 m² kommt doch einiges zusammen (und ich bin sicher nicht der über drüber Ordnungsfanatiker).
    Und bügeln sollte man ja doch auch hin und wieder
    Es gibt sicher viele Leute die das alles mit links machen, dazu gehöre ich leider nicht.
    Also wie meistert ihr euren Alltag?

    LG, Tiny

  7. #2167
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: So einfach wie möglich leben

    Tiny ich bin ja der Planer-Typ. Ich mache mir im Laufe der Woche schon Gedanken was ich am WE kochen möchte. Ich gehe auch nur mit Einkaufszettel einkaufen.
    Die Hausarbeit ist bei uns aufgeteilt. Sicherlich mache ich das meiste, aber eben nicht alles. Meine Tochter muss immer den Geschirrspüler ausräumen und einmal die Woche die Treppe wischen, ebenso die Wäsche zusammenlegen wenn sie trocken ist.
    Nachdem mich mal jemand für gehalten hat, weil ich so viel Bügelwäsche habe, habe ich mir ein Faltbrett angeschafft.DAs ist echt prima. Natürlich muss manches trotzdem gebügelt werden, keine Frage.
    Kannst du nicht vielleicht in deiner Mittagspause Kleinigkeiten einkaufen? Ich mache das meistens so, oder ich fahre beim Aldi auf dem Rückweg nach Hause ran. Da ist man auch schnell durch, anders bei Kaufland oder Edeka, weil es einfach zu groß ist.

  8. #2168
    Drama
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    mein ziel ist es, die wohnung zumindest immer so aufgeräumt zu halten dass ich spontan besuch empfangen kann ohne mich in grund und boden zu schämen. das klappt im moment mal mehr, mal weniger gut

    ich versuche, auch unter der woche abends noch was zu machen und nicht alles aufs wochenende zu verschieben. klappt aber nur, wenn ich zuerst den haushalt erledige bevor ich den laptop anmache. im moment komme ich aber um einen größere 2-3-std-aktionen (ohne bügeln) am wochenende nicht herum, da wird dann auch das bad grundlich geputzt und staubgesaugt. einkaufen und kochen hab ich gsd outgesourct

  9. #2169
    Ysa
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von Tiny Beitrag anzeigen
    Schafft ihr es euren Alltag auch so einfach wie möglich zu gestalten?
    Ich sag es mal so - es wird einfacher im Laufe der Jahre Braucht aber ein großes Maß an Selbstdiziplin und einen gewissen Grundplan.

    Hausarbeit ist soweit aufgeteilt
    - Bügeln: macht jeder seinen Kram. Dann ärgert er sich nicht über meine Blusen und ich mich nicht über seine ausgeleierten formlosen Shirts Ich schieb gern mal abends vor der Lieblingsserie (z.B. Dr. House Dienstags) schnell eine Bügelstunde ein, dann hab ich bis zum Wochenende Ruhe und bügele auch da nochmal ca. eine Stunde (max!)

    - Geschirr: macht die SpüMa

    - Putzen: wir haben überall sehr pflegeleichte Fliesen, da wird jeden Tag einmal gesaugt (Katze) und so alle 3-4 Wochen richtig geputzt wenn wir auch mit der Haustreppe dran sind. Wir schleppen ja keinen Mordsdreck rein. Wenn ein Raum wirklich mal zwischendrin eine Reinigung braucht gibts auch mal ein Spontan-Putzerchen.

    - Fenster: ein leidiges Thema...keiner machts gerne und auch nicht so oft. Wechseln wir uns aber auch alle paar Wochen mal ab

    - Katzenklo: macht meistens er, alle 2 Tage

    - Kochen: aktuell koche ich mir frisch jeden Tag worauf ich Lust habe weil ich diesen Monat nur 6h Schichten habe. Ab nächstem Monat werd ich mir wieder abends etwas frisches für die Mittagspause am nächsten Tag vorbereiten was ich auf der Arbeit essen kann (Reisgerichte, Salate, Kartoffeln mit Quark, Obstsalate etc.). Ich überleg mir dann einen oder zwei Tage vorher wann ich was essen will, kaufe entsprechend ein und bereite mir das dann abends "nebenher" vor. Mein Mann isst entweder Teile meines Essens mit (eher als Beilage, ich bin vegetarisch unterwegs) oder kocht auch für uns beide abgewandeltes Essen (was aber nur geht weil er aktuell keinen Job hat). Da kommts aber sehr auf meine Schicht an. Da ist Vorbereitung die halbe Miete und ich steh sicherlich nicht übermässig in der Küche.

