Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 123 ErsteErste ... 336373818283848593103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: So einfach wie möglich leben

Ich bekomme nur selten Deko geschenkt. Wenn sie mir gefällt, darf sie bleiben, wenn nicht, wird sie weiterverschenkt oder, falls ganz scheußlich, weggeworfen.

Ich habe keine Kinder, die mir Selbstgebasteltes überreichen. Das könnte ich dann wahrscheinlich (erstmal) auch nicht wegwerfen.

Zitat Zitat von Trixlinde Beitrag anzeigen
    Leider sind die Sachen nicht häßlich-bis auf besagte Klorollenpuppe...
    Dann weg mit der ollen Puppe, wenn sie häßlich ist.

~active~LWB~
    Besucher

Ich bekomme keine Dekosachen geschenkt. Alle gut erzogen. Was die Kinderbasteleien betrifft, habe ich bisher Glück gehabt. Da gab's z. B. Ton-Kerzenständer, die genau zur Einrichtung passen, einen Holzkalender, der ebenfalls passt, ein Räucherhaus und solche Sachen.

Aber alles, was aus Papier ist, lebt bei mir nicht lange. Es gibt auch Ausnahmen, wie z. B. eine Karte zum Valentinstag (die farblich ebenfalls zur Wohnung passt ), die noch auf dem Fensterbrett steht. Aber ewig sicher auch nicht.

Meine Kids wissen, dass der Platz in der Wohnung nicht unbegrenzt ist und dass man nicht ständig neue Sachen hineintragen kann, ohne dafür etwas anderes hinauszutragen. So lebe ich ihnen das von Anfang an vor und bis jetzt hat sich noch niemand von der Teppichkante gestürzt, weil irgendwelche Gemälde oder Basteleien nicht gehortet werden.

BJ-Einsteiger

Vor Weihnachten gibt es bei mir im Freundeskreis Gans essen mit "Trashwichteln"... da pack ich dann immer die Dekoartikel ein, die ich von der Tante meines Freundes das Jahr zuvor zu Weihnachten bekommen habe
    Die ist die einzige die mir Dekosachen schenkt. Alle anderen wissen dass ich kaum Dekosachen in meine Wohnung stelle, hab nur ein paar ausgewaählte Urlaubsmitbringsel im Regal stehen.

Ansi
    Besucher

Gott, bitte entsorgt die Gaben der Kinder ... irgendwann. Mein Liebster hat heute noch ein Teil seiner Kinder-Basteleien, üble Sache, die ich mir niemals hinstellen würde - er auch nicht, aber wegwerfen will er auch nicht - "das sind doch Erinnerungen"; Gott, mich nervt das echt total - wenn ich alles zusammen in eine Kiste werfen würde, dann ständen am Ende 3 Kisten da, nur mit so einem Kram. Sorry, für mich geht das gar nicht ... aber bei so einer Sammler-Familie wie seiner ... Naja, glücklicherweise kann er seinen Kram bei sich aufstellen - mein Wohnzimmer bleibt davon befreit

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Wenn meine Tochter groß ist, kann sie auch entscheiden ob sie die Sachen wegwirft. Aber sie würde bitterlich weinen, sofern sie das merkt.
    Leider habe ich schon öfter Dinge weggeworfen, oder in den Keller geräumt wo sie noch nach gefragt hat
    Sie kann ganz ganz schlecht was hergeben und es würde ihr das Herz brechen wenn ich meine Geschenke, die sie mir gemacht hat herzlos wegwerfen würde. Sie würde sich glaub ich persönlich abgelehnt fühlen. Sie legt wirklich ihr ganzes Herzblut da rein und freut sich wie Bolle, wenn sie es überreichen kann
    Das sind Adventskranz ans Styropor, geflochtene Moosgummiherztäschchen zum Muttertag... Windlicht aus Marmeladenglas, kleine Vogelscheuche aus Papier für den Blumentopf...
    Da machst nichts. Das wegwerfen wäre schon total emotionslos und in dieser Hinsicht bin ich so cool nicht
    Sie lagern halt im Keller. Jahre... irgendwann sind sie dran, ja. Geduld.
    Ich sorg schon dafür, dass es in meinen Räumen nicht überhand nimmt
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Allwissend

geflochtene Moosgummitäschchen-die sind bestimmt der Klorollenpuppe ebenbürtig -es ist entschieden:Geschenke der Kinder-Karton/Söller

