Ich bin ins Stocken geraten. Energie, bitte komm zu mir!!!!
Ich bin ins Stocken geraten. Energie, bitte komm zu mir!!!!
Wo ist sie denn hin?
gestern hab ich meinen kompletten Wohnzimmerschrank neu geordnet, tatsächlich finde ich jetzt wieder was ;)
Solange du nicht schreibst "gestern habe ich mein Wohnzimmer aufgeräumt und dabei meinen Wohnzimmerschrank gefunden", ist doch alles im grünen Bereich
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
keller-Umzugskartons durchgeschaut und auseinandersortiert. Nächste Woche Hallenflohmarkt! Jawoll!
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Stöhn! Merci!!! Morgen muss ich arbeiten. Am Donnerstag, da hätte ich Zeit....
Wo die Energie hin ist? Verpufft, weil hier so viel zu tun ist...
@Schlaubi:*Energieschubrüberschickhexhex*
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Ein bißchen Energie könnte ich auch gebrauchen. Nachdem ich abgenommen habe (2 Kleidergrößen ) habe ich zwar schon meinen Kleiderschrank ausgemistet, aber die Sachen liegen alle noch auf einem Haufen... Einen Teil habe ich schon meiner kleinen Schwester vermacht, aber auf dem Haufen liegen zum Großteil Sachen, die ich eigentlich nicht verschenken bzw. wegwerfen will. Nur graut es mir davor, von allen Sachen Fotos zu machen und ins Netz zu stellen...
Limönchen, kenn ich, vor allem lohnt sich der Aufwand kaum. Ich hatte vor einigen Wochen auch eine Ausmist-Aktion und habe einiges auf Ebay gestellt. Davon ist nicht alles weggegangen und ansonsten nur zu wirklich niedrigen Preisen. Da haben einige Leute echt mega Schnäppchen gemacht.
Man will mit den alten Sachen (alt im Sinne von "zu groß") ja kein Vermögen machen, aber manchmal denke ich, dass man die Sachen besser in die Altkleidersammlung gibt, egal wie gut sie sind oder welche Marke vorliegt. Die Fotos, das Beshreiben und Versenden, das Beantworten von Fragen etc. nimmt bei mir immer mehrere Stunden in Anspruch. Wenn dann nur ein Popelsbetrag herauskommt, frage ich mich echt wofür.
Ich schicke dir trotzdem eine Menge Energie für dich und deinen Kleiderhaufen!
Oder man macht es paketweise, aber reich wird man dabei auch nicht. Immerhin hat man ein bisschen weniger Aufwand.
Oder gleich spenden...
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
hm, vielleicht bei Kleiderkreisel einstellen? Meine Schwester stellt dort ihre Sachen ein und findet es wesentlich entspannter als Ebay, sie sagt, dort bekäme man auch oft etwas mehr.
Ich habe diese Woche 11 Bücher bei Amazon Trade-in eingestellt. Ich hätte noch wesentlich mehr, aber die möchte Amazon leider nicht haben und wegwerfen mag ich sie nicht. Sie sehen aus wie neu. Leider hab ich nichts, dass thematisch zusammenpassen würde, sonst könnte man eine Art Bücherkiste packen.
Oder frag mal in der Bücherei, ob sie die haben wollen
Ich erschrecke grad ein bisschen selbst über mich. Ich war schon immer jemand, der ungern hortet und eigentlich nur Sachen besitzen möchte, die nützlich oder schön sind.
Derzeit miste ich aber meine Schminksammlung so radikal aus, dass ich schon fast Angst vor mir selbst bekomme. Ich hab bestimmt mehr als "normale" Mädels, aber für eine BJ quasi fast nix mehr. Sogar meine Naked Palette verkaufe ich grad weil ich einfach nur 3-4 Farben daraus verwende. Jetzt hab ich nur noch eine MAC-Palette voll mit Farben. Und irgendwie macht mir das Angst und irgendwie finde ich das gut Mehr als 15 Farben benutzt man doch eh nicht, oder?