    - Aufräumen: einmal abends schnell durch die Wohnung und alles an seinen Platz räumen. Dauert 15 Mins und schon ist Ordnung. Allerdings muss ich sagen das das erst so gut klappt seitdem wir von 100 auf 80m² runtergegangen sind und ich wirklich alles ausgemistet habe was niemand mehr braucht.

    - Bad/Klo: da muss halt jeder ran wie er gerade kann. Das und die Küche müssen aber penibel sauber sein, da bin ich kleinlich

    Wenn mal Großreinemachen ansteht (und dann so wirklich extremsauberblitzeblank) - das mach ich einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Ein Wochenende und dann glänzt wieder alles. Dann geh ich Raum für Raum an, aufräumen > Schränke ausmisten > alles hochstellen > Vorhänge soweit vorhanden waschen > alles putzen/abstauben > einräumen. Ich fange immer mit den schnellen Räumen an (Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer) und gehe dann an die umfangreichere Küche und unser Arbeitszimmer. Je weniger Gekrams ich habe umso schneller geht das inzwischen. Ich bin immer noch am ausmisten und wegwerfen, es ist echt erstaunlich...

  10. #2170
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: So einfach wie möglich leben

    So viel Enthusiasmus und Energie hätte ich gerne. Irgendiwe bin ich ziemlich gehandicappt was meine Energiereserven angeht. Ich würde ja gerne, aber wenn ich so viel mache, wie ich möchte, dann fehlt mir die Energie auf Arbeit. Da muss ich dann leider Zugeständnisse machen. Denn wenn ichs zu lange übertreibe, falle ich wieder wochenlang auf Arbeit aus. Ne, ne so Depri Reste sind nix ... Dann lieber unordentlicher und dafür glücklich !

  11. #2171
    Hokobu
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    Tiny!
    Ich lebe ein gepflegtes Chaos. Was nicht heissen soll, dass ich meinen Haushalt vernachlässige. Jeden dritten Tag werden die Böden gesaugt und gewischt, das Bad mache ich sehr oft, meist am Abend, dann habe ich Zeit und Ruhe, dann werden die Kosmetikbestände sortiert, umgestellt, die Tiegel poliert und ich stelle fest es werden immer weniger!
    Dann muss auch noch das Katzenklo sauber gemacht werden.
    Die Küche ist meine Werkstatt, da ist es immer blitzeblank. Unter der Woche, koche ich abends, danach muss dann halt gespült werden und und und... Ich habe keine Spülmaschine.
    Also, bei mir gibt es keine Regeln. Wenn was gemacht werden muss, dann wird´s gemacht. Ansonsten, wenn mir danach ist... Dann bleibt alles wie es ist (chaotisch) und ich nutze die freie Zeit, die ich leider nicht allzu oft habe, mit der Familie, spiele mit meinem Kater, lese, genieße die Stille draußen auf meinem Balkon

  12. #2172
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: So einfach wie möglich leben

    Ich finde das beeindruckend, dass viele von Euch so oft die Böden putzen. Wir sind beide den ganzen Tag weg, und außer im Moment, wo die Pollen reinfliegen, reicht bei uns einmal die Woche saugen und alle paar Wochen wischen, wir haben Fliesen und Parkett. Aufgrund der Pollen könnte man jetzt auch öfter saugen, aber ich hasse saugen.

    Bad ist einmal pro Woche dran, allerdings ziehen wir die Dusche jedes mal mit der Gummilippe ab, die hat Glastüren, schrecklich.

    Küche wir sofort aufgeräumt, wenn sie benutzt wurde.

