Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 123 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    Prusseliese
    Besucher

AW: So einfach wie möglich leben

Ich bin nicht so "die Schmucke". Obwohl,... Sternzeichen: Löwe. Ich trage auch keine Armbanduhren und besitze ausser meinem Ehering, nur noch wenige Erinnerungsstücke, die sehr schön sind und bleiben. Wenn man Ohrringe als 1 Paar betrachtet, liege ich mit der Schmuckanzahl deutlich unter 10. Mein Pandora Armband trage ich überhaupt nicht mehr, es liegt wertvoll herum und das nervt schon wieder.

Was die Kosmetik betrifft, so kaufe ich Geleertes im Idealfall nach. Vieles habe ich mir auch im Laufe der Jahre ganz einfach "abgeschminkt".

Teetante Avatar von Nutellabrot

Hach Prussie, du Göttin des Minimalismus.

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Hach Prussie, du Göttin des Minimalismus.

So ein Mist... ich musste den Schuh leider wieder ausziehen - er passt mir nicht!

LG Aschenliesel

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ein Daunenkopfkissen habe ich letztens gewaschen, sogar bei 60 Grad, das ist ganz wunderbar geworden, nur die Decke passt halt nicht in die Maschine.
    Im Waschsalon gibt es große Maschinen (und Trockner, wenn das Material es aushält), in die auch Bettdecken reingehen. Das finde ich dann ganz praktisch.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich mache wirklich halbwegs one in one out, ausser es sind wirklich Neuanschaffungen, also wenn ich mir nen Bluetooth-Dongle kaufe, werf ich deswegen das USB Kabel nicht weg, das brauch ich ja noch zum laden

Ich hab günstige Bettdecken vom Ikea, mit Kunstfüllung - ich HASSE Daunen, die stinken bestialisch, man kann sie nicht waschen und ich schwitze fürchterlich darin. Die Ikea-Decken wasche ich immer Ende der Saison bei 60-90° durch

Meine Schminke und mein Schmuck wird auch weniger ich find die wenigen Sachen jetzt sogar irgendwie schöner - vielleicht weil ich sie wirklich alle mag und keine Naja-Teile dabei sind?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Im Waschsalon gibt es große Maschinen (und Trockner, wenn das Material es aushält), in die auch Bettdecken reingehen. Das finde ich dann ganz praktisch.
    Siehste, an einen Waschsalon hatte ich gar nicht gedacht, das wäre vielleicht auch noch gegangen Naja, nun ist sie weg
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe auch so eine waschbare Daunendecke - die müsste ich jetzt wirklich mal in den Waschsalon schaffen - aber in den Waschsalon mit den größten Maschinen ist ja vor 2 Wochen ein Amokfahrer gerast ...

Im Moment bin ich nicht "one in, one out" sondern "Es muss täglich was raus!!! Je mehr, desto besser"
    Heute darf ich wieder ein ebay-Päckchen zur Post bringen und 10 uralte Taschenbücher wandern in die Papiertonne.
    Gekauft werden aktuell nur Lebensmittel.
    Flüchtling 2. Generation

BJ-Einsteiger

Ich liebe diesen Thread, hole mir hier immer Anregungen

Also ich habe erst mal damit angefangen meine Deko und Pflegebestände zu reduzieren. Ich hatte so um die 10 Foundations, die habe ich inzwischen auf zwei runter - habe einige farblich nicht passende verschenkt, andere miteinander gemischt, auch mal eins weggeworfen, wenn es gar nicht gepasst hat.
    Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt viel weniger habe und trotzdem nichts vermisse, mich trotzdem verschieden schminken kann. Habe aber wirklich fast nur noch "Lieblingsteile" da.
    Was wirklich geschmerzt hat, war einige teure Dekoteile zu verschenken/verkaufen, weil ich immer im Hinterkopf hatte "Vielleicht willst du es dann doch irgendwann wieder benutzen", aber ganz ehrlich: ich vermisse die Teile überhaupt nicht.
    Gerade bei Mac Blushes, dem Chanel Bronzer etc waren es echt teure Fehlkäufe, deswegen will ich in der Hinsicht einfach keine Impulskäufe machen, vor allem über das Internet shoppen ist echt schlimm, da sammelt sich bei mir total viel an in kürzester Zeit :D
    Pflege habe ich auch deutlich reduziert. Vorbei die Zeiten, als ich etliche Cremetöpfchen, Toner, dies und jenes rumstehen hatte.
    Ich weiß, was jetzt meiner Haut gut tut und mache kaum noch Experimente.

