Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 123 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Experte Avatar von honeycat

AW: So einfach wie möglich leben

wow der pullover ist toll
    ---Schnäppchenjägerin---

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    wie fallen eigentlich die größen von hessnatur aus?

liebäugel mit diesem schmuckstück

http://de.hess-natur.com/prodshow.ph...=K45&spsort=30
    Oh, der ist auch schön! [Zum Glück stehen mir solche Kragen nicht ]

Die Größen fallen nach meiner Erfahrung recht "normal" aus, die Oberteile sind eher etwas weit, also nicht wurstig-körpernah.
    Ich habe allerdings mit der Ärmellänge oft Probleme, nicht nur bei Hess, aber dort doch sehr oft. Die Ärmel sind relativ kurz geschnitten.
    Bin aber auch 1,76 groß mit ziemlich langen Armen, normale Blusen und Pullis sind mir meistens ca. 2 bis 3 cm zu kurz an den Ärmeln

Ups. Langsam gehören wir eher in die Jeans-oder-Ballkleid-Ecke des Forums

Loreley
    Besucher

Ich finde, die Sachen bei hessnatur fallen eher groß (weit) aus. In Oberteilen habe ich mit meinen schlanken 1,70 immer Größe 34 oder 36.

Inventar Avatar von Lakiki

mmhh dann muss ich einfach mal zwei größen bestellen..kann ja einen immer noch zurückschicken...ich liebe solche auschnitte und ich liebe diesen polluver. aber hessnatur haben echt schöne sachen. noch eine letzte frage ...ist das schwarz bei den pullovern so ein richtiges schönes tiefes schwarz oder eher blass schwarz?

ja, wenn wir so weiter machen gehören wir echt bald in die Jeans-oder-Ballkleid-Ecke.

Meine Laune...
    Bashful

Genau, bestell einfach 2 Größen zur Auswahl. Vermutlich wird Dir eher die kleinere passen, wenn Du zwischen zwei Größen unsicher bist, aber da Rücksendungen kostenlos sind, warum ein Risiko eingehen

Einen schwarzen Pulli von Hess hatte ich leider noch nicht, kann zur Farbe also nichts sagen.
    Einen schwarzen Rock habe ich dort mal bestellt, das war schon ein richtiges tiefschwarz.

~Celina~
    Besucher

materialfehler,
    ich mag auch keine Bügel- und Push- Bh´s und trage schon seit Jahren nur die von BeeDee`s. Gibts in größeren Kaufhäusern. Es gibt mehrere Modelle, aber ich find die ohne alles am besten. Ich hab 75A und B, aber die führen auch 70A. Dacht sogar, mal ne 70AA gesehen zu haben.

Ich bin da also gaaaanz einfach. Besitz aber noch ein, zwei sexiere BH´s
    Ansonsten find ich den Thread super. Bin auch grad am ausmisten

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    danke, das ist eine gute idee mit dem nicht gleich wegwerfen. so werd ichs machen.
    hab eben nochmals alles durchgeschaut und nur ein einziges konnte ich noch auf den wegwerfen stapel legen. es fällt mir hald auch so schwer, weil ich die meisten noch praktisch neuwertig sind 2-3 mal getragen...ja, sogar 2 mit preisschild waren darunter
    ich werd jetzt die stapel nochmals durchgehen..ich muss einfach die sachen irgendwie loswerden...
    und das schlimme ist, ich habe nicht nur unmengen an tops, sondern der komplette kleiderschrank quillt über. das muss aufhören, das zeug erdrückt mich.
    Honeycat,
    hast du dir schon einmal überlegt diese, wie du beschreibst neuwertigen, guten Klamöttchen in einen Second-Hand-Laden zu bringen. Mit etwas Glück bekommst du dafür noch ein paar Euro.
    So mache ich es!
    Ebenso erstehe ich dort auch ein Teil meiner Kleidung. Wirklich hübsche, hochwertige Marken-Artikel, die mir neugekauft sicherlich ein Loch ins Portemonaie reißen würden oder gar unerschwinglich wären...
    Es ist allerdings auch ein edles Secondhandgeschäftchen, kein Ramschladen. Und für mich eine nette Alternative zum herkömmlichen Kleiderkauf.

