Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 123 ErsteErste ... 4575859394959697105115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Anni Woodhouse
    Besucher

AW: So einfach wie möglich leben

Wenn ich ausgemistet habe fühle ich mich auch innerlich immer so aufgeräumt. Wenn ich weiß, alles ist mit Krempel vollgestopft fühl ich mich unruhig.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Mich hat's heute auch wieder gepackt und ich habe aussortiert. Einige alte Schals und Joggingbuxen, die weg können.
    Dann hab ich mir mal meinen Kleiderschrank vorgenommen. Da waren nur Sachen drin, die mir gefallen und auch passen; da sollte also nichts weg. Aber: Es war mir einfach viel zu voll, viel zu viel Auswahl an allem.
    Also hab ich die Hälfte davon in unseren Abstellraum geräumt und freue mich jetzt, wie schön übersichtlich mein Schrank ist.

Wenn ich dann mal Langeweile mit meinen Klamotten habe oder meine, etwas Neues zu "brauchen", dann hole ich mir einfach was aus dem Abstellraum.
    Mal sehen, wie das funktioniert.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

ich mag auch ausmisten, aber ich komm nicht dazu... ich finde das auch immer sehr befreiend!

MelissaB
    Besucher

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    ich mag auch ausmisten, aber ich komm nicht dazu... ich finde das auch immer sehr befreiend!
    Muss ja nicht alles auf einmal sein; ich mache auch immer nur eine kleine Ecke jeden Tag klar.

Inventar

ich mach auch nicht alles auf einmal, immer häppchenweise, zudem hab ich von ca November bis jetzt ausgesetzt, ich werde ca. Mitte Jan wieder loslegen, nach dem Motto: mind. 1 Teil am Tag aus misten
    Grüssle

buffbeauty

Experte Avatar von Tinuviel

Ich bin auch gerade wieder am ausmisten.
    Hab zu viel Zeugs offen rumstehen, was mich wirklich stört. Das sieht so furchtbar unruhig aus.

Glücklicherweise habe ich noch bis Montag frei und kann mich an den Tagen dem Ausmisten widmen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich hab diese Woche auch noch frei und das mistige Wetter heute zum Klamottenausmisten genutzt. Habe mir den großen Kleiderschrank im Abstellzimmer vorgenommen und mich großzügig von vermeintlichen Schätzen getrennt, die zum Großteil kaum, teilweise gar nicht getragen sind und die deshalb schon seit längerer Zeit da gelagert waren. War ja zu schade zum wegwerfen.
    Ich hab meine Nachbarin gefragt, ob sie was davon möchte. Sie hat sich sehr gefreut und alles genommen. Sie hat eine große Familie und daher auch genügend Abnehmer für die Kleidung.
    Mich freut es sehr, dass sich noch jemand über meine Sachen freut und ich sie nicht einfach in den nächst besten Altkleidercontainer stopfen muss.

Anni Woodhouse
    Besucher

Mal was ganz anderes: Gibt es hier Leute ohne Fernseher?
    Ich hatte nie einen Fernseher, bis ich vor 3 Jahren mit meinem Freund zusammengezogen bin. Seitdem haben wir einen 52zoll-Flachfernseher mit 1000 Programmen auf denen eh so gut wie nur Mist läuft.

Ich würde gerne den Fernseher ausmisten

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich wohne mit meinem Freund zusammen und wir haben keinen. Wir gucken wenn dann eh nur DVDs und die schaun wir am Laptop an
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Anni Woodhouse
    Besucher

Find ich sinnvoller, ich schau meistens nur Reportagen auf Internet-Mediatheken an. Dafür würde dann auch der Laptop reichen.

Meine Laune...
    Angelic

Also ich vermisse echt nix ohne Fernseher. Hab aber auch bei meinen Eltern nicht viel geschaut... die interessanten Sachen kann man dann ja auch in den Mediatheken oder bei Youtube angucken.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Anni Woodhouse Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie einen Fernseher, bis ich vor 3 Jahren mit meinem Freund zusammengezogen bin. Seitdem haben wir einen 52zoll-Flachfernseher mit 1000 Programmen auf denen eh so gut wie nur Mist läuft.

