Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 123 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    CorTiMam
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    Ich bin ebenfalls fleißig am Räumen und Ausmisten. Immer nur ein bisschen, aber es wird allmählich deutlich übersichtlicher, besser und schöner.

    Meine größte Baustelle wird (neben dem Keller) mein Büro hier, aber das nehme ich nun richtig in Angriff, indem ich nächste Woche erst mal zu Ikea fahre, mir einen neuen Schreibtisch besorge und diverse Rollcontainer, etc. Ich habe hier kaum Möbel, in denen ich etwas unterbringen kann, sondern nur offene Regale, das sieht dann auch gleich unordentlicher aus.

    Bin auch fleißig am Ebay-Verkaufen. Momentan Klamotten. Zwar mit mäßigem Erfolg, aber Hauptsache, das Zeug ist weg .

  2. #362
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: So einfach wie möglich leben

    Das ist ein interessantes Thema. Leider habe ich noch nicht alles gelesen, aber in einigen Beiträgen habe ich mich gleich wiedererkannt.

    Thema Klamotten: Da habe ich schon im Frühjahr ausgemistet. In den letzten paar Jahren habe ich leider etwas zugenommen. Zwar nicht viel, aber doch so, dass mir viele meiner Lieblingsteile nicht mehr passten. Und was tut Frau in der Situation? Sie sagt sich, dass sie mit etwas Sport bald wieder reinpasst. Fehlanzeige. Ich habe keine Zeit und keine Lust auf Sport. Also sind die Sachen bei einer der letzten Altkleidersammlungen, teilweise ungetragen, rausgeflogen.
    Wenn ich mir neue Sachen kaufe, dann achte ich auf Qualität und kaufe sie meist im Sale im Onlineshop.
    Schuhe kaufe ich mir eher selten. Aber wenn, dann müssen es Lederschuhe sein. Was nützen mir 5 Paar Synthetikschuhe, von denen ich Schweissfüsse kriege? Da nehme ich lieber ein paar Lederschuhe.

    Kosmetik: Na ja, ich habe/hatte einige Altlasten, da ich mal Kosmetik verkauft habe. Das war Direktvertrieb. Ich musste also immer einen gewissen Vorrat zuhause haben. Natürlich waren das auch Sachen, die ich selber nicht benutzen konnte oder wollte. Als ich diesen Nebenjob aufgegeben habe, sass ich halt auf dem Zeug. So sind einige hundert Euro irgendwann in den Müll gewandert, weil das MHD abgelaufen war. Da blutet einem schon das Herz.

    Seit ich hier im Forum bin, hat sich allerdings meine Sammlung an Shampoos und Co. vergrössert. Das aber momentan nur, weil ich meinen HG suche.

    Meine bisherige auf zwei Teile reduzierte Gesichtspflege, bestehend aus einem Reinigungsgel und einer Tagescreme, hat sich inzwischen auf Seife von Olivia reduziert. Seitdem brauche ich keine Tagescreme mehr. Vielleicht jetzt im Winter wieder, mal sehen.

    Ich bin zwar ein kleiner Deko-Freak, kaufe aber schon lange nicht mehr alles, was mir gefällt. Die Schränke sind nämlich, trotz gelegentlicher Aufräumaktion, immer voll.

    Die Sache mit der Wohnungsentrümpelung brennt mir schon lange unter den Fingern. Wir haben ein grosses Haus und darin ein ungenutztes Zimmer und ein Kellergeschoss, dass sich mehr oder weniger noch im Urzustand befindet. In dem ungenutzten Zimmer stehen diverse Sportgeräte, alte Matratzen und ein Haufen Kleinkram, sowie alte Fachbücher und Berge von Fotos. Und warum stehen die da wohl? Weil man im Keller keinen Fuss mehr auf den Boden kriegt. Zwar haben wir schon oft aufgeräumt. Aber leider kann sich mein Mann nicht von seinen alten Büchern von der Ausbildung und anderen völlig veralteten Fachbüchern trennen. Dann stehen da haufenweise Farbeimer rum. Ich glaube, die Farbe kann inzwischen selber laufen. Eingezogen sind wir nämlcih vor ziemlich genau 7 Jahren!!! Und Werkzeug. Ja, Mann braucht viel Werkzeug. Mann hat aber keinen Werkzeugraum, weil der ja mit Brennholz für den Kamin gefüllt ist.
    Ich würde so gerne mal das Geld investieren und einen kleinen Container kommen lassen. Da können wir den Problemmüll, wie eben Farbreste etc. und auch all die anderen Dinge reinwerfen. Teilweise stehen die Sachen seit unserem Einzug da und sind nicht einmal in die Hand genommen worden.
    Vielleicht kommen wir in diesem Winter mal dazu endlich die ganzen Sachen rauszuschmeissen. Schliesslich will mein Mann ja einen Billardtich in eben diesen Keller stellen.

