Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 123 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Experte Avatar von Tinuviel

AW: So einfach wie möglich leben

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    TINUVIEL

mich hat dein Bildchen total angerührt

Habe es abgemalt und werde es in den nächsten Tagen auf meiner Arbeit präsentieren und allen Kindern aufmalen, ob sie wollen oder nicht
    haha, danke^^

zum Thema:

Ich hab am di meinen alten PC abgebaut und erst mal verstaut und hinterm Schreibtisch sauber gemacht und den Kabelsalat gebändigt.
    Und da ich gleich dabei war, auch noch den Kleiderschrank aufgeräumt, nebenbei noch ein paar alte Tops und kaputte Socken weggeschmissen.

Jetzt sieht es zwar oberflächlich wieder gut aus, aber zufrieden bin ich noch lange nicht.
    Unter meinem Bett ist noch viel zu viel Mist zwischengelagert. Ich hab nur im Moment wegen Uni keine Zeit mich drum zu kümmern. Aber das wird sich ändern, wenn die Semesterferien endlich beginnen.
    Ich hoffe, wenn das Zeug weg ist, dass ich mich dann endlich wieder wohl in meinem Zimmer fühle.

Minimalismus ist ja schön und gut, aber es gibt ein Bereich, wo ich niemals minimalistisch sein werde: BÜCHER
    Ich könnte nie Bücher ausmisten, ich liebe sie alle. Ich kann mich in allen Bereichen einschränken, um mehr Platz für Bücher zu haben.

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen
    zum thema: wir haben letztens den keller aufgeräumt und die sachen auch schon zum wertstoffhof gefahren. jetzt fällt mir nichts mehr ein, selbst den laptop hab ich schon aufgeräumt übrig bleibt nur der kleiderschrank, aber da muss ich erst neue sachen kaufen bevor ich die ungeliebten entsorgen kann
    Das kenne ich, ich muß auch immer erst Ersatz ranschaffen für z.B. aufgetragene Lieblingsteile, bevor ich mich trennen kann. Dann geht es sehr leicht.
    Viele Grüße von sheena

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Unter meinem Bett ist noch viel zu viel Mist zwischengelagert. Ich hab nur im Moment wegen Uni keine Zeit mich drum zu kümmern. Aber das wird sich ändern, wenn die Semesterferien endlich beginnen.
    Ich hoffe, wenn das Zeug weg ist, dass ich mich dann endlich wieder wohl in meinem Zimmer fühle.
    Das unter dem Bett hatte ich früher auch mal, ich fand das furchtbar. Dann hatte ich kein Bett, sondern nur einen Lattenrost mit Matratze, das schult. Inzwischen lege ich Wert darauf, unter dem Bette jede Woche saugen zu können, zudem hab ich mal gehört, dass es energetisch gar nicht gut ist, wenn man was unterm Bett lagert. In sehr kleinen Wohnungen ist das trotzdem ganz schön schwierig, finde ich.
    Viele Grüße von sheena

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Drama, in deiner Küche kannst du vielleicht noch ausmisten. Schauen, ob Gewürze, Tee, Puddingpulver und Co, gesamter Vorratsschrank durchschauen, ob was überlagert ist, ob Geschirr angeschlagen ist, oder ob Medikamente überlagert sind.

Inventar Avatar von Dorifisch

Genau das hab ich gestern gemacht: Puddingpulver und Co. ausgemistet. Teilweise mit MHD Juli 2008...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Es ist Wahnsinn, aber so was findet sich doch immer wieder. Hat sowas von Socken, die die Waschmaschine frisst, nur dass die nicht mehr auftauchen...

Ich denke mindestens einmal im Jahr sollte man da schon schauen, weil man da auch bald Ablaufendes im Blick hat und es verstärkt einsetzen kann oder überhaupt kochen kann...

Claudiasandra, seitdem ich solch Sockenklammern habe, futtert meine Waschi keine Socken mehr
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...sockenklammern
    Bei Tchibo gabs die auch mal.

