Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 123 ErsteErste ... 28586876777879808898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady

AW: So einfach wie möglich leben

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Aber das zeigt das Prinzip: man kauft sich schnell einen neuen Übertopf zur Pflanze und zwar genau den, den man DANN möchte. In dem Moment interessiert nicht, dass man evtl. 50 Übertöpfe daheim hat. Also kann man sie gleich entsorgen oder mit der nächsten Pflanze in Benutzung halten. Aufheben kommt für mich da nicht in Frage (jedenfalls nicht länger als ein paar Wochen).
    Du hast es auf den Punkt gebracht! Das ist ganz genau das Problem - gut ich hab immer ein Paar Übertöpfe in mittelgrößen mitsamt Untertöpfen, falls meine Babies mal wachsen und neue "Schuhe" brauchen also so ne Art Übergangs-Töpfe, die aber doch auch immer wieder in Gebrauch sind. Aber bringt mMn nix, den alten Stabmixer von Oma aufzuheben, falls der eigene mal kaputt geht. Will man den dann wirklich benutzen, denk man überhaupt noch dran, dass es den gibt? wohl kaum - besser gleich weg damit.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich hatte es im Ordnunghalten-Thread schon geschrieben: Ich will keine 100 Rumhäng- und Schlafhosen mehr. Habe an diesem We mal wirklich nur die Sachen zum Rumgammeln angezogen, die zwar irgendwie zu alt sind für draußen, aber in denen ich mich trotzdem noch halbwegs sexy fühle (also mal eher 'ne Baumwollleggings als die schlabbrige Jogginghose, die farblich zu gar nix passt und auch an keiner Stelle sitzt). Da konnte einiges aussortiert werden. Mit der Nebenwirkung, dass ich bessere Laune und mehr Antrieb hatte, weil ich nicht das Gefühl hatte mich gehen zu lassen. Hab gleich mehr in der Wohnung gewuselt

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich trag auch daheim lieber Sachen, in denen ich mich schön und wühl fühle. Gammelsachen hin oder her, aber ich will mich ja zuhause entspannen und nicht vergammeln... hab dann zwar eine bequemere Hose an, aber trotzdem auch schöne (und bequeme) Oberteile und nix extrem Schlabbriges
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ich trag auch daheim lieber Sachen, in denen ich mich schön und wühl fühle. Gammelsachen hin oder her, aber ich will mich ja zuhause entspannen und nicht vergammeln... hab dann zwar eine bequemere Hose an, aber trotzdem auch schöne (und bequeme) Oberteile und nix extrem Schlabbriges
    Hihi süß Aber du hast völlig recht! Entspannen und nicht vergammeln.

Meine Laune...
    Angelic

ähm ja, das sollte ein "wohl" werden ich merk da auch total den Unterschied, wenn ich mal zuhause bin und nix vorhabe - und trotzdem ein leichtes Tages-MU auflege, oder wenn ich ungeschminkt bin...
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

Habe mir heute aus Zufall "Hallo Deutschland" vom 15.5. angesehen, weil ich einen bestimmten Beitrag gesucht hatte und bin dabei auf Edith Stark gestossen. Fand den Bericht in der Sendung sehr inspirierend und hab dann
    noch beim googlen folgendes gefunden.
    http://www.strategie.net/Download/SJ...el-sj-4-06.pdf
    Bin ja auch immer wieder dabei, mein Papierchaos zu Bekämpfen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich habe eben mal meine Sammlung an Haaraccessoires sortiert. Mir war gar nicht bewusst, wieviele alte Haargummis ich so horte. Habe die meisten davon entsorgt. Viele waren auch spröde geworden und gar nicht mehr brauchbar. Einige alte Samtbänder hatte ich auch noch. Die durften auch gleich gehen - zusammen mit diversen Spängchen und Klammern.