    Ach, ich könnte das ewig fortführen. Natürlich wohne ich jetzt nicht auf einer Müllhalde. Wir sind sehr hübsch , hell und wohnlich eingerichtet, wenn man nach den Kommentaren von Besuchern gehen kann. Aber dieser Keller ist echt ein Grauss, ein Fass ohne Boden. Wenn das mal erledigt ist, würde ich echt befreiter leben.

  3. #363
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: So einfach wie möglich leben

    Ich krame den thread mal wieder raus.

    Ich habe gestern einer bekanntin beim umzug geholfen und dabei ist mir dieser thread wieder eingefallen. Meine bekannte hatte so viel sache, ich habe richtigen muskelkater heute. Ich wusste gar nichtdas man so viel besitzen kann mit 20 Jahren. Wir mussten zweimal mit einem großen transporter hin und her transportieren. Ich habe mir nur dabei gedacht; zum glück hast du nicht soviele sachen.
    Sie hatte echt auch viel unnütze sachen, aber sie meinte das bräuchte sie alles

    So das wollte nur mal kurz los werden

  4. #364
    Isanna
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    oh ja lakiki, das wird bei mir ähnlich wenn ich nächstes jahr ausziehe, aber ich freu mich schon richtig aufs ausmisten.

    mädels, der thread kommt wirklich für mich zum richtigen zeitpunkt.
    ich weiß das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich bescheuert aber ich habe mir vor ein paar tagen wieder einen meiner lieblings filme angesehen und der verdeutlicht mir immer wieder, dass es so viel wichtigere Dinge gibt als
    make up, beautykrams und tolle klamotten, und besonders als die meinung anderer.
    (und nein ich verrat jetzt nicht welchen film ich meine ^^es reicht wenn ihr wisste dass er mich sehr berührt in vielerlei hinsicht, ihr würdet mich sonst auch für bekloppt halten)
    trotz allem bin ich begeistrte BJ weil ich hier so unglaublich viel über nk und einfache, selbstgemachte kosmetic lerne und weil ich mir aus den vielen tollen tips einfach die dinge aussuchen kann, die am besten zu mir passen.
    ich versuche schon seit längerem in der kosmetik nur das nötigste zu benutzen. es klappt auch ganz gut.
    über den rest meines lebensstils habe ich dabei allerdings nie so intensiv nachgedacht...
    ich finde man muss einen mittelweg finden, denn von manchen sachen muss man einfach viel besitzen, solange es einen glücklich macht. (z.b bücher, klamotten, filme...)
    ich werde jedenfalls bald mal dan ganzen kram aussortieren den ich als unnötigen ballast mit mir rum schleppe und ich hoffe ich werde mich immer an dieses besondere gefühl erinnern dass mir dieser film vermittelt.
    und nun schluss mit dem blödsinn
    Geändert von Isanna (03.12.2008 um 12:09 Uhr)

  5. #365
    Isanna
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    *rauskram*
    ich finde das ist ein tolles thema das mehr leute lesen sollten

  6. #366
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.403

    AW: So einfach wie möglich leben



    Angeregt durch diesen Thread habe ich die letzten Zeit schon sehr viel weggeschmissen. Trotzdem habe ich noch zu viel Krams.

    Derzeit habe ich das Bedürfnis bereits jetzt einen Frühjahrsputz hinzulegen, aber die Kälte behindert mich. So mag ich jetzt nicht meinen Keller zu entrümpeln, der es allerdings sehr nötig hat

    Wie geht es euch? Seit ihr noch dabei?