Trashwichteln-super Idee,dafür hab ich Material

Ich danke Euch für die Tipps-leider habe ich meine Mutter im Kopf,die mir beibrachte,Geschenke zu würdigen - aber die Sache mit Karton,käme auch für diese Dinge in Frage,zumindest bis ich mich zu drastischerem Vorgehen entschließen kann

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich seh da echt kein Problem. Das Kind erinnert sich doch eh nicht dran, wie lange merken die sich sowas 1 Jahr?
    Und 99% von dem Kram ist eh hässlich und/oder schlecht gemacht - warum sollte man sowas aufheben?

Mir hat das schon als Kind eingeleuchtet, dass man so krumm ausgeschnittene Hasen nicht aufhebt - warum sollte man auch? man bastelt nächstes Jahr eh neue.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

~active~LWB~
    Besucher

Wie lange sich ein Kind an sowas erinnert, ist allerdings sehr verschieden. Meine Tochter z. B. hat ein Computergedächtnis, sie vergisst nichts. Zum Glück ist das mit den Basteleien trotzdem kein Problem - allerdings hat sie eh nie viel gebastelt.

Vielleicht bin ich ja schrecklich gefühlskalt, aber für mich macht es jetzt keinen großen Unterschied, ob die Sachen im Karton im Keller oder Dachboden rumliegen, oder ob man sie gleich entsorgt. Und ich denke, man hat als Mutter so viele Möglichkeiten, seinem Kind seine Liebe spüren zu lassen, dass es an sowas nicht scheitern sollte. Aber das kommt natürlich auch sehr auf's Kind an, da hat auch jeder andere Befindlichkeiten.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Naja, wahrscheinlich sind die Kinder da unterschiedlich, und wenn sie sehr an ihren Sachen hängen, dann sollte man da schon einen Kompromiss finde, denke ich. Die schönsten Sachen aufheben, die anderen irgendwann verschwinden lassen... ich denke, auch Kinder können lernen, dass man nicht ALLES aufheben kann.
    Aber einfach wegwerfen, weil es nicht schön ist oder bald was Neues gebastelt wird, hm, ich weiß nicht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Trixlinde Beitrag anzeigen
    geflochtene Moosgummitäschchen-
    In HERZform! Passt nichts rein, weil zu klein
    Und davon gleich 3 Stück. Hab ich an die Pinnwand gepinnt

Ich schätze nach einem Jahr, wenn die Nachfolgemodelle rauskommen, sind die Sachen auch schon in Vergessenheit geraten und können in der Versenkung verschwinden

Wie bei DSDS quasi Oder bei Handymodellen

Von Zeit zu Zeit greif ich schon in die Kartons und "mach ein wenig Platz". Aber halt behutsam

Aber sie indiskret und zu offensichtlich zu entsorgen fände ich respektlos der kleinen Künstlerin gegenüber. Künstler sind sensible Wesen, da bedarf es bei solchen Aktionen schon etwas Einfühlsamkeit
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Allwissend

@Karen-"Tschakka"-ich sehe es genauso.Von einem unserer Söhne habe ich ein Muttertagsgeschenk verwahrt,das würde ich nicht mal in einem Karton verstauben lassen wollen-Briefpapier mit Marienkäfern drauf-Der Körper aus roten Wachstropfen und die Beinchen krackelig drangemalt
    Einen bogen werde ich "opfern"-zur Hochzeit dieses Kindes.
    LG!

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Hallo, ihr Lieben!

