OMG chocri ist die Idee für ein Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz
(also als Zusatz^^)
bärtige Lady, deine Geschenkideen sind wirklich toll, ich würde mich über alles von dir genannte freuen
OMG chocri ist die Idee für ein Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz
(also als Zusatz^^)
bärtige Lady, deine Geschenkideen sind wirklich toll, ich würde mich über alles von dir genannte freuen
Ich kann bestätigen, dass die Chocri-Sachen wirklich lecker sind, aber Lactose ist natürlich ein Problem. Finde ich aber toll, wenn sie das bald anbieten, ich ärgere mich sehr oft über Produkte, die ich gerne kaufen würde, aber wieder irgendwas enthalten, was ich wohl besser nicht essen sollte.
Ich habe noch diese Seite hier entdeckt, dort kann man alles mögliche selber gestalten, ausprobiert habe ich es allerdings nicht, bzw. dort gibt es hinweise, wo man bestimmte Produkte machen lassen kann: http://www.your-presents.de/all-my-tea.html
Ich belasse es erstmal bei 50€. Dorgerieartikel und Essenskrten für die Kantine sind mit drin.
Also bis jetzt klappt das mit den Umschlägen ganz gut.(naja ist ja auch erst ne Woche rum ) Ich bin gespannt auf den Rest des Monats.
Um Geschenke muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen, da wir uns in der Familie nichts schenken.
So grundsätzlich klappt das Thema "einfach leben" bei mir ganz gut, ich hab echt viel Kosmetik und Beautyzeug aufgebraucht (wobei in manchen Bereichen noch weitergemacht werden muss), hm, Kleidung hab ich dieses Jahr auch so gut wie keine gekauft (war auch nicht so dass ich nichts gehabt hätte^^). Aber nun kommt das nächste Problem: Ich hab tatsächlich für manche Anlässe nichts Vernünftiges mehr zum Anziehen Ich musste also diese Woche tatsächlich mal wieder online shoppen, weil ich Dinge gebraucht habe
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ich war bei ner Party eingeladen, wo Mottoparty war, sollte so Ballmäßig sein, die Herren in Anzug, die Damen in Abendkleid. Frag nciht - ich besitze kein Abendkleid, ich besitze gar kein Kleid, also Anzug angezogen (den einen, den ich hab) tja, ich hab abgenommen und die Hose passte nicht mehr, mein Freund aber auch, also konnte ich nicht seine Hosenträger klauen (wie sonst immer, muss mal eigene kaufen) Also schonmal andere Hose dazu angezogen, die aber auch nur mit Gürtel hielt. Gürtel hab ich letzte Zeit wenig gebraucht, sass ja alles gespannt, dementsprechen sehen meine Gürtel aus, total kaputt und zerrissen. Naja - die Bluse passte logischerweise auch nicht mehr, also noch ne Weste angezogen - sah dann doch ganz gut aus, ich hab sogar meine Taschenuhr rausgekramt und den Hut.
Fazit wäre jetzt: ich muss Hosenträger kaufen, und Gürtel ... und nen Anzug, der mir passt.
Dank etwas Minimalismus war mein Fazit: ging ja auch so, wird wieder gehen und ich muss wieder öfter Bluse, Weste und Hut tragen, ich seh scharf da drin aus
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich werde mir jetzt am WE mal einen Überblick verschaffen und ausmisten. Im Badezimmer sowie im Kleiderschrank. Gerade im Kleiderschrank sollte ich mal eine Bestandsaufnahme machen und mir bewusst werden, was. Ich habe, damit ich nicht immer dasselbe anziehe und so auch sehen kann was ich wirklich brauche.
Im Bad die Bestandsaufnahme wird mir helfen meine Pröbchen besser zu nutzen.
Ich war gestern nochmal am Schrank.
Ich hab jetzt Berufskleidung, also brauch ich (bis auf Hosen) meine Sachen nur noch selten für Abends und WE.
Ich hab ALLE Gammelteile aussortiert, hab meine T-Shirts auf 6 im Schrank reduziert, der Rest ist erstmal weggelegt. Bei den Pullis hab ich auch nur noch 4 übrig gelassen, die ich liebe, der Rest kam weg.
Und weil ich abgenommen hab passen mir ne Menge Hosen wieder, die ich bisher aus Sentimentalität aufgehoben hab - ich hab jetzt nur noch eine gute große, die ich aufhebe
BHs muss ich ausmisten - ich hab voll viele die doof sind, aber das ist total blöd grad, ich hab so ne blöde Größe (muss die für teuer Geld in speziellen Läden oder online kaufen) und bin wie gesagt am Abnehmen und weiß nicht, wohin die Reise geht. Vielleicht sollt ich aber wenigstens mal alle 80er wegtun, die haben mir selbst mit 10 Kilo mehr nicht richtig gepasst...