  7. #367
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    824

    AW: So einfach wie möglich leben

    Da ich ja momentan im Ausland bin und nur einen Koffer mitgenommen habe, lebe ich zurzeit mehr als einfach - und siehe da: es funktioniert ganz wunderbar, mir fehlt eigentlich nichts.
    Ich hoffe, dass ich diese Einsicht auch mit nach Hause nehmen werde (obwohl wir da in vielen Bereichen auch einfach leben).
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

  8. #368
    belle_epoque
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von Sigune Beitrag anzeigen
    Da ich ja momentan im Ausland bin und nur einen Koffer mitgenommen habe, lebe ich zurzeit mehr als einfach - und siehe da: es funktioniert ganz wunderbar, mir fehlt eigentlich nichts.
    Ich hoffe, dass ich diese Einsicht auch mit nach Hause nehmen werde (obwohl wir da in vielen Bereichen auch einfach leben).
    So gehts mir im Moment auch Bin ebenfalls zu Zeit im Ausland und fühle mich sehr gut mit so wenigen Dingen im Schrank und werde auch zuhause einiges ausmisten.
    Es ist schön wenn man sieht dass man auch mit wenigen Dingen sehr gut zurechtkommen kann ohne sich gleich eingeschränkt oder arm zu fühlen. Man hat weniger zu waschen, weniger zu putzen und viel mehr Zeit für sich.
    Zuhause gibt es bei mir schon einiges von dem ich mich einfach aus Gewohnheit nicht trenne, von dem ich denke, dass ich es irgendwann mal wieder brauchen könnte, aber mittlerweile erkenne ich, dass sie meine sowieso schon kleine Wohnung nur noch kleiner machen und mich nur belasten.

  9. #369
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.403

    AW: So einfach wie möglich leben

    So geht es mir im Urlaub, aber nur fast. Leider nehme ich immer zu viel mit, obwohl ich mich schon einschränke. Ich bin dann für alle Fälle gerüstet, was aber meißtens völlig unnötig ist.

    Ich habe heute beim Staubsaugen fast zu viel bekommen. Jetzt wo es wieder langsam heller wird, sieht man aber auch jede Staubfluse um so deutlicher.

    Morgen werde ich meinen Vorratsschrank durchforsten und diesen dezimieren. Ich denke, die nächste Hungersnot bricht nicht in diesem Winter aus.....

  10. #370
    little black heart Avatar von georgianna
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    3.294

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von Ringel Beitrag anzeigen


    Angeregt durch diesen Thread habe ich die letzten Zeit schon sehr viel weggeschmissen. Trotzdem habe ich noch zu viel Krams.

    Derzeit habe ich das Bedürfnis bereits jetzt einen Frühjahrsputz hinzulegen, aber die Kälte behindert mich. So mag ich jetzt nicht meinen Keller zu entrümpeln, der es allerdings sehr nötig hat

    Wie geht es euch? Seit ihr noch dabei?

    ich bin natürlich noch dabei und habe auch den Eindruck, daß ich inzwischen noch selektiver einkaufe, gerade im Beauty-Bereich
    Für die Wintersaison habe ich mir noch vorgenommen, Zeitschriften und Akten zu sortieren bzw. da auch mal was wegzuwerfen, was nicht mehr gebraucht wird. Ansonsten bin ich ganz zufrieden, obwohl ich merke, dass ich sicher nicht so ganz auf das Horten von Büchern und DVDs verzichten kann - aber kleine Laster sind mir gestattet, ich werde nie ein Ein-Koffer-Typ

    edit: der Vorratsschrank steht bei mir auch noch an, aber gerade bei diesem Wetter finde ich es schon gut, daß da noch was drin ist

    the only place you're truly free is cosy in your dreams...


    Mac sucht ein neues Heim

  11. #371
    BJ-Einsteiger Avatar von Malory
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    20

    AW: So einfach wie möglich leben

    Ich war letzte Woche auch kräftig am ausmisten...Was ich da alles für alten Kram entdeckt habe: 8(!) uralt-Labellos (hab ich mal gesammelt), 4 Tüten mit alten Zeitschriften, die ich sowieso nie mehr lese...Ich fühle mich, auch wenns vielleicht komisch klingt, jetzt viel "leichter".

  12. #372
    Fortgeschritten Avatar von Herzeleid
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    203

    AW: So einfach wie möglich leben

    Ein interessanter Thread!

    Simplify your life... das nehme ich mir im Kopf schon lange vor, aber es ist so schwer, sich von seinem Zeugs zu trennen, auch wenn mans weder braucht, noch verwendet... man könnte es ja doch einmal brauchen!

    Ich habe vor einiger Zeit mein Bad entrümpelt, und imemr noch ist soviel da. Versuche, die Dinge erst aufzubrauchen und dann nur noch das notwendige zu kaufen, sind bislang auch kläglich gescheitert...

    Ich bin ein hoffnungsloser Fall, aber ich habe den Thread jetzt zum Anlass genommen. es wieder mal zu versuchen!

  13. #373
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    240

    AW: So einfach wie möglich leben

    ...
    Geändert von LaPetiteDouce (11.01.2009 um 14:44 Uhr)

  14. #374
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: So einfach wie möglich leben

    Was für ein interessanter Thread......, werd mich mal durchlesen.

