Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 123 ErsteErste ... 4070808889909192100110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    Halbwissende Avatar von Petite_S

AW: So einfach wie möglich leben

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Einfach zu leben bedeutet für mich, mich auf das Notwendige zu beschränken. Nur definiert jeder für sich selbst ganz anders, was wirklich notwendig ist und was nicht.
    Allerdings. Sonst meines Zeichens große Reduktionistin brachte mich mal ein unbelesener Bekannter sehr in Verlegenheit, als er auf mein Bibliotheksregal zeigte und schadenfroh sagte: "Überall nur das Allernotwendigste, aber da fast schon Messie, was?"

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Mein Mann umgeht das Problem, indem er Pellkartoffeln immer mit Schale isst
    Ich mag das höchstens bei ganz jungen Kartoffeln.
    Solange die Schale zumindest noch einigermaßen fein ist, mach ich das auch

Kartoffeln pellen ist einfach sehr nervig :leiderja: (und Salzkartoffeln mag ich nicht )

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Der isst alle Kartoffeln mit Schale, egal wie dick die ist
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Braucht man eine Badewanne oder reicht eine Dusche?

Weiß jemand zufällig wo man diese Hygienewegwerfbeutel für Damenbinden kaufen kann?

Inventar

Für mich ist eine Badewanne gaaanz wichtig, es geht nichts über ein schönes duftendes Schaumbad nach einem mühseligen Tag!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen

Weiß jemand zufällig wo man diese Hygienewegwerfbeutel für Damenbinden kaufen kann?
    wofür? zum leben reicht mir ne Dusche, ich hab ne Wanne und die in zwei Jahren einmal benutzt

Ich nehm immer gnz simple Frühstücksbeutel vom Aldi - kauf doch nicht dafür noch extra teuer Kram
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Blau
    Besucher

