Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 123 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von sarah133

AW: So einfach wie möglich leben

Inspiriert durch diesen Thread habe ich heute meinen Kleiderschrank ausgemistet, ausgewaschen und neu einsortiert.

Hach- was hat das gut getan.

Es ist entsetzlich wie viele qualtitativ noch einwandfreie Sachen da raus geflogen sind, aber es musste sein, denn wenn ich etwas 2 Jahre nicht mehr getragen habe, werde ich das auch in Zukunft nicht mehr tun.

Getragen werden in erster Linie nur die Sachen, die man zuletzt gekauft hat.

Die älteren Teile sorgen nur dafür, dass der Schrank unübersichtlich ist und die Sachen zerdrückt werden.

Wenn ich es schaffe, möchte ich eigentlich nicht mehr dazu kaufen, sondern ersetzen, d.h. wenn was Neues kommt muss was Altes raus.

Beim Aufräumen habe ich gemerkt, dass zu viel Zeug eher belastet als Spass macht.

Nachdem ich meinen Stil gefunden habe, brauche ich auch nicht mehr viel.

Nach den Klamotten sollen jetzt noch unzählige Schubladen folgen- packen wirs an!

V

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Der Trick ist wohl, dass man nicht versucht, alle Baustellen auf einmal zu erledigen.
    Ich nehme mir seit einiger Zeit immer mal wieder Ecken vor. Eins nach dem anderen. Damit das Vereinfachen nicht auch wieder zu einem Zwang wird.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe- LAOTSE hatte scheinbar keinen Dm oder Rossi in der Nähe

Funktioniert bei mir eher andersherum: Innere Ruhe führt zu Wunschlosigkeit, rundum zufrieden bin ich fast unanfixbar, mir geht der Überfluss an vermeintlich ach so schönen Dingen dann eher auf die Nerven, so dass ich mich einfach nicht überwinden kann, einen DM zu betreten, selbst wenn ich z. B. Zahnpaste o. ä. brauche (äh, nein, ich verzichte dann nicht auf Zahnpasta, sondern kaufe sie beim Muss-Einkauf im Supermarkt! )

Zur Zeit ist wieder so eine Phase, gestern in der Stadt ging mir dieses ganze Zeugs in den Geschäften grenzenlos auf den Wecker. Dann fällt mir so richtig auf, mit welch blöden Tricks man zum Kaufen verführt werden soll.

Leider kommen auch bestimmt die weniger anfix-resistenten Zeiten wieder

little black heart Avatar von georgianna

Ich bin auch immer noch am aufräumen dabei habe ich Sachen gefunden, deren Existenz ich komplett vergessen hatte

Und ich kaufe schon mehr selektiv ein, andererseits neige ich zu Einkäufen als Ersatzhandlung bzw. wenn es stressig war oder genervt bin... so richtig abstellen kann ich das nicht und anfixresistent bin ich nur, wenn ich den HG gefunden habe
    Manchmal nervt mich aber der ganze Kram bzw. daß ich mich dann nicht entscheiden kann und ich frage mich, wozu und ob ich das alles brauche. Andererseits finde ich selten etwas, wenn ich einkaufstechnisch was Bestimmtes suche

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Experte Avatar von Tilleul

Ich finde es so toll, dass immer mehr Beautys hier auf "den Geschmack kommen".

Auch der Tip es langsam angehen zu lassen - das Wichtigste ist, dass das Bewusstsein geweckt wurde.

Mir geht es manchmal noch so wie bei georgianna: wenn es stressig ist, kaufe ich unkontrollierter. Es ärgert mich zwar, dass ich mich nicht im Griff hatte, aber hej, solange es nicht zum Dauerzustand wird.

