Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 123 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Steinchen
    Besucher

AW: So einfach wie möglich leben

Ich verkaufe gerade ein paar Dinge bei Ebay Habe mich endlich aufgerafft

Außerdem schaue ich alle paar Tage mal in die ein oder andere Box/Schale/Kiste etc. und finde irgendwie immer ein paar Dinge, die dann auch im Müll landen

BJ-Einsteiger

Habe auch gerade Sachen bei ebay verkauft, lief aber irgendwie schleppend diesmal, aber immerhin.
    Hab auch meinen Kühlschrank verkauft, haha der wird heutegeholt, jetzt kann ich hoffen, dass ich das WE umziehen kann
    Dsa mit dem immer mal Kleinigkeiten wegwerfen mache ich zur Zeit genauso. Oder ich sage mir,jetzt schmeisst Du 10 Sachen weg (und wenn es nur Papier ist oder so, aber weg ist weg )

Drama
    Besucher

keller ausgemistet + sachen zum wertstoffhof gefahren
    ein paar sachen für oxfam zusammengestellt
    bücher aussortiert + in kiste für bücherei-spende gepackt
    alte e-mail-postfächer gelöscht

Fortgeschritten Avatar von laurali

hab grad wieder ein paar alte handtücher und zwei tshirts aussortiert
    werd mich jetzt mal an die gewürze in der küche machen. wir haben so viele - die sind teilweise bestimmt nicht mehr zu benutzen ! mal sehen

BJ-Einsteiger

Hey, scheint ja bei allen ganz gut zu laufen!
    Ich hab mir das Buch "Feng shui gegen das Gerümpel des Alltags" ausgeliehen, allerdings weiss ich nicht, wann ich dazukommen soll, es zu lesen.
    Ich warte darauf, dass ich endlich in die neue Wohnung kann, weil ich hier raus muss, und sollte mich aufs Examen vorbereiten, was auch nicht so wirklich hinhaut. Kenn mich gar nicht wieder, in so unorganisiert gerade

Ich hab noch eine Frage, wie leicht fällt es euch, alte Freundschaften loszulassen? Ich hab gerade so eine Geschichte, eine Freundin hat mich irgendwie, bzw v.a. meine rund-um-die-Uhr-für-alle-da-sein-Eigenschaft total ausgenutzt und jetzt geht es ihr besser, und k.a. sie meldet sich nicht mehr wirklich und so.. Eigentlich sollte mich das freuen, oder zumindest nicht belasten, weil es tat mir schon weh dass ich immer, egal wie es mir ging, für sie da war, aber wenn es mir schlecht ging, kam nur ein "aha, ja bei mir ist grad..."
    ICh bin dumm, ich weiss

boah ich kenn das! mir gehts auch so .. irgendwie bin ich immer für alle da und sobald ich mal probleme hab, hat eine freundin z.b. keine zeit für mich usw..
    hmm die situation ist voll schwer - ich hab die eine freundin mal drauf angesprochen und gesagt was ich fühle. nach dieser aussprache wurde es dann besser. aber das ist ja leider nicht immer der fall..

BJ-Einsteiger

Ja, ich weiss auch nicht. Weisst du, ihr ging es ein Jahr lang nicht so gut, bzw, so schlimm fand ich es gar nicht, aber sie steigert sich in alles so rein, sieht ständig schwarz, alles wird ganz ganz schlimm..
    Naja, und mir geht es seit geraumer Zeit auch nicht so gut-mehrere Jahre. Aber mein nicht-gut-gehen hab ich eigentlich immer in den Hintergrund gestellt, habe jeden Tag Stunden damit verbracht, ihr gut zuzureden, ihr Mut zu machen, ihr neue Wege auzuzeigen-sie war auch sehr dankbar. Es war ein tiefer Kontakt, weil man halt jeden Tag gechattet hat und den Alltag des anderen genau kannte.
    Und nun geht es ihr besser, und sie meldete sich weniger. Mir ging es dannaufgrund mehrere Schicksalsschläge akut total schlecht, wir hatten wieder Kontakt( sie hatte mich etwas gefragt für das sie sich interessiert hat, und was ich eben wusste) und da hab ich ihr Auskunft gegeben u gefragt wies ihr geht. Hab ihr zugehört. Dann fragte sie wies mir geht, ich sagte, naja grad so lala weil einige Todesfälle. Dann kam irgendwas mit "tut mir leid dass ich nicht so für dich da sein kann wie du es immer bist" und das wars dann.
    Von dem her, ich könnte froh sein.

