Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 123 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Inventar Avatar von Dorry

AW: So einfach wie möglich leben

Wir haben im Keller Gorm Regale von Ikea. In einem haben wir das Flaschengitter drin, so dass da Weinflaschen lagern können Außerdem gab (gibt?) es Körbchen, die vorn dran gehängt werden können. Sehr praktisch, wenn man ein hohes Regal braucht wegen irgendwas, aber nicht auf der vollen Breite. Da sind u.a. Tüten drin. Da ich immer mal Kleinkram in das dritte OG schleppen muss ist das ganz praktisch.
    Wir haben alle Regale in die schwarzen Plastik"schuhe" gestellt, so dass sie auch nicht gleich Schaden nehmen würden, wenn es mal feucht werden sollte.

Geschafft habe ich über die Feiertage gar nichts weiter, mein Diplom will am 4.1. abgegeben werden und ich bin immer noch nicht fertig mit schreiben *hust* Immerhin ist es aber schon bis Seite 65 korrigiert. Das dauert ja auch immer lange

Experte Avatar von Nisahra

Diplom ist ja auch tausend mal wichtiger als aufräumen
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Geschafft habe ich über die Feiertage gar nichts weiter, mein Diplom will am 4.1. abgegeben werden und ich bin immer noch nicht fertig mit schreiben *hust* Immerhin ist es aber schon bis Seite 65 korrigiert. Das dauert ja auch immer lange
    Ich hab so fot während des Studiums geputzt und aufgeräumt anstatt zu lernen. Ist super, dass Du so gezielt daran arbeitest. Den Termin schaffst Du bestimmt.

Gezielt dran arbeiten ist was anderes , zumal ich mir gestern beim Abwaschen den rechten Mittelfinger etwas lädiert habe -> Dussel-Ich! Nu kann ich nicht richtig tippen und bin noch unmotivierter Aber ich hab ca. 77 Seiten von 80 und Einleitung+Fazit fehlen ja auch noch. So oder so zuviel um durchzufallen denke ich.

Dran ist aber demnächst:
    • hinter(!) den Büchern sauber machen und mal gucken, was da alles so hintergefallen ist?
    • Schränke im Regal durchsortieren (Ivar von Ikea mit Schränken bzw. Türen)... ich vermute Dinge, die die Welt nicht braucht und ich seit 2 Jahren nicht vermisst habe
    • Schuhschrank von Schatz aufräumen lassen. Er hat bald mehr Schuhe als ich
    • "alte" Nespresso bei ebay einstellen
    • Diplomzeuchs durchsortieren, abheften und Chaosbeseitigung

Im März (nächster Urlaub):
    • Keller wieder durchsortieren und
    • kaputte E-Geräte auf den Wertstoffhof fahren

Hi Dorry,

das klingt wirklich nach beachtlichen Zielen. Bis Anfang Januar schaffst Du das. Eine Einleitung und ein Fazit ist im Grunde flott geschrieben, wenn man den Rest durch hat, weil man dann alles schön im Kopf hat. Ich fand damals den Theorieteil am heftigsten (Psychologie).

Ich glaube langsam auch, dass ich mal wieder richtig aufräumen sollte, vor allem den Keller und die Abstellkammer. Leider weiß ich dann aber nie, wohin mit den ganzen Sachen, aber hier im Forum gibt es ja schon einige gute Tips.

LG sheena

OT:
    Theorieteil steht bis auf einen kleinen Teil, der aber eher auf die Theorie zurückgreift (Möglichkeiten und Grenzen nichtprofessioneller Selbsthilfeplattformen im Internet - bezogen in meiner Arbeit auf Traumafolgen). Entsprechend Soz-Psych.
    Vorteil: Recht viel frei zu schreiben und nicht ständig die Referenzen suchen

Ich hab auch so das Prinzip: Alles was ich in der Hand halte und denke: Das könnte man vielleicht nochmal..... öhm? Das wandert i.d.R. direkt in den Müll, weil man es eben doch nicht braucht. Ansonsten für den Keller: Kisten mit einer groben Beschriftung was drin ist. Weniger Gesuche und damit weniger hinterlassenes Chaos. Oder durchsichtige Stapelboxen von Ikea.