Schön zu lesen - absolut

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

Funktioniert bei mir eher andersherum: Innere Ruhe führt zu Wunschlosigkeit, rundum zufrieden bin ich fast unanfixbar, mir geht der Überfluss an vermeintlich ach so schönen Dingen dann eher auf die Nerven, so dass ich mich einfach nicht überwinden kann, einen DM zu betreten, selbst wenn ich z. B. Zahnpaste o. ä. brauche (äh, nein, ich verzichte dann nicht auf Zahnpasta, sondern kaufe sie beim Muss-Einkauf im Supermarkt! )

Zur Zeit ist wieder so eine Phase, gestern in der Stadt ging mir dieses ganze Zeugs in den Geschäften grenzenlos auf den Wecker. Dann fällt mir so richtig auf, mit welch blöden Tricks man zum Kaufen verführt werden soll.

Leider kommen auch bestimmt die weniger anfix-resistenten Zeiten wieder
    So ist das bei mir auch mittlerweile. Ich bin manchmal richtig genervt von dem ganzen Konsumterror, geh schnell in den Supermarkt und kaufe alle was ich aufgeschrieben habe und dann wieder heim. Es gab Zeiten, da bin ich fast täglich zum dm...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Kann man denn genervt sein, auch wenn man noch heilige Gräle sucht?

cosma88
    Besucher

Ja!!! Kann man!!!! Arrrrgh!!!!!
    Ich sage nur so viel: Augenmakeupentfernerbalsam.

... erm, NATÜRLICH kann man! Man muß NUR echt Wollen!!! Man kann, man kann, frau sowieso...

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Oh ja, das kenn ich auch. Ich war auch eine zeitlang täglich unterwegs um ein bißchen hier zu kucken, da zu stöbern. Jetzt geh ich auch nur noch zum Supermarkt, wenn ich was brauche, kaufe das, und düse schnleunigst nach Hause.

Mein Kleiderschrank müsste allerdings auch mal ausgemistet werden!!! Ich bräuchte auch noch einige neue Sachen, nur leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.....
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

my_melody
    Besucher

Ich bin früher oft und gerne "einfach so" durch die Stadt geschlendert, hab in allen möglichen Klamotten- und Schuhläden gestöbert, mir außerdem Wohnaccessoires, Bücher, CDs und vor allem Kosmetik MIT WONNE angeschaut.

Aber das ist schon lange vorbei. Heute finde ich es nur lästig, einzukaufen. Egal, ob das jetzt Klamotten, Schuhe oder Lebensmittel sind.
    Ich geh ins Geschäft, greife mir, was ich brauche, zahle und dann nix wie raus.

Besonders schlimm wird's dann in der Vorweihnachtszeit. Dann meide ich die Innenstadt wie die Pest.

materialfehler
    Besucher

ich muss aber sagen, ich betrachte das zeug teilweise immer noch MIT WONNE.
    MIT WONNE stelle ich immer fest, hach, und das brauch ich alles nicht!

wobei ich aber sagen muss, dass ich ja einkaufen nie so richtig gemocht hab, also die ganze situation mit zu viel reizen auf einmal (wer soll sich denn da merken, was er/sie eigentlich wollte? und wie soll man da bloß das finden, was man sucht? - überforderung.
    bei h&m und co etwa gibts ja nicht eine hosenabteilung und eine pulli-abteilung, NEIN, man muss wenn man nur eine hose braucht, das gesamte geschäft abklappern. schon klar, das ist mit absicht, damit man aus versehen mehr kauft, als man wollte. wegen der absicht nervts aber gleich noch drei mal so viel.
    von den menschenmassen, der trockenen schlechten luft, der zwangsbeschallung mit schlechter musik usw. mal abgesehen.

