Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 123 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    ballettanna
    Besucher

AW: So einfach wie möglich leben

Ich hab' mich vor vier Jahren von einer 90 qm großen Wohnung auf 65 qm reduziert. Aus meinen zwei Kellerräumen wurde einer dieser Hasenställe, die es eben in Mehrfamilienhäusern gibt. Macht aber nix. Hab' den Umzug genutzt, um mich radikal zu verkleinern. Ich benötige ein Arbeitszimmer zuhause, dazu nutze ich jetzt mein kleins Zimmer auf der Gallerie. Und Duschwanne und Badewanne brauch' ich auch nicht, ich frei mich an meiner Badewanner, in der ich auch duschen kann.
    Als ic noch studiert habe, hatte ich auch eine 35 qm große Wohnung. Der habe ich lange hinerher getrauert. Wenn ich damals nicht ins Ausland gegangen wäre, hätte ich sie wahrschenlich heute noch.

Viele Grüße

Ballettanna

BJ-Einsteiger

super Thread erstmal, Kompliment!

Ja, ich versuche auch schon seit einiger Zeit so einfach wie möglich zu leben!

Aber es gibt immer wieder Phasen in denen ich zum Konsum verführt werde und das nicht nur durch dieses Forum! Doch bis jetzt habe ich ausnahmslos ALLE teueren Ausgaben (außer Parfum) bereut! Vielleicht habe ich mir davon einfach zu viel versprochen und war danach immer enttäuscht, aber wozu ist man denn bereit so viel Geld auszugeben, doch nur weil man sich davon etwas verspricht oder?
    Wie viele andere hier, hatte ich auch die Hoffnung irgendwelche HG zu finden, aber gottseidank habe ich diesen Zwang nun nicht mehr.

Also das Wichtigste was ich in diesem Forum gelernt habe, ist RESISTENT zu sein, nicht an HG zu glauben und vor dem Kauf immer den Verstand einschalten!!

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Was bedeutet eigentlich HG?

Inventar Avatar von Dorry

Zitat Zitat von Susibranmar Beitrag anzeigen
    Was bedeutet eigentlich HG?
    Schau mal hier Abkürzungen

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Danke, Dorry

Ich habe gestern gleich mal das "Simplify....Buch" bestellt und warte auf den Postmann...

Soooo, ich habe heute tatsächlich noch unser Wohnzimmer durchsortiert und sauber gemacht. Man glaubt gar nicht wie viel Staub sich so im Regal hinter bzw. auf den Büchern sammelt *hust* Wirklich etwas auszusortieren gab es dort nicht. Drei Kerzenteile sind in den Müll gewandert und der Rest war eher so Kleinkram-Müll, der sich dann so überall angefunden hat.

Und das Weihnachtszeug ist raus, bis auf das Bäumchen. Selbiges bekomme ich alleine so schlecht nach unten geschleppt, also darf es bis Sonntag hier wohnen bleiben.

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Soooo, ich habe heute tatsächlich noch unser Wohnzimmer durchsortiert und sauber gemacht. Man glaubt gar nicht wie viel Staub sich so im Regal hinter bzw. auf den Büchern sammelt *hust* Wirklich etwas auszusortieren gab es dort nicht. Drei Kerzenteile sind in den Müll gewandert und der Rest war eher so Kleinkram-Müll, der sich dann so überall angefunden hat.

Und das Weihnachtszeug ist raus, bis auf das Bäumchen. Selbiges bekomme ich alleine so schlecht nach unten geschleppt, also darf es bis Sonntag hier wohnen bleiben.
    Fühlst Du Dich denn wieder besser jetzt? Aufräumen macht ja immer so schön frei, und man komprimiert sich wieder.

Mir ist heut auch ein wenig schwummerig, ich vermute, das kommt vom Entgiften mit Chlorella. Ich krieg bald ne Amalgamfüllung raus und bereite mich mal vor.
    Viele Grüße von sheena

Inventar Avatar von Hanami

Mein Salto Vitale Buch kam gestern und nun hab ich natürlich gleich mal nen Entrümplungsrappel bekommen. Wobei ich sagen muß, dass ich mittlerweile mich wirklich zu den Simplifier zählen würde....der halt ab und zu mal nen schwachen Moment hat. So viel Zeug hab ich gar nicht mehr. Das ist mir heute beim Kleiderschrank ausmisten aufgefallen. Für ne Frau, halt ich mich gut. Und werde nun das auch ausprobieren, wenn ich mir bsp. eine Hose kaufen will, dann eine Gescheite, dafür fliegt ne Billigere ausm Schrank wieder raus.