*meld* - seit 6-7 Jahren oder so hab ich keinen Hirn-Weichspüler mehr. Ich krieg von dem Realtity-Mist, der Gehirnwäsche, die sich "Doku" nennt Pickel nur vom zusehen und bei der Berichterstattung in den öfentlich-rechtlichen sträuben sich mir alle Haare samt Fussnägel. Die wenigen Serien, die ich mag und alle Jubeljahre mal ein Film gucke ich einfach übern PC, der hat 26" - wird aber vornehmlich zum zocken genutzt, was mir persönlich auch die spannendere Abendunterhaltung scheint

Allerdings hat ein Kumpel einen alten, 20cm großen schwarz-weiß-TV mit Antenne ausgegraben, da haben wir letztens nen alten Krimi geguckt - das war irgendwie cool

PS: Ich hasse Wohnwände, sind für mich der Inbegriff des willenlosen Wahlviehs - ich weiß nicht warum ich so eine Abneigung gegen die Dinger habe, aber schon so ein Ungetüm in Klavierlack-Furnier-Optik wäre für mich ein Grund, auf nen TV zu verzichten -um jeden Preis!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Anni Woodhouse
    Besucher

Als ich noch daheim gewohnt habe, hatten wir immer nur ARD, ZDF und 3. Programm und RTL. Kabel gabs dort nicht und meine Eltern haben es nicht eingesehen eine Schüssel zu kaufen. Ich bin ihnen heute sehr dankbar dafür Ich war immer draußen und hab gespielt. Wahrscheinlich kann ich deshalb dem Ganzen heute nichts abgewinnen. Es macht mich wahnsinnig, wenn ich irgendwo bin wo die ganze Zeit zur Berieselung der TV läuft (und dann auch noch wenn man zu Besuch dort ist ).

MelissaB
    Besucher

Bin seit 7 Jahren ohne. Ich vermisse nichts und habe viel Freizeit dazugewonnen. Andere verstehen nicht, wie ich ohne Fernseher leben kann, was ich schon traurig finde.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Bin seit 1,5 Jahren ohne Fernseher und ihr glaubt gar nicht, was ich mir schon anhören durfte . Ich jedenfalls finde, dass ich an Freizeit dazugewonnen habe, sehe mich weniger Werbung und damit weniger "Habenwollen" ausgesetzt und habe eigentlich nicht die Absicht diesen Zustand zu ändern.
    "Eigentlich" deshalb, weil ja nun diese Zwangsabgabe für den Fernseher in Höhe von 18 Euronen irgendwas kommt (oder schon da ist? Wie funktioniert das eigentlich, krieg ich einen Brief?) und das Geld tut mir so leid, dass ich mich schon fast versucht fühle mir doch einen zu holen, nur um das Geld nicht "umsonst" zu zahlen. Kann mir das bitte jemand ausreden?
    Liebe Grüße von katjakiwi

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Bin seit 1,5 Jahren ohne Fernseher und ihr glaubt gar nicht, was ich mir schon anhören durfte . Ich jedenfalls finde, dass ich an Freizeit dazugewonnen habe, sehe mich weniger Werbung und damit weniger "Habenwollen" ausgesetzt und habe eigentlich nicht die Absicht diesen Zustand zu ändern.
    "Eigentlich" deshalb, weil ja nun diese Zwangsabgabe für den Fernseher in Höhe von 18 Euronen irgendwas kommt (oder schon da ist? Wie funktioniert das eigentlich, krieg ich einen Brief?) und das Geld tut mir so leid, dass ich mich schon fast versucht fühle mir doch einen zu holen, nur um das Geld nicht "umsonst" zu zahlen. Kann mir das bitte jemand ausreden?
    Die Gebühr gilt auch für Radios (auch das Autoradio) und Computer, wenn du eines davon hast bezahlst du nicht umsonst, denn die Gebühr gilt für alle Rundfunkgeräte egal wie viele in einem Haushalt vorhanden sind.

