Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 123 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Allwissend Avatar von redfox

AW: So einfach wie möglich leben

ich habe mich auch davon entfernt teure Sachen zu kaufen.
    vorletztes jahr habe ich mir ein superschickes Klapprad gekauft mit Ledergriffen und Sattel für 700 Euro(!). ein halbes Jahr später wurde es mir geklaut-unversichert, aber angeschlossen aus dem Hinterhof.
    Da ich Studentin/arbeitssuchende bin und das Geld bei mir knapp wars doppelt schmerzhaft, grade auch weil ich keinen Cent von dem Geld zurückbekommen hab. NIE WIEDER SOWAS!
    Und wenn man danach denkt schnell das große Geld machen zu wollen, geht das auch nach hinten los!
    am besten ist sein Geld durch die eigene Hände Arbeit zu verdienen und nicht geizig, aber sparsam mit dem Geld umzugehen. Durch meine Unachtsamkeit mit dem Geld habe ich nun schon etwas über 1000 Euro den jordan runterwandern sehen(Fahrrad inkl).
    Sachen die gut erhalten sind, aber man nicht mehr braucht, in die Kleiderspende oder in nen Umsonstladen geben, oder Ebay!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Heute hab ich mal wieder so richtig mein Zimmer ausgemistet morgen oder heute abend noch nehm ich mir noch das Bücherregal vor

mein Kosmetikschrank wird auch schon immer leerer, ich hab mich von ein paar Düften getrennt, die ich nicht so gerne mochte.

richtig teure Sachen kaufe ich auch nicht. Einfach weil ich die doofe Angewohnheit habe, die teuren Sachen oder auch Lieblingssachen immer zu verlieren, das kommt bei mir ständig vor. Daher binde ich mich nicht mehr so stark an Materielles und komme mittlerweile gut über einen Verlust hinweg.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab mich heute an meinen Kleiderschrank gewagt Alle üblichen Verdächtigen landeten in einem Müllsack und werden in den nächsten Tagen begutachtet. Ich fürchte nur die meisten Sachen sind zu alt und zu kaputt um sie an andere zu geben- ich hasse es, was wegzuwerfen.

Forengöttin Avatar von beauty007

ich sollte auch mal wieder ausmisten

Gingiva
    Besucher

Krümelchan, du kannst die Sachen ja trotzdem zum flohmarkt oder so bringen- dann musst du dir keine Gedanken machen, dass deine Freunde oder wem du die Kleidung sonst geschnekt hättest, dich komisch anguckt weil ein paar ältere teile dabei sind- wenn die Sachen am Flohmarkt wirklich keiner will,d ann wandern sie eben in den Müll...

probieren sie auf dem Flohmarkt/ebay loszuwerden kann man immer Schlimmmstenfalls will sie eben keiner

Gingiva
    Besucher

ja genau, seh ich genauso.

Und wenn du dann noch ein bisschen was dafür bekommst, freust du dich doch sicherlich auch, oder?

@Gingiva: eine alternative zu ebay sind die umsonstläden, gibts in immer mehr städte, deine sachen die du abgibst müssen nur ohne löcher und nicht schmutzig sein, dann kannst du sie dort abgeben, und das beste ist: du kannst dir dafür sachen, die andere nicht mehr brauchen, mitnehmen!

Das ist auch nicht schlecht Man möchte ja eigentlich auch nicht sienen halben Kleiderschrank einfach verschenken

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht schlecht Man möchte ja eigentlich auch nicht sienen halben Kleiderschrank einfach verschenken

Wenn die Leute arm und bedürftig sind gebe ich gerne von meinem Überfluss ab
    Liebe Grüße von Rose

Ja dann schon
    Aber hast du nicht auch teure Kleidung, die du ungern einfach so weggiebst?