Habe heute auch den ganzen Weihnachtskram weg und zwei kaputte Pflanzen...und hier ist es schon fast leer...lol.

Im Buch Salto Vitale wurde gesagt, dass sich die heutige Generation meistens bewußt die Räume/Wände leerer hält, weil es sie nervt, dass bei den Eltern alles voll steht. Das ist bei ganz genauso...

Jedenfalls werde ich nachher das Buch schön weiterlesen....

Danke nochmal für den neuen Anreiz.

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Fühlst Du Dich denn wieder besser jetzt? Aufräumen macht ja immer so schön frei, und man komprimiert sich wieder.
    Danke der Nachfrage. Im Moment ist eher das "Nach-dem-Stress-Loch" da. Aber auch sowas geht ja wieder vorbei. Das Wohnzimmer sieht schon mal schick aus. Morgen kommt endlich das Bäumchen raus und dann werden wir evt. im Arbeitszimmer gemeinsam aufräumen. Da steht ja auch der ganze PC-Teile-Kram von Schatz rum. Den darf er dann gleich mit wegsortieren und vor allem mal gucken, ob er denn wirklich gefühlte 50 Lüfter benötigt

Vielleicht sortier ich nachher noch die Bücher aus und bring sie mit Schatz zusammen weg. Dann muss ich sie nicht alleine schleppen und das Wohnzimmer wird noch leerer.

Im Buch Salto Vitale wurde gesagt, dass sich die heutige Generation meistens bewußt die Räume/Wände leerer hält, weil es sie nervt, dass bei den Eltern alles voll steht. Das ist bei ganz genauso...
    Wenn ich mir meine Küche angucke stimmt das eindeutig nicht Allerdings koche ich deutlich mehr/aufwändiger/experimenteller als meine Eltern. Bei mir ist es eher eine Abneigung gegen erdrückende Schrankwandmonster und zu dunkle Farben. Naja und Scheibengardinen... Ich brauch Luft und will rausgucken können (soweit die zu putzenden Fenster das zulassen )

Ist das Salto Vitale Buch das mit dem Zellschutzcocktail?

Äh ja, dass ist das Buch....hab das aber noch nicht gelesen, kam ja gestern erst..

ballettanna
    Besucher

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Mein Salto Vitale Buch kam gestern und nun hab ich natürlich gleich mal nen Entrümplungsrappel bekommen. Wobei ich sagen muß, dass ich mittlerweile mich wirklich zu den Simplifier zählen würde....der halt ab und zu mal nen schwachen Moment hat. So viel Zeug hab ich gar nicht mehr. Das ist mir heute beim Kleiderschrank ausmisten aufgefallen. Für ne Frau, halt ich mich gut. Und werde nun das auch ausprobieren, wenn ich mir bsp. eine Hose kaufen will, dann eine Gescheite, dafür fliegt ne Billigere ausm Schrank wieder raus.

Habe heute auch den ganzen Weihnachtskram weg und zwei kaputte Pflanzen...und hier ist es schon fast leer...lol.

Jedenfalls werde ich nachher das Buch schön weiterlesen....

Danke nochmal für den neuen Anreiz.

Freut mich, dass es dir zu gefallen scheint. Den Zellschutzcocktail mache ich mir im Übrigen immer wieder, vor allem dann, wenn's morgens schnell gehen muss. Allerdings wandle ich denn auch immer wieder etwas ab, damit's nicht langweilig wird.

LG Ballettanna

Zitat Zitat von ballettanna Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es dir zu gefallen scheint. Den Zellschutzcocktail mache ich mir im Übrigen immer wieder, vor allem dann, wenn's morgens schnell gehen muss. Allerdings wandle ich denn auch immer wieder etwas ab, damit's nicht langweilig wird.

LG Ballettanna
    Ja den werde ich sicherlich auch mal ausprobieren. Allerdings muß ich mir erstmal einen Mixer besorgen, hab da aber schon einem im Auge..