Meine Laune...
    Relaxed

Was es nicht alles auf dieser Welt gibt ! Und sind die wirklich so einfach in der Anwendung und sparen auch Zeit, wie beschrieben?

Ich frage mich gerade wie ich meinem Freund beibringen soll, seine Socken zusammenzuklemmen. Es war schon ne geraume Zeit notwendig ihm klarzumachen, das ihm kein Zacken aus der nichtvorhandenen Krone fällt, wenn er die in den Wäschekorb wirft...

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Drama, in deiner Küche kannst du vielleicht noch ausmisten. Schauen, ob Gewürze, Tee, Puddingpulver und Co, gesamter Vorratsschrank durchschauen, ob was überlagert ist, ob Geschirr angeschlagen ist, oder ob Medikamente überlagert sind.

schon erledigt mir fällt echt nix mehr ein außer bei den schwiegis weiterzumachen

wir sind erst letzten herbst umgezogen und ich hatte damals 7 wochen lang frei, da ist natürlich auch schon viel rausgeflogen und exzessiv gehortet hab ich eh noch nie

mitlesen werde ich aber weiterhin gerne

Claudisandra, also ich möchte die Sockenklammern nicht mehr missen Jedesmal das Zusammensuchen der richigen Socken Furchtbar. Und wenn das Licht mal schummrig ist, und man nicht genau sehen kann, ist das nun ne schwarze Socke oder doch ne dunkelblaue Ich die Erfindung und möchte die echt nicht mehr missen. Die Socken kommen auch mit den Clip in die Schublade nach dem Trocken, so entfallen wieder ein paar Handgriffe
    Also wenn die Socken in die Wäsche kommen, in solch Clip machen. Waschen, aufhängen und so dann in die Schublade. Fertig

BJ-Einsteiger Avatar von butterblume80

Wollte den Thread einfach mal wieder ans Tageslicht zerren.....er hat es verdient! @ Deichkind (als "Mutter" dieses Threads): Wenn du irgendwo da draußen bist und mitliest: Würde mich mal interessieren, wie es dir so geht und wie weit dein Versuch, das Leben etwas einfacher zu gestalten verlaufen ist. Viele Grüße!

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe momentan auch wieder einen rasikalen Ausmistrappel und werde da einiges in den Semesterferien in Angriff nehmen. Ich habe das Gefühl im ganzen Krempel zu ersticken!
    Gerade meine Klamotten gehören dringends aussortiert. Sie stapeln sich mittlerweile schon auf drei Stapeln hintereinander im Schrank und ich möchte wetten, dass die hinteren Stapel seit 3 Jahren kein Tageslicht mehr gesehn haben vieles passt und gefällt mir einfach nicht mehr.
    Momentan ändere ich nach und nach meinen Kleidungsstil und so schwer es mir auch fällt, ich muss einfach rigeros Teile im Laden hängen lassen, die weder meinem Stil entsprechen noch sich damit kombinieren lassen. Wie oft kaufe ich das Kleidungsstück dann doch, weil es mir ansich gefällt und ziehe es dann nie an.

Dekokram und Kosmetik ist auch so ne Baustelle. Ich habe mir vorgenommen nur noch NK zu kaufen sobald meine KK Bestände aufgebraucht sind. Sollte ich dann wieder in Versuchung geraten KK zu kaufen muss ich mir selbst auf die Finger hauen damit sie nicht wieder in Körbchen hüpft. Wäre ansich ja nicht schlimm, aber ich vertrage die meiste KK einfach nicht oder hab ein schlechtes Gewissen wegen der Incis und benutz es dann 2,3 mal bevor es im Schrank landet.
    Ja es ist noch ein langer Weg...

Hi Linea, ja da hast Du Recht, man muß sich dann wirklich zusammenreißen. Mir passiert es auch immer wieder mal, dass ich ein Kleidungsstück kaufe, dass ich dann später doch nicht so toll an mir finde.

Das Kombinierproblem ist besser geworden, seit ich nur noch Herbstfarben kaufe, die passen meiste zumindest so leidlich zusammen.

