Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 123 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Fortgeschritten Avatar von KarenG

AW: So einfach wie möglich leben

Ich sehe das genauso! Ich finde, man darf im Laden am Duschgel schnuppern - dann kann es nicht passieren, dass der Duft zu Hause nicht gefällt.
    Was Cremes betrifft ist es schon schwieriger. Wenn da mal ein Flop dabei war, schenke ich die Creme weiter. Auf diese Weise habe ich auch schon tolle Cremes bekommen. Zum Glück ist der Hauttyp von Mesnch zu Mensch verschieden.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin auch fürs Zweckentfremden. Es gibt doch diverse Möglichkeiten, die Sachen zu benutzen...

Da fällt mir gerade ein, meine Mum hat mir früher Schminke zum Malen gegeben, wenn sie ihr zu alt war. Das gab schöne qietschebunte Bilder und ich fands ja so super toll - war echt das Größte für mich kleinen Knirps... Was habe ich nicht für nen Quatsch gebastelt damit... Z. B. auch Muscheln mit Nagellack angemalt usw.

Ich werde nachher trotzdem mal mit ner Tüte durch die Wohnung wandern und mal die 5 Minuten Methode aus einem der zitierten Blogs anwenden.

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von KarenG Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso! Ich finde, man darf im Laden am Duschgel schnuppern - dann kann es nicht passieren, dass der Duft zu Hause nicht gefällt.
    Aber nur, wenn da auch ein Tester vom Duschgel steht.
    Ich finde es nämlich wirklich unterirdisch, wenn Leute Originalware öffnen, daran riechen und sie bei Nichtgefallen wieder in das Regal stellen.

Dann komme ich und kaufe das . Weder möchte ich Ware kaufen, deren MHD durch das Öffnen nicht mehr aktuell ist, noch lege ich Wert darauf, dass jemand schon seine Nase egal wie in ein Produkt gesteckt hat, das ich als neuwertig erwerbe.

Diese Praxis finde ich - außer bei ausgewiesenen Testern natürlich - einfach nur unverschämt!
    "Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
    Albert Einstein

Gesperrt

Dummerweise stehen aber bei Duschgels in den seltensten Fällen Tester dabei. Wie will man dann rausfinden, wie es riecht?
    Als Seifenbenutzerin betrifft es mich zwar nicht wirklich, aber dennoch sehe ich das als problematisch an.

Tja, das kann ich dir auch nicht beantworten. Aber die fehltenden Tester sind auch nicht mein Problem.

Ich als Käufer kann deshalb nicht angegrapschte Duschgels oder sonstige Waren (ist ja häufig bei Deos. BLs usw. das Gleiche ) akzeptieren.

Es ist eine grundsätzliche Sache des Anstandes, sowas anderen nicht zuzumuten. Und ich muss ehrlich sagen, dass ein Duschgelfehlkauf im dm wahrscheinlich noch keinen in den finanziellen Ruin getrieben hat.

Kann man sehen wie man will, aber auf Kosten der anderen Kunden kann ein Geschnuppere nicht gehen
    "Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
    Albert Einstein

Inventar Avatar von monito

Das Thema scheint gerade wieder sehr aktuell zu sein, in einem anderen Thread wird auch immer wieder darüber diskutiert, ob an Duschgel schnuppern ok ist oder nicht.
    Ich schnuppere auch oft an Duschgel und Bodylotion, ohne etwas da rauszudrücken und finde das auch nicht schlimm Bei Mascara ist es etwas anderes, weil die schnell eintrocknet
    Zum Glück stellen mittlerweile aber auch viele Hersteller die Bürstchen aus oder bilden sie zumindest ab, damit man weiss, wie das Bürstchen aussieht.
    Liebe Grüße
    monito

Gesperrt

Naja, vielleicht lesen ja Leute von Drogerienmärkten mit und stellen künftig Tester auf.
    Wenn du ein Duschgel kaufst, merkst du aber gar nicht unbedingt, ob das schon mal einer geöffnet hat. Im Zweifelsfall darfst du es dann gar nicht kaufen, denn es wird immer Leute geben, die was öffnen. Ich bin da auch immer skeptisch, ob einer an ner Sache schon dran war oder nicht, z.B bei Bodylotions, die ich ja auch kaufe, aber was will man dagegen machen?

Das stimmt ich fasse immer ganz hinten ins Regal und bin dann etwas beruhigt, wenn der Deckel sich schwer öffnen lässt.