Ich hab nicht unbedingt vor meinen unnötigen Besitz auszuräumen, aber ich hab zufällig mal hier reingeschaut und die Diskussion über Geschenke und Zeichungen von den Kindern durchgelesen. Ich habe selbst noch keine Kinder und bin erst grade aus den Teens draußen, würde aber trotzdem gerne was dazu sagen.

Vor ca. einem Jahre, habe ich meinen Großeltern geholfen ihren Keller auszuräumen, dabei bin ich auf eine Schachtel mit altem Bastel- und Zeichenkram aus meiner Kindergarten- und Grundschulzeit gestoßen. Alles meine "Werke", alles von meinem Großvater beschriftet und datiert. Er hat das all die Jahre aufgehoben und sicher verstaut. Es mag ja sein, dass da jeder eine andere Mentalität hat, aber ich hab mich riesig gefreut, als ich das Zeug ausgegraben hab! Und bei vielen Dingen konnte ich mich auch plötzlich wieder erinnern, wann und wieso ich das mal gemacht habe... meine Großellis konnten dazu auch die ein oder andere Geschichte erzählen. Ich war ehrlich gerührt...

Ich würde schon zumindest die schönsten Sachen meiner Kinder aufheben... irgendwann werden sie zu alt um was nachzubasteln.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mach doch `nen Labello ins Täschchen

Ich werde mich auch durch`s Haus kämpfen. Heute war Ausmisten des Kleiderschrankes von meinem Sohn dran. Frage: Gefütterte Hosen, die jetzt gerade noch passen, werden vermutlich bis zum Herbst hin zu kurz sein, oder? Ebenso Pullis mit einer Ärmellänge, die im Moment geht... Oder?

Allwissend

@Platinum Egoiste-Was für eine schöne Geschichte!LG

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben!

Ich hab nicht unbedingt vor meinen unnötigen Besitz auszuräumen, aber ich hab zufällig mal hier reingeschaut und die Diskussion über Geschenke und Zeichungen von den Kindern durchgelesen. Ich habe selbst noch keine Kinder und bin erst grade aus den Teens draußen, würde aber trotzdem gerne was dazu sagen.

Vor ca. einem Jahre, habe ich meinen Großeltern geholfen ihren Keller auszuräumen, dabei bin ich auf eine Schachtel mit altem Bastel- und Zeichenkram aus meiner Kindergarten- und Grundschulzeit gestoßen. Alles meine "Werke", alles von meinem Großvater beschriftet und datiert. Er hat das all die Jahre aufgehoben und sicher verstaut. Es mag ja sein, dass da jeder eine andere Mentalität hat, aber ich hab mich riesig gefreut, als ich das Zeug ausgegraben hab! Und bei vielen Dingen konnte ich mich auch plötzlich wieder erinnern, wann und wieso ich das mal gemacht habe... meine Großellis konnten dazu auch die ein oder andere Geschichte erzählen. Ich war ehrlich gerührt...

Ich würde schon zumindest die schönsten Sachen meiner Kinder aufheben... irgendwann werden sie zu alt um was nachzubasteln.
    Und was wurde aus der gefundenen Schachtel?

Schlaubi, das Einfachste wäre natürlich die Sachen zu entsorgen (verkaufen, verschenken etc.), aber je nachdem kann man Hosen über Stiefeln auch ein bisschen kürzer tragen oder Pulliärmel auf die halbe Länge kürzen und mit einem langärmeligen Rolli drunter tragen, wenn du es nicht wegtun möchtest.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

wir haben im Kindergarten im Vorschuljahr eine Mappe gebastelt mit Zeichnungen, kleinen Basteleien und Fotos, die hab ich mir auch aufgehoben meine Eltern haben mir auch einige Sachen aus dem Kunst- und Handarbeits- und Werunterricht in der Schule aufgehoben, die hab ich dann vor einiger Zeit selber mal durchgesehen. Nur ein paar wenige Stücke haben wir aufgehoben, vom Rest konnte ich mich gut trennen, nachdem ich noch ein letztes Mal die Erinnerungen genossen hab
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ja, ich warte mal, vielleicht braucht meine Sohn noch eine Hose zum "Verschrotten"...