Meine Klamotten hab ich auch radikal ausgemistet. Ebay lohnt sich m.M.n. nicht dafür (es sei denn es sind wirklich teure Stücke). Ich hab die zu unserer Kleiderkammer gebracht.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Glitzchen, dasfinde ich super! Weniger ist mehr!
Bei Schminke bin ich auch minimalistisch und komme mit 2 Mascara (1normale, 1 krassere), 2 Kajals (braun und schwarz), 1 Blush und 1 SmokeyeyesLidschatten- Döschen für besondere Anlässe aus. Mir reicht das und ich bin fast schon froh dass ich nichts mehr probieren muss (vertrage nicht alles) sondern einfach nur nachkaufen wenn eins leer ist.
Ach ja, einen Liquideyeliner hab ich noch, aber den benutze ich gar nicht...
Ja, mich nervt es einfach, Sachen zu besitzen, die ich nicht nutze. Selbst bei meinen 15 MAC-Lidschatten nutze ich manche nur selten - sind einfach zu viele. Aber komisch ist es schon, die vielgerühmte Naked Palette zu verkaufen. Blushes besitze ich mittlerweile noch 8 und selbst das ist echt viel finde ich. Aber das sind alles Farben die ich mag. Lippensachen sind es noch 6. Auch das reicht. Anfixbar bin ich mittlerweile kaum noch geworden, ich weiß was mir steht und was mir zwar an anderen gefällt aber nicht an mir. Nach guten 3 Jahren BJs kann ich dem Kosmetikwahn einfach nicht mehr so viel abgewinnen wie früher.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Danke für den Tip mit Kleiderkreisel. Hab mich direkt angemeldet. Ich muss ja auch nicht alles auf einmal einstellen, Hauptsache ich fange erst mal an.
Die nächste Ausmist-Aktion wird bei mir auch die Kosmetik sein. Ich merke aber auch, dass ich mit der Zeit etwas anfixresistenter geworden bin. Die Sachen kann ich ja hier ins Second Skin stellen, dann weiß ich wenigstens, dass sie in gute BJ-Hände kommt.
Ich bin bei sowas auch falsch gepolt. Ich finde das Gefühl, mich von etwas zu trennen, viel befriedigender als das Gefühl, etwas Neues zu haben. Natürlich freue ich mich, wenn ich etwas kaufe/bekomme, das ich wirklich brauche, aber die Kriterien, die ein Produkt erfüllen muss, bevor es hier einziehen darf, sind vielfältig und da spielt es keine Rolle, ob es selbst gekauft oder geschenkt wurde. Unser Platz ist wertvoll, der wird nicht an Produkte verschwendet, die den Anforderungen nicht zu 100% genügen.
Jetzt bin ich neugierig, welche Kriterien sind das senn LWB? Vielleicht kann ich abkupfern
Und ja, irgendwie ist das Gefühl tatsächlich besser bzw. langanhaltender, sich von etwas zu trennen als ewig Neues zu kaufen
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich finde zum second-hand laden lohnt - es geht schnell, man bekommt gleich Patte (wenn auch wenig) und man hat keine große Arbeit damit - aufm Rückweg das was die nicht wollen in den Container und der Käse ist gelutscht.
online verkaufen lohnt mMn nur bei Markenkram und besonderem (Motoradbekleidung, Skisachen etc.)