    Einkaufen tun wir einmal pro Woche mit Einkaufszettel. Es kommt vor, dass wir mal was zwischendruch brauchen, aber so oft ist das nicht.
    Viele Grüße von sheena

  13. #2173
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: So einfach wie möglich leben

    hmm ich wohne alleine auf 60m² und ffrüher hab ich wegen meiner staub und pollenallergie nen richtigen fimmel gehabt, habe jeden tag aufgewaschen, bad & wanne geputzt und jeden 2ten tag überall staubgewischt
    ich glaub das hat meine allergie noch verstärkt weil ja ständig putzmittel im spiel war was auch nicht so toll für meine haut war - bin froh dass ich ich jetzt ruhe vom putzen hab :)

    seit meine allergie sich gebessert hat wasche ich 1x die woche auf, und wische auch nur 1x die woche staub und sonst gibt es nie irgenwas wegzuräumen oder so (habe nie sachen oder sonstwas wo rumliegen weil ich immer alles gleich hinter mir wegräume & nen geschirrspüler hab ich auch) mache nur jeden morgen mein bett
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  14. #2174
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.625

    AW: So einfach wie möglich leben

    Wen es interessiert: um 17 Uhr gibt es "Welt der Wunder". Thema heute: "Entrümple Dein Leben".
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  15. #2175
    loveliness
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    hört sich gut an. das thema passt zu mir

  16. #2176
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    30.070
    Meine Laune...
    Happy

    AW: So einfach wie möglich leben

    toll, bei uns ist gerade das Kabel ausgefallen, bitte wer kann kurz den Versuch mit der geschenkten Tasse erklären
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  17. #2177
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: So einfach wie möglich leben

    Hab jetzt grad erst eingeschalten. Vielen Dank für den Tip.
    Dani

  18. #2178
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.625

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    toll, bei uns ist gerade das Kabel ausgefallen, bitte wer kann kurz den Versuch mit der geschenkten Tasse erklären
    Es mußten Leute auf einem Fragebogen ankreuzen, wieviel sie für die Tasse zahlen würden und der Tassen"besitzer" mußte ankreuzen, wieviel er für die Tasse haben wollte. Ergebnis: der Verkäufer wollte immer deutlich mehr haben, als die Käufer bereit waren zu zahlen.

    Damit sollte gezeigt werden, daß der Wert eines Gutes für jemanden steigt, sobald man es besitzt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  19. #2179
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    30.070
    Meine Laune...
    Happy

    AW: So einfach wie möglich leben

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  20. #2180
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.461

    AW: So einfach wie möglich leben

    Bei dem Verusch wurde auch erwähnt dass man nur tauscht/verkauft, wenn es sich für einen lohnt (also eine Verbesserung), falls nicht behält man es meist. Der Verusch klappt soagr mit Kaputzineräffchen.

  21. #2181
    goldmund
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    ich habe kein tv ;) soviel zu: entrümple dein leben

  22. #2182
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: So einfach wie möglich leben

    kein Tv bringt ne Menge, ich war auch am überlegen.
    Habe dann aber entschlossen es anders anzugehen, und den Tv-Konsum erstmak einzuschränken, dann schafft man auch mehr.

    Derzeit versuch ich wieder am Ball zu sein, es schleicht sich immer so schnell wieder hier und da eine Kramecke ein und vor allem immer mal neues Zeugs wenn man es schleifen lässt

  23. #2183
    Ansi
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    Wir haben auch keinen TV, schon seit Jahren nicht mehr. Den Konsum da einzuschränken hat bei uns nur kurzfristig was gebracht, irgendwann war es wieder wie vorher. Weg damit war viel besser - seitdem steigt allerdings mein Bücherkonsum - wobei inzwischen hole ich mir auch viel aus der Bibliothek.

    Kramecken tauchen bei mir leider immer wieder nach ein paar Wochen auf - bin leider nicht so der Aufräum-Typ.

    Allerdings bekommen wir in ein paar Wochen ein neues Bett und das nehme ich zum Anlasse mal wieder aufzuräumen und auszusortieren.

  24. #2184
    quendel
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    interessantes thema mit dem tv. gibt es schon einen thread zu tv-konsum? ich überlege nämlich nie so wirklich, wieviel die kiste tatsächlich so läuft :)

  25. #2185
    AvaAdore
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    Ich habe auch seit gut einem Jahr keinen Fernseher mehr, schaue nur manchmal abends ARD oder ZDF über Zattoo.com

    Wenn ich dann mal irgendwo einen Fernseher stehen sehe und da dudelt dann irgendein Privatsender...da bin ich immer völlig reizüberflutet. Ich ertrag das nicht mehr, es macht mich völlig nervös. Werde mir wohl nie wieder eine Glotze zulegen. Höchstens als Deko

  26. #2186
    goldmund
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    hm, ja. ohne tv und ohne kühlschrank. bin ´96 in eine neue wohnung gezogen und hatte beides bei meinem ex lassen müssen. siehe da - es ging auch ohne.

    das mir diese anfängliche katastrophe neue erkenntnisse bescherte hätte ich damals nie vermutet. ich müsste ihm danken ;)

    kühlschrank geht meines erachtens auch nur weil ich vegan lebe. noch etwas zum thema verzicht .. ;)

  27. #2187
    Fortgeschritten Avatar von Edille
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    261

    AW: So einfach wie möglich leben

    Ich habe auch keinen Fernseher mehr. Seit der neunten Klasse oder so habe ich nicht mehr bewusst ferngesehen und war damit alleine in der Klasse. Aber es war ganz einfach und mir fehlt nichts. Im Internet ist die Unterhaltung viel besser und ich lerne viel mehr.

