Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 123 ErsteErste ... 316171798081828391101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: So einfach wie möglich leben

Für 4 Tage reicht wirklich kleines Gepäck.
    Ich würde mitnehmen:
    1 Jeans, 1 leichte sommerliche Hose
    2-3 T-Shirts (kann man abends mit der Hand fix im Waschbecken rauswaschen)
    Socken
    1 Paar sehr bequeme Schuhe, 1 Paar "Hausschuhe" oder Flipflops, die ich dann auch im Hotel trage oder - spart noch mehr Platz - solche Noppensocken, das könnte aber je nach Hotel auch unhygienisch sein ...

Dann noch ein Nachthemd oder sowas, falls du nicht nackt schlafen magst.

An Unterwäsche würde ich 2 Slips und 2 BHs mitnehmen --> abends Handwäsche.

Und Kosmetik entweder diverse Proben oder deine normalen Sachen abfüllen.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch eine Frage: meine Familie macht nur Camping, ich kenne eigentlich nichts anderes, als mit dem Wohnwagen wegzufahren. Da hat man, allein schon weil man 3 Wochen weg ist, eigentlich alles dabei. Nun fliege ich im August für 4 Tage nach Budapest und wohne im Hotel. Ich mag nur einen kleinen Koffer mitnehmen, finde es aber schwierig auszusuchen, was ich mitnehmen muss. Ich kenn das von meiner Mutter nur so, dass sie quasi alles mitnimmt, total bekloppt. Deswegen jetzt mal die allgemeine Frage in die Runde: wie sieht für euch leichtes Gepäck aus? Mal abgesehen von Unterwäsche und so. Reicht euch ein paar Schuhe, nehmt ihr lieber 3 Hosen mit....?
    Kosmetika nehme ich in Abfüllungen mit, außer Spülung. Meine Haare sind auf klassischer Länge, da brauche ich etwas mehr. und mit Spülung kann man sich so gut die Beine rasieren, das ist praktisch.
    Reise-Minimalist war ich schon immer Ich schlepp nicht gern Kram durch die Gegend. Also siehts bei mir so aus:

7 Tage bis ne kleine Ewigkeit:
    - 2 Hosen (je nach Ziel noch eine kurze)
    - 2-3 T-Shirts
    - 4-5 Mal Unterwäsche
    - Jacke
    - Schuhe nur die, die ich anhab (evtl. Badelatschen, falls man sowas trägt - ich tus nicht)
    - Babybad-Abfüllung (Gesicht-Körper-Haare waschen) und Olivenölabfüllung (selbiges Pflegen)
    - Handtuch
    - Badesachen/Sonnencreme
    - Waschmittel (kann man auch vor Ort kaufen, aber ich bin empfindlich)
    und halt so Sachen wie Sonnenbrille, Geldbeutel, Buch etc.

Für 2 tage würd ich maximal ein-zwei Shirts zum wechseln, Unterwäsche (für die komplette Zeit), Jacke, Handtuch und Bad/Öl mitnehmen. Da lohnt sich nicht mal nen Koffer
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ja klar, eine Jacke!!*vordenKoppklatsch*
    Natürlich würde ich noch eine Jacke einpacken, vielleicht so ein leichtes Fleeceteilchen.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ja klar, eine Jacke!!*vordenKoppklatsch*
    Natürlich würde ich noch eine Jacke einpacken, vielleicht so ein leichtes Fleeceteilchen.
    die sidn immer gut - halten schön warm, sind nciht zu schwer und halten auch ein wenig Regen ab - falls du sowas hast, nimm eine mit Kapuze
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Dorry

Was man mitschleppt hängt aber auch von der Person ab. Jeder der mit übermäßigem Schwitzen gesegnet ist (und bei mir nach dem Pille absetzen noch deutlich mehr) weiß, dass er pro Tag mind. ein frisches Shirt braucht Und ansonsten ists abhängig vom Ziel und der Jahreszeit.
    August in Budapest dürfte warm werden, daher sähe meine Liste wohl so aus:
    4x Unterwäsche
    1x Rock/Kleid
    4x Spaghetti Top
    1x halbarm Top
    1x leichter Cardigan
    1x Sandalen o.ä.
    Abfüllungen von Shampoo, Spülung und Duschgel, Sonnencreme
    Make Up

Dazu das was ich an habe: Jeans/Leinenhose, geschlossene Schuhe (Flieger+offene Schuhe=), leichter Sommerschal, Top+Cardigan

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Jeder der mit übermäßigem Schwitzen gesegnet ist (und bei mir nach dem Pille absetzen noch deutlich mehr) weiß, dass er pro Tag mind. ein frisches Shirt braucht
    Ich schwitze auch eher dolle - aber man kann doch waschen? Grad wenns warm ist braucht doch ein Shirt nicht länger als ein Tag um durchzutrocknen?
    Und für ein-zweimal waschen genügt doch auch ne Handwäsche - sehe ich nicht so das Problem. Selbst wenn man nicht waschen mag, würde ich nur 4 T-Shirts mitnehmen und nicht noch verschiedene und mehrfach. Und nur einen Pulli.