Weil ich ebenfalls Seifennutzerin bin kommt das selten vor, aber beim Shampoo zum Beispiel.

Ansonsten achte ich darauf versiegelte Ware zu kaufen, Körperbutter usw.
    Albert Einstein

Gesperrt

Mach ich ähnlich.
    Ganz schlimm ist es ja, wenn es sich um Sachen handelt, wo man direkt mit den Fingern rein kann oder wenn jemand schon heimlich etwas entnommen hat. Das stört mich am meisten.

Es gibt ja einen Thread zu dem Thema *klick*
    Geändert von Devasree (13.07.2011 um 13:49 Uhr)

Danke, aber da lese ich besser garnicht erst rein

Für mich ist und bleibt es eine Sache des Anstandes nichts zu öffnen, das ein anderer dann als neuwertig kauft und bezahlt.
    Und sich neben hygienischen Ansichten auch auf das MHD verlässt, ganz egal ob da was fehlt oder rausgedrückt wurde. Das MHD ist angebrochen

Da gibt es kein Gegenargument - fertig.
    Geändert von Rubinia (13.07.2011 um 13:55 Uhr)
    Albert Einstein

Inventar Avatar von monito

Ich finde, bei Duschgel merkt man schon, ob es schonmal geöffnet wurde. Beim ersten Mal geht das etwas schwierig und macht einmal "klick". Oder zumindest hab ich das bisher immer so gedacht
    Liebe Grüße
    monito

Das meinte ich mit schwer zu öffnendem Deckel

Aber ich finde diese ganze Prozedur dann doch zu erbärmlich um mich damit zu beschäftigen. Ich will Ware kaufen und bezahlen, die nicht solcher Art akribisch überprüft werden muss

Deshalb gebe ich immer öfter anderen Marken den Vorrang, die eindeutige Versiegelungen vorzuweisen haben.
    Albert Einstein

Gesperrt

Ich versuche nur versiegelte Sachen zu nehmen und von unversiegelten Sachen wo man obendrein mit den Fingern direkt rein kann oder man unauffälig etwas entnehmen kann, nehme ich eh Abstand
    Ich habe auch schon gesehen, dass manche Kunden im Drogeriemarkt Deos genommen und rumgesprüht haben, da fehlt dann ja auch schon was. :leiderja:
    Das veränderte MHD der geöffneten Ware ist ein zusätzliches Ärgernis.

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen

Ich werde nachher trotzdem mal mit ner Tüte durch die Wohnung wandern und mal die 5 Minuten Methode aus einem der zitierten Blogs anwenden.
    wie genau funktioniert denn diese 5min Methode?

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht lesen ja Leute von Drogerienmärkten mit und stellen künftig Tester auf.
    Erfolgreicher wäre es bestimmt den Kundendienst der Dogeriemärkte direkt anzumailen und auf dieses Problem aufmerksam zu machen oder den Bedarf nach Testern auch bei Körperpflegeprodukten und nicht nur Parfum.

Je mehr das tun um so besser.
    Liebe Grüße von Rose

Gesperrt

Hast du eine Idee für einen Text? Was schreibst du? Oder hast du sie schon angeschrieben?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich sehe ja ehrlich gesagt kein problem dabei, am duschgel zu schnüffeln, schließlich berühre ich ja nicht mit meinem zinken die flasche - meiner meinung kann man es mit der "hygiene" auch übertreiben, da es einfach "normal" ist, mit einem gewissen umwelt-"dreck" klarzukommen. aber ich halte diese ganze tester-debatte sowieso für fragwürdig, da sich manche beauties darüber aufregen, als wären das alles kriminelle - man kann es echt übertreiben. ich frage mich dann immer, wenn sich jemand darüber aufregt, ob der im supermarkt die wagen oder die einkaufskörbe anfasst - das finde ich nämlich wesentlich unhygienischer und ekelhafter und zwecks mhd: wenn ich sparsam einkaufe und immer nur ein duschgel benutze und nicht groß auf vorrat kaufe, hab ich das längst aufgebraucht, bis es eventuell schlecht werden könnte. so.

Meine Laune...
    Relaxed

@ emma: Das ist eigentlich ganz einfach. Große Tüte schnappen und 5 Minuten durch die Wohnung sausen und alles einpacken, was weg kann und doof in der Gegend rumliegt/-steht. Dazu gehören neben den Bonbonpapierchen auch alte Einkaufszettel usw. evtl. auch mal die ein oder andere Nippesfigur. Einfach Sachen die doof rumliegen, keiner mag und eigentlich weg gehören. Bei mir sind bevorzugte Jagdobjekte vereinzelte Motivsocken meines Freundes, die keinen Partner mehr haben ...