Bin im Moment gerade bei dem Ernährungskapitel...wobei ich finde das es wirklich schwer ist, alles umzusetzen...aber man kann ja einiges für sich herausnehmen und es zumindest versuchen.

ballettanna
    Besucher

Ja den werde ich sicherlich auch mal ausprobieren. Allerdings muß ich mir erstmal einen Mixer besorgen, hab da aber schon einem im Auge..

Bin im Moment gerade bei dem Ernährungskapitel...wobei ich finde das es wirklich schwer ist, alles umzusetzen...aber man kann ja einiges für sich herausnehmen und es zumindest versuchen.

Hab' ich auch so gemacht. Eine Hau-Ruck-Ernährungsumstellung haut sowiso nicht hin. Aber ich bin schon seit einiger Zeit wieder dabei und muss sagen, dass es mir gut tut.

Ich hab' heut abend doch noch tatsächlich eine Weihnachtstüte gefunden, in die ich vor den Feiertagen noch schnell einen Papierberg von meinem Schreibtisch entsorgt habe. Der wird jetzt aussortiert und die Weihnachtstüte kommt dann in die Weihnachtsschublade im Keller, für nächstes Jahr. Hab' jetzt wirklich genug von Weihnachtsdeko, Plätzchen und sonstigem Klimbim. Ich bin ja eigentlich schon ein Weihnachtsmensch, aber nach einem Monat hab' ich einfach genug und freu mich dann immer, wenn die letzten Tannennadeln aus dem Teppich gesaugt sind

LG Ballettanna

Forengöttin Avatar von Limönchen

Sind denn hier noch mehr Zeitschriften-Junkies unter uns? Ich hab so 2-3 Ecken in der Wohnung, wo ich erst mal die Zeitschriften hinlege. Und sie werden immer mehr... Irgendwann schnapp ich mir den Stapel und dann werden sie entsorgt.
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Zeitschriften nach dem Lesen immer direkt zu entsorgen, aber gerade auf meinem Nachttisch stapeln sie sich besonders gern. Heute habe ich aber meinen Nachttisch aufgeräumt.

Habt ihr da ein paar gute Tipps für mich? (außer weniger zu kaufen )

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Sind denn hier noch mehr Zeitschriften-Junkies unter uns? Ich hab so 2-3 Ecken in der Wohnung, wo ich erst mal die Zeitschriften hinlege. Und sie werden immer mehr... Irgendwann schnapp ich mir den Stapel und dann werden sie entsorgt.
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Zeitschriften nach dem Lesen immer direkt zu entsorgen, aber gerade auf meinem Nachttisch stapeln sie sich besonders gern. Heute habe ich aber meinen Nachttisch aufgeräumt.

Hast du die Zeitschriften dann alle schon gelesen und sammelst sie oder möchtest sie aufbewahren?
    Liebe Grüße von Rose

Meistens nur mal kurz drin geblättert. Vom Sammeln bin ich inzwischen abgekommen, hab da schon etliches weggeworfen. Inzwischen steht ja alles im Internet. Ab und zu reiße ich mir mal ein paar Seiten raus mit Sachen, von denen ich denke, dass ich sie noch mal genauer anschauen möchte.

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Meistens nur mal kurz drin geblättert. Vom Sammeln bin ich inzwischen abgekommen, hab da schon etliches weggeworfen. Inzwischen steht ja alles im Internet. Ab und zu reiße ich mir mal ein paar Seiten raus mit Sachen, von denen ich denke, dass ich sie noch mal genauer anschauen möchte.

Das ist doch schon ganz gut. Zeitschriften aussortieren, rausreißen was dir wichtig ist und der Rest in die
    Liebe Grüße von Rose

Ja, auf jeden Fall besser als früher, wo ich nix wegschmeißen konnte. Aber die Stapel (5-10 Zeitschriften) nerven mich trotzdem.