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Recht gut sitzende BHs hat übrigens ausgerechnet C&A, sonst beileibe nicht mein Lieblingsladen
    Da habe sogar ich mit meiner seeeehr kleinen Oberweite einen toll sitzenden BH gefunden (allerdings Push-up).
    Guck doch einfach mal bei denen im Onlineshop, liebe Frau materialfehler.
    schon alleine wie die models dort aussehen will ich dort nix kaufen
    ich hab ja von natur aus dünne ärmchen (hab aber eine normale figur), aber was bei denen so an ausgehungerten armen rumsteht ist echt widerlich.
    ist zwar offtopic, aber ich finds schrecklich.

bei c&a waren ja ein paar bhs dabei, die wirklich was für mich wären, hab aber wegen der hungerhaken nicht genau hinschauen können...

beedees sind alle aus lycra, das mag ich nicht so, das fühlt sich so kalt und badeanzug an.

muss ich weiter suchen.

hat jemand von euch tipps, woher man allgemein qualitativ hochwertige(re) "junge mode" bekommt? hess natur ist mir ja doch ein bisschen zu erwachsen und weniger mein stil.

ich hab ja den verdacht, dass junge mode generell nix langlebiges ist.

aber ich krieg zum geburtstag ja eine nähmaschine (muss ich nur noch etwas besser nähen können )

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

@ materialfehler

Ich finde diesen Shop hier wirklich gut:

http://www.armedangels.de

Vielleicht ist ja auch was für dich dabei
    Liebe Grüße,
    Jenny

heute ist ein großer tag. ich habe eine bl leer bekommen. ich hatte mir die alverde olive bl gebunkert als sie aus dem sortiement genommen wurde und jetzt sitzt ich hier noch mit vier bl. aber endlich ist eine leer. ich habe mich gezwungen nur die eine zu nehmen und keine andere von meinem fünftausend.
    Mich nervt es ungemein soviele sachen im badezimmer zuhaben (habe ja noch so ein winziges badezimmer) und obwohl ich weiß das es mich nervt kaufe ich trotzdem oder horte ich wie die alverde bl. warum???

materialfehler
    Besucher

vielleicht ist alverde mit einem hypnosefluch belegt?

mich nervt es auch unglaublich, dass im badezimmer so viel kosmetisches gerümpelt dahindümpelt. leider ist das zeug von meiner schwester und mitbewohnerin, die ich zwar immer wieder bitte, das zeug zu entfernen, man braucht ja schließlich EIN duschgel oder EINE seife, EIN schampoo und EINEN balsam und meinetwegen EINE bl. von leeren kontaktlinsenreinigungsflaschen mal ganz abgesehen...

sie ist dann auch eine woche oder so brav, aber dann kommt nach und nach das alte gerümpel oder eben auch neues (wann hat sie schon was aufgebraucht?) wieder rein.
    ihr ist das halt wurscht, und sie wohnt genauso in der wohnung.

ich würd ihr ja so gern ausmisten helfen :händereib:

OT: HE! warum gibts eigentlich keinen fiesen händereib-smily? so wie in den disneyfilmen die bösewichte immer mit fiesem grinsen ihre hände reiben?