Bei allem, wo so Notstand herrscht und ich nix perfektes hab, tu cih mich schwer mit ausmisten
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
bärtige Lady:
Wenn die 80er aber vom Körbchen passen und nur zu weit sind könntest du sie mir wenigen Stichen enger nähen. Mache ich meistens, wenn ich einen BH schön finde aber meine Größe nicht dabei ist. Ich nehme dann eine Kreuzgröße wo das Körbchen passt, und das UBB kann ich ja selbst enger machen
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
mache ich auch bei vielen - allerding hab ich dicker jetzt 70 getragen und inzwischen bräucht ich vielleicht sogar 65 - und enger als so, dass die Träger hinten am Verschluss sind, geht eigentlich nicht, bzw ich müsste dann die Träger umsetzen und auch die Körbchen, die zieht es dann ja nach aussen unter die Achsel, also alles etwas suboptimal
Deswegen dacht ich, die 75D/DD näh ich enger und die 80C fliegen weg - dann blieben mir so 4 Stück genähte und ein passender, guter - reicht eigentlich auch kann ich ja dann Stück für Stück durch gute ersetzen.
Wie nähst du denn enger? Vielleicht ist meine Technik ja auch nicht so die Beste
Hallo zusammen,
ich lese hier immer wieder gerne mit, aber ich glaube ich habe noch nichts geschrieben.
Durch meinen Umzug vor ein paar Wochen habe ich auch so richtig viel aussortiert und weggegeben/weggeschmissen. Habe jetzt leider weniger Platz als vorher, dafür aber eine schönere Wohnung in besserer Lage .
Mir blutet auch immer das Herz, wenn ich etwas aussortiere, das eigentlich noch "gut" ist. Ich hatte z. B. zwei fast identische graue Strickjacken. Ich mochte beide, aber die eine (Kaschmir) noch ein wenig lieber, deshalb habe ich die andere aussortiert. Platz, um momentan nicht benötigte Kleidung zwischenzulagern, wie hier im Thread vor ein paar Seiten vorgeschlagen, habe ich leider (oder zum Glück?) auch nicht. Ich hatte in der alten Wohnung ein paar Sachen im Keller eingelagert - mit der Konsequenz, dass ich sie komplett vergessen hatte. Beim Umzug stand ich dann staunend vor den Kisten. Habe diese Klamotten dann letzendlich auch entsorgt; wenn ich sie so lange nicht vermisst habe und sogar komplett vergessen konnte, dann hängt das Herz auch nicht dran...
Im Moment bin ich mit meinem neuen, kleineren, übersichtlicheren Kleiderschrank ganz zufrieden. Der Schrank geht bis zur Decke, das oberste Fach erreiche ich nur mit einer Leiter. Dort lagere ich jetzt meine Sommerklamotten - leichte Kleider, kurze Hosen etc. - und im Frühling werde ich die dicken Winterpullis oben verstauen und die Sommersachen unten einsortieren. Ich erhoffe mir, dass ich durch das Umsortieren zweimal im Jahr auch immer etwas aussortieren kann.
Prinzipiell finde ich die Idee Qualität vor Quantität toll. Nur in der Praxis nimmt man dann doch oft etwas mit, weil es eben günstig oder im Angebot ist, ohne es wirklich zu brauchen. Gerade bei meiner Kleidung habe ich manchmal das Gefühl, es fehlt das "Konzept" dahinter. Also ich kaufe z. B. einen Pulli, weil mir gerade die Farbe gefällt, aber nicht, weil er eine Lücke in meinem Kleiderschrank füllen kann und zu Hose A und zu Rock B passt. Versteht ihr, was ich meine? Wie handhabt ihr das? Habt ihr ein Konzept beim Kleidung kaufen?
Mein Konzept heißt Basics leider fast ausschließlich
Also inzwischen gucke ich nur, dass ich ausreichend schwarze T-Shirts und tanktops hab und ausreichend dunkle Hoodies und Jeans. Ich ersetze da nur noch.
Manchmal gefällt mir auch mal was, aber ich kaufs nicht mehr - ich zieh es eh nicht an, auch wenn der Rock noch so schön ist, ich trage tagtäglich Jeans - ich brauch keinen Rock und bunt mag ich auch nicht.