Zitat Zitat von mitha Beitrag anzeigen
    Habe mir heute aus Zufall "Hallo Deutschland" vom 15.5. angesehen, weil ich einen bestimmten Beitrag gesucht hatte und bin dabei auf Edith Stark gestossen. Fand den Bericht in der Sendung sehr inspirierend und hab dann
    noch beim googlen folgendes gefunden.
    http://www.strategie.net/Download/SJ...el-sj-4-06.pdf
    Bin ja auch immer wieder dabei, mein Papierchaos zu Bekämpfen.
    Also mich überzeugt dieses A-P-DOK nicht. Habe mir auch die Rezensionen bei Amazon dazu durchgelesen und bin anscheinend nicht die einzige.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich fand dieses Konzept auch nicht so überzeugend, bei amazon liest man nur, dass es vielleicht eine gute Motivation sei, dass Buch zu lesen, wirklich klüger würde man dadurch aber nicht und es enthalte auch nur wenig praktische Tipps.

Heute habe ich alte Uniunterlagen aus den vergangenen Semestern neu abgeheftet und dabei gleich etwas brauchbares für eine anstehende Arbeit gefunden. Also hat es sich gelohnt, dass ich das noch aufbewahrt habe! Generell schaue ich die aber schon aber und an durch und schmeiße auch mal was weg. Meine alten Schulklausuren habe ich für meine Schwester aufbewahrt, damit sie mit denen üben kann. Sobald sie nächstes Jahr ihr Abi hat, kommen die aber auch weg.

Fortgeschritten

Ich finde den Thread sehr interessant, ich habe die letzten Beiträge gern gelesen und habe auch die anfänglichen Beiträge mit ihren individuellen Berichten gelesen, es gibt immer noch Sachen, wo man dazulernen kann oder die sich nur interessant lesen, weil sie von anderen Sichtweisen und Erfahrungswerten erzählen. Ich selber bin, glaub ich, nicht wirklich in irgendeiner Sache Vorbild oder einfachlebend, bei vielen Dingen aber, die man so handwerklich beeinflussen kann, stelle ich mir schon die Frage, ob es nicht auch einfacher geht und ob ich dies und jenes kaufen muss oder nicht selber herstellen/basteln kann und versuche es auch dementsprechend, das ist vermutlich so mein praktisch veranlagter Teil

Lillyfee hat mich in ihrem 39. Beitrag auf Seite 1 inspiriert, noch mal so Fragen in die Runde zu werfen, was macht ihr einfacher oder anders als die Mehrheit, sei es aus Sparsamkeitsgründen oder aufgrund einer Einstellung?

Auch ich habe kein Auto und vermisse es nicht oft. Natürlich kommt man schneller und unabhängiger irgendwohin, aber ich bin zum Beispiel sehr gern zu Fuss unterwegs, auch wenn es viele Angelegenheiten verkompliziert und man dadurch weniger Zeit hat, aber ich fühle mich mit "Bodenhaftung" viel sicherer

Zum Thema "einfach leben" kann ich also nicht viel beitragen. Ich verwende zwar manchmal den Kaffeesatz vom durchgeseihten Kaffee am Abend beim Duschen als Peeling , aber das ist jetzt das Einzige, was mir so einfällt, was vielleicht eine Marotte darstellt und meinem Grundsatz: "Das kann man doch noch dafür und dafür verwenden!" entspricht

Verwendet ihr auch etwas für einen ganz anderen Zweck als üblich oder recycelt Materialien, Cremes oder sonst was - so nach dem Motto: Warum das teure Mittel, wenn es auch einfach geht? Oder nach: Warum so ein Aufwand, wenn es anders (wie?) ökologischer, naturnaher oder sparsamer geht?

Oder habt ihr so etwas vor?

Liebe Grüße

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

So, ich wollt mal einen kurzen Zwischenstand abgeben.
    Mein Urlaub ist ja schon wieder eine Weile rum, es geht also nicht mehr so flott weiter mit entrümpeln.
    Bei ebay haben wir ca 400Euro mit verschiedenem Zeugs verdient, die letzten Pakete warten noch aufs Verschicken! War jede Menge Arbeit, hat sich aber gelohnt.

Kinder A&V war nicht so dolle, die Trulla hat mir für meine 80Liter Kiste voll mit Markenkinderkleidung ganze 15Euro angeboten. Da hab ich meine Sachen wieder mitgenommen! Lieber verschenke ich das dann...

ebay Kleinanzeigen ist auch nicht so von Erfolg gekrönt... Haben Dinge zum Verschenken reingesetzt, worauf sich auch gleich jede Menge Leute gemeldet haben, die die Sachen wollten! Aber nicht einer ist tatsächlich bei uns aufgetaucht Da ich nicht gewillt bin, weiter länger mein Wohnzimmer mit aussortierten Sachen zu teilen, fliegt heute abend alles in die Tonne! Ich finds schade, vor allem, da es ja Interessenten gab. Aber was erwarten die Leute??? Dass wir ihnen die Sachen noch nach Hause tragen?