Eigentlich liegt mir hauptsächlich an meinem Schnmuckkästchenkram etwas und an den Sachen, die ich geerbt habe.
    Erinnerungen aus Schultagen brauche ich nicht mehr, so toll fand ich die jetzt nicht. Und an wirklich Wichtiges erinnere ich mich auch so.
    Trotzdem bin ich da schlecht im Aussortieren... Ich muss das jetzt machen, ich will mich befreit fühlen!

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Schlaubi, das Einfachste wäre natürlich die Sachen zu entsorgen (verkaufen, verschenken etc.), aber je nachdem kann man Hosen über Stiefeln auch ein bisschen kürzer tragen oder Pulliärmel auf die halbe Länge kürzen und mit einem langärmeligen Rolli drunter tragen, wenn du es nicht wegtun möchtest.
    was ich schon mit Pullis gemacht habe, wo die Ärmel zu kurz waren: Ärmel ganz ab und als "Weste" benutzen. gibt schön warm, mache aber nicht so unbewegliche Arme in der Jacke.

Fand ich auch zum Sport im Winter sehr praktisch - kann mir vorstellen, dass das auch für ein Kind praktisch ist.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger

Für viele Dinge genügt doch ganz einfach ein Foto als Erinnerung.

Ich habe viel aufbewahrt aus meiner Kindheit und bin heute bei einigen Dingen sehr froh drum, bei anderen habe ich halt meine Zeit gebraucht, um mich davon trennen zu können.
    Alte Barbies, die noch super in Schuss waren, habe ich gerade verkauft - dafür musste ich Fotos machen, die habe ich jetzt halt als Erinnerung, ein kleines Mädchen freut sich, und ich kann von dem Geld ein paar neue Bücher o.ä. kaufen.
    Eigentlich hatte ich das Zeugs größtenteils aufbewahrt, damit mein eigenes Kind mal damit spielen kann - Lego ist da ja echt zeitlos. Da ich mir mittlerweile aber sicher bin, dass ich kein Kind bekommen werde, kann der Kram dann jetzt auch weg.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Neotne Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich das Zeugs größtenteils aufbewahrt, damit mein eigenes Kind mal damit spielen kann - Lego ist da ja echt zeitlos.
    Wir haben unsere Lego-Steine aus genau demselben Grund aufgehoben und vor ein paar Jahren dann entsorgt, weil die Dinger leider porös geworden sind und nicht mehr zusammenhielten.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Freundin wollte zwar mein altes Holz-Puppenhaus für ihre Tochter übernehmen, sobald sie eine neue Wohnung haben - haben sie jetzt auch, aber das Zimmer ist schon ziemlich voll, also befürchte ich fast, sie wollen es doch nicht haben.
    Ich habe aber innerlich beschlossen, es dann wirklich loszuwerden. Meine andere Freundin hat Kontakte zu einem Kinderhospiz, vielleicht wollen die das nehmen.
    Liebe Grüße von Meryem

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Und was wurde aus der gefundenen Schachtel?
    *hüstel* Das was wirklich nur unmotiviertes Gekritzel war, ist weggekommen. (Mein Großvater hatte ALLES aufgehoben.) Ein paar Bastelsachen hängen bei meinen Großeltern in der Küche und im Wohnzimmer, zwei oder drei Sachen hab ich als Hintergrund für Kinder- und Familienfotos benutzt und gerahmt. Der Rest wurde wieder in der Schachtel verstaut und eingelagert. Wenn ich morgen nach Hause fahre, muss ich mich mal wieder durchkramen...