Ich hab auch so das Prinzip: Alles was ich in der Hand halte und denke: Das könnte man vielleicht nochmal..... öhm? Das wandert i.d.R. direkt in den Müll, weil man es eben doch nicht braucht. Ansonsten für den Keller: Kisten mit einer groben Beschriftung was drin ist. Weniger Gesuche und damit weniger hinterlassenes Chaos. Oder durchsichtige Stapelboxen von Ikea.
    Gute Idee, ich glaube, so könnte ich das auch angehen. Aber Du hast schon Recht, wahrscheinlich sollte man 80% dieser Dinge einfach wegschmeißen. Ich finde es immer schwierig, wenn ich denke, die Sachen sind noch "gut", und dann schmeiß ich sie in den Müll. Nur zu tausend verschiedenen Stellen zu fahren, um die Dinge wohltätigen Zwecken zuzuführen, schaffe ich ehrlich gesagt zeitlich einfach nicht.

Und dann gibt es noch Dinge, die weder schön sind noch nötig, aber an denen man irgendwie hängt. Das muß ich mir echt abgewöhnen.

prusseliese
    Besucher

Ich konnte von jeher nur das Wenige wirklich genießen und habe ein Problem mit dem Zuviel (wobei ich hier von Lebensmittel, Gegenständen, eben materiellen Dinge spreche ). Nun freue ich mich sehr, zu lesen, dass es scheinbar auch anderen Mädels so geht, wie mir, oder es teilweise sogar als erstrebenswert erachtet wird. Natürlich bin ich froh, dass ich die Wahl habe, also nicht (aus Geldmangel) gezwungen bin, sondern dass es meine freie Entscheidung ist, mit relativ Wenigem gut klar zu kommen - ich brauche nicht Menge/Masse zum Glücklichsein, sie bereitet mir Unbehagen.

Ich empfinde es als befreiend, nicht aus dem "Vollen zu schöpfen" und wünsche Allen, die sich zum Minimieren "durchringen", viel Freude und einen genußvollen Umgang mit ihren "Schätzen". Deichkind, für diesen tollen Thread!
    Geändert von prusseliese (28.12.2009 um 18:22 Uhr)

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer schwierig, wenn ich denke, die Sachen sind noch "gut", und dann schmeiß ich sie in den Müll. Nur zu tausend verschiedenen Stellen zu fahren, um die Dinge wohltätigen Zwecken zuzuführen, schaffe ich ehrlich gesagt zeitlich einfach nicht.
    Vielleicht sammelst du diese, je nach Größe, in einer größeren Kiste im Keller und bringst sie dann einmal im Jahr weg? Je nach Wohnort nehmen die entsprechenden Stellen ja durchaus recht viel an. Letztlich kann man immer noch sagen: Alles, was sie dann wegschmeißen ist zwar schade drum, aber du hast es wenigstens versucht und ein paar Sachen werden evt. noch weiterverwendet.

Und dann gibt es noch Dinge, die weder schön sind noch nötig, aber an denen man irgendwie hängt. Das muß ich mir echt abgewöhnen.
    Naja, kleinere Laster darf man doch ruhig haben Wie gesagt, meine Bücherwand bleibt und darf wachsen.

Mein heutiger Beitrag: Ich habe sooo Lust auf viel Gemüse und spannende neue Gerichte, aber a) ist der Kühlschrank noch recht voll von den Feiertagen und b) hab ich, bis das Diplom fertig ist, nicht wirklich Zeit und vermutlich dann abends auch doch keine Lust groß zu kochen. Entsprechend habe ich mich selbst davon überzeugt, dass der Kühlschrank erst mal leergefuttert wird! Sonst kauf ich neues und werf altes weg am Ende

Mein heutiger Beitrag: Ich habe sooo Lust auf viel Gemüse und spannende neue Gerichte, aber a) ist der Kühlschrank noch recht voll von den Feiertagen und b) hab ich, bis das Diplom fertig ist, nicht wirklich Zeit und vermutlich dann abends auch doch keine Lust groß zu kochen. Entsprechend habe ich mich selbst davon überzeugt, dass der Kühlschrank erst mal leergefuttert wird! Sonst kauf ich neues und werf altes weg am Ende
    Das find ich super. Ich hab heute auch nur ein wenig eingekauft, halt das, was fehlte. Aber ansonsten wird erstmal aufgegessen, was noch da ist. Wir haben auch reichlich eingefroren von den Feiertagen.