Danach kurz sortieren, zum Müll tragen und gut fühlen .

Zum Duschgelgeschnupper kann ich nur sagen, schön wenn jemand so diszipliniert ist und wirklich ein Teil kauft und dann aufbraucht. Ich bins nicht und sobald so eine Flasche geöffnet wird, dringen Keime ein und ich kann prinzipiell aufs MHD pfeifen. Wobei es bei KK wahrscheinlich halb so wild ist, da konserviert man sich beim Duschen praktisch gleich mit, weil langes Rumstehen bei der Konservierung eingeplant ist.

oh die Methode ist ja wirklich sehr einfach und effektiv...werde es gleich mal ausprobieren, müsste so oder so noch ein bisschen aufräumen und dann könnte ich jetzt einfach mal mit der Methode anfangen

Forengöttin Avatar von Limönchen

Emma, da hab ich noch einen Tipp für dich: entweder einen Kurzzeitwecker stellen oder die Werbepausen nutzen.

hat fertig Avatar von Lakshmi

Ein schöner Blog:

http://zenhabits.net/

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Emma, da hab ich noch einen Tipp für dich: entweder einen Kurzzeitwecker stellen oder die Werbepausen nutzen.
    der tipp zwischen der werbepausen ist sehr gut..habe daran nie gedacht das man diese zeit auch sinnvoll nutzen kann und nicht immer dann zwischen den programmen zeppen

Forengöttin Avatar von Limönchen

Die Zeit reicht locker, um z.Bsp. die Blumen zu gießen, den Müll runter zu bringen, den Geschirrspüler auszuräumen usw. ...

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Heute ist ein Artikel auf Spon zum Thema Minimalismus:

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...773718,00.html

Teurer Urlaub, neueste Mode, Schränke voller Nippes? Für Minimalisten ein Graus. Sie arbeiten an der Vereinfachung ihres Lebens - und liegen damit im Trend. Immer größer wird die Zahl der Menschen, für die weniger tatsächlich mehr ist.
    !!! Anfixen verboten !!!

quendel
    Besucher

für den link, cactus! mir gefällt der artikel . ich werde wohl nie ein richtiger minimalist werden, aber ich miste auch regelmäßig aus . gibt mir ein gutes gefühl, nichts liegt dauernd herum (dieses "dauernd" nervt mich nämlich; ich lese auch mal eine zeitschrift, aber die ist dann auch schnell wieder raus aus meiner wohnung ).

ich glaube, ich werde mich nachher mal wieder durch das wohnzimmer suchen , ob mal wieder etwas weg kann

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Die Zeit reicht locker, um z.Bsp. die Blumen zu gießen, den Müll runter zu bringen, den Geschirrspüler auszuräumen usw. ...
    Gestern habe ich meine Briefe/Rechnungen usw. abgeheftet
    ich brauchte zwar zwei Werbepausen, aber es ist fertig und es tut richtig gut.
    Auch ist der Gedanke weg gewesen.."oh nee das musst du auch noch machen, machst du dann, wenn du zeit hast"

Ich bin eigentlich ein sparsamer mensch und brauche eigentlich auch nicht viel um glücklich zu sein, sogar viele Beautyprodukte finde ich überflüssig (und das als BJ)
    ABER ein Problem habe ich und zwar meinen Schreibtisch...egal ob in der Firma oder zu Hause es herrscht das reinste Chaos. Mein Schreibtisch und ich führen ein richtiges Messidasein. Daran möchte ich gerne arbeiten und so kleine dinge wie in der Werbepause Unterlagen abheften ist schonmal ein kleiner Erfolg

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    Heute ist ein Artikel auf Spon zum Thema Minimalismus:

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...773718,00.html
    Find ich sehr inspirierend. Danke!
    Viele Grüße von sheena

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich habe ab morgen Abend 3 Tage frei, in denen will ich wieder mal ein bisschen vom Kram durchsortieren und ausmisten, damit wieder mehr "verstaut" ist anstatt herumzuliegen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin auch so ein Werbepausen Wusel, ich räume sogar während dem Zähneputzen auf, weil ichs so langweilig finde, aber irgendwas steht ja immer rum...