Ansonsten hab ich es echt durchgezogen und hab ALLES reduziert! Von allem was wir haben, habe ich etwas weggeben! Ob Tischdecken, Bettwäsche, Katzennäpfe, Küchenkram, Bücher, Cds oder sonst was! So optisch sieht man keine wirkliche Veränderung in der Wohnung, aber in allen Schubladen und Schränken ist wieder ein freies Eckchen entstanden! #stolzbin#

Meine Laune...
    Angelic

bin auch stolz auf dich! Da hast du ja einiges geleistet in den letzten Wochen!

Manchmal ist es wirklich besser, wenn man alles einfach wegschmeißt, ohne sich drum zu sorgen, wie viel das jetzt wohl noch wert gewesen wäre. Verschenken ist zwar auch schön, aber man kann ja nicht ewig warten, bis man jemanden findet, der das alles haben möchte und dann tatsächlich auch mitnimmt

~active~LWB~
    Besucher

Wow, toll.

~active~LWB~
    Besucher

Anderes Thema: Wär's nicht sinnvoller, den Thread ins Knüddelforum verlegen zu lassen? Mit Cremen und Pflegen hat das hier ja eher weniger zu tun und das Knüddelforum ist ja auch im offenen Bereich, oder?

Ganz toll, zimtsternchen!! Klasse, wie du ausgemistet hast.

Dass kein einziger der Interessenten aufgetaucht ist, ist ja ein starkes Stück. Geschenkt ist anscheinend nicht gut genug, bitte noch direkt frei Haus liefern und vielleicht noch an Ort und Stelle aufbauen oder was?
    Würde das Zeug auch wegwerfen und nicht weiter aufbewahren.

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Wär's nicht sinnvoller, den Thread ins Knüddelforum verlegen zu lassen? Mit Cremen und Pflegen hat das hier ja eher weniger zu tun und das Knüddelforum ist ja auch im offenen Bereich, oder?
    Ja, hört sich sinnvoll an... Obwohl das Thema "einfacher leben" wohl für einige BJ´s im Cremen und Pflegen Pflichtlektüre sein sollte Ich dachte immer, dass ich schon viele Vorräte an Beautykram besitze, aber was man hier in manchen Threads so liest, da kann man nur noch staunen

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ganz toll, zimtsternchen!! Klasse, wie du ausgemistet hast.

Dass kein einziger der Interessenten aufgetaucht ist, ist ja ein starkes Stück. Geschenkt ist anscheinend nicht gut genug, bitte noch direkt frei Haus liefern und vielleicht noch an Ort und Stelle aufbauen oder was?
    Würde das Zeug auch wegwerfen und nicht weiter aufbewahren.
    Ja, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Vor allem da sich direkt am ersten Tag mehrere Leute gemeldet haben, die das Zeugs unbedingt haben wollten! Ich finds halt schade, weil ich eigentlich sehr ungern funktionierende und noch brauchbare Dinge wegwerfe. Naja, heute warte ich noch ab, ansonsten gehts heute abend in die Mülltonne.

das ist aber echt ein Symptom - es ist oft schwieriger, etwas zu verschenken als es für wenig Geld zu verkaufen, ich vermute, das ist was psychologisches - von wegen geschenkt=nix wert
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Also meinst du, ich sollte die Sachen in Zukunft lieber für 1 Euro Sofortkaufpreis bei ebay reinsetzen? Vemutlich wird es dann tatsächlich abgeholt, man hat ja dafür bezahlt...

am besten noch als Auktion mit Option sofortkauf 1€, dann denken die Leute, sie haben ein Schnäppchen geschossen.

