Facebook: Ich hab noch einen Account, aber ich nutze den halt nur, wenn ich Lust dazu habe, d.h. ich reagiere auch nicht auf alles. Was ich an FB nicht verstehe, ist, wieso es andere interessieren sollte, dass ich z.B. grad die Wohnung putze o.ä.
Schrank entrümpeln: Es hilft auch, alles einfach mal anzuziehen und zu schauen, wie es an einem getragen aussieht. Da ist oft ein Unterschied, und ich bin manchmal erschrocken, wenn ich Sachen angezogen sehe, und denke, so will ich nicht vor die Tür.
Vor allem aber finde ich, man sollte dei Scheu verlieren, uralte Sachen, die mal teuer waren, wegzugeben, wenn man die nicht mehr trägt.
Ich selber gebe auch alles weg, was einfach abgetragen ist, das will ich auch nicht mehr zu Hause anziehen. Ein paar alte T-Shirts hebe ich immer auf, aber eben keine Massen, weil ich mich da auch einfach nicht drin wohl fühle. Beim Aufräumen fällt mir dann auch oft erst auf, wie alt die Sachen schon aussehen, weil ich es im Alltag irgendwie übersehe, man gewöhnt sich dran...
Noch ganz was anderes: Viele von Euch berichten ja, dass Ihr in der Küche mal die Vorräte aufbraucht oder ähnliches. Ich hatte neulich den Gedanken, ob ich mal ausprobiere, alles aufzubrauchen, damit meine ich auch Kleidung oder Kosmetik. Wie ist das wohl, wenn man einfach nur noch ein einziges Stück Seife hat und keine einzige Creme mehr im Haus und sich dann entscheiden muß, ganz bei null anzufangen? Ich weiß nicht, ob man sowas überhaupt schafft.
Bei Kleidung ist es auch so eine Sache. Ich kaufe beispielsweise laufend, d.h. alle paar Wochen, die Dinge neu, die abgenutzt sind oder die ich zum Kombinieren brauche, das hat auch mit den Jahreszeiten zu tun. Im Büro muß ich ja auch anständig aussehen. Nun frage ich mich aber, und ich habe nicht so arg viel Klamotten, was geschehen würde, wenn ich wirklich mal auch hier "auftragen" würde. Ich glaube, irgendwann wäre die Auswahl sehr klein, das wäre vielleicht langweilig und könnte auch organisatorisch interessant werden (waschen). Aber auch hier frage ich mich, ob das nicht mal spannend wäre. Es gibt ja so Blogs, wo jemand das gemacht hat, das sind aber meist freibrufliche Journalisten, die in dieser Phase vielleicht keine offizielle Kleidung benötigt haben. Das ist bei mir anders.