Ich habe mir mal ein teueres Armani Kostüm geleistet, das zum Beispiel würde ich nicht einfach verschenken wollen

ja, das fänd ich auch zu schade zum verschenken.. ich mach das immer so:
    was ich verkaufe kann, verkaufe ich was übrig bleibt, verschenke ich.
    wenn ich solch ein teures Kleid hätte, würde ich solange nach einem ehrwürdigen Käufer suchen, bis ich ihn gefunden habe!
    Geändert von redfox (13.04.2010 um 20:50 Uhr)

Aber billigere Sachen, die man auch schon öfters getragen hat(die aber immer noch toll aussehen) ,die würde ich dann schon auch mal verschenken. Oder auch, wenn sie zu klein sind, und man weiß, dass man da nie wieder reinpassen wird

heut war ich schon wieder am schauen nach neuer kleidung habe mich aber ermahnt, nicht so viele sachen zu kaufen(lieber garkeine), weil wenn ich verreisen will, wohin mit den ganzen Sachen?
    habt ihr auch mal sowas gemacht? für mehrere monate verreist? Wo habt ihr in der zeit eure sachen untergebracht?
    bei uns im keller ist es zu muffig und feucht, außerdem wenig platz, familie habe ich hier nicht.
    ich wohne in einer wg und will dann für 3-4 monate das zimmer zwischenvermieten. nur die möbel sollen drinnen bleiben.
    familie wohnt mindestens 300 km weit weg.

winterkalt

Zitat Zitat von redfox Beitrag anzeigen
    heut war ich schon wieder am schauen nach neuer kleidung habe mich aber ermahnt, nicht so viele sachen zu kaufen(lieber garkeine), weil wenn ich verreisen will, wohin mit den ganzen Sachen?
    habt ihr auch mal sowas gemacht? für mehrere monate verreist? Wo habt ihr in der zeit eure sachen untergebracht?
    bei uns im keller ist es zu muffig und feucht, außerdem wenig platz, familie habe ich hier nicht.
    ich wohne in einer wg und will dann für 3-4 monate das zimmer zwischenvermieten. nur die möbel sollen drinnen bleiben.
    familie wohnt mindestens 300 km weit weg.
    für drei Monate würde es sich meiner Meinung nach lohnen, per Auto (Familienmitglied oder anderweitig) die Sachen nach Hause zu bringen, da sind sie sicher und vernünftig untergebracht. Wenn es nicht irre viel ist, eventuell auch in mehreren Paketen schicken?
    300km finde ich jetzt machbar, das geht doch in drei Stunden, und Du brauchst Dich nicht um Deine Sachen zu sorgen.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich hab meinen Kleiderschrank letztens auch erst wieder ausgemistet: die Häflte davon ging zu ebay, die andere Hälfte nehm ich nun am WE mit auf den Flohmarkt. Was dann noch übrig bleibt kommt in die Altkleidersammlung.

Ich mach das ziemlich regelmäßig - irgendwie brauch ich das mich von überflüssigen Sachen und Dingen zu trennen

@smowqueen: oh nee, nicht in paketen schicken, da werde ich ja arm!
    propaket 6,90 und das 10 mal, nene, das kann ich nicht machen...auto hab ich auch nicht, mist.

Inventar Avatar von Dorry

Mitfahrzentrale oder Freunde fragen? Oder mal schauen ob es irgendwo Einlagerungsmöglichkeiten gibt. Läuft dann oft unter dem schönen Namen: Self-Storage. Die gibt es auch schon in relativ klein.

Ich hab grad mal geguckt: Pro Monat wärst du mit etwa 40 Euro dabei. Da müsste man halt rechnen was sich eher lohnt: Geld für ein Mietauto/mehrfach Mitfahrzentrale oder sowas in der Art.

Hast du keine Freunde, wo du einzelne Kartons unterstellen könntest? Wenn du eine Liste machst, wo was steht behälst du den Überblick und die Leute haben nicht alles vollstehen.

Bei Hermes kannst du einen Koffer bis 25kg für 13,80 verschicken (DHL 12,90 bei Onlineauftrag und bis 31,5kg). Da könntest du schauen, ob du irgendwo Vakuumbeutel günstig bekommst. Oder einfach auf diesem Weg das wichtigste zu deinen Eltern schicken und den Rest versuchen zu verteilen

Sterneköchin Avatar von -emme-

hab gestern ne sehr interessante Zeitschrift gekauft, ist mir durchzufall augefallen.
    Die heißt SENSA und beschäftigt sich genau mit unserem Thema !

danke dorry, für deine nette ausführliche antwort!
    @ emme: hab mal grad im internet nach dieser zeitschrift geschaut, gibts die nur auf kroatisch?

Sterneköchin Avatar von -emme-

@Redfox, ich hab die auf Deutsch,
    gib mal in google Zeitschrift Sensa ein by Kress ist die Vorstellung

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Hab grad Lust bekommen meine Schränke "durchzuräumen" ,ein riesen-Müllsack ist schon bis zur Hälfte gefüllt

Mache aber noch weiter ,muß jemand auch ausmisten und macht mit?
    Terribly Happy

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

ich hab am WE meinen Kleiderschrank aufgeräumt.
    Mein Gott was ich alles aufgehoben hab.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Lillifee toll das du dich von den Sachen trennen konntest und schon mit dem ausmisten fertig bist ,ein schönes Gefühl gell!

Bin mit dem Kleiderschrank grad fertig geworden,hab auch gleich meine Taschen und Schuhe durchgesehen und einiges aussortiert.

Möchte in den nächsten 2 Tagen noch die Küche,die Bücherregale (wo nicht nur Bücher drinn stehen,hab da auch noch anderes Zeug reingestopft ) ausmisten und zum Schluss mein Badezimmer,das wird sicher am schwersten werden ,kann mich so schlecht von Kosmetik trennen ,aber manche Sachen stehen einfach nur herum
    Terribly Happy

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von LoveTweet Beitrag anzeigen
    Hab grad Lust bekommen meine Schränke "durchzuräumen" ,ein riesen-Müllsack ist schon bis zur Hälfte gefüllt

Mache aber noch weiter ,muß jemand auch ausmisten und macht mit?
    Ich muss, gezwungenermassen. Unser Mietshaus wird saniert, nächste Woche wird das Dach gedeckt, in der 2. Maiwoche werden Fenster ausgetauscht, dann bekommen wir einen Balkon, das Wohnzimmer wird komplett renoviert (neue Tapeten, Laminat) und neue Möbel. Das heisst, der Wohnzimmerschrank muss ausgeräumt werden und dann gibt es nur noch eine Vitrine und ein Sideboard, da muss einiges weg. Ohne Anlass schiebe ich solche Sachen immer vor mir her.

zum Schluss mein Badezimmer,das wird sicher am schwersten werden ,kann mich so schlecht von Kosmetik trennen ,aber manche Sachen stehen einfach nur herum
    Das kenn ich. Aber wenn du erst mal Platz geschaffen hast, kannst du dir wieder neue Sachen kaufen. Nein, das war nicht ernst gemeint. Aber durch dieses Forum wird man ständig mit neuen Sachen angefixt.
    Ich stand heute vor der Alverde Rose LE und ich hab mir gesagt, nein, du brauchst nicht noch mehr Deko-Zeugs. Ich bin echt stolz auf mich.

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Ich muss, gezwungenermassen. Unser Mietshaus wird saniert, nächste Woche wird das Dach gedeckt, in der 2. Maiwoche werden Fenster ausgetauscht, dann bekommen wir einen Balkon, das Wohnzimmer wird komplett renoviert (neue Tapeten, Laminat) und neue Möbel. Das heisst, der Wohnzimmerschrank muss ausgeräumt werden und dann gibt es nur noch eine Vitrine und ein Sideboard, da muss einiges weg. Ohne Anlass schiebe ich solche Sachen immer vor mir her.

Das kenn ich. Aber wenn du erst mal Platz geschaffen hast, kannst du dir wieder neue Sachen kaufen. Nein, das war nicht ernst gemeint. Aber durch dieses Forum wird man ständig mit neuen Sachen angefixt.
    Ich stand heute vor der Alverde Rose LE und ich hab mir gesagt, nein, du brauchst nicht noch mehr Deko-Zeugs. Ich bin echt stolz auf mich.
    Oh da steht dir ja einiges bevor,aber dafür hast es nachher sehr schön ,da zahlt sich das ausräumen echt aus.

Bin grad in der Küche beim aussortieren,werde mit allem aber sicher nicht wie gedacht morgen fertig sein ,weil wenns schon ausgeräumt ist putze ich gleich auch alles durch,wußte nicht wie dreckig meine Küche ist ,aber wenn man wie ich jetzt so genau ins Kasterl schaut sieht man es eben.

Freue mich aber darauf wenns fertig ist ,werde nämlich nur das was notwendig ist behalten
    Terribly Happy

Oh da steht dir ja einiges bevor,aber dafür hast es nachher sehr schön ,da zahlt sich das ausräumen echt aus.
    Das ist auch das Einzige, was mich motiviert. Am WE bekomm ich Umzugskartons und dann gehts los. *tschakka*

Das ist auch das Einzige, was mich motiviert. Am WE bekomm ich Umzugskartons und dann gehts los. *tschakka*
    Bin gespannt ob du viel weggibst! Schicke dir auf jeden Fall fürs WE ein fettes Motivations-Tschakka

Bei mir ist einiges weggekommen ,gestern habe ich das Bad in Angriff genommen und auch brav einiges "losgelassen"

Concealer in allen möglichen Texturen und Farben (die meisten zu dunkel)
    Lippenstifte die mir nicht gepasst haben
    Glosse die unangenehm zu tragen waren,wegen Geschmack,Klebrigkeit u.s.w.
    Kajalstifte die untertags überall hingewandert sind und nur am Auge nicht mehr sichtbar waren
    nicht aufgebrauchte Bodylotionen die schon ewig herumstanden
    Haarspangen die ich immer wieder kaufe und dann nie verwende.....
    und Cleansing-Produkte fürs Gesicht,hab mir erlaubt 3 zu behalten und den Rest entsorgt,muß mir abgewöhnen von allen Marken und Firmen die Cleanser zu testen

Jetzt ist nur mehr das Wohnzimmer übrig,das mache ich aber erst nächste Woche,bis jetzt war es doch mehr Arbeit als ich dachte
    Terribly Happy

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich miste immer mal wieder aus in den letzten Wochen. Bin leider immer nur kurz bei meinen Eltern um mein Jugendzimmer auszumisten. Die studentenbude ist so klein da kann sich kaum was ansammeln
    Leider kann ich dieses wochenende wohl net ausmisten, denn meine mama mistet aus und hat bei mir ein zwischenlager eröffnet

Inventar Avatar von Dorifisch

So Mädels, ich melde mich auch mal wieder zurück. Ich hab zwar in den letzten Wochen einiges entsorgt, was ich nicht mehr brauchte, aber trotzdem nimmt das ganze irgendwie kein Ende (zum Beispiel weil man einen Tisch zwar bei Ebay versteigert, der Idiot von Käufer ihn aber einfach nicht abholt!!!! ).

Also zunächst mal brauche ich unbedingt so einen Rockbügel von Tchibo! Ich hab so viele Röcke und die verstopfen meine Ablagefächer im Schrank, während die Stange halb leer ist. Das muss sich ändern Leider sind die im Moment alle vergriffen (steht zumindest auf der Seite), also werde ich wohl noch warten müssen.

Und dann werde ich mich nun *doch* von der Bettwäsche meiner Oma trennen. Beim letzten Mal hab ich es nicht fertig gebracht, weil es mir einfach das Herz gebrochen hätte. Aber ich muss ehrlich zu mir sein: So lieb meine Oma das Geschenk auch gemeint hat, ich benutze die Bettwäsche einfach nie Ich habe eh schon viel zu viel und ich will sie nicht "für den Fall der Fälle" aufheben, dafür reicht mein eigenes Zeug beiweitem aus.

Dann müssen noch Handtücher und Bücher schwinden, außerdem will ich endlich den Papierkram aus der FH-Zeit entsorgen. Und die letzte Sache (bitte nicht lachen) wären die ganzen Karnevalskostüme, die sich in den 6 Jahren meines Daseins als Kölnerin angesammelt haben Die nehmen so viel Platz weg und werden nie wieder getragen... Mal schauen, was Ebay so hergibt!