meine Schminke ist so minimal und so perfekt wie nie
- 1 Concealer
- 1 MineralPuder
- 1 Foundi
- 2 Mascara (wasserfest und NK)
- 1 Kajal und 1 flüssigen, wasserfesten
- 3 Lidschatten (braunduo und lose schwarz plus Grauduo)
- 1 Lippennektar
- 1 Lipgloss (den muss ich leeren, der is eklig)
davon benutze ich alles regelmäßig, vertrage alles und hab bis auf die Wasserfesten Sachen und den letzten Gloss nur NK
heute war ich in Versuchung, den Alverde vibrant terra lippie zu kaufen, aber ich habs gelassen, ich trag so selten lippi, weil ich das gefühl nicht mag - das lohnt nich *stolz Brustschwell*
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Bärtige Lady
Meine Schminke ist auch jetzt sehr überschaubar
1 Mascara, Lidschatter Trio von Sante, Abdeckstift, Puder, Foundi, und Lipgloss
Ich könnte mir aufs Hirn hauen, ich haben soviele Base und Topcoats, obwohl ich nicht mal Klarlack auf der Arbeit benutzen kann.Musste heute auch paar wegwerfen da sie schon trocken waren.
Bin grade dabei Schuhe bei Ebay reinzustellen, haben heute echt viel noch ausgemistet, ein tolles Gefühl.
Jaaa, ausmisten ist toll und befreiend! Ich werd am We auch mal an den eingemotteten Winterklamottenkarton gehen und sortieren und dann geb ich die Sachen, die ich nicht mehr trage, auch zum Second hand. Freu mich schon!
Mit der Anfixerei ist so ne Sache - ich beschäftige mich schon stark mit Produkten, die mich interressieren, aber ich muss nicht alles haben.
Ich war vorhin bei ikea, weil ich mir eine Schächtelchen für meine Schminke kaufen wollte, damit mein Tisch, auf dem das alles liegt, nicht so unordentlich aussieht. Leider hatten sie nichts, was mir gefällt, also hab ich auch nichts gekauft. Dann muss ich halt noch ein paar mehr Sachen aufbrauchen, hatte ich eh vor. Bei meinem Bestand würden manche hier wohl keinen Tag aushalten, ohne den nächsten Douglas zu stürmen und ich bin damit auch nicht 100% zufrieden. Das liegt aber eher daran, dass ich noch ein paar Sachen habe, die ich so nicht nachkaufen würde. Sobald die weg sind, und nur noch die Dinge, die ich mag, finde ich es gut. Ich schaue gerne hier neue Sachen an und lese auch gerne Blogs, aber anfixbar bin ich zum Glück noch nie gewesen.
Ein bisserl habe ich geschafft. Es muss mehr werden...
Hallo ihr Lieben,
bin hier auch noch ein Frischling und find dieses Thema hier super! Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Also ich find mich auch eher minimalistisch, puristisch, radikal...wie auch immer ;)
Wir (Mann, Baby und ich) leben in einer relativ kleinen Wohnung mit u.a. gebrauchten Möbelstücken, die Freunde übrig hatten. Viel Deko habe ich nicht, ist so mühselig beim Abstauben... dafür viele Fotos! Ich finde, je weniger die Bude zugeramscht ist, umso freier fühle ich mich, meine Gedanken können besser fließen, wenn ihr wisst was ich meine :D Außerdem kann mein Mann dann auch nicht sooo viel Unordnung machen.
Klamotten kaufe ich 2. Hand bei uns in einem tollen Laden oder tausche mit Freunden. Besitze auch nicht soooo viele Klamotten. Ok, Schuhe kaufe ich neu...das muss sein!
Ich habe 3 Handtaschen :D
Mein Laster ist wohl auch die Körperpflege, Make-up etc...aaaaber es könnte schlimmer sein!
Ich liebe Dr. Hauschka und habe das halbe Sortiment, welches ich aber auch komplett benutze und nimmer missen möchte. Habe aber immer nur zB ein Rouge, einen Lipgloss usw.
Habe nun nur noch 2 Shampoos im Wechsel und eine Kur, Haarspray und Wachs...thats it ;)
Haben ein Auto abgeschafft, Mann fährt Rad :P
Spare Strom und Gas, esse keine Tierleichen...und mache Urlaub in der Jugendherberge!!!
Ich find das recht bescheiden, glaub ich...
@Ökomutti- sag ich mal!