Bücher habe ich nur die behalten, die ich brauche, der Rest wurde verschenkt oder über amazon weiter verkauft.
    Kleidung, die nicht mehr passte, haben die jungen Mädchen meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft bekommen und sich sehr darüber gefreut. Habe mir dann auch einen neuen Kleiderschrank gekauft und alles ist ordentlicher und übersichtlicher.
    Nur einige enge Sachen, die ich aber total liebe, habe ich behalten- ich bin ja auf Diät und will da unbedingt wieder reinpassen!
    Generell kaufe ich aber nichts mehr, was mir in dem Moment, in dem ich es anziehe, nicht 100% gefällt und passt.

Früher habe ich oft gedacht "Wenn du das so und so kombinierst, wenn du 3 kg abnimmst wird es gut aussehen" und letztendlich waren es dann nur Schrankleichen.
    Ich laufe nunmehr bewusster durchs Haus und versuche zu reduzieren, was geht und fühle mich auch vieeel wohler seit das Haus nicht mehr so voll mit allerlei Kram ist.

Sogar in der Küche versuche ich zu reduzieren, nicht mehr soviel unnötig auf Vorrat kaufen, man geht ja eh regelmäßig einkaufen, nicht alle Schränke bis zum Platzen voll machen, gestern erst habe ich eine uralt-Pfanne weggeworfen, weil es einfach immer die Sachen anbrennen lässt und ich dachte: Warum tust du dir das an? Du hast doch genügend Pfannen.

Was nicht benutzt wird, muss weg. Was da ist, wird benutzt!

Inventar

Zitat Zitat von allolola Beitrag anzeigen

Was nicht benutzt wird, muss weg. Was da ist, wird benutzt!
    Tolles Motto, allolola!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Ich finde das Motto auch super.
    Heute war ich in extremer Ausmiststimmung. Ich habe die Küche gründlich geputzt, ihr wisst schon, mal die Schränke gewischt und so. . Dabei sind mir ein paar Sachen in die Hände gefallen, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr verwende: Ein elektrischer Mixer, ein hoher Rührbecher, ein Nudelholz, eine komische Salatschüssel (die nie benutzt wird) und noch ein bißchen "Kleinkram". Das kommt morgen alles weg!

Dann hab ich noch reichlich Bücher, Filme, CDs und ein paar Spiele für momox zurechtgelegt. Sind immerhin 150 €, die das noch bringt. Muss mich mal am Wochenende dranmachen, das Zeug in einen großen Karton zu packen. Dann lasse ich es von DHL abholen.

Meine alte, aber noch voll funktionsfähige Digitalkamera bin ich heute auch losgeworden.

Mein Nudelholz steht auch auf der Abschussliste - kann mich nicht erinnern, wann ich das zuletzt gebraucht habe. Ebenso der Fleischklopfer - seit ich Vegetarier bin, hat der seine Daseinsberechtigung endgültig verloren!
    Ich habe gerade ein paar Bücher bei ebay eingestellt, die sich bei Momox & Co nicht eintauschen lassen, weil es sich nicht um Verlagsausgaben sondern um Bertelsmann Club-Ausgaben handelt. Bücher gehen ja bei ebay normalerweise ganz schlecht weg. Aber eins hat tatsächlich schon 2 Gebote und stolze 13 Beobachter - Dabei ist ausgerechnet das Buch mir beim Fotografieren eher zufällig in die Finger geraten und wurde kurzerhand mit eingestellt
    Flüchtling 2. Generation