Ach ja, die Idee mit den Umsonstläden finde ich toll, vielleicht gibt es ja sowas hier in der Nähe!
    Geändert von Dorifisch (28.04.2010 um 18:34 Uhr) Grund: Rechtschreibung...
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Die Umsonstläden sind toll, gibt es bei meinen Eltern auch, hier wo ich jetzt wohne geb ich es im rot-kreuz-markt ab wo es für nen guten zweck günstig verkauft wird

Inventar Avatar von Dorifisch

Bei mir in der Nähe gibt es einen!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Bin gespannt ob du viel weggibst! Schicke dir auf jeden Fall fürs WE ein fettes Motivations-Tschakka

Bei mir ist einiges weggekommen ,gestern habe ich das Bad in Angriff genommen und auch brav einiges "losgelassen"
    Und, was hast du mit den Sachen gemacht?

fürs Tschakka. Aber ich brauch das erst für nächste Woche, ich hab mir vorgenommen, jeden Tag eine halbe Stunde auszumisten. Beim Rest muss mein Freund mit ran, ich mach doch nicht alles alleine.

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Ich hab gestern einen Aufräumflash bekommen. Ok, Anlass war, dass bei mir morgen ein Riiiiiesenbenjamin einzieht und er braucht Platz.....
    Dafür kann nun ein Schrank komplett leer in den Keller. Den Inhalt habe ich zum größten Teil entsorgt (Urlaubsmaterial, Zeitungsausschnitte, wo ich gerne mal hin möchte.....; und ganz viel Krimskrams). Den Rest habe ich auf andere Schränke verteilt (Teller etc. in die Küche untergebracht), Klamotten, im Schlafzimmerschrank.
    Heute gehts weiter

Und, was hast du mit den Sachen gemacht?

fürs Tschakka. Aber ich brauch das erst für nächste Woche, ich hab mir vorgenommen, jeden Tag eine halbe Stunde auszumisten. Beim Rest muss mein Freund mit ran, ich mach doch nicht alles alleine.
    Hab nur die Pröbchen verschenkt,alles andere hab ich weggeworfen,es war aber auch nichts dabei um das es schade gewesen wäre.

Ach so du hast Hilfe dabei beim ausräumen ,das ist natürlich super
    Terribly Happy

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

ich hab in den letzten wochen überall ein bisschen asugemistet. In meinem Bad steht nur noch das aller wichigste, Die Küche ist auch ein wenig leerer und ein paar alte Schulsachen sind auch rausgeflogen!

BJ-Einsteiger

hey ihr spartaner , ich würde mein kosmetikequipment auch gerne auf das nötigste reduzieren, aber ich fange gar nicht erst an, weil ich weiss dass ich nicht der typ dafür bin irgendwann würde ich eh wieder anfangen neue produkte auszuprobieren und es würde sich schnell wieder was ansammeln... aber finde den ansatz echt ganz toll, man sieht dann was man wirklich braucht und was nicht..
    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann.
    Coco Chanel

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

aslo ich hab in den letzten wochen meine kosmetik-bestände sehr stark reduziert, viel rausgehauen, was ich nicht benutze und mich eher wieder auf qualitativ bessere produkte fokussiert. was mich echt nervt, ist, dass ich - obwohl ich eher ein purist bin und für mich weniger mehr ist - trotzdem neues zeug kaufe, um es dann einige monate später wieder auszumisten, mal mehr mal weniger benutzt ich versuche mich jetzt nicht mehr anfixen zu lassen (seeeeehr schwierig) und mich wirklich auf meine vorhandenen sachen zu konzentrieren. meinen kleiderschrank will ich auch mal wieder ausmisten
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Alpengrütze Avatar von blacksunny

habe heute mal meine Kosmetikvorräte durchgeschaut, ich habe soviel, oh gott, ich könnte nen ganzen Laden ausstatten....was ich seh, muss ich haben, echt schlim....habe aber einiges an Dingen aussortiert, wo ich wirklich sage, das nehm ich nie wieder es liegt nur rum und staubt ein....also weg damit.....und wieder etwas weniger .......und es tut gut....müsste man viel häufiger machen .......
    Alles was dir begegnet, ist eine Möglichkeit deinen Weg zu gehen.

lg blacksunny