Das mit der Kiste im Keller könnte ich mal probieren. Dann sollte ich aber zuerst den Keller aufräumen, damit da ne Kiste in gut erreichbarer Form reinpaßt.

Da steht noch mein altes wunderbares Trekkingrad, auf dem ich aber inzwischen Rückenschmerzen bekommen. Trotzdem schaff ich es seit zwei Jahren nicht, es mal zu verkaufen. Ich glaube auch nicht, dass ich noch viel dafür bekomme.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Was macht ihr mit Gürtel und Krawatten, wo bewahrt ihr die auf? Es gab mal bei Thibo extra einen Gürtelhalter und einen Krawattenhalter, aber ich finde das da nicht mehr

Gürtel, die ich nicht oft brauche liegen zusammengerollt und mit einem Gummiband fixiert in einer Schublade. Schaltücher hängen in der Tat über dem Tchibo Krawattenhalter. Da mein Freund einige Krawatten auf Arbeit hat reicht ein Halter für uns. Eine Alternative könnte der von Ikea sein?! Komplement

Der Teil Gürtel, der regelmäßiger genutzt wird hängt hinter der Schlafzimmertür an so einer Türgarderobe.

es gab bei Thibo auch einen Tücherhalter. Den hatte ich damals gekauft. Vielleicht bringen die das nächstes Jahr noch einmal. Vieles wiederholt sich ja Das mit der Türgarderobe ist aber auch eine gute

Früher hatte ich in meiner Kleiderschranktür einfach ein mit Reisszwecken befestigtest Stück dicken Wollfaden, ein Streifen Stoff ginge auch, und da hingen dann die Tücher drüber, war einfach und übersichtlich. Heute habe ich einen Tücherhalter, weil ich den irgendwann geschenkt bekommen habe.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich hab heut auch mal meinen Kühlschrank durchforstet, da ist einiges weggekommen. Aber auch ich war nicht einkaufen, es ist trotzdem noch genug da und ich muss nicht verhungern. Nächstes Jahr ist auch noch die TK-Abteilung dran.

Hab eben die Badezimmerschränke ausgemistet: Unglaublich, was da alles weg kam, fühle mich ganz befreit. )

Forengöttin

hab alle taschen ausgemistet, behalten nur:
    1 abendtasche
    3 tagestaschen

alle nagellacke ausgemistet, behalten nur:
    durchsichtig
    dunkelrot
    korall

prusseliese
    Besucher

Ich benutze 12 Beautyprodukte: je 1x Reinigungsmilch, Tonikum, Tagescreme, Lippie, Duft, Körperbalsam, Rouge, Mascara, Deomilch, Haarschaum, Shampoo und Duschgel.

Kostengünstig sind diese Produkte beileibe nicht, weil es sich zum größten Teil um Hauschka-Kosmetik handelt. Für mich ist das Luxus, den aufs Wesentliche beschränke...

Ups, die Zahncreme zähl' ich mal nicht dazu.

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich benutze 12 Beautyprodukte: je 1x Reinigungsmilch, Tonikum, Tagescreme, Lippie, Duft, Körperbalsam, Rouge, Mascara, Deomilch, Haarschaum, Shampoo und Duschgel.

Kostengünstig sind diese Produkte beileibe nicht, weil es sich zum größten Teil um Hauschka-Kosmetik handelt. Für mich ist das Luxus, den aufs Wesentliche beschränke...

Ups, die Zahncreme zähle ich mal nicht dazu. :zaehneputzen:
    Ich bin schwer beeindruckt!