(Btw. ist mein lieber Großvater ein sehr, sehr passionierter Sammler, ich hatte auch die Gelegenheit einige Kunstwerke und Schulhefte meiner Mutter und meines Onkels zu bewundern. )

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Wenn meine Tochter groß ist, kann sie auch entscheiden ob sie die Sachen wegwirft. Aber sie würde bitterlich weinen, sofern sie das merkt.
    Leider habe ich schon öfter Dinge weggeworfen, oder in den Keller geräumt wo sie noch nach gefragt hat
    Sie kann ganz ganz schlecht was hergeben und es würde ihr das Herz brechen wenn ich meine Geschenke, die sie mir gemacht hat herzlos wegwerfen würde. Sie würde sich glaub ich persönlich abgelehnt fühlen. Sie legt wirklich ihr ganzes Herzblut da rein und freut sich wie Bolle, wenn sie es überreichen kann
    Das sind Adventskranz ans Styropor, geflochtene Moosgummiherztäschchen zum Muttertag... Windlicht aus Marmeladenglas, kleine Vogelscheuche aus Papier für den Blumentopf...
    Da machst nichts. Das wegwerfen wäre schon total emotionslos und in dieser Hinsicht bin ich so cool nicht
    Sie lagern halt im Keller. Jahre... irgendwann sind sie dran, ja. Geduld.
    Ich sorg schon dafür, dass es in meinen Räumen nicht überhand nimmt
    Gut, man muss es ja nicht so schnell wegschmeissen - aber dem Sohn, wenn er Mitte 20 ist, alles hinzustellen (und vorher natürlich noch so erzogen, dass man jaaaa nichts wegschmeißt, es sind ja Erinnerungen) - das ist nicht so dolle. Im WoZi meines Mannes steht echt noch ein - hässlicher - Kerzenhalter, den er irgendwann mal im KiGa oder Schule selbst getöpfert hat... Schrecklich hässlich und hat auch keine Funktion, da da keine Kerze reinpasst. Und dann hat er noch viele Sachen irgendwo rumfliegen, die er nicht wegschmeißt, aber auch nicht in eine Kiste wegräumt, dass sie wenigstens mal "aufgeräumt" sind.

Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen
    *hüstel* Das was wirklich nur unmotiviertes Gekritzel war, ist weggekommen. (Mein Großvater hatte ALLES aufgehoben.) Ein paar Bastelsachen hängen bei meinen Großeltern in der Küche und im Wohnzimmer, zwei oder drei Sachen hab ich als Hintergrund für Kinder- und Familienfotos benutzt und gerahmt. Der Rest wurde wieder in der Schachtel verstaut und eingelagert. Wenn ich morgen nach Hause fahre, muss ich mich mal wieder durchkramen...

(Btw. ist mein lieber Großvater ein sehr, sehr passionierter Sammler, ich hatte auch die Gelegenheit einige Kunstwerke und Schulhefte meiner Mutter und meines Onkels zu bewundern. )
    Und genau das ist das Problem - man sammelt so viel an, nur damit man alle Jubeljahre mal durchkramt - die selbstgemalten Bilder, Basteleien von anderen interessieren mich selbst absolut nicht (auch selbstgemalte Bilder von Kindern unserer Freunde, wandern sehr schnell ... in den Müll - aber ich kann damit nix anfangen - vermutlich bin ich da echt zu "kühl") .... Aber gut, ich bin da einfach total anders (ich habe mir genau eine Sache aufgehoben - das ist ein Schnellhefter aus dem KiGa mit selbstgemalten Bildern - der nimmt nicht viel Platz weg - obwohl ich mir immer wieder überlege, den nun endlich doch zu entsorgen). Glücklicherweise sind meine Eltern auch ähnlich - v.a. durch einen Umzug haben sie extrem viel entsorgt, verschenkt etc. Ich finde es wohltuend...