Ich würde einfach mal abwarten, ich denke du bekommst bald Post von der GEZ vom Beitragsservice, wenns ums Geld geht sind die ganz schnell, die holen sich die Daten vom Einwohnermeldeamt

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    das hat mit TV wenig zu tun, ist einfach nur ne Ausrede, uns wieder Geld abzuknöpfen, sonst nix.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger Avatar von Katzenpfötchen

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Also ich vermisse echt nix ohne Fernseher. Hab aber auch bei meinen Eltern nicht viel geschaut... die interessanten Sachen kann man dann ja auch in den Mediatheken oder bei Youtube angucken.
    Du/ Ihr habt meinen vollen Respekt.. ich kann mirs ohne die Glotze nicht so vorstellen. Mein Freund und ich haben Sky und schauen Abends gern Filme. Da kommt ja immer irgendwas.. auch Filme-Klassiker laufen den ganzen Tag. Außerdem lasse ich gern den Jamie Oliver kochen während ich die Bude putze.. Immer schön Olivenöl rein

Meine Laune...
    Angelic

wir schaun auch gern mal Filme, können uns aber nicht jeden Abend die Zeit nehmen, weil noch viel für die Uni zu tun ist und wir auch arbeiten müssen... aber wenn uns ein Film interessiert, dann gucken wir den auf DVD. Wir gucken dann auch eher Serien, aber dann eher britische und amerikanische im Original und das läuft so meist auch nicht im TV...

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich wohne ja noch bei meinen Eltern, wir haben genau 2 Fernseher im ganzen Haus. Gut, meine Schwester hat auch noch einen, der ist aber nicht richtig angeschlossen, darauf kann man nur DVD gucken. Der andere Fernseher läuft eigentlich nie. Im Wohnzimmer haben wir einen, wie ich finde, großen Fernseher, obwohl alle, die zu Besuch sind, meinen, der wär doch noch klein. Mein Vater schaut darauf gerne Sport und abends mal einen Krimi. Er sitzt im Rollstuhl und kommt nur mit Hilfe aus dem Haus, da kann ich schon verstehen, dass er das Ding mal einschaltet. Aber auch nicht den ganzen Tag und meist wirklich nur ARd/ZDF/WDR.
    Würde ich alleine/mit Freund wohnen, gäbs keinen Fernseher. Alles, was ich mir anschaue, gäbs entweder in der Mediathek oderim Livestream und wenns dort nicht läuft, dann halt eben nicht. Es ist eh nicht viel, und die allermeisten Formate finde ich eh zum fremdschämen. Ich schau mir zwar gerne mal ne Serie an, aber die gibts dann auf DVD, so kann man eh besser kontrollieren, wie viel man schaut und muss sich bewusst entscheiden, ob und was man gucken will, man hat keine Standby-Berieselung.

BJ-Einsteiger Avatar von Katzenpfötchen

Das denke ich mir. Die Zeit ist natürlich anders investiert wenn man beruflich eingespannt ist und viel unterwegs ist. Ich habe jeden Dienstag Mittag frei, das bedeutet ich erledige an diesem Mittag meinen Hausputz, Bügeln und Wäsche waschen und auch manchmal den Kühlschrank ausmisten. Alles was eben anfällt. Da lasse ich den Fernseher aus( Bis auf den Living-Koch etc.Sender)! Wie unfassbar öde dieses Mittagsprogramm ist.. Brennpunkte usw das kann man gar nicht ernst nehmen. Da hör ich lieber Mukke, das Ausmisten macht so eh viel mehr Spass.

Meine Schwester und Ihr Lebensgefährte arbeiten beide von 8 bis 8. Deswegen haben die beiden auch eine Putzhilfe. Das könnte ich mir nicht vorstellen, zumal ichs auch nicht brauche. Aber trotzdem, der Gedanke eine "fremde" Person in meine Räumlichkeiten zu lassen, aufzuräumen usw...

