Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 123 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Inventar Avatar von Dorifisch

AW: So einfach wie möglich leben

Kathrinchen, ich komme auch aus Sachsen-Anhalt!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Inventar Avatar von Lakiki

Wir waren gestern beim Kindergarten und haben erstmal haufenweise Buntstifte und alte Micky Mouse Comics (ja, was hat man nicht alles im Keller ) verschenkt. Im Kindergarten haben sie sich richtig gefreut und das freut mich dann auch.
    Es ist wirklich immer wieder schön zu sehen, wenn sich Menschen über Dinge freuen die man selbst weggeschmießen hätte.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Kathrinchen, ich komme auch aus Sachsen-Anhalt!
    cool

just be ... Avatar von athene

Ich habe vorhin mehrere Jahre Studium in die Altpapiertonne befördert. Wahnsinn,was da zusammenkommt.
    Aus dem Studium werde ich nur das behalten,was irgendwie "wertvoll" ist. Erschreckend wenig,muss ich sagen.

Mit meinen Couchdecken habe ich mich erstmal ausgesöhnt. Ich habe mir jedoch vorgenommen,genau fünf (defekte,hässliche,ungeliebte,alte...) Sachen zu ersetzen. Dazu gehören der CD-Player,der nur noch alle drei Tage funktioniert und den ich aus purem Geiz nicht ersetzt habe und ein paar Schuhe,die ich zwar trage,aber hasse. *g*

Neugierige Avatar von carolina

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin mehrere Jahre Studium in die Altpapiertonne befördert. Wahnsinn,was da zusammenkommt.

Genau das hab ich vor nem Monat auch. Bin umgezogen (studium abgeschlossen) und soviel papier weggeschmissen..ich glaube einen ganzen container voll :) jetzt habe ich dafür ca 20 leere ordner!!!

aber es befreit!!! wie auch klamotten, bücher, zeitschriften etc entrümpeln
    braune, schulterlange 3bCii

Steinchen
    Besucher

Ich trage irgendwie jeden Monat eine große Tüte voller Krams runter, der hier nur alles "zumüllt" ....Zettel, Zeitschriften, Kassenbons....und jede Menge Kleinkrams, bei dem ich mich echt frage, warum ich den nie sofort entsorge

Wundere mich echt, wie sich ständig so schnell neuer Müll ansammelt und bin dann jedesmal echt froh, wenn ich wieder soviel entsorgen konnte

Inventar Avatar von monito

Oh ja, wegschmeißen und ausmisten ist so schön befreiend
    Ich bin ganz stolz, mein Kosmetikschrank sieht jetzt richtig leer aus Ich habe einige Sachen aussortiert, die ich eh nicht mehr benutze und auch sonst viel aufgebraucht. Zu viel Zeug finde ich wirklich belastend, aber leider schaffe ich es nicht immer, an tollen Sachen vorbeizugehen obwohl ich noch Vorrat habe. Es wird aber immer besser bei mir
    Liebe Grüße
    monito

Zitat Zitat von carolina Beitrag anzeigen
    jetzt habe ich dafür ca 20 leere ordner!!!
    Ich sag nur

Ich habe nur zwei leere Ordner behalten. Das Regal sah mit leeren Ordnern übel aus und zudem: Was will man mit leeren Ordnern? Und ich habe definitiv nicht vor,die wieder vollzuspammen. Eines weiß ich genau: Es wird bei mir nie wieder Ordner voller Kopien geben.
    Am Anfang des Studiums habe ich ganze Werke kopiert und die brav binden lassen. Dieses Zeug habe ich auch ins Altpapier. Ich hasse kopiertes Zeug. Wenn ich irgendwann mal Sehnsucht nach einem Werk haben sollte,werde ich es mir anschaffen. Aber Regale voller Kopien...das geht gar nicht mehr! Das überlasse ich den Studenten.

Carolina,was hast du mit den Uni-Büchern gemacht? Ich habe viele bei booklooker,aber die liegen dort wie Blei. Zudem weiß ich nicht,welche Bücher ich behalten will und welche nicht. Ich werde wohl die zentralen Werke behalten und den ganzen dubiosen Spezialkram weggeben.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Leere Ordner könnt ihr auch der Uni spenden... einfach einen Karton mit "Zum Mitnehmen" markieren, dann wird das Zeug schon mitgenommen!
    Geändert von BubbleTea (28.01.2010 um 19:49 Uhr) Grund: Tippfehler

Super Idee!

Experte Avatar von sheena

Ich glaube, ich muß jetzt auch nochmal ran und ausmisten. Mein Freund wird aller Voraussicht nach bei mir einziehen, und die Wohnung ist jetzt nicht leer.
    Nunja, aber zu zweit müssen wir halt doch ein wenig zusammenrücken, aber das bringt uns dem Ziel des einfachen Lebens ja munter näher.
    Viele Grüße von sheena

Inventar Avatar von Dorry

Sheena sowas hilft sehr sehr gut beim Ausmisten Ich hab das 2007 ja "durchgemacht". Das war ziemlich faszinierend, mit was Herr Dorry letztlich nur bei mir eingezogen ist. Gut, wir haben einen Teil bei seinen Eltern untergestellt, weil wir ja wussten, dass es nur übergangsweise ist bis wir eine gemeinsame Wohnung finden würden. Dauerhaft sind ungünstig geschnittene 48qm einfach zu klein mit sechs Viechern!

daydreamer Avatar von Huggi
    Meine Laune...
    Relaxed

@ athene
    Wenn es um Bücherverkauf geht schau mal bei Momox: http://www.momox-books.de/
    Ich hab hier im Forum von dieser Seite erfahren und die auch gleich ausprobiert. Meine alten Taschenbücher, die ich wegschmeißen wollte, haben mir 30 € gebracht.
    Sachbücher sollen noch wertvoller sein
    How you behave toward cats here below determines your status in Heaven.
    [Robert A. Heinlein]

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Sheena sowas hilft sehr sehr gut beim Ausmisten Ich hab das 2007 ja "durchgemacht". Das war ziemlich faszinierend, mit was Herr Dorry letztlich nur bei mir eingezogen ist. Gut, wir haben einen Teil bei seinen Eltern untergestellt, weil wir ja wussten, dass es nur übergangsweise ist bis wir eine gemeinsame Wohnung finden würden. Dauerhaft sind ungünstig geschnittene 48qm einfach zu klein mit sechs Viechern!
    Ja, Dorry, das kann ich verstehen. 48 qm ist auch wirklich klein, aber meine 54 sind auch nicht wirklich größer. Ich bin ja mal gespannt
    Viele Grüße von sheena

Wobei 54 gut geschnittene Quadratmeter schon ganz hilfreich sein können Sogesehen haben wir jetzt auch nicht soviel mehr als ihr dann (62qm). Unpraktisch war auch, dass im Wohnzimmer nur die Balkontür zum Lüften nutzbar war. Das geht aber nicht, wenn die Vögel frei rumflattern.

Ich freue mich schon wahnsinnig wenn endlich der neue Kaninchenkäfig endlich hergebracht werden kann. Im Moment steht hier ein Provisorium und das Wohnzimmer wirkt immer irgendwie chaotisch. Das geht meinem Ordnungsempfinden deutlich gegen den Strich!

Unizeug mal aussortieren wird bei uns im Zuge des Kelleraufräumens in März passieren. Mal schauen ob Herr Dorry sich von seinen Unterlagen trennen kann

Zitat Zitat von Huggi Beitrag anzeigen
    @ athene
    Wenn es um Bücherverkauf geht schau mal bei Momox: http://www.momox-books.de/
    Ich hab hier im Forum von dieser Seite erfahren und die auch gleich ausprobiert. Meine alten Taschenbücher, die ich wegschmeißen wollte, haben mir 30 € gebracht.
    Sachbücher sollen noch wertvoller sein
    Das mit Momox habe ich hier vorgeschlagen
    Ich bin da aber gerade ein bisschen "gierig"......bei Momox kommt letztendlich doch relativ wenig rum. Also probiere ich es erst mal bei Booklooker. Wenn die Bücher da weiterhin liegen bleiben --> Momox

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Geht mir genauso
    Ich schau jetzt erst, ob ich da bei Amazon zB mehr pro Buch bekomme, die nehmen zwar hohe Gebühren, aber man kriegt auch die besten Preise.
    Momox ist aber super, wenn man schnell und unkompliziert einen dicken Stapel loswerden will. Die sind halt Wiederverkäufer, ist ja klar, dass man da weniger dann bekommt. Dafür gehts halt superschnell.

Ich habe früher bei Amazon Bücher verkauft und halte die hohen Gebühren für Abzocke. Unterm Strich fährt man mit Booklooker viel besser.

Na, dann schau ich mir die doch mal an

Wobei 54 gut geschnittene Quadratmeter schon ganz hilfreich sein können Sogesehen haben wir jetzt auch nicht soviel mehr als ihr dann (62qm). Unpraktisch war auch, dass im Wohnzimmer nur die Balkontür zum Lüften nutzbar war. Das geht aber nicht, wenn die Vögel frei rumflattern.

Ich freue mich schon wahnsinnig wenn endlich der neue Kaninchenkäfig endlich hergebracht werden kann. Im Moment steht hier ein Provisorium und das Wohnzimmer wirkt immer irgendwie chaotisch. Das geht meinem Ordnungsempfinden deutlich gegen den Strich!

Unizeug mal aussortieren wird bei uns im Zuge des Kelleraufräumens in März passieren. Mal schauen ob Herr Dorry sich von seinen Unterlagen trennen kann
    Ich find das übrigens super, dass Du Herr Dorry sagst.

Ja, 62 qm sind mit so vielen Tieren sicherlich auch keine Hallen, aber wir sind ja auch in diesem Thread, um übers Komprimieren zu reden und nicht darüber, wie man es schafft, immer mehr anzuhäufen. Das kann ja jeder
    Viele Grüße von sheena

daydreamer Avatar von Huggi
    Meine Laune...
    Relaxed

Das mit Momox habe ich hier vorgeschlagen
    Na dann hab ich Dir aber einen tollen Tipp gegeben athene Sorry, hab nicht geguckt wer dies mit Momox gepostet hat.
    Aber danke für den Vorschlag, ich kannte die Seite gar nicht und weil ich Anfang Januar mitten im Umzugsstress war, war ich froh, dass ich so schnell und unkompliziert meine alten Bücher losgeworden bin.
    How you behave toward cats here below determines your status in Heaven.
    [Robert A. Heinlein]

Glaub mir, Tiere sind dafür hervorragend geeignet Ohne Ordnung und regelmäßiges sortieren geht das nicht lange gut

Ich hab diese Woche u.a. der Versuchung widerstanden aus Faulheit wieder so einen Wassersprudler anzuschaffen. Ich trinke zu 80% Leitungswasser und nur ab und ne Apfelschorle. Und auf Dauer mag ich diese Flaschen sowieso nicht. Hätte also irgendwann nur dumm rumgestanden.

Dieses zwischendurch nochmal innehalten und drüber nachdenken klappt im Moment ziemlich gut. Jetzt müssten nur die "Haben Wollen" Gedanken vllt. mal generell gar nicht erst auftauchen.

Glaub mir, Tiere sind dafür hervorragend geeignet Ohne Ordnung und regelmäßiges sortieren geht das nicht lange gut

Ich hab diese Woche u.a. der Versuchung widerstanden aus Faulheit wieder so einen Wassersprudler anzuschaffen. Ich trinke zu 80% Leitungswasser und nur ab und ne Apfelschorle. Und auf Dauer mag ich diese Flaschen sowieso nicht. Hätte also irgendwann nur dumm rumgestanden.

Dieses zwischendurch nochmal innehalten und drüber nachdenken klappt im Moment ziemlich gut. Jetzt müssten nur die "Haben Wollen" Gedanken vllt. mal generell gar nicht erst auftauchen.
    Oh diese Gedanke kenne ich auch
    Ich mache mir dann eine Liste mit den "Wunschprodukten" und nach einiger Zeit bemerke ich dann das ich sie gar nicht brauche. Aber es ist manchmal so schwer zu wiederstehen.

So ähnlich mach ich es auch, allerdings versuche ich einfach noch mind. eine Nacht drüber zu schlafen und bei einem sehr großen Teil erledigt es sich schon direkt danach
    Und wenn man dann doch mal wieder schwach wurde und womöglich auch noch was deutlich über 10 Euro gekauft hat, was man eigentlich doch nicht braucht... Auch sehr hilfreich irgendwie finde ich.

Für alle, die ein bisschen Ordnung auf kleinem Raum machen müssen: Bei Tchibo gibt es nächste Woche wieder div. "Hilfsmittel". Ich liebäugel noch mit dem Rockhalter. Ich hab so viele, die ich eigentlich auch mehr anziehen möchte, aber sie liegen zusammengelegt im Schrank (ganz unten) und dann vergesse ich sie meistens. Und irgendwann ärgere ich mich dann wieder, weil ich ja hübsche Klamotten habe.

Inventar Avatar von monito

So ähnlich mach ich es auch, allerdings versuche ich einfach noch mind. eine Nacht drüber zu schlafen und bei einem sehr großen Teil erledigt es sich schon direkt danach
    Und wenn man dann doch mal wieder schwach wurde und womöglich auch noch was deutlich über 10 Euro gekauft hat, was man eigentlich doch nicht braucht... Auch sehr hilfreich irgendwie finde ich.

Für alle, die ein bisschen Ordnung auf kleinem Raum machen müssen: Bei Tchibo gibt es nächste Woche wieder div. "Hilfsmittel". Ich liebäugel noch mit dem Rockhalter. Ich hab so viele, die ich eigentlich auch mehr anziehen möchte, aber sie liegen zusammengelegt im Schrank (ganz unten) und dann vergesse ich sie meistens. Und irgendwann ärgere ich mich dann wieder, weil ich ja hübsche Klamotten habe.
    Danke für den Tip! Ich glaube davon werde ich mir auch einen kaufen Dann passt hoffentlich alles besser in meinen Schrank!
    Liebe Grüße
    monito

Den Gürtelhalter gibts da auch wieder, der ist wirklich superpraktisch

Oh Gott, jetzt hab ich euch alle veranlasst mehr zu kaufen anstatt auszumisten. Andererseits kann man dann super aufräumen und auch wirklich ungeliebtes rauswerfen.
    Herrn Dorry würde es wohl zumindest freuen, wenn ich die Röcke nicht ständig da unten vergessen würde.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich hab gestern schon eine große Bestellung bei Tchibo aufgegeben.

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Durch einen Umzug ist mir dann mal aufgegangen, wie wenig oder gar nicht ich manche Dinge benutze und immer nur in Schränken verschwinden lasse. Ziemlich blöd. Und sehr anstrengend, den ganzen Kram zu „verwalten“.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, so wenig wie nötig zu besitzen und zu benutzen...
    Mich interessiert nun: Lebt Ihr auch nach diesem Prinzip und wenn ja, wie und in welchen Breichen Eures Lebens?
    Hallo Deichkind,
    ganz ehrlich, ich träume davon, so zu leben wie du es beschrieben hast. Auch ich bin ein Jäger und Sammler.

Ich würde gern reduzieren -in verschiedenen Bereichen- aber ich hab keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll

Wie hast du es denn geschafft?
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Neugierige Avatar von carolina

Carolina,was hast du mit den Uni-Büchern gemacht? Ich habe viele bei booklooker,aber die liegen dort wie Blei. Zudem weiß ich nicht,welche Bücher ich behalten will und welche nicht. Ich werde wohl die zentralen Werke behalten und den ganzen dubiosen Spezialkram weggeben.
    hab eh nur gaaanz wenige bücher gekauft, nämlich nur die die ich nicht in der unibibliothek bekommen habe bzw bücher die ich bei ebay billig erstanden oder geschenkt bekommen habe. dh nichtmal 10 bücher! 3-4 davon brauch ich noch..
    der rest wird evtl jetzt doch mal bei booklooker oder so verkauft.. oder an erstis per zettel am schwarzen brett!
    braune, schulterlange 3bCii

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Oh diese Gedanke kenne ich auch
    Ich mache mir dann eine Liste mit den "Wunschprodukten" und nach einiger Zeit bemerke ich dann das ich sie gar nicht brauche. Aber es ist manchmal so schwer zu wiederstehen.

Das erlebe ich auch sehr häufig
    Hier ein Beispiel für jemanden, der wie ein Sklave für Dinge schuftete, die er weder brauchte noch wirklich wollte:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,677385,00.html
    Liebe Grüße von Rose

wow

ich finde dieses Beispiel sehr interessant.

Meiner Meinung nach braucht man auch nicht so viele Besitztümer, aber das sei ja jedem selbst überlassen.
    Mich würden diese ganzen Dinge einengen und könnte auch nicht frei atmen.

Hier gibt es ein Interview mit dem Mann:
    http://www.chrismon.de/5324.php

So für die nächste Zeit hab ich mir folgendes vorgenommen: Mit einer Freundin zusammen meinen Kleiderschrank wirklich komplett ausmisten. Die Idee dahinter: So fliegt evt. das ein oder andere Teil raus, bei dem ich unsicher bin, ob es zu mir passt oder nicht.

Manchmal hab ich Phasen, da würde ich bestimmte Sachen nie anziehen, aber generell passen sie zu mir. Also bleiben die Sachen dann im Schrank und gleichzeitig bleiben dann Sachen drin, die ich eigentlich gar nicht tragen kann/will, wo ich aber nicht weiß, ob es nur "phasenbedingt" ist So guckt einer von außen mit drauf und vielleicht entdecke ich ja auch das ein oder andere Teil neu und freu mich dann darüber?

Im Mai "muss" ich zu einer Hochzeit und brauche dafür Klamotten. Man soll gar nicht meinen, dass Frau so unbegeistert sein kann vom drohenden Klamottenkauf Aber ich werd die Sachen wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht wieder anziehen "können". Hier stehen keine weiteren Hochzeiten o.ä. an. Dummerweise hab ich nix im Schrank, was gehen würde. Das ganze wird wohl recht groß und die Location sah im Internet ziemlich edel aus. Einfach nur Rock+Top Kombi is also irgendwie auch nich

Na, so Hochzeiten häufig sich irgendwann plötzlich, da kann man dann plötzlich doch das Kleid öfter anziehen...
    Wenn es jetzt nicht lang sein muß, dann ist doch so ein schickes knielanges Kleid sehr universell. Würde das nicht zu sommerlich kaufen und möglichst klassisch, dann bist du auch mal für einen Opernabend oder so gerüstet Kann man dann variieren, mal lockerer, mal schicker, dann ist das durchaus ein berechtigter Bewohner des Kleiderschrankes

Mir steht jetzt noch der "Abstellraum" bevor
    Vollgemüllt mit wichtigem und unwichtigem, muß da mal kräftig ausgemistet werden und vor allem mal aufgeräumt werden und alles durchsortiert. Hm, vielleicht sollte ich den Keller vorziehen, damit da unten schonmal Platz ist für die Dinge, die man nicht täglich braucht....

Würde ich so machen: Erst Keller und dann Abstellkammer, sonst räumst du es von a nach b ohne es wegräumen zu können.

Naja, Opernabende werden eher nicht vorkommen Aber es stimmt schon, irgendwann wird das schon anfangen, dass die Leute um mich herum heiraten werden. Im Moment kann ich dem ganzen aber trotzdem noch nix abgewinnen. Liegt aber sicher auch an den Umständen (ich kenne dort quasi niemanden, "muss" meine mdl. Diplomprüfungen dadurch noch weiter nach hinten schieben...). Vielleicht liegts auch am Wetter und meiner allgemeinen Unzufriedenheit.

Ich habe unsere Küche jetzt nochmal weiter sortiert. Die Vorräte waren vorher in Körben verteilt. Schön praktisch: Korb aus dem Regal ziehen, Sachen reinwerfen und Feierabend. Dummerweise war es chaotisch und unübersichtlich. Jetzt ist der größte Teil in durchsichtigen Plastikboxen mit Deckel verschwunden. Bei uns muss ja alles in Regalen untergebracht werden. Schränke sind Mangelware und eine Vorratskammer haben wir nicht.