Aber andererseits haben sich auch im letzten Jahr ganz viele Freunde von früher wieder gemeldet, und das ist auch sehr schön.

Aber ich lern halt nie aus meinen Fehlern und opfer mich immer für andere auf und wenn dann deren Not vorbei ist.. Aber ich denke auch immer bei neuen Freunden- was kann der dafür, dass der und der das und das gemacht hat. Da fang ich wieder bei null an und ende bei null

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von Anastacia Beitrag anzeigen
    Aber ich lern halt nie aus meinen Fehlern und opfer mich immer für andere auf und wenn dann deren Not vorbei ist.. Aber ich denke auch immer bei neuen Freunden- was kann der dafür, dass der und der das und das gemacht hat. Da fang ich wieder bei null an und ende bei null
    Ich hab das früher auch mehr gemacht, aber dann habe ich gemerkt, dass es meine ganze Energie aufsaugt, wenn ich mich immer nur um andere kümmere. Das hat ja auch irgendwie was von Entrümpeln. Ich habe dann angefangen, solche Leute gezielt etwas abzublocken und nicht so tief einzusteigen. Interessanterweise trennen sich dann die echten Freunde von den Energiesaugern. Man muß aber bereit sein, 1. den Konflikt mit der Person ggf. auszuhalten und 2. damit umzugehen, dass man sich dann ja wirklich mit sich selber befassen muß und nicht mehr abgelenkt ist. Auch daran gewöhnt man sich.

Entrümpeln:
    Hab vorhin eine Kleiderspende weggebracht, fühlt sich gut an.
    Viele Grüße von sheena

Inventar Avatar von monito

Ich hab letztens auch ein paar T-Shirts, Hosen und alte Socken aussortiert War zwar nicht sooo viel, aber immerhin etwas
    Liebe Grüße
    monito

BJ-Einsteiger

Ja, irgendwie gehört es auch zum Entrümpeln, vor allem aber auch "einfacher Leben", wenn man mal "wahre" Freunde von "Scheinfreunden" trennt.
    Deswegen hab ich es auch hierher geschrieben, weil ich dachte, es ist nicht komplett OT..

Ich machs zZ auch so etappenweise mim Ausmisten, find das auch ok so, das ist irgendwie immer wie sone Pause vom Lernen und man fühlt sich danach irgendwie besser, hihi

ich war grad nochmal aktiv und hab mal einige sachen von unserem putz und waschmittel aussortiert , weil wir es eh nie benutzen. ich bring die sachen morgen zu meiner mama und was sie nicht gebrauchen kann, bringt sie weg!

so .. grad nochmal zwei tshirts und ein paar schuhe für die altkleidersammlung aussortiert. erzählt mal wies bei euch mädels läuft

Inventar Avatar von monito

Du bist aber früh aktiv am Ausmisten
    Mir ist eben beim Blick in den Schrank aufgefallen, dass ich noch einige Klamotten (v.a. Röcke) habe, die ich schon lange nicht mehr anziehe, weil sie mir nicht mehr gefallen. Da werde ich heute auch noch einiges rausschmeissen
    Liebe Grüße
    monito

ich hab ne 3 monate alte tochter und die ist immer um 5 uhr morgens wach, weisst

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Das kommt mir bekannt vor
    Wir haben allerdings bis 6 Zeit...

Ich sortiere auch fleissig den Kleiderschrank auf. Hatte da viele Tshirts, bei denen ich jetzt merke, dass sie zu kurz oder verzogen sind und die kommen mal gleich weg.... haben 2 Taschen: einmal Müll (alles mit Flecken oder Kaputt) und 1 Altkeider, die füllen sich stetig...

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich miste immer besonders viel aus + räume auf wenn ich Lernstress habe....aktive Lernflucht nennt man das wohl
    da nimmt das dann extreme Ausmaße an
    aber so bleib ich wenigstens am Ball
    morgen ist der papierkram dran...

Inventar Avatar von Dorry

Mir ist gestern was ganz anderes passiert: Ich hab in einer Schrankschublade einige Tops gefunden von deren Existenz ich gar nichts mehr wusste!