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Ich habe auch schon seit knapp 1,5 Jahren keinen TV mehr und vermisse auch nichts. Zwar gucke ich schon fast täglich was (Serienjunkie ) aber eben nur US-Serien im Original. Aber immerhin gucke ich nur ganz gezielt und werbungsfrei das, was ich wirklich will und komme nicht in die Versuchung, irgendeine Form von Hintergrunddauerbeschallung zu betreiben. Das sehe ich sehr negativ bei einer Freundin, wo IMMER der Fernseher läuft. Ich komme zum Quatschen vorbei, der TV läuft. Sie sitzt mit ihrem Freund beim Abendessen/im Wohnzimmer, der TV läuft. HORROR PUR!
    Ich muss ja sagen, ich bin ja eh nicht so ein Freund von "lass das mal zusammen gucken". Entweder ich will was gucken, dann will ich mich da gerne voll drauf konzentrieren oder ich verbringe Zeit mit jemandem, dann konzentriere ich mich gerne voll auf den/die. Aber dieses Mischen finde ich irgendwie total ineffizient und störend

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Anni Woodhouse
    Besucher

Ja, genau das hab ich in meinem letzten Beitrag gemeint
    Ich komme zu Besuch irgendwo hin und die Kiste lallt vor sich hin, was mich schon tierisch nervt. Und dann beobachte ich oft, dass selbst in großer Runde irgendwann niemand mehr spricht, sondern alle auf den Bildschirm schauen. Ich bin wegen sowas schon öfter nach Hause gegangen, weil für mich dann echt der Sinn eines Treffens verfehlt ist. Ich will mich doch dann mit der Person/ den Personen unterhalten.
    Seit wir den doofen Fernseher haben schaltet Freund den auch immer öfter beim Essen ein. Wenn ich mich deswegen beschwere macht er den Ton lauter Auch schaltet er sobald er ins Wohnzimmer kommt immer sofort den TV ein, auch wenn er dann eigentlich andere Dinge macht. Wenn er rausgeht lässt er den Fernseher einfach an und ich mach ihn aus. Furchtbar.
    Habe ich schon erwähnt, dass er vor dem Zusammenziehen auch keinen Fernseher hatte? Jetzt kann ich ihn nicht mehr davon überzeugen, dass es ohne besser war.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Ihr habt meinen Respekt.
    Ohne die Glotze könnte ich nicht
    Wenn ich mal ein Tag in der Woche frei habe lasse ich mich auch von diesen blöden assi-sendungen berieseln und schlafe dabei irgendwann ein. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber beim fernseh gucken kann ich am besten entspannen, weil ich dann am besten meinen Kopf ausschalten kann. Kriege ich sonst nirgendwo hin..ausser beim sport noch.
    Aber man hat soviel auf Arbeit zu tun und deswegen schwirren mir auch tausend sachen im kopf herum.. nee die glotze möchte ich nicht mehr missen
    Ich habe aber nicht den neusten Fernsehr sondern immer noch einen Röhrenfernsehr und nur im Wohnzimmer, im Schlafzimmer kommt mir keiner rein.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ich hab auch schon seit ... 8 Jahren oder so? keinen Fernseher mehr und bin ganz froh darüber. Ich vertrödel schon genug Zeit im Netz, da brauch ich nicht noch einen potenzielen Zeitfresser.