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    von den menschenmassen, der trockenen schlechten luft, der zwangsbeschallung mit schlechter musik usw. mal abgesehen.
    Ich kriege dann immer richtig schlechte Laune. Gehe auch nur noch gezielt los, wenn ich etwas brauche. Am liebsten zu Tageszeiten, in denen wenig los ist.
    - Oscar Wilde -

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Samstag Morgens vor 9 Uhr im Supermarkt kann man herrlich entspannt einkaufen gehen. Lebensmittel kauf ich gerne ein. Ich überleg mir dann vorher was ich kochen möchte und was ich dafür kaufen muss und kauf dann Samstag morgens gemütlich ein. Da fängt das Wochenende dann schon viel entspannter an. Wenn ich aber nach der Arbeit noch eine Kleinigkeit einkaufen muss, dann versuch ich das auch so schnell wie möglich. Klamotten kauf ich nicht gerne ein, besonders Hosen, die man dann auch noch anprobieren muss. Ist alles so umständlich, kostet zuviel Zeit und Nerven. Neue Pullover für den Winter hab ich schon seit drei Jahren nicht mehr gekauft, weil die alle noch gut sind. T-Shirts für den Sommer kauf ich dann eher schon mal so nebenbei und hab inzwischen schon mehr als reichlich. Da dürfen auf keinen Fall noch mehr dazukommen. Ich sehne mich auch mehr und mehr nach einem fast leerem Badezimmerschrank. Aber immerhin hab ich jetzt in dieser Jahreszeit nicht so eine Kauflust, da werd ich dann wohl einiges aufbrauchen und kann dann ruhigen Gewissens nächsten Sommer wieder nachkaufen.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Fortgeschritten Avatar von Adriana1987

Hallo an alle,

ich finde das Thema sehr interessant und möchte dazu auch etwas sagen

ich habe von allem sehr viel,und habe nie daran gedacht auszumisten, oder mich auf weniger zu beschränken, tja das hab ich nun davon.
    diese woche ziehe ich in meine eigene wohnung, und was ist, ich habe sooooo viele sachen. und ich bekomme die kriese!
    es haben sich so viele sachen angesammelt, und ich weiß nicht wohin damit.einfach wegschmeißen ist mir zu schade.
    aber wohin mit allen den sachen?vielleicht ins rote kreuz,was sagt ihr?
    ich habe viele kugelschreiber und blöcke,das wäre ja echt zu schade.

Naja ich möchte in der neuen Wohnung mehr darauf achten.
    vor allem was putzsachen angeht, könnt ihr mir da tipps geben?
    was kann ich für laminat oder fließen benutzen??? etc.

Aber ich werde da jetzt auch darauf mehr achten, auf jeden fall!!!!

Einfach Allweckreiniger, etwas Scheuermilch, Spüli und gut.

Fortgeschritten Avatar von Adriana1987

ja gibts da nicht welche hausmittelchen?
    ohne gleich solche sachen zu kaufen?

belle_epoque
    Besucher

ich nehm gern essigessenz fürs putzwasser und zitronensäure fürs waschbecken wenn mal viel kalk an den armaturen ist (gibts auch flüssig).ansonsten kann man auch mit shampoo prima waschbecken putzen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Diese ganze Beschallung und Menschenansammlungen beim Einkaufen könnt Ihr vermeiden, indem Ihr im Versand bestellt (Otto, Hess, Maas, Heine, etc.). Ich mache das aus o.g. Gründen und weil es mit zwei kleinen Kindern eigentlich unmöglich ist, in Ruhe anzuprobieren und zu schauen. So macht das richtig Spass. Ich kann in Ruhe aussuchen, anprobieren und was ich nicht mag schicke ich zurück.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Lakiki

mich nervt einkaufen auch manchmal, aber nur wenn es richtig voll ist...aber letztes wochenende war ich wieder shoppen und habe gar nichts gekauft, weil ich einfach keine lust hatte...ich war so glücklich und stolz auf mich nichts mitgenommen zuhaben.die alte lakiki würde gleich drei tüten mit nach hause schleppen. langsam aber sicher wird es was

Waschbecken mit Schampo putzen? Das geht? Kalkt das nich zu?