ja das wird es sein der hypnosefluch

meine frühere mitbewohnerin war auch so..tausend tigelchen und tuben und vieles war auch leer, aber es stand im badezimmer rum...ihr zimmer war auch bis zum geht nicht mehr gefüllt mit krims kram..ich fand es nur schrecklich
    sie meinte immer zu mir das mein zimmer so leer wäre und hat mir immer deko sachen von ihr gegeben, aber ich wollte diese sachen nicht haben..hat sie nie verstanden.
    aber die härte die ich mal gehört habe..dein zimmer ist so leer und kalt und schließe daraus das du auch kalt und leer bist ...der typ kannte mich überhaupt nicht war ein kumpel von meiner mitbewohnerin....das hat mich so wütend gemacht, aber dann war es mir auch egal, weil ich nicht so bin.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Vielleicht war`s auch nur in seinem Hirn kalt und leer...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Bashful

Schlaubi, Du bist echt unersetzlich!

darauf wette ich auch. der war ja auch nicht normal der typ, nur weil er so konsumgesteuert ist fühlt er sich gleich als was besseres, als warmherziger liebvoller mensch...der war echt komisch.

materialfehler hast du nach buchtipps gesucht? du warst das doch oder? naja egal..ich kenne noch ein tolles buch: die kunst des stilvollen verarmens von alexander von schönberg...weniger ist mehr-eine ebenso intelligente wie unterhaltsame verteidigung der lebenskunst gegen den konsumwahn.

ich finde das buch toll und sehr lustig.

materialfehler
    Besucher

uiii! ja, das buch kenn ich noch nicht

ich les grad no shopping, aber ich finds sehr fad und uninteressant.
    die zwei starten ja von einem ganz anderen standpunkt, also ich meine, ich bin von haus aus (studentin) schon viel weiter als die.
    nicht mehr zwei mal die woche in ein restaurant essen gehen?! ich geh vielleicht zwei mal im jahr in ein restaurant essen (außer ich werde von meinen eltern eingeladen), und zwar zu meinem und zu schatzens geburtstag... (die grausige uni-mensa zähl ich nicht dazu. da zahl ich kaum mehr als ich für eine selbstgemachte mahlzeit zahle)

und ein richtiges konzept ist mir auch noch nicht untergekommen. "fast nackt" leo hickman war da viel besser: besser strukturiert, mit konzepten dahinter und auch die ideen viel klarer durchschaubar.

Experte Avatar von Zinyza

Worum geht es denn genau in "Fast nackt."? "No Shopping", da habe ich mal was drüber gelesen und hatte es mir eigentlich ganz interessant vorgestellt, aber so wie es sich anhört, scheint das nicht der Fall zu sein.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    uiii! ja, das buch kenn ich noch nicht

ich les grad no shopping, aber ich finds sehr fad und uninteressant.
    die zwei starten ja von einem ganz anderen standpunkt, also ich meine, ich bin von haus aus (studentin) schon viel weiter als die.
    nicht mehr zwei mal die woche in ein restaurant essen gehen?! ich geh vielleicht zwei mal im jahr in ein restaurant essen (außer ich werde von meinen eltern eingeladen), und zwar zu meinem und zu schatzens geburtstag... (die grausige uni-mensa zähl ich nicht dazu. da zahl ich kaum mehr als ich für eine selbstgemachte mahlzeit zahle)

und ein richtiges konzept ist mir auch noch nicht untergekommen. "fast nackt" leo hickman war da viel besser: besser strukturiert, mit konzepten dahinter und auch die ideen viel klarer durchschaubar.
    Bin ganz Deiner Meinung. Fast nackt ist echt lesenswert. No shopping muss man nicht haben. Es geht nur darum, dass sie kein Geld ausgeben möchte, aber der ökologische Aspekt, die Hintergründe kommen viel zu kurz. Es geht halt um Konsumverzicht. Von Fast nackt kann man noch was lernen und im eigenen Leben anwenden.
    Alles Liebe Sommi

materialfehler
    Besucher

zinyza: in fast nackt geht es um den versuch, ökologisch korrekt zu leben. ökologisch korrekt bedeutet in vieler hinsicht auch, einfach zu leben, wie wir es da im thread schon besprochen haben.
    es gibt hintergründe, konkrete handlungstipps usw. in fast nackt. unddas buch ist mittlerweile in jeder bücherei zu finden

Experte

Huhu

Ich habe eben den ganzen Thread durchgelesen und war verwundert das Ihr Euch so leicht von Sachen trennen könnt auf der anderen Seite bewundernswert.