Da sie 3/4-Arm haben kommen die für den Spätsommer in Betracht. Aber ich hab mich total gefreut, weil sie echt hübsch sind. Keine Ahnung, warum die nach unten gewandert sind

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich sortiere Klamotten auch immer gleich nach dem Waschen aus. Da fällt mir dann oft auf ob T-Shirts verzogen sind oder kaputt sind etc.

Bei uns werden auch regelmässig die Altkleider abgeholt.
    In meinem Schrank wird es nie zu voll.

Fortgeschritten Avatar von britney

Dieser Thread hat mich dazu inspiriert, die Idee des "möglichst einfach leben" auch auf den Bereich Make Up zu übertragen. Mir ist nämlich aufgefallen, wieviele Schmink-Produkte ich horte.... und noch viel Schlimmer: Wie unnütz der ganze Kram ist! Ich frag mich nämlich wirklich, ob ich geschminkt tatsächlich soviel besser aussehe, dass der ganze (zeitliche und finanzielle) Aufwand gerechtfertigt wäre. Sollte man sich nicht besser lernen, zufrieden zu sein mit dem, was man von Natur aus hat? Beispielsweise habe ich von Natur aus dünne Wimpern... aber sehen Fliegenbeine mit 10 Schichten Dior und 5 Schichten Chanel Mascara wirklich besser aus? Oder ist das nicht einfach nur eine völlige Illusion? Getrieben von der Schönheitsindustrie, die ein Aussehen wie Eva Longoria verspricht... wenn man nur täglich die richtigen 462 Produkte benutzt, jaja schon klar!

Abgesehen davon fallen mir immer mehr Gründe ein, kein (oder nur wenig) Make Up zu tragen. Z.B. habe ich Hautunreinheiten, die viel besser abheilen, wenn man sie nicht ständig zuspachtelt... ausserdem merke ich gerade im Sommer, dass die Schminke spätestens nach einer Stunde in der Hitze dahinschmilzt.

Natürlich ist es was anderes, wenn man sich für einen speziellen Anlass schön zurecht macht und sich passend schminkt. Aber zumindest im Alltag empfinde ich das Horten von Beauty-Produkte und die Illusion des "jeden Tag perfekt aussehen" als Ballast. Also, ich gebe zu, leider bin ich nicht so mutig Anfangs werde ich die MakeUp-freien Tage wahrscheinlich auf meine Gammel-Sonntage verlegen Aber mein Ziel ist es, im Alltag eigentlich nie (oder nur minimal) geschminkt rauszugehen.
    Ich hoffe, eines Tages an der Beauty-Ecke des Supermarktes einfach so vorbei laufen zu können und mir dabei zu denken: "Den ganzen Kram brauch ich zum Glück gar nicht!"

Sorry für den langen Roman!!!

ich bin zur zeit auch dabei viele meiner makeup sachen zu reduzieren. ich hab z.b. 2 88lidschatten paletten verkauft, weil ich jetzt leider auch nicht mehr die zeit habe, grossartige AMUs zu zaubern.

ich hab auch meine gesichtspflege vor langem schon arg reduziert und meine haut kommt voll gut damit klar! ich wasche das gesicht eigentlich nur noc h und creme dann mit der blauen nivea ein. ab und zu noch ein alverde aprikosenpeeling aber ansonsten nix

heute kommen die klamotten von meinem mann dran *g* er zieht auch schon einige tshirts nicht mehr an und die werden aussortiert !

hach , ich bin richtig im aussortier-wahn raus mit dem ganzen zeug

BJ-Einsteiger

Oh, ihr seid ja alle fleissig!
    Ich war jetzt die letzten 2 Tage mit Umzug etc beschäftigt, man war das anstrengend u jetzt müsst ihr mir eins erklären, ich bin aus 19qm in 30qm gezogen, hatte davor alles gut verstaut u ordentlich und habe jetzt sogar ein eigenes Bad und eine Küche, aaaaber- ich sitze inmitten tausender Kisten, und weiss nicht wohin mit dem ganzen Zeug????? Ich hab aber auch einiges weggeworfen schon davor? Da stimmt doch was nicht

Also dekorative Kosmetik hab ich eigentlich sowieso so gut wie nichts, ein Make up, eine Wimperntusche, ein Puder und einen Labello. Habe aber schon überlegt mir mal mehr zu kaufen? Glaub das ist wenig, vor allem wenn ich immer sehe u lese was andere alles nutzen?

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Dieser Thread hat mich dazu inspiriert, die Idee des "möglichst einfach leben" auch auf den Bereich Make Up zu übertragen. Mir ist nämlich aufgefallen, wieviele Schmink-Produkte ich horte.... und noch viel Schlimmer: Wie unnütz der ganze Kram ist! Ich frag mich nämlich wirklich, ob ich geschminkt tatsächlich soviel besser aussehe, dass der ganze (zeitliche und finanzielle) Aufwand gerechtfertigt wäre.
    Gut geschminkt zu sein, gehört für mich zum Wohlfühlen dazu, es ganz aufzugeben wäre wirklich ein Verlust für mich. Ich schminke mich zwar nicht stark (im Sommer weniger, denn erstens verläuft alles und dann bräuchte man ja auch je nach Bräunungsgrad, auch einen anderen Puder etc...), aber für mich hat das Schminken etwas von "Ich kümmere mich um mich" und ist kein Ballast. Ich weiß auch, dass Schminke mich nicht perfekt macht, aber ein bißchen optimieren kann meiner Meinung nach nicht schaden .

Was die Make-Up Produkte angeht, hast du aber Recht. Es gibt soviel unnützes Zeug, für das man sein Geld rauswirft. Im Prinzip sollten wenige Produkte genügen, aber wo man hinschaut gibt es wieder neue Sachen, neue Versprechungen...

Da ich sowieso immer am Sparen bin, sind (größere) Kosmetikkäufe die Ausnahme, aber ich wäre froh, wenn ich es ganz lassen könnte und einfach nur die, sagen wir mal fünf, Produkte, die ich am Ende auch wirklich häufig verwende, nachkaufen würde. (und nicht immer etwas neues, denn das könnte ja besser sein...)

Das alles sehe ich als eine große Herausforderung an, denn Klamotten ausmisten, Bücher reduzieren usw. war für mich nicht so schwierig,... aber bei dieser Make-Up Sache konsequent zu sein, ist glaube ich bedeutend schwieriger. Naja, obwohl... mal sehen. Ich bin ja auch von der Hoppingphase bei den Gesichtscremes weggekommen.

belle_epoque
    Besucher

Also dekorative Kosmetik hab ich eigentlich sowieso so gut wie nichts, ein Make up, eine Wimperntusche, ein Puder und einen Labello. Habe aber schon überlegt mir mal mehr zu kaufen? Glaub das ist wenig, vor allem wenn ich immer sehe u lese was andere alles nutzen?
    Ja ich glaube das ist wenig....

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

So ungefähr sieht mein Inventar bei deko Kosmetik auch aus da brauch ich wirklich nicht ausmisten Und wenn man nicht mehr braucht mir genügt das Ok, ich hab mehrere Lipglosse, die ich regelmässig verwende. Diese sind aber wirklich im Dauergebrauch Ich Lipglosse
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Ich habe durchaus auch noch eine größere Deko Sammlung, aber das meiste davon benutze ich auch relativ regelmäßig. Gerade bei Lidschatten kommt es auch oft auf meine Stimmung bzw. den Anlass an, da existieren also mehrere Farben. Für mich eher wichtig: Ich überlege inzwischen wirklich genau, ob ich Produkt XY jetzt wirklich brauche (und komme meistens zu einem Nein )

Steinchen
    Besucher

Ich habe heute gerade wieder ein paar Ordner ausgemistet Mittlerweile bewahre ich nur noch wirklich gute Uniunterlagen auf, vieles kann da weg und ich schaue immer mal wieder in einen Ordner und sortiere aus

Drückt mir die Daumen, am 16.7. soll ich Prüfung haben (so meine Dozentin denn vorher wieder auftaucht und meine Anmeldung bis Freitag rausrückt ). An dem Wochenende oder in der darauffolgen Woche will ich endlich endlich den Keller in Angriff nehmen und dann kommen sowohl die Unterlagen von Herrn Dorry als auch meine dran. Da wird dann radikale aussortiert. Gefühlt hab ich irgendwie gar keine wichtigen Uni-Unterlagen

Drama
    Besucher

ich werde wohl auch meine unterlagen aus der ausbildung entsorgen, immerhin 4 ordner

in den letzten 8 () jahren haben sich so viele gesetze geändert, dass der großteil eh nicht mehr aktuell ist und es sind auch wirklich nur basics, die ich garantiert nie wieder vergessen werde

evtl. scann ich die unterlagen aber ein, so aus nostalgie auf der festplatte nehmen sie ja nicht wirklich platz weg