Ja, der Spiegel Artikel ist gut. V.a. finde ich es mal nett, dass nicht strenge Regeln aufgestellt werden. Es geht um das eigene Wohlgefühl durch den Abbau des Unnötigen. Was unnötig ist, sollte man immer noch selbst definieren.
    Geändert von claudiasandra (19.07.2011 um 14:36 Uhr)

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Der Artikel ist sehr interessant. Erstaunlich fand ich vorallem sein Alter. Ich meine mit 23 Jahren schon so "reif" zu sein!!

In den letzten paar Wochen war ich auch Dauergast am Wertstoffhof und habe etliches entsorgt. Auch viel Nippes und Rumstellezeugs - schön aber nicht nötig.

Es befreit wirklich.
    Dani

~active~LWB~
    Besucher

Ich finde den Artikel auch interessant, hab auch seinen Blog überflogen und finde mich in vielem wieder. Zum Beispiel auch in der Sache mit den Geschenken. Ich werde auf jeden Fall weiter im Blog lesen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

für den Link zum Spiegel Aritikel. Ist echt toll und inspirierend geschrieben. Ich finde es klasse, dass immer wieder mal was über Minimalismus und kritischen Konsum berichtet wird.

Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    für den link, cactus! mir gefällt der artikel . ich werde wohl nie ein richtiger minimalist werden, aber ich miste auch regelmäßig aus . gibt mir ein gutes gefühl, nichts liegt dauernd herum (dieses "dauernd" nervt mich nämlich; ich lese auch mal eine zeitschrift, aber die ist dann auch schnell wieder raus aus meiner wohnung ).

ich glaube, ich werde mich nachher mal wieder durch das wohnzimmer suchen , ob mal wieder etwas weg kann
    Das unterschreibe ich voll und ganz. So faszinierend ich "richtige" Minimalisten auch finde, aus mir wird nie einer werden. Ich brauche einfach ein paar nette Sächelchen um mich herum. Zu viel davon belastet mich aber und ich fange auch regelmäßig an, auszusortieren, damit ich nicht zu viel Zeugs anhäufe.

Von Besuchern kriege auch oft zu hören, dass es bei mir so ordentlich wäre (aber die gucken ja auch nicht in die Schränke rein ).

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Von Besuchern kriege auch oft zu hören, dass es bei mir so ordentlich wäre (aber die gucken ja auch nicht in die Schränke rein ).
    Das kommt mir sehr bekannt vor

Allwissend Avatar von Tiny

Heute ist mein Buch - Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags gekommen.
    Da freu ich mich schon drauf - obwohl ich ja unlängst sämtliche Feng Shui Bücher entsorgt habe - irgendwann hab ich mich mal dafür interessiert.

Drama
    Besucher

feng shui gegen das gerümpel des alltags hab ich letzte woche auch gelesen aber irgendwie hatte es bei mir überhaupt keine wirkung

trotzdem hab mir heute nochmal den kleiderschrank vorgenommen (den ich eigentlich letzten september vor dem umzug schon einmal ausgemistet hatte) und auch gleich den schuhschrank ... fazit:

1 volle blaue mülltüte für die altkleidersammlung
    1 größerer haufen kleidung inkl. 2 handtaschen für ebay
    8 paar schuhe für ebay
    2 paar schuhe für den müll (+ 1 paar vom freund)

jetzt muss nur noch alles verkauft/entsorgt werden

und eigentlich sollen auch noch eine winterjacke und ein wollmantel über ebay ein neues zuhause finden, aber da warte ich noch ein paar wochen bis es nicht nur gefühlt herbst ist

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ja, diese Verkauferei ist auch so ne Last.
    Fotos machen, vermessen, einstellen, dann verpacken, adressieren, ständig Geldeingänge checken, täglich zur Post rennen...
    Ich habe es echt satt, aber was will man machen

Man kriegt bei Ebay selbst für kaum getragene Markenware schon so verschwindend niedrige Preise
    Dafür ist man stundenlang beschäftigt und dann kassiert Ebay von den Almosen noch ab.

Was wäre die Alternative? Wegwerfen sicher nicht, und für Altkleider sind die Sachen einfach noch ZU GUT!
    Also verkaufe ich immer wieder weiter und ärger mich über die ganze Arbeit
    Ich habe einen Faltkorb neben dem Kleiderschrank stehen und dieser Berg an Zeug darin schein einfach nicht kleiner zu werden. Geschweige denn, dass dieser doofe Korb endlich einmal leer wäre.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ja, diese Verkauferei ist auch so ne Last.
    Fotos machen, vermessen, einstellen, dann verpacken, adressieren, ständig Geldeingänge checken, täglich zur Post rennen...
    Ich habe es echt satt, aber was will man machen

Man kriegt bei Ebay selbst für kaum getragene Markenware schon so verschwindend niedrige Preise
    Dafür ist man stundenlang beschäftigt und dann kassiert Ebay von den Almosen noch ab.