Ich auch prusseliese! Benutzt du schon lange nur noch diese Sachen? Und bekommst du nicht zwischendurch Anfälle? Das ginge mir sicher so, alles reduzieren und dann wieder viel kaufen...Wobei ich sagen muss das ich seit diesem Forum schon ziemlich reduziert habe...Ich habe zwar ca. 10 verschiedene Öle zu Hause, aber da zähl ich einfach Öl weils so Mini-Flaschen sind zum probieren. Werde sicher mal mit nur drei oder so auskommen.

prusseliese
    Besucher

Dadurch das ich seit fast 6 Jahren Hauschka verwende und damit sehr gut zurechtkomme, bin ich nicht versucht zu hoppen. Davor schon.. und diese (beeindruckenden ) 12 Produkte stehen auch erst, nach nochmaligem durchforsten meiner Bestände. 2 Lipglosse habe ich meinem Töchterchen vermacht, mein resedagrüner Hauschka-Kajal war leer und wurde nicht nachgekauft. MU benutze ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr, (obwohl schon 47!) meine Haut z.Zt. toll. Hauschka, eben!

Auf Mascara (weil ziemlich blonde Wimpern ) und ohne Rouge (weil sonst Kalkleiste) möchte ich allerdings nicht verzichten. Haarschaum brauche ich wegen der feinen Haare auch... undsoweiterundsofort. So schaue ich auch jetzt noch, was ich weglassen könnte, aber von diesen 12 Produkten, ist z.Zt. keines für mich überflüssig und ich erfreue mich jeden Tag daran. Alles irgendwie HG's und außer dem Duft und der Mascara durchweg Naturkosmetik.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Dadurch das ich seit fast 6 Jahren Hauschka verwende und damit sehr gut zurechtkomme, bin ich nicht versucht zu hoppen. Davor schon.. und diese (beeindruckenden ) 12 Produkte stehen auch erst, nach nochmaligem durchforsten meiner Bestände. 2 Lipglosse habe ich meinem Töchterchen vermacht, mein resedagrüner Hauschka-Kajal war leer und wurde nicht nachgekauft. MU benutze ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr, (obwohl schon 47!) meine Haut z.Zt. toll. Hauschka, eben!

Auf Mascara (weil ziemlich blonde Wimpern ) und ohne Rouge (weil sonst Kalkleiste) möchte ich allerdings nicht verzichten. Haarschaum brauche ich wegen der feinen Haare auch... undsoweiterundsofort. So schaue ich auch jetzt noch, was ich weglassen könnte, aber von diesen 12 Produkten, ist z.Zt. keines für mich überflüssig und ich erfreue mich jeden Tag daran. Alles irgendwie HG's und außer dem Duft und der Mascara durchweg Naturkosmetik.
    Klingt ja super. Kennst Du die Hauschka Volumen Mascara? Die finde ich toll.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen
    Ich auch prusseliese! Benutzt du schon lange nur noch diese Sachen? Und bekommst du nicht zwischendurch Anfälle? Das ginge mir sicher so, alles reduzieren und dann wieder viel kaufen...Wobei ich sagen muss das ich seit diesem Forum schon ziemlich reduziert habe...Ich habe zwar ca. 10 verschiedene Öle zu Hause, aber da zähl ich einfach Öl weils so Mini-Flaschen sind zum probieren. Werde sicher mal mit nur drei oder so auskommen.
    Genau das Problem mit dem Reduzieren und dann doch wieder Habenwollen kenne ich. Im Moment bin ich - motiviert durch Euch - wieder in einer Reduzierphase. Ich denke zur Zeit darüber nach, ob es vielleicht hilft, statt viel lieber wenig und extrem gut zu haben. Vielleicht ist man dann insgesamt sehr zufrieden damit. Ein Beispiel wäre ja prusselieses Hauschka Sortiment.

Experte Avatar von Testadura

Hm, ich hab' mal eine Frage und sie passt wohl ganz gut hier hinein, auch wenn es nicht unbedingt um Kosmetik geht:

Ich suche nach Internetseiten zum Thema "Leihen statt kaufen" und Tausch-/Verschenkbörsen. Hat dazu vielleicht jemand sachdienliche Hinweise, Erfahrungen, Tipps?