Ich glaube ich bin die einzigste Hier die Hortet (bzw. getan habe), wo ich aus dem Westteil Berlins nach Osten gewechselt bin und festgestellt habe das man im Ostteil nicht "immer" Alles bekommt...egal ob Lebensmittel oder Kosmetika.
    Es kann sein das es hier Joghurt X Wochenlang nicht gibt und so habe ich mit dem Horten angefangen
    Was Kosmetika betrifft mit der Folge das ich dann was doch bessers gefunden habe und noch zig Tiegel Creme X hatte und die dann weg geworfen hatte mit einem total schlechten gewissen.
    Das selbe bei Klamotten... die Horte ich zwar nicht aber mich nervt es wenn ich sachen im Schrank habe die mir nicht mehr gefallen dann fang ich an zu grübeln..., wegwerfen oder aufheben falls ichs doch mal wieder schicki finde...., aber wenn es mir JETZT nicht mehr gefällt, MUß es raus aussem Schrank und meiner Umgebung (bekloppt oder?), naja und dann werfe ich es weg und habe ein scheiß schlechtes gewissen.....warum auch immer
    Kennt Ihr das auch?

LG Senorita

BJ-Einsteiger

Hallo Senorita!

Mir ist es lange so gegangen, was zur Folge hatte, dass mein Kleiderschrank übervoll war und meine Kosmetikas schon ur-ur-ur alt teilweise waren, dass ich irgendwann (als ich sie doch mal wieder benutzte) Ausschlag oder so bekam.

Auch Dekozeugs usw. hab ich noch so viel im Keller - das müsste dringend mal weg, aber ich kann mich nicht davon trennen (sind ja teilweise auch Erinnerungen usw.).

Oje, aber als ich dann festgestellt hatte, dass es in der Nähe eine "Kleideroase" (Secondhandladen) gibt, die ALLES annimmt (egal ob Deko, Kleidung, Schminke usw), seither fällt es mir viel leichter, auszumisten!

Seitdem miste ich (zumindest im Kleiderschrank und bei den Beautysachen) in regelmäßigen Abständen aus:
    zB. wenn ich mir wieder neue Schminke gekauft hab oder wenn eine Jahreszeit um ist und ich zb ein Shirt oder Pulli NIE anhatte, weil ich mir immer sagte "ach, das zieh ich beim nächsten mal an" - dann kommt es gnadenlos weg! Wieso aufheben und verstauben lassen, wenn sich andere Leute vielleicht darüber freuen?
    Und wenn es wirklich mal teure Artikel waren, dann stell ich es ins Netz - dann bekommt man wenigstens noch etwas Geld dafür!

Würde ich dir auch raten - entweder ins Netz stellen, oder in einen Secondhandladen geben! Bzw einer lieben Freundin schenken - vielleicht freut sie sich ja darüber (zb. bei neuen, ungebrauchten Schmink-und Pflegesachen!). Hab ich auch schon öfter mal gemacht - hat sich jedesmal rießig gefreut und ich brauchte kein schlechtes Gewissen haben^^

Experte

Zitat Zitat von Babillity Beitrag anzeigen
    Hallo Senorita!

Mir ist es lange so gegangen, was zur Folge hatte, dass mein Kleiderschrank übervoll war und meine Kosmetikas schon ur-ur-ur alt teilweise waren, dass ich irgendwann (als ich sie doch mal wieder benutzte) Ausschlag oder so bekam.

Auch Dekozeugs usw. hab ich noch so viel im Keller - das müsste dringend mal weg, aber ich kann mich nicht davon trennen (sind ja teilweise auch Erinnerungen usw.).