Stimmt, mit Kleinkind einkaufen ist stressig. Ich gehe halt bummeln, wenn Kita ist oder mein Mann mal hütet...

materialfehler
    Besucher

sachen bestellen und daheim herumzuprobieren ist bei mir so eine sache: dazu hab ich ja gleich noch weniger lust, wenn ich manches zeug wieder zurückschicken muss.

ich bin 157cm groß und brauche daher kurzgrößen. finde ich aber viel zu selten. daher sind jacken/mäntel und hosen für mich (hab eine birnenfigur) problemgebiete, ich suche 4 monate, und oft gebe ich dann einfach auf.
    was mir gefällt, ist grad out, was in ist, ist hässlich, die reizüberflutung überfordert mich, usw. (schon geschrieben).
    kurz: einkaufen nervt.

bei t-shirts ists wenigstens leicht, ich geh in den h&m rein, krall mir zwei, drei schlichte schwarze shirts in xs, da brauch ich nicht mal probieren, hetze zur kassa und bin je nach kassenschlange in 10 minuten fertig
    da hab ich auch nix gegen einkaufen.

man sieht also: die gefahr des kaufrausches ist bei frau materialfehler nicht gegeben.

mal was anderes: kommt euch das auch so vor, als gäbs grundsätzlich nur mehr push-up und reifenbhs, die irgendwie alle (auch triumph) schlecht sitzen?
    HIER hätte ich bitte gerne mal tipps für softBHs (ohne reifen, ohne pushup), die qualitativ hochwertig sind (daher lange leben) und die es auch in schwarz gibt.
    dann miste ich alle anderen blöden h&m/palmers-bhs aus und kauf mir 7 stück von den hochwertigen softBHs und mein leben ist wieder in ordnung
    Geändert von materialfehler (29.09.2008 um 16:30 Uhr)

Klamotten kaufe ich auch nicht so gerne, denn mir paßt auch nicht alles auf Anhieb und oft erscheinen die Sachen doch recht teuer. Bei Klamotten bin ich kein Junkie, dafür aber bei Kosmetik. Da kann man sich für weniger Kohle was gönnen, dabei macht Kleinvieh auch Mist...

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

so - am wochenende habe ich mich mit seelebaumelnlassen und aussortieren beschäftigt.

ein teil meines kleiderschranks ist jetzt richtig ordentlich - von teilen die nicht mehr passen (oder zumindest nicht mehr so, wie sie es sollten) konnte ich mich leicht trennen. von teilen, die ich einfach nur selten trage, oder gar nicht trage, ist die trennung schwer gefallen - von wieder andren ging es eben noch gar nicht. ich habe mir ausserdem die frage gestellt - ob ich wirklich so viele handtücher und bettwäsche brauche und habe einen teil davon (lebe noch bei meinen eltern) an meine ma zurückgegeben - in den allgemeinen hausstand sozusagen.

ein teil meiner kleidung wandert jetzt säckchen für säckchen in die altkleidersammlung (alles was eh keinen wert mehr hat) und ein andrer teil wird demnächst stückchen für stückchen flohmarktartig im SeSki erscheinen - vielleicht kann ja noch jemand was brauchen und macht das schnäppchen.

Ich war heute noch bei Hunkemöller und habe mir noch ein paar meiner Lieblings-Schlüpper (eigentlich Boxer) zugelegt - ganz einfach: sie sind bequem, ich stehe morgens nicht vor der Qual der Wahl und sie haben eine gute Qualität.

Außerdem ist der Gedanke gekommen, dass mich extreme Hüftjeans einfach nur nerven - ich bin aus dem Alter raus, in dem man, wenn man sich hinsetzt immer erstmal die Jeans hochzubbeln muss, damit nichts rausblitzt - ich mag es lieber, wenn Jeans nicht arg so hüftig, und etwas weiter geschnitten sind - das ist bequemer, und nicht einengend.

Außerdem werde ich noch ein paar meiner unbequemen Plastikschuhe mit für mich viel zu hohem Absatz verabschieden. Innen schönes Plastik, was, wenn man lange damit läuft, richtig Spaß macht, weil man so wunderbar hin und her rutscht. Ich habe mich ewig damit rumgequält, und wie oft bin ich heim gekommen, und hätte am liebsten meine Füße in einen Kübel mit Eis gestellt, damit der Schmerz zumindest ein bisschen gelindert wird.