Seit wir den doofen Fernseher haben schaltet Freund den auch immer öfter beim Essen ein. Wenn ich mich deswegen beschwere macht er den Ton lauter Auch schaltet er sobald er ins Wohnzimmer kommt immer sofort den TV ein, auch wenn er dann eigentlich andere Dinge macht. Wenn er rausgeht lässt er den Fernseher einfach an und ich mach ihn aus. Furchtbar.
    Habe ich schon erwähnt, dass er vor dem Zusammenziehen auch keinen Fernseher hatte? Jetzt kann ich ihn nicht mehr davon überzeugen, dass es ohne besser war.
    Anni, wenn ich das lese, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken! Ich finde das extrem respektlos von ihm.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe einen Fernseher und würde ihn auch nicht mehr hergeben Für mich ist das ein Medium wie Internet/PC, Radio, DVD, Hörbuch oder auch ein Buch. Ich suche mir das raus, wozu ich gerade Lust habe. Allerdings würde ich behaupten, dass ich meinen Fernseher beherrsche und nicht er mich Beim Handarbeiten lasse ich mich gern irgendwie berieseln. Ob ich mir dann ein Hörbuch anmache oder den Fernseher und irgendwas "höre", was mich nicht allzu sehr von meiner Handarbeit ablenkt, macht für mich eigentlich keinen Unterschied.

Allerdings kann ich eher jemanden verstehen, der gar keinen Fernseher hat als jemanden, der das Ding ständig und immer laufen hat. Das ist in der Türkei auch so, das finde ich immer ganz fürchterlich. Wobei ich da noch ganz gut "weghören" kann, weil ich ja kaum was verstehe
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~active~LWB~
    Besucher

Ich finde die Vorstellung, keinen TV zu haben, theoretisch auch schön. Praktisch hält mich vor allem der Fußball davon ab. Mir irgendwas am PC anzusehen, ist für mich keine Alternative. Außerdem sehe ich es wie Gloria: Ob ich es im TV oder am PC sehe, läuft doch auf's Gleiche hinaus (außer, dass ich ein Gerät weniger rumstehen habe, was natürlich reizvoll ist). Ich empfinde das Schauen am PC aber als wesentlich stressiger für die Augen. Liegt vielleicht am Alter. Ich mag es auch nicht, längere Texte am PC zu lesen.

Anni Woodhouse
    Besucher

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Anni, wenn ich das lese, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken! Ich finde das extrem respektlos von ihm.
    Ja du hast recht, das find ich selber auch Das ist auch ständiger Streitpunkt bei uns.

Experte Avatar von Tinuviel

Ich habe seit 5 Jahren oder so auch keinen Fernseher mehr. Meiner ist damals kaputt gegangen und ich habe ihn nicht mehr ersetzt.
    Ich bin auch echt glücklich damit.

Anni, deine Geschichte hat mich mal dazu veranlasst meinem Freund zu sagen, dass ich keinen Fernseher in der Wohnung möchte, sollten wir jemals zusammenziehen.
    Hat er mir zugestimmt (Glück gehabt )

Ich gucke wenn überhaupt eh nur einige ausgewählte Serien oder ich gucke Filme. Das kann ich beides auf Dvd/BluRay besorgen und auf dem Pc gucken. Oder ins Kino gehen.
    Mich lenken Fernseher auch immer so extrem ab bzw. mich nervt Hintergrundbeschallung auch ganz extrem.
    Ich kann nicht mal das Radio anlassen, wenn ich lerne.

Anni Woodhouse
    Besucher

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Anni, deine Geschichte hat mich mal dazu veranlasst meinem Freund zu sagen, dass ich keinen Fernseher in der Wohnung möchte, sollten wir jemals zusammenziehen.
    Hat er mir zugestimmt (Glück gehabt )
    Fühlt sich toll an als abschreckendes Beispiel zu dienen
    Nee im ernst, das finde ich sehr sinnvoll. Hätte ich besser vorher auch gemacht

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    wir schaun auch gern mal Filme, können uns aber nicht jeden Abend die Zeit nehmen, weil noch viel für die Uni zu tun ist und wir auch arbeiten müssen... aber wenn uns ein Film interessiert, dann gucken wir den auf DVD. Wir gucken dann auch eher Serien, aber dann eher britische und amerikanische im Original und das läuft so meist auch nicht im TV...
    Ich arbeite planmäßig bis 7, meistens wirds länger, dann mach ich noch sport und koche und wir essen - dann ist 22:00/23:00 - da läuft dann eh nix mehr und wenn ich mich nach den Sendeplänen richten müsste, ginge das gar nicht! das letzte was ich geguckt hab waren die Weihnachtsfolge Doctor Who und die dritte Folge Star Trek next Generation - das erste lief hier noch gar nicht, das zweite nicht mehr und zu den Zeiten erst Recht nicht

Allerdings muss ich zugeben, dass bei uns eigentlich immer der PC läuft, zum sporten, kochen und Haushalt hab ich da häufig Webradio oder Hörbuch an, wenn ich sonst nix zu tun hab wird gezockt und Abends halt zusammen mal was geguckt oder gemeinsam gespielt.