BJ-Einsteiger Avatar von butterblume80

@ Ansi: Sehe ich so wie du....bin ganz froh, daß meine Eltern/Großeltern da auch etwas selektiert und nur die absoluten "Meisterstücke" aufgehoben haben. Oder ein paar Bilderbücher und 2-3 Spiele, die ich als Kind wirklich oft benutzt und geliebt habe. Und das ist auch gut so, denn ich habe noch zwei Geschwister. Wenn meine Eltern alles von uns dreien aufgehoben hätten, dann hätten sie sich wahrscheinlich ein Lagerhaus anmieten müssen. Meine Schwiegereltern haben das Zimmer meiner Schwägerin bei Ihrem Auszug vor 12 Jahren im Originalzustand belassen. Finde ich schrecklich und hoffe, daß es bei mir mal anders läuft, wenn ich Kinder habe.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von butterblume80 Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegereltern haben das Zimmer meiner Schwägerin bei Ihrem Auszug vor 12 Jahren im Originalzustand belassen.
    Ui, das klingt gruselig.

Ich habe am WE meine Gläsersammlung und Kaffeebechersammlung ausgemistet, ebenso mein Fach, wo immer sowas wie Dosenöffner, Schneebesen etc. drin ist.

Allwissend Avatar von Carla R.

Ich bin auch gerade dabei, meine Schränke durch zu gucken, nach und nach, immer etwas.

Der Kleiderschrank ist mittlerweile wieder im Bestzustand, es gibt wieder leere Kleiderbügel und ein Fach bietet Platz für neues (oder auch nicht). auch mit dem Schuhschrank bin ich - mal wieder - durch. Es gibt schon seit letzten Herbst keine neuen Schuhe, weil genug Auswahl da ist. So nach und nach ist dann mal ein Paar abgeschleppt und verschwindet. Irgendwann will ich ja auch mal wieder neue Schuhe.

So nebenbei gucke ich auch meine Rezepte durch. Viel zu viel und viel zu wenig, was dann letztendlich doch gekocht wird.

Ich habe auch ne große Rezeptsammlung

marzibain
    Besucher

Beim Rezepte sortieren bin ich auch grad. Hatte eine Riesensammlung an Rezeptheften und ausgedruckten Seiten. Hab ich jetzt mindestens um die Hälfte reduziert. DEr Rest wurde nach Themen sortiert und jetzt gibt es mindestens jede Woche ein neues Rezept das probiert wird.

Ich bin noch dabei.

Aber mit dem Nachkochen bin ich schon angefangen. Immer am Wochenende wird mindestens ein neues Rezept ausprobiert.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich lebe momentan aus ein paar wenigen Kartons, weil sich der Umzug nun doch etwas länger rauszieht als vorerst angenommen. Aber bis auf meine DVDs, Bücher und meinen Drucker vermisse ich nix. Wahrscheinlich fliegt dann nochmal einiges raus, wenn wir in der neuen Wohnung dann die Regale einräumen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von butterblume80

So....neues von der Ausmistfront: Habe zusammen mit meiner Schwester letzte Woche auf dem Trödelmarkt einen Haufen Krempel versilbert. Wir haben zusammen 300 € eingenommen. Fazit: Trödeln ist nach wie vor eine lohnenswerte Alternative.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Wieder bei Momox 15€ verdient

So, der Sommer ist rum, Zeit zu überlegen, was man nie anhatte und nie benutzt hat. Bei mir ne ganze Menge

Ich bin rigoros durch meine Schuhe gegangen und hab jetzt noch 12 Paar (inkl Sportschuhe ), weitere 10 kamen weg und es sollen noch mehr werden. Jetzt sind Jacken dran, da werden auch bestimmt 4 das Zeitliche segnen.

So langsam dünkt mir aber, es wäre teilweise doch sinnvoll gewesen, Marke zu kaufen, dann bekäme ich jetzt noch was für den Kram - so bleibt nur Second-Hand Laden

die Hälfte meiner Schränke ist jetzt auch leer - und ich hab total den Überbick gewonnen, fühlt sich super an, wieder Herr über seine Sachen zu sein.

fenchel
    Besucher

Habe vor 2 Wochen sich an meinen Kleider und Schuhschrank rangeschmissen.
    Es ist wirklich interessant was man nie anhatte auch auch nie anziehen wird.
    Im Laden sieht man die Teilchen rumhängen und kauft sie, und daheim landen sie in der letzten Ecke und man trägt sie nie.Habe 3 Säcke Kleider und 7 Paar Schuhe zur meiner Freundind gebracht.Ihr Geschwister leben in Ausland und freuen sich sehr über diese Kleiderspende.