Werbeprospekte und alte Zeitungen machen sich auch super und kosten nichts

Zitat Zitat von Blau Beitrag anzeigen
    Werbeprospekte und alte Zeitungen machen sich auch super und kosten nichts
    für daheim gute Idee - die Beutel nehm ich gern für Unterwegs (hab dann die unbenutzte Binde etc. drin, dass sie nicht Handtaschen-Bodensatz-krümelig wird), manchmal ist in der Klokabine ja auch kein Mülleimer und Prospekte ind er Handtasche rumtragen is doch etwas öhm ...unpraktisch ... auch wenn man dann gleich Klolektüre hat
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

~~~ Avatar von Cyan

Ich roll die ein und wickel mehrere Lagen Klopapier drumrum und dann halt in den Toilettenmülleimer.

(Dass wo keiner da ist, ist mir zum Glück noch nie passiert.)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Definiere "brauchen" Also Dusche ist für den Alltag schon wichtiger als eine Badewanne, aber so ein Bad ist auch toll, vor allem im Winter zum Aufwärmen
    Wenn ich allerdings auf Wohnungssuche gehen würde und die allertollste Wohnung wäre perfekt bis auf die Wanne, würde ich auf die Wanne verzichten
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Experte Avatar von Elfenfarben

Also ich bin echt glücklich über meine Badewanne. Ich kann mich darin wirklich sehr gut entspannen und liebe meine Basenbäder.

Ich hätte zähneknirschend auf eine Wanne verzichtet.

Aber ist eben ne Typfrage. Manche baden auch nicht gerne

Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    Also ich bin echt glücklich über meine Badewanne. Ich kann mich darin wirklich sehr gut entspannen und liebe meine Basenbäder.

Ich hätte zähneknirschend auf eine Wanne verzichtet.

Aber ist eben ne Typfrage. Manche baden auch nicht gerne
    OT: wir waren letztens in der Therme (da muss man nicht putzen und kann rumsauen ) und haben ne Freundin gefragt, ob sie mitwill sie: "ne, ich mag kein Wasser"

~active~LWB~
    Besucher

Für mich ist Dusche alltägliche Körperpflege und Badewanne Luxus/Wellness. "Brauchen" tut man sicher beides nicht, waschen kann man sich auch anders.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    OT: wir waren letztens in der Therme (da muss man nicht putzen und kann rumsauen ) und haben ne Freundin gefragt, ob sie mitwill sie: "ne, ich mag kein Wasser"
    Ich kann mich nicht erinnern, wann du mich gefragt hast?

Nein, im Ernst: ich hasse Wasser. Ich mach mich höchst ungern nass, ich hasse baden in der Wanne, ich gehe nicht schwimmen und Wellness ist für mich Couch (tocken, kuschelig angezogen) und nicht Schwimmbad (auch nicht wenn es sich Wellnessbad nennt )

Und ich bade echt nicht gern.
    Ich habe daher auch nur eine Dusche. Die nutze ich täglich, aber nicht weil es mir so'n Spaß macht, sondern weil ich es als notwenig erachte.

In der Wanne kann ich nicht entspannen.
    Irgendwas guckt immer raus, ich kann nur daran denken, dass ich gleich da raus muss, und abtrocknen find ich auch lästig. Im Sommer wickel ich nur ein Handtuch um mich und lasse mich lufttrocknen Aber im Winter...
    Das ist dann einfach nur so ein Übergangszustand... Couch ist Endstation, da kann ich dann maximal entspannen.
    Also die "Wasserspiele" begrenze ich gern auf ein Minimum an Zeit und dann raus da.

Wo wir dabei sind... Haarewaschen ist für mich auch ein Greul Nicht der Akt an sich, aber ich hasse es so sehr wenn meine Haare nass sind

Im Urlaub hatten wir ein Haus mit Pool und die anderen waren 3x täglich da drin und fanden's soooo toll. Ich war in 7 Tagen 2x drin, einmal wurde ich "getragen" und einmal war ich so betrunken, dass es mir egal war.
    Mir wurde schon übel wenn ich den Poolraum betreten habe und mir dieser strenge Chlorgeruch in die Nase stieg
    Also das ist mal voll der Horror für mich.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Teetante Avatar von Nutellabrot

Eine Wohnung könnte noch so schön sein, wenn sie keine Badewanne hat, würde ich da nicht einziehen.
    Eine Badewanne ist für mich unentbehrlich, da ich nicht gerne dusche (außer im Hochsommer).
    Ich liebe es total, in der Badewanne zu liegen. Nichts entspannt mich mehr. Besonders gerne mag ich ausgedehnte Basenbäder.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich will auch ne Wanne
    Und Basenbäder
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

~~~ Avatar von Cyan

Ich bin auch pro Badewanne

Zwar bade ich nicht soo oft, aber wenn ich doch mal will, ist es schön zu können.
    Am besten ist natürlich Dusche UND Wanne Aber wenn ich denn zwischen nur-Wanne-Bad und nur-Dusche-Bad entscheiden müsste würde ich auf alle Fälle ersteres nehmen. Denn in ner Wanne zu duschen ist ja doch meist möglich, mit dem Vollbad in der Dusche wird's dagegen schon schwieriger

Dass ich NIE in ne Wohnung ohne Wanne einziehen würde kann ich aber auch nicht behaupten
    Grad bei den kleineren, erschwinglicheren Wohnungen ist ja oft eher nur Dusche. Falls sich nix passendes mit Wannenbad finden ließe, würde ich halt notgedrungen auf die Wanne verzichten (aber ungern).