Ich habe mir im Gegenzug dazu 2 Paar Sneakers (selbe Sorte - andere Farben) gekauft: Innen und außen Leder - das ist ein ganz neues Fußgefühl - man kann darin stundenlang laufen, sie sehen nicht typisch turnschuhmäßig aus, und man kann sie zu allem tragen. Ich persönlich frage mich, warum ich mich so ewig lange mir Absatz und Plastik gequält habe.

Und noch ein kleine Story zum Schluss:

ich war gestern mit meinem Schatz im Schwimmbad: Salzwasser - Solebad - 30 Grad. Und in der Dampfsauna. Früher hätte ich mich sowohl bevor ich ins Schwimmbad gegangen wäre geschminkt (drinnen dann abgeschminkt) als auch danach, wenn ich wieder rausgekommen wäre. Gestern waren die einzigen Kosmetischen Untensilien die ich dabei hatte eine Bürste, ein Shampoo (hab ich auch als DG benutzt) und ein Deo - und ich habe mich trotzdem wohl gefühlt - völlig ohne Schminke, zerzottelt, und mit nassen Haaren (musste ja nur zum Auto flitzen - sonst hät ich föhnen müssen, weil ich mit nassen Haaren sofort krank werde ).

Ich glaube viel von meinem Gekauften, hat auch einen Psychologischen Wertausgleich gehabt - Ich habe, also bin ich Prinzip. Heute, wo ich mich auch so in meiner Haut wohl fühle, ohne irgendwie tolle Klamotten anzuhaben, oder super geschminkt zu sein, brauch ich das nicht mehr
    Geändert von goldbaerchen_W (29.09.2008 um 16:50 Uhr)

materialfehler
    Besucher

jetzt werd ich aber böse!!!

hess natur hat schlichte soft-bhs, zwar nicht unbedingt in schwarz, aber doch immerhin nicht allzuhässlich und tragbar.
    der kleinste, den ich gefunden hab, war in 75a. *snief* ich brauch doch aber 70a!
    JA! verdammt!! ich fühl mich diskriminiert!

und NEIN! verdammt!! ich kaufe bestimmt nicht komische pseudoBHs in der kinderabteilung!

belle_epoque
    Besucher

Waschbecken mit Schampo putzen? Das geht? Kalkt das nich zu?
    ...ok, ich habs nie längere zeit nurausschließlich mit shampoo geputzt, nur wenn ich eines hatte was meine haare nicht mochten... vorübergehend hats jedenfalls nicht geschadet.

ich bin 157cm groß und brauche daher kurzgrößen. finde ich aber viel zu selten. daher sind jacken/mäntel und hosen für mich
    Bin auch unter 1,60 m. Mittlerweile gibt es aber doch viele Kurzgrößen, sowohl in Geschäften als auch in Versandhäusern. Ich muss fast gar nichts mehr kürzen lassen.

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen

Und noch ein kleine Story zum Schluss:
    ich war gestern mit meinem Schatz im Schwimmbad: Salzwasser - Solebad - 30 Grad. Und in der Dampfsauna. Früher hätte ich mich sowohl bevor ich ins Schwimmbad gegangen wäre geschminkt (drinnen dann abgeschminkt) als auch danach, wenn ich wieder rausgekommen wäre.
    Respekt!
    Ich benutze ja auch jeden Tag zumindest Mascara, aber sowas wäre mir im Leben nie eingefallen.
    - Oscar Wilde -

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

jetzt werd ich aber böse!!!

hess natur hat schlichte soft-bhs, zwar nicht unbedingt in schwarz, aber doch immerhin nicht allzuhässlich und tragbar.
    der kleinste, den ich gefunden hab, war in 75a. *snief* ich brauch doch aber 70a!
    JA! verdammt!! ich fühl mich diskriminiert!

und NEIN! verdammt!! ich kaufe bestimmt nicht komische pseudoBHs in der kinderabteilung!
    Hallo Materialfehler,

schau mal hier www.mh500-shop.de. Glaube, bei Triumph so einige gesehen zu haben, auch ab 70A.

