Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 123 ErsteErste ... 346474828384858694104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

AW: So einfach wie möglich leben

Rezepte vermehren sich bei mir auch immer

Inventar Avatar von Lumia

Gestern ging es weiter mit Aufräumen-Ausmisten!

So viel Bettwäsche und Handtücher kann man gar nicht im Leben benutzen, wie wir haben!
    Hab erst mal nur so viel Hand- und Badetücher gelassen, wie wir auch tatsächlich brauchen.
    Resultat: ein leerer Badezimmerschrank *stolzbin*

Bei der Bettwäsche hab ich es ähnlich gehalten. 3 Garnituren für Frühjahr/Herbst und 3 dickere für Winter behalten. Rest aussortiert.
    Resultat: mal abgesehen von den nun perfekt gefaltenen Bettwäschegarnituren, die super schön zum Angucken sind eine leere Schublade und bequem viel Platz in dem besagten Bettwäsche-Schrank.

Ich bin im Ausmistwahn!!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wohin mit Parfüm aus dem Günstigsegment? Ebay lohnt nicht!!!

Gesperrt Avatar von bettyboing

ich verschenk bzw verkauf des an meine freundinnen, weil wir den total unterschiedlichen geschmack haben passt des immer ganz gut

@petrousa: end nice ich miste auch jede woche was bei mir aus, des is sooo befreiend :D

Forengöttin Avatar von Dorotya

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Raum- oder Wäscheduft

Inventar Avatar von Rovaniemi

@Schlaubi: Entweder verschenken, vielleicht hast du eine jüngere Cousine/Nichte, die nehmen sowas doch oft gern. Oder, wenn es blöd riecht, einfach mal auf der Arbeit auf dem Klo "vergessen". Ebenso Handcreme, Deo....

Wäscheduft? In die Maschine kippen/sprühen?
    Ich arbeite mit meinem Mann in einer Mini-Firma, der WC-Trick geht nicht...
    Ich kenne auch niemanden, der mir etwas abnimmt...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Obdachlosentreff/Wärmestube? Klar, die haben andere Sorgen als Parfüm, aber bevor du es wegschmeißt...? Vielleicht kann ja auch noch das eine oder andere Duschgel oder ähnliches mitwandern.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Oder du machst ein großes Paket daraus und verkaufst es via Ebay oder hier. Vielleicht nach Duftgruppen sortiert.

ja ebay hätte ich auch gesagt, meinst du nicht du kannst es einer verhassten tante oder so schenken??

hast du denn viele davon, die du abgeben willst?

Wenn es jetzt 1-2 Flakons sind und echt nur günstiges, dann weg damit! (hab ich schon erwähnt, dass ich im Ausmist-Wahn bin?! Bin die letzten beiden Tage erbarmungslos! Was weg ist, ist weg!)

Forengöttin Avatar von daughty

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    oder du bietest es hier in dem "Verschenken statt in die Tonne"-Thread an.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Wenn abgeben keine Möglichkeit wäre, dann würde ich sie als raumspray verwenden. Wenn der Duft dir aber überhaupt nicht zusagt, dann weg damit. Warum unnötig belasten.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich wohne in einem Haus mit 14 Etagen - da ist alles vertreten: vom Geschäftsmann bis zum Alkoholiker oder Fast-Obdachlosen. Und ich.

Ich stelle aussortierte Dinge (wie z.B. die von dir beschriebenen Parfums) immer unten in den Hausflur, wo alle vorbeikommen - bisher war das zeug immer ratz fatz weg. ^^

Und so hab ich kein schlechtes Gefühl, die Müllhalden zu vergrößern.

Ich habe aktuell meinen Besteckkasten aufgeräumt - und habe nun ein buntes Sammelsurium an Messern, Gabeln & Co. Aber das will ich nicht ins Haus legen - ich denke an Kinder.

Aber in die Tonne will ich's auch nicht werfen.

Und ich hab erst neulich 2 Hello Kitty Sachen verschenkt. Ich finde verschenken fühlt sich großartig an!

eBay ist auch eine feine Sache, aber mein Berg zum Einstellen steigert sich maßlos - ich bin irgendwie zu faul.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Also ich wohne in einem Haus mit 14 Etagen - da ist alles vertreten: vom Geschäftsmann bis zum Alkoholiker oder Fast-Obdachlosen. Und ich.

Ich stelle aussortierte Dinge (wie z.B. die von dir beschriebenen Parfums) immer unten in den Hausflur, wo alle vorbeikommen - bisher war das zeug immer ratz fatz weg. ^^
    Mein Freund hat mal in nem großen Apartmenthaus gewohnt - er nannte das Kellerkommunismus in dem haus haben auch viele stationierte Amis gewohnt, die da nciht so ewig gewohnt haben
    War aber echt nett, man stellt zB sein Sofa in den Keller und nimmt sich dafür eine Kommode mit.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Wo finde ich denn den oben erwähnten Verschenk-Thread? Anscheinend bin ich mal wieder zu blöd, die Suche richtig zu benutzen....