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Für unterwegs habe ich Binden, die schon in Folie gewickelt sind. Da kann man wunderbar diese auch wieder einwickeln und dann wegschmeißen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich brauche auch unbedingt eine Wanne. Und schöne Badezusätze
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

Einfacher leben wünsche ich mir momentan auch sehr. Eigentlich weil ich zu viel Chaos im Kopf habe, ständig passiert was oder es passiert in anderen Bereichen zu wenig und ich fühle mich permanent überfordert.
    Kleidung aussortieren müsste ich auch mal, nicht, dass ich besonders viel hätte, aber es passt nicht zur kleinen Wohnung.
    Ok, Röcke habe ich bestimmt 18 Stück, das hört sich vielleicht viel an, aber ich merke immer wenn ich vor ihnen stehe, dass ich ohnehin dieselben drei anziehe. Von den anderen mag ich mich aber net trennen, da sie sehr schön anzuschauen sind, ich kann sie leider nur überhaupt net kombinieren.
    In Zeitschriften finde ich das immer ganz toll, wenn ein Kostüm gekauft wird und dann gezeigt wird, wie man den je nach Anlass stylen kann und so locker sechs verschiedene Ensembles zusammenbekommt.
    Da bin ich immer ganz baff,das bekomm ich nie hin, dafür fehlt mir das Auge. Sollte ich jemals etwas mehr Geld zur Verfügung haben, sollte ich mich mal beraten lassen. Ich weiß überhaut net, was mir steht und ziehe meistens die gleichen langweiligen Kombis immer wieder an.
    I LOVE BUTCHES

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich muss auch mal wieder einen reinen Kopf bekommen, in den letzten Wochen war einfach zu viel los bei mir. Hab bis Mitte Dezember noch Unistress und muss viel arbeiten, danach hoffe ich, dass wieder Ruhe einkehrt und ich mir mehr Gedanken machen kann, wie ich meine Zeit besser strukturiere und wieder mehr von dem einbauen kann, was mir Wohlbefinden verleiht. Und wieder aufräumen und ausmisten
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Wir machen halt nächstes Jahr unser Mini-Bad neu. Mein Mann braucht keine Wanne und ich könnte eigentlich auch darauf verzichten, nur: lange Haare unter der Dusche waschen finde ich blöd. Und kopfüber in der Dusche waschen gibt Kückenschmerzen. Daher überlege ich eben.
    Wegen der Binden habe ich gefragt, weil wir ein Institut haben und ich dort diese Beutel ins WC hängen wollte...

Forengöttin Avatar von Enigma

Schlaubi, guck' mal hier *klick*.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Daring

Wir machen halt nächstes Jahr unser Mini-Bad neu. Mein Mann braucht keine Wanne und ich könnte eigentlich auch darauf verzichten, nur: lange Haare unter der Dusche waschen finde ich blöd. Und kopfüber in der Dusche waschen gibt Kückenschmerzen. Daher überlege ich eben.
    Wegen der Binden habe ich gefragt, weil wir ein Institut haben und ich dort diese Beutel ins WC hängen wollte...
    Wieso sollte man lange Haare zwingend über Kopf zu waschen?
    Das würde ich nie tun! Gerade lange Haare nicht. Bei kurzen ist es noch egal.
    Ich wasche seit Jahr und Tag in der Dusche und da verheddern sie nicht so wie wenn man kopfüber wäscht Da hätt ich ja ein fürchterliches Ducheinander auf dem Kopf. Und unbequem ist es auch über der Wanne

Forengöttin Avatar von Dorotya

Wenn die Entscheidung vom Haarewaschen abhängt, plädieren ich für die Dusche! Hier praktizieren 3 Langhaarige seit Jahren das Haarewaschen in der Dusche. An der Wanne ist das doch sooo unbequem.

Inventar Avatar von Lumia

Bäh, Haare waschen unter der Dusche. Nee, das ist für mich auch geh mir weg damit! Ich hasse es, wenn die nassen Haare am Rücken kleben und dann die, die ausfallen... *schüttel*
    Ich wasche auch nur kopfüber, im Waschbecken. Haben ein schönes großes im Bad, da geht das.