Gestern waren wir in einem bekannten schwedischen Möbelhaus und haben ein kleines Regal gekauft, das tief genug ist für meine ganzen Ordner. Vorher waren die im Billy, und das hat mich optisch immer gestört. Außerdem hab ich einiges an neuen Fachbüchern gekauft, damit war das Bücherregal eh irgendwie überfüllt. Ich muß noch weiter sortieren, aber es sieht schon viel besser aus.

Bücher, die ich nicht mehr brauche, verkaufe ich normalerweise auch.
    Viele Grüße von sheena

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

sheene: offene Regal wirken eh immer etwas "unaufgeräumt" sofern man sie wirklich nutzt, und nicht nur zur deko zwei drei sachen drin bzw. drauf stehen hat
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich hab mir das Buch "Feng Shui - gegen das Gerümpel des Alltags" gekauft und schon kräftig das Haus ausgemistet.

Zuerst waren die Bücher dran, dann der Kleiderschrank der Kinder und meiner, meine Schminksammlung und mein Badschrank kamen als nächstes. Nun werden noch die Papiere sortiert und dann fehlt mir nur noch der Keller. Der wird aber wohl das Schwierigste werden - denn dort landet immer alles was im Haus keinen Platz hat.

Die Küche war auch schon dran und ist nun halb leer. Ein schönes Gefühl.
    Dani

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    sheene: offene Regal wirken eh immer etwas "unaufgeräumt" sofern man sie wirklich nutzt, und nicht nur zur deko zwei drei sachen drin bzw. drauf stehen hat
    Ja, da hast Du Recht. Es war aber total überfüllt und vollgestopft, das fand ich einfach unschön.
    Viele Grüße von sheena

Fortgeschritten Avatar von Edille

Ich reihe mich dann mal bei den Leuten mit den unordentlichen, offenen Regalen ein. Ich habe zwei große Billys in denen alles Mögliche rumfliegt und es sieht furchtbar aus. Bisher konnte ich mich aber noch nicht überwinden, etwas daran zu ändern. Ich glaube aber, dass die Unordnung unter anderem auch daran liegt, dass die Regale offen sind - so kommt man schneller in Versuchung einfach ewas reinzulegen, weil da gerade Platz ist. Bei meinem kleinen Billy Regal ist noch eine Glastür dran. Das sieht zum einen besser aus und ist zum anderen viel aufgeräumter.

Wegen Büchern in Regalen habe ich noch einen Tipp. Es sieht besser aus, wenn die Bücher nach vorne geschoben werden und die Buchrücken eine einheitliche Linie bilden - Buchhandlungen räumen ihre Bücher so in Regale und es sieht gut aus.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich habe eben meine Küchenschränke nach abgelaufenen Lebensmitteln durchforstet und ich habe einen ganzen Müllsack voll bekommen. Jetzt wird erst mal aufgebraucht und ich versuche den Speiseplan demnächst an meine Vorräte anzupassen und nicht umgekehrt.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Ich organisiere gerade meinen Rückumzug nach Dland und ich krieg hier die Vollkrise: Ich dachte ja, dass ich mein Zumüllproblem schon etwas im Griff hätte (hab ja hier immer fleißig mitgelesen ), aber nachdem ich hier tütenweise Mist/Müll/unbrauchbare Dinge rausgeschleppt habe und gaaaanz viele Sachen verschenkt habe, bin ich der Auffassung, dass ich nie wirklich was im Griff hatte und von Sachen erschlagen werde.
    Und für die neue Wohnung gilt: keine offenen Regale und keinen Krimskrams kaufen, Küchengeräteausstattung minimal halten, nur kleinen Kleiderschrank kaufen, was da nicht reinpasst, ist zuviel
    Mal schauen, ob ich mich an meine selbstgemachten Vorgaben halten kann - die Einsicht in die Notwendigkeit ist auf alle Fälle da.
    Liebe Grüße von katjakiwi