Ich bin aber auch kein "Modemäuschen" sondern sagen wir mal euphemistisch "praktisch" gekleidet. Röcke, unterschiedliche Tops und Röcke/Kleider gibts bei mir nicht. Hauptsache ich hab was an und es tut seinen Dienst.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Bei 4 Tagen würde ich Kleidung mitnehmen, die untereinander kombinierbar ist und alles zusammen passt. Handwäsche würde ich mir nicht antun
    Ich würde 5 Shirts mitnehmen (eins Reserve weil ich immer kleckere )

wie gesagt, muss jeder selber wissen. Ich nehm lieber leichtes Gepäck. Ich find jetzt Handwäsche nicht schlimm - mache ich seit ich mein Sportprogramm angezogen hab eh täglich, weil ich bei dem Wetter den einzigen Sport-BH den ich habe immer total vollschwitze für mich sind das 1-2 Minuten Aufwand.
    Zudem bin ich auch eher der Backpacker-Typ, da zählt jedes Gramm und man gewöhnt sich an sowas halt auch.

Aber wer das nicht gern mag, der nimmt halt mehr mit - ist ja nicht schlimm. Meine Mutter packt auch eher so, jedem sein Packstil.

Aber da die Frage kam, dachte ich, meine Strategie passt vielleicht ganz gut zum Thema

Forengöttin Avatar von Enigma

Deswegen jetzt mal die allgemeine Frage in die Runde: wie sieht für euch leichtes Gepäck aus? Mal abgesehen von Unterwäsche und so. Reicht euch ein paar Schuhe, nehmt ihr lieber 3 Hosen mit....?
    Nimm auf jeden Fall ein zweites Paar Schuhe mit! Ich war mal für ein paar Tage in London und hatte kein zweites Paar dabei. Plötzlich bekam ich beim ganzen Herumlaufen Druckstellen und konnte fast nur noch Humpeln. Hat uns fast den Trip ruiniert. Seitdem habe ich immer ein Paar zum Wechseln dabei.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Inventar Avatar von Dorry

Ich bilde mir ein, dass die Shirts bei Handwäsche trotzdem noch leicht müffeln Aber ich schwitze ja auch selbst trotz der richtig fiesen Alu-Deos (die die über Nacht wirken) immer noch. Ist leider so und da würde ich jetzt nicht sparen wollen. Und seien wir mal ehrlich: nen Spaghetti Top in Gr. 38 nimmt jetzt auch nicht soooo viel Platz weg Die Tops sind alle schwarz in meinem Fall und passen zur Jeans und zu meinen Röcken prima dazu Da isses echt nur der Sauberkeits-/Wohlfühlfaktor

Und das mit den Schuhen kenne ich auch. Ist mir sogar mal mit welchen passiert, die ich schon ewig getragen habe. Aus einem unerfindlichen Grund hatte ich plötzlich ne Druckstelle, die sich zur fetten Blase zu entwickeln droht

~active~LWB~
    Besucher

Ich würde mitnehmen:

Unterwäsche
    1 bis 2 Kleider (+ 1, das ich auf der Fahrt trage)
    Jacke nur, wenn das Wetter entsprechend mies angekündigt wird
    keine Schuhe (nur die, die ich auf der Fahrt trage)
    Abfüllungen von Shampoo, Duschgel, Creme
    Handy, Ladekabel, Foto, Ladekabel, Kamm, Taschentücher

Inventar Avatar von Rovaniemi

Danke für die vielen schnellen Antworten!!!!

An Schuhe zum Beispiel hatte ich gar nicht gedacht, genauso wenig an Blasen, die man sich laufen könnte. Am liebsten würde ich ja nur Handgepäck mitnehmen, aber wer weiß, was ich da alles erstehen werde..... Also wirds wohl auf 4-5 Oberteile, 1 leichte Jacke, 1 lange + 1 kurze Hose (oder Rock) hinauslaufen. Offene Schuhe nehme ich nicht mit, ich hab immer so knallrot angelaufene Füße, das sieht unmöglich aus. Und am besten wirklich alles in schwarz (kein Problem bei mir, ich bin eh immer so leicht gruftig unterwegs), dann kann man schön untereinander mixen und sieht eventuelle Schweiflecken nicht so. Angeblich soll es in Ungarn extrem heiß sein im Sommer. Leider kenne ich das Hotel nicht und weiß nicht, wie es dort so ausschaut. Deswegen nehme ich lieber genügend Wäsche mit.