Experte Avatar von Blueberry

Hier gibt es ein Interview mit dem Mann:
    http://www.chrismon.de/5324.php
    Sehr interessant!
    Das sieht man doch schon im Kleinen.
    Hab letztens mein Zimmer wieder etwas ausgemistet .... und was für Dinge ich habe ..... ich könnte mich noch mein ganzes Leben damit beschäftigen.

Das ist doch auch der Haken an der Sache: man hat vielleicht die zig Hobbys, die zig Dinge, die man benutzen kann, aber hat man auch die Zeit für alles? Man kann nicht 100 Dinge gleichzeitig machen, man muss sich entscheiden.
    Ich bin ein großer Filmfan und Bücherwurm, aber brauche ich wirklich so eine DVD Sammlung? Wie hoch ist die Chance, dass ich einen der Filme mir nochmal oder gar mehrmals anschaue? Ist es nicht eher so, dass, wenn ich ein "Medium" mal verschlungen hab, ich gleich nach was Neuem Ausschau halte?
    Mittlerweile sind mein Freund und ich dazu übergegangen und nur DVDs bei lovefilm zu leihen. Da hat man online eine Liste mit seinen Wunschfilmen kriegt die per Post zugeschickt und kann sie so lange behalten wie man will. Limit sind - je nach Gebühr - so um die 3 Filme im Monat. Das ist total super! Auch mit meinem Literaturstudium ist es schwierig.... Bücher horten ist da vorprogrammiert, dabei könnte man ganz persönlich auf einige auch gut verzichten. Klar kann ich nicht nur nach "persönlichem Geschmack" gehen, wenn es sich ums Studium handelt, aber ich bin immer mehr dazu gekommen, die Sachen fürs Seminar vorher in der Bibliothek zu erwischen. Wenn man entscheidet, dass man das doch für die heimische Bibliothek braucht: dann nur zu.

Die größte Freude habe ich an Sachen, die ich wirklich auch benutze, denen ich wirklich meine Zeit widme. Bei denen ich mich - wenn es sich um sowas wie einen Film, ein Bild, Zimmerdekoration handelt - wirklich freue, wenn ich sie anschaue. Kleidung, die ich auch wirklich trage, Make Up, das auch wirklich benutzt wird.

Mittlerweile reagier ich auch leicht allergisch drauf, wenn man mir irgendein Deko Klump schenkt. Hab es schon so viel. Ich freu mich zwar, einfach um des Beschenkt-sein-Willens. Aber wirklich brauchen tu ich wirklich nur ganz wenige Sachen.

Aber irren beim Einkaufen ist menschlich und verändern tut man sich schließlich auch. Das größte Problem ist wirklich: zu entscheiden, welchen Dingen man sich in der wenigen Zeit, die man hat wirklich widmen will....
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Liese in Schwarz Avatar von Mika

edit: falscher Thread!

Naja, Opernabende werden eher nicht vorkommen Aber es stimmt schon, irgendwann wird das schon anfangen, dass die Leute um mich herum heiraten werden. Im Moment kann ich dem ganzen aber trotzdem noch nix abgewinnen. Liegt aber sicher auch an den Umständen (ich kenne dort quasi niemanden, "muss" meine mdl. Diplomprüfungen dadurch noch weiter nach hinten schieben...). Vielleicht liegts auch am Wetter und meiner allgemeinen Unzufriedenheit.
    Warts ab, es kommt die Zeit, da heiraten sie alle. Und dann ist es schön, wenn man ein leidlich neutrales Kleid mit passenden Schuhen hat, zu dem man mal ne andere Jacke/Tuch etc. trägt. Ich hab so ein Kleid, ist sehr praktisch. Und wenn alle geheiratet haben, kommen 2 oder 3 Jahre später die Taufen....
    Viele Grüße von sheena

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage bzgl. Kleiderschrank Ausmisten. Obwohl ich das regelmäßig tue, habe ich trotzdem immer wieder das Gefühl, da sind Sachen drin, die ich doch kaum trage. Irgendwie fällt es mir dann aber doch schwer, die auszusortieren, denn ich habe wirklich nicht extrem viel, finde es aber so auch unübersichtlich und blöd und nicht unbedingt stilverbessernd. Kennt Ihr das? Was tut Ihr dagegen?
    Viele Grüße von sheena