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich krieg momentan auch voll die Krise
    Nachdem ich meinen Kleiderschrank stets ordentlich und gut durchsortiert hielt, habe ich in letzter Zeit so schnell an Gewicht und insbesondere an Umfang verloren, dass mir selbst die Klamotten schon zu groß sind, die ich zu Frühlingsanfang gekauft habe, schon zu weit
    Ich kam nichtmal dazu sie zu tragen. Und habe sie nun teilweise bereits in der nächstkleineren Größe rumfliegen
    Der Berg mit meinen wunderschönen kaum oder gar nicht getragenen Klamotten wird immer größer und mir fehlt die Zeit alles bei Ebay und/oder Seski einzustellen, weil ich zu sehr damit beschäftigt bin zu shoppen, damit ich überhaupt was anständiges zum anziehen habe

Ich muss dieses WE UNBEDINGT die Sachen einstellen!!!
    Ich bin mir allerdings nicht schlüssig wo ich sie eher einstellen soll Ich brauche aber dringend das Geld, weil mich das fortwährende Neukaufen, langsam in die Pleite treibt
    Und wenn ich daran denke, wieveil Zeit ich mit Verpacken und Verschicken werde verbringen müssen ist mir schon schlecht

Ich hasse Chaos über alle Maßen und kriege derzeit ne regelrechte Identitätskrise mit den ganzen Sachen. Auf einmal mag ich nämlich nicht mehr Sachen tragen, die die Figur umspielen, sondern welche die sie betonen Und überhaupt reizt mich derzeit ein anderer Stil... alles erscheint mir momentan so schrecklich kompliziert
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Allwissend Avatar von Tiniii

karen du arme, das hört sich ja ärgerlich an wenn du so viele sachen kaufst & Dann noch nicht mal zum tragen gekommen bist & wieder was neues brauchst
    ich wünschte mir würde es so gehen, bei mir ist es genau das gegenteil, ich nehme seit letztem jahr immer nur zu obwohl ich immer fix sicher bin dass ich abnehmen werde, und so hab ich viele klamotten in meiner grösse gekauft, viele sogar mit etikett drauf und dann kann ich sie nicht anziehen weil sie ZU KLEIN sind bevor ich sie tragen konnte :D

hoffentlich überwindest du dich und stellst alles für den verkauf rein, auch wenns viel arbeit ist, aber du musst ja 'nur' 1x alles knipsen beschreiben etc.. & dann hast dus hinter dir
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Forengöttin Avatar von Limönchen

Und wenn du die Sachen zu einem Ebay-Verkäufer bringst? Der verlangt dann zwar eine Provision, aber du sparst dir die Zeit.

Meine Laune...
    Daring

ne das mach ich auf keinen Fall. Man kriegt ja eh schon so wenig dafür, mir stinken schon die Ebay-Gebühren.
    Hab sie jetzt erstmal im SeSki eingestellt, was von den Markenteilen überbleibt wandert nach Ebay weiter.

Bin am überlegen, ob ich sie parallel laufen lassen soll

Jetzt ist auf jeden Fall wieder Ordnung in meinem Kleiderschrank eingekehrt.
    Ich will da nur absolute Lieblingsteile drin haben. Jedes Teil muss mir eine Freude beim Tragen sein, sonst hat es hier keine Berechtigung
    Aber manche Teile sind an sich so schön, dass ich sie nur schweren Herzens weggebe, obwohl sie nicht mehr sitzen/passen Da ist trennen echt nicht leicht.

Und einige Sachen würd ich noch anziehen wenn sie denn passen würden, aber sie eignen sich nicht mehr zu Verkauf weil da hier und da ein Fleckchen ist, was mich nicht stört, aber kaufen würd ich sie so auch nicht.

Ich versuche mir die Frage zu stellen: Wenn ich das jetzt im Laden SO anhätte, würde ich es dann SO kaufen? Zum vollen Preis? In den wenigsten Fällen lautet die Antwort "ja", wenn es sich um die eh schon kritischen Teile handelt

Ich will mein Leben in diesem Bereich wieder vereinfachen. Auf der anderen Seite hätte ich auch gern eine große Sammlung von Lieblingsteilen, aber irgendwie ergibt es sich immer so, dass Sachen - aus welchen Gründen auch immer - wieder gehen müssen, und mein Bestand stets klein aber fein bleibt

Baobao
    Besucher

http://www.youtube.com/watch?v=300ZPPDOn64

Gucke ich gerade, ist eine Arte Doku mit Titel "Shoppen bis zum Umfallen".
    Weiß nicht, obs hier schon gepostet wurd, find die gut gemacht.