Das einzige, wo ich immer zuschlage, sind Printshirts, also Sachen mit nerdigen Aufdrucken, keine Marilyn Monroe oder so ein Quark, die gibts ja wie Sand am Meer - es muss schon ein Dalek, ZIM, die Enterprise oder sowas drauf sein, ist vornehmlich online gefährlich
Ich hab mich schlicht damit abgefunden, dass ich am liebsten langweilig trage und kauf auch nix ausgefeiltes mehr, hat kein Sinn. Ich bin einfach so der Typ für eine Comic-Figuren-Gerderobe: 10 Mal das selbe Outfit und sonst nix im Schrank
bärtige Lady
Mein Konzept heisst ebenfalls Basics und v.a. auch nur noch Basic-Farben, also Farben die ich untereinander kombinieren kann. Bei mir sind das weiss, schwarz, beige, anthrazit, dunkelblau, petrol/türkis, rot. Andere Farben ziehe ich irgendwie kaum an bzw. kann das nicht kombinieren. Bei mir gibt es dann den Kick mit Schals und Tüchern und bunten Schuhen z.B. grüner Schal und grüne Ballerinas zu Jeans und weissem Shirt und beiger Strickjacke. Genauso fühl ich mich wohl
Und: ich wollte das schon bestimmt 10mal fragen: wer oder was bitte ist Gnorx. Die Signatur macht mich waaahnsinnig weil ich nicht weiss, was sie bedeutet
Meine Hosen sind eher Basics - schwarz, dunkelblau, klassische Blue Jeans. Oben rum ist es meist etwas bunter, aber da ich innerhalb des Winterspektrums bleibe und da bei Hellrosa, Knallrot oder Petrol, passen neue Sachen eigentlich immer ganz gut da rein. Und Schwarz geht immer
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Meine Klamotten sind auch basigmäßig-Jeans und T-Shirt und Strickjacke,oder Langarmshirt,unifarbener Pullover,in den Farben:Blau (immer gern genommen ),schwarz,grau,taupe,kühles Grün,Pink,weiß.
Hab vieles ausprobiert,aber damit fühl ich mich am wohlsten und nicht verkleidet. Allerdings würde ich gerne mal ein Trägerkleid ausprobieren,aber da trau ich mich noch nicht dran
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Ich nicht. Ich glaube, das kommt sehr auf die Einstellung an. Wenn man erstmal merkt, wie toll es ist, sich ausschließlich mit Sachen zu umgeben, die einem 100%ig gefallen und passen und auch sonst stimmig sind, dann steigt die Messlatte beim Einkaufen doch gewaltig in die Höhe und man entwickelt schon fast 'ne "Schnäppchenphobie".
(Mit "man" meine ich natürlich mich.)
Edit: Klamotten: Ich trage hauptsächlich Kleider, da erübrigt sich das "Kombinationsproblem".
ebenfalls basics
http://de.zamonien.wikia.com/wiki/Gnorkx
Ich trag im Endeffekt auch nur noch 3 Paar Schuhe (und kauf da auch nix anderes mehr), alle schwarz und Schals hasse ich - also ich bin ganz echt eintönig geworden
Grau kauf ich aber auch oft, mag ich gern - ansonsten mal Lila, Blau, Braun, wenns passt.
Danke bärtige Lady (ich mag deinen Namen )
Ich mag deine Beiträge sehr, bärtige Lady, aber der Name ist echt schräg! Grusel!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Meine Ma überlegt beim Kauf wozu es in ihrer Garderobe passt.
Ich habe schon aussortiert, aber mein Schrank ist mir noch zu voll.
Ich mag jeans, Bikerboots, Shirts und Strickjacken. Mit Tüchern könnte ich Euch totschmeißen.
Seit kurzem überlege ich vor dem Kauf folgendes: Gefällt es mit zu 100 Prozent? Wenn nicht, zurückhängen, denn "nur mal für so" - Sachen hat man eh genug...
Leider schone ich meine guten Sachen gerne, was total Banane ist...
Oh ja, das mit dem Schonen kenne ich
das mit dem schonen kenn ich auch, die guten Teile hab ich dann nur selten getragen mit dem Ergebnis dass sie immer noch total gut waren, wenn ich sie leid war. Das hab ich mir zum Glück inzwischen abgewöhnt.
Mit Parfum hab/hatte ich das auch. Ich hab zwar nur 2, aber die hab ich auch schon lange. Ich versuche seit kurzem täglich einen Spritzer zu benutzen.
Ich verwende inzwischen auch gnadenlos sofort alle Kleidung, Parfums und sonstiges was ich neu kaufe. Früher dachte ich oft: Ach das hebst du auf für... Der Tag X ist dann aber nicht eingetreten und das neue Teil war aber leider dann unmodern, hat nicht mehr gepasst oder gefallen Man lebt nur einmal und sollte sich sofort an seinen schönen Dingen erfreuen, wer weiß was morgen ist. Und wenn es kaputt ist, kann man sich was neues Schönes holen
So ist's recht, ich erfreue mich auch an meinen neuen Sachen sofort.