    @Douce....so wie du das hältst, finde ich es klasse, aber ich glaube, ich brauche noch Jahre, um dort hin zu kommen, da ich nur selten ( dann aber richtig ) wegschmeissen kann..

    Aber ich bin jetzt schon seit 2 tagen am Großausräumen und es stimmt, man braucht den meisten Kram NICHT.

    Vielen Dank für die Inspiration.

    LG

    Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

  15. #375
    Allwissend Avatar von smile-madchen
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    915
    Meine Laune...
    Fine

    AW: So einfach wie möglich leben

    ich hab jetzt am wochenende richtig das badezimmer entrümpelt. meine schwester zieht aus, und wir haben mal unser samelsurim im bad durchstöbert. oft wussten wir nichteinmal mehr wem das gehört.

    nunja es wurde viel weggeschmissen, einiges kam in den putz schrank und wenig ist geblieben, zumindest für mich.

    es hat mich sehr verwundert wieviel klumpert sich im laufe der zeit ansammelt an sachen die mal gutgefallen haben, aber was besseres gefunden. 1-2 wochen gut gerochen haben, dann gefunden, dass zu irgedwas riecht (wahrscheinlich übersättigt vom geruch gewesen, wollt einfach mal was anderes riechen)

    wobei so gehts mirvorallem bei zahnpasta. wenn ich ne Tube aufmache und nur die verwende komm ich ein monat aus. 1 monat der gleiche geschmack ist fad, deshalb hab ich fast immer 2-3 verschiedene zahnpasten offen. sollt ich auch mal ändern.

    der kleiderkasten entrümpeln, bzw. für umzug ausräumen, trennen in meinund dein. wird noch ein kamf mit meiner schwester, da wir nichtmehr wissen was wem gehört und wir manch teureren kleider "gemeinsam2 gekauft haben.

    ich werd aber versuchen minimalsistischer zu leben, da ich es unnötig und verschwenderisch finde wie ich bis jetzt mit meinem geld nd der Umwelt umgegangen bin.

  16. #376
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    824

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von LaPetiteDouce Beitrag anzeigen
    ...

    Weshalb hast Du denn Deinen Beitrag gelöscht? Ich fand ihn doch so toll.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

  17. #377
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: So einfach wie möglich leben

    hallo ihr lieben

    ich lebe immer noch so einfach wie möglich und versuche nicht soviel zu konsumieren...bis jetzt klappt es auch ganz gut, außer einzige schwachstelle sind klamotten, aber da habe ich mich auch schon um einiges gebessert...aber es geht noch besser.
    Ich bin auch endlich in der Phase wo ich nicht mehr aufbrauchen muss, sondern immer nur ein Produkt zur zeit verwende und es sind meißtens schon HG's (nach langem suchen und probieren)

  18. #378
    Wintermaedchen
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    witzig, ich bin nämlich just in diesem moment dabei, auszumisten. es fällt mir auch nicht leicht, weil ich, was vieles angeht, ein richtiger messie bin. aber es wird! ich ziehe im märz zu meinem freund und will nicht wieder allen möglichen scheiß mitschleppen, nur um ihn da wieder in den schränken zu verstauen.

    angefangen habe ich mit dem badezimmer - ich hab soviel zeugs! jetzt wird wirklich nichts mehr gekauft, bis der letze fitzel aufgebraucht ist, incl pröbchen, die ich auch noch in massen hier rumfliegen habe. echt gruselig, was sich im laufe der zeit so alles ansammelt!

    desweiteren stelle ich gerade bei ebay ein.. ich hab noch massenweise klamotten aufbewahrt in der hoffnung, irgendwann wieder reinzupassen.. aber beim ausmisten ist mir aufgefallen, dass ich vieles eh nicht mehr anziehen würde, also landen die teile jetzt bei ebay - und wenn sie nicht weggehen, dann fliegen sie in den altkleidercontainer. soll jemand anderes spaß dran haben!

  19. #379
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.403

    AW: So einfach wie möglich leben

    Mein Laster sind Seifen und Weleda-Duschgels. Bevor ich mir da was neues kaufe, muss/will ich unbedingt erst aufbrauchen und das dauuuuuert.
    Dummerweise wissen meine Freunde und Verwandte, dass ich auf selbstgesiedete Seifen und Weleda stehe. Nun ratet mal, was ich zu Weihnachten oder zum Geburtstag als Goodie bekomme. Find ich ja total lieb und ich freue mich darüber, aber so wird das nie was mit dem Aufbrauchen

    Im Bad liegen zur Zeit 5!! Seifen (1 fürs Gesicht, eine zum Händewaschen und 3 zum Duschen, für jede Stimmung ein anderer Duft: frisch, warm und neutral) + 3 Duschgele (Sanddorn, Birke und Calendula).