Oje, aber als ich dann festgestellt hatte, dass es in der Nähe eine "Kleideroase" (Secondhandladen) gibt, die ALLES annimmt (egal ob Deko, Kleidung, Schminke usw), seither fällt es mir viel leichter, auszumisten!

Seitdem miste ich (zumindest im Kleiderschrank und bei den Beautysachen) in regelmäßigen Abständen aus:
    zB. wenn ich mir wieder neue Schminke gekauft hab oder wenn eine Jahreszeit um ist und ich zb ein Shirt oder Pulli NIE anhatte, weil ich mir immer sagte "ach, das zieh ich beim nächsten mal an" - dann kommt es gnadenlos weg! Wieso aufheben und verstauben lassen, wenn sich andere Leute vielleicht darüber freuen?
    Und wenn es wirklich mal teure Artikel waren, dann stell ich es ins Netz - dann bekommt man wenigstens noch etwas Geld dafür!

Würde ich dir auch raten - entweder ins Netz stellen, oder in einen Secondhandladen geben! Bzw einer lieben Freundin schenken - vielleicht freut sie sich ja darüber (zb. bei neuen, ungebrauchten Schmink-und Pflegesachen!). Hab ich auch schon öfter mal gemacht - hat sich jedesmal rießig gefreut und ich brauchte kein schlechtes Gewissen haben^^
    Huhu

Seufz wenn das so einfach währe
    Bei mir ist es ehr der Gedanke es muß UNBEDINGT weg auf der anderen Seite hat es mal Geld gekostet und vileicht könnte ich es ja noch für Gartenarbeiten oder so benutzen, dann denke ich wieder neee...., sowas ziehe ich nicht mal im Garten an Ich wills einfach nur weg haben und weerfe es dann ja auch weg..., aber vorher das darüber nachgrübeln nervt und wenn ich es dann entsorgt habe, fühle ich mich erleichtert, habe aber ein SCHLECHTES GEWISSEN, weils halt mal Geld gekostet hat

gabi89
    Besucher

hallo ihr lieben,

wünsche allen einen ganz besonderen tag heute .. einfach so
    Geändert von gabi89 (06.10.2010 um 12:39 Uhr)

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen

was ich immer mitnehme von meinen reisen .... die tollen erinnerungen, tolle neue freundschaften ... das ist mehr als jeglicher kram, den man so oder so nicht braucht und der nur staubt ...
    hallo gabi

genau so sehe ich das auch..keine Souvenire, kein krimskram können tolle erinnerungen und freunde ersetzen. ich finde das richtig toll das du aus nur zwei koffer leben kannst..*neid*. Ich verreise immer nur mit einem rucksack, aber nicht diese großen sondern so ein normalen, das liegt aber auch daran das ich zu faul bin mehr mitzuschleppen , aber jedesmal bemerke ich ich brauche gar nicht mehr.

ich wünsche dir ganz viel spaß in lettland.

prusseliese
    Besucher

Gabi, alles Gute für dich und eine schöne Zeit in Lettland!

belle_epoque
    Besucher

mein kleiderschrank ist auch ziemlich vermüllt mit sachen, die ich nicht hergeben will, gleichzeitig aber auch kaum anziehe.. inzwischen hab ich mir vorgenommen, dass ich für jedes teil das ich neu kaufe, auch wieder eines (oder auch zwei, wenn ich einen guten tage habe ) wegwerfe/ verkaufe/ in die altkleidersammlung gebe, damit der meine kleidung endlich etwas übersichtlicher wird... das funktioniert bis jetzt ganz gut. aber mein ziel ist es nicht so einfach wie überhaupt nur möglich zu leben, sondern alles etwas zu vereinfachen und dass ich mich von sämtlichen zeug, das ich nicht brauche trennen kann...
    man muss das auch langsam angehen, sonst klappts nicht. deko-sachen hab ich sowieso kaum das problem ist nur der kleiderschrank, ein bißchen zuviel kosmetik und was allgemein so rumliegt.
    die bücher hören sich interessant an, das wär vielleicht was für weihnachten...