LG,
    funny meg

Experte Avatar von honeycat

ich hab eben meinen schrank aufgemacht und wollte mit ausmisten weiter machen. nun habe ich alle meine trägertops rausgetan und durchgesehen und sie auf versch. stapeln geordnet: basics, ausgangs-tops, normale tops für alltag, ausmisten. aber ich schaffs nicht....alle stapel sind riesig hoch nur der ausmisten stapel hat ca. 3 tops...ich habs nicht gezählt, aber schätzungsweise sind es schon so um di 100 stück die ich habe, aber ich kann mich nicht trennen....was soll ich blos machen? ich will doch nicht mehr so viel haben....ich schaue jetzt all die stapel nochmals durch...so viele tops kann doch kein mensch anziehen....
    ---Schnäppchenjägerin---

Meine Laune...
    Bashful

Waschbecken mit Schampo putzen? Das geht? Kalkt das nich zu?...
    Funktioniert auch bei sehr kalkhaltigem Wasser super, wenn man mit Shampoo und Microfasertuch putzt.
    Super, um ungeliebte Shampoos oder Reste zu verbrauchen.

...ich suche 4 monate, und oft gebe ich dann einfach auf.
    was mir gefällt, ist grad out, was in ist, ist hässlich, die reizüberflutung überfordert mich, usw. (schon geschrieben).
    kurz: einkaufen nervt.
    ...
    Du sprichst mir aus der Seele. Warum gibt es fast keine "Basics" mehr sondern nur noch ausgeprägten Mode-Schnickschnack?

Mir stehen z. B. mit Abstand am besten leicht ausgestellte Jeans, noch besser Marlene-Hosen, ohne Stretch und mit normaler Leibhöhe.
    Und jahrelang gibt es nur Karottenjeans, die nahtlos durch Röhren abgelöst werden? Da krieg ich die Krise (und überlege, ob ich nicht endlich nähen lernen sollte).
    Dieses Jahr ist's deutlich besser, da gibt es endlich mal eine ganze Bandbreite unterschiedlicher Hosen-Schnitte.
    Und nachdem ich bei Tom Tailor online zwei perfekte Jeans und eine perfekte Hose gefunden hatte, hab ich die gleich mehrfach bestellt, bin jetzt für die nächsten 2, 3 Jahre gut versorgt und muss keine nervtötenden Hoseneinkäufe mehr machen

Recht gut sitzende BHs hat übrigens ausgerechnet C&A, sonst beileibe nicht mein Lieblingsladen
    Da habe sogar ich mit meiner seeeehr kleinen Oberweite einen toll sitzenden BH gefunden (allerdings Push-up).
    Guck doch einfach mal bei denen im Onlineshop, liebe Frau materialfehler.

*edit* Es gibt übrigens ein Geschäft, wo ich gerne zum Einkaufen hingehe: Unser Super-Biomarkt. Interessanterweise gucke ich da lange herum, bummel gerne durch die Gänge, kaufe aber nichts überflüssiges, nur das, was ich wirklich brauche, vor allem Lebensmittel.
    Diese entspannte, unbeschallte und stressfreie Atmosphäre verführt also gerade nicht zum Kaufrausch, sondern zum genauen Betrachten der Ware und zum Abwägen, was ich tatsächlich benötige.
    Geändert von Frau Xor (29.09.2008 um 19:26 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    ich hab eben meinen schrank aufgemacht und wollte mit ausmisten weiter machen. nun habe ich alle meine trägertops rausgetan und durchgesehen und sie auf versch. stapeln geordnet: basics, ausgangs-tops, normale tops für alltag, ausmisten. aber ich schaffs nicht....alle stapel sind riesig hoch nur der ausmisten stapel hat ca. 3 tops...ich habs nicht gezählt, aber schätzungsweise sind es schon so um di 100 stück die ich habe, aber ich kann mich nicht trennen....was soll ich blos machen? ich will doch nicht mehr so viel haben....ich schaue jetzt all die stapel nochmals durch...so viele tops kann doch kein mensch anziehen....
    100 Tops!
    Vorschlag: überleg Dir, auf wie viele Du reduzieren willst. Zwanzig vielleicht, oder fünfundzwanzig erstmal? (Neulich habe ich gelesen, dass Menschen in 80 % der Zeit 20% ihrer vorhandenen Kleidung tragen.)
    Und den Rest wirfst Du nicht sofort weg, sondern packst ihn in eine Reisetasche oder einen Koffer und stellst den in den Keller/auf den Dachboden. Und erst wenn Du sicher bist, mit den 20 verbliebenen Teilen auszukommen, tust Du die restlichen Tops zur Altkleidersammlung (ohne vorher nochmal den Stapel durchzusehen! ).

