Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 123 ErsteErste ... 4272829091929394102112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Experte Avatar von Elfenfarben

AW: So einfach wie möglich leben

Ich würde alle Kugelschreiber mal austesten und die wegwerfen nicht mehr gut oder gar nicht schreiben. Und dann würde ich die quasi nach und nach aufbrauchen.

Ich habe nur noch ein paar in einer Schublade. Bei Werbegeschenken greife ich gar nicht mehr zu.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    Ich habe nur noch ein paar in einer Schublade. Bei Werbegeschenken greife ich gar nicht mehr zu.
    ich krieg die immer zugeschickt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Gesperrt Avatar von bettyboing

ach immer dieser kulli überfluss, gut dass ich noch studier da sind die schnell verbraucht :D

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab endlich wieder eine eigene Wohnung und diesmal werd ich sie nicht zumüllen mit Kruscht!

Ich werde, wenn dann mal alles sauber und geregelt ist, anfangen, all mein Zeug aus meinem Elternhaus auszumisten. Ich freu mich richtig drauf!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich hab grad ein paar aussortiert, die nicht schön schreiben oder gut in der Hand legen. Während des Semester verbrauche ich durchaus einen Kulli, ich schreibe immer mit der Hand mit, das ist bei Zeichnungen eh viel schneller (für mich zumindest). Ich mag diese BiC-Teile auch sehr gerne, besonders, weil man sie verschließen kann, ich werfe nämlich gerne mal offene Kullis in eine Tasche.
    Einen Füller habe ich auch, der darf bei Klausuren und anderen tollen Angelegenheiten raus. Mein Schreibstil ist leider sehr verkrampft, ich halte meine Hand komisch (bin Linkshänderin), und der Füller verstärkt das leider.... sieht aber trotzdem hübsch aus, krakelig ist meine Schrift nämlich nicht.

So, jetzt muss ich mir noch überlegen, was ich mit 10 kleinen Notizbüchlein mache. Die schenkt meine Mutter mir gerne, weil sie selber die so hübsch findet. Ich auch, aber ich habe keine Verwendung dafür. Ich schreibe auf großen Collegeblöcken oder in meinen Kalender.

Edit: Glückwunsch Foxqueen! Das klingt ja super, und ich wette, dass es sogar Spaß macht, sich durch das ganze Zeug zu wühlen!

Zitat Zitat von bettyboing Beitrag anzeigen
    ach immer dieser kulli überfluss, gut dass ich noch studier da sind die schnell verbraucht :D
    nimmst du Spenden an?

Is vielleicht gar nciht so doof, nur die ganz tollen zu behalten und alle blöden in einen Karton zu packen und zur nächsten Schule zu bringen? Oder meint ihr, das ist blöd? Ich fahr nämlich eh täglich an meiner alten Schule vorbei, und vielleicht haben die ne Verwendung dafür?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger Avatar von saginanodosa

Fällt mir dabei so ein:

http://www.b4bmainfranken.de/nachric...id,115307.html

Mein Bruder wollte mal im Scherz eine "Stifte-Stiftung" gründen, dabei gibt es das wirklich. Wenn man mal in den Urlaub in ärmere länder fährt, ist es immer praktisch, einen kuli als Geschenk für kinder oder so dabei zu haben.

Natürlich ist es besser, weil ökologischer, in der unmittelbaren Nähe zu spenden - sofern Bedarf vorhanden ist.
    Geändert von saginanodosa (04.12.2012 um 15:14 Uhr) Grund: Zusatz

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    So, jetzt muss ich mir noch überlegen, was ich mit 10 kleinen Notizbüchlein mache. Die schenkt meine Mutter mir gerne, weil sie selber die so hübsch findet. Ich auch, aber ich habe keine Verwendung dafür. Ich schreibe auf großen Collegeblöcken oder in meinen Kalender.
    Weiterverschenken Oder als Einkaufzettel missbrauchen?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Also an Kullis kann ich nie zu viel haben ! Ich hab zwar auch massig davon, aber ich verbrauche die auch total schnell, weil ich sie nicht nur zum Schreiben, sondern auch zum zeichnen verwende.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von Elfenfarben

Kulis werden eigentlich auch immer gerne mitgenommen. Kenne es von der Arbeit da waren die ständig weg, weil sie gerne eingesteckt werden wenn jemand was auszufüllen hat. Da muss man die schon anketten damit die dableiben.