little black heart Avatar von georgianna

@bellepoque so mache ich das auch und versuche, eben weniger zu kaufen als aufzubrauchen bzw. wegzugeben und vor einem Neukauf denke ich inzwischen nochmals drüber nach, bevor ich es hole

Leider habe ich doch noch ein (kleines ) Problem mit Hamsterkäufen bei Beautykram und "Verbrauchsartikeln" wie Lebensmitteln, DG, BL etc., vermutlich liegt das auch daran, daß ich in meinem vorherigen Job inkl. Samstag immer extrem ausgedehnte Arbeitszeiten hatte und dann Angst hatte, irgendwas könnte leer werden und ich komme dann wochenlang nicht zum Nachkauf. Ich habe also von den Verbrauchsgütern meist mind. 1 Exemplar auf Vorrat bzw. falls es das im Angebot gab, evtl. auch mehr Aber die Sachen werden aufgebraucht.

Und mit meiner Aufräumaktion bin ich inzwischen fast durch und muß sagen, es hat sich gelohnt. Es ist zwar nicht wirklich mehr Platz geworden, aber es sieht besser aus. Und ich versuche, noch bewußter einzukaufen. Aber ein "2-Koffer-Typ" werde ich mit Sicherheit nicht mehr, dazu hänge ich viel zu sehr an Büchern, Pflanzen, Deko & Co

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich merke langsam auch, dass es zu viel Kosmetikkram wird. Besonders Haarpflege-Kram hatte ich viel, weil ich Haarzüchterin war;) Mittlerweile habe ich sie abgeschnitten und fühle mich wohler damit. Ich habe dennoch viele viele Shampoos und Spülungen, die ich gerade nach und nach verschenke (nur haben meine Freundinnen meistens richtig kurzes Haar). Mein wirkliches Problem ist mein Gehoppe in Sachen Gesichtspflege. Ich habe eine super empfindliche, feuchtigkeitsarme Mischhaut, bei der entweder alles zuviel oder zu wenig ist. Hm...

Ansi
    Besucher

Ich hatte erst wieder vor 2 Wochen eine Ausmist-Aktion; angeregt durch diesen Thread sind jetzt auch ein paar Teile, an denen ich hing, aber nicht mehr angezogen habe, nun doch rausgeflogen (und das obwohl ich ja mind. 1 mal im Jahr ausmiste). Endlich hat sich mein Mann auch anstiften lassen und hat seinen Kleiderschrank minimiert - es sind doch glatt über 2 Fächer frei geworden, die wir (leider) mit anderem Kram füllen konnte, der ansonsten immer irgendwo rumstand (wenn man keine Abstellkammer hat und dafür aber einen feuchten Keller, wirds schwer). Außerdem hat er Blut geleckt und will weiter abspecken - mal sehen, was draus wird. Aber er möchte am liebsten seine Sachen in 2 Koffer bringen (naja, das klappt mit meinen Sachen sicher besser und schneller als mit seinen )

materialfehler
    Besucher

ich hab das zeug vom ausmisten immer noch in den ikea-säcken herumstehen , weil ichs noch nicht weiterverkaufen konnte und noch keine zeit gehab hab, das zeug zu einem flohmarkt oder umsonstladen zu bringen.
    hachja.

BJ-Einsteiger Avatar von Bernsteinmond

Hallo alle zusammen!!!
    Ich finde dieses Thema sehr interessant und es hat sich bei mir in etwa damit überschnitten, dass ich festgestellt habe, dass ich von allem zu viel zu unterschiedlich zu unbenutzt und unbenutzbar zu wenig zu mir passend....(diese Aufzählung würde sich ewig fortsetzen lassen) habe.