total blöd eigentlich, wie die Leute veralbert werden wollen. Wenn man zB einen Artikel für sagen wir 6€ Versandkosten anbietet (Karton+Porto - ist ja realistisch) ist das Versandkostenabzocke, genauso, wie wenn man einfach kostenlosen Versand anbietet (und logischerweise Versand in den Preis einrechnet), am besten ist es, den Artikel für 70Cent Versandkosten anzubieten, oder 1€. Eigentlich sollte jedem klar sein, dass man den Rest auf den Preis gerechnet hat, weil man für 70Cent nicht ein ein Paket versenden kann - aber urplötzlich ist das dann ein fairer Portobetrag

Ja, die meisten Leute haben schon ihr ganz eigenes Weltbild, was fair ist und was nicht... wir haben jetzt bei einigen Paketen beim Porto draufgezahlt, weil mein Mann sich teilweise bei der Paketgröße verschätzt hat. Aber da streiten wir uns nicht, es ist es nicht wert, sich wegen 50Cent sich dann noch ne negative Bewertung einzuheimsen.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Deswegen hatte ich gar nicht erst versucht, die Möbel meiner Stiefmutti zu verkaufen, weil ich mich damit nicht rumärgern wollte Sind halt Gebrauchtmöbel und manche Leute machen Terz wegen jeder Schmarre, die nicht in der Beschreibung stand.

Naja, einiges ist ja noch über freecycle weggegangen, der Rest wird dann eben entrümpelt. Schade drum, aber ich kann da auch nicht mehr endlos Energie reinstecken.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Wenigstens bist du etwas losgeworden, das ist doch schon mal was wert! Schon komisch, da gibt es wohl sooo viele Menschen in unserer Gesellschaft, die unterm Existenzminimum leben, aber geschenkt will niemand was haben

Ja, immerhin ein bisschen Teilweise auch Sachen, die ich für den letzten Tinnef halte und andere haben sich darüber gefreut wie ein Schnitzel. Das war irgendwie richtig süß
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Oh, das ist doch schön, wenn die Leute sich richtig gefreut haben! Ich find ja auch, so alte Möbelstücke haben etwas, vor allem, wenn man sie dann noch schön aufbereitet! Wer weiß, was für wertvolle Schätzchen du verschenkt hast...

Aber echt - da sind mir Reichtümer durch die Lappen gegangen, man ahnt es nicht! Der wackelige Samowar und das Pferderelief aus Holz war bestimmt MILLIONEN wert
    Liebe Grüße von Meryem

Wer weiß... mein Vater hat vor Jahren mal ne Flasche Wein aus dem Müll gefischt. 120Euro(!!!!) haben wir dafür bei ebay bekommen! Seitdem schleppt er immer irgendwelchen Krempel an, den wir versteigern sollen

Ui, ein Pferderelief aus Holz... Dass du das nicht selbst behalten hast.

Da ich heute noch frei habe und mein Mann auf der Arbeit ist (=nicht stört), wurschtel ich hier noch weiter rum.
    Die ganzen Teevorräte hab ich eben schon gesichtet und 2 alte Früchtetees und einen Lapachotee (schmeckt scheußlich) weggeworfen. Mitsamt den beiden Metalldosen, die mir nicht mehr gefallen.

Einen kleinen Stapel Computerzeitschriften, die schon 2-3 Jahre alt waren, hab ich auch entsorgt und zwar direkt in die Altpapiertonne, die nachher geleert wird. Nicht dass mein Mann noch auf die Idee kommt, er braucht die Zeitschriften unbedingt.

Ich hab mal nen Artikel über so einen Entrümpler gelesen, der schrieb, "wenn ich irgendetwas nicht alltägliches wirklich grottenhässlich finde, ist es unter Garantie viel Wert"

insofern...

Oh ja, beim Thema Mann fällt mir ja noch folgendes ein...
    Ich hab ja in meiner Urlaubswoche die ganze Zeit geräumt und sortiert, unter anderem meine gesamten Krempel-Körbchen und Schubladen. Da ich in Wegwerflaune war, hab ich nur das wichtigste aussortiert und der Rest ist komplett in einen alten Karton gewandert, um darauf zu warten, dass wieder Platz in der Mülltonne ist. Jedenfalls drück ich meinem Mann vor ein paar Tagen den Karton in die Arme, damit er es zum Müll schafft. Fängt der doch tatsächlich an, darin rumzukramen und jede Menge Kleinzeugs rauszuholen, was man unmöglich wegwerfen kann... Ich bin dann echt sauer geworden und hab ihn mit Nachdruck in Richtung Mülltonne geschickt Gestern hab ich ein paar alte T-Shirts von ihm aussortiert, das werde ich ihm aber nicht sagen. Er wird die eh nie vermissen, wenn ich es ihm nicht erzähle...

