Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 123 ErsteErste ... 116191101109110111112113121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    Inventar Avatar von wolfgirl

AW: So einfach wie möglich leben

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal bei mir vorbeikommen und spülen bitte?! - Ich habe eindeutig zu viele Tassen im Schrank und leider noch nie eine kaputt geschlagen Von meinen einst 4 Weingläsern, die ich mir vor 24 Jahren zum Einzug in meine damalige Wohnung (WG) gegönnt habe, ist eines Opfer meiner Mitbewohner geworden. Das einzige Geschirrteil, dass ich je zerstört habe, war ein Kuchenteller
    geht klar, da komm ich mal mit foxqueen vorbei . wann würde es dir passen?^^

Laara
    Besucher

*
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 18:13 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal bei mir vorbeikommen und spülen bitte?! - Ich habe eindeutig zu viele Tassen im Schrank und leider noch nie eine kaputt geschlagen Von meinen einst 4 Weingläsern, die ich mir vor 24 Jahren zum Einzug in meine damalige Wohnung (WG) gegönnt habe, ist eines Opfer meiner Mitbewohner geworden. Das einzige Geschirrteil, dass ich je zerstört habe, war ein Kuchenteller
    Sei froh!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich mach sooo viel Geschirr kaputt beim Weingläser spülen ausgeschwenkt und mit Schwung gegen den Beckenrand gedonnert, Teller aus der Hand geflutscht - ich hab schon 3(!) 6er Sets Weingläser zerdeppert Ich "darf" bei uns nicht mehr spülen

@jeans: ich hab auch so um die 3-4 Stück - musste aufstocken (und hab schmale gekauft, wegen dem nasse Hosenbeine-Problem), weil ich es nicht mehr schaffe, unfallfrei zu essen sonst haben mir auch zwei gereicht - alle drei Tage gewechselt und dann beide gewaschen. BHs hab ich 4, wechsele die so alle 2 Tage etwa. Ich hab übrigens recht Problemlos bei Amazon welche in 70E gekauft - für 13€ rum - also unschlagbar günstig meine auch 75G gesehen zu haben.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Prusseliese
    Besucher

Im Gegensatz zu mir konnte meine Tochter IMMER ALLES gebrauchten.

Jetzt ist sie ü20 und sehr viel hat sich daran bis heute nicht geändert.

Sei vorgewarnt, Laara, es kommt meist anders als man denkt.

@bärtige Lady, darfst du nicht mehr abwaschen? Bemitleidenswert!

Forengöttin Avatar von Dorotya

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich mach sooo viel Geschirr kaputt beim Weingläser spülen ausgeschwenkt und mit Schwung gegen den Beckenrand gedonnert, Teller aus der Hand geflutscht - ich hab schon 3(!) 6er Sets Weingläser zerdeppert Ich "darf" bei uns nicht mehr spülen
    Das versuchen unsere Kinder auch, daher werden unsere Küchenschränke immer leerer. Eigentlich finde ich das gar nicht schlimm - war eh zu viel drin. Aber gerade die Lieblingsstücke zerschlagen sie regelmäßig. Wir hatten beispielsweise 8 Kaffeegläser, 4 mochte ich sehr, die anderen 4 waren okay. Von den tollen "lebt" nur noch eins, die anderen sind vollzählig und das, obwohl ich bewusst alle benutze (in der Hoffnung, dass die nicht so tollen zu Bruch gehen).

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    darfst du nicht mehr abwaschen? Bemitleidenswert!
    schlimm, gell?

ich schaff es aber auch so genug kaputt zu kriegen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Prusseliese
    Besucher

Bis sie dich eines Tages im Keller einsperren.

Laara
    Besucher

*
    Geändert von Laara (17.12.2013 um 19:13 Uhr)

Prusseliese
    Besucher

Malen wir nicht den an die Wand, was?
    Aber... die ersten Jahre gehen schnell rum.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    geht klar, da komm ich mal mit foxqueen vorbei . wann würde es dir passen?^^
    Prima! - Wenn mehrere Leute gleichzeitig in meiner winzigen Küche werkeln, erhöht das die Chancen auf Bruch
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von foxqueen

prima, wird ne Mordsgaudi !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von wolfgirl

ich habe mir gestern neue gläser gekauft, hab jetzt jedes einzeln gewaschen und weggestellt