Bedienungen brauchen auch immer Kulis sofern sie kein elektronisches System haben.

Ich bin grad richtig in Fahrt gekommen (und möchte mich vor Statistik drücken) und räume Uni-Kram und vor allem Finanzkram auf.... fürchterlich. Vor allem, weil ich Kontoauszüge und so nicht einfach in den Müll werfen mag. Naja, falls das mit dem Zusammenziehen klappt, hab ich wenigstens eine Baustelle weniger und stelle nicht erst dann fest, dass ich mit meinem Krempel ganze Hilton-Paläste tampezieren könnte.

Inventar Avatar von Lumia

Rovaniemi, ich denke du kannst deine Kontoauszüge zu deiner Bank bringen, die packen die dann zu deren Datenmüll, der entsprechend entsorgt wird

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Kontoauszüge hebe ich immer so 4 - 5 Jahre auf. Das habe ich von daheim so übernommen und es ist mir auch lieber so. Zivilrechtliche Verjährungsfrist ist ja in der Regel 3 Jahre und so lange möchte ich lieber nachweisen können, wohin und woher Geld geflossen ist. Das empfehlen Banken auch so.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich hab mein Konto mit 18 eröffnet (bin fast 34) und hab ALLE Kontoauszüge aufgehoben. Das hat aber bei mir auch einen rechtlichen präventiven Grund, ich möchte bei Bedarf fehlende Zahlungen nachweisen können.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

fenchel
    Besucher

Ich heben meine Kontoauszüge so ca 4 Jahre auf.

Ich bewahre sie auch ca.4 Jahre auf, die von heute waren von 2008. Außerdem gibt es ja die option, sie sich elektronisch schicken zu lassen, das mache ich seit diesem Jahr so - weniger Müll!

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Man kann sich auch bei dm die Kassenbons online zuschicken lassen spart auch Papier.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch bei dm die Kassenbons online zuschicken lassen spart auch Papier.
    Ich kaufe ein und dm mailt mir meinen Kassenbon? Was macht man dann, wenn etwas falsch verbucht wurde und man das erst abends am PC bemerkt? Wenn z. B. ein Produkt zuviel gebucht wurde? Da wird der Beweis schwierig.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Schau mal hier

Wobei es bei den dm-E-Bons so ist, dass man bei Kartenzahlungen doch wieder einen bon gekommt, und ich zahle häufig mit Karte. Klar, es würde weniger Müll machen, aber igendwie ist mir das noch nicht so ganz geheuer.

ich bin ganz stolz, ich habe ich meinen Produkteduktionsmaßnahmen schon leichten Erfolg gehabt und 2 Sachen aufgebraucht, ein paar weitere folgen nachher oder morgen und bis Ende des Jahres habe ich eine Liste an Dingen, die gehen müssen. Freund findet es gut, er hat zwar nichts gegen Kosmetik, findet aber ebenfalls ungenutzte Sachen blöd. Rechth at er!

Bei Kaufland werde ich auch gefragt, ob ich einen Bon möchte, das find ich auch

Forengöttin Avatar von Enigma

Wie gesagt: Kassenbons online finde ich schwierig. Da könnte ich mir heute fünf essies kaufen und morgen behaupten, daß es nur vier waren und der fünfte falsch gebucht wurde. Wer will mir denn dann das Gegenteil beweisen, bzw. wie soll ich eine tatsächliche Falschbuchung beweisen?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Ich hatte halt andere Gedankengänge.

Nachtkerze
    Besucher

Ich würde mich durch so einen E-Bon auch irgendwie ausspioniert fühlen. Ich habe auch keine Payback-Karte aus diesem Grund.
    Vom Umwelt-Aspekt weiß ich nicht was mehr aufwiegt. Papier oder eben die Daten die hin und her geschickt werden und abgerufen werden...

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Ich würde mich durch so einen E-Bon auch irgendwie ausspioniert fühlen. Ich habe auch keine Payback-Karte aus diesem Grund.
    Vom Umwelt-Aspekt weiß ich nicht was mehr aufwiegt. Papier oder eben die Daten die hin und her geschickt werden und abgerufen werden...
    Welche Konsequenzen fürchtest du dabei für dich persönlich?