Experte

Ich habe gerade diesen Thread gefunden und er hat mich arg zum Nachdenken gebracht. Ich glaube, ich habe von vielem zu viel, bei Kosmetik ganz bestimmt, aber weg tun kann und will ich das nicht. Es sind keine Fehlkäufe dabei und ich werde versuchen darauf zu achten die Sachen erst mal zu verbrauchen und dann neu zu kaufen.
    Liebe Grüße
    von Ignatia

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Ich kann eigentlich sagen, dass ich eigentlich von nichts massig viel habe. Ich habe sehr wenige bücher, ein paar cds und ganz wenig zum Schönmachen (ein mascara und ein paar Nagellacke^^)
    Aber meine mutter ist so eine: oh wie schön, kaufen wir mal! Und deshalb probiere ich momentan, sie ein wenig zu bekehren!

Ja, irgendwie gehört es auch zum Entrümpeln, vor allem aber auch "einfacher Leben", wenn man mal "wahre" Freunde von "Scheinfreunden" trennt.
    Deswegen hab ich es auch hierher geschrieben, weil ich dachte, es ist nicht komplett OT..
    Diesen Ansatz finde ich auch sehr interessant Ich glaube, es geht ja allgemein darum, das Leben zu "entrümpeln"... früher habe ich mich sehr oft mit Leuten umgeben, die einen schlechten Einfluss auf mich hatten, die sich im Nachhinein als "Scheinfreunde" entpuppten etc.

Ich habe mal bewusst den Entscheid gefällt, dass ich mich nicht mehr mit solchen Leuten umgebe. Wenn ich merke (oder den dringenden Verdacht hege), dass zwischen mir und einer anderen Person die Chemie nicht stimmt, dann breche ich den Kontakt ab... natürlich mach ich das lauf eine höfliche Art und Weise, und beleidige niemanden! Aber langfristig achte ich schon sehr konsequent darauf, mich von Scheinfreunden etc zu trennen.

Seither merke ich, dass ich weniger Enttäuschungen erlebe, und auch mehr Zeit und Energie für die "richtigen" Freunde übrig habe. Ich kanns jedem nur empfehlen, ab und zu den sogenannten "Freundeskreis" zu entrümpeln!

Inventar Avatar von Lakiki

Natürlich ist es was anderes, wenn man sich für einen speziellen Anlass schön zurecht macht und sich passend schminkt. Aber zumindest im Alltag empfinde ich das Horten von Beauty-Produkte und die Illusion des "jeden Tag perfekt aussehen" als Ballast. Also, ich gebe zu, leider bin ich nicht so mutig Anfangs werde ich die MakeUp-freien Tage wahrscheinlich auf meine Gammel-Sonntage verlegen Aber mein Ziel ist es, im Alltag eigentlich nie (oder nur minimal) geschminkt rauszugehen.
    Ich hoffe, eines Tages an der Beauty-Ecke des Supermarktes einfach so vorbei laufen zu können und mir dabei zu denken: "Den ganzen Kram brauch ich zum Glück gar nicht!"
    Haha..das kommt mir so bekannt vor, weil ich selber, genauso wie du, so vor ein paar Monaten war. Jeden Tag Makeup, Puder, Rouge/bronzer, Augenbraun, (Lidschatten), kajal und natürlich fett Mascara
    Jetzt kann ich nur noch lachen, was ich alles benutzt hatte. Vor ein paar Monaten hatte ich genau den gleichen Denkanstoß so wie du ihn jetzt hast und es hat geklappt
    Meine Haut neigt auch zu Unreinheiten und am Anfang (damit die umstellung nicht zu hart ist) habe ich alles nach und nach minimiert und jetzt trage ich manchmal Rouge oder manchmal noch Wimperntusche, aber auch nicht täglich. Was mir positiv aufgefallen ist, meine Haut hat sich deutlich verbessert kriege nur noch ein zwei Pickel, wenn ich meine Tage bekomme, aber ansonsten nichts und was ich komisch fand, meine Wimpern sind dichter geworden, seitdem ich nicht mehr täglich mascara benutze. Ja weitere positive aspekte, ich bin morgens so schnell fertig und ich spare ungemein viel geld, weil ich wirklich im budni am dekokram vorbei laufen kann..das konnte ich vor paar Monaten nicht. Ich bin glücklich so

belle_epoque
    Besucher

Guckt mal hier eine Sendung auf Arte über Konsum:

Shoppen bis zum Umfallen

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Haha..das kommt mir so bekannt vor, weil ich selber, genauso wie du, so vor ein paar Monaten war. Jeden Tag Makeup, Puder, Rouge/bronzer, Augenbraun, (Lidschatten), kajal und natürlich fett Mascara
    Jetzt kann ich nur noch lachen, was ich alles benutzt hatte. Vor ein paar Monaten hatte ich genau den gleichen Denkanstoß so wie du ihn jetzt hast und es hat geklappt
    Ja früher habe ich wirklich jeden Tag das Gesamt-Programm durchgezogen... stand also mind. eine halbe Stunde vor dem Spiegel Das Tragische an der Sache find ich ja, dass MakeUp eigentlich mein Aussehen gar nicht wesentlich verbessert hat. Jedenfalls nicht so sehr, dass der ganze Aufwand gerechtfertigt gewesen wäre Und bei manchen Looks (so im Daniela Katzenberger Style, LOL) denke ich im Nachhinein sogar, dass es eher eine Verschlimmerung des Aussehens war!

Jedenfalls sehe ich keinen Sinn mehr darin, mich im Alltag mit einer dicken Schicht Schminke zuzuspachteln... und das Beste, man spart sehr viel Geld und Zeit dadurch

Experte

Eine dicke Schicht gibt es bei mir auch nicht, aber eine ordentliches alltagstaugliches schon.

Pflege, Make up, Mascra, Augenbrauen, Lidstrich, Lippenstift, Rouge, ohne gehe ich eigentlich gar nicht raus, außer ich bin krank.
    Liebe Grüße
    von Ignatia

Fortgeschritten Avatar von wurmeli

das Schminken macht ja noch Spaß aber das Abschminken ist ja Horror, besonders wenn man abends bereits müde ist. Ich bewundere immer Frauen, die sich jeden Tag schminken.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

So lange dauert Abschminken doch auch nicht Es gibt ja schon getränkte Pads fürs Augenmake-up entfernen und wenn ich vor Müdigkeit auch fast umfalle, habe ich noch die getränkten Tücher fürs Gesicht. Ich schminke mich auch jeden Tag, im Sommer fällt aber die getönte TC und das Rouge weg. ABer die Augen müssen auf jeden Fall geschminkt werden und Lippi und gut ist. So lange dauert das nun nicht.

Drama
    Besucher

abschminken find ich jetzt auch nicht schlimm ...

hab gerade 6 oder 7 paar schuhe ausgemistet und 3 weitere bei ebay eingestellt. wenn ich die bis nächste woche nicht loskriege, kommen die mit den anderen weg

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

Ich habe mal bewusst den Entscheid gefällt, dass ich mich nicht mehr mit solchen Leuten umgebe. Wenn ich merke (oder den dringenden Verdacht hege), dass zwischen mir und einer anderen Person die Chemie nicht stimmt, dann breche ich den Kontakt ab... natürlich mach ich das lauf eine höfliche Art und Weise, und beleidige niemanden! Aber langfristig achte ich schon sehr konsequent darauf, mich von Scheinfreunden etc zu trennen.
    das versuche ich im moment auch. aber ich finds sehr schwierig, da ich hier noch nicht lange wohne und froh um jeden kontakt bin. aber auch dass man erst nach verhältnismäßig langer zeit feststellt, dass eine person einem 'schadet' - und sich dann über die vergebene liebesmüh ärgert.

ich hab, als ich diesen thread gefunden habe, gleich mal angefangen meinen freundeskreis zu entrümpeln. und jetzt so langsam sortier ich auch die übrigen lebensbereiche aus, vorallem was meine konsumgewohnheiten betrifft.

@belle epoque: den arte-film hab ich gerade eben auch gesehen. noch besser fand ich: Anleitung zur Katastrophe diesen film sollte jeder gesehen haben, ist leider nur noch bis morgen verfügbar ....
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von VermissterTraum Beitrag anzeigen
    @belle epoque: den arte-film hab ich gerade eben auch gesehen. noch besser fand ich: Anleitung zur Katastrophe diesen film sollte jeder gesehen haben, ist leider nur noch bis morgen verfügbar ....
    Ja Nachdem ich den Link reingestellt habe, hab ich auch die Anleitung zur Katastrophe angesehen. Ich find Arte toll, beonders diese Plattform, wo man sich die Sendungen nochmal ansehen kann.