Männer muss man manchmal überlisten. Ich habe bisher noch keinen getroffen, der nicht "Jäger & Sammler" war. Die können einfach nichts wegwerfen - ist ja "noch gut", kann man irgendwann vielleicht mal wieder brauchen etc.

Und es stimmt: Wenn man ihnen nicht erzählt, dass man was entsorgt hat, vermissen sie es auch nicht.

Fortgeschritten

zimtsternchen für deinen Erfolg.

Möchtest du die Kindersachen nicht vielleicht doch noch bei Ebay versteigern, ich kann mir nicht vorstellen, dass da kein Markt ist! Ich selber schaue häufig bei Ebay und hood und finde, dass Verkäufer bei den normalen Auktionen das meiste erzielen können, danach kommen Kleinanzeigen, danach A&V. Jedenfalls würde ich dich gern ermutigen, dir da lieber noch mal bisschen Arbeit zu machen und die Dinge reinzustellen, als alles nur wegzuwerfen, das ist doch schade drum...

Liebe Grüße

Nein, die Kindersachen schmeiße ich nicht weg! Lieber gebe ich es ins Mutter-Kind-Haus oder so! Bei ebay versteigern mag ich es eigentlich nicht so, ich weiß, dass einem viele wegen eines übersehenen Miniflecks die Hölle heiß machen, darauf hab ich keine Lust, obwohl die Sachen alle noch tadellos sind. Ich selber hab schon viele Sachen bei ebay für meine Kinder ersteigert, ich kann aber damit leben, wenn in einem großen Bekleidungspaket mal ein Teil mit einem Fleck ist. Das einfachste wäre, wenn meine kleine Schwester endlich mal selber ein Kind bekommen würde, sie freut sich schon auf ein paar schöne Sachen! Ich wollt halt nur gerne etwas reduzieren, weil ich bei Kindrsachen immer recht maßlos eingekauft habe... soviele Klamotten braucht NIEMAND...

Fortgeschritten

Das wird schon!

Ich kaufe auch bei den Auktionshäusern und ich bin auch gegenüber Verkäufern (und den angegebenen Versandkosten) sehr tolerant, für mich ist der Gesamtbetrag wichtig, den ich noch bereit bin zu zahlen, und ich verstehe es nicht, dass man als Käufer Neuware erwartet, wenn man gebrauchte (meist super günstig) kauft. Aber es scheinen da so Gesetzmäßigkeiten zu geben, die das Verkäuferdasein nicht immer leicht machen

Mal schauen, wie lange deine Schwester sich Zeit nimmt, aber gerade Kindersachen helfen zu wirtschaften, wenn man sich nicht alles neu kaufen muss!

Bin im Moment auch in "Entrümpelungsaktion", sichte auch schon wieder Materialien, Anziehsachen und Sonstiges, was eventuell weg kann; wenn ich mich dann erst mal dazu durchgerungen habe, fällt es mir leicht, diese zu verschenken oder (wenn kaputt) wegzuwerfen, leider hat man bei Kindern zwangsläufig einen höheren "Bruchteil", meine haben mich jedenfalls schon dazu "erzogen", nicht zu sehr an materiellen Sachen zu hängen und das Ganze gelassener zu sehen, wenn wieder etwas zu Bruch gegangen ist, was ist schon ´ne Vase gegen eine Krankheit...

Als meine Mutter verstorben ist und wir die Wohnung auflösen mussten, habe ich entschieden, Teile ihrer Wohnung zu übernehmen und meine Sachen über den sozialen Möbelmarkt (also für sozial Schwache kostenlos) abzugeben. Und obwohl es mich Heidenarbeit und Geld gekostet hat, habe ich es nicht bereut, meine Mutter würde es ähnlich sehen und sich freuen, dass so diese Teile noch für einen aus ihrer Familie nützlich waren/sind, aber an meinen eigenen Teilen habe ich in dieser Situation null gehangen, mir ist da ein Licht aufgegangen, von was man sich alles trennen kann, was einen früher begleitet hat. (Auch wenn andere dagegen halten würden, dass das Holen der Sachen meiner Mutter ja auch nicht frei von Emotionen oder Gefühlsduselei war; stimmt, aber für mich zählte auf einmal nicht der Wert meiner Sachen, sondern wie meine Mutter an den ihrigen gehangen hat, wie sie gespart hat, sich diese Dinge kaufen zu können und dass sie es schätzen würde, wenn wir nicht alles lieblos abgegeben hätten. Man tickt doch manchmal nicht wirklich nach Logik!!!)