Ich nutze Payback, weil ich die Punkte immer bei dm ausgebe. Habe noch keine konkreten Nachteile bemerkt
    Aber mein Freund nutzt auch FB und er merkt auch nichts von all den Spionageeinzelfällen, die publik werden... FB nutze ich dagegen nicht
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Mein Freund und ich wollen noch das nächste jahr abwarten, und dann schauen, dass wir zusammenziehen. Das finde ich nun zwar nicht toll, ist aber vernünftiger, weil ich dann fast meinen Master habe und besser absehen kann, was ich danach mache, und vor allem wo. Sollte ich irgendwo anders einen Job bekommen, wäre es blöd eine größere Wohnung zu suchen, da Wohnraum in Aachen kanpp und teuer ist. Das heißt für mich aber auch, dass ich quasi ein Jahr lang Zeit habe, alles gründlich durchzusehen und und entscheiden kann, ob ich etwas noch einmal brauche werde.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Ich find mich gut - hab mir nach Eeewigkeiten ein paar neue Schminkteile gekauft und ebenso viele alte sofort weggeschmissen

Das klingt doch gut, Bananarama!

Ich mache dieses Jahr gar nicht bei so vielen Online-Adventskalendern mit, weil ich dann immer denke. Och nö, dann hast du das ganze Zeugs hier stehen, wieder nur, damit es einstaubt, weil dir die Hälfte eh nicht gefällt.
    Gut so, so haben andere bestimmt größeren Gefallen daran und ich muss nicht versuchen, irgendwelche fiesen Haarpflegeprodukte als Rasiergel aufzubrauchen.

Meine Laune...
    Goofy

Rovaniemi, das klingt ebenfalls gut!

Das klingt als hättest du da schon öfters was gewonnen!

ps: kann nochmal jemand die beiden Links von der Kaufdiät von Chefkoch posten, die man lesen kann, ohne dort angemeldet zu sein? Ich hab hier grad wie blöd rumgesucht, aber ich finde es nicht mehr...
    Geändert von Bananarama (09.12.2012 um 21:10 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

Soooo, ich schon wieder. Liebe erfahrene Minimalistinnen! Ich möchte mal etwas zur Diskussion stellen, meine große Problemzone - unser Esstisch! Ich hätte gerne einen freien Esstisch,evtl mit einer kleinen Deko. Ich habe einen Esstisch voller Krims und Krams, auf dem jeder alles ablädt und wo man erst weiträumig alles zur Seite schieben muss, wenn wir essen wollen. Total furchtbar! Aufräumen hält keine 2 Tage vor. Wie kann ich das hinkriegen - jemand Ideen? Hilfe!!!
    Geändert von Bananarama (14.12.2012 um 20:34 Uhr)

Was liegt denn so alles drauf?

suee
    Besucher

Bananarama, hast du nicht irgendwo eine Schubalde wo Du das Zeug verstauen kannst?

Ich bin auch komplett minimalistisch eingerichtet.Ich habe irgendwie nichts unnötiges in der Wohnung rumstehen.Wohnzimmer mit Couch , Tisch, TV hängt an der Wand, dann ein kleines Board, Soundanlage.
    Paar schöne Zimmerpflanzen dekorieren das Wohnzimmer
    Esstisch mit 4 Stühlen.
    Schlafzimmer-->nur Bett und Schrank, habe nicht mal ein Nachtschränkchen.Ach ja Stehlampe ist vorhanden und Wäschkorb.
    Gästezimmer--> mit Couch und TV Element und Schrank, in diesem sind auch unserer Papiere verstaut.
    Ich sammle nichts, Kleider die ich mehr als 1 Jahr nicht trage laden bei Ebay oder werden gespendet, dies geht nauch für meine Taschen usw
    Bücher lese ich gerne, verkaufe sie dann aber wieder.
    Irgendwie kann ich mich sehr leicht von Dingen trennen, hänge nicht wirklich an etwas, ausser an selbstgemalten Bilder meiner Nichten, das alles sammle ich in eine Box.
    Mit Dekoration und Figürchen usw bin ich auch sparsam weil ich keine Lust habe alles abzustauben.