~active~LWB~
    Besucher

Die Sommer in Ungarn sind normalerweise wärmer als unsere.

Das Problem mit den Blasen erübrigt sich ja, wenn man auf wirklich bequeme Schuhe setzt.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab bemerkt, dass es echt wichtig ist, nach einiger Zeit nochmal ran zu gehen. Gestern war ich nochmal am Kleiderschrank und hab auch gleich nochmal nen Sack ausgemistet danach noch ein wenig in der Abstellkammer gewühlt (das ist echt ein Bodenloses Loch )

Ich denke, das mach ich jetzt mit allen Baustellen, dass ich so alle 3 Monate nochmal rangehe ... als nächstes: Wohnzimmerschrank reloaded
    finde ich auch immer sehr hilfreich, alles nochmal in Schritten durchzusehen. Mit einmal ausmisten ist es meist nicht getan. entweder kann man sich am Anfang noch nicht von allem Trennen, was eigentlich weg könnte, oder man kauft in der Zwischenzeit neues...

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich horte wegen meiner Ebay-Aktivität Kartons. Aber die Paketgröße brauch ich sogut wie nie, noch größer brauch ich definitiv nie. Also werde ich meinen Bestand da auch mal abbauen und nur noch Päckchengröße führen.
    Ich hab auch einige kleinere Kartons und vor allem Versandtaschen gehortet, für den SeSki hier. Mittlerweile hab ich aber in einem Gartencenter in der Nähe entdeckt, dass da immer leere Kartons stehen, die man sich mitnehmen kann. Und Versandtaschen hab ich auch nur noch ganz wenige, dann komm ich gar nicht mehr in die Versuchung, irgendwelche Kosmetik zu kaufen, weil ich sie ja dann hier weitergeben kann, wenns mir nicht so gefällt

hab mir gestern wiederaufladbare grüne Batterien gekauft und ein Ladegerät, mich regt der ganze Batteriemüll auf, es hat sich schon wieder eine Tüte hier angesammelt, obwohl ich damit echt sparsam bin. Und heute hab ich mir noch eine Alu-Trinkflasche gekauft, die ich dann mit Leitungswasser füllen und mitnehmen kann. Mag keine Plastikflaschen mehr die nerven mich auch, das ganze hin und her mit dem Pfand
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Ich hätte da noch eine Frage: meine Familie macht nur Camping, ich kenne eigentlich nichts anderes, als mit dem Wohnwagen wegzufahren. Da hat man, allein schon weil man 3 Wochen weg ist, eigentlich alles dabei. Nun fliege ich im August für 4 Tage nach Budapest und wohne im Hotel. Ich mag nur einen kleinen Koffer mitnehmen, finde es aber schwierig auszusuchen, was ich mitnehmen muss. Ich kenn das von meiner Mutter nur so, dass sie quasi alles mitnimmt, total bekloppt. Deswegen jetzt mal die allgemeine Frage in die Runde: wie sieht für euch leichtes Gepäck aus? Mal abgesehen von Unterwäsche und so. Reicht euch ein paar Schuhe, nehmt ihr lieber 3 Hosen mit....?
    Kosmetika nehme ich in Abfüllungen mit, außer Spülung. Meine Haare sind auf klassischer Länge, da brauche ich etwas mehr. und mit Spülung kann man sich so gut die Beine rasieren, das ist praktisch.
    Ich breche im Herbst zu 6 Monaten Rucksacktour auf und muss waehrend der Zeit alles tragen, ich liste mal was ich plane mitzunehmen (an Klamotten und Kosmetik), vllt hilft es dir (betreffs Haare, meine gehen bis zu den Oberschenkeln ):

- ca. 8 Slips (bestimmt den Waschrhythmus)
    - 2 Bikinsets (geht auch mal als Unterwaescheersatz)
    - 2 BH
    - 3 paar Fuesslinge
    - 1 paar normale Socken
    - 1 Jeans
    - 1 leichtere Hose
    - 2 Paar Schuhe (Sandalen + Sneakers)
    - 1 Handtuch (Mikrofaser, wiegt wenig und trocknet schnell)
    - Shampooseife (werde ich auch fuer's Rasieren und als Duschseife verwenden)
    - Sonnencreme
    - Apres-Sun-Creme (werd ich als Gesichtscreme + abendliche Bodylotion verwenden und als Pflege fuer die Haare)
    - Abdeckcreme (winzige Tube)
    - Zahncreme in Probengroesse
    - Zahnbuerste
    - Rasierer
    - Haarbuerste

Das kann man sicherlich noch minimalistischer machen, aber auf manches moechte ich nicht verzichten (zB ne frische Unterbuxe jeden Tag )
    !!! Anfixen verboten !!!