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab' mal eine Frage und sie passt wohl ganz gut hier hinein, auch wenn es nicht unbedingt um Kosmetik geht:

Ich suche nach Internetseiten zum Thema "Leihen statt kaufen" und Tausch-/Verschenkbörsen. Hat dazu vielleicht jemand sachdienliche Hinweise, Erfahrungen, Tipps?

Hallo,
    im Forum gibt es soviele Themen, die nicht um Kosmetik gehen und in diesem thread sowieso.
    Einige Links wurden schon genannt hier zum Tauschen und Verschenken, hier nochmal was für Bücher: http://www.tauschticket.de/buecher/
    Liebe Grüße von Rose

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Klingt ja super. Kennst Du die Hauschka Volumen Mascara? Die finde ich toll.
    Das ist eines der wenigen Hauschka Produkte, die bei mir nicht funktionieren. LEIDER! Ich habe es immer mal wieder versucht. Ergebnis: gerötete und tränende Augen. Außerdem setzt sich die Mascara ruckzuck am unteren Lidrand ab, sodass ich aussehe wie Gene Simmons von Kiss. Habe dem Doc geschrieben und umgehend den Warenwert zzgl. Rücksendeporto erstattet bekommen. Bis jetzt habe ich keine NK-Mascara gefunden, die meiner Clinique KK-Tusche das Wasser reichen kann, Bahia.

shenna das denk ich auch, wenn ich EIN Produkt habe das super wirkt, befriedigt mich das mehr als drei so halbtaugliche Produkte. Darum wage ich es letztens auch mal was teureres auszuprobieren. Bei der Alepposeife zum Beispiel hat sich der Preis gelohnt. Vorher hätte ich niemals geglaubt mal um die 4 Euro für eine Seife auszugeben.

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Ja genau, lieber ein Teil, das sehr gut ist und dann auch teurer sein darf, als viele, die eigentlich nicht den Zweck erfüllen und obwohl einzeln günstig, in der Summe dann doch wieder teuer waren.
    Besser dann, ich kaufe eine teure Hose, die perfekt paßt, als 3 "billige", die alle nicht so toll passen und wo ich dann immer noch auf der Suche bin nach einer besseren.

Die Geschenkpapiertonne macht mich sehr an, glaub, die werd ich mir auch zulegen. Habe das derzeit in so einer Plastiktüte, die man beim Kauf von so Papieren bekommt drin, aber die ist halt dünn und knickt leicht und die Bänder liegen dann auch noch drin, das ist nix.

Meine Gürtel hängen auch in dem Tchibo-Teil, das gibts auch gefühlt alle 3 Monate, das kommt bestimmt bald wieder. Bügel für Krawatten gibts auch bei Obi mein ich... Gürtel sind übrigens auch etwas ausmistfähiges, da hängen bei mir zig Gürtel, die ich eh nie anziehe, weil zu steif oder wasauchimmer... *auf die Liste schreib*

Mein Ziel ist es, dass ich mich im ersten Schritt jetzt von dem ganzen Balast befreie, der sich so angehäuft hat und alles blockiert und dann im nächsten natürlich vermeide, dass sich wieder neuer Balast anhäuft.
    Sei es Klamotten, Kosmetik oder Wasauchimmer. Klar, werd ich weiterhin auch Dinge kaufen, ohne die ich überleben könnte, aber sie müssen mich dann halt auch glücklich machen und nicht im Keller landen und nur Platz verbrauchen. Hoffe, dass ich mittlerweile gelernt habe, das zu unterscheiden

So, jetzt noch etwas ebay einstellen, dann bin ich mit dem Bücherkram erstmal durch. Könnte dann mal die CDs angehen, die kann man auch bei Momox verkaufen.....

Meine Ziele für dieses lange Wochenende (4 Tage) : Kleiderschrank, gemeinsam den Keller in Angriff nehmen. Der wird wahrscheinlich nicht fertig, macht aber nichts.