Allwissend Avatar von redfox

Ich ziehe demnächst auch um und werde einige meiner Möbel einfach verschenken und die Möbel die ich habe voll nutzen.
    Bei offenen Regalen hab ich einfach mal eine Schnur und ein Tuch rangehängt, das Tuch kann man dann weg und wieder zuschieben wie man will und es sieht auch noch dekorativ aus.
    Da ich in ein paar Jahren vorhabe im Bauwagen zu leben muss ich eh jetzt das verzichten lernen und werde mir wenn überhaupt nurnoch billigmöbel zulegen.
    es gibt ja auch die Umsonstläden wo man viel abgeben und umsonst Sachen mitnehmen kann. Da werde ich demnächst mal wieder vorbeischauen!

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

Zitat Zitat von redfox Beitrag anzeigen
    Ich ziehe demnächst auch um und werde einige meiner Möbel einfach verschenken und die Möbel die ich habe voll nutzen.
    Bei offenen Regalen hab ich einfach mal eine Schnur und ein Tuch rangehängt, das Tuch kann man dann weg und wieder zuschieben wie man will und es sieht auch noch dekorativ aus.
    Da ich in ein paar Jahren vorhabe im Bauwagen zu leben muss ich eh jetzt das verzichten lernen und werde mir wenn überhaupt nurnoch billigmöbel zulegen.
    es gibt ja auch die Umsonstläden wo man viel abgeben und umsonst Sachen mitnehmen kann. Da werde ich demnächst mal wieder vorbeischauen!
    Im Bauwagen? Wie kommst du denn auf die Idee? Ist ja schon sehr außergewöhnlich...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

im aktuellen Weleda Magazin ist u.a.ein kleiner Bericht von einer Frau, die nur über Tauschhandel lebt, und von einer Frau, die alte Kleidung recyclet und neue Sachen draus macht sehr lesenswert, wie ich finde. Vielleicht kriegt ihr im Bioladen/Reformhaus ja noch eine Ausgabe vom aktuellen Weleda Magazin (ist kostenlos)

Das Video von Baobao finde ich auch toll
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, der Bericht ist echt gut.

Nicht ganz so zum Thema, aber auch sehr passend "ALDI - Die Discounter-Ideologie" in 8 Teilen.

Das schlimme ist ich will meinen Trockner und die Spülmaschine behalten ... Aber immerhin habe ich mir vorgenommen, erst mal nachzudenken und den Trockner nicht ganz so häufig einzuschalten... Voll sind die Geräte ja immerhin immer. Oh man, was das eigene Verhalten angeht, kann man schon einiges ändern. Wenns nicht so furchtbar schwer wäre...

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    im aktuellen Weleda Magazin ist u.a.ein kleiner Bericht von einer Frau, die nur über Tauschhandel lebt, und von einer Frau, die alte Kleidung recyclet und neue Sachen draus macht sehr lesenswert, wie ich finde. Vielleicht kriegt ihr im Bioladen/Reformhaus ja noch eine Ausgabe vom aktuellen Weleda Magazin (ist kostenlos)

Das Video von Baobao finde ich auch toll
    Das Magazin gibt es auch online

http://www.weleda.de/Themenwelt/Wele...zin/index.html
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen

Nicht ganz so zum Thema, aber auch sehr passend "ALDI - Die Discounter-Ideologie" in 8 Teilen.

Das schlimme ist ich will meinen Trockner und die Spülmaschine behalten ... Aber immerhin habe ich mir vorgenommen, erst mal nachzudenken und den Trockner nicht ganz so häufig einzuschalten... Voll sind die Geräte ja immerhin immer. Oh man, was das eigene Verhalten angeht, kann man schon einiges ändern. Wenns nicht so furchtbar schwer wäre...
    Um was geht es in dem Buch?