Experte Avatar von sheena

Wenn ich mir meine Küche angucke stimmt das eindeutig nicht Allerdings koche ich deutlich mehr/aufwändiger/experimenteller als meine Eltern. Bei mir ist es eher eine Abneigung gegen erdrückende Schrankwandmonster und zu dunkle Farben. Naja und Scheibengardinen... Ich brauch Luft und will rausgucken können (soweit die zu putzenden Fenster das zulassen )
    Das kann ich verstehen. Ich finde, Schrankwände verleiten auch ganz furchtbar zum Vollstellen. Es gibt ja Wohnungen, in denen man vor lauter Schrank kaum treten kann. Und Scheibengardinen muß ich auch nicht haben....
    Viele Grüße von sheena

Wir haben im Wohnzimmer ja nur ein Ivar stehen an einer Wand. Der untere Bereich ist mit Türen verschlossen, weil die Kaninchen sonst alles kaputtnagen würden. Dort sind Kerzen, Bügeleisen und Kaninchenzeugs drin. Ansonsten stehen im Ivar Bücher, Bücher, Bücher und ein paar Spiele (Siedler in verschiedenen Varianten, Carcassonne und Keltis). Verstärker, TV und Notebook. Ganz oben, wo man nicht rankommt stehen einheitliche Pappboxen (Noch mehr Kaninchenvorräte usw).

Zum Thema Zeitschriften: Alle in einem Karton sammeln und sich zwingen jedes Wochenende oder wenigstens einmal im Monat durchsortieren und wegwerfen? Diese Pappkisten von Ikea mit Deckel sind ja ideal für Zeitschriften

Unser Weihnachtskrempel ist auch weg! In der Küche hab ich letzte Woche nochmal ein paar Sachen durchsortiert und komme jetzt an regelmäßig benötigte Vorräte nochmal besser dran. Im Arbeitszimmer ist auch gut aufgeräumt. Eine Görtz-Stiefel-Tüte voll Müll ist rausgeflogen. Irgendwann hatte ich etwas in der Hand, wo ich nicht mal mehr wusste, wozu ich es eigentlich gekauft habe... ich vermute zum Basteln, aber ich weiß es nicht mehr. Ein guter Grund es zu entsorten!!

Experte

Ich bin auch Zeitschriften-Junkie, UND MEIN MANN AUCH..
    Leider dann noch vielerlei Interessen, und als Ex-Raucher hat man dann für ein wenig Genuß das Klimpergeld doch locker sitzen. Pro Jahr kommt ca 1,5m Zeitschriften zu uns. Dazu mogeln sich dann allerlei Kataloge, Impressionen, Manufactum, Boden, waahhhhh
    Guter Anlaß, den Tisch neben dem Sofa mal schnell zu entrümpeln.. 4 30cm-Stapel... bis gleich!!

Manchmal glaube ich, dass Tiere schon ganz praktisch sind. Man muss spätestens jeden zweiten Tag sowieso ein wenig auräumen/saugen. So bleibt immer eine Grundordnung drin. Gegen Zeitschriften bin ich gottseidank immung. Nur die ct (PC Zeitschrift) kommt alle zwei Wochen. Die wandert dann aber nach dem Lesen in so Holz-Sammeldinger rein. Alles, was auf der Erde lagert geht bei uns gar nicht -> Kaninchen würden es auffressen

Experte

Juhhu, Tisch aufgeräumt! 1 Karton Zeitschriften für den Müll, zwei vermisste Bücher, und dem Mann die Kündigung eines Abos abgerungen.
    Ich guck jetzt jeden Tag hier rein und schaffe jeden Tag eine Ecke, das wär doch mal was!

Zum Thema Zeitschriften: Alle in einem Karton sammeln und sich zwingen jedes Wochenende oder wenigstens einmal im Monat durchsortieren und wegwerfen? Diese Pappkisten von Ikea mit Deckel sind ja ideal für Zeitschriften
    Ich werde mir einen festen Platz suchen, damit sich nicht alles über die Wohnung verteilt. Und wenn es mehr als 10 sind, wird aussortiert. Mein neuer Vorsatz, tschakka.

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich hab auch mal meine Zeitschriften ausgemistet. Sind schon viele weg, obwohl es noch mehr sein könnten....von einigen kann ich mich aber noch nicht trennen

Mein Kleiderschrank kommt als nächstes dran! Das kann heiter werden
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Experte Avatar von Nisahra

Bei mir auch bibi Ich schieb das immer wieder vor mir her...
    Bei den Zeitschriften ist es bei mir auch so, ich lese etwas darin, picke mir aber immer das raus was mich am meisten interessiert. Und dann hab ich auf den Rest keine Lust mehr, wegschmeissen mag ich sie aber auch noch nicht so halb gelesen...Einige bringe ich dann noch meinen Schwestern mit.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Hallo Mädels,

ich gesell mich mal wieder zu Euch. Auch wenn ich nix schreibe, lese ich doch immer sehr interessiert mit. Und wenn ich nichts zu sagen habe, halte ich mich an das Motto „einfach mal die ****** halten“.