Ich habe z.B. in den letzten drei Jahren gut 30 kg abgenommen, ergo habe ich jetzt natürlich Klamotten ohne Ende, die mir viel zu groß sind - gelagert in Kartons und Säcken, für den Fall, dass ich da mal wieder reinpasse. So ein Schwachsinn. Es gilt doch auch, im Hier und Jetzt zu leben und nicht daran zu denken, was in fünf Jahren sein könnte.

Außerdem bin ich dabei, Kosmetik aller Art entweder aufzubrauchen, bei ebay zu versteigert oder wegzuwerfen. Wozu in aller Welt brauche ich 5 verschiedene Duschgels??? Duschgel (oder Seife) soll mich sauber machen. PUNKT. Ob da jetzt die eine oder andere (kaum wahrnehmbare) Variation im Duft vorliegt....who cares????

Thema Essen/Trinken: Wozu Wasserkästen schleppen wenn es hier in München ausgezeichnetes Leitungswasser gibt??? Ich habe mich mittlerweile so sehr daran gewöhnt, dass es mir WIRKLICH schmeckt.

Dazu fällt mir eine buddhistische Weisheit: The effort is to be effortless. Wörtlich etwa: Die Mühe ist es mühelos zu sein... Oder, wie Ottfried Fischer sagen würde: Leicht is schwer was....

LG
    Andrea

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Ich bin mittlerweile, angeregt durch diesen Thread, noch immer am Ausmisten. Ich nehme mir meißtens nur einen Schrank, Ecke, Schublade vor und arbeite mich so langsam voran

Mittlerweile habe ich wirklich schon sooo vieles entsorgen können, weil ich es tatsächlich nicht mehr brauchte und ich es auch nicht vermisst hatte. Das Aufräumen verschafft mir Klarheit und ich fühle mich wohl, aber fertig bin ich leider immer noch nicht.
    Im Keller wartet noch ein großer Abstellraum auf mich.......Der nervt mich eigentlich jedes Mal, wenn ich ihn betrete, da ich den leider vollgerümpelt habe

Bei meinen Kosmetiksachen will ich noch unbedingt abspecken. So viele Sachen kann ich alleine gar nicht auf einmal benutzen. Daher will ich mich in Zukunft auf meine Weleda Calendula Dusch-und Shampoo, Calendula Lotion (im Winter für Körper und Gesicht, im Sommer fürs Gesicht die Mandel), ein Körperöl und eine Seife nur noch, Zahnputzzeug und weniger Schminksachen besinnen.

Dann meine Kleidung: hier bin ich schon ein großes Stück vorangekommen. Alles was ich nicht mehr gerne getragen habe = weg damit, was mir nicht stand / Fehlkauf = entsorgt. Nun teilen sich nur noch meine Lieblingssachen und hauptsächlich Basics den "luftigen" Schrank. Eine Freundin fragte mich sogar schon ganz entsetzt, wo denn der Rest meiner Klamotten sei. Das könnte doch nicht alles sein. Ihren Blick als ich das bejahte hätte ich festhalten sollen .

Ich freu mich schon aufs weitere Ausmisten und auf weitere Anregungen von euch.

materialfehler
    Besucher

ich muss sagen, so viel gerümpel hab ich gar nicht, jedenfalls nicht da, wo ich wohne *g*
    ich bin ja im september 06 nach wien zum studieren gezogen und hab aber noch zwei zimmer bei meinen eltern, und beide hab ich doch ähm recht zugemüllt.
    aber nachdem ich dort eh fast nie bin, ist es mir auch recht wurscht.

aaaber in den weihnachtsferien werd ich dort mal schön ausmisten
    ganz ehrlich!
    oder so.