    Dann tummeln sich noch etliche Seifchen in meinem Schrank zwischen meinen Klamotten und warten darauf aufgebraucht zu werden. Seufz.

  20. #380
    Danika
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    Ich versuche auch nach dem Prinzip zu leben.

    Mich von Dingen zu trennen die nicht notwendig sind, fällt mir sehr leicht.
    Es kam aber auch schon sehr oft vor, das ich Dinge weggeschmissen habe und sie später wieder neu kaufen musste. Blöd.

    Aber im Großen und Ganzen fühle ich mich mit weniger Krams (Klamotten, Schminke, Wohndeko, Geschirr etc.) einfach viel besser, freier und glücklicher.

    Jetzt muss ich nur noch meinen Konsum einschränken. Denn ich kaufe leider immer noch zuviel, um anschließend zu entdecken ich brauche/will es nicht und das Teil wird verschenkt oder entsorgt.

    Ich bin aber auf dem Weg der Besserung .

  21. #381
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von Ringel Beitrag anzeigen
    Mein Laster sind Seifen und Weleda-Duschgels. Bevor ich mir da was neues kaufe, muss/will ich unbedingt erst aufbrauchen und das dauuuuuert.
    Dummerweise wissen meine Freunde und Verwandte, dass ich auf selbstgesiedete Seifen und Weleda stehe. Nun ratet mal, was ich zu Weihnachten oder zum Geburtstag als Goodie bekomme. Find ich ja total lieb und ich freue mich darüber, aber so wird das nie was mit dem Aufbrauchen

    Im Bad liegen zur Zeit 5!! Seifen (1 fürs Gesicht, eine zum Händewaschen und 3 zum Duschen, für jede Stimmung ein anderer Duft: frisch, warm und neutral) + 3 Duschgele (Sanddorn, Birke und Calendula).

    Dann tummeln sich noch etliche Seifchen in meinem Schrank zwischen meinen Klamotten und warten darauf aufgebraucht zu werden. Seufz.
    Ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich liebe auch beides. Jetzt habe ich aber nur noch meine lieblinge und das ist bei weleda: Lavendel und seifen habe ich höchstens nur noch drei
    Ich finde auch gerade seifen und die weleda duschcremes sind schwer aufzubrauchen, da sie recht sparsam im gebrauch sind. Aber du schaffst das schon
    Geändert von Lakiki (13.01.2009 um 09:31 Uhr)

  22. #382
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.403

    AW: So einfach wie möglich leben

    Oh ja, vermutlich in 5 Jahren.........

    Ich kann ja Duschparties veranstalten

  23. #383
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: So einfach wie möglich leben

    ich finde das ist ein wunderbarer thread der immer und immer wieder hochgeholt werden sollte.

    wenn man oft genug verzichtet, merkt man irgendwann, dass man eingentlich gar nicht verzichtet.
    durch meinen umzug vor zwei jahren (von stadt auf land) habe ich fast alles verschenkt+verkauft=losgeworden.
    zu beginn war es eher geldmangel, der mich gezwungen hat mit den einfachsten dingen auszukommen und wurde mittlerweile fast zur besessenheit aus jedem *wenig* viel zu machen. dinge, die nur einen einzigen nutzen oder gar keinen haben, müssen also schon sehr überzeugungskräftig sein um in meiner wohnung einzug und schließlich auch wohnrecht zu erhalten.