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist kein Buch, sondern ein Film auf Youtube in 8 Teilen. Im Endeffekt geht es um Discounter und deren Praktiken, damit sie so günstig arbeiten/anbieten können.

Meine Laune...
    Daring

Ich finde nicht, dass man sich das Leben verinfacht, wenn man Trockner und Geschirrspüler abschafft - wenn man denn schon eine hat

Ich stell bei mir auch fest, dass ich, in dem ich mich bemühe mir das Leben einfacher zu machen, es am Ende noch mehr verkompliziere.

Ich miste meinen Schrank aus - und stelle fest, dass ich total viele neue Sachen brauche weil mir auf einmal alles nicht mehr gefällt.

Ich specke meine Deko ab - und könnte auf der Stelle die Wohnung renovieren

Ich verkaufe Sachen über Ebay, krieg unverschämt wenig Geld für ehemals teure Sachen, die iach aber nicht mehr brauchen kann - und mach mir das Leben damit schwer, in dem ich Stunden mit Fotografieren, Listen und Verpacken verbringe.

Oh man, was war mein Leben einfach - bevor ich damit anfing es aufzuräumen

Das ist kein Buch, sondern ein Film auf Youtube in 8 Teilen. Im Endeffekt geht es um Discounter und deren Praktiken, damit sie so günstig arbeiten/anbieten können.
    aso..danke.

Es gibt ein Buch "die billig lüge" und in dem wird dieses Thema um Aldi & Co. thematisiert und ich dachte es wäre auch so ein ähnliches. Wenn ich zeit habe werde ich mir die acht teile mal angucken

Inventar Avatar von Dorry

Ich würde niemals auf die Idee kommen meinen Geschirrspüler zu entsorgen oder den Trockner. Letzterer ist im Winter Gold wert, wenn man keinen ordentlichen Trockenraum hat. Bettwäsche im Winter trocknen ohne Trockner und Schimmelgefahr? Evt. sogar noch die Bettdecke, weil sie einfach mal wieder gewaschen werden musste? Nee!

Und der Geschirrspüler nimmt mir lästige Arbeit ab, meine Hände gehen weniger kaputt und ich bin entspannter. Außerdem kann ich die Zeit für sinnvolle Dinge nutzen (oder schlicht für mich selbst)

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals auf die Idee kommen meinen Geschirrspüler zu entsorgen oder den Trockner. Letzterer ist im Winter Gold wert, wenn man keinen ordentlichen Trockenraum hat. Bettwäsche im Winter trocknen ohne Trockner und Schimmelgefahr? Evt. sogar noch die Bettdecke, weil sie einfach mal wieder gewaschen werden musste? Nee!

Und der Geschirrspüler nimmt mir lästige Arbeit ab, meine Hände gehen weniger kaputt und ich bin entspannter. Außerdem kann ich die Zeit für sinnvolle Dinge nutzen (oder schlicht für mich selbst)
    Und wenn Du mit dem guten Stück auch noch vernünftig umgehst, sparst Du im Vergleich zum Handspülen auch noch Wasser. Habe ich neulich mal irgendwo gelesen. Hatte ich immer schon vermutet und meine Theorie wurde bestätigt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Inventar

Geschirrspüler ist für mich auch wichtig,
    mein Trockner - da bin ich zwiegespalten, liegt aber daran dass ich wohl so ein blödes Montags-Teil erwischt habe, ich weiss nicht ob ich den erneuern würde wenn der hinüber ist, genug Platz zum Trocknen habe ich, das wäre kein Problem,
    in meiner Hausfrauen-Karriere habe ich ihn auch erst 1/3 der Zeit, ich bin vorher lange ohne ausgekommen, mal schauen wie lange er es noch macht, dann seh ich weiter

und was das *so einfach wie möglich leben angeht* finde ich manchmal, dass es ganz schön anstrengend ist auch darauf zu achten, dass sich bestimmte Gewohnheiten nicht wieder einschleichen..........und manchmal, muss man bei Mr.buffbeauty auch noch aufpassen, der hat nämlich auch so eine Neigung bestimmte Dinge von bestimmten Leuten mitzubringen, die es gut meinen..........
    Grüssle

buffbeauty

Ich finde, dass es sich echt lohnt, Zeit für sich selber zu schaffen, und sei es auch durch Küchengeräte. Mein Job ist kein 9to5 Job, daher finde ich es super, wenn ich abends nicht auch noch spülen muß und dergleichen.