Ansi
    Besucher

naja, solange es Deine Eltern nicht stört

Aber apropos Eltern: ich hatte auch noch genau 2 Sachen bei Ihnen: ein altes Sofa, das eigentlich mein Bruder wollte und dann doch nicht mehr, weil er jetzt mit seiner Freundin zusammen gezogen ist - das ist beim letzten Besuch bei meinen Eltern rausgeflogen, weil ich nicht möchte, dass meine Eltern auch noch von mir "zugemüllt" werden (macht sonst mein Bruderherz); außerdem haben meine Eltern, angeregt durch das Rausfliegen des Sofas, ihren Dachboden durchgesehen/ausgemistet und entdeckt, dass noch Schlittschuhe von mir da waren - oh wunder, ich wußte gar nicht, dass ich sowas besitze; na gut, dann kann ich bei nächster Gelegenheit die Dinger benutzen, wenn in München die Zeit wieder losgeht.

Außerdem: mein allerliebster Bruder hat die Angewohnheit sämtlichen Mist, den er nicht braucht bei meinen Eltern unterzustellen; da wir aber nun wirklich mit Mitte 30 langsam echt ein bisserl alt sind, jeden Krams da unterzustellen und meine Eltern sich auch verkleinert haben (altes Haus mit großen Garten verkauft, dafür in der Stadt ein kleines Haus mit kleinem Garten), nervt das meine Eltern ungemein (v.a. weil meine Mutter auch so eine Sammelleidenschaft hat und jede Ecke mit irgendwas zustellen muss). Naja, jetzt ist anscheinend aufräumen angesagt, und auch er muss und will ausmisten. Es zieht Kreise sag ich Euch....

materialfehler
    Besucher

meine eltern sind, wie wohl alle eltern, kummer gewöhnt.

huhu

Ich habe gestern wieder meinen Kleiderschrank entrümpelt. boah was sich wieder alles angesammelt hat...och man ich kriege einfach meine Klamottensucht nicht in den griff...ich kaufe und kaufe und spare auf ein teil hin und wenn ich es dann habe, naja dann habe ich es halt,aber ich will den schon das nächste haben. schlimm ganz schlimm

Bei meinen Eltern habe ich gar keine sachen mehr, außer vllt ein paar klamotten, aber die ziehe ich ja auch an, wenn ich dort bin.

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Mir geht es genauso wie Lakiki mit der Klamottensucht. Jeden Morgen stehe ich vor dem Kleiderschrank und weiß vor lauter Klamotten nicht, was ich anziehen soll. Das kostet mich morgens zu viel Zeit. Es ist zu viel, um den Überblick zu behalten. Ich kann es gar nicht alles anziehen. Jedes Teil kommt dann natürlich seltener dran und daher sind die Sachen noch zu gut erhalten, um sie weg zu tun.
    Ob ich mal einen momentan ungeliebteren Stapel in einen Koffer räume?
    Dann hätte ich das irgendwann wieder als was Neues...aber was wenn ich es doch in den nächsten Wochen "brauche"? Kann mich so schwer trennen. Früher als ich noch kein eigenes Geld verdient habe, hatte ich nur ganz wenig zum Anziehen, aber das war dafür einfacher. Das ständige Heranschaffen neuer Klamotten war dann wohl die Kompensation.
    Es ist auch schön, genug Auswahl zu haben bis es jetzt zur Belastung geworden ist

little black heart Avatar von georgianna

Ich bin zwischenzeitlich noch immer räumend unterwegs - allerdings schon im Arbeitszimmer angelangt. Mit Kleiderschränken & Co. bin ich fertig und werde demnächst noch mehr aufpassen, was ich an Sachen kaufe. Ich finde es so schade, wenn diese dann ungenutzt im Schrank hängen

Was sich an Papierkram und Büchern so ansammelt, ist auch extrem und wahrscheinlich braucht man die meisten alten Uni-Unterlagen nicht mehr. Da habe ich also noch "Räum-Potential", alles andere ist soweit in Ordnung - auch dank dieses nützlichen Threads

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim