Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 123 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: So einfach wie möglich leben

Was verschenkt Ihr denn so Weihnachten???

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:29 Uhr)

maxie
    Besucher

apropos aus-dem-koffer-leben da gibts ein sehr interessantes buch - "was in 2 koffer geht" - oder so ähnlich, geschrieben von einer frau, die mit 21 in ein benediktinerinnen-kloster ist, wohl auch mit um dem "konsumleben" zu entfliehen, und dort 12 jahre als nonne gelebt hat...moment, ich such mal einen link...
    http://www.amazon.de/Was-zwei-Koffer.../dp/3442311160
    gibts jetzt auch als tb für ca. 8€

weihnachten gibts meist leckere selbstgebackene sachen. steht nicht noch lang rum und nimmt platz weg. *g* wenn ich von jemandem weiss, das er was ganz bestimmtes gern hätte, es sich selbst aber nicht gönnen kann/will, auch schonmal sowas... zeit verschenken find ich überhaupt sehr gut, in form von selbstgebackenem/babysitting/helfen beim renovieren/was-immer, weil es für mich das kostbarste ist, was man zu verschenken hat und somit besondere wertschätzung ausdrückt.
    Geändert von maxie (23.09.2008 um 15:26 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt mal neugierig zu hess natur geschaut. die sachen sind ja ganz nett, wenngleich meistens nicht mein fall. der eine strickmantel wär aber fein gewesen.
    aber 130 euro!! ich kann mir das echt nicht leisten! 40 euro sind mir schon zu viel...
    naja, wenn man nur 300 euro pro monat für essen und uni und alles zur verfügung hat, dann sieht die sache natürlich auch gleich mal anders aus.

ich werde also wohl oder übel weiterhin bei h&m kaufen.
    Genau so sieht es bei mir leider auch gerade aus, ich kann mir Hess einfach nicht leisten. Meine Tochter braucht gerade wieder neue Kleidung, die gibts bei Tchibo und H&M, und ich bräuchte dringend eine Jacke, aber 200 Euro und mehr dafür ausgeben kann ich einfach nicht. Und ein Paar Socken für 9 Euro geht leider auch nicht. So gerne ich würde...
    Alles Liebe Sommi

materialfehler
    Besucher

mädels, ihr beruhigt mein schlechtes gewissen ungemein!

was ich zu weihnachten schenke?

brauchbares, das aufgebraucht werden kann (süßes, kosmetik, tee), oft selbstgemacht, babysitt-gutscheine, bücher; tendenziell nix, was dann sinnlos verstaubt. außer es ist ganz besonders toll *gg*. oft zahl ich mit bei größeren sachen, zb. italienreise für meine italienfanatischen eltern.
    meine familie ist da recht unkompliziert, wünsche werden geäußert und sind auch immer sehr sinnvoll. seis jetzt ein fön, weil der alte kaputt gegangen ist, oder ein selfmade-aftershavebalsam mit weiblichem geruch, weil der nirgends zu finden ist.

mein freund liebt praktisches. und süßes. da gibts dann zb fairtrade-bio-schoki en masse und eben praktisches, was er wirklich braucht. (jetzt wo er umgezogen ist, gäbs schon einige ideen)

Inventar Avatar von Lakiki

huhu

materialfehler ich kann dich gut verstehen..bin auch studentin und habe nicht soviel geld, aber ich mache das beste daraus

bei uns gibt es zu weihnachten auch nur nützliche sachen. meine eltern haben mir letzte weihnachten zwei seminare geschenkt die ich von der uni ausbelegen musste, das waren auch gute 200 euro..und andere wünsche hatte ich zu diesem zeitpunkt nicht, also hat das gut gepasst. von meiner tante bekomme ich meißtens ein nk paket mit den produkten die ich benutze, also nichts unnützes.

Weihnachten finde ich schwierig, weil ich nur zeigen will, daß ich die Leute nicht vergessen habe, aber nicht viel ausgeben will...

Wollte mal was von Trigema für meinen Sohn, das ist echt teuer. 20 Euro für EINEN Body, das ist echt too much. Vor allem wo man doch mehrere braucht!

Mimilein
    Besucher

Meine Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr? Für jeden gibt es ein paar selbst gestrickte Socken aus Wollresten (habe eine große Kiste mit Resten) und dazu selbst gemachten Schlehenwodka oder Marmelade aus meinen Erdbeeren.

prusseliese
    Besucher

Wow Mimilein, Schlehenwodka und warme selbstgestrickte Wollsocken. Da kann der Winter ja kommen...

oh ich liebe wollsocken..meine oma schenkt mir auch immer welche

Selbstgemachte Wollsocken sind nicht zu bezahlen, ich kann sowas nicht stricken...

Schlaubi verschenkt doch selbstgemachte kekse oder was anderes selbstgemachtes.

Loreley
    Besucher

Das Wichtigste an Weihnachtsgeschenken - und Geschenken überhaupt! - ist doch, dass man sich Gedanken darüber macht, was dem Beschenkten gefallen könnte bzw. was er braucht und was ihm Freude macht.
    Es geht nicht um das Hin- und Herschieben von Warenwerten sondern um das Freudehaben daran, anderen eine Freude zu machen. Das gehört für mich auch zum "einfachen Leben" dazu.

Geldgeschenke empfinde ich persönlich als Schummelei (wenn die betreffende Person nicht gerade auf etwas Spezielles hinspart), und nichts finde ich furchtbarer, als wenn jemand in den nächsten Deko-Laden geht und dort aus Not irgendeinen minderwertigen Staubfänger aus Plastik kauft. Dann doch lieber im Notfall einen Gutschein von einem Bekleidungshaus oder einer Buchhandlung schenken.

Bei uns gibt es auch oft selbstgemachte kleine Leckereien (Gewürzessig, Pesto, angesetze Likörchen, Pralinen, Plätzchen, Gelees...), Zeitgeschenke (Babysitten, gemeinsam etwas unternehmen), Bücher (z.B. Reiseführer für den nächsten Sommerurlaub), Sachen, für die man selbst bzw. der andere zu klamm oder knauserig ist (den schönen Wollpulli, mit dem man schon lange liebäugelt, Einkaufsgutschein für die längst überfällige neue Handtasche...). Oft legen wir mit mehreren zusammen. Meine Ma hat z.B. letztes Jahr ein neues Fahrrad von allen bekommen (hätte sie sich nie selbst gekauft), oder wir legen zusammen, um einen Wochenendausflug oder eine Kurs zu finanzieren. Wenn jemand gerne in der Küche werkelt, sind hochwertige Utensilien auch immer ein gutes Geschenk... Es gibt so viele Möglichkeiten!

Geschenke, mit denen ich nichts anfangen kann, gebe ich immer sofort weiter: entweder an Leute, die sie toll finden, oder an eine gemeinnützige Organisation, die Sachen für eine Tombola sammelt oder...
    Geändert von Loreley (23.09.2008 um 18:18 Uhr)

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:28 Uhr)

materialfehler
    Besucher

ich finde geldgeschenke nicht per se als schummelei. von meiner oma krieg ich immer geld und von meinen eltern öfters.
    von geschwistern oder freunden wär das aber einfach undenkbar.

EDIT. was mir noch eingefallen ist: einfach leben ist ja auch ökologisch leben. da gibts ein paar bücher dazu. ich hab mal leo hickman - fast nackt gelesen, ich fands recht gut, weil konkrete handlungsvorschläge gegeben werden. allerdings hab ich das meiste schon gekannt und teilweise auch angewendet, vielleicht gehts euch auch so. aber interessant fand ichs trotzdem. und auch amüsant geschrieben.
    was ich noch nicht gelesen habe ist ein buch namens psychologie des konsumverzichts (autor weiß ich grade nicht).
    was ich zwar ausgeliehen hab, aber nicht mehr vor frist lesen konnte ist: Wolfgang Ullrich: Habenwollen. Wie funktioniert die Konsumkultur?

kennt jemand außer dem angesprochenen no shopping und den von mir genannten noch andere empfehlenswerte bücher? websites?
    Geändert von materialfehler (23.09.2008 um 21:23 Uhr)

das sind aber tolle vorschläge..ich kenne selber nur das buch "no shopping", sonst keins. tut mir leid..das ich da nicht weiterhelfen konnte.

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    ich finde geldgeschenke nicht per se als schummelei. von meiner oma krieg ich immer geld und von meinen eltern öfters.
    von geschwistern oder freunden wär das aber einfach undenkbar.

EDIT. was mir noch eingefallen ist: einfach leben ist ja auch ökologisch leben. da gibts ein paar bücher dazu. ich hab mal [I]leo hickman - fast nackt[/I] gelesen, ich fands recht gut, weil konkrete handlungsvorschläge gegeben werden. allerdings hab ich das meiste schon gekannt und teilweise auch angewendet, vielleicht gehts euch auch so. aber interessant fand ichs trotzdem. und auch amüsant geschrieben.
    was ich noch nicht gelesen habe ist ein buch namens psychologie des konsumverzichts (autor weiß ich grade nicht).
    was ich zwar ausgeliehen hab, aber nicht mehr vor frist lesen konnte ist: Wolfgang Ullrich: Habenwollen. Wie funktioniert die Konsumkultur?

kennt jemand außer dem angesprochenen no shopping und den von mir genannten noch andere empfehlenswerte bücher? websites?
    No shopping habe ich mir gerade bestellt und o.g. auch. Bin schon total gespannt und freue mich aufs Lesen...
    Alles Liebe Sommi

materialfehler ich habe noch dieses buch gefunden...das scheint auch nicht schlecht zu sein. kenne es aber persönlich nicht, werde es mir aber bestimmt ausleihen. http://www.amazon.de/Lessness-Wenige...=11QE12O9F6K15

materialfehler
    Besucher

ui, da werd ich gleich mal im netz schauen, ob die stadtbücherei das hat.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

in ein paar meiner lebensbereiche habe ich das motto "einfach leben" schon ganz gut umgesetzt - an andren muss hart gearbeitet werden, und bei wieder andren, möchte ich es gar nicht so einfach haben.

Kosmetik: ich bin dabei meine Bestände aufzubrauchen - schwierig, denn das wenigste brauche ich noch wirklich. Z.B. Rasiergel: heute frage ich mich, warum ich mir das früher in Massen und allen Varianten angeschafft habe, wenn das rasieren mit DG eben so gut geht. Oder auch Haarspülung - jetzt wo ich seit Ewigkeiten das für mich passende Shampoo gefunden habe, sind Haarspülungen für mich völlig überflüssig. Oder auch Lidschatten, ich hab sowieso nie Lust noch eher morgens aufzustehen, nur um mich dann auch noch richtig aufwendig zu schminken. 1. fühl ich mich ohne Gekleister viel wohler 2. hab ich morgens einfach noch nicht die Nerven dazu 3. Ich komme ohne viel besser klar. Mir reichen eine gute Tagescreme für alles (also auch Augen usw.) MF - Puder, schwarzer Kajal, schwarzer Mascara - da seit Ewigkeiten die selbe Marke, die ich gut vertrage - und ich bin durch mit hoppen. Auch das abschminken gestaltet sich einfach: Ö/S - Reinigung - mach ich mal was andres, was weniger lange dauert, zickt meine Haut und ich steige wieder um auf Ö/S - das Öl wechselt öfter, und die Seife ist eigentlich ein Waschgel... GW besitze ich zwar, benutze es aber nur im Sommer statt Tagescreme, die mir dann zuviel ist.

Was die Klamotten angeht:

Ich trage meistens ein schwarzes Oberteil mit einer Jeans - und das in vielen Varianten. Bei bunten Sachen stellt sich immer die Frage: steht mir die Farbe heute? - und irgendwie habe ich morgens meistens nicht die Lust über solche schweren Fragen nachzudenken. Manchmal ist mir nach bunt, wenn draußen tolles Wetter ist und die Sonne einen schon anlacht. Also habe ich auch bunte Sachen - aber 90 % meiner Kleidung passt farblich zusammen, und ich stehe nicht morgens vor schwerwiegenden Entscheidungen, sondern kann einfach irgendwas anziehen (Bei Unterwäsche ists genauso - es wird nurnoch neues in schwarz oder weiß gekauft)

Ich habe schon lange angefangen, Sachen auszumustern, die mir nicht passen, in denen ich mich nicht wohlfühle, die ich selten anziehe, weil ich sie aus irgendeinen grund nicht mag - was bringt es mir, diese Sachen im Schrank zu haben, und sich ständig drüber zu ärgern, dass man sie überhaupt gekauft hat. Gut, ich habe auch noch das ein oder andre im Schrank, das weg muss - aber das was sich über Jahre angesammelt hat, wird man nicht an einem Tag wieder los. Ab und an krieg ich nen Rappel, dann wandert alles zu ebay und wird für den kleinen Euro verhökert - Hauptsache weg.

Bei Schuhen habe ich mitlerweile ein Prinzip, das einfach aber sinnvoll ist: nurnoch das kaufen, was einfach super bequem ist, alles andere zieht man eh nicht an, und wenn dann nur sehr selten. Früher habe ich hochhackige Schuhe gekauft, mit denen war ich nie 100 % zufrieden, die einen drückten schon beim anziehen (aber man redet sich ein, dass sich da ja noch was weiten könnte) die andren waren einfach viel zu hoch, und unbequem zum laufen. Ich habe meinen Schuhschrank ausgemistet - alles raus, von dem ich schon gar nicht mehr wusste, dass ich es hatte weil ich es eh nie getragen habe.

Ein paar Macken hab ich allerdings noch: Düfte (viel zu viele ... ), Tshirts, die sind eben meistens sooooo schön, und Uhren (vorallem Esprit und Dkny und Fossil) Das sind aber Sachen, die genehmige ich mir, solange es in den andren bereichen in kleinen Grenzen bleibt.

Ich bin gerade wieder dabei auszumisten, und werde das ein oder andre günstig ins SeSki stellen - vielleicht braucht es noch jemand - ansonsten gehts eben zu Ebay.

Sorry, für diesen Roman
    Geändert von goldbaerchen_W (25.09.2008 um 16:24 Uhr)

maxie
    Besucher

ist doch ein netter roman

viele uhren find ich lustig. ich hab immer nur eine,bis sie kaputtgeht
    (wenn ich sie rundum mag und es geht,lass ich sie dann auch reparieren/spendiere ihr ein neues band, das gilt dann als neue uhr )
    oder bis ich sie verliere, was peinlicherweise schon öfter vorgekommen ist. ich bin noch nie auf die idee gekommen, mir eine uhr zu kaufen, wenn ich noch eine funktionsfähige hatte.
    also, armbanduhren, meine ich jetzt. wecker hab ich 2, aber die sind auch beide in benutzung, einer sollte im schlafzimmer klingeln, einer 10 minuten später im nächstliegenden raum. nur ein wecker ist in meinem fall zu riskant.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Ja Uhren sind irgendwie mein Tick, wie andere Frauen Schuhe und Handtaschen lieben, sammel ich Uhren

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ohhh, einen Uhrentick hatte ich auch mal. Bis ich auf die meisten Materialien allergisch reagiert habe, da hat sich dann diese Macke auf eine Titanuhr beschränkt. Jetzt habe ich drei Uhren, eine davon schon 15 Jahre lang, aber mehr will ich auf keinen Fall.
    Bei Düften sieht das schon anders aus, da wären mir drei zu wenig Aber das ist mein Hobby und ich finde, auch das ufert nicht aus, da ich zwar sehr viel teste, aber nur noch das kaufe, was mir wirklich gefällt und mich an meiner Sammlung erfreuen kann (steht übrigens nicht zum Angucken rum sondern dunkel im extra Schrank).

Ach ja, passend zum Thema prangte letztens folgendes Zitat eines Philosophen auf der ersten Seite unserer Tageszeitung: "Was es alles gibt, was ich nicht brauche."
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich habe auch nur eine Sorte qualitativ hochwertiger Socken in Unifarben (schwarz, braun und blau). Gleiches gilt für Schlüppis und BHs (schwarz, weiß und creme). Hosen und Oberteile, die sich als gut erwiesen haben, werden mehrfach gekauft. Meinen Klamottenstil habe ich schon lange gefunden. Jemand lästerte hier über teure Kaschmirpullis. Davon besitze ich ca. 15 Stück. Die halten dafür aber auch schon Jahre, und ich trage im Winter nichts anderes. Auch gute Schuhe und Mäntel in möglichst klassischem Look erleichtern mir täglich die Kleidungsfrage. Modischen Firlefans besitze ich nicht, dafür aber Stücke, an deren Qualität ich mich täglich erfreue. Schon meine Eltern hatten als Motto: "Billiges kann ich mir nicht leisten." Gemeint ist natürlich nicht der Preis, sondern die Qualität. Dafür besitze ich halt weniger Klamotten und sehe irgendwie immer gleich angezogen aus. Aber ich gefalle mir so. Ich frage auch nie jemanden nach seiner Meinung zu meinem Outfit. Mir ist es auch egal, ob's meinem Mann gefällt. Wäre ja auch noch schöner...
    Den Hausputz deligiere ich an eine Putzhilfe. Ich finde Putzen so furchtbar, dass ich auch bei geringerem Einkommen versuchen würde, die Putzfrau so lange wie irgend möglich halten zu können.
    Ich sammle nichts, stehe nicht auf Deko und Blumen und trage keinen Schmuck (außer Uhr und manchmal Ehering).

Was ich noch zu viel habe:
    Tee, Parfum + Drogerienachschub, Bücher (zumindest solche, die mir nicht gefallen), Duftkerzen
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Ach ja, einmal die Woche eine Putzhilfe, das wäre fein... ...... Was bezahlt Ihr denn so Euren Putzfrauen? Ich überlege, ob ich mir das nicht leisten sollte...

Ansonsten versuche ich gerade, meinen Kleiderschrank weiter zu strukturieren und habe mir einige Basics in schwarz, braun und creme bei Hess bestellt. Bin gespannt, ob sie passen und gefallen. Dafür dürfen einige verzogene Billigteile gehen, die eigentlich nur im Schrank liegen. Das kostet zwar momentan viel Geld, wird mir aber mindestens 2 Jahre Freude machen, denke ich.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen
    Meinen Klamottenstil habe ich schon lange gefunden. Jemand lästerte hier über teure Kaschmirpullis. Davon besitze ich ca. 15 Stück.

Ich sammle nichts, stehe nicht auf Deko und Blumen und trage keinen Schmuck (außer Uhr und manchmal Ehering).
    ich finde das toll. wo kaufst du den deine kaschmirpullis. ich will mir mal einen gönnen, bin studentin und habe nicht soviele finazielle möglickeiten, aber für einen kaschmierpullover habe ich seit einem jahr jeden monat was zurückgelegt.

ich musste gerade sehr über deinen letzten datz schmunzeln..."und manchmal ehering"..hihi

Die Putzhilfe kostet mich ca. 120,- Euro im Monat.

Kaschmirpullis gibt's in vielen Boutiquen/Geschäften. Ich habe da keine spezielle Quelle.
    Es gibt auch günstige Exemplare für ca. 100,- Euro z. B. bei Karstadt, Leffers etc. Die sind zwar nicht sooo hochwertig, aber zumindest 2-fädig.
    Eine Anschaffung, die sich bei Wollsachen wirklich lohnt, ist so ein Textilienrasierer. Der macht auch günstigere Pullis, die eher fusseln, wieder flott. Die sehen dann aus wie neu.
    Außerdem sollte man Wollsachen nicht ständig waschen, und wenn, dann nur kalt im Wollwaschgang oder per Hand mit Woll- oder Feinwaschmittel.

Ja, mit dem Ehering ist das so eine Sache, wenn man keinen Schmuck trägt. Gerade jetzt habe ich ihn mal wieder nicht an.
    Das Problem ist, dass ich eigentlich sehr schönen Schmuck habe, auch Ohrlöcher, aber ich mag einfach das Gefühl nicht. Wenn ich nach Hause komme, ist das Erste, was ich mache, die Uhr abzunehmen und irgendwo hinzuwerfen, obwohl ich sie sehr schön finde.

So, jetzt mache ich etwas sehr Einfaches. Ich gehe mit meinem Mann eine Runde spazieren.
    Geändert von phoenixfeatherholly (25.09.2008 um 18:51 Uhr)
    - Oscar Wilde -

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen
    Die Putzhilfe kostet mich ca. 120,- Euro im Monat.

Kaschmirpullis gibt's in vielen Boutiquen/Geschäften. Ich habe da keine spezielle Quelle.
    Es gibt auch günstige Exemplare für ca. 100,- Euro z. B. bei Karstadt, Leffers etc. Die sind zwar nicht sooo hochwertig, aber zumindest 2-fädig.
    Eine Anschaffung, die sich bei Wollsachen wirklich lohnt, ist so ein Textilienrasierer. Der macht auch günstigere Pullis, die eher fusseln, wieder flott. Die sehen dann aus wie neu.
    Außerdem sollte man Wollsachen nicht ständig waschen, und wenn, dann nur kalt im Wollwaschgang oder per Hand mit Woll- oder Feinwaschmittel.

Ja, mit dem Ehering ist das so eine Sache, wenn man keinen Schmuck trägt. Gerade jetzt habe ich ihn mal wieder nicht an.
    Das Problem ist, dass ich eigentlich sehr schönen Schmuck habe, auch Ohrlöcher, aber ich mag einfach das Gefühl nicht. Wenn ich nach Hause komme, ist das Erste, was ich mache, die Uhr abzunehmen und irgendwo hinzuwerfen, obwohl ich sie sehr schön finde.

So, jetzt mache ich etwas sehr Einfaches. Ich gehe mit meinem Mann eine Runde spazieren.
    Wie oft und wie lange kommt sie denn zu Euch?
    Alles Liebe Sommi

materialfehler
    Besucher

puh, ich hätt auch gern eine putzhilfe. oder vielleicht auch nicht, irgendwie ist mir das unangenehm.

ich bin ja selbst putzhilfe... (wenngleich auch bei meiner oma. besagter horte-oma. immer wenn ich bei ihr war MUSS ich ausmisten. fast schon zwangsneurotisch )

Inventar Avatar von tamia1978

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    ich finde das toll. wo kaufst du den deine kaschmirpullis. ich will mir mal einen gönnen, bin studentin und habe nicht soviele finazielle möglickeiten, aber für einen kaschmierpullover habe ich seit einem jahr jeden monat was zurückgelegt.

ich musste gerade sehr über deinen letzten datz schmunzeln..."und manchmal ehering"..hihi
    Hallo Lakiki!

Ich mache die besten Schnäppchen bei Peek & Cloppenburg. Meine Kaschmierpullis und Strickjacken kosteten da im Schlussverkauf nur noch um die 50 bis 70 Euro.
    Und seitdem ich eine Waschmaschine mit Handwaschprogramm habe trag ich die umso mehr.

Grüße!
    tamia

danke phoenixfeatherholly und tamia 1978

dann warte ich einfach bis zum schlussverkauf und dann kann ich mir vielleicht zwei oder drei holen..ach ich freu mich jetzt schon...wann ist denn schlussverkauf, so im januar oder?

