Zitat von
Deichkind
Also Mädels,
da gibt es zu mir ziemlich viele Übereinstimmungen. Ganz toll finde ich Deine Lebensart, Gabi89, das hört sich ja schon nach Picasso an (nicht, dass ich den persönlich kannte), aber der hat angeblich, wenn er die Schnauze voll hatte (von was genau, weiß ich nicht), einfach einen Koffer gepackt, seine alte Wohnung abgeschlossen und sich eine neue Wohnung genommen. Die alte hat er dann angeblich nie wieder betreten. Leider fehlen mir die Leute, die sich dann um meine Hinterlassenschaften kümmern würden... Hm.
Badezimmer
Ich mache meistens nur das Spiegellicht an und nicht die Festbeleuchtung. Das sind weniger Lichtquellen und der Ventilator springt nicht an (dafür lasse ich die Tür immer angelehnt, entlüftungstechnisch).
Meine Wasserhähne stehen immer nach rechts, Kaltwasser, damit der Durchlauferhitzer nicht bei jeder Kleinigkeit anspringt.
Meine Kosmetikprodukte habe ich schon sehr reduziert, aber es passiert mir immer wieder, dass ich mir etwas Neues kaufe, obwohl das Alte noch nicht aufgebraucht ist. Das werde ich ändern!!!
Die Augencreme von Börlind (Mann, ist die ergiebig!) ist mir für die Augen zu fettig, also dient sie als Hals-/Dekolletee-Creme. Die Dado Sens Regeneratif E ist auch recht reichhaltig. Irgendein Beitrag in einem Thread hier hat mich darauf gebracht, dass ich zumindest tagsüber wahrscheinlich gar keine Spezielle Augenpflege brauche. Vielleicht reicht mir das Ectoin ja...
Da ich mich ja rundum mit (fast) allem Zeug von Dado Sens fürs Gesicht versorgt hatte, muss ich da jetzt durch. Das heißt jetzt also: Ectoin Fluid tags, Gesichtsgel nachts. Und aus die Maus. Beides zusammen hat immer so geklebt. Ja, Mädels, ohne Euch hätte ich die Kombi stumpf weiter genommen bzw. irgendwann einfach frustriert weggeschmissen.
Mir gefällt der Gedanke, nur ein Reinigungsprodukt für alles zu benutzen. Also probiere ich jetzt die Aleppo-Seife aus. Habe mir heute morgen ein Stück gekauft (ja, der Duft.... Man kann sie auch gegen Motten in den Kleiderschrank legen... Weisste Bescheid? Aber gute Idee für die Lagerung; sie soll ja sowieso schön alt werden. Habe sie dazu in Stücke geschnitten, benutze nur einen kleinen Teil, Rest: Kleiderschrank). Ich werde sie auf jeden Fall auch für die Haarwäsche testen.
Das reicht erstmal, nicht so viel auf einmal. Ich komme hier ja richtig in Sabbellaune, mannomann. Später mehr.
Ach so, hat jemand einen Tipp, was ich mit alten Putzsachen machen kann? Ich habe in dem Bereich auch weitmöglichst reduziert, aber so’n paar alte Schätzchen existieren noch. – Stimmt gar nicht, hab grad nachgesehen. Ist nur noch Laminatpflege übrig. Stattdessen nehme ich Essigreiniger. Na, die LPf werde ich dann wohl einfach verschenken. Aber wenn Ihr ne Superidee habt; her damit.
Tschühüss
Deichkind