  28. #2188
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.625

    AW: So einfach wie möglich leben

    Keinen Fernseher zu haben heißt in Internetzeiten ja nicht, daß man nicht fern sieht. Seht Ihr denn über den PC fern, oder verweigert Ihr Euch total?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #2189
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: So einfach wie möglich leben

    Ich würde den Fernseher nicht hergeben wollen, allerdings schaue ich fast nie RTL & Co. Dort läuft einfach nichts was ich sehen will und wenn doch, dann mit diesen nervtötenden Werbeunterbrechungen. Shows und "TV-Events" aller Art mag ich nicht, dieses so genannte "Reality TV" (wo die Leute und die Geschichten überdies so echt sind wie die Brüste von Pamela Anderson) hasse ich regelrecht. Wir haben aber Kabel Digital, da sind einige Kanäle dabei auf denen ich immer was finde, wenn ich mir was ansehen will, Biography Channel oder National Geographic in HD (). Oder ich gucke DVDs. Auf Arte, 3Sat, den Regionalsendern und hier und da ARD/ZDF finde ich auch immer mal wieder was das ich sehen möchte.

  30. #2190
    Fortgeschritten Avatar von Fayet
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    im Herzen von Europa
    Beiträge
    223

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Keinen Fernseher zu haben heißt in Internetzeiten ja nicht, daß man nicht fern sieht. Seht Ihr denn über den PC fern, oder verweigert Ihr Euch total?
    Ich schaue Germany's Next TopModel, und stehe dazu. Auch wenn man das in meinem Job nicht so laut sagen darf (Universitätsmitarbeiter), mag ich diesen Trash. Allerdings nutze ich auch die Möglichkeit, einfach mal den gröbsten Unfug vorzuspule, und schaue sonst nichts online. Sonst gelegentlich mal eine DVD, aber vor allem auch, weil ich die deutsche Syncro einfach nicht ertrage. Filme und Serien aus USA müssen bei mir einfach englisch sein. Aber ich habe kein TV-Card für mein Laptop, oder sowas..

    Wenn sich die Gelegenheit beitet (Besuch bei meinen Eltern oder so) schaue ich gelegentlich, aber nicht oft.

    Fernsehen fehlt mir eigentlich nicht. Ich gehe aber auch nicht gerne ins Kino. Bin ein Büchermensch und Internetjunkie, da bleibt keine Zeit mehr für Fernsehen..

  31. #2191
    Ansi
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Ich habe auch seit gut einem Jahr keinen Fernseher mehr, schaue nur manchmal abends ARD oder ZDF über Zattoo.com

    Wenn ich dann mal irgendwo einen Fernseher stehen sehe und da dudelt dann irgendein Privatsender...da bin ich immer völlig reizüberflutet. Ich ertrag das nicht mehr, es macht mich völlig nervös. Werde mir wohl nie wieder eine Glotze zulegen. Höchstens als Deko
    Nee, als Deko ganz sicher nicht - fand ich nämlich schon immer total hässlich, wenn das komplette Wohnzimmer immer nach der Glotze ausgerichtet ist - da hatte ich immer so das Gefühl: die Glotze ist der Mittelpunkt und nicht die Menschen, die dort leben. Geht für mich gar nicht - und da ist es für mich egal, ob die Fernseher heute besser aussehen als früher.

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Keinen Fernseher zu haben heißt in Internetzeiten ja nicht, daß man nicht fern sieht. Seht Ihr denn über den PC fern, oder verweigert Ihr Euch total?
    Ich habe jahrelang überhaupt nicht ferngesehen - auch nicht im Internet. Allerdings haben wir uns manchmal DVDs ausgeliehen und über Laptop und Beamer angesehen - ist für mich jetzt aber nicht mit Fernsehen gleichzusetzen.

