In Sachen Geschenke bin ich sehr zufrieden. Hab da alle gut erzogen und bekomme fast nur noch Gutscheine. Nur die Leute, die wirklich ganz genau wissen, was mir gefällt, schenken mir direkt die Produkte. Allerdings würde sich von denen auch keiner von der Teppichkante stürzen, wenn ich mal was davon umtauschen würde (weil ich's vielleicht doppelt habe oder so).
Meine Tochter (fast 12) ist übrigens auch gerade dabei, die Schenkenden dementsprechend zu erziehen.(Vor allem darüber, was sie alles NICHT braucht.)





(Vor allem darüber, was sie alles NICHT braucht.)






Als ich vor zwei Jahren eine zusätzliche Qualifikation machte, das hieß Freitag uns Samstag Schule, da war mir das auch zu viel, irgendwann musste ich ja auch lernen und Hausaufgaben auch noch machen. Wir haben uns dann zusammengesetzt und alle Hausarbeiten aufgeschrieben, also auch Waschbecken sauber machen, Katzenklo reinigen, Spüler, etc. Dann konnte jeder selber entscheiden was er erledigt. Der Plan wurde dann am Kühlschrank angepinnt.

Wir warten ja immer noch auf die Zusage für unser Häuschen, da hätte ich dann einen Kachelofen...
Nur so kann ich sicher gehen, dass es nie jemand lesen wird... Alleine wenn ich mir die ganzen peinlichen Lobeshymnen über meinen ersten Freund vorstelle