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Dankeschön, Fee!

Ich fürchte dafür zahlt keiner Porto...

Allwissend Avatar von Carla R.

Ich habe Medis durchgeguckt und abgelaufene entsorgt. Morgen geht eine Tüte mit ausgelesenen Krimis weg. Eine Tüte unbenutzte Pflege/Deko/Haarzeugs ist schon weg. Ein Stapel Zeitschriften ist an eine Kollegin gegangen. Sonstiges Altpapier/Altglas wird regelmäßig an den Sammelstellen entsorgt. Auch alte Batterien sind dort gelandet. Nicht mehr getragene Brillen sind an meinen Optiker für eine Hilfsaktion gegangen.

Und immer dran an den Rezepten und anderem Papiergerödel.

Mir gefällt dieser thread, man bleibt damit am Ball.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich hab gestern klamotten und schuhe ausgemistet. die klamotten gehen an die hiesige kleiderkammer, die schuhe verkaufe ich bei ebay, vielleicht bekomm ich für die drei paar soviel, dass ich mir die keilpumps kaufen kann, die ich letzte woche gesehen hab

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    ich hab gestern klamotten und schuhe ausgemistet. die klamotten gehen an die hiesige kleiderkammer, die schuhe verkaufe ich bei ebay, vielleicht bekomm ich für die drei paar soviel, dass ich mir die keilpumps kaufen kann, die ich letzte woche gesehen hab
    Oh, da drücke ich doch mal die Daumen! Was wäre Frau ohne Schuhe und ich finde für 3 Paar Abgeben, hast du dir auf jeden Fall 1 Paar neuer Schuhe verdient!!

Allwissend Avatar von Carla R.

Die Probenkiste ist aufgeräumt.

Einiges wurde komplett aussortiert. Duftproben gingen an eine Freundin, die was Neues sucht. Ein Teil Proben an eine Kollegin und ein Restchen blieb für mich - die will ich selbst probieren.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Habe gerade meinen Kleiderschrank ausgemistet. Die sachen gehen erst an eine Freundin und dann in die Kleidersammlung. Jetzt ist alles wieder schön übersichtlich

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich habe meine Pinnwand ausgemistet.

So, übermorgen ist bei uns Sperrmüll, hab jetzt 17 Bücher ausgemistet und lauter eigentlich sehr schöne andere Sachen, die ich aber nicht mehr brauche (Ikea-Bilderrahmen, Kerzen (beides sogar noch original verpackt ), Übertöpfe und ein Bild und sonst noch so Kram. Das meiste ist von meiner letzten Arbeitsstelle und ich will die Sachen einfach nicht mehr haben.Das Kapitel ist abgeschlossen und ich möchte das auch so abschließen. Ich schäme mich ein bisschen, weil 90% der Sachen wie neu sind und eigentlich nicht zum wegwerfen sind. Aber ich brauch Luft zum Atmen und so freut sich sicherlich noch jemand.
    War grad draußen um die Sachen rauszustellen, die Bücher sind schon alle weg

ich bin auch grad dabei meine schuhschränke auszumisten, schuhe aus dem letzten jahrzehnt, die ich über ein jahr minimum nicht mehr getragen hab, müssen jetzt einfach raus ;)

Experte Avatar von Tinuviel

Ich hab in letzter Zeit nicht mehr viel für die Ordnung bei mir zu Hause getan, außer meine Sommerkleidung in einen Vakuumplastikbeutel getan und dafür die Winterkleidung raus.
    Diese Woche werde ich mir aber nocheinmal das Chaos unter meinem Bett vornehmen und da nochmal ausmisten.
    Ich will wieder so wie früher da nichts drunter stehen haben. Das ist besser für die Luftzirkulation habe ich gemerkt und natürlich auch besser zum saubermachen.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab den letzten Schubladencontainer ausgemistet und dem Papierberg den krieg erklärt (und gewonnen) zwei große Säcke Altpapier

Jetzt könnt ich grad von vorn anfangen ich bin so viel rigoroser geworden und hab echt am anfang noch viel zu viel aufgehoben - aber zumindest hab ich wieder einen Plan, was da ist und wo es ist - und zwar komplett (sollte es mir etwas sagen, dass ich grad omelett geschrieben hab? )
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Hunger?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend

Ich müßte mal meine zu kleinen Klamotten aussortieren,aaber ich drücke mich schon lange davor...Wobei ich mir ziemlich sicher bin,das ich nicht mehr in Gr 40/42 reinpassen werde. Aber der Schritt ist mir noch zu schmerzhaft(zumal dann nicht sehr viel im Schrank übrig bliebe )
    Liebe Grüße -Trixlinde

Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

Trixlinde, das kenne ich. Die Hoffnung stirbt zuletzt Wenn man sicher weiß, dass man nicht wieder reinpassen wird, dann sollte man sie wirklich entsorgen, auch wenn immer noch einige Lieblingsstücke bei mir überlebt habe, von denen ich mich nicht trennen wollte. Das sind aber nur ein oder zwei Teile.
    Liebe Grüße von Meryem

Allwissend

Oh,danke Gloriaviktoria! Ich bin noch nicht so weit..Aber ich könnte die zu kleinen Sachen mal aus dem Schrank und in einen Koffer packen,nur um zu sehen wie es sich anfühlt? Das Ärgerliche ist,das das fast alles hochwertige Kleidung ist und meine jetzigen fast alles billige
    Liebe Grüße -Trixlinde

Inventar Avatar von Dorry

Ohhh das kann auch mächtig schief gehen Ich hab gerade im Frühjahr ganz viel entsorgt/verschenkt mit dem Gedanken: Da hast du jetzt 4 Jahre nicht reingepasst... weg.... Und dann hab ich abgenommen und durfte neue Klamotten kaufen

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Trixlinde Beitrag anzeigen
    Oh,danke Gloriaviktoria! Ich bin noch nicht so weit..Aber ich könnte die zu kleinen Sachen mal aus dem Schrank und in einen Koffer packen,nur um zu sehen wie es sich anfühlt?
    Das ist doch ein guter Plan.

(Ist die Frage, warum du sicher bist, nie wieder in die Klamotten zu passen, zu unsensibel? )

Allwissend

@active, ich bin ein Schlemmer und koche und backe sehr gerne und esse auch davon-und zwar nicht in homöopatischen Dosen.
    Ich bin in den Wechseljahren und seitdem hab ich das Gefühl,jedes Plätzchen landet prompt auf meinen Hüften..Noch schneller als früher..
    Geändert von Trixlinde (05.10.2012 um 15:19 Uhr) Grund: Ergänzung
    Liebe Grüße -Trixlinde

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

ich hab gestern die Medikamententüte ausgemistet und bringe heute Schuhe und Winterpullover, die ich nicht mehr trage, zum Second hand.
    Am Wochenende werden die Sommersachen wieder eingemottet, da kommt auch nochmal unbewährtes weg.
    Bei meinen Klamotten bin ich inzwischen wirklich gut. Ich hab (fast ) nur noch Sachen im Schrank, die ich auch anziehe und ich kauf mir auch nur "vernünftiges" nach, was zu vielem passt, ich trag viele Basics und hol mir nur mal Kleinigkeiten nach der Mode, zb Halstuch oder so. Viele Sachen hab ich schon seit ein paar Jahren (Jeans, Röcke) und zieh sie immer noch gerne an *stolz*
    Mein Kleiderschrank ist viel übersichtlicher geworden, ich finde das sehr angenehm.

Ich versuche übrigens immer mindestens 1 altes auszumisten, wenn ich etwas neues kaufe.

sehr vorbildlich... ich bin grad am schuhe ausmisten und ganz ehrlich man braucht keine zehn Paar durchgelaufenen schuhe ;) alle weg :P

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

Ich hab mein Laptop aufgeräumt, d. h. unzählige Fotos gelöscht, das war längst Überfällig.

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    ich hab gestern die Medikamententüte ausgemistet und bringe heute Schuhe und Winterpullover, die ich nicht mehr trage, zum Second hand.
    Am Wochenende werden die Sommersachen wieder eingemottet, da kommt auch nochmal unbewährtes weg.
    Bei meinen Klamotten bin ich inzwischen wirklich gut. Ich hab (fast ) nur noch Sachen im Schrank, die ich auch anziehe und ich kauf mir auch nur "vernünftiges" nach, was zu vielem passt, ich trag viele Basics und hol mir nur mal Kleinigkeiten nach der Mode, zb Halstuch oder so. Viele Sachen hab ich schon seit ein paar Jahren (Jeans, Röcke) und zieh sie immer noch gerne an *stolz*
    Mein Kleiderschrank ist viel übersichtlicher geworden, ich finde das sehr angenehm.

Ich versuche übrigens immer mindestens 1 altes auszumisten, wenn ich etwas neues kaufe.
    Ich kann Dir da nur zustimmen, ich hab auch radikal ausgemistet und mittlerweile nur noch Sachen im SChrank die ich auch trage - ein supertolles Gefühl. Lieber weniger Sachen und die dafür tragen als den ganzen Schrank voller SChrankleichen