Früher hatten wir sowohl Wanne, als auch Dusche, aber die Wanne musste aufgrund Platzmangels weichen. Natürlich vermisse ich die schon sehr, vor allem im Winter, aber ich tröste mich damit, dass duschen günstiger und umweltfreundlicher ist!

~~~ Avatar von Cyan

So unterschiedlich sind die Leut: Haarewaschen im Waschbecken find ich total umständlich und unpraktisch

Cyan, das ist top! Und man hat keine losen Haare überall auf dem nackten, nassen Körper rum kleben und vor allem Dingen nicht zwischen dem Po!

~~~ Avatar von Cyan

Also bei mir klappt das nicht als ich das mal (gezwungenermaßen) machen musste hab ich (v.a.) den Hinterkopf irgendwie nicht richtig unters Wasser bekommen
    Und unbequem ist die Haltung auch.
    Und man tropft alles nass.

Nene ich bleib beim Haarewaschen unter der Dusche, das find ich viel einfacher.

So scheiden sich die Geister

Ich hab auch das Gefühl, dass die Haare ziemlich platt snd, wenn ich im stehen wasche.

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Für unterwegs habe ich Binden, die schon in Folie gewickelt sind. Da kann man wunderbar diese auch wieder einwickeln und dann wegschmeißen.
    vereinfacht: ich hab jetzt nen Mens-Cup, kein Müll, nix rumtragen, alles fein

Ich hab auch lange Haare und es ist mir völlig egal - ich würde auch niemals mein Bad danach aussuchen
    Das einzige, was schlecht geht ist an nem Waschbecken mit so einer ganz kurzen Armatur, zugegeben. Ich wasche der Einfachheit halber unter der Dusche, geht am schnellsten - und ich nehm die Haare einfach nach vorn, wenn ich sie nicht am Rücken will

Danke Enigma!

Stört Euch denn die Haarspülung nicht, wenn sie dann am ganzen Körper runterrinnt?

Inventar

Ich hasse Haarewaschen unter der Dusche, ständig kommt mir Shampoo in die Augen.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Danke Enigma!

Stört Euch denn die Haarspülung nicht, wenn sie dann am ganzen Körper runterrinnt?
    also bei mir kommt shampoo spülung und co in die Haare und nicht an den Körper zum ausspülen hab ich die Haare meisten seitlich neben mir, fächere sie mit beiden Händen auf und halte sie dementprechend etwas von mir weg. Spülung und Shampoo auftragen kann ich mit etwas zielen ohne Sauerei (meistens )

Inventar

ich wasche schon seit Jahren unter der Dusche, Harre vorher kämmen und in Frisur bringen, unter der Dusche Haare nass machen, Kopf von der Dusche weg, bissl Shampoo drauf und aufschäumen, Kopf wieder unter die Dusche und ausspülen, fertig, kurz Handtuch drum, anschließend lufttrocknen lassen

ich halte dabei den Kopf leicht nach hinten, macht keinen Rücken, läuft nix in die Augen

ich hab in etwa schulterlanges Haar ....nein, ich kämme mein feuchtes Haar nicht, durch die Methode ist alles glatt

edit: ich verwende nur Shampoo, keine Spülung oder sonstiges Gedöns, war mir zu lästig und ohne positive Effekte
    Geändert von buffbeauty (30.11.2012 um 14:26 Uhr) Grund: edit
    Grüssle

buffbeauty

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich habe ja auch Haare in über-Po-Länge und wasche am liebsten in der Dusche, da ich immer das Gefühl habe, in der Badewanne werden sie klätschig. Also, wenn ich gebadet habe und mir danach, komplett in der Wanne sitzend/liegend/ die Haare wasche. Kopfüber kann ich das gar nicht, egal wo. Und ich lehne mich immer leicht nach hinten, so habe ich die nassen Haare nicht am Rücken, oder ich halte sie neben mich, so kann ich sie mit den Fingern durchkämmen.
    Trotzdem bin ich pro Badewanne! Es gibt für mich nichts besseres nach einem blöden Uni-Tag oder wenn es eisig draußen ist.