Ich muss mir realistische Teilziele stecken, sonst wird das eh nix.

Gutemine
    Besucher

Ich habe mich von Euch anstecken lasse und heute auch schon wieder ausgemistet, nämlich meine Zeitschriften. Ohje war das ein Haufen . Aber jetzt ist bis auf meine Strickzeitschriften und die neueste TV-Zeitschrift alles weg - draussen in der Papiermülltonne.

Ihr sortiert auch Eure Kosmetikbestände? Ja, das wäre bei mir auch fällig. Habe erst kürzlich gedacht:"Wofür brauche ich eigentlich den Schaumfestiger und das Haarspray?" Ich benütze es nie!! Und wie alt die beiden Badezimmermitesser sind, weiss ich auch nicht wirklich.

Ich mach mich heute mal an meinen Kleiderschrank, der zwar eh regelmäßig ausgemistet wird, aber es ist mal wieder Zeit. Und dringend wären die Abstellkammer und der Keller....

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Ich habe mich von Euch anstecken lasse und heute auch schon wieder ausgemistet, nämlich meine Zeitschriften. Ohje war das ein Haufen . Aber jetzt ist bis auf meine Strickzeitschriften und die neueste TV-Zeitschrift alles weg - draussen in der Papiermülltonne.

Ihr sortiert auch Eure Kosmetikbestände? Ja, das wäre bei mir auch fällig. Habe erst kürzlich gedacht:"Wofür brauche ich eigentlich den Schaumfestiger und das Haarspray?" Ich benütze es nie!! Und wie alt die beiden Badezimmermitesser sind, weiss ich auch nicht wirklich.
    Der Zeitungsständer ist bei mir morgen dran.
    Wenn du kein Haarspray nimmst und auch keinen Haarfestiger, dann weg damit. Ich hatte heute noch Handwaschpaste gefunden, die hat seit Jahren niemand benutzt, war schon angestaubt - weg damit. Schön wenn Platz da ist.
    Ich hatte heute meinen Schuhschrank ausgemistet, 4 Pumps sind rausgeflogen und noch zwei andere Schuhe DAnn habe ich noch 2 Küchenschränke - also 2 Fächer ausgemistet und nur das im Schrank behalten, was ich auch wirklich benutze. Dann war ich noch fleißig und habe mein Kerzenfach ausgemistet. Alte Kerzenständer, die ich seit Jahren nicht mehr benutze sind rausgeflogen und ich werde mich jetzt ranhalten, meine Duftkerzen aufzubrauchen. Ich habe definitiv zu viele Vanille und Bratapfel Duft-Teelichter für Weihnachten gekauft ABer das Fach sieht super aufgeräumt aus. *stolzbin

=^.^= Avatar von *Belle*

Hach, wenn ich das so lese kriege ich richtig Lust, gleich mit dem Ausmisten loszulegen Meine Zeitungenstapel sind zwar im Schrank, aber Platz nehmen sie ja trotzdem weg... sowie die zig Nagellacke, die ich nie benutze
    Eigentlich muss ich ja Hausaufgaben machen...

Nagellacke hatte ich den einen Tag gnadenlos aussortiert. Manche waren fast leer oder eingetrocknet. Auch solch Pflegeöl was ich mal gekauft hatte und ich nie genommen hatte weg damit. Nun ist Platz und es sieht viel besser aus und ich brauch nicht ewig nach dem richtigen Nagellack suchen

Das Katzenspielzeug ist morgen dran

Gingiva
    Besucher

Ich habe auch ausgemistet, sowohl im Kleiderschrank als auch im kosmetikfach und beim Papierkram.
    Für mich ist das auch immer total befreiend, allerdings würde ich das nicht wie viele von euch schaffen, halbvolle Duschgels, Shampoos etc. einfach wegzuwerfen. Ich verwende die ungeliebten sachen die weg müssen dann als Seife zum händewaschen oder geb sie in der Waschmaschine dazu. Dabei hab ich irgendwie ein besseres Gewissen.
    Bei manchen Dingen ist es allerdings schwierig, eine halbwegs sinnvolle Zweckentfremdung zu finden (z.B Kokos-Öl für die Haare, Bodylotion..)