    fernseher besitze ich keinen, filme leihe ich aus oder lade sie runter. mikrowelle brauche ich nicht, ebensowenig einen geschirrspüler (gemeinsam haben wir 4 brave händchen - obwohl wir abwaschen hassen). brot backe ich selbst, weil es kein großer aufwand ist. als vegetarier mache ich mittlerweile auch seitan selbst, weil es eben um einiges günstiger ist. ich habe sogar zum nähen begonnen und meine absolute talentfreiheit mit starrsinnigkeit überlistet.. die zeit hat mir bestätigt, dass sich der kauf einiger qualitativer dinge lohnt, ebenso wie ein fürsorglicher umgang mit diesen. heisst, ich wasche sorgfältg, bügle vieles, aber nicht alles, pflege leder und holz mit guten ölen...
    bei geschirr habe ich den tick, dass nix zweimal vorkommen darf u möglichst nix handelsübliches dabeisein darf.
    bei der haut- u haarpflege verzichte ich auf gar nichts, indem ich fast ausschließlich mit hochwertigen ölen und hydrolaten pflege.
    meine bücher beschränken sich auf 2 volle regale (waren mal 8).zur zeit komme ich mit rund 17 büchern aus der städtischen bücherei aus und bin dann auch wieder froh, wenn ich sie zurückgeben kann.
    schmuck mag ich gar nicht, der engt mich ein.
    luxus auf den ich nicht verzichten will:
    bilder (würde ich wohl auf die einsame insel mitnehmen...), auto (hier fährt nur 1xtäglich der bus), wegwerfkunst (zeitungsausschnitte, bildchen, sticker, originelle verpackungen...) die den raum schmückt und beim umzug gerne die tonne schmücken darf, schönes licht und ach ja, wenigstens 1 spieluhr muss dabeisein.

  24. #384
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen

    brot backe ich selbst, weil es kein großer aufwand ist. als vegetarier mache ich mittlerweile auch seitan selbst, weil es eben um einiges günstiger ist. ich habe sogar zum nähen begonnen und meine absolute talentfreiheit mit starrsinnigkeit überlistet.. die zeit hat mir bestätigt, dass sich der kauf einiger qualitativer dinge lohnt, ebenso wie ein fürsorglicher umgang mit diesen. heisst, ich wasche sorgfältg, bügle vieles, aber nicht alles, pflege leder und holz mit guten ölen...
    bei geschirr habe ich den tick, dass nix zweimal vorkommen darf u möglichst nix handelsübliches dabeisein darf.
    bei der haut- u haarpflege verzichte ich auf gar nichts, indem ich fast ausschließlich mit hochwertigen ölen und hydrolaten pflege.
    Hallo matilda

    wie jetzt du besitzt jeweils nur ein teller usw. aber ihr seid doch zu zweit oder nicht und wenn du besuch bekommst? Oder habe ich das falsch verstanden
    Ja bei beautykram setze ich auch lieber auf die qualität statt quantität.

  25. #385
    Danika
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    Ich denke sie meint wohl eher alles an Geschirr schön bunt gemixt (Muster, Farbe etc.)

  26. #386
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich finde das ist ein wunderbarer thread der immer und immer wieder hochgeholt werden sollte.


    bei geschirr habe ich den tick, dass nix zweimal vorkommen darf u möglichst nix handelsübliches dabeisein darf.
    Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Hallo matilda

    wie jetzt du besitzt jeweils nur ein teller usw. aber ihr seid doch zu zweit oder nicht und wenn du besuch bekommst? Oder habe ich das falsch verstanden
    Ja bei beautykram setze ich auch lieber auf die qualität statt quantität.

    Das habe ich mich auch gerade gefragt. Oder meintest du, dass sich bei dir kein Teller und keine Tasse gleicht? Diese Idee finde ich im Übrigen durchaus interessant....

  27. #387
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: So einfach wie möglich leben

    achso ja das kann natürlich sein, wäre ja logischer
    das finde ichsehr schön, ich mag sowas. oder unterschiedlichen stühle am tisch finde ich auch sehr schön.

  28. #388
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: So einfach wie möglich leben

    Nachdem ich am Montag beschlossen habe endgültig von NK-KK-Mix vollständig auf NK umzusteigen habe ich heute mal einen Teil meiner Kosmetika ausgemistet... Aufgrund meiner vielen Hautprobleme (und auch durch dieses schöne Forum hier) hab ich ja beschlossen meine Haut in Ruhe zu lassen und zwar nicht nur mechanisch, sondern eben auch in Ruhe vor den 1000 "Pflege"produkten, mir die Alverde Wildrosenserie zuzulegen und es damit gut sein zu lassen... Und durch die ganze INCI-Weiterbildung bin ich auch nicht mehr gewillt noch viel mehr KK an meine Haut zu lassen, mir genügen die Schadstoffe, denen ich in anderen Bereichen meines Lebens ausgesetzt bin (wohne ja mitten in der Stadt), daher war Ausmisten angesagt :)

    Ich habe heute (fürs erste Mal) ausgemistet:
    alle meine KK-Pröbchen --> Müll
    4 (!) Bodylotions
    1 Selbstbräuner-Lotion
    2 H&M Lipgloss
    1 Puder
    1 Abdeckstift

    Das fühlt sich SEHR GUT an, muss ich sagen. Ich hab das Gefühl ich werde den ganzen Müll los, der meine Haut so lange belastet hat (mag zwar vielleicht nicht stimmen, ist aber psychologisch ganz wertvoll).