Was wäre die Alternative? Wegwerfen sicher nicht, und für Altkleider sind die Sachen einfach noch ZU GUT!Also verkaufe ich immer wieder weiter und ärger mich über die ganze Arbeit
    Ich habe einen Faltkorb neben dem Kleiderschrank stehen und dieser Berg an Zeug darin schein einfach nicht kleiner zu werden. Geschweige denn, dass dieser doofe Korb endlich einmal leer wäre.
    Ich habe die guten Sachen an eine Freundin verschenkt, die sich wirklich darüber gefreut und sie aufgetragen hat. Das ist mir mehr wert, als die paar Euro, die ich bei Ebay dafür bekommen würde und macht auch viel weniger Arbeit. Und da ich zur ungeduldigen Sorte gehöre - wenn ich mich dazu entschlossen habe, Dinge nicht mehr haben zu wollen, dann müssen sie auch möglichst sofort weg - hatte ich ganz schnell wieder Platz im Schrank. Für mich eine rundum sehr zufriedenstellende Lösung.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Allwissend Avatar von Tiny

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Und da ich zur ungeduldigen Sorte gehöre - wenn ich mich dazu entschlossen habe, Dinge nicht mehr haben zu wollen, dann müssen sie auch möglichst sofort weg - hatte ich ganz schnell wieder Platz im Schrank. Für mich eine rundum sehr zufriedenstellende Lösung.
    same here - wenn ich was nicht mehr haben will dann muss es weg und zwar schnell.
    also rein in Säcke, rüber zur Nachbarin und deren Pflegehelferin nimmt die Sachen dann mit nach Rumänien. Die Leute dort freuen sich drüber und ich muss nicht lange herumeiern.

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich bin auch mal wieder am räumen und am wegwerfen Manche Sachen sind so aufgetragen, dass sie weg können. Das geht dann so nebenbei und passiert immer öfters dass es spontan im Müll landet
    Ich habe hier noch drei Kisten und will mich drum kümmern. Selbst bei Kosmetik kann einiges weg. Vermutlich werde ich doch einiges von geringerem Wert einfach wegwerfen. Was soll ich mit depottenem Lidschatten von essence anderes machen?! Oder Bürokram den ich doppelt habe... oder einem günstigen Fön...?

Ich denke zwar dass es schade ist um die Sachen, weil sie Geld gekostet haben und man kann sie ja noch nutzen. Aber ich will es nicht und es macht viel Mühe jmd. zu finden der es nutzt bei Dingen die vielleicht noch 1 Euro wert sind. Ich lerne dabei nicht mehr allzu schnell etwas zu kaufen. War heut zb. auch wieder in der Stadt und habe nix gekauft
    Außerdem macht es mir Spaß Dinge zu haben, die ich gerne nutze und gut funktionieren Ich finde zb. meinen Kleiderschrank derweil gar nicht schlecht! Es fehlen sogar ein paar Teile.

Ahh, hab noch vergessen: Ich brauche auch weiterhin vor allem im Bad stark auf und das ein oder andere Teil fliegt auch weg, wenn es mich schon lange genug genervt hat. Es nützt auch nix die Sachen zu behalten wenn man sie nicht gebrauchen kann. Es hilft nur solche Sachen nicht wieder zu kaufen.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat von Enigma
    Und da ich zur ungeduldigen Sorte gehöre - wenn ich mich dazu entschlossen habe, Dinge nicht mehr haben zu wollen, dann müssen sie auch möglichst sofort weg - hatte ich ganz schnell wieder Platz im Schrank. Für mich eine rundum sehr zufriedenstellende Lösung.
    Zitat von Tiny
    same here - wenn ich was nicht mehr haben will dann muss es weg und zwar schnell.
    also rein in Säcke, rüber zur Nachbarin und deren Pflegehelferin nimmt die Sachen dann mit nach Rumänien. Die Leute dort freuen sich drüber und ich muss nicht lange herumeiern.
    Genauso handhabe ich das auch. Ich verschenke Sachen an Bekannte, oder bringe sie zum Malteser Hilfsdienst, die sammeln bei uns für Russland, oder zur Kirche, die sammeln für Bethel.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)