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Und heute hab ich mir noch eine Alu-Trinkflasche gekauft, die ich dann mit Leitungswasser füllen und mitnehmen kann. Mag keine Plastikflaschen mehr die nerven mich auch, das ganze hin und her mit dem Pfand
    Ich habe gelesen, dass Aluflaschen nicht gesünder sind als Plastik Aluminium steht im Verdacht Alzheimer zu verursachen und daher meide ich es wo es nur geht. Plastik gibt auch Giftstoffe ab, ist daher auch keine Alternative. Die einzig wirklich unbedenkliche Lösung ist eine Glasflasche (z.B. Emil). Sorry für OT, aber das wollte ich erwähnen.
    Eigentlich darf man gar nicht erst anfangen sich über sowas Gedanken zu machen
    Geändert von Linea (20.06.2012 um 02:00 Uhr)

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich nehme für eine Übernachtung schon etliches an Klamotten mit
    Ich friere leicht, auch im Sommer, wenn ich den ganzen Tag in der Sonne saß und sie abends weg ist, ist mir immer fröstelig und dann fang ich an langsam zu "layern" sonst fühl ich mich nicht wohl
    Habe also immer min. 1-2 Strickjacken mit.
    Ausserdem bin ich mir nie schlüssig was ich dann wenn ich da bin Lust habe anzuziehen. Ich hasse es etwas zu vermissen
    Regenjacke ist auch ne gute Sache. Oder ein Knirps Schirm.

hab mir gestern wiederaufladbare grüne Batterien gekauft und ein Ladegerät, mich regt der ganze Batteriemüll auf, es hat sich schon wieder eine Tüte hier angesammelt, obwohl ich damit echt sparsam bin. Und heute hab ich mir noch eine Alu-Trinkflasche gekauft, die ich dann mit Leitungswasser füllen und mitnehmen kann. Mag keine Plastikflaschen mehr die nerven mich auch, das ganze hin und her mit dem Pfand
    Das ist eine super Idee. Ich war immer zu geizig mir Akkus zu kaufen.
    Passen sie ganz normal überall rein (Fernbed., Maus, Kamera)?
    Wieviel haben sie gekostet und woher?

Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass Aluflaschen nicht gesünder sind als Plastik Aluminium steht im Verdacht Alzheimer zu verursachen und daher meide ich es wo es nur geht. Plastik gibt auch Giftstoffe ab, ist daher auch keine Alternative. Die einzig wirklich unbedenkliche Lösung ist eine Glasflasche (z.B. Emil). Sorry für OT, aber das wollte ich erwähnen.
    Eigentlich darf man sich gar nicht erst anfangen über sowas Gedanken zu machen
    Das stimmt schon. Allerdings schmeckt mir Leitungswasser nicht Und ist mir auch sonst etwas unsympathisch. Trink ich zwar wenn ich keine andere Wahl habe.
    Und leider habe ich auch keinen Bock Kastenweise Glasflaschen in den 2. Stock zu schleppen
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von Rovaniemi

Cactus, 6 Monate! Das klingt total toll, ich wünsche dir jetzt schonmal eine ganz tolle Reise!
    Shampooseife ist eine gute Idee, ich habe noch ein halbes Stück hier. Normal benutze ich die nicht so gerne, aber 2 mal ist okay, ich hab iii-Haare, die sind da ziemlich unempfindlich. Creme, außer Sonnencreme werde ich nicht mitnehmen, Bodylotion benutze ich hier auch nicht.
    Aber danke, du hast mich an einen Bikini erinnert! In Budapest gibt es ganz tolle Thermalbäder, da wollte ich unbedingt rein. Dann muss natürlich ein Kamm/Bürste mit (ich nehm immer den TT Compact Styler mit. Der kämmt meine Haare zwar nicht durch, aber was solls).
    Und mein Kindle muss mit. Ohne gehe ich eh nirgends hin und außerdem hat man in Ungarn kostenloses 3G. Was will man mehr?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich nehme IMMER Badelatschen mit - ohne mag ich nicht in fremde Duschen steigen Also bei Freunden, Familie etc. natürlich schon, aber nicht in Hotels.
    Ansonsten habe ich es durchaus schon so gemacht, dass ich Sachen mitgenommen habe, die ich sowieso aussortieren wollte und dann habe ich sie vor Ort weggeworfen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Daring

Ich schlepp doch nichts mit, was ich eh nur noch wegwerfen würde. Ich nehme immer meine besten Sachen mit Und da es davon so viele gibt, fällt mir die Entscheidung oft nicht leicht.