    Seit ca. 1 Jahr sehe ich manchmal auf zdf.de oder ard.de über die Mediathek bestimmte Filme (v.a. Tatort). Ist allerdings selten, kommt drauf an, ob ich Lust habe - da es dann über den Mac geht, muss ich da immer im Arbeitszimmer sitzen und muss da Rücksicht auf meinen Mann nehmen (ist selbständig und teils abends auch noch beschäftigt).

    Zitat Zitat von Fayet Beitrag anzeigen
    Ich schaue Germany's Next TopModel, und stehe dazu. Auch wenn man das in meinem Job nicht so laut sagen darf (Universitätsmitarbeiter), mag ich diesen Trash. Allerdings nutze ich auch die Möglichkeit, einfach mal den gröbsten Unfug vorzuspule, und schaue sonst nichts online. Sonst gelegentlich mal eine DVD, aber vor allem auch, weil ich die deutsche Syncro einfach nicht ertrage. Filme und Serien aus USA müssen bei mir einfach englisch sein. Aber ich habe kein TV-Card für mein Laptop, oder sowas..

    Wenn sich die Gelegenheit beitet (Besuch bei meinen Eltern oder so) schaue ich gelegentlich, aber nicht oft.

    Fernsehen fehlt mir eigentlich nicht. Ich gehe aber auch nicht gerne ins Kino. Bin ein Büchermensch und Internetjunkie, da bleibt keine Zeit mehr für Fernsehen..
    Ich konnte schon zu Zeiten als wir noch ein TV hatten die diversen Reality- und Casting Shows nicht ausstehen. Fand ich alles blöd und total nervig.

    Ich bin aber auch ein Büchermensch - ich lese echt total viel und könnte mir ein Leben ohne Bücher kaum vorstellen. Mein Mann ist da eher aufs Internet ausgewichen und liest dort aber auch eher als dass er sich Filme ansieht.

  32. #2192
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: So einfach wie möglich leben

    Ich werde mir die nächsten Tage mal meinen Kleiderschrank vornehmen, es müssen mindestens 5 Teile gehen!!

  33. #2193
    Fortgeschritten Avatar von Edille
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    261

    AW: So einfach wie möglich leben

    Ab und zu sehe ich mir interessante Dokus im Internet an, die man aber auch eher selten im Fernsehen findet. Youtube hat für mich eher eine Jukebox-Funktion. Ansonsten lese ich im Internet nur.

  34. #2194
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von Edille Beitrag anzeigen
    Youtube hat für mich eher eine Jukebox-Funktion. Ansonsten lese ich im Internet nur.
    Das kann ich so unterschreiben! Youtube läuft halt im Hintergrund...

  35. #2195
    BJ-Einsteiger Avatar von Bernsteinmond
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    44

    AW: So einfach wie möglich leben

    Ich habe hier schonmal gelesen, aber zwischendurch so viel anderes um die Ohren gehabt, dass ich leider nicht drangeblieben bin.

    Nun stoße ich wieder dazu und werde mich langsam aber stetig ab ca. Seite 110 durchwühlen.

    Mir ist es wichtig, mal darüber nachzudenken, was man wirklich braucht. Wir sind hier in einem Beautyforum, schon klar, aber wenn ich mal so schaue, was da an Fotos / Listen von div. Sammlung, seinen es Parfums, Deko, Pflege etc. gepostet wird - das macht mich das nachdenklich. Wieviele L/s-Paletten kann ein Mensch in seinem Leben wirklich (auf-)brauchen? Ist es "nötig", 20 verschiedene Duschgels zu haben, jeden neuen (womöglich teuren) Duft sofort sein eigen zu nennen? Hmm.... so und jetzt verprügelt mich

    Oder ich habe auf youtube eine Doku gesehen über die Verschwendung von Lebensmitteln...es ist der WAHNSINN, wieviele GUTE Lebensmittel tagtäglich in den Müll wandern, wo andernorts, nicht mal nur in der 3. Welt, viele Menschen nicht wissen, wovon sie satt werden können.
    (Zitat aus dem Film: "In den 60er Jahren mussten wir hungrige Menschen satt machen, heute müssen wir satte Menschen hungrig machen.")

    Oder die ständigen LE's, die (auch bei mir) einen immensen Kaufdrang / zwang erzeugen. Ständig kommt was Neues raus, was "Altes" geht. Das Neu muss unbedingt her, das Alte muss gebunkert werden.