Finde auch das ganze Gerümpel so nervig, Receiver, TV, DVD-Player, Konsole - und alles einzeln und riesig groß, total unpraktisch, die meisten Fernseher haben auch nen ganz grässliches Display drinnen, was stark leuchtet, glänzt, spiegelt und mir die Augen müde macht. Ich kann da gar nicht so lange hingucken, wenn wir bei Freunden an der Konsole/TV spielen tun mir sau schnell die Guckerchen weh.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Tv:wir haben auch einen Fernseher, weil der Mann Tv guckt, aber ich schaue so gut wie nie.
    Tagsüber ist die Kiste sowieso immer aus, schon wegen der Kinder und weil das Programm so schlecht ist.
    Wenn ich was gucke dann so Promikram, zb Prominent oder mieten, kaufen, wohnen, aber das guck ich höchstens alle 3 Wochen, weil ich es dann doch vergesse.
    Ich persönlich bräuchte kein Tv. Aber ohne Ipad (surfen) käm ich nicht klar

Einfach leben: ich habe heute spontan umgeräumt und bin total begeistert - es ist funktionaler, sieht besser aus und wir haben viel mehr Platz im Wohnzimmer

Ich bin um 6 Bücher und eine CD leichter. 3 Bücher gabs für das Babysitterkind, 2 kamen in den Müll (zerfledderte Schinken aus den 80ern, die ich geschenkt bekam) und ein Buch und die CD tausche ich bei Amazon Trade-in ein. Netterweise gibt es da noch bis zum 13.1. einen 5€ Gutschein pro 2 Stück eingetauschter Sachen. Ich hätte noch mehr abzugeben, aber das will Amazon nicht haben. Vielleicht verkaufe ich das sonst irgendwo.
    Ich habe eine Curverbox aufgestellt, mit Büchern, die ich nicht lese oder nie lesen werde, meist waren es geschenkte. Nach und nach werde ich die mit in die Uni nehmen und dort aufstellen, dort geht sowas immer gut weg.

Sagt mal, bei dem Trade-in... wenn da steht, das Buch muss unbeschädigt sein, bezieht sich das dann auch auf die Knicke im Buchrücken, die entstehen, wenn man das Buch öffnet? Wohl kaum, oder? Denn wenn ich ein Taschenbuch gelesen habe, sieht der Buchrücken eben auch "gelesen" aus
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Also, wegen gerillten Buchrücken ist bei mri noch nie ein Buch zurückgewiesen worden. Ich denke, das bezieht sich mehr auf wirklich gerissene Seiten. Oder diese Rillen, die schon mal bei Remittenden in die Bücher gemacht werden, damit man sie verbilligt verkaufen kann. Daraus besteht ein großer Teil meiner Bibliothek, daher kann ich die leider nicht zu Amazon geben.

Danke Vielleicht probiere ich das mal aus
    Liebe Grüße von Meryem

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Wenn ich mich deswegen beschwere macht er den Ton lauter
    Oh, da schrillen bei mir aber auch alle Alarmglocken. Ohne Dir zu nahetreten zu wollen, klingt das nach Kommunikations- und Kompromissunwille. Das würde ich mal in Ruhe ansprechen, dass er 1.) beim Essen keinen Fernseher anmacht und 2.) den Fernseher hinter sich wieder ausmacht. Beim Zusammenleben kann man unschiedliche Vorlieben haben, aber man solle sich einigen können und Rücksicht nehmen, sonst gibts mittelfristig immer Ärger.