Ich fliege Ende August übrigens auch für paar Tage nach Budapest

Doch, Schuhe zum Beispiel. Bequem, ausgelatscht, aber kurz vor dem Ende. Die werden dann nur noch im Urlaub getragen und dann kommen sie weg. Schafft Platz im Koffer für die Souvenirs
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von daughty

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Doch, Schuhe zum Beispiel. Bequem, ausgelatscht, aber kurz vor dem Ende. Die werden dann nur noch im Urlaub getragen und dann kommen sie weg. Schafft Platz im Koffer für die Souvenirs
    Das habe ich auch schon ein paarmal so gemacht

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    Ich breche im Herbst zu 6 Monaten Rucksacktour auf und muss waehrend der Zeit alles tragen, ich liste mal was ich plane mitzunehmen (an Klamotten und Kosmetik), vllt hilft es dir (betreffs Haare, meine gehen bis zu den Oberschenkeln )
    Klingt ja toll wo gehts denn hin? Ich würd vielleicht noch ein Deo und Öl für die Haare mitnehmen. Aber auf Schminke würde ich bestimmt auch verzichten

Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    Eigentlich darf man gar nicht erst anfangen sich über sowas Gedanken zu machen
    an einen Emil hab ich auch schon gedacht, nur hab ich gern 1L Flaschen (weil ich nicht immer die Gelegenheit hab, Trinkwasser nachzufüllen) und die gibt es da nicht. Daheim trink ich eh direkt aus der Leitung. Aber so viel schlimmer als Plastik ist Alu bestimmt auch nicht, denk ich mir zumindest. Und für die ganzen Krankheiten ist ja alles irgendwie mitverantwortlich, da kann man jetzt nicht sagen, Alu macht in allen Fällen Alzheimer oder nur XY macht Krebs usw... meist ist es ja in den Studien auch nicht 100% methodsch rein nachgewiesen, sondern es sind ja nur Korrellationen, also ungerichtete Zusammenhänge, weil da keine richtigen Experimente mit Zufallszuweisung zu den Bedingungen und kontrollierter Aussetzung eines Stoffes XY erlaubt sind...
    naja vielleicht kauf ich mir zur Beruhigung meines Gewissens doch noch bald den 0,6L Öko-Emil :D

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Das ist eine super Idee. Ich war immer zu geizig mir Akkus zu kaufen.
    Passen sie ganz normal überall rein (Fernbed., Maus, Kamera)?
    Wieviel haben sie gekostet und woher?

Meine sind von IGo Green über amazon *klick* das Ladegerät kannst du nach Wahl mit 4 AA oder 4 AAA kaufen (Gerät passt für beides) und es gibt dann auch noch einen 8er Pack AA oder AAA extra zu kaufen.

Das stimmt schon. Allerdings schmeckt mir Leitungswasser nicht Und ist mir auch sonst etwas unsympathisch. Trink ich zwar wenn ich keine andere Wahl habe.
    Und leider habe ich auch keinen Bock Kastenweise Glasflaschen in den 2. Stock zu schleppen
    Warum ist dir Leitungswasser unsympathisch, abgesehen davon dass es dir nicht schmeckt? Es ist eins der am meisten kontrollierten Lebensmittel hier in D. Ich bin froh, dass es mir schmeckt merke da nicht so viel Unterschied zum Flaschenwasser
    Geändert von LaFeeMorte (20.06.2012 um 10:53 Uhr)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Klingt ja toll wo gehts denn hin? Ich würd vielleicht noch ein Deo und Öl für die Haare mitnehmen. Aber auf Schminke würde ich bestimmt auch verzichten
    oh Deo, natuerlich, das nehme ich auf jeden Fall mit
    Oel, hm, mal schauen, muss halt jedes Gramm auf dem Ruecken schleppen. Aber wenn was fehlt kann ich es ja noch vor Ort kaufen
    Schminke werd ich nicht mitnehmen, schminke mich auch Zuhause nicht taeglich und bei 35 Grad und Monsunregen ist das eh unpraktisch. Werd mir vorher die Wimpern schwarz faerben
    Es geht einmal quer und laengs durch Suedostasien
    !!! Anfixen verboten !!!

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Das ist ein wirklich interessanter Thread.
    Ich habe auch schon feststellen müssen, das alles, was ich besitze in gewisser Hinsicht auch mich besitzt bzw. meine Zeit, Aufmerksamkeit usw.