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

nicht wieder anfassen!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

NinchenXC
    Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Vor einigen Monaten habe ich meinen Kleiderschrank ganz radikal ausgemistet. (..)
    Alles, was jetzt noch in meinem Kleiderschrank ist, passt mir, sieht gut aus, ist aus einem für mich angenehmen Material und ich trage es gerne.
    Genau da möchte ich auch hinkommen. Eigentlich ist das jetzt der beste Zeitpunkt dazu. Von den alten Sachen passt mir eh fast nichts mehr (zum Glück). Das ist manchmal echt schade, weil auch ein paar Lieblingsstücke nicht mehr passen, aber dann ist es eben an der Zeit neue zu finden
    Worauf ich in Zukunft achten will, dass ich kombinierbare Kleidungsstücke kaufe. Deswegen habe ich mich jetzt auf ein paar Farben festgelegt, die ich mag. Braun/Beige, Dunkelblau, Grau und als farblicher Akzent blasses Rosa (Aprikot, Schwarz und Weiß ggf. als Einzelstücke). Ich liebe nämlich diese Farben in Kombination. Und dazu bunte Tücher.

Auch sonst habe ich in letzter Zeit sehr viel ausgemistet und Sachen sortiert. Und Artikel zu dem Thema gelesen.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Mit der Farbauswahl mache ich das auch. Ich hab auch nur noch 5-6 verschiedene Farben im Schrank und trag lustigerweise seitdem sehr viel mehr Kombinationen. Vorher hatte ichi mmer das gleiche an. Aber jetzt passt alles zueinander
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Mit der Farbauswahl mache ich das auch. Ich hab auch nur noch 5-6 verschiedene Farben im Schrank und trag lustigerweise seitdem sehr viel mehr Kombinationen. Vorher hatte ichi mmer das gleiche an. Aber jetzt passt alles zueinander
    Ich finde das Zusammenstellen von Outfits auch wesentlich einfacher, wenn man kein kunterbuntes Farbdurcheinander im Schrank hat.
    Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Nach der großen Ausmistaktion sind bei mir noch diese Farbgruppen übrig geblieben:
    Grau (eher dunkles Grau, aber dennoch 50 shades of grey, naja, nicht ganz )
    eher dunkles kaltes Grün (so Richtung Tannengrün) bis hin zu Petrol
    Beerentöne bis hin zu Aubergine
    natürlich Schwarz (Ob es Leute gibt, die kein schwarzes Kleidungsstück besitzen?)
    und noch ein wenig Dunkelblau (teilweise so dunkel, dass es fast wie Schwarz wirkt)

Akzente setze ich dann mit Halstüchern, die ich in allen möglichen Farben habe. Hier greife ich dann auch gerne mal zu Rot- oder Pinktönen.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Also ich habe

- schwarz
    - dunkelblau
    - rosa
    - hellblau/türkis
    - rot

Hosen habe ich meist in schwarz oder jeans, das kann man ganz gut kombinieren
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Laara
    Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    natürlich Schwarz (Ob es Leute gibt, die kein schwarzes Kleidungsstück besitzen?)
    Früher mal, da braun mir mehr steht. Erst vor wenigen Wochen meine Liebe zu Schwarz wieder entdeckt und einen schwarzen Cardigan gekauft.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab demletzt ein paar ausgewaschene Sachen und solche, wo mir eben auch nie die Farbe gepasst hat und die aber dennoch im Schrank lagen, einfach mal gefärbt et voila - ein Packen neuer Lieblingsstücke .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Ich mag Schwarz gar nicht mehr, obwohl ich noch ein paar schwarze Sachen habe - aber ich trage z.B. keine schwarzen Hosen oder Oberteile mehr - ich mag das einfach nicht.
    Meine Farben sind:
    - weiss
    - beige
    - dunkelblau/petrol/türkis
    - taupe ()
    - rosa
    - braun
    - schmutziges graubraun (etwas wärmer als taupe)
    - dunkelgrau

Außer rosa und aquatischen Tönen trag ich kaum noch Farben - denen lasse ich dann bei Tüchern freien Lauf. Lila findet sich bei mir z.B. überhaupt nicht - meine Tücher sind hellgelb, rosa, pink, türkis, petrol und dunkelblau.
    Ich hätte gerne für den nächsten Sommer (wieder) rote Schuhe, das passt so gut zu dunkelblau und weiss/beige, aber auch zu petrol.
    Was ist, darf sein.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ein gut kombinierbarer Kleiderschrank...da möchte ich auch mal hin! Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht dauernd Kleidung kaufe, die sich schlecht kombinieren lässt. Das finde ich auch schwer: Mode zu finden, die modern wirkt, aber dennoch klassisch und in ein paar Jahren noch tragbar ist.