Meine Laune...
    Daring

Danke Enigma!

Nö. Soviel ist das nicht und ich spüle auch seitlich aus. Zum Einwirken dutte ich sie manchmal... aber nur wenn ich mich währenddessen rasieren will.

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Ich hasse Haarewaschen unter der Dusche, ständig kommt mir Shampoo in die Augen.
    Ich sach zu meiner Tochter imma: "Kopp in' Nacken Kind!"
    Jetzt ist sie 9 und beherrscht es perfekt
    Das Kind managt das taillenlange Haar völlig selbständig.
    Neh, im Ernst: wie kriegst du es hin? Passiert mir im Leben nicht.

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    also bei mir kommt shampoo spülung und co in die Haare und nicht an den Körper zum ausspülen hab ich die Haare meisten seitlich neben mir, fächere sie mit beiden Händen auf und halte sie dementprechend etwas von mir weg. Spülung und Shampoo auftragen kann ich mit etwas zielen ohne Sauerei (meistens )
    Glückwunsch!

Ich gehöre zu den Leuten, die sich beim Condiauspülen eine Bürste (Denman) oder nen TT zur Hilfe nehmen, das geht wunderbar und es trocknen keine Knoten ein.

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    ich wasche schon seit Jahren unter der Dusche, Harre vorher kämmen und in Frisur bringen, unter der Dusche Haare nass machen, Kopf von der Dusche weg, bissl Shampoo drauf und aufschäumen, Kopf wieder unter die Dusche und ausspülen, fertig, kurz Handtuch drum, anschließend lufttrocknen lassen

ich halte dabei den Kopf leicht nach hinten, macht keinen Rücken, läuft nix in die Augen

ich hab in etwa schulterlanges Haar ....nein, ich kämme mein feuchtes Haar nicht, durch die Methode ist alles glatt

edit: ich verwende nur Shampoo, keine Spülung oder sonstiges Gedöns, war mir zu lästig und ohne positive Effekte
    Bei schulterlangen Haaren ist auch kein Condi nötig. Später ist das durchaus sinnvoll.

Also im WB würde das bei mir überhaupt nicht gehen. Bei langen Haaren gar nicht. Der Kopf passt nicht unter den Hahn, die Haare liegen in der Siffe Und auch da kriegt man doch Rücken, genau wie über der Wanne.

Wenn ich in der Dusche bin, bin ich eh nass, da mach ich eben die Haare mit.
    Ist aber auch ein Grund warum ich NIE eine Kur mache. Ich stell mich nicht extra unter die Dusche, mach Haare nass, klatsch Pampe drauf, lass 2 Stunden einwirken, dusch wieder? Also das mache ich nicht

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Wenn ich in der Dusche bin, bin ich eh nass, da mach ich eben die Haare mit.
    Ist aber auch ein Grund warum ich NIE eine Kur mache. Ich stell mich nicht extra unter die Dusche, mach Haare nass, klatsch Pampe drauf, lass 2 Stunden einwirken, dusch wieder? Also das mache ich nicht
    mach sie trocken drauf mach ich auch immer, klappt bestens, Spülung amch ich auch trocken vorher drauf, dann gehts fix unter der Dusche, weil je weniger Zeit ich da verbringe, desto geringer die Unfallgefahr ... fragt nicht

Meine Laune...
    Daring

Trocken? Okay, das klingt sinnig, auch wenn ich dann vermutlich das 10fache brauchen werde...
    Werd ich mal probieren. Ich bin auch dafür so wenig Zeit wie möglich Unter wasser zu verbringen

Ich find das so süß

Ich finde, es verteilt sich sogar besser, weil es nciht so davon glitscht - und kann auch länger einwirken, bin so ein Schnellduscher, länger wie 5 Minuten brauch ich seltenst.