Ich merke, dass ich zuviel oder unnützes von einem Produkt besitze, wenn ich die Sachen nicht mehr spontan auswendig aufzählen könnte.
    Ich habe z.B. sehr viele Lippenstifte, die aber alle sehr gern habe und nicht missen möchte. Wenn mich jemand fragen würde, könnte ich die auch alle mit Hersteller und Beschreibung des Tons nennen, bei den meisten weiß ich sogar noch den Namen der Farbe .
    Früher hatte ich z.B. mind. 20 verschiedene Kajals, die aber nie oder fast nie benutzt habe und niemals hätte ich sie aufzählen können.

Ich würde gerne meine Gesichtspflege noch ein wenig reduzieren. Leider finde ich jedoch keine Creme, die allen meinen Anforderugen gerecht wird, weswegen ich da weiterhin Produkte kombinieren muss.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Daring

Okay, ich nehme an, da wo du hinfährst kennt dich niemand. Da wo ich hinfahre, kennt mich jeder und ich möchte mich dementsprechend von meiner Schokoladenseite zeigen und nicht in meinen ausgelatschtesten Tretern Ich mach zudem keine große Wanderungen sondern sitze rum und rede Gesehen habe ich schon alles da.

Wenn ich im September für eine Wochen nach Dänemark fahre, werde ich jedenfalls sowohl warme, als auch leichte Sachen einpacken müssen. Selbst wenn es da tagsüber sommerlich sein sollte, brauch ich am Abend zum Grillen sicher Strickjacke und Schal Ich bin sehr temperaturempfindlich (was nicht nur an Temperaturschwankungen liegt, sondern auch an meinem persönlcihen Energielevel) Ich bin ein lebender Thermometer
    Wenn bei mir im Winter die Heizanlage einmal in 24 Std. Pause macht fängt meine Nase an zu tropfen Könnte man einstellen, dass sie das in der Nacht macht... jaaaa... wenn man wüsste wie
    Hm...ja...

Warum ist dir Leitungswasser unsympathisch, abgesehen davon dass es dir nicht schmeckt? Es ist eins der am meisten kontrollierten Lebensmittel hier in D. Ich bin froh, dass es mir schmeckt merke da nicht so viel Unterschied zum Flaschenwasser
    Das "Meistkontrollierte" ist für mich kein überzeugendes Zertifikat
    Die Kontrollen beziehen sich auf Parameter, die den technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten angeglichen sind. Die beziehen sich nicht darauf, was für meinen Körper das beste ist.
    Das tun zwar auch Flaschenwasser nicht... aber wenn die aus ner Quelle kommen und nicht aus einer Kläranlage, ist das für mich persönlich tendenziell sympathischer.
    Hat aber wenig mit der Realität zu tun, sondern viel mehr mit meiner eigenen, sehr subjektiven Intuition
    Und ich denke jedes Quellwasser aus ner PET Flasche ist reiner als das was aus den ollen Leitungen meines ollen Hauses kommt, nachdem es irgendwo mit - für mich - nicht nachvollziehbaren chemischen und mechanischen Mitteln aus dem Abwasser auf Trinkwasserqualität geklärt wurde.
    Aber wie gesagt, das ist meine subjektive, intuitive und wissenschaftlich völlig ungestützte Meinung.

Zudem hab ich das Gefühl, dass ich von LW durstiger werde als von Mineralwasser
    Geändert von KAREN (20.06.2012 um 22:45 Uhr)

an einen Emil hab ich auch schon gedacht, nur hab ich gern 1L Flaschen (weil ich nicht immer die Gelegenheit hab, Trinkwasser nachzufüllen) und die gibt es da nicht. Daheim trink ich eh direkt aus der Leitung. Aber so viel schlimmer als Plastik ist Alu bestimmt auch nicht, denk ich mir zumindest. Und für die ganzen Krankheiten ist ja alles irgendwie mitverantwortlich, da kann man jetzt nicht sagen, Alu macht in allen Fällen Alzheimer oder nur XY macht Krebs usw... meist ist es ja in den Studien auch nicht 100% methodsch rein nachgewiesen, sondern es sind ja nur Korrellationen, also ungerichtete Zusammenhänge, weil da keine richtigen Experimente mit Zufallszuweisung zu den Bedingungen und kontrollierter Aussetzung eines Stoffes XY erlaubt sind...
    naja vielleicht kauf ich mir zur Beruhigung meines Gewissens doch noch bald den 0,6L Öko-Emil :D
    Alu verursacht ziemlich sicher Alzheimer, sofern es die Blut-Hirn-Schranke überwindet, soweit meine Recherchen im Internet ergeben haben. Davon abgesehen soll das jeder handhaben wie er möchte, aber sei vorsichtig mit Säure und Alu. Keine Säfte und Limonaden in Aluflaschen transportieren. Zitronensäure löst Alu und transportiert es über die Blut-Hirn-Schranke hinweg ins Gehirn, wo es sich absetzen kann. Und ob Alzheimer oder nicht, im Körper möchtest Du es sicher keinesfalls haben, denke ich.