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ausgemistet, sowohl im Kleiderschrank als auch im kosmetikfach und beim Papierkram.
    Für mich ist das auch immer total befreiend, allerdings würde ich das nicht wie viele von euch schaffen, halbvolle Duschgels, Shampoos etc. einfach wegzuwerfen. Ich verwende die ungeliebten sachen die weg müssen dann als Seife zum händewaschen oder geb sie in der Waschmaschine dazu. Dabei hab ich irgendwie ein besseres Gewissen.
    Bei manchen Dingen ist es allerdings schwierig, eine halbwegs sinnvolle Zweckentfremdung zu finden (z.B Kokos-Öl für die Haare, Bodylotion..)
    Ich kann unbeliebte Produkte auch nicht wegwerfen ich brauch diese dann doch auf, halt mit anderen Produkten kombiniert. Shampoo oder Condi nehm ich zum prewash, Bodylotion als Handcreme usw....ich glaub ich werd morgen mal meinen Kleiderschrank unter die Lupe nehmen
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe mein Schminkzeug sortiert und eine Menge weggeworfen
    Die Nagellacke waren heute auch dran - 7 sind in die Tonne gewandert!

(Jetzt muss ich aber Hausaufgaben machen...)

Bei mir kommt es sehr drauf an, was es ist und warum ich irgendwas nicht (mehr) mag. Duschgel bekommt mein Freund. Der duscht nach dem Motto "viel hilft viel". Da wo ich zwei Monate mit dem Duschgel auskomme, ist es bei Schatz spätestens nach der Hälfte der Zeit leer. Kann ich aber den Geruch gar nicht haben, dann will ich das auch an ihm nicht erschnuppern
    Generell bin ich sehr anfällig für Gerüche. Entsprechend wandern geruchliche Fehlentscheidungen einfach in den Müll. Vieles hebe ich aber vorher noch auf und probier später nochmal.
    Vertrage ich etwas aber nicht, dann landet es gnadenlos im Müll. Kurz quälen muss ich mich nu auch nicht.

Deko-Kosmetik wandert irgendwann in den Müll, wenn es zu alt ist.

Heute habe ich artig widerstanden und nicht die essence Handcreme LE angerührt. Ich mag meine Lavera Orangenhandcreme (meine persönliche Aromatherapie sozusagen). Und die Alverde Anti Age Handcreme hab ich auch noch (und mag sie). Und auf lange Sicht würde mir der Geruch vermutlich sowieso auf den Keks gehen von der essence Creme.

Da mein Diplom heute vom reinen Text her fertig wurde (Einleitung+Fazit fehlen), habe ich mir allerdings das Alverde ES Quad in s-w gegönnt. Ich mag derzeit eher rauchige/erdige Lidschatten und grad nicht so "bunt".

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Jetzt über die Semesterferien bin ich bei meinen Eltern zu Hause und habe mit Schrecken festgestellt, wie viel Krempel ich hier noch habe, den ich absolut nicht mehr benötige. Ich wohne seit 1 1/2 Jahren nicht mehr hier und habe mich in meinem WG Zimmer immer mehr oder weniger aufs Wesentliche beschränkt. Das heißt jetzt nicht, dass es dort minimalistisch eingerichtet ist oder ich dort nicht so viele Sachen hab, aber ich hab doch darauf geachtet, dass sich nicht allzuviel Kram ansammelt.
    Hier bei meinen Eltern hab ich in meinem alten Kleiderschrank noch Klamotten, die ich vor 10 Jahren mal getragen hab und die ich nie wegschmeißen wollte. In den Schubladen liegen uralte Stifte, die es schon lange nicht mehr tun und ich besitze einen Kosmetikbestand, der schon seit Jahrhunderten vor sich hingammelt. Das ist ja fürchterlich, das ist mir nie so aufgefallen, wie in den letzten Tagen. Das muss sich ändern. Vor allem die alten Kometiksachen müssen umgehend entsorgt werden, ich bin ja ein Messie!