Nudelholz und Fleischklopfer habe ich und benutze sie auch Ich müsste nur meine Backformen mal ausmisten - habe ich eigentlich schon, aber es stapelt sich schon wieder alles Es gab mal so Kuchen im Glas, da habe ich die Glasformen aufgehoben, weil man da drin ja backen kann, aber verwendet habe ich sie nie. Wobei das auch nette Salatschüsselchen zum Anrichten wären... oder wenn man Kuchen für ein Sommerfest oder ähnliches backt, dann ist es nicht schlimm, wenn man die Formen nicht zurückbekommt... okay, die dürfen noch bleiben, aber der Rest wird durchgeschaut und entsorgt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Prusseliese
    Besucher

Gloria, das war ein Kuchen von Bahlsen. Das Glas habe ich noch... für Pudding nehme ich es gerne. Sieht ganz nett aus. Mit dem Nudelholz rücke ich Pizzateig zu Leibe.

Ja, ich weiß, ich wollte jetzt keine Schleichwerbung machen Leider kann man die Dinger nicht wieder verschließen wie Sturzgläser, sonst könnte man "Kuchen im Glas" verschenken.
    Liebe Grüße von Meryem

Prusseliese
    Besucher

Dann vielleicht doch nicht Bahlsen?

Nimmst du ein Stoffhütchen als Deckel, wie bei "hübscher Marmelade".