Egal, ob das jetzt Kleidung ist, eine Handtasche oder Kosmetik.
Wozu den teuren Puder schonen, nur weil die Marmorierung so toll ist. Dann liegt er ja bloß im Schrank rum und irgendwann gefällt er mir nicht mehr.
Ich kaufe mir doch keine Sachen, um sie dann unbenutzt/ungetragen in den Schrank zu hängen.
ich auch
Gerade bei Kosmetik ist es voll blöd, das Zeug kann ja auch teils schlecht werden
Trotzdem hab ich einfach auch "gute" Sachen, die ich im Alltag nicht tragen kann, kann ja nicht mit Fishtailrock und Korsett arbeiten gehen zum Glück hab ich da dem Nachkauf ein Riegel vorgeschoben (es fällt mir aber schwer) - und zieh die Sachen jetzt exzessiv an, wenn ich weggehe.
Ja, genau - er hat so uuunheimlich dicke Borsten udn die spritzen förmlich, wenn er sich rasiert - sind dann also am Spiegel und auf allem, was vor ihm steht. Was zur Folge hat, dass ich mcih morgens eincreme oder schminke und mir seine Bartstoppeln im Gesicht verteile.
Ich hatte ihn dann gebeten, die Sachen wegzustellen oder zu putzen, sonst kann ich bald zum Zirkus gehen, als bärtige Lady der Witz hat sich dann irgendwie verselbstständigt und er fing an, mich so zu nennen und ich rede an ihn hin, dass er sich nen Handlebar-Mustache wachsen lässt
Bei Kosmetik/Parfüm habe ich auch so`n Schondrang bei guten Sachen. Zur Belohnung kippen sie dann. Ich will es mir abgewöhnen...
Ich habe noch eine Frage zum Ausgangspost!
Eigentlich hab ich eher trockene Haut und hie und da mal Unreinheiten an den Schläfen und am Kinn. Auf der Nase sieht man aber die Poren einfach und die sind auch fast immer verstopft. Da könnt ich ausdrücken, bis ich schwarz werde -.- Im Ausgangspost wird ja geschrieben, dass man diese Poren NICHT ausdrücken sollte, da sie sonst nur größer werden. WIe werde ich die Mitesser dennoch los?
Ich habe mich auch auf Basics beschränkt. Ich liebe Jeans, t-Shirt, longshirt und cardigans. Ich trage auch nur gerade geschnittene jeanshosen und am besten ohne Schnickschnack. T-Shirts/longshirt nur UniFarben. Vorwiegend trage ich Blau, weiß, schwarz, grau und beige. Besitze aber noch andere Farben. Accessoire trage ich eigentlich gar nicht. Ab und zu mal ein Schal und nur steckerohringe. Sonst gar keinen Schmuck.. Fühle mich schnell überladen.
Das mit dem schonen kenne ich leider auch. Habe es mir aber so gut wie abgewöhnt.
Ich wollte 2 Ökopullis in organge beim second hand Laden abgeben, da sie orange sind und ich rausgefunden habe, dass ich wohl Wintertyp bin. Aber die wollten sie nicht, da sie nicht schick genug sind.
Kennt jemand vielleicht einen Herbsttyp, der Größe 38/40 hat?
Oh, im "aufheben für gut" ist mein Mann Meister Ich versuche es ihm abzugewöhnen und nachdem er nach dem letzten Sockenkauf 20 (!) unbenutzte (!) Paar schwarze Socken aus den Tiefen seines Kleiderschranks ausgegraben hat, ist er auch ein bisschen kuriert
Ich werde auch bald wieder das gute Weihnachtsporzellan rausholen, denn um es mal Besuch an der weihnachtlichen Kaffeetafel vorzusetzen (was ungefähr fast gar nicht vorkommt), war es einfach zu teuer und gefällt mir zu gut
Liebe Grüße von Meryem
Geschirr ist für besondere Leute, nicht für besondere Anlässe...
Liebe Grüße von Meryem
Eigentlich müsste es aber heißen: besonderes Geschirr ist für besondere Leute, nicht für besondere Gelegenheiten
Liebe Grüße von Meryem
Geschirr ist für mich Geschirr, es kommt mir auf die Leute an, mit denen ich zusammen bin, und nicht auf die Tassen und Teller, die am Tisch stehen meine Mama meint, dass das bloß an meinem Alter liegt (22), dass ich das noch nicht so zu schätzen weiß, und dass mir das dann sicher auch wichtiger wird, wenn ich älter werd. Wir werden's sehen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Liebe Grüße von Meryem