Zitat Zitat von Kyrilein Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt interessant. Also hab ich noch nie wirklich drüber nachgedacht....

Urlaub im Hilton zu buchen gibt mir wirklich Lebensqualität.

LG
    Kyrilein
    Hierzu wollte ich noch sagen, dass Urlaub in einem wirklich tollen Hotel einem den Urlaub nicht nur ungemein verschönert, sondern auch vereinfacht. Nach ein paar Reinfällen in schlechten Hotels schaue ich mittlerweile ganz genau, welche Hotels bei Urlaubern auf einschlägigen Bewertungsseiten gut abschneiden, damit ich mich im oder nach dem Urlaub nicht ständig ärgern muss. Auch preismäßig schlagen 5 Sterne Hotels nicht so sehr zu Buche, wie es oft scheint. Wenn man bspw. in europäischen Großstädten nach bestimmten Buchungsarrangements (z. B. Sommerspecials) auf der Hotelhomepage direkt schaut, kann man außerhalb der Hauptsaison dort viel günstiger absteigen. Außerdem wird dort nicht pro Person, sondern pro Zimmer bezahlt. Zudem bekommt man automatisch ein Upgrade in eine bessere Zimmerkategorie, wenn das Hotel nicht ausgelastet ist (und das sind solche Häuser fast nie). Also, auch dort kann man super Service zum kleinen Preis genießen.
    Geändert von phoenixfeatherholly (26.09.2008 um 15:02 Uhr)
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von tamia1978

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    danke phoenixfeatherholly und tamia 1978

dann warte ich einfach bis zum schlussverkauf und dann kann ich mir vielleicht zwei oder drei holen..ach ich freu mich jetzt schon...wann ist denn schlussverkauf, so im januar oder?
    Bei Peek&Cloppenburg gibt es immer reduzierte Teile. Mein letztes Kashmirteil habe ich vor einem Monat gekauft. Aber natürlich gibt es die meisten reduzierten Pullis, wenn die neue Frühlingssaison anfängt.

Grüße!
    tamia

Ich muß meine Pullis so oft waschen daß echte Wolle das nicht lange überlebt. Schwitze immer so. Und wenn ich ein Shirt drunterziehe, dann klecker ich mich voll und muß trotzdem waschen

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Bei P&C sind die Kaschmirpullis aber sehr omamäßig geschnitten.

Soll bedeuten-- Größe S könnte ich tragen, wenn ich hochschwanger wäre.

Wen nicht stört, ist natürlich OK, ich finde das aber alles andere als hübsch.

...schwebt...

Kupferrot: Alternativen?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Suche ich immer noch.

Ehrlich, ich will P&C nicht schlecht machen, finde nur zu schade, dass es nichts besseres gibt.

Nachtrag:hier sehen manche Modelle interessant aus. Aber-- keine Ahnung, wie da was ausfällt.

Ich suche wirklich.
    Geändert von Kupferrot (26.09.2008 um 23:58 Uhr)

Inventar Avatar von sarah133

P&C hat tatsächlich oft einen touch. Man muss für schickere Teile schon etwas suchen.
    Meine einfach-klassischen Kaschmirpullis (V-Ausschnitt, Rollkragen) habe ich von Karstadt.
    Dort waren sie am günstigsten.
    Allerdings ist das schon länger her und die Pullis sind noch schön und gut tragbar.
    Einzig die Länge variiert durch wechselnde Modetrends.

prusseliese
    Besucher

Sorry, ich weiss dass dieses kein Kaschmir-Thread ist, aber ich nutze die Gunst der Stunde trotzdem mal für ne Frage:
    Habt ihr bei solchen Pullis festgestellen können, dass grad an den Ellenbogen und im Achselbereich (also an den "Reibungspunkten") das Material im Gegensatz zu herkömmlichen Wollpullis schneller fadenscheinig wird?

Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe- LAOTSE hatte scheinbar keinen Dm oder Rossi in der Nähe