Hier noch ne interessante Doku zum Thema Mode zum Wegwerfen:

http://www.zdf.de/ZDFzoom/Mode-zum-W...-30192666.html

Primark hat zwar eher Teenager als Zielgruppe,vermute ich zumindest, war da noch nie drin , aber das Thema an sich ist leider allgemein aktuell.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

ich hab:
    grau
    dunkelblau
    rot
    schwarz
    lila
    grün
    türkis und hellgelb (möchte ich noch ausbauen)

eher farbenfroh kombiniert mit uni-farben. Aber hauptsächlich gedeckte Farben, ich bin ein Sommertyp

Und Hosen trag ich zur Zeit fast gar nicht mehr, bin grad total aufm Rock-trip!!

ich hätte gerne mal einen Jeansrock, den ich dann mit braunen Strumpfhosen und Stiefeletten tragen würde. Hachja Aber meine Figur ist da wohl eher ungeeignet...
    Was ist, darf sein.

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

@Glitzchen
    Schwarz mag ich auch nicht mehr so. Obwohl ich sogar noch zwei Hosen und ein Oberteil in Schwarz habe. Die Hosen gehören halt mit den passenden Blazern zusammen. Und auch da träume ich schon lange von einem grauen Hosenanzug. Finde halt nur keinen und irgendetwas muss ich halt zu besonderen Anlässen im Beruf tragen. Und da schwarze Oberteil hat so Silberapplikationen an der Schulter, deshalb habe ich es mir gekauft.

Ich denke, meine Unlust stammt von den laangen Jahren, wo ich oft Schwarz getragen habe. Schlank macht ja leider tatsächlich etwas schlanker, aber entweder hat sich die Kleiderauswahl gebessert oder mir ist es inzwischen egal. Jedenfalls habe ich es momentan über, genauso wie Jeans. Obwohl ich auch da eine habe

Ich hab festgestellt das ich Farbtechnisch total einen an der Waffel hab - Ich kaufe eigentlich fast ausschließlich schwarze Oberteile und sonst schwarze Hosen und Jeans. Aber Jacken, Schuhe, Taschen etc. gern in Knallbunt total doof eigentlich, sollte ich lieber andersrum machen.
    Wie bringe ich mich dazu, helle/bunte Oberteile zu kaufen?

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Na, ja ich hatte in Bezug auf Schwarz mal so ein "Erweckungserlebnis". Ich habe in einem Schaufenster zwei sorbische Trachten gesehen.
    Einmal in grün und weiß und dann einmal in schwarz. Ich fand den Unterschied in der Frische so gewaltig, dass ich Schwarz nicht mehr nur als sophisticated wahrnahm, sondern auch als ziemlich altmachend. Schwarz kann halt beides sein und hat schon eine starke Wirkung.

Ich finde jetzt nur Schwarz (gerade, wenn man etwas jünger ist) und bunte Accessoires nicht das Schlechteste. Aber wenn Du natürlich keine Lust mehr darauf hast.. vielleicht inspirieren dich Mode-Blogs oder Du stellst dir vor, wie du am Liebsten im Sommer aussehen würdest.

Ich hab festgestellt das ich Farbtechnisch total einen an der Waffel hab - Ich kaufe eigentlich fast ausschließlich schwarze Oberteile und sonst schwarze Hosen und Jeans. Aber Jacken, Schuhe, Taschen etc. gern in Knallbunt total doof eigentlich, sollte ich lieber andersrum machen.
    Och, ich finde es so rum auch nicht verkehrt Stört es dich denn wirklich oder denkst du nur, "man" sollte es andersrum machen?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Dorotya

Ich handhabe das ähnlich und fühle mich sehr wohl damit.
    Unter meine schwarzen Sachen lasse ich zu den auffälligen Accessoires farblich passende Shirts hervorblitzen. Schuhe, Taschen und Schals/Tücher sind auch immer farblich passend abgestimmt.

Ersetze schwarz mit blau und wir können uns die Hand reichen
    Was ist, darf sein.

Naja, ich laufe halt irgendwie chronisch in nur-schwarz rum (hab auch nur drei farbige Shirts), das ist doch langweilig - dabei mag ich bunt sehr gern.
    Und das blöde ist halt, dass ich die Jacke ja nicht immer anhabe, ergo bin ich die meiste Zeit rein trist angezogen. Schals oder Gürtel trage ich nicht - mag kein Gebamsel, das nervt mich tierisch. Also sollte ich im Sinne von "dann sehe ich es selber ja auch öfters an mir"
    Und nur bunte Schuhe (ich hab so nen Boots-Tick, hab Schnürboots in Pink, grün, braun - die schwarzen haben neongrüne und lilane Schnürsenkel und bald krieg ich noch blaue) ist halt auch ... naja, sieht komisch aus.

Da ich eh mal Pullis ersetzen muss, sollen die jetzt mal beige, blau, grün und lila oder so sein. Ich hab aktuell NUR schwarze
    Wenn ich vor ner Auswahl an Pullis stehe gefällt mir nur zu 99% der schwarze am besten, ich denk da gar nicht drüber nach und probiere auch nix buntes an - Gruftiüberbleibsel

Der nächste Pulli soll mal blau sein, ich beschließe das jetzt einfach mal.

BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Meine Laune...
    Fine

Hier auch schwarz. Jacke, Schuhe... immer schwarz; Oberteil zu 90% schwarz, Hosen auch. Und alles nicht-schwarze im Schnrank ist sehr sehr dunkel.
    fear cuts deeper than swords

Prusseliese
    Besucher

Team Schwarz Dazu am allerliebsten verwaschene Jeans. Und gerne knallbunte Ringelsocken...

Ja, ich liebe Farben - nur offen_sichtlich nicht an mir!

Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die von Schals, Tüchern und langem Kettengebamsel genervt ist.

Meine Laune...
    Goofy

Bärtige Lady, finde doch mal raus, was für ein Farbtyp du bist und dann probier die entsprechenden Farben durch...

Oder du nimmst erstmal die Farben, die von Schwarz nicht so sehr abweichen - dunkelblau, dunkelgrün, dunkles Bordeaux, dunkle Beerentöne, dunkelgrau und arbeitest dich sozusagen langsam Richtung hell und bunt

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Team Schwarz Dazu am allerliebsten verwaschene Jeans. Und gerne knallbunte Ringelsocken...

Ja, ich liebe Farben - nur offen_sichtlich nicht an mir!

Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die von Schals, Tüchern und langem Kettengebamsel genervt ist.
    heute orange-gelb-weiß-schwarz geringelt (Tigermuster, selbst gestrickt)

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Bärtige Lady, finde doch mal raus, was für ein Farbtyp du bist und dann probier die entsprechenden Farben durch...

Oder du nimmst erstmal die Farben, die von Schwarz nicht so sehr abweichen - dunkelblau, dunkelgrün, dunkles Bordeaux, dunkle Beerentöne, dunkelgrau und arbeitest dich sozusagen langsam Richtung hell und bunt
    Ich bin Sommer - Bilderbuch Sommertyp mit richtig krass rosa-bläulichem Teint, aber ich finde die bunten Farben nicht schön und vor allem nicht an mir, damit seh ich noch kindlicher aus als ohnehin schon - bin klein, asch- bis weizenblond saisonal halt und hab Stupsnase und so. Pastell geht da einfach nicht, obwohl mir die Farbe an sich schon steht, passt aber nicht zu meinem Typ, ich seh superschnell nach Kindergarten oder Wahlweise Manga-Figur aus

Alles gräuliche dunkle geht aber wunderbar - ich steh auch total auf verwaschenes schwarz, Grau und gräuliche blau-, beeren- und grüntöne aber ich hab halt nur ganz wenige solche Teile

Bärtige Lady, die Farben wären doch mal ein guter Anfang Nicht allzu bunt, aber eben auch nicht mehr schwarz.
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Goofy

Alles gräuliche dunkle geht aber wunderbar - ich steh auch total auf verwaschenes schwarz, Grau und gräuliche blau-, beeren- und grüntöne aber ich hab halt nur ganz wenige solche Teile
    find ich auch gut, bau es langsam aus!

Prusseliese
    Besucher

Durch diese Diskussion angeregt, schiele ich tatsächlich auch vermehrt nach Buntem, also dunkelblau und so...

Ja, so ein fröhliches Dunkelblau oder leuchtendes Anthrazit kann die ganze Garderobe aufwerten

Sorry
    Liebe Grüße von Meryem

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Juhu, ich bin anscheinend auch nicht alleine mit dem Problem! Trage viel zu viel Schwarz und finde es sehr schwer, mich an Farben ranzutasten. Im Moment trage ich auch häufiger mal Lila. Bin wahrscheinlich auch ein dunkler Sommertyp, ich mag die Sommerfarben auch, aber irgendwie nicht an mir Ich fühle mich dann immer ein bisschen verkleidet, nur nicht in Schwarz, was wohl einfach Gewöhnungssache ist. An dunkle Farben ranzutasten finde ich eine super Idee, ich liebe Nachtblau und Tannengrün und werde mir für den Winter mal ein paar Kleidungsstücke in den Farben holen.

Vote Zaphod Beeblebrox!