Meine Laune...
    Daring

Das kommt noch on top. Deswegen nimmt man heutzutage keine Alutöpfe oder auch (möget mir verzeihen) Alu-deos

Ich habe für mich und Tochter die http://isybe.de/ Flasche gekauft.
    Nutzen wir inzwischen aber nicht mehr. Sondern die kleinen aus dem Discounter für unterwegs und die großen für Zuhause.
    Zuor hatte ich teuerstes Quellwasser aus Glasflaschen da reingefüllt, aber davon bin ich aus Kosten- und anderen Gründen ab.
    Und wie jede Plastikflasche werden sie im Geschirrspüler mit der Zeit unlecker. Wobei man alle Teile (Deckel, Nippel, Flasche) einzeln austauschen kann

Meine Laune...
    Daring

Das kommt noch on top. Deswegen nimmt man heutzutage keine Alutöpfe oder auch (möget mir verzeihen) Alu-deos

Ich habe für mich und Tochter die http://isybe.de/ Flasche gekauft.
    Nutzen wir inzwischen aber nicht mehr. Sondern die kleinen aus dem Discounter für unterwegs und die großen für Zuhause.
    Zuor hatte ich teuerstes Quellwasser aus Glasflaschen da reingefüllt, aber davon bin ich aus Kosten- und anderen Gründen ab.
    Und wie jede Plastikflasche werden sie im Geschirrspüler mit der Zeit unlecker***. Wobei man alle Teile (Deckel, Nippel, Flasche) einzeln austauschen kann

***Was NICHT an den Flaschen liegt, sondern an den Vorgängen im Geschirrspüler (auf die ich hier nicht eingehen mag) die von Porzellan, Glas und Stahl einfach besser abperlen.

Inventar

dito, für SommerSonneStrand sind die alten genau richtig, da versau ich mir meine anderen Schuhe nicht

Für Städtetrips oder so allerdings nicht, da müssen die Bequem-Komfort-Treter ins Gepäck
    Grüssle

buffbeauty

Meine Laune...
    Angelic

irgendwie regt ihr mich jetzt doch noch zum nachdenken an wegen dem Alu und dem Leitunsgwasser...

Experte Avatar von Tinuviel

Ich finde sone generellen Aussagen bedenklich. Ja okay, es scheint einen Zusammenhang zu geben zwischen Aluminium und Alzheimer, aber weiß jemand von euch, wie viel Aluminium in eurem Leitungswasser enthalten ist?

Ich denke mal, dieses Problem ist bekannt, und das Leitungswasser wird vorher von Aluminium befreit.

Also auf der Seite der Berliner Wasserbetriebe ist Aluminium nicht direkt aufgeführt. Schade eigentlich.

Am Problematischsten ist glaube ich die Hormon- (Pille) und generell Medikament-Beastung im Trinkwasser.

Aber es gibt ja gute Filtersysteme, kein Grund, Kisten zu schleppen oder aus ekligem PET zu trinken

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Ich finde sone generellen Aussagen bedenklich. Ja okay, es scheint einen Zusammenhang zu geben zwischen Aluminium und Alzheimer, aber weiß jemand von euch, wie viel Aluminium in eurem Leitungswasser enthalten ist?

Ich denke mal, dieses Problem ist bekannt, und das Leitungswasser wird vorher von Aluminium befreit.

Also auf der Seite der Berliner Wasserbetriebe ist Aluminium nicht direkt aufgeführt. Schade eigentlich.
    ich glaub es ging eher um die Trinkflasche aus Aluminium, die ich mir gekauft hab...

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo zusammen, ich freu mich sehr dieses Thema gefunden zu haben und durchstöbern zu können und freu mich auf viele Tips und Anregungen! So einiges hab ich auf meinem minimalistischen Weg schon geschafft, einige Baustelllen hab ich noch vor mir.

Getränke: wir füllen Leitungswasser in Tupper Plastikflaschen und haben für zu Hause einen Sodastreamer.

Beauty: Gesichtspflege und Schminke sind absolut minimalistisch (1Waschcreme, 1Tagescreme, 1Augencreme. 2 Mascara, ein kajal schwarz, 1 brauner für die Augenbrauen, 1 blush, 1 smokey eyes Lidschattenset).
    2 Parfums.