Ich wundere mich darüber, wie schnell sich, obwohl ich ganz bewusst nicht mehr alles ins Haus lasse, doch immer wieder Kram bei mir ansammelt. Auf hinterhältige Weise schleichen sich Dinge in mein Leben, mit denen ich gar nichts anfangen kann. Seltsam. Was macht diese komische graue Jacke bei mir, die totaaal günstig war, mich aber blass macht und noch dazu nicht gut sitzt? Hmpf. Und noch ein paar andere Sachen, die ich dauernd von A nach B räume, weil sie mir einfach nur im Weg sind? Das macht mich bekloppt. Das alles fliegt erstmal wieder schön weit raus. Weg damit. Ganz schnell.

Wenn das „von A nach B Räumen“ anfängt, ist es für mich allerhöchste Zeit, meine Dinge durchzugehen und nach dem Prinzip „was liebe oder brauche ich und was nicht?“ auszusortieren.

Es ist aber auch gut so, dass sich immer mal wieder Zeugs ansammelt. Ich bin der Ansicht, dass das Äußere das Innere widerspiegelt. Also schaue ich auch dort mal nach dem Rechten. Und da hat sich auch mal wieder so einiges angesammelt, was ich nicht mehr haben möchte. Puh.

Also vielen Dank, lieber Kram, dass du zu mir gekommen bist. Habe die Botschaft verstanden. Da vorne ist die Tür. Und tschüss.

Jetzt wieder zu profaneren Dingen. Zeitschriften. Ich habe ein Fach in meinem Regal, wo ich sie lagere. Das ist nicht sehr groß und immer wenn es droht überzulaufen, sortiere ich aus. Das hat sich bewährt. Allerdings bin ich auch nicht mehr zeitschriftenbesessen. (na ja, im Moment haben Strickzeitschriften ganz gute Chancen bei mir... )

Einen schönen Montag noch!

Viele Grüße

Deichkind
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

Seit wann gibt es für klare Worte eine Zensur? Ist hier mal was ausgeartet? Sowas.

Hi Deichkind, ich freue mich das du wieder mal was schreibst! Ich dachte schon der Thread ist dir zu sehr abgedriftet

Welche Zensur meinst du den? Ich wüsste von nichts...

Forengöttin Avatar von konrike

leider habe ich keinen tipp für dich ausser, wenn ausgelesen, am nächsten tag in die tonne damit!

mir fiel nur gerade beim lesen deines beitrages auf, dass ich seit vielen, vielen jahren nicht eine einzige zeitschrift gekauft habe...

nisahra, ich glaube deichkind meint, dass das das wort f r e s s e in ihrem beitag nicht zu sehen ist, sowas wird mit ******* "bestraft"!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Hi Nisahra,

nee, da ist doch nix abgedriftet. Aber wie gesagt, wenn ich nichts hinzuzufügen habe, lese ich nur, nicke mit dem Kopf oder zucke mit den Schultern und surfe weiter.

Ich meinte die Zensur bei meinem Motto "Einfach mal die ****** halten". Die Sternchen habe nicht ich gesetzt, die kommen automatisch. Vielleicht sollte ich eine andere Schreibweise versuchen.

"Einfach mal die Vresse halten."

Das dürfte dann nicht überschrieben werden. Sehe ich ja gleich.

Wenn die "Strafe" mit Sternchen daherkommt, lasse ich sie mir gern gefallen.

Ach so Ist halt auch ein ganz schlimmes Wort
    Gescheh nix böseres...

Das ist ja echt lustig. Mal sehen, wie das funktioniert...

Ich habe dich zum Fressen gern.

Meine ******!

Ich hab die ****** voll.

Ich ****** zu viel in mich rein.