  29. #389
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: So einfach wie möglich leben

    @lakiki, tamina, danika
    ja, genau bunt gemixt.. hihi, nur 1 tasse u 1 teller wer ja doof, müssten mein mann und ich immer abwechselnd essen. oder einer isst, während der andere trinkt. dafür weniger abwasch. nene, lauter buntes, meiner ansicht nach wunderschönes geschirr. da sieht der tisch schon geschmückt genug aus, wenn gäste kommen. nicht mal ein glas gleicht dem anderen. auch kein messer hat seinen zwilling.

  30. #390
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: So einfach wie möglich leben

    Hast Du Dein Geschirr vom Flohmarkt?

  31. #391
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: So einfach wie möglich leben

    wir haben auch viel verschiedenes geschirr.
    ich find es schön so, bei mir muss nicht alles einheitlich sein
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  32. #392
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: So einfach wie möglich leben

    stimmt. und man kann sich täglich freuen: juhu, heute ist der rosateller dran! und nicht: schon wieder der selbe olle teller wie jeden tag!

  33. #393
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: So einfach wie möglich leben

    Das stimmt schon, habe ja auch nicht alles gleich. Aber um zu einer solchen Sammlung erstmal zu kommen... Hast Du denn nur hochwertiges Zeug, oder echt alles was gefällt?

  34. #394
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: So einfach wie möglich leben

    bei uns ist alles durcheinander - rosenthal und flohmarkt^^ die teuren sachen haben wir aber meist geschenkt bekommen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  35. #395
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: So einfach wie möglich leben

    was gefällt. eben über die jahre zusammengesammelt. im fall von teller, tasse, glas ist mir persönlich hochwertigkeit nicht wichtig. reinpassen muss was, schön aussehen soll es und möglichst gut in der hand liegen.

  36. #396
    Inventar Avatar von Zimtmädchen
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    OS/MS/BI
    Beiträge
    1.689

    AW: So einfach wie möglich leben

    Ist echt witzig...eben hab ich noch darüber nachgedacht ob ich (oder auch wir hier in dem Forum) einen verschwenderischen oder dekadenten Lebensstil pflegen und dann finde ich diesen Thread

    Make up
    Ich besitze schon eine ganze Menge an dekorativer Kosmetik.
    Seit einem dreiviertel Jahr stelle ich mein Sortiment da auf MAC um, d.h.
    es ist nicht gerade günstig. Aber es ist halt eine Leidenschaft und ich gönne mir sie. Ich finde es vollkommen ok es mir zu zu kaufen, denn ich bezahle es selbst und muss mich vor niemandem verantworten. Ich wäge ab was ich brauche und tätige keine unnötigen Käufe oder Back-up's.

    Körperpflege
    Seit ich von daheim ausgezogen bin habe ich mir wahrscheinlich erst 2 Duschgels gekauft, weil mir das sonst immer meine Mutti mitbringt. Da fallen also Einkäufe flach.
    Shampoo bringt sie mir ebenfalls immer mit. Ich kaufe mir lediglich Spülung und Kuren selbst. Meine Körperpflegeprodukte sind fast alle von Nivea und dementsprechend preislich ok.

    Kleidung
    Ich habe ca. 8 Jahre nur schwarz getragen und hatte damit einen begrenzten Spielraum der mir die Entscheidung leicht fallen liess (richtiges Deutsch?...). Seit ca. 2 Jahren trage ich auch wieder bunte Sachen und komme so allmählich in den Genuss der großen Auswahl. Meine Kleidung kaufe ich bei H&M, Orsay, Only und Co. Die gängigen Marken also.
    Preislich habe ich bei Kleidung eine Schmerzgrenze. ich würde nie für ein Teil (egal ob Jeans oder Mantel) mehr als 100€ ausgeben. Außer das Teil ist so unglaublich schön UND zeitlos das es nicht anders geht (das kam allerdings noch nie vor)

    Sonstiger Luxus - Haare und Körper
    Zum Friseur gehe ich vllt. 2x im Jahr. Hab auch immer Angst das die sich verschneiden oder -färben und gehe meist mit einem mulmigen Gefühl hin.
    Das Färben mache ich sowieso meist zu Hause, da es mir beim Friseur zu teuer ist.

