ne, ich höre wirklich kaum Musik, besitzen tu ich gar keine - höre zum Putzen gelegentlich Webradio aufm PC (wenn Freund mitputzt), aber meistens eher Podcast oder Doku oder Hörbuch (Hab aufm Handy zB nur Podcasts). Ich mach mir nichts aus Musik und finde das immer bisschen verschwendete Lebenszeit, wenn ich gleichzeitig auch nen interessanten Podcast hören kann und was lerne oder zumindest ein interessantes Interview.
Irgendwie hab ich da nen tick weg, mir gibt Musik nichts, weder emitional noch Horizonterweiternd oder sonstwas und die Texte finde ich häufig leichter zugänglich in Prosa, wenn sie überhaupt was aussagen. Für mich ist Musik Hintergrundbeschallung - wie ne laufende Waschmaschine oder so, finde ich einfach uninteressant. Bin mir aber bewusst, dass das nicht ganz normal ist
Insofern habe ich an Musik auch geringe Ansprüche, ich höre ganz gern 1920 network radio - läuft viel swing (Hauptsache klingt gut) und es gibt immer wieder Geschichtliche Einsprengsel - das ist so die "mit Freund Musik"
Ich hab auch weder Poster noch Bilder an der Wand, aus dem selben Grund, entweder nervt es mich schnell oder ich finde nie nen Zugang.Mit Literatur kann ich allerdings was anfangen, also auch auf tieferer Ebene - aber weder mit Malerei, Fotografie, Architektur, Musik oder Tanz - obwohl ich nicht ungeschickt bin, also ich kann es ausführen, aber mir erschließt sich einfach der tiefere Sinn nicht.
Jetzt aber genug von meinen Verwirrungen![]()