Ähm, das reicht jetzt wohl. Für einen Entrümpelungsfreak habe ich ganz schön viel Müll produziert. Muss ich das alles wieder sauber machen? Ich hoffe nicht.

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

hihi, welche Wörter da wohl noch auf dem Index stehen??

Also mein Entrümpeln lohnt sich auch finanziell: Habe jetzt bestimmt schon 100€ von Amazon, ebay und Momox eingenommen, was total motivierend ist und mein kritischer Blick schweift immer mehr übers Regal... braucht Schatzi wirklich 4 Laufbücher, obwohl der Marathon doch 5 Jahre her ist??
    Schwer kann ich mich aber von den viel zuvielen Kochbüchern trennen, die ja alle unterschiedliche Themen haben, da muß ich mal schauen....

Zeitschriften häufen sich bei mir eher nicht an: Wir haben im Wohnzimmer eine Kiste für Zeitungen zum lesen, wo sich manchmal die "Zeit" stapelt und noch nicht gelesene Zeitschriften oder Kataloge. Da die Kiste flach ist, muß sie regelmäßig durchgesehen werden und was schon gelesen ist, kommt in die Papiermüllkiste. Funktioniert sehr gut! Mein Nachtisch ist zu klein für Zeitschriften, da paßt grad der Wecker und ein Buch hin, und das steht schon über. Ist sehr praktisch

Die To-Do-Liste ist noch lang, aber es wird.... Plan ist wirklich alles einmal durchzugehen, wirklich alles mal anzufassen in der Wohnung un v.a. auch im Keller und kritisch auf Sinn zu prüfen....

Hallo Ladies,

also ich war auch ein ganz böser Zeitschriftensammler, aber mittlerweile mach ich es so, in einem kleinen Schrank hab ich ein Regal dort hab ich ca. 20cm (Höhe) PLatz für Zeitschriften...spätestens wenn da keins mehr rein past, miste ich wieder aus, trenne die Artikel heraus die ich behalten will und Rest kommt weg. Damit komme ich seit 2 Jahren gut klar....und das trotz wöchentlichen Zeitschriftenabo.

Bin beim Salto-Buch nun beim Fitnessteil, dass Mini Trampolin macht mich an, ich weiß nur nicht ob das was für mich ist, habe Probleme mit den Knochen und die einseitige Belastung is eigentlich nix, aber durch das "federn" ist es ja eigentlich gelenkschonend? Hat zufällig jemand ein Minitrampolin ?

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

wir tauschen unsere Zeitschriften immer, so liest man die relativ schnell und gibt sie dann weiter, wir sind zu dritt und so spart man auch Geld, da jede mal was kauft
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hallo!

Ich hab auch so viele Zeitschriften daheim und habe mal - inspiriert von euch - gestern ausgemistet. Mal ehrlich: Die Magazine von 2006 werde ich wohl nicht mehr lesen...

Ich hab in den letzten Monaten auch sehr viel Kram (Klamotten und Kosmetik) auf Ebay verkauft und habe so in drei Wochen knapp 300 Euro eingenommen. Ich finde diese Entrümpeln immer total befreiend.

=^.^= Avatar von *Belle*

Hallo Ladies,

also ich war auch ein ganz böser Zeitschriftensammler, aber mittlerweile mach ich es so, in einem kleinen Schrank hab ich ein Regal dort hab ich ca. 20cm (Höhe) PLatz für Zeitschriften...spätestens wenn da keins mehr rein past, miste ich wieder aus, trenne die Artikel heraus die ich behalten will und Rest kommt weg. Damit komme ich seit 2 Jahren gut klar....und das trotz wöchentlichen Zeitschriftenabo.

Bin beim Salto-Buch nun beim Fitnessteil, dass Mini Trampolin macht mich an, ich weiß nur nicht ob das was für mich ist, habe Probleme mit den Knochen und die einseitige Belastung is eigentlich nix, aber durch das "federn" ist es ja eigentlich gelenkschonend? Hat zufällig jemand ein Minitrampolin ?

Ja hier
    mir persönlich hat es nicht zugesagt, da ich das Rumhopsen an der Brust unangenehm empfand, obwohl ich gerne joggen gegangen bin.

Hallo Ladies,

Wie bewahrst du denn die Artikel auf? Mistest du da auch nach einiger Zeit wieder aus?