Jedenfalls bin ich zur Erkenntnis gekommen das man meistens so seine Lieblingsteilchen hat die man immer wieder öfters anzieht(also bei mir ist es jedenfalls so)Mir bringt ein vollgeknallter Kleiderschrank nichts wenn ich eh die Hälfte nicht anziehe.

Habe jetzt wirklich viel Luft im Schrank, für den Herbst/ Winter werde ich ein paar Sachen benötigen aber ansonsten ist jetzt alles schön sortiert.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich hatte leider auch vieles nicht an, was aber daran lag, dass es nicht so schön war, als dass ich es hätte gut tragen können. Ich friere schnell, da renne ich nicht bei 25 Grad in kurzen Sachen herum. Naja, dafür brauche ich nächsten Somme eigentlich nichts, ist ja alles noch neu und nach der Mode gehe ich eh nicht. Gefällt mir oft nicht und bei 1,50m Körpergröße sieht vieles eher bescheiden aus.

Jetzt muss ich nur noch ein paar schöner Sneakers haben (auch das ist bei Schuhgröße 35 blöd), aber dafür kommen dann 2 alte Paare weg!

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Ich hatte leider auch vieles nicht an, was aber daran lag, dass es nicht so schön war, als dass ich es hätte gut tragen können. Ich friere schnell, da renne ich nicht bei 25 Grad in kurzen Sachen herum. Naja, dafür brauche ich nächsten Somme eigentlich nichts, ist ja alles noch neu und nach der Mode gehe ich eh nicht. Gefällt mir oft nicht und bei 1,50m Körpergröße sieht vieles eher bescheiden aus.

Jetzt muss ich nur noch ein paar schöner Sneakers haben (auch das ist bei Schuhgröße 35 blöd), aber dafür kommen dann 2 alte Paare weg!

Ich hab einen großteil meiner Röcke ausgemustert, sind mir doch zu lang und ich bin eher der Jeans-Typ.
    Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit ein Paar Vivobarefoot Neo Junior ( hab auch kleine Füße) gekauft und daraufhin n Haufen Schuhe aussortiert. Kann ich im Bereich Sneaker nur empfehlen - sehr bequem und in den kleinen Größen auch günstig - da lohnt es sich, kleine Füße zu haben.

Inventar Avatar von Lumia

Inspiriert von diesem Thread hab ich gestern Abend doch tatsächlich kurzerhand meinen Kleiderschrank & Kommode ausgemistet und meine Jacken und Taschen, die ich nicht mehr trage/benutze. Man ist da was zusammen gekommen.
    Fühl mich richtig gut!
    Ich denke es ist noch Ausmistpotential da, aber ich will erstmal auf das kältere Wetter warten und mich dann an die Winterkleidung begeben.

Heute hab ich mir dann noch so anderes Zeug vorgenommen, die in den Schränken standen, die kein Mensch brauch u. a. auch alte Zeitschriften. Als ob ich da jemals wieder rein gucke!

Ich habe mittlerweile fast alle Schränke durch. Es fehlt nur noch das Wohnzimmer. Ich war ganz froh, dass ich wenig abgelaufenes bei den Lebensmitteln hatte. Insgesamt kaufe ich schon seit einiger Zeit keine Riesenvorräte mehr und habe die damit viel besser im Griff. Aus der Küche sind zwei Elektrogeräte verschwunden, die ich nie benutzt habe. Das erste Paar Schuhe ist auch aussortiert. Die waren mir dann doch zu unbequem. An den Rezepten bin ich nach wie vor dran.