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:23 Uhr)

danke, das ist eine gute idee mit dem nicht gleich wegwerfen. so werd ichs machen.
    hab eben nochmals alles durchgeschaut und nur ein einziges konnte ich noch auf den wegwerfen stapel legen. es fällt mir hald auch so schwer, weil ich die meisten noch praktisch neuwertig sind 2-3 mal getragen...ja, sogar 2 mit preisschild waren darunter
    ich werd jetzt die stapel nochmals durchgehen..ich muss einfach die sachen irgendwie loswerden...
    und das schlimme ist, ich habe nicht nur unmengen an tops, sondern der komplette kleiderschrank quillt über. das muss aufhören, das zeug erdrückt mich.
    ---Schnäppchenjägerin---

hihi, ja stimmt, sinnvoller als 100 porcelan clowns ist es sicher
    ja, einige hatte ich bestimmt 1 jahr nicht mehr an, vorallem bei den ausgangs-tops, da zieh ich immer nur die neusten an. aber immer wenn ichs in der hand hab, dann denk ich "ach, das ist aber wirklich noch schön, ich könnts ja wiedermal anzeihen"
    ---Schnäppchenjägerin---

Loreley
    Besucher

Auch angeregt durch diesen Thread habe ich an Ergänzungen für meine Wintergarderobe, die ich mir jetzt für diese Saison zugelegt habe, bewusst weniger aber qualitativ bessere Teile gekauft - und sogar ein paar Ökosachen. Dabei ist auch der erste Kaschmir-Pulli meines Lebens.

Blau
    Besucher

oh na den neuen pulli pflege aber gut, damit er ja auch lange hält. der ist nicht zufällig von strauss? dort hatte sich mein freund mal einen im angebot gekauft und ich hab ihn im handwaschprogramm gewaschen. ergebnis: ich holte das ding raus und es sah aus wie von einem penner über jahre getragen. total kaputt. also lieber mit hand waschen

Loreley
    Besucher

Keine Sorge, ich wasche meine Wollpullis immer per Hand.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Auch angeregt durch diesen Thread habe ich an Ergänzungen für meine Wintergarderobe, die ich mir jetzt für diese Saison zugelegt habe, bewusst weniger aber qualitativ bessere Teile gekauft - und sogar ein paar Ökosachen. Dabei ist auch der erste Kaschmir-Pulli meines Lebens.

Bei mir auch, Kaschmir plus Seide (zum Glück etwas günstiger als rein Kaschmir), soooo schön und schmusig!

Und ich liebäugel so mit dieser wunderschönen Strickjacke *klick*, 50% Alpaka, sowas schmusig-warmes hab ich auch noch nie selbst besessen, fand aber schon immer Alpaka-Pullis traumhaft

Loreley
    Besucher

Frau Xor,
    traumhaft, das Teil.

Inventar Avatar von Lakiki

wie fallen eigentlich die größen von hessnatur aus?

liebäugel mit diesem schmuckstück

http://de.hess-natur.com/prodshow.ph...=K45&spsort=30