Davon abgesehen haben wir einen TV und ich will ihn auch nicht missen. Aber ebenso wie Gloria würde ich sagen, ich beherrsche ihn, nicht er mich. Wenn nix läuft, schalte ich den nicht ein oder schaue Aufgenommenes oder mal einen Film, gerne auch Nachrichten oder Dokumentationen. Tagsüber nie, abends wenn die Lütte im Bett ist, tut mir das als Entspannung gut, vor allem wenn ich handarbeite oder Wäsche falte oder bügel. Aber auch nicht jeden Abend. Schatzl ist da etwas offener, er schaut auch schonmal zur Berieselungsentspannung, aber steht dem selbst auch kritisch gegenüber. Der TV steht in einem Extra-Raum, daher ist fernsehen beim Essen nicht möglich, auch keine Berieselung, wenn Gäste da sind. Schrecklich sowas, kenne ich auch ein Paar, da ist nie Ruhe, immer Fernseher oder recht laute Musik oder so. Nur ja kein Moment der Stille! Wohnzimmer komplett um den Fernseher gestaltet. Grusel!
    Irgendwelche Konsolen haben wir auch nicht, für Spiele dieser Art ist keine Zeit. Film schauen am PC mag ich nicht, da find ich die Qualität am Fernseher doch erheblich besser. Ist dann aber auch nur Einsparung eines Gerätes, wenn man letztendlich das gleiche macht, nur am unterschiedlichen Gerät.

Da wir dieses Jahr umziehen, bin ich gerade beim Entrümpeln. Bücher gehen zu Amazon/ebay/Oxfam/Altpapier je nachdem in welchem Zustand, Klamotten ebenso. Kellerentrümpelung steht an und wir sind gerade in guter Stimmung möglichst viel rauszuhauen. Hoffe das hält an und wir schaffen noch einiges!

liebe Grüße
    Bernstein

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Aber ohne Ipad (surfen) käm ich nicht klar
    das unterschreibe ich so - ich wüsste gar nicht, wo ich meine Information über die Welt, Politik, Wirtschaft und Co so herbekommen sollte da käm ich mir vor wie eingesperrt

Ansi
    Besucher

Ich finde es ja echt gut, dass es doch immer mehr Leute gibt, die keinen TV mehr haben - dann fühle ich mich nicht so ganz als "seltenes Exemplar". Wir leben inzwischen mind. 9-10 Jahre ohne, evtl. sogar länger. Habe ich vergessen.
    Wurde auch oft von Freunden angegangen, dass das doch nicht geht - natürlich geht es. Schlimm finde ich es ehrlich gesagt, wenn mir Leute sagen, ohne Fernseher könne man es sich nicht mehr vorstellen.

Muss aber auch zugeben, dass ich auch mal so gedacht habe. Mein Mann, damaliger Freund, hatte den Vorschlag gemacht, die Kiste rauszuschmeissen. Ich habe dann einen Kompromiss vorgeschlagen: raus, aber zu meinen Eltern; und falls wir den TV doch wieder haben wollen, dann können wir ihn ja wieder holen.

Seitdem habe ich a) mehr Zeit, b) reden wir wieder viel mehr miteinander und suchen viel gezielter DVDs aus, die wir dann über Laptop und Beamer ansehen.

Allerdings wird ja nun vieles über Internet-Mediatheken abgefrühstückt, so dass man "kein Fernseher", definitiv nicht mehr mit "ich schaue kein Fernsehen" gleich setzen kann. Man sieht die Filme halt über PC oder Stream. Insofern müsste man da auch nochmal abgrenzen.