Mein Hobby ist Haarpflege, aber meine minimalistische Einstellung schützt mich vor Spontan- und Massenkäufen. Ich recherchiere und überlege in der Regel gut bevor ich etwas kaufe. Was nicht passt gebe ich inzwischen zeitnah an Freundinnen weiter, daher steht kaum ungenutztes rum (4 Sachen im Moment, davon sind 2 Miniaturausgaben).
    Bei meinem neuen Hobby Nagellack halte ich es genauso. Es gibt einige Produkte, die mich interessieren, aber ich kaufe nur wenige Sachen, denn die will ich auch benutzen und nicht nur sammeln. Alles womit ich nicht zurecht komme, gebe ich weiter.

Meinen Klamottenbestand habe ich in den letzten 2 Jahren halbiert. Da wäre aber noch Ausmist-Bedarf bei Taschen und Gürteln, weil ich da zwar nicht viel kaufe, aber auch seit 10 Jahren keine weg schmeiße. Ich will mich davon aber auch trennen, weil sie zwar alle noch schön und in Ordnung sind, ich sie aber einfach nicht mehr benutze.

Meine Küche kommt auch mit dem wesentlichstem aus, da ich vor 2,5 Jahren gezwungen war, rigoros auszumisten, da wir in eine Wohnung mit Winzküche gezogen sind. Jetzt ist meine neue Küche doppelt so groß und ich habe mir vorgenommen meinen Bestand nicht zu vergrößern. Paar olle Ikea-Messer muss ich noch ausmisten.

Ja, meine Baustelle sind vor allem die Sachen der Kinder. Ich kaufe auch da nur wenig neues, aner sie bekommen so oft nett gemeinten Klimbimm geschenkt, den ich nur schwer wieder aus dem Zimmer rausbekomme, obwohl sie nicht damit spielen, weil es mir unangenehm wäre, dass auf Nachfragen der Freunde die Antwort käme "das hat die Mama in den Keller getan". Trotzdem hab ich einen kompletten Umzugskarton aus dem Zimmer geholt, jetzt kommt da auch wieder Luft rein. Wirkliche Lieblingsspielsachen haben die Kinder wenige.
    Geändert von Bananarama (21.06.2012 um 16:15 Uhr)

Experte Avatar von Tinuviel

ich glaub es ging eher um die Trinkflasche aus Aluminium, die ich mir gekauft hab...
    achso, sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

Ich sollte meinen Kopf lieber ganz bei der Prüfungsvorbereitung lassen und nicht noch halb im Forum sein.^^

edit: Solange du nix Säurehaltiges in die Flasche tust, sollte das kein Problem sein mit dem Alu.

Meine Laune...
    Angelic

ich hätte da nur stilles Wasser oder Leitungswasser reingefüllt...

Bananarama!
    ich beneide dich um deine minimalistischen Schminksachen, ich brauch da weitaus mehr Auswahl
    Vielleicht haben deine Kinder auch weniger Lieblingssachen, weil sie mit so ziemlich allem gern mal spielen?

Taschen habe ich auch zu viele, aber ich liebe sie alle und würde keine davon hergeben... noch nicht.

Genau, ich bezog mich auf säurehaltige Getränke in Alu-Trinkflaschen.

Leitungswasser trinke ich täglich. Wir haben im Büro einen Wasserkühler und -sprudler, der mit Leitungswasser gespeist wird. Da schmeckt das Wasser richtig gut und ist auch richtig schön kalt. Wir sitzen aber auch in einem Neubau mit neuen Leitungen. Ansonsten würde ich mir bei Leitungswasser u. U. eher Gedanken wegen alter Bleirohre machen.

Ich trinke immer abgekochtes Leitungswasser, also noch heiß. Finde ich viel bekömmlicher als kaltes Wasser, egal, ob aus der Leitung oder der Flasche. Flaschenwasser habe ich für den "Schluck zwischendurch" und für Gäste trotzdem zu Hause.
    Liebe Grüße von Meryem

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

ich beneide dich um deine minimalistischen Schminksachen, ich brauch da weitaus mehr Auswahl
    ich will ja nichts unterschlagen - 1 liquid eyeliner hatte ich noch vergessen, der ist neu

aber die Maßstäbe setzt ja jeder selber. Ich hab über all die Jahre immer mal irgendwas angeschafft, aber doch immer nur die genannten Sachen benutzt. Daher weiß ich jetzt dass _mir_ das ausreicht.
    Geändert von Bananarama (22.06.2012 um 12:46 Uhr)