Inventar

Wahrscheinlich Zeitungen, Werbezetteln, Post,... So war es zumindest bei mir. Und ich war diejenige, die den Tisch so zugemüllt hat. Ich hab mich so ausgetrickst, daß ich ganz einfach gleich nach einer Mahlzeit und dem Tischabräumen gleich wieder für die nächste Mahlzeit gedeckt habe und die Eßzimmertüre geschlossen halte. Das funktioniert ganz gut. Nur hab ich die Sachen jetzt auf dem Küchentisch
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Meine Laune...
    Goofy

hoch motiviert hab ich eben den Tisch aufgeräumt. Was jetzt noch drauf ist: Adventskalender von Kind 1, Adventskranz, Salzstreuer, Medizin von Kind 2 (wäre die in der Küche, würde ich sie bestimmt vergessen), Stofftüte mit diversen Zetteln, Taschentuchspender (MUSS da stehen mit 2 Kleinkindern) Was vorher alles drauf lag? Aaaalso: Werbeblättchen von Mittwoch, Klebesammelbildchen von Kind 1, Handschuhe von Kind 1 und vom Mann, 2 Puzzleteile von Kind 2, die Geschenktüte von Nikolaus, in die ich schon Papiermüll (Paybackpunkte und Klebebildchenverpackung) sortiert hatte, Telefon, Handcreme, Wind- und Wetterbalsam für die Kinder, Ohrenschützer aus der Werkzeugkiste von Kind 1, meine neue Tupperdose, eine Hörspielcd von Kind 1, ein Kulli, mehrere Memozettel (diese kleinen 4 eckigen aus der Box), leeres Müslischälchen von Kind 1 von heute morgen...kleine Dose mit Miniautos von Kind 1, Brief von der Versicherung, aktuelle Lohnabrechnung von mir, Nagellackkiste von heute vormittag

Bei uns ist der Esstisch der einzige Tisch. Er ist mit im Wohnzimmer (Küche dahinter durch eine 3/4 lange Rigipswand abgetrennt), also stets frei zugänglich für Kram jeder Art...

Mir fehlt tatsächlich eine Kamschublade für aktuellen Kram, langfristig horte ich auch nicht.
    Problem ist das alle unsere Schubladen (4) auf Aufmachhöhe von Kind 2 sind, der gerade im intensivsten Schränke-ausräum-Alter ist... Es müsste irgendwas zum An-die-Wand hängen geben, das häng ich an den Tisch, da kommt es rein, was aber nicht unordentlich aussehen darf.

Nachtrag: Adventskalender, Stofftüte und Medizin sind jetzt auch vom Tisch
    Geändert von Bananarama (14.12.2012 um 21:37 Uhr)

Ich hab mir einen Klappflügeltisch bei Ikea gekauft, der hat beidseitig drei Schubladen. Da kommt die Post und so rein, alles hat ein Fach und ganz oben ist Krams wie Feuerzeuge, Batterien, Flaschenöffner, wenns überquillt wird es ausgemistet. Briefe kommen darunter, darunter dann Untersetzer und so. Obendrauf steht nix, keine Deko, keine Tischdecke, nix (ausser vielleicht Läppi, da hab ich alle Rezepte via Cloud zugreifbar) mag den gern immer bereit haben

Werbung trag ich gar nciht erst rein oder es kommt in den Joghurtkarton aufm Klo zur "Studie" und wird nach ner Woche getauscht, samt Karton - wandert dann so im Pack zum Altpapier.

Einkäufe und Plunder wird immer gleich weggeräumt. Ich brauche den Esstisch halt auch zum zusammenlegen von Wäsche, bügeln, Essen zubereiten und so - gegessen wird daran nur selten aber zugemüllt geht mir nicht mehr rein Wäsche räum ich auch immer gleich weg.

Ist einfach so ne prinzipielle Sache, dass amn alles, was man anfängt immer gleich wegräumt, auch wenn es nicht fertig ist, so entsteht nicht so ein Chaos.

Gut, aktuell sieht er schlimm aus, gestern hat ein Freund mich und Freunde bekocht und der Kram steht noch rum

Meine Laune...
    Goofy

jaaa, das mit dem "sofort" lässt sich mit den Zwergen nicht immer so gut umsetzen bzw eher fast gar nicht, da kommt immer was dazwischen...
    So ne Schublade am Tisch fänd ich auch sehr praktisch, haben wir leider nicht.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Vielleicht hilft ja auch eine Box, die du daneben stellst? Ob die Kinder nun den Esstisch abräumen oder in der Box wühlen, sollte dann egal sein, oder?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Goofy

oder wie im Kindergarten - jeder bekommt sein eigenes Fach!

suee
    Besucher

Fide die Idee mir so einer Box auch super, da kann jedes Kind seine Sachen ablegen

warum nicht? Finde so Boxen gut - vielleicht so einen geräumigen Rollcontainer http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30192955/ ein Fach für den Nachwuchs pro Zwerg und einen für die Erzeuger?