Nettes Bändchen drum... fertig, der Genuss!

~~~ Avatar von Cyan

An die Nudelholz-Verzichter: Backt ihr denn nie Blechkuchen? Flammkuchen? Plätzchen?

(oder müsst Einbrechern aufn Kopp hauen? )

Ja, das geht schon So richtiger Kuchen im Glas wäre halt noch länger haltbar, aber die Sturzglas-Deckel, die ich habe, passen da auch nicht drauf. Naja, ich finde schon eine Verwendung. Die stehen halt ganz unten im Schrank - aus den Augen, aus dem Sinn
    Liebe Grüße von Meryem

Prusseliese
    Besucher

Zur Not, verschenk' es doch mit einer "Backmischung", dann kann der Beschenkte selbst kreativ werden.

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    An die Nudelholz-Verzichter: Backt ihr denn nie Blechkuchen? Flammkuchen? Plätzchen?
    Nein, in meiner 4,75 qm-Küche wird sowas nicht zubereitet, auf einer Arbeitsfläche von 1m Breite, auf der auch noch Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher und Messerblock herumstehen
    Flüchtling 2. Generation

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Zur Not, verschenk' es doch mit einer "Backmischung", dann kann der Beschenkte selbst kreativ werden.

Hihi, ja, irgendwie sowas
    Liebe Grüße von Meryem

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab jetzt mit einer Freundin endlich einen Besuch beim Flohmarkt geplant ! Ich muss unbedingt Klamotten los werden - ich hab immer das Gefühl zu viel zu haben und hab so viel Kruscht, der einfach nur rumsteht und den ich gar nicht benutze. Finde das immer so belastend auf diese Sachen zu schauen - raus damit !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

also Nudelholz würde ich auch nicht wegtun, schon allein wg. des vorweihnachtlichen Plätzchenbackens. Aber ganz zur Not würde es bestimmt auch eine Pet-Flasche tun.
    Fleischklopfer hab ich nie besessen, ich hätte auch keine Verwendung dafür...

Nutellabrot: wow 150€ das ist ja ein nettes Sümmchen, das du da bekommen hast aus Sachen, die du sonst nur rumfliegen gehabt hättest!
    hast du vor mit dem Erlös etwas bestimmtes neues zu kaufen?

Mit Gläsern kann man auch Teig ausrollen Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man KEIN Nudelholz braucht, dafür habe ich bestimmt ganz viele Sachen nicht, die andere Leute brauchen. Entsafter, Mikrowelle, elektrischer Dosenöffner... ist ja immer ganz unterschiedlich
    Liebe Grüße von Meryem

Experte Avatar von beautynerd2010

Ein schöner Thread. Lese hier gerne mit, auch wenn Minimalismus nicht meins ist, oder ich da eine großzügigere Definition von habe.

Ich habe in den letzten 10 bis 12 Monaten auch einiges weggeschmissen. Am meisten nerven mich ja Geschenke: Werbeplunder, Dekorationszeug und Krimskrams von Bekannten, geschenkte DVDs und Bücher, was man alles gratis so irgendwo dazu bekommt usw. Vieles davon habe ich in einem Anfall von Rage einfach in den Restmüll gepackt. Weg war's. Keine Lust gehabt, das noch aufwendig irgendwo zu spenden, weiter zu verschenken usw., zumal einiges kaum was wert war, zum Teil kaputt usw. Und: Ich konnte es einfach nicht mehr sehen. Ein Teil meiner DVDs und Bücher habe ich verkauft (vor allem auch geschenkte, die ich nicht so mochte). Habe kaum noch was dafür bekommen, aber Hauptsache weg. Nach Jahren des von einer Ecke in die andere Räumens tat das einfach nur gut.

Inzwischen sage ich schon Freunden und Familie, sie sollen mir entweder was Persönliches schenken (wie gemeinsame Erlebnisse und so was) oder eben Geld/Gutscheine, nur bloß keinen Krimskrams und was herumsteht. Ich habe einfach keine Lust mehr, Kram zu horten, der weder zu meiner Wohnung noch zu mir passt.

DVDs kaufe ich inzwischen fast nur noch, wenn ich weiß, dass ich sie so gerne mag, dass ich sie mir mehrfach anschauen werde. Alles andere ist Geld- und Platzverschwendung finde ich. Man kann ja auch Filme leihen usw. Bücher, die ich nicht mehrfach lesen will, kaufe ich mir als Ebook. Das ist günstiger und spart Platz. Nur die, die mir wichtig sind, kaufe ich als Taschenbuch oder Hardcover. Trotzdem platzt mein nicht ganz kleines Bücherregal aus allen Nähten. Aber das ist okay. Man darf sehen, dass ich Bücher mag, und wie hier schon mal gesagt wurde, machen Bücher ein Zuhause auch heimelig, finde ich.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

@ Cyan
    Ich bin gerne Nudelholz-Verzichter.
    Das fällt mir nicht schwer, denn ich gehöre auch zur seltenen Spezies der Backofen-Verzichter.

Einen Fleischklopfer hatte ich nie, da in meiner Küche noch nie Fleisch zubereitet wurde. Ess' ich nicht.

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    also Nudelholz würde ich auch nicht wegtun, schon allein wg. des vorweihnachtlichen Plätzchenbackens. Aber ganz zur Not würde es bestimmt auch eine Pet-Flasche tun.
    Fleischklopfer hab ich nie besessen, ich hätte auch keine Verwendung dafür...

Nutellabrot: wow 150€ das ist ja ein nettes Sümmchen, das du da bekommen hast aus Sachen, die du sonst nur rumfliegen gehabt hättest!
    hast du vor mit dem Erlös etwas bestimmtes neues zu kaufen?
    Das nette Sümmchen ist vor allem dadurch zustandegekommen, dass sich mein Mann von ein paar wenigen Konsolenspielen getrennt hat. Für eines davon gab es ganz besonders viel Knete (29 €!!).
    Meine Bücher bringen längst nicht so viel ein.
    Einen großen Karton habe ich auch schon gefunden. Muss dann nur am Wochenende alles zusammenpacken.

Nö, ich habe nicht vor, irgendwas Bestimmtes zu kaufen. Das Geld leg ich erstmal auf die Seite.

Prusseliese
    Besucher

Denkt an potenzielle Einbrecher, verzichtet niemals auf eure Nudelhölzer!

Mit Gläsern kann man auch Teig ausrollen Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man KEIN Nudelholz braucht, dafür habe ich bestimmt ganz viele Sachen nicht, die andere Leute brauchen. Entsafter, Mikrowelle, elektrischer Dosenöffner... ist ja immer ganz unterschiedlich
    Ich glaube, ich bin, was Küchenausstattung betrifft, wirklich sehr minimalistisch.

Folgende Dinge habe ich nicht, die wohl in vielen Küchen stehen:
    Mikrowelle
    elektrische Brotschneidmaschine (hab noch eine ganz alte mit Handkurbel)
    elektrischen Dosenöffner
    Mixer
    Rührgerät
    überhaupt elektrische Küchen- und Schnippelgeräte
    Backofen
    Waffeleisen
    Sandwichmaker
    Dörrautomat
    Thermomix

Natürlich hab ich auch keinen solchen Schnickschnack wie eine elektrische oder gar beleuchtete Pfeffermühle. Ich habe 2 gesunde Hände und pflege bei Licht zu speisen, so dass ich gut erkennen kann, wieviel Pfeffer schon auf meinem Teller ist.

Meine einzigen elektrischen Küchengeräte sind ein Wasserkocher und ein Toaster, die beide nahezu täglich in Gebrauch sind. Die würde ich auch sofort ersetzen, wenn sie defekt sind.

Hmmm, wenn ich so überlege, fallen mir noch 2 Sachen ein, die wahrscheinlich die meisten Menschen haben und ich eben nicht: Fahrrad und Handy.

Wenn mich mein Mann nicht bremsen würde, dann würde ich auch den Fernseher, den DVD Player und die Wii Konsole verschenken. Ich brauch das Zeug nicht!

Denkt an potenzielle Einbrecher, verzichtet niemals auf eure Nudelhölzer!
    Das ist ja sehr fürsorglich, liebe Prussie, aber für die Einbrecher habe ich einen Schlagstock unter meinem Bett.

Prusseliese
    Besucher

Was der Einen ihr Nudelholz ist der Anderen ihr Schlagstock. Irgendwas braucht Frau eben zur Verteidigung!

Vergleich mit deiner Auflistung. Hab' ich nicht, brauch' ich nicht....

-elektrischer Dosenöffner
    -Mixer
    -Sandwichmaker
    -Dörrautomat
    -Thermomix
    -Toaster
    -Brotschneidemaschine
    -beleuchtete Gewürzmühlen
    -DVD's
    -Wii o.ä.
    Ich persönlich benötige auch keinen Fernseher, aber einen PC schon. Dafür genieße ich ab und an Kinogänge. Gerne in Kinos etwas abseits von Mainstream, wie das Kino im Künstlerhaus in H.

Hey, liebe Nutellabrot. Kein Handy, kein Fahrrad? Damit verdienst du dann ja wohl Minimalista Orden, was?!
    Geändert von Prusseliese (20.08.2013 um 22:17 Uhr)

~~~ Avatar von Cyan

Meine Bücher bringen längst nicht so viel ein.
    Mich deprimiert's jedesmal, wenn ich meine aussortierten Bücher bei Momox &Co eingebe
    Deshalb liegen viele auch noch immer bei mir rum...für einstellige Cent-Beträge mag ich sie dann nämlich doch nicht hergeben

Hey, liebe Nutellabrot. Kein Handy, kein Fahrrad? Damit verdienst du dann ja wohl Minimalista Orden, was?!
    Haha Nun ja, ich habe immer noch ziemlich viele Sachen. Mein Kleider- und Schuhschrank z.B. würden nicht als minimalistisch durchgehen, wobei ich im Vergleich zu früheren Jahren schon sehr viel weniger habe.

Ich habe zwar kein Fahrrad, aber dafür ein Auto. Finde ich jetzt auch nicht so dolle, am liebsten würde ich alles zu Fuß erledigen. Ich könnte mir auch vorstellen, komplett aufs Auto zu verzichten (wohne ja in der Stadt), wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Bis dahin dauert's aber noch etliche Jährchen.

Mich deprimiert's jedesmal, wenn ich meine aussortierten Bücher bei Momox &Co eingebe
    Deshalb liegen viele auch noch immer bei mir rum...für einstellige Cent-Beträge mag ich sie dann nämlich doch nicht hergeben
    Da sagst du was. Das finde ich auch sehr sehr schade. Viele Bücher werden sogar gar nicht angekauft.
    Ich habe nur die Exemplare in meinen Momox Warenkorb gepackt, für die ich mindestens 30 Cent bekomme. Alles, was weniger bringt, verschenke ich an meine Kollegen bzw. hab ich schon verschenkt.

Forengöttin Avatar von Enigma

Und ich dachte, ich wäre die Einzige, der das so geht. Meine wollen sie auch nie haben, oder aber nur wenige Cent dafür geben.

Prusseliese
    Besucher

Bücherschränke gibt es in vielen Städten. Dort kann man Bücher zwar ohne Ertrag, aber für einen guten Zweck abgeben. Eine großartige Sache!

Brotschneidemaschine finde ich jetzt wieder extrem überflüssig, egal ob elektrisch oder nicht - es sei denn, man schneidet jeden Tag 50 Scheiben Brot... Braucht im Vergleich zu einem Brotmesser doch nur unnötig viel Platz
    Und bei Thermomix wußte ich bis gerade eben nicht einmal, was das ist.

Bei Momox bringe ich immer die Bücher an den Mann, die sich sonst nirgends verkaufen lassen. Ich hätte zur Zeit wieder einen Karton mit Büchern, die bei Momox alle so 0,15 bis 0,25 Cent bringen. Muss jetzt nur noch das eine oder andere "wertvollere" dazupacken, um auf die 10 EUR zu kommen.
    Flüchtling 2. Generation

Brotschneidemaschine haben wir von meinen Schwiegereltern "geerbt". Früher habe ich die auch öfter benutzt, inzwischen lassen wir das Brot beim Bäcker schneiden und frieren es portionsweise ein. Jetzt steht sie halt im Schrank, allerdings nimmt sie auch nicht so viel Platz weg.
    Liebe Grüße von Meryem

Ich glaube, ich bin, was Küchenausstattung betrifft, wirklich sehr minimalistisch.

Folgende Dinge habe ich nicht, die wohl in vielen Küchen stehen:
    Mikrowelle
    elektrische Brotschneidmaschine (hab noch eine ganz alte mit Handkurbel)
    elektrischen Dosenöffner
    Mixer
    Rührgerät
    überhaupt elektrische Küchen- und Schnippelgeräte
    Backofen
    Waffeleisen
    Sandwichmaker
    Dörrautomat
    Thermomix
    Ich find das ziemlich viel

Ich hab
    Herd, Backofen, Mikrowelle, Wasserkocher, Brotbackautomat (der könnte überflüssig sein, wird aber oft genutzt, weil der auch gehen lassen kann und zeitgesteuert das Brot fertig macht - also man tut Mehl und Wasser rein, stellt es auf "in 10 Stunden" und Morgens isses fertig) , Stabmixer
    - feddisch

ich hab aber auch keinen Fernseher, keine Konsole, kein Radio, keine Stereoanlage, kein MP3Player, kein Auto, kein Gefrierschrank
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Nutellabrot hat ziemlich viel NICHT
    Liebe Grüße von Meryem

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich denke, die Frage ist aber auch nicht unbedingt, wie viel oder wie wenig man hat, sondern was man davon nutzt Der Nutzquotient sozusagen
    Liebe Grüße von Meryem

Ich denke, die Frage ist aber auch nicht unbedingt, wie viel oder wie wenig man hat, sondern was man davon nutzt Der Nutzquotient sozusagen
    Yep - so ein Brotbackautomat oder Waffeleisen kann ja durchaus Sinn machen, wenn man es regelmäßig nutzt. Waffeleisen hatte ich auch mal, ist aber irgendwann von Regalbrett über der Tür nach unten gestürzt und war dann nur noch eingeschränkt nutzbar...Wurde vor ein paar Monaten aussortiert. Ein Joghurtbereiter darf jetzt vorläufig noch bleiben (vorausgesetzt, ich finde in meiner neuen Küche überhaupt eine Aufbewahrungsmöglichkeit dafür)Wenn er dann im nächsten halben Jahr nicht regelmäßig genutzt wird, muss er aber rrraaaausss!

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich find das ziemlich viel

ich hab aber auch keinen Fernseher, keine Konsole, kein Radio, keine Stereoanlage, kein MP3Player, kein Auto, kein Gefrierschrank

Keine Musik?!?!
    Flüchtling 2. Generation