Bis es bei meiner Schwester mit Kindern soweit ist, wird es wohl noch ne Weile dauern. Sie hat sich gerade nach langjähriger Beziehung getrennt und was neues ist nicht in Sicht... von daher werde ich meine Kinderklamotten nicht so schnell an sie abtreten können.
    Dass du deine eigenen Möbel weggeben hast, um dafür die Sachen deiner Mutter zu nutzen, finde ich irgendwie sehr schön. Obwohl es mich beruhigt zu wissen, dass es mir meine Mutter nicht übel nehmen würde, wenn ich eines Tages die Monsterschrankwand in Eiche in den nächsten Container verfrachte. Sie hasst das Teil selber aber es ist ja so praktisch, wegen Staurraum und so...

Fortgeschritten

Ja, zimtsternchen, eine Eiche rustikal hätte ich vielleicht auch nicht übernommen, aber deine Mutter scheint sie ja auch nicht zu lieben, aber ich selber hatte auch mal - JAHRZEHNTE HER - solch Teile, wenn auch nur wenige, und komisch, so hässlich sie auch waren, sie boten den besten Stauraum!!

Dann sollten deine Kindersachen eben in einen (oder zwei, drei) Karton ziehen und im Keller unterkommen, vorerst, mit einer neuen Liebe kann es ganz schnell gehen, das kann man ja nie wissen.

Liebe Grüße und alles Gute deiner Schwester!

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen

Einen kleinen Stapel Computerzeitschriften, die schon 2-3 Jahre alt waren, hab ich auch entsorgt und zwar direkt in die Altpapiertonne, die nachher geleert wird. Nicht dass mein Mann noch auf die Idee kommt, er braucht die Zeitschriften unbedingt.
    EDV-Sachen verlieren ja auch quasi nie an Aktualität
    Liebe Grüße von Meryem

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    EDV-Sachen verlieren ja auch quasi nie an Aktualität
    zumindest werden sie schnell "antik" Ich hab ein PC-Büchlein aus den 90er - Brüller!

Fortgeschritten

bärtige Lady,

und was machst du damit?

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Ja, hört sich sinnvoll an... Obwohl das Thema "einfacher leben" wohl für einige BJ´s im Cremen und Pflegen Pflichtlektüre sein sollte Ich dachte immer, dass ich schon viele Vorräte an Beautykram besitze, aber was man hier in manchen Threads so liest, da kann man nur noch staunen
    Jeder, wie er sich wohlfühlt. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal 'nen Vorratsschrank, der seinen Namen alle Ehre machte (wenn es auch vergleichsweise trotzdem noch wenig war). Inzwischen bin ich davon aber wieder weg, weil ich mich mit (für meinen Geschmack) zuviel Kram einfach nicht wohlfühle. Und weil mich die Produkte, mit denen ich rumexperimentiert habe, einfach nicht überzeugt haben. Jetzt gebe ich lieber ein paar Euro mehr pro Produkt aus, kaufe dafür weniger, bin letzten Endes wesentlich zufriedener mit den jeweiligen Produkten und habe es im Bad schön übersichtlich.

Fortgeschritten

Bis wieder jemand es gut mit einem meint und Sachen wie Kosmetik oder Duschzeug schenkt, leider habe ich dafür auch keine Abnehmer, kann ja schlecht der einen Schwester das schenken, was ich von der anderen erhalten habe.

(Ich stell es dann erst mal im Bad unter, aber gebrauche es nicht. Hat jemand einen Rat? An Bekannte oder Arbeitskollegen abgeben scheue ich mich noch)

Sammeln und bei Obdachlosentreffs/Wärmestuben abgeben, die freuen sich darüber
    Liebe Grüße von Meryem