    Ich könnte jetzt hier vom 100. ins 1000. kommen: Plastikmüll, Müllproblem in den Städten (Ja, ich habe einen Hund, dessen Häufchen ich höchstselbst IMMER entsorge - aber eines sei gewisse: Den meisten Dreck hinterlassen unbestritten die Zweibeiner!).

    Wie gesagt, ich bin dabei. Das ist ein interessantes Thema, eine Sache, die uns alle angeht.

  36. #2196
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: So einfach wie möglich leben

    Nach einigem Nachdenken habe ich zwischenzeitlich eine gewisse Abneigung gegen die folgenden Phrasen entwickelt:

    Limited Edition: Wenns gut ist, bekomme ich das ja nie wieder! Warum soll ich denn dann überhaupt kaufen? Wir jagen doch alle dem HG in einer Sparte nach...

    Rabatt/Reduziert/Sonderaktion und wie sie alle heißen. Das soll mich doch nur zum Kaufen oder Mehrkaufen verleiten! Warum soll ich z.B. die zweite Wahl von etwas nehmen nur weil es 10% günstiger ist als, das was ich eigentlich gerne hätte? Oder noch besser ich wollte gar nichts und kaufe dann trotzdem? Damit wird mir doch schlußendlich mein Geld abgenommen!

    Ich schaue zwar gerne nach den roten Schildchen, aber ich kaufe nicht, damit ich was gespart habe . Das widerspricht sich ja schon an sich...

  37. #2197
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Ich schaue zwar gerne nach den roten Schildchen, aber ich kaufe nicht, damit ich was gespart habe . Das widerspricht sich ja schon an sich...
    Dieses Werbeprinzip nervt mich mittlerweile auch ganz gewaltig, und ich durchschaue es immer öfter Ich muss dabei immer an so einen SWR3-Radiocomic denken (irgendwas mit Theo und Klaus, wo Klaus immer irgend ein "Schnäppchen" auftreibt und es Theo auch aufschwatzen will). Der Standardsatz ist immer: Mensch, Theo, wenn Du nie wat billiges kaufst, dann kannste gar nich sparen! Da haste doch nix von!!!

  38. #2198
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: So einfach wie möglich leben

    Dazu fällt mir mein Vater ein:
    Er kauft prinzipiell nur Sonderangebote, leider aber auch von Dingen die er überhaupt nicht braucht - frei nach dem Motto: "Für das Geld kann man das nicht stehen lassen".
    Beliebt ist auch: "Kann man ja immer mal brauchen".
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  39. #2199
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: So einfach wie möglich leben

    Bei mir hilft es immer sehr gut, wenn ich, nachdem unnötige Sachen im Einkaufskorb gelandet sind, noch eine Weile im Laden rumgucke. Denn je länger ich noch da bin, desto mehr zweifele ich am "Haben-muss" von diesen Dingen. Und meistens bringe ich sie dann kurz bevor ich an der Kasse bin doch noch schnell zurück. Wenn ich alles nehmen und direkt zur Kasse gehe ärger ich mich erst zu Hause irgendwann (oder im Auto schon ).

  40. #2200
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: So einfach wie möglich leben

    ich kaufe schon seit Jahren nur stur nach Einkaufszettel ein. Ich plane auch immer eine Woche vor und kaufe nur 1x ein, wenn dann was fehlt muss improvisiert werden (oder auf den nächsten Einkauf gewartet werden).

    Bei uns hängt ein Block an der Wand, auf den jeder aufschreibt was zu Ende geht.Dann plane ich noch was ich koche,bei vernünftiger Kühlung und Lagerung kann man fast alles über einige Tage frisch halten.

    Ich achte auch nicht so sehr auf Sonderangebote, sondern auf gute Qualität zum angemessenen Preis.
    Oftmals sind auch gute Produkte zum Normalpreis günstiger als
    "Marken"-Produkte im Angebot.(Das kann ich z.B. meinem Vater nicht begreiflich machen).
    Meine Familie (wir sind zu viert) kennt das nicht anders, da gibt´s dann auch kein Gemecker wenn was fehlt, weil der Betroffene vergessen hat das auf den Block zu schreiben.

    Außerdem ist bei nur einem Wocheneinkauf die Gefahr unnützer Spontankäufe natürlich viel geringer als wenn ich jeden Tag unterwegs wäre .....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.