VORBILDLICH!!-Die Tierleichen machen mir auch zu schaffen. Wir essen wenig Fisch und Fleisch,aber der völlige Verzicht fällt uns unglaublich schwer. Wir haben es ein halbes Jahr durchgezogen.Alle,die es machen,haben meine Bewunderung!
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Ich könnte gar nicht auf Fleisch verzichten... Will ich auch gar nicht. Gerade wildfleisch liebe ich oder lecker Braten auf Schwarzbrot. Außer Pute und Schwein esse ich alles. Hole es aber nur vom Schlachter oder vom Jäger und nicht aus dem Supermarkt. Esse auch nicht jeden Tag Fleisch.
Ich miste auch gerade meinen Kleiderschrank aus... Es sind doch erstaunlich viele Sachen die mittlerweile zu klein und kaputt sind. Und irgendwie bleibt kaum was übrig, aber es reicht. Lege kein großen Wert auf Klamotten.
Mein Papierkram wollte ich schon seit längerem sortieren, aber da fehlt mir einfach die Motivation.
Da wir in naher Zukunft umziehen wollen muss noch einiges aussortiert werden. Obwohl da gehöre ich ja zu den faulen Menschen und besorge mir ein umzugsunternehmen, die dürfen schleppen und ab- und aufbauen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Vielleicht kannst du ja aussortieren und deine Freunde dann zur Umzugsparty einladen und jeder darf schauen, ob ihm was gefällt? Den Rest kann man spenden. Es sei denn, du möchtest alles verkaufen..
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hallo Ökomutti! Wir essen zu Hause auch kein Fleisch. Also ich überhaupt nicht und der Mann isst es halt ab und an auswärts und die Kinder essen bei der Oma auch mal Fleisch. Hab jetzt auch gerade einen veganen Monat hinter mir und hab da viele leckere Sachen kennen und kochen gelernt und behalte vieles davon bei. Vor allem veganes backen hat mich absolut positiv überrascht!
Schokoladenkeks: um Ablage schleichen wir auch immer herum...
ALso ich weiß ja nicht, was mit mir los ist, derzeit geht mir dieses Gesposte von neu gekaufter Kosmetik/Hauls auf diversen Blogs und YT gewaltig auf die Nerven. Klar, ich muss es mir nicht anschauen, ich glaub das hat was damit zu tun, dass mich derzeit diese ganze Konsumwelt echt abstößt. (Es soll sich niemand persönlich angesprochen fühlen, ich wollte das nur mal loswerden )
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Glitzchen, ich kann das durchaus nachvollziehen was du meinst. Ist schon extrem was man teilweise kauft.
Ich versuche im Moment mein Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen und bei Bedarf zu ändern, von daher geht es mir bei einen Blogposts ähnlich wie dir.
Wenn man sein Konsumverhalten etwas hinterfragt und wieder auf ein normales Level bringt, fällt einem erstmal auf wie ungesund diese Hamsterkäufe und ähnliches eigentlich sind. Seit ich wieder bewusst shoppe (was auch immer), geht es mir viel besser, obwohl ich eigentlich inzwischen von allem weniger besitze als früher.
Ich hab im letzten Jahr kaum dekorative Kosmetik gekauft und bei Pflege auch nur meine normalen Sachen und eigentlich keine Experimente gemacht. Allerdings hat sich in den letzten 3 Jahren einiges angesammelt. Und mal ehrlich, für meine Schminkkünste brauche ich einfach keine 45 Lidschatten. Ich trag eh immer nur 2 und nur neutrale Farben. Deshalb hab ich die letzte Zeit radikal ausgemistet:
Von 45 Lidschatten (Paletten und Singles) auf 15 Lidschatten
Von 11 Blushes auf 6
Von 12 Lippenstiften und Glossen ebenfalls auf 6.
Ich kaufe generell sehr überlegt und nicht zu viel, aber z.Zt. nervt mich sogar das "wenige", dass ich besitze Ich miste grad in allen Bereichen aus, sogar mein Nähkästchen hab ich heut ausgemistet
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.