    Bei der Kosmetikerin war ich noch nie. Zum Sommer hin wollt ich vllt. mal eine Pediküre machen lassen, aber das wollte ich letzten Sommer auch schon...
    Ansonsten würde ich gerne mal ein paar Tage im Nivea Wellness Haus Urlaub machen. Villeicht klappt es dieses Jahr

    Was das alltägliche Leben anbelangt kann ich mich schon als sparsam bezeichnen. Ich dusche so kurz wie möglich (neuerdings!...die letzte Betriebskostenabrechnung war so hoch, das hat mir einen Denkzettel verpasst). Ich achte beim Kochen darauf keine unnötige Energie zu verschwenden und lasse auch kein unnötiges Licht brennen.

    Ab und an geh ich natürlich mit Freunden was trinken und habe auch jetzt da angefangen darauf zu achten, nicht "unnötig" viel zu verschwenden (z.B. was Essen, weils so lecker ist obwohl man zu Hause schon was hatte...ist auch gut für die Figur).

    Für die Wohnung gebe ich nicht so viel aus. Ich bin am ehesten zufrieden wenn es ordentlich ist. Und zuviel Deko nervt mich eh.

  37. #397
    belle_epoque
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    wir haben auch viel verschiedenes geschirr.
    ich find es schön so, bei mir muss nicht alles einheitlich sein
    Ich find es immer schöner wenn alles einheitlich ist Aber diverse Leute zerstören meine Einheitlichkeit indem sie mir lustige Tassen zum Geburtstag etc. schenken... Obwohl ich immer betone: ich brauch keine Tassen, ich hab genug, keine Dekorationsgegenstände und nicht noch eine Bodylotion oder ein Duschgel, weil ich sonst das halbe Jahr mit aufbrauchen beschäftigt bin...

    Es wird einem nicht leicht gemacht

  38. #398
    little black heart Avatar von georgianna
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    3.294

    AW: So einfach wie möglich leben

    Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Ich find es immer schöner wenn alles einheitlich ist Aber diverse Leute zerstören meine Einheitlichkeit indem sie mir lustige Tassen zum Geburtstag etc. schenken... Obwohl ich immer betone: ich brauch keine Tassen, ich hab genug, keine Dekorationsgegenstände und nicht noch eine Bodylotion oder ein Duschgel, weil ich sonst das halbe Jahr mit aufbrauchen beschäftigt bin...

    Es wird einem nicht leicht gemacht
    ich finde es auch schön, wenn man ein einheitliches Service hat. Morgens hat natürlich jeder seine Lieblingstasse + Geschirr, aber wenn ich abends koche, möchte ich doch gern ein einheitliches Bild - Essen ist bunt genug
    Und ich hasse lustige Tassen und blaue (Zwiebelmuster)sachen - leider hab ich da einiges geschenkt bekommen, obwohl die Leute eigentlich wissen müssen, daß ich das nicht mag

    Ich werde jetzt wieder mal einen Gang zu Oxfam machen, es hat sich doch einiges angesammelt und von den VHS kann man sich doch wirklich trennen, denke ich... Und bei ebay muß ich auch wieder Bücher & DVDs loswerden, irgendwie ist es ein ständiger Kampf - aber inzwischen bei mir wenigstens mit System

    the only place you're truly free is cosy in your dreams...


    Mac sucht ein neues Heim

  39. #399
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: So einfach wie möglich leben

    hallo ihr lieben,

    na wie sieht es aus bei euch? seit ihr immer noch fleißig am entrümpeln?

    Ich habe leider nichts mehr zum entrümpeln..schade eigentlich macht ja so einen spaß, aber ich habe nie großartig viel besäßen...zum glück
    Bein badezimmer und mein Kleiderschrank quillt nicht mehr über und ich habe endlich meinen komischen kaufzwang überwunden..war aber auch echt harte arbeit. hoffentlich bleibe ich auch so, weil ich mich momentan großartig fühle. Ich fühle mich wohl in meinem körper und habe endlich akzeptiert das ich nicht die reinste haut habe und sie wahrscheinlich niemals bekommen werde. Ich genieße jede mahlzeit dich ich zu mir nehme, dass war vorher auch nicht selbstverständlich, weil ich schon immer hastig gegessen habe und dadurch auch mehr und ich habe voll konzentration für mein studium, weil ich mein kopf nicht mit anderen (unwichtigen) dingen zu tun habe, aber ich glaube auch das es daran liegt das mir mein studium soviel spaß macht.
    Ach ich wollte euch das nur mitteilen, weil ich momentan so glücklich bin.

  40. #400
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: So einfach wie möglich leben

    schön, lakiki. :o)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.