Geputzt und gewaschen wird einnmal in der Woche, das, was in den Trockner kann, kommt da rein, dann wird der auch voll, der Rest kommt auf die Leine. Dieses Problem mit der Wäsche in der Wohnung im Winter kenne ich auch, vor allem Handtücher und Bettwäsche, das ist echt feucht dann, ich hatte mal ein Hygrometer und kam locker auf 80% Luftfeuchte. Also dauernd lüften, im Winter auch etwas blöde und vor allem geht die ganze Heizungswärme raus. Da finde ich den Trockner schon besser.
    Viele Grüße von sheena

BJ-Einsteiger

Hallo, liebe Entrümplerinnen und Aussortier-Freaks, ich gehöre schon lange zu den Simplify-Süchtigen und habe mich deshalb mit großer Begeisterung durch diesen Thread gelesen. Eins beschäftigt mich dabei: Findet Ihr es ok, Kosmetik einfach in den Restmüll zu schmeißen, wenn da noch jede Menge drin ist? Hier gab es nämlich etliche Beiträge, in denen betont wurde, wie wichtig es ist, sich von Sachen zu trennen, die einem nicht gefallen, nach dem Motto: Mein Leben ist zu kurz, um mit einem Duschgel zu duschen, dessen Duft ich nicht mag etc. ... Ich will hier ganz bestimmt nicht die Moralkeule schwingen, bin die Letzte, die anderen in die Mülltonne guckt oder sich als Ökoaktivistin hervortut. Aber für mich hat das ganze Thema "entsorgen und reduzieren" auch ganz viel mit Nachhaltigkeit zu tun und damit, dass man die Umwelt nicht mit Plastik und Schadstoffen belastet. Es geht doch irgendwie Hand in Hand: Ich kaufe nichts Überflüssiges, fühle mich selbst leichter und befreiter und belaste weder meinen Geldbeutel noch die Natur. Ich war in den letzten Wochen auch auf einem ganz extremen Ausmist-Trip in punkto Kosmetik, aber ich habe die Sachen alle brav aufgebraucht, teilweise auch zweckentfremdet, z. B. Handwaschgel zum Putzen oder Shampoo zum Wäschewaschen. Alles andere kommt mir irgendwie dekadent vor - wenn ich dauernd halbvolle Tuben wegschmeiße, bin ich doch auch ein extremer Vertreter der "Wegwerfgesellschaft", und genau davon will ich doch eigentlich mit meinen Ausmistaktionen wegkommen. Oder? Wie seht Ihr das?

Gesperrt

Seh ich auch so. Man kann ja zweckentfremden oder verschenken. Gestern habe ich allerdings eine Bodylotion weggeworfen, doch sie war gekippt, von daher gabs keine Alternative

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von CorneSuse Beitrag anzeigen
    Ich war in den letzten Wochen auch auf einem ganz extremen Ausmist-Trip in punkto Kosmetik, aber ich habe die Sachen alle brav aufgebraucht, teilweise auch zweckentfremdet, z. B. Handwaschgel zum Putzen oder Shampoo zum Wäschewaschen. Alles andere kommt mir irgendwie dekadent vor - wenn ich dauernd halbvolle Tuben wegschmeiße, bin ich doch auch ein extremer Vertreter der "Wegwerfgesellschaft", und genau davon will ich doch eigentlich mit meinen Ausmistaktionen wegkommen. Oder? Wie seht Ihr das?

Du hast vollkommen recht
    Zweckentfremdung von Kosmetikprodukten ist bei den Beautyjunkies auch ein Thema in einem extra thread mit vielen Anregungen und Vorschlägen was man wie zweckentfremden kann:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=76469
    Liebe Grüße von Rose