Ja, genau das hab ich in meinem letzten Beitrag gemeint
    Ich komme zu Besuch irgendwo hin und die Kiste lallt vor sich hin, was mich schon tierisch nervt. Und dann beobachte ich oft, dass selbst in großer Runde irgendwann niemand mehr spricht, sondern alle auf den Bildschirm schauen. Ich bin wegen sowas schon öfter nach Hause gegangen, weil für mich dann echt der Sinn eines Treffens verfehlt ist. Ich will mich doch dann mit der Person/ den Personen unterhalten.
    Fand ich schon immer total daneben, wenn immer die Glotze läuft. Egal, ob beim Essen, wenn Freunde da sind oder einfach nur als Hintergrundbeschallung. Das nervt mich total und bitte dann darum, die Glotze abzustellen. Wobei ich inzwischen keinen mehr kenne, bei dem das so ist.

Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    Ihr habt meinen Respekt.
    Ohne die Glotze könnte ich nicht
    Wenn ich mal ein Tag in der Woche frei habe lasse ich mich auch von diesen blöden assi-sendungen berieseln und schlafe dabei irgendwann ein. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber beim fernseh gucken kann ich am besten entspannen, weil ich dann am besten meinen Kopf ausschalten kann. Kriege ich sonst nirgendwo hin..ausser beim sport noch.
    Aber man hat soviel auf Arbeit zu tun und deswegen schwirren mir auch tausend sachen im kopf herum.. nee die glotze möchte ich nicht mehr missen
    Ich habe aber nicht den neusten Fernsehr sondern immer noch einen Röhrenfernsehr und nur im Wohnzimmer, im Schlafzimmer kommt mir keiner rein.
    Ich kann am besten mit autogenen Training, Sport oder beim Lesen abschalten. Ich lese viel mehr seit ich keine Glotze mehr habe und ich finde das einfach nur gut. Fernsehen ist anstrengend für die Augen - auch wenn das GEhirn dabei auf Schlafmodus schaltet (hatte mir mal ein Coach gesagt, dass es hierzu Untersuchungen gab, die genau das aufgezeigt haben). Und dabei einschlafen geht für mich gar nicht. Ich will gar nicht wissen, was mein Unterbewußtsein mit der Beschallung dann macht....

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das unterschreibe ich so - ich wüsste gar nicht, wo ich meine Information über die Welt, Politik, Wirtschaft und Co so herbekommen sollte da käm ich mir vor wie eingesperrt
    Naja, die Infos sind ja nicht lebenswichtig - ich höre das wichtigste über Radio auf dem Berufsweg; wobei ich das nur ein paar Tage schaffe und dann wochenlang Pause mache, weil mich diese Infos total agressiv machen; mich regt das ganze politische und wirtschaftliche Geseiere so auf, dass ich dann echt irgendwann abschalten muss.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also ich finde dass das heutzutage nun keine besondere Leistung ist keinen Fernseher zu haben Die meisten die kein TV besitzen schreiben ja selbst dass sie Serien etc. trotzdem im Internet schauen - das heißt dass man keinen Fernseher hat sorgt lediglich dafür dass man nicht ziellos durch die Sender zappt, ob das den Konsum an mehr oder eben auch oft weniger sinnvollen Formaten einschränkt ist damit nicht zwangsweise gesagt. Ich kenne Leute die schauen am Tag 3-4 Stunden irgendwelche Serien, ob das jetzt immer so gehaltvoll ist wenn man sich Greys Anatomy etc. reinzieht? Aber sowas muss ja auch mal sein, man kann ja nicht seine ganze Freizeit damit verbringen sich nur mit Politik, Kunst, Kultur, Weltgeschehen etc. auseinanderzusetzen :P
    Wenn man also sagt dass man den Fernseher abgeschafft hat um nicht viel zu viel Zeit mit vollkommen nutzlosen Inhalten (ich denke da jetzt an sowas wie Taff, Mitten im Leben & Konsorten) zu verschwenden dann finde ich das absolut sinnvoll - heutzutage gehts aber auch anders. Wir haben durch T-Home einen Festplattenrekorder und nehmen alle Sendungen die uns interessieren auf und schauen sie dann zu einem späteren Zeitpunkt, so können wir wenn wir Lust haben auf der Couch zu sitzen einfach eine der Aufnahmen ansehen, die Werbung vorspulen etc. Finde ich top.