Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 123 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    *in*process* Avatar von Rubinia

AW: So einfach wie möglich leben

Jo Prusseliese Sprichwort hin und her, manchmal liegt der Ursprung solcher Aussagen einfach darin, dass sie von Faulbacken erfunden wurden um die eigenen Schwächen zu rechtfertigen .

Auch da gilt wieder: Toleranz und jedem das Seine .

Diese äussere Ordnung, die mit dem Inneren zu tun hat ist doch der Grundgedanke des Minimierens. Und in jeder bewährten Lebensphilosophie eigentlich beheimatet .
    Nicht umsonst sind Yoga- oder Meditationsräume kahl und keine Messiehalden
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Tony "einfach" ist auch wieder relativ
    Novalis

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Rubi
    Mir fällt grad ein, weil einfach einfach ist. Aus welcher Werbung war das
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Null Ahnung.....isch gucke rien de Werbung
    Novalis

prusseliese
    Besucher

To each his own.... das gefällt mir - so soll es doch auch sein,oder?

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Rubi, ist auch nicht so wichtig (die Agentur möge mir verzeihen ). Dein Signatur-Spruch ist auch wieder fein
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Danke Tony und er ist (für mich) sehr wahr
    Novalis

Forengöttin Avatar von Kashi

weil einfach einfach einfach ist > simyo

gegoogelt

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Also, manchmal verstehe ich euch nicht.

Das ist doch bloss ein simpler mindfuck - statt abends nach Hause zu kommen und den Staubsauger zu schwingen, kann man doch einfach was anderes, netteres machen?!

Ich versteh' echt nicht, wieso gerade Frauen nie ihr Pflichtgefühl bei solchen Dingen reflektieren und sich klar machen, dass es sowas von unendlich viel wichtigere Dinge gibt als regelmässig staubsaugen... :)

Und Ja, die Welt geht nicht unter, wenn man nicht vom Fussboden essen kann oder eine schwäbische Hausfrauenmedaille erhält. ;)

Ich mache exakt 15 Minuten Haushalt pro Tag und was da nicht erledigt ist, bleibt halt liegen oder wird an meinen Freund delegiert.

Ich kann sehr gut mit einem Waschbecken mit Kalkflecken und Holzdielen mit Staub-Fluffballs unter der Heizung und sowas leben. ;)

Ansonsten ist es weniger die Menge der Zeit, die man hat - wir haben alle die gleiche Menge Zeit - sondern wie man die Zeit wirklich verbringt.

Ich würde keine Minute an einen Job verschwenden, den ich uncool finde und setzte grundsätzlich alles daran, so qualifiziert zu sein, dass ich mir Jobs aussuchen kann.

Was ich ebenfalls VIEL wichtiger als Haushalt finde.
    Da muss ich Dir vollkommen recht geben.

Ich hatte ja früher auch immer das Gefühl, es MUSS immer alles sauber sein - alles schön vorgelebt von meiner Mum. Solange ich eine kleine Einzimmerwohnung hatte und einen 7,5 h Job mit 5 Minuten Arbeitsweg war das kein Problem - heute allerdings in einer 4-Zimmer Wohnung mit Mann, der super faul ist und einem 10h Stunden Job + ca. 3/4 h Arbeitsweg???? Geht gar nicht - entweder wäre nur ich am putzen oder wir würden uns wegen Nicht-putzens ankeifen.

Da mir meine Freizeit und auch meine Beziehung sehr wichtig sind - ich habe meine strengen Ansichten was putzen etc. angeht ziemlich fallen gelassen. Es wird dann geputzt, wenn Zeit ist und eben nicht mehr jeden Abend noch bügeln, staubsaugen etc. - da will ich nicht ständig noch Druck haben, schlechtes Gewissen etc. Ich möchte meine Freizeit genießen, in meinen Büchern schmökern oder mich mit Freunden treffen. Inzwischen machen wir es ähnlich: wenn man gerade dabei ist abzuspülen, dann wir halt gleich noch ein bisserl was anderes gemacht, aber nicht mehr als 10-15 Minuten zusätzlich. Reicht völlig aus. Bei uns kann man nicht vom Fußboden essen - aber dafür ist er sowieso nicht gedacht.

Forengöttin Avatar von Kashi

putzen tu ich meist nur, wenn ich sehe dass es nötig ist. also toilette wird schon regelmäßig gemacht, aber warum sollte ich staubsaugen, wenn der boden sauber aussieht? da beherrsche ich das prinzip "so einfach wie möglich" schon sehr gut.
    ordnung ist bei mir immer und wirklich dreckig wird es auch nicht.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    putzen tu ich meist nur, wenn ich sehe dass es nötig ist. also toilette wird schon regelmäßig gemacht, aber warum sollte ich staubsaugen, wenn der boden sauber aussieht? da beherrsche ich das prinzip "so einfach wie möglich" schon sehr gut.
    ordnung ist bei mir immer und wirklich dreckig wird es auch nicht.
    ich musste gerade sehr schmunzeln...

Ja in diesem bereich beherrsche ich auch das prinzip
    Also eigentlich herrscht bei mir nie ein richtiges chaos sondern mache immer ein paar handgriffe mehr und so kann ich das chaos bendigen.
    Von meinem boden kann man auch nicht essen soll man aber auch nicht! Ich würde auch nie meine wertvolle zeit mit putzen verbringen, da kann ich viel sinnvollere sachen machen.

ladyblue
    Besucher

Also zum Thema Ordnung kann ich nur folgendes sagen: ich habe mich in den letzen 10 Jahren sehr gewandelt. Nicht, dass ich jemals Messi war (hatte nie sehr viel), bin aber sehr schlicht geworden, im Sinne von: so einfach wie möglich. Das gilt aber auch für das Putzen. Was aber die Ordnung angeht, ändert sich das schlagartig mit dem 'Groß-werden' eines Kindes. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, oder anderen Müttern auch, aber spätestens, wenn das Kind im Vorschulalter ist, wird Ordnung manchmal echt anstrengend. Da kann man seine Zen-Strukturen völlig vergessen, weil man schon beim Nach-Hause-Kommen im Flur auf einem Schaufelbagger ausrutscht und spätestens in der Küche über all die kleinen Dinge stolpert und sich diverser Kleinkram (Legostein, Papierfetzen, angelutschte Lollis usw.) auf dem Tisch häuft, der morgens noch nicht da war. Ergo: Ich habe es aufgegeben, dagegen anzukämpfen, sondern betreibe nur noch Schadensbegrenzung. Sonst geht man echt baden und verbringt seine Freizeit mit Räumen.
    Und ich finde: es ist schon ein enormer Fortschritt, wenn die lieben Kleinen lernen, wenigstens ihr Zeug in ihren eigenen Zimmern zu behalten. Mantra, Mantra, Mantra....
    In diesem Sinne: es lebe der Wandel!!!! Zen-Leere kann ich dann wieder zelebrieren, wenn die Kinder größer sind, glaube ich.

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    hallo zusammen..

.....

ich zwinge mich, nicht mehr in kleider oder schuhläden zu gehen. nur ist es schwer weil ich in der innenstadt arbeite und gezwungenermassen fast 2h mittagspause machen muss. früher schländerte ich fast jeden mittag durch die läden. jetzt war ich seit 3 wochen nicht mehr und irgendwie fehlt es mir. aber ich darf einfach nicht mehr so viel kaufen. das zeug erschlägt mich....

.... mir fehlt die freizeit, zeit mal zu entspannen, zeit mal etwas "nicht nützliches" zu tun. so dass ich denke, ein neuer job oder kürzerer arbeitsweg, so dass ich viell. ca. um 17 uhr zu hause wäre,
    Hallo Honeycat,

wenn Du 2 Stunden Mittagspause hast - klar, das verlockt natürlich immer die 2 STunden auch immer irgendwie in der Stadt rumzulaufen. Ich hatte während meiner Studienzeit auch oft stundenlange Pausen, die ich nicht zu füllen wußte; allerdings hatte ich auch nicht das Geld ständig shoppen zu gehen. Mir hat dann geholfen mich in ein gemütliches Cafe zu setzen und einen Tee oder ähnliches zu trinken und ein schönes Buch zu lesen (und zwar definitiv kein Studiumsbuch, weil ich sonst eh wieder zum shoppen gegangen wäre, um mich abzulenken ) Vielleicht wäre das was für Dich. Jetzt bei mir im Job gehe ich oft eine Stunde an der Isar entlang - da habe ich Bewegung und Entspannung und sitze nicht die ganze Zeit auf meinem Bürohintern.

Was die Einstellung "nützliches" angeht: das ist jetzt aber nicht auf Dich gemünzt, sondern allgemein: ich bin der Meinung, dass es nicht "unnützes" gibt; alles hat seinen Nutzen: den Freizeitnutzen, den Spaßnutzen, den Sauber-Nutzen etc. Insofern bewerte ich nie meine Tätigkeiten nach dem Nutzenprinzip, da bekomme ich nur ein schlechtes Gewissen. Ich darf meine Bücher lesen, ich darf faul sein, ich darf fleissig sein. Dieses Denken, immer erstmal alles "nützliche" abzuarbeiten, ist für mich inzwischen dem Prinzip "so einfach wie möglich leben" untergeordnet worden. Einige alte Denkstrukturen sollten auch mal einer Inspektion unterworfen werden und evtl. "beseitigt" werden, dann wird das Leben leichter und einfacher.

Liebe Grüße

Lavendel
    Besucher

ich putze nicht für mein leben gern aber ich brauche eine saubere, ruhige, schöne Umgebung um mich. Ich könnte nicht den schönsten Blumenstrauß und die beste Tasse Kaffee geniessen wenn um mich herum Unordnung (was ich darunter verstehe!) herrscht mich stören keine Bücher auf dem Parkett aber Staubmäuse schon. Manchmal stappeln sich neben dem Sofa Bücher und Zeitschriften und das finde ich ok, sogar gemütlich aber keine Staubflocken, gebrauchte Tassen, Kleidungsstücke etc, die müssen weg
    ich habe mir angeeignet alles was weniger als 20 Sek dauert direkt zu erledigen, so passiert vieles "nebenbei" und ich erspare mir vieeeel Arbeit die sich sonst ansammeln würde und mich für Stunden beanspruchen würde

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    ich putze nicht für mein leben gern aber ich brauche eine saubere, ruhige, schöne Umgebung um mich. Ich könnte nicht den schönsten Blumenstrauß und die beste Tasse Kaffee geniessen wenn um mich herum Unordnung (was ich darunter verstehe!) herrscht mich stören keine Bücher auf dem Parkett aber Staubmäuse schon. Manchmal stappeln sich neben dem Sofa Bücher und Zeitschriften und das finde ich ok, sogar gemütlich aber keine Staubflocken, gebrauchte Tassen, Kleidungsstücke etc, die müssen weg
    ich habe mir angeeignet alles was weniger als 20 Sek dauert direkt zu erledigen, so passiert vieles "nebenbei" und ich erspare mir vieeeel Arbeit die sich sonst ansammeln würde und mich für Stunden beanspruchen würde
    Genau so sehe ich das auch. Mit meinen Kids muss ich einfach immer mal wieder schnell was aufräumen, sonst artet das hier in Chaos aus. Vom Fußboden essen kann man bei mir auch nicht, obwohl das so aussieht, als täten wir das, nachdem mein Kleiner das Essen um sein Eßstühlchen rum verteilt hat...
    Alles Liebe Sommi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    Hatte ich fast wörtlich auch gerade getippt

Und aus dem Grund putze ich einmal pro Woche wirklich gerne. Ich mag es, wenn Staubmäuse im Sauger verschwinden und Kalkflecken der Garaus gemacht wird
    Bücherstapel hingegen stören mich gar nicht, die verschiebe ich manchmal beim Staubsaugen nur von rechts nach links, statt die 1 Minute zum Wegräumen zu investieren
    Auch Bügelwäsche im Schlafzimmer darf gerne mal etliche Tage herumliegen.
    Mir ist Sauberkeit deutlich wichtiger als Ordnung.

Ansi
    Besucher

Da hat sicher jeder seine eigene Schmerzgrenze. Bei mir sieht es auch nicht aus wie bei Hempels unterm Sofa. Natürlich wird gesaugt etc. - aber nicht zwingend und ganz sicher nicht so, dass meine Wohnung immer pikobello ist. Übrigens liegen bei mir ganz wenig SAchen rum - bevor ich zwei Handgriffe mache, mache ich lieber nur einen und räums gleich weg. Es heißt ja jetzt eben nicht, dass ich immer alles stehen und liegen lasse wo es gerade ist. Aber ich mache mich echt nicht mehr zum Sklaven von irgendwelchen Vorstellungen. Mein Bad ist zu den meisten Zeiten immer von Fremden begehbar ohne dass ich mich schämen muss.

Wie gesagt: ich mache zu meinem "vorherigen Leben" einfach Abstriche und ich fühle mich damit wesentlich leichter.

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

ich muss gleich weg, deshalb nur auf die schnelle.

ich hatte bis vor kurzem eine putzhilfe und sowie ich mir das so einigermaßen wieder erlauben kann, kommt mir wieder eine ins haus bzw. wohnung.

sie hat bei mir nur alle 2 wochen je nur 2 - 2,5 stunden sauber gemacht und zwar nur das grobe: böden, bad, fenster (immer nur ein fenster und auch nicht jedes mal). das hat mir - ich wohne alleine - schon unheimlich geholfen.

da spare ich lieber am weggehen ö.ä., als dass ich mich mit putzen rumplage. im haushalt bleibt auch so noch genug zu tun.

ach ja (jetzt muss ich aber wirklich weg), und jedes ding hat bei mir seinen festen platz, dann geht das aufräumen auch relativ schnell.

bin weg
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

Ansi
    Besucher

Ach ja, eine Putzhilfe, das hätte ich auch gern und sobald es finanziell hinhaut, dann werde ich das auch machen. Das wird mein Ziel für nächstes Jahr sein.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

War heute mit meinem Sohn am See entspannen. Pustekuchen. Da war `ne Ente, die hatte eine Kanüle von einer Spritze quer im Kopf stecken!!! Junkie, Tierquäler, keine Ahnung. Das Ding steckte, die Kinder fragten ihre Eltern, ein Mann wollte das schon rausholen, hat die Ente aber nicht gekriegt, die war zum Glück noch putzmunter ( ein Wunder). Dabei soll man`s stecken lassen und ob`s infiziert war weiß auch niemand. So habe ich die Polizei angerufen. nach 20 Min. warten habe ich nochmal angerufen wo sie seien. Darauf der leicht genervte Polizist: Ja, ja ich weiß, die Ente. Sie müssen nicht warten, das Ordnungsamt ist informiert.
    Toll, wer weiß wann die sich kümmern und ob sie das Tier wiederfinden.
    Aber was sollte ich noch machen?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

na toll, Schlaubi... da sieht man mal wieder wie egal Tiere den meisten Menschen sind... der Ente hätte man bestimmt helfen können. Ich find es toll, dass zu dazu beigetragen hast!!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

oh mein gott..ich finde das total schrecklich, was schlaubi da erzählt hat. da sieht man mal menschen fühlen sich einfach überlegener und besser als tiere, dabei sind sie es nicht...ach die viele menschen sind einfach ignoranten. schlaubi ich finde du hast ganz toll reagiert und mehr hättest du auch nicht machen können.

Ich lese gerade das buch "no shopping" von judith levine. sie macht ein selbstversuch und will nur das nötigste kaufen und das ein ganzes kahr lang. Ich kann dieses buch nur jedem empfehlen; es ist witzig und manchmal ertappt man sich selber und sagt sich, das hätte ich jetzt auch gekauft. Da wird einem bewusst was man eigentlich für ein konsumverhalten hat.
    Besonders bei mir sind es ja klamotten, ich sage mir jetzt immer: du hast sowas ähnliches schon im schrank...und ich gehe ohne geld stöbern in den geschäften, damit ich ja nicht in die versuchung komme es doch mit zunehmen.

Schafhirtin

Man kann einfach intelligenter Shoppen.

Es gibt Konsum, der ökonomisch schlau ist, die Globalisierung auf intelligente Weise fördert und ganz allgemein für ein stabiles Wirtschaftsgefüge sorgt.

Und das ist politisch eine GUTE Sache, das darf man nie vergessen.

Man kauft halt bei der lokalen Bäckerei, die noch wirklich selbst backt statt bei einer der Riesenketten. Man unterstützt Ritter Sport Schokolade, weil er sich nicht an einen der grossen Lebensmittelkonzerne verkaufen mag - oder kauft gleich Hachez oder Leysieffer.

Wieso gibt's z.B. keine europäische Firma, die die Eis-Marktstellung einnimmt, die derzeit die beiden US-Marken Hägen Dasz und Ben & Jerry's inne haben? Mich nervt das, dass ich echt US-Eis (wo ich nicht mal alle Sorten hier kriege, die es gibt) kaufen muss statt HALLO ITALIEN?! ein gutes Sahne-Eis aus Europa.

Das kaufen bei mittelständischen Unternehmen wie I+M beispielsweise ist halt exakt das, was die Masse der Arbeitsplätze in Deutschland ausmacht, was für Gehälter sorgt, die Leute idealerweise halt im gleichen Kreislauf wieder für Konsum ausgeben usw. usw.

Wenn ich das ganze internationalisierter haben will, kaufe ich eben Produkte mit möglichst wenig Händlerzwischenstufen im Direktvertrieb, wo das Geld wirklich dort landet, wo es produziert wird. (Die Ware, nicht das Geld. :)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Su-Shee
    Das kaufen bei mittelständischen Unternehmen wie I+M beispielsweise ist halt exakt das, was die Masse der Arbeitsplätze in Deutschland ausmacht, was für Gehälter sorgt, die Leute idealerweise halt im gleichen Kreislauf wieder für Konsum ausgeben usw. usw.
    Wenn das dt. Unternehmen einen ebenso guten Service bietet wie ein anderes, vielleicht ausländisches, würde ich auch da kaufen, aber nicht um jeden Preis und nur um was für unsere Wirtshaft zu tun (und I&M ist z.B. überhaupt nicht kundenfreundlich).
    Alles Liebe Sommi

prusseliese
    Besucher

Kenne I&M gar nicht. Hab hier das 1.Mal davon gelesen. Wo gibts die Artikel? Benutze Hauschka-Kosmtik (aus dem Schwabenland ), somit tue ich wohl auch ein "gutes Werk" und das Geld bleibt IM LANDE...

Schafhirtin

Überall, in jedem Bioladen und in den allermeisten Online-Shops.

Siehe entsprechenden Thread zu den Produkten.

materialfehler
    Besucher

ich helfe meine oma oft beim putzen usw. ihr habt keine ahnung, WIE ihre wohnung AUSSIEHT! kriegsgeneration und horten und so... und wehe man will was wegwerfen...

ich bin studentin (wenig geld, kein auto, keine weiten reisen...), wohne in einer wg (wenig platz für gerümpel, geputzt wird einmal im monat, bügeln oder trockner gibts bei uns auch nicht.) und kleide mich subkulturell/musikalisch bedingt sowieso nur schwarz.

fernseher hab ich schon noch (DVDs schauen, empfangen kann der nix), aber er nervt mich. weiß wer, ob es pc-bildschirme gibt, wo man auch einen dvd/videorekorder dranstecken kann? (viele dvds haben koperschutz und gehen nicht am pc)

kosmetikmäßig bin ich sehr einfach (mittlerweile).
    ich verwende seife, wasser, schampoo, balsam, essig und manchmal eine simple creme/lotion.
    leider hab ich wegen meinem -10% gutschein sehr viele schampoos daheim. alverde und wird ja auch verwendet, aber es nervt: es ist so viel zeug. argh!

aufs schminken hab ich schon lange kein lust mehr, da besitze ich aber noch ein bisschen zu viel zeug (wird verschenkt). im grunde brauche ich nur: alverde puder, concealer, mascara schwarz, eyeliner schwarz, 2 lidschatten (schwarz, violett) - alles andere wird ab heute verschenkt.

aufs haarefärben hab ich auch keine lust mehr. eine frisur will ich auch nicht, mein freund schneidet einfach immer gerade ab.

bei kleidung kaufe ich zwar leider meistens bei h&m, allerdings halten die sachen bei mir bei weitem länger als nur eine saison. die meisten sachen hab ich seit etwa 4 jahren. wenn wo die naht aufgeht, wird eben geflickt. einiges ist auch selbstgenäht.

grade wegen meiner oma bin ich regelmäßig (also ca. alle 2 monate) am ausmisten. falls jemand von euch noch unsicher ist bzw. motivation braucht: besucht mal meine oma in ihrer wohnung...
    Geändert von materialfehler (21.09.2008 um 16:50 Uhr)

eine gute freundin von mir die hortet auch alles, man könte ja noch gebrauchen. und wenn ich bei mir immer am ausmisten bin und sie guckt dann zu, dann kriege ich immer zu hören: schmeiß doch das nicht weg das kann man doch noch gebrauchen...meißtens kommt es weg oder sie nimmt es dann mit und es liegt dann bei ihr rum. naja sie fühlt sich wohl in ihrer masse von sachen. bei ihr heißt es quantität statt qualität.

little black heart Avatar von georgianna

Seitdem ich diesen Thread gelesen habe, bin ich im Aufräumwahn und ich hoffe, daß ich vor der Wintersaison damit durch bin
    Allerdings versuche ich schon generell, bewußt zu kaufen und keine sinnlosen Sachen anzuhäufen. Aber ein "aus dem Koffer leben" Typ werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr, dazu liebe ich einkaufen viel zu sehr und Deko sowieso

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

materialfehler
    Besucher

ich hab jetzt mal neugierig zu hess natur geschaut. die sachen sind ja ganz nett, wenngleich meistens nicht mein fall. der eine strickmantel wär aber fein gewesen.
    aber 130 euro!! ich kann mir das echt nicht leisten! 40 euro sind mir schon zu viel...
    naja, wenn man nur 300 euro pro monat für essen und uni und alles zur verfügung hat, dann sieht die sache natürlich auch gleich mal anders aus.

ich werde also wohl oder übel weiterhin bei h&m kaufen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Panda ist zum Teil echt teuer. Da kaufe ich nur selten mal Basics. Was ich schön finde ist unbezahlbar und manche Sachen finde ich auch komisch bzw nicht schön für kleine Frauen... So Schlauchkleider oder so...

Loreley
    Besucher

Ich schreibe teurere Teile (z.B. von hessnatur) gerne auf meinem Weihnachtswunschzettel o.ä. Für mich gehört zum "einfache Leben" auch, sich kein unnützes Zeug schenken zu lassen oder selbst zu verschenken, sondern langlebige Dinge, die einen Zweck erfüllen - das darf natürlich auch der Zweck der ästhetischen Beglückung sein.

Besser hätte ich das nicht formulieren können

Einfach leben heißt für mich nicht billig leben . Es dürfen ruhig schöne, qualitativ gute und auch teuere Dinge sein, die mich erfreuen wenn ich sie betrachte, trage oder besitze.
    Und das möglichst lange
    Novalis

Loreley
    Besucher

Und auf die ich im Zweifelsfall gerne hinspare und währenddessen auf x Kleinigkeiten verzichte.

Ganz genau oder bis Weihnachten warte
    Novalis

materialfehler
    Besucher

ich würde ja auch gerne lieber eher weniger, dafür hochwertige kleidungsstücke besitzen. ich hab aber schlicht das geld nicht dazu.
    andererseits halten bei mir auch h&m-sachen fünf jahre und mehr. ich pass wohl gut auf meine sachen auf

zum geburtstag wünsch ich mir schon eine nähmaschine, die finde ich sehr wichtig: denn ich kann mir meine kleidung oft selbst nähen (brauche mit 157cm körpergröße kurzgrößen. 34/36 bei h&m und co. ist mir v.a. bei jacken zu lang -> taille/ärmel!). hosen kürzen, aufgegangene nähte besser flicken...
    das ist meine art von einfacher leben.

mein weihnachtsgeld wird gespart und in das semesterticket für die öffentlichen verkehrsmittel investiert.

hachja, schnell fertig werden mit dem studium, dann kann ich mir nicht nur ein einfaches, sondern auch ein hochwertigeres leben leisten

Materialfehler, du bist in einem Alter wo das alles noch kommen wird, keiner fängt so jung schon komplett hochwertig an jedenfalls nicht aus eigener Kraft. Da hast du schon noch Zeit.
    Aber ich finde es toll, dass du in deinem Alter überhaupt schon über die Art der Lebensführung nachdenkst
    Novalis

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich versuche schon seit Jahren so einfach wie möglich zu leben. Ich versuche mir nur das zu kaufen, was ich wirklich benötige oder was mir wirklich 100% gefällt und von dem ich weiß, dass ich noch viele Jahre was davon haben werde. Meistens benutze ich auch nur ein Pflegeprodukt und brauche das dann auf. Schminkzeug besitze ich auch nicht viel, nur das nötigste. Also einen Mascara, einen Kajal, einen Lippie, sowie je einen Puder und Rouge und zwei bis drei Lidschatten in den Farben, die mir am besten gefallen. Das reicht mir vollkommen aus. Da ich mich auch nicht jeden Tag schminke, hält das Zeug auch ewig.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Materialfehler, du bist in einem Alter wo das alles noch kommen wird, keiner fängt so jung schon komplett hochwertig an jedenfalls nicht aus eigener Kraft. Da hast du schon noch Zeit.
    Aber ich finde es toll, dass du in deinem Alter überhaupt schon über die Art der Lebensführung nachdenkst
    *unterschreib* (Warum haben wir eigentlich haufenweise neue Smilies und keinen, der schwungvoll signiert?)

Dafür haben wir jetzt Haushaltssmilies

Ein "jawoll